Kapitel 734 - "Der Klingenwind von Rommel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 734 - "Der Klingenwind von Rommel"

    Was sagt ihr zu Kapitel 734? 91
    1.  
      Ausgezeichnet (24) 26%
    2.  
      Überdurchschnittlich (26) 29%
    3.  
      Mittelmäßig (34) 37%
    4.  
      Schlecht (5) 5%
    5.  
      Messer rein, Gedärme raus (2) 2%
    One Piece 2014, go! Das Warten hat ein Ende, das erste Kapitel im neuen Jahr erscheint. Kurzer Spoiler von redon:

    redon schrieb:

    The guy who tried to stand up was Rebecca and she is the winner of block D.


    Rebecca entscheidet also den D-Block für sich! Für mehr Infos müssen wir wohl noch warten...

    Unvollständiger Spoiler

    Skript von Ishuhui, übersetzt von Divvens:

    Divvens schrieb:

    > Rebecca stands up as the crowd begins to insult her and start spewing harsh words at her.
    > Outside the Colosseum, Vice Admiral Bastille speaks about a man (I cannot translate the name, it's messy, sorry).
    > Bastitlle tells all the Marines that the man (he is speaking about) took out everyone in Block D.
    > The Marines have been chasing this man for quite a while but have failed to capture him. The man is rumored to be two times more powerful than Cavendish.
    > King Riku has been captured and taken to the Palace, where Law is on the ground unconscious and Doflamingo has a wicked smile (and is super confident)
    > Luffy, Zoro and Kine'mon reach the Palace doors and meet someone who would like to "guide" their way.
    End Of Chapter


    stephen schrieb:

    the spoilers are "true" but they are leaving out a massive piece of information in order to keep you debating even longer


    Der Titel des Kapitels lautet "Kamaitachi von/aus Rommel". Bei Kamaitachi handelt es sich um eine japanische Sagenfigur, wo ein Wirbelsturm Personen und Dinge zerschneidet. Hinter diesem Wirbesturm stecken flinke Wiesel, welche die Schnitte mit ihren Klauen verursachen. Wir haben das hier aber mit "Klingenwind" im Titel übersetzt, damit es sich nicht so komisch anhört.


    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 734 - Kamaitachi of Rommel

    .... holy, Rommel!? As in General "Desert Fox" Rommel?

    As the 20+ contestants left in block D were all knocked out, one person gets up.
    Rebecca stands up, using her sword as crutch. The crowd boos.
    Everyone else lies knocked out (yes, including Meadows).
    Ladies cry out worried about Cavendish, fans of Oorumbus can't believe he lost, etc.

    Outside the coliseum, Vice Admiral Bastille tells a marine about the kamaitachi of Rommel.
    (Kamaitachi is a Japanese folklore monster, and a strange natural phenomenon of wind slicing up objects)
    In the Rommel Kingdom, it was said wind blows through at night slicing people up.
    The marines went to investigate, and found out the wind was caused by one man... calling himself "Hakuba" (white horse)
    The slim, shadowy figure is holding a saber.
    The marines have not caught the man, but Hakuba appears at every city a certain pirate visits...

    Rebecca's flashback to the fight in block D, as she stares at the fallen Cavendish

    Rebecca is dodging Suleiman's attacks, when suddenly Cavendish stumbles onto Suleiman.
    There's something wrong with Cavendish... he falls asleep.
    Several gladiators take the chance to attack Cavendish... that's when he dissapears
    Then, like a gust of wind, everyone in the coliseum gets cut up by an invisible force.... much like how Kuro did back in early One Piece.

    It was Cavendish. With an evil face. Rebecca narrowly avoids getting cut, taking the blunt with her helmet.
    As the evil face fades away from Cavendish, his actual persona is still asleep.

    That's how this all happened...

    The Vice Admiral explains to the marine... Caven turns into Hakuba while daydreaming.
    Hakuba is Cavendish's other personality.

    When Hakuba first commited crime and fled to the sea, Cavendish became a pirate.
    The marine feels sorry for Caven, but the VA tells him Caven is enjoying this situation, do not give him mercy.
    Cavendish is a genius swordsman to begin with, and Hakuba is twice as strong as Caven.
    Unfortunately the fact he falls asleep when Hakuba comes out, worked against him in this tournament format...
    (you have to be conscious to win lol)

    Sabo praises Rebecca for being the only one who could see Hakuba, and manage to dodge the attack.
    Although he has no intention of letting her have the Mera Mera fruit.

