Tablets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallöchen Leute,

      da ich hier auch eine Kaufberatung über Smartphones gelesen habe, denke ich passt meine Frage hier sicher auch mit rein.

      Ich möchte mir ein Tablet zulegen und habe mich dahingehend bereits ein wenig im Internet informiert, welches für meine Ansprüche geeignet wäre.
      Nur bin ich nicht all zu bewandert in diesen technischen Dingen und bin daher der Meinung, dass ich soviel Informationen heranziehen kann wie man will,
      um mir auf meine Weise eine fundierte Meinung zu bilden, aber eine persönliche Kaufberatung einer Community trotz alledem in nichts zu schlagen ist.

      Daher starte ich gleich mal mit den Dingen die wichtig wären zu erwähnen:

      ___________________

      - das Tablet möchte ich nur fürs Surfen benutzen (keine Telefonie, Spiele, Bild-/Videobearbeitung, etc...)
      - einige Seiten auf die ich mich meistens bewege wären das PB, Youtube, Rapupdate oder Google
      - abspielen von Videos im Internet sind mir sehr wichtig

      - möglichst beste Prozessorleistung
      - möglichst schnellste Internetverbindung

      - Leistung der Kamera für Bilder/Videos ist zweitranging

      - Display sollte möglichst groß sein
      - Farbe: nicht silber oder weiß, alles andere ist mir recht

      - Herunterladen von Videos oder Bilder werde ich bestimmt auch machen, diese wandern aber
      dann später auf meinen PC bzw. externe Festplatte, daher benötige ich nicht viel Speicherplatz

      - benutzen werde ich es meistens zu Hause und eher selten unterwegs

      - Preis ist zweitrangig
      ____________________

      Vielleicht könnt ihr anhand o. g. Daten bereits was rausfischen. Ich wäre euch auf jedenfall für jede Empfehlung sehr dankbar!

      LG
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Hallo Rico,
      wie ich aus deine Anfrage herauslesen konnte bist du hier explizit auf ein Android Tablet aus. Dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich für ein iPad 2 entschieden hatte, aber wenn du dich selbst schon „ein wenig“ informiert hast und eine engere Auswahl in betracht gezogen hast, du jedoch Erfahrungsberichte haben willst, dann würde ich dir eventuell Amazon Rezensionen bzw. Testberichte empfehlen. Anhand dieser solltest du sicher das perfekte Tablet für dich finden. Eventuell besitzt auch jemand in deinem Freundeskreis/Familie schon ein Tablet kann dir das Gerät mal zur Verfügung stellen, damit du ein Gefühl dafür bekommst ;)

      Grüße, ATTi
    • Rico schrieb:

      - das Tablet möchte ich nur fürs Surfen benutzen (keine Telefonie, Spiele, Bild-/Videobearbeitung, etc...)
      - einige Seiten auf die ich mich meistens bewege wären das PB, Youtube, Rapupdate oder Google
      - abspielen von Videos im Internet sind mir sehr wichtig



      - möglichst beste Prozessorleistung
      Nur zur Info: Prozessorleistung ist bei deinem Anwendungsbereich nicht so wichtig.

      Also ich hab mir das Nexus 7 (2013) vor n paar Monaten für mein Studium gekauft und bin mit dem Teil super zufrieden!
      Ich hab 269€ (warens glaub ich) gezahlt für die 32 gb Variante und das Teil ist absolut TOP zu diesem Preis!

      Im Internet Surfen funktioniert problemlos, Display ist sehr gut, Akku ist auch gut.
      Der Einzige Nachteil ist, dass es halt ein 7 Zoll Display hat.

      Ich könnte dir jetzt zwar raten auf das Galaxy Note Pro 12.2 zu waren, da es ein riesen Display hat und eine super gute Auflösung, aber das wäre sinnlos bei dem was du damit machen willst.

      Auch wenn du ein großes Display haben willst würde ich dir trotzdem zu dem Nexus 7 raten.
      7Zoll sind jetzt vielleicht nicht riesig, aber diese sollten für das was du mit dem Tablet machen willst völlig ausreichen!


      PS: Das gute ist du bekommst relativ schnell ein Update auf die neuste Android Version. Kann manchmal extrem nützlich sein.

      Außerdem sieht es nicht so aus als ob dein Tablet eine enorme Leistung erbringen muss. Daher fänd ich es sinnlos ein Galaxy Tab oder Ipad o.ä
      zu kaufen, da du es nicht ausreitzt.
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Ich bin schon stark dran zu überlegen ob ich mir das Nexus 7 (2013) besorge.
      Dazu habe ich mir schon ein paar Reviews angeschaut und der allergrößte Teil ist vollstens überzeugt von dem Teil.

      Nur weiß ich noch nicht ob ich es mir mit Wifi oder LTE hole. Mit den ganzen Funkverbindungen habe ich mich letzens auch mal beschäftigt.

      Mit LTE kostet es zw. 100 € und 150 € mehr. Auf der einen Seite soll LTE bundesweit noch nicht voll ausgebaut sein und eher noch in den "Teenieschuhen" stecken,
      andererseits soll LTE die Zukunft gehören und sehr viel schneller mit den Seitenaufbau im Internet sein.