    Meanwhile in Dressrosa Palace
    Doflamingo is laughing as he and captured Riku sit there watching the fight.
    Dofla tells Riku how his granddaughter is a lucky woman. (uh... Sabo just said that wasn't luck, Doffy...)
    He mocks the former King on how desperate he has become, going after the devil fruit.
    He continues to mock him saying his linage has been rather active lately, including Violet's action, and asks him if this was some special day for the Riku family.

    Viola is a cunning woman, she took her chance. She bid on Trafalgar Law and the Straw Hat pirates to defeat Dofla.
    But Law is as you can see, in his hands (Law is shown, unconscious on a chair, beat up and chained)
    And Strawhat Luffy will never leave the Coliseum as a human.
    The only active strawhat is the cyborg Franky, but he doubts Franky can take on his officers.
    Franky is shown getting german suplexed by Senior Pink

    The pieces left are just Pirate Hunter Zoro, Fox-fire Kin'emon, Nico Robin, and Sogeking.
    The only entrance to the factory is the Toy house and the Palace entrance, they will never reach the underground

    (what is with Dofla being wrong about everything this chapter)

    The Tontatta girl (whose name escapes me atm) explains to Luffy/Zoro/Kin that they can get to the Factory from the Palace Entrance. They are all connected within.

    She tells them operation SOP is already underway.
    The three arrive at the lift connected to the Palace Entrance.
    There's supposed to be a guard there they have to show permit to, the Tontatta worries that beating up the guard will alert them.
    But the person they find waiting for them at the lift is Violet.
    You're Straw Hat Luffy, right? I've been waiting for you. I'll let you into the Palace!

    End of chapter


    Skript von CCC
    Chapter 734
    “The Kamaitachi of Rommel”
    Cover Story:
    “Usopp is riding a giraffe and painting patterns on those without any”
    “Sent in by Croquette of Aichi Prefecture”
    Page 2:
    Blurb: “How did this turn out…!?”
    Gats: “What a bizarre finish!! The 20-odd stalwart fighters who remained…!!”
    “…Were all mysteriously knocked out in a flash!!! D-block sure has been a doozy!!!”
    “But in the center of the ring…!!”
    “At this very moment!!”
    “Someone is attempting to stand!!”
    “Will this be our winner!?”
    “Is this the one responsible for it all!!?”
    Gray sfx: *clink*
    Page 3:
    Rebecca: “Haa”
    “Haa”
    “Haa”
    Gats: “Re…”
    “Rebecca!!!”
    “It was Rebecca who stood up!!”
    Page 4:
    Gats: “The promising candidates of D-blocks, said to be potential winners…”
    “All those infamous warriors…”
    “None have been able to stand…!!!”
    “So the final contestant moving on to the next round in this, Dressrosa’s fighting tournament…!!”
    “…Is, of all people, the one carries the sullied blood of the Riku royal family…”
    “The prisoner gladiator…!!!”
    Page5:
    Gats: “Rebecca!!!”
    Crowd: “Fuck you!!”
    “What’d you do, Rebecca!?”
    “I demand an investigation!!!”
    Gray sfx: *clang*
    Text: “Prisoner gladiator lodgings”
    Prisoners: “Rebecca did it!!!”
    “I don’t know what happened, but…!!”
    “Anyway, she won!!!”
    Crowd: “What a terrible outcome!! What’d you do to Cavendish-sama!?”
    “There’s no way Commodore Orlumbus could lose to that little girl!!!”
    Page 6:
    Marine: “Kamaitachi?”
    Bastille: “ “The Kamaitachi of Rommel” ”
    “Long ago, in the Rommel Kingdom during the night, a wind would blow that cut people to shreds”
    “These mysterious incidents kept occurring…!! So a Marine battleship was dispatched”
    “Those Marines also fell victim to that “wind,” but…”
    “In the end, the true identity of that cutting wind was…”
    “A single man who went by the name “Hakuba””
    “To this very day, we haven’t caught him”
    “And he always appears in towns where a certain pirate happens to be visiting”
    TN: “Kamaitachi are Japanese folklore monsters; weasels with scythes that move too quickly to be seen and deliver cuts as if from a whirlwind”
    Page 7:
    Someone: “Wahh!!”
    Rebecca: “Haaa…”
    Suleiman: “You can’t run forever, little girl!!!”
    Cav: “Uhhh”
    Rebecca: “Eh…”
    Page 8:
    Rebecca: “That guy…”
    “His stance is odd!!”
    “He’s asleep!?”
    Page 9:
    Bubble sfx: *blow*
    *pop*
    Page 10:
    Nothing
    Page 11:
    Nothing
    Page 12:
    Sfx: *fwssh!!*
    Black sfx: *zzz*
    Final panel right sfx: *clang*
    Final panel middle sfx: *thud*
    Page 13:
    Marine: “So… somnambulism!?”
    Bastille: “That’s right”
    “Cavendish would suddenly open his eyes while sleeping…”
    “And become Hakuba, a completely different man…!!”
    “Hakuba would commit his crimes and be chased out to sea…”
    “But the one who became a pirate was Cavendish”
    Marine: “Wow… what an unlucky guy…!!”
    Bastille: “He doesn’t deserve any sympathy…!!”
    “He revels in his condition and the fame it brings him”
    “Pitying him will only trip us up”
    “Cavendish is already a prodigy at swordplay”
    “But Hakuba is twice as strong, even…!!!”
    “His predisposition to fall back asleep after appearing, though…”
    “Is quite unsuitable for a contest-style match”
    Page 14:
    Crowd: “Rebecca can’t have won!!!”
    “Make sure she doesn’t have a gun or something!!”
    SFX: *drip*
    Rebecca: “The finals!!!”
    Sabo: “Only she was able to see through Hakuba’s swordplay”
    “It wasn’t dumb luck… But whatever happens…”
    “I’m not giving up the Mera Mera no Mi”
    Jesus: “The finals, at last”
    Page 15:
    Text: “Dressrosa: Palace”
    DD: “Fufufuffuffuffuffu…!!”
    “Did you see that, just now!?”
    “That granddaughter of yours has the devil’s luck!!”
    “But”
    “I never would have thought you’d both show up in the tournament”
    “Well, King Riku!!!”
    “A former king must really have his back against the wall for him to be going after a devil fruit”
    “But the actions of your family today have become intolerable…”
    Riku: “Rebecca…!!”
    DD: “Violet as well”
    “Is today some sort of anniversary or what?”
    Page 16:
    Riku: “What you did this morning was more than enough…”
    CP0: “The matter of his resignation from the Shichibukai…”
    “…Was a false report”
    Riku: “For me to keep fighting for this country and everything it stands for!! That’s all”
    DD: “…That may be your reason…”
    “But it’s not Viola’s…!!”
    “She’s got a knack for foresight…!! So she’s made a wager!!”
    “I’ve been expecting the new Shichibukai to come and oppose me…”
    “Trafalgar Law”
    “And with treacherous blood in his veins, the “man of the hour” from two years ago…”
    “…Monkey D. Luffy! They’ve formed a pirate alliance designed to take me down!!!”
    Page 17:
    DD: “But Law is already, well, as you can see…!!”
    “And Strawhat Luffy…”
    “Won’t be leaving the colosseum as a human…!!”
    “And as for their movements at the present…”
    “The Strawhat crew’s Cyborg Franky…”
    “Is attacking the Toy House alone”
    “But can he really hope to match my officers…?”
    “The remaining Strawhat “pieces” are Pirate Hunter Zoro”
    TN: “Pieces,” as in chess/shogi pieces.
    “Kin’emon of the Foxfire, Nico Robin, and Sogeking. Just those four”
    “The Toy House and the palace entrance…”
    “Besides those two routes, there are no other ways into the factory…!!”
    Page 18:
    DD: “They won’t even be able to reach the underground…!!!”
    Text: “At the base of the King’s Plateau”
    Kin: “So, should we enter the “palace,” we may proceed to the “Toy House” and the “factory”!?”
    Wicca: “They’re all connected on the inside”
    Kin: “But I still cannot believe there exists a person so small!!”
    Luffy: “You’re like a toy!! Dwarves are so cool!!”
    Text: “Kin’emon in Frog”
    “Zoro in Cat”
    “Luffy in Carp”
    Wicca: “The truth is, we only ever reveal ourselves to big humans who are members of the royal family, but…”
    “The Strawhat Crew Usolanders are exceptions!!”
    Someone: “Uso…lander…?”
    Page 19:
    Wicca: “The Captain’s group’s “SOP strategy” has already begun”
    “Look!! Up ahead!!”
    “It’s the lift that goes up to the palace!!”
    “We have to show the guard riding that lift an entry permit”
    Luffy: “Why not just kick his ass!?”
    Wicca: “That would cause a scene, and more foes would be sure to…”
    Luffy: “Hmm? Someone’s there!? Is it another enemy!?”
    Violet: “You’re Strawhat Luffy, aren’t you!?”
    Luffy: “Eh!?”
    Violet: “I’ve been waiting!!”
    “I’ll let you into the palace!!”
    Blurb: “Reassuring guidance!!”
  • Also jetzt doch Rebecca?