      Nach Recherche auf lte-anbieter.info ist mein Wohnort nicht in der Empfängerzone von LTE, doch beim Pendeln zwischen Wohung und Arbeit durchquere ich immer den Bereich.

      Dabei wäre zu erwähnen, dass ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten mit LTE oder WiFi Verbindungen habe, wo ich das effizient testen könnte.
      Vielleicht wäre ich ja schon mit Wifi zufrieden, aber ich kann halt nur spekulieren.

      Kann mir jemand einen Rat geben was ich am besten nehmen sollte?
      ___________________________

      Zum Anderen kenne ich mich immer noch nicht richtig mit den Verträgen bzw. Tarifen aus.

      Wenn ich z.B. ein Nexus mit Wifi nehme, muss ich mich dann auch über einen Mobilfunkanbieter anmelden?
      Ich habe bis jetzt nur von LTE gehört, dass das kostenpflichtig ist.

      Telefonieren ist wie gesagt nebensache und muss evtl. nicht sein. Daher kann ich ja auch auf eine SIM-Karte verzichten oder?
      Nur wie ich ins Internet komme ist mir noch nicht ganz klar. (wie gesagt ich kenne mich mit den Sachen nicht so gut aus)
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Rico schrieb:

      Kann mir jemand einen Rat geben was ich am besten nehmen sollte?
      ___________________________

      Zum Anderen kenne ich mich immer noch nicht richtig mit den Verträgen bzw. Tarifen aus.

      Wenn ich z.B. ein Nexus mit Wifi nehme, muss ich mich dann auch über einen Mobilfunkanbieter anmelden?
      Ich habe bis jetzt nur von LTE gehört, dass das kostenpflichtig ist.

      Telefonieren ist wie gesagt nebensache und muss evtl. nicht sein. Daher kann ich ja auch auf eine SIM-Karte verzichten oder?
      Nur wie ich ins Internet komme ist mir noch nicht ganz klar. (wie gesagt ich kenne mich mit den Sachen nicht so gut aus)


      Das hängt eben ganz davon ab, ob du mit dem teil auch unterwegs im Internet surfen willst. Ich habe mir das iPad mit 3G modul gekauft. Allerdings ohne Vertrag.
      Anfangs habe ich das noch nicht benötigt, weil ich das Tablet meist Zuhause, bei Freunden und Familie genutzt habe. Wifi war dort so gut wie immer vorhanden.

      Als ich dann aus arbeitstechnischen gründen viel außerhalb meines gewohnten Umfelds unterwegs war habe ich mir einen "günstigen" Tarif online gesucht, der monatlich kündbar war. Gesagt getan. 10€ pro Monat für 2GB Datenflat investiert und abends im Hotel das PB durchstöbert und auf Youtube Videos geschaut.
      Nachdem ich dann wieder zuhause gearbeitet habe kündigte ich den Tarif und nutze das Pad nun wieder ausschließlich im Wifi.

      Du siehst also, ein nettes extra, aber nicht zwingend erforderlich, wenn es dein Umfeld erlaubt. Gut ist halt, wenn man sich durch den Aufpreis nicht abschrecken lässt und sich die Möglichkeit offen hält.

      Wenn du das nexus in einem der großen Elektromärkte erwirbst musst du dich nicht beim Mobilfunkanbieter melden. Gleiches gilt, wenn du es im Shop von einem der Anbieter kauft (egal ob 3G/LTE oder Wifi only) sollte der Shop überhaupt reine Wifi Tablets anbieten. sofern du eines mit Modul beim Anbieter kaufst musst du dir im klaren sein, dass das Teil dann gelockt ist auf diesen Anbieter.

      ins Internet kommst du mit dem Tablet ganz einfach über deinen Router (Name und Passwort eintragen) und mit Sim Karte loggt er sich automatisch nach Start ins Netz ein (wie beim Smartphone auch).

      Grüße, ATTi
    • Rico schrieb:

      Wenn ich z.B. ein Nexus mit Wifi nehme, muss ich mich dann auch über einen Mobilfunkanbieter anmelden?
      Nein musst du nicht, da das Nexus dann ohne Sim-Karte funktioniert.

      Zu dem LTE Zeugs kann ich nur aus meiner Sicht berichten:

      Ich hab mir das Nexus für mein Studium gekauft und bin vollkommen zufrieden (ohne LTE). Fast überall wo ich bin hab ich Wlan
      und wenn ich mal wo bin wo es kein Wlan gibt, brauch ich nicht unbedingt Internet.

      Zu dem hab ich noch ein Handy mit ner I.net Flat für Whatsapp, E-mails, Facebook etc. und wenn ich jetzt mal eine Woche i.wo bin (wo ich kein Wlan hab)
      und ich unbedingt den neuen Manga auf meinem Tablet anschauen will, aktiviere ich einfach das Tethering (mobiler Hotspot) an meinem Handy und nutz das
      mobile Internet meines Handys mit meinem Tablet. (Das Tablet verbindet sich dann über Wlan mit meinem Handy)

      -> Ich brauch auf meinem Nexus 7 kein LTE.

      PS: Ich hab damals beim Kauf auch lange drüber nachgedacht, aber die Argumente für LTE waren einfach zu schwach.
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godlike ()