    Da sieht man wieder mal, man kann die irrwitzigsten Theorien auspacken und die logischsten Schlüsse haben und trotzdem werden sie immer wieder über den Haufen geworfen.

    Irgendwie glaub ich das Oda das Pirateboard liest und sich denkt: Hmm ... Rebecca kann es also nicht sein ? Neee, lassen wir Rebecca gewinnen und alleine aufstehen. Das passt schon.

    Okey ... nachdem der erste WTF?? Moment des Jahres 2014 verkraftet ist wart ich mal auf das ganze Kapitel xD

    Hypa Hypa

  • Das passt doch vorne und hinten nicht. Ok, von mir aus gibt es in der Riku-Familie eine spezielle Lichtgeschwindigkeitsattacke. Das erklärt für mich aber dennoch nicht, wieso Rebecca ihrerseits im letzten Panel von 733 im Wunden im Gesicht am Boden liegt.

    Darüber hinaus: Bastille erzählt von einem "Mann", der in Block D ist, schon lange gesucht wird und doppelt so stark wie Cavendish ist - der wird jetzt nur so nebenbei erwähnt, während Rebecca die strahlende Siegerin in Block D ist, wo sie doch grade noch verletzt am Boden liegt?

    Tut mir Leid, aber das ist irgendwie absolut unschlüssig für mich. Ich bleibe dabei, dass Bastille von Meadows redet und ganz unabhängig davon, womit das Chapter 734 endet, wir einen Kampf zwischen Meadows und Rebecca zu sehen bekommen, wie es ein paar Leute bereits im Thread zu 733 erhofft haben.

    So einfach kommt mir Rebecca nicht weiter in die nächste Runde.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • KaneZ schrieb:

    Das passt doch vorne und hinten nicht. Ok, von mir aus gibt es in der Riku-Familie eine spezielle Lichtgeschwindigkeitsattacke. Das erklärt für mich aber dennoch nicht, wieso Rebecca ihrerseits im letzten Panel von 733 im Wunden im Gesicht am Boden liegt.

    Darüber hinaus: Bastille erzählt von einem "Mann", der in Block D ist, schon lange gesucht wird und doppelt so stark wie Cavendish ist - der wird jetzt nur so nebenbei erwähnt, während Rebecca die strahlende Siegerin in Block D ist, wo sie doch grade noch verletzt am Boden liegt?

    Tut mir Leid, aber das ist irgendwie absolut unschlüssig für mich. Ich bleibe dabei, dass Bastille von Meadows redet und ganz unabhängig davon, womit das Chapter 734 endet, wir einen Kampf zwischen Meadows und Rebecca zu sehen bekommen, wie es ein paar Leute bereits im Thread zu 733 erhofft haben.

    So einfach kommt mir Rebecca nicht weiter in die nächste Runde.


    Also so wie ich das verstanden hab ist das ihrgend jemand (ein starker Charakter über den spricht Bastille) der alle erledigt hat und dann ist er wieder verschwunden und nun steht Rebecca auf und gewinnt.

    Was mich noch interessieren würde wer das Palast Team jetzt führen möchte bzw. unterstützen.
  • Ich deute es einfach mal so, das der von Bastille genannte man nicht im Block D kämpft, er hat ihn aus einem uns unbekannten Grund, einfach komplett ausgeknockt.
    Persöhnlich muss Ich sagen finde Ich Rebecca als Gewinnering nicht schlecht, nur den Weg des Sieges nicht gloreich.

    König Riku bei Law ist für mich ok, hei´t sie werden zusammen von Ruffy daraus geholt, wobei es aber verdammt nach einer Falle oder Violet aussieht, wer die 3 auch immer führt. Ich hoffe da kommt noch was von der TS und Mom, noch jem. neues, der nebenbei auf don chijaos Kopfgeld niveau liegen müsste + wenig antworten ist nicht so ganz das, was ich mir erhofft habe...

    Mal auf die Chinesen hoffen das da mehr kommt.
    "Wo liegen meine Grenzen?
    Habe ich sie schon erreicht?
    Antworten..."
  • Kapitel 734 - I - Spoiler/Return of Violet?

    Die Spoiler verwirren mich ehrlich gesagt mehr, als dass sie Aufschluss geben.

    > Rebecca stands up as the crowd begins to insult her and start spewing harsh words at her.


    Okay das ist jetzt nicht die große Überraschung, denn ich glaube es war jeden klar, dass Rebecca nicht so sang und klanglos aussortiert werden wird. (Okay hab ich bei Cavendish auch nicht gedacht :P)
    Die Reaktion der Zuschauer, die absolut nicht zufrieden damit sind, dass Mrs. Satan gewonnen hat, ist auch nicht sonderlich überraschend. Viel wichtiger ist jetzt aber, ob sie nun alleine aufsteht oder nicht.
    Am Ende trollt uns Oda und neben Rebecca steht zumindest noch Cavendsih und Meadows wieder auf ;)

    > Outside the Colosseum, Vice Admiral Bastille speaks about a man (I cannot translate the name, it's messy, sorry).
    > Bastitlle tells all the Marines that the man (he is speaking about) took out everyone in Block D.
    > The Marines have been chasing this man for quite a while but have failed to capture him. The man is rumored to be two times more powerful than Cavendish.


    Zuerst einmal freut es mich, dass es mal wieder einen Auftritt für Bastille gibt, der trotz seiner kaum vorhandenen Screentime, irgendwie zu meinen Lieblingsvizeadmirälen gehört.
    Der andere Teil ist aber sowas von kryptisch, dass ich selbst gar nicht weiß, was ich davon halten soll.
    Zum einen hat uns Oda doch alle vorgestellt und wenn man den Faden logisch weiter spinnt, dann kann das nur Meadows sein von dem man da spricht. Alles andere macht keinen Sinn. Jener wurde bis dato noch kein einziges Mal in der Arena gezeigt und an eine dritte Partei in der Runde glaube ich irgendwie nicht.

    > King Riku has been captured and taken to the Palace, where Law is on the ground unconscious and Doflamingo has a wicked smile (and is super confident)


    Don Flamingo is suuuuper confident...na ist er das nicht fast immer? ;)
    Die Entführung Rikus hat sich ja schon dadurch angedeutet, dass Violet nicht mehr für seinen Schutz sorgen kann und ist daher die einzige logische KOnsequenz, welche auch zum nächsten Punkt führt

    > Luffy, Zoro and Kine'mon reach the Palace doors and meet someone who would like to "guide" their way.
    End Of Chapter


    Ich verwette meinen nicht vorhandenen Besen, dass Violet auf Luffy, Zoro und Kinemon trifft und sich bereit erklärt ihnen zu helfen und sie zu führen. Würde sich wohl kaum jemand besseres finden, denn immerhin kann sie 4000 km weit schauen und dort aufgewachsen ist sie auch noch.
    Ich hoffe, dass sich meine Behauptung bewahrheitet, denn dann kann ich noch mehr von unserer feurigen Dame sehen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

  • Ich würde mich nicht wundern wenn ein Level 6 Pirat für die Geschehnisse im D Block verantwortlich ist. Jean Ango hat ja bereits erwähnt das er weiß wo sich die Level 6 Piraten befinden. Ich geh einfach davon aus das solche mächtigen Piraten momentan gejagt werden um den Schutz der Bevölkerung zu gewähren.

    Ich warte erstmal ab bis das Kapitel übersetzt wurde.
  • Ich denke die naheliegendste Erklärung ist, dass der Mann von dem Bastille spricht der Toysoldier ist bzw war bevor er zum Spielzeug wurde. Es wurde schon mehrfach angedeutet das der Soldier ziemlich schnell ist bzw sein Kampfstil darauf beruht und er ist der Lehrer von Rebecca gewesen weswegen ihr Kampfstil ja auch in diese Richtung geht. Vermutlich war die Attacke die alle umgehauen hat eine Spezialattacke von ihm für die er bekannt war und Bastille hat diese Attacke erkannt und glaubt deswegen das er es war, das dieser seine Technik an Rebecca weitergegeben hat kann er ja nicht wissen. Vermutlich ist Rebecca noch nicht ganz auf dem Level wo sie die Technik ohne weiteres einsetzen kann deswegen hat sie danach auch vorrübergehend schlapp gemacht.
  • Ich finde die Idee von meinen Vorposter sehr interessant.

    Meadows wurde nur einmal kurz vorgestellt aber im D Block sah man keine Aktion von ihm.
    Jean Ango war vllt deswegen im Turnier um diesen einen Lvl 6 Gefangenen zu besiegen.

    Und irgendwie glaube ich nicht das Rebecca für solch eine Tat verantwortlich ist. Dieser Meadows ist vllt so krass schnell das er alle Ko schlug und sich vllt noch im Rauch versteckt. Rebecca stand auf oder steht durch puren Willen.

    Vllt denken alle sie hat gewonnen bis sich der Rauch legt.....

    Weil wenn ich den Spoiler lese ergibt sich keine Logik für mich.
  • Mal wieder typische Spoiler. Ich seh's schon kommen. Jetzt erscheint mir das alles so unglaublich wirr und willkürlich, dass ich mir darunter einfach nichts richtiges vorstellen kann und am Ende stellt es sich, mit den Scans, dann wieder ganz locker und nachvollziehbar dar ... :whistling:

    Den Part mit dem Block D find ich hier imo am verwirrendsten. Rebecca hat also gewonnen, aber nur, weil sie als einzige wieder aufstehen kann, nachdem eine dritte Person zuvor binnen eines Wimpernschlags alle Teilnehmer ausgeknockt hat? Hmm, okay. Persönlich erhoff ich mir ja, dass sich Cavendish auch noch mal erhebt. Zwar hab ich selbst absolut nichts für diese männliche Version von Hancock übrig, aber so, wie er bisher aufgebaut wurde (beispielsweise der kurze Zusammenprall mit Don Chinjao, in dem er nicht direkt klanglos unterging, was für ihn spricht) fände ich es doch recht enttäuschend, wenn dieser Offscreen abgehandelt worden wäre. Zumindest was das Turnier betrifft.
    Auch den, scheinbaren, Sieg von Rebecca find ich irgendwie wenig zufriedenstellend. Ihr wird der Sieg ja praktisch geschenkt. Selber ihre Gegner besiegen musste sie gar nicht, sondern hat das wohl irgendjemand anderes für sie erledigt ... Hoffe, dass sich dieser Eindruck mit den Scans legt, wirkt imo aber etwas enttäuschend.

    Jetzt frag ich mich doch warum Oda hier einen, wohl bis dato unbekannten, Charakter einbaut, der mal eben im Block D aufräumt, die Lohrbeeren aber nicht einkassiert. Lässt darauf schließen, dass er wohl offiziell gar nicht im Block D eingeteilt war, geschweige denn ggf. gar nicht erst am Turnier teilnimmt. Aber wozu sich dann da einmischen und auch einfach wieder verschwinden, ohne erkannt zu werden? Keine Ahnung, was Oda damit wohl bezwecken mag ... Auch die Aussage, dass er doppelt so stark wie Cavendish sein soll kann ich null zuordnen. Wir wissen ja noch nicht mal wo genau dieser steht, da man ihn zum einen erst recht selten im Einsatz gesehen hat, zum anderen dieser eben auch wohl Offscreen im Block D erledigt wurde.

    Das King Riku nun als Gefangener ins Schloss gebracht wurde kommt für mich ebenfalls nicht wirklich überraschend ... Und das fette Grinsen auf Flamingos Gesicht, mit dem er mal wieder seine Zuversicht voll ausstrahlt, ebenso wenig. Der guckt ja fast immer so ^^

    Und am Ende kommt noch eine "neue" Figur ins Spiel, die Ruffy, Zorro und Kinemon den Weg weisen will ... Naja, Zorro würde auf jeden Fall ein Navi brauchen xD
    Ist halt nur die Frage wer das nun ist ... Ähnlich wie Vexor tendiere ich zu Violet, die ja auch noch unterwegs ist und längst aufgeflogen ist. Mit ihrer Fähigkeit weiß sie ja ohnehin was so alles auf Dressrosa abgeht und wo sich wer genau befindet. Persönlich würde ich mir allerdings Kuzan wünschen. Nicht mal unbedingt weil er mein Lieblingscharakter ist und ich den Kerl gerne öfter sehen würde, sondern weil ich noch immer finde, dass der sich nicht einfach aus allem raushalten kann, was zurzeit abgeht und schon bald abgehen wird. Und schon gar nicht, nachdem er auf Punk Hazard überhaupt erst diese heftige Warnung an Smoker über Flamingo, und was für Konsequenzen sein Sturz haben wird, ausgesprochen hat. Aber wie gesagt, das ist völlig subjektiv und ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohl ohnehin eher unwahrscheinlich. Violet erscheint mir da schon passender in diesem Moment ;)

    Mehr von mir sobald das vollständige Kapitel draußen ist.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich bezweifel, dass der Mad Ligthning gemeint ist. Der ist zum Einen im Moment gerade im Untergrund mit Flamingos Schergen am kämpfen und leitet den Angriff auf die Farbrik, sodass er wohl kaum die Zeit gehabt haben wird, ins Tunier einzugreifen. Zum Anderen würde Mad Lightning, der derzeit ja noch ein Spielzeug ist, von der Marine als "Mann" anerkannt und gejagt werden.

    Ich nehme also mal an, dass jemand anderes dafür verantwortlich ist. Kann Meadows oder sonstwer sein. U. U. ist es ja sogar ein weiteres Mitglied der Revolutionäre, das sich ebenfalls ins Tunier hat einschleusen lassen und damit die Chance erhöhen will, an die Frucht zu kommen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass bei dem Großaufgebot an Kalibern, Dragon lediglich 2 Leute schicken wird, um dafür zu sorgen, auch ja an die Mera Mera no Mi zu kommen. Ehrlich gesagt wäre jetzt sogar ein guter und passener Augenblick ein Kaliber aus Dragons Armee mal vorzustellen und zu zeigen, was die Top-Leute dort drauf haben.

    Edit: Angeblich soll die neue Figur "Rommel Kamaitachi" heißen.

  • Ne da hab ich sowas von kein Bock drauf, Rebecca ist sei langen (wenn nicht der einzige) ein Charakter in OP den ich einfach nicht leiden kann. Aber mal abgesehen von meiner subjektiven Meinung, soll Rebecca aus dem nichts die: "super tolle geheime hyper antrieb technik" ausgepackt haben?
    Also falls das jetzt wirklich so ist, bin ich kein Fan von der Entwicklung. Ein Ruffy kann sie nicht ohne probleme überrumpeln, wird sogar spielendleicht außer gefecht gesetzt von Ruffy. Aber die stärksten aus Block D darunter auch ein Cavendish, macht sich in einer Sekunde fertig.. :whistling:

    EDIT: Hab mich verlesen, ändert aber nichts daran das ich es nicht gut finde das sie so spielend leicht weiter kommt. Ein Sieg der geschenkt wird.. naja ne. Ich hoffe von der Art sie so weiter kommen zu lassen, läuft nicht darauf hinaus das Sabo und Ruffy sich im späteren Verlauf denken (weil sie sie sonstw ie überzeugt), Rebecca sollte die Frucht bekommen.
  • Ey, ich sehe es schon kommen. Kyros ist (oder wurde irgendwie zu einem) eigentlich ein Zwerg! Deswegen konnte ihn die Marine auch nicht fangen (sie sehen ihn einfach nicht), und die doppelte Stärke eines Cavendish wäre damit auch geklärt. Wenn er sich (wie es für Zwerge scheinbar üblich ist) zwischen Rebeccas Brüsten versteckt hält, könnte er locker kurz (und vor allem unbemerkt) rausflitzen, alle K.O. schlagen und dann seinen Hinter wieder inmitten von Rebeccas Eutern parken. Damit seine Tarnung nicht auffliegt hat er Rebecca auch eine vor den Latz geknallt, natürlich nur leicht damit sie auch wieder aufstehen kann.

    Nein, keine Ahnung, irgendwie ergibt die ganze Sache keinerlei Sinn für mich. Schon gar nicht der Part mit dem unbekannten Charakter, der sich eingeschlichen hat um alle anderen Teilnehmer auszuschalten. Mal warte wie es in den Scans letztlich ausschaut.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich bezweifel, dass der Mad Ligthning gemeint ist. Der ist zum Einen im Moment gerade im Untergrund mit Flamingos Schergen am kämpfen und leitet den Angriff auf die Farbrik, sodass er wohl kaum die Zeit gehabt haben wird, ins Tunier einzugreifen. Zum Anderen würde Mad Lightning, der derzeit ja noch ein Spielzeug ist, von der Marine als "Mann" anerkannt und gejagt werden.

    Ich nehme also mal, dass jemand anderes dafür verantwortlich ist. Kann Meadows oder sonstwer sein. U. U. ist es ja sogar ein weiteres Mitglied der Revolutionäre, das sich ebenfalls ins Tunier hat einschleusen lassen und damit die Chance erhöhen will, an die Frucht zu kommen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass bei dem Großaufgebot an Kalibern, Dragon lediglich 2 Leute schicken wird, um dafür zu sorgen, auch ja an die Mera Mera no Mi zu kommen. Ehrlich gesagt wäre jetzt sogar ein guter und passener Augenblick ein Kaliber aus Dragons Armee mal vorzustellen und zu zeigen, was die Top-Leute dort drauf haben.


    An sich ist es eine gute Theorie das Dragon einige seiner Topkämpfer nach Dress Rosa schickte, aber Sabos Kommentar das er "Gerüchte hörte" sprechen eigentlich nicht dafür, dass ein Revolutionär für die Geschehnisse im D Block verantwortlich ist. Sabo müsste ja wissen das einer seiner Kameraden am Tunier teilnimmt.

    Da die Person angeblich Rommel Kamaitachi heißt hab ich ein bisschen gegoogeld:

    "Kamaitachi (鎌鼬?) is a Japanese yōkai, most common in the Kōshin'etsu region.
    The idea of lightning fast weasels wielding razor-sharp claws appealed to manga and anime artists and the kamaitachi often appear in those media."


    Dies würde die ernorme Geschwindigkeit dieser Person erklären. Wahrscheinlich handelt es sich um einen mythtical zoan nutzer.
  • Netter Spoiler

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen das die Sache im Colosseum einem nicht so ganz klar wird: Für mich ergeben sich drei Möglichkeiten:
    -Weiteres uns noch unbekanntest Mitglied der Königsfamilie will Rebecca helfen?
    Meadows
    -oder ein ehemaliger Impel Down Insasse/ unbekannter Char wars?

    Bleibt die Frage ob Rebecca wieder aufgestanden ist wegen einen eisernen Willen oder weil sie quasi verschont geblieben ist?
    Dann könnte man vllt genauer hier nachharken.
    ROOKIE MARINES:thumbup:
  • Ich würde ja lachen, wenn sich meine vollkommen aus dem Arsch gezogene Vermutung vom letzten Kapitel bewahrheiten würde, dass irgendjemand alle im Block D auf die Matte geschickt hat und Rebecca die Einzige ist, die wieder auf die Beine kommt. Das wäre das erste Mal seit vier Jahren, dass ich mal richtig gelegen hätte... und das ist jetzt nicht nur auf OP bezogen. xD

    Aber warten wir es ab. Das sind jetzt auch nicht die ausführlichsten Spoiler, die ich jemals gesehen habe und noch dazu kann man sie auf fünf verschiedene Art und Weisen interpretieren. Es ist beispielsweise in meinen Augen immer noch möglich, dass einer in Block D einfach seine muchtigen Botten ausgezogen hat und alle ins Koma geschickt hat. Rebecca hat das nur überstanden, weil der Spielzeugsoldat schon seit Jahren nen garstigen Schimmelüberzug am Fuß hat und sie somit schon eine gewisse Imunität gegen biologische Waffen besitzt, welche sich nun auszahlte. Kann natürlich auch sein, dass letztere Theorie ein bisschen sehr weit hergeholt ist...

    Klingt jedenfalls erst einmal ziemlich interessant, auch wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt kaum sagen können, ob wir storymäßig vorankommen oder nicht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Die interessanteste Frage zum Kampf in Block D ist für mich ob Rebecca von dem mysteriösen Unbekannten absichtlich nicht ausgenockt wurde oder ob sie einfach die Einzige war, die dem Angriff standhalten konnte. Allein weil der Unbekannte durch die letzte Szene im Kampf von Block D (Kapitel 733) so overpowered rüberkam, würde ich annehmen es war seine Absicht, dass Rebecca die einzige ist, die den Angriff übersteht. (Gegen diese Theorie spricht natürlich, dass er sie dann auch komplett verschonen könnte) Folge ich allerdings meiner Annahme, dann könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass es sich bei dem Unbekannten um einen alten Sympathisanten der Riku Familie handelt, der sich bisher in den Zuschauerreihen versteckt hielt. Oda hat zwar in diesem Arc schon viele neue, starke Charaktere eingeführt, aber (und entschuldigt bitte wenn ich das hier übersehe:-D) eine Art Kämpfer für die Königsfamilie (sozusagen als Pendant zu Peruh im Alabasta Arc als Leibwächter von König Kobra fehlt bisher noch;-). Sicher, soviel wir wissen, ist ja die Königsfamilie von Dressrosa kämpferisch viel besser veranlagt wie die von Alabasta aber trotzdem könnte ja noch eine solche Figur auftauchen. :D Hoffe das ist den Bossen hier nicht zu hypothetisch ;)
    Wollte auch einfach mal meine Gedanken zum aktuellen Geschehen teilen.
    Peace :)
    §2 Postverhalten: Das Schlechtmachen ("Bashing") anderer User und ihrer Beiträge sollte unterlassen werden, bleibt immer freundlich. :thumbsup:
  • stephen, der ja mittlerweile als der offizielle One Piece-Übersetzer für VIZ Manga arbeitet und das Kapitel damit schon kennt, meint, dass bei den Spoilern ein wichtiges Stück an Informationen fehlt:

    stephen schrieb:

    the spoilers are "true" but they are leaving out a massive piece of information in order to keep you debating even longer


    Mehr verraten darf er natürlich nicht wegen Geheimhaltungspflicht und so. ^^ Man sollte aber das alles noch mit Vorsicht genießen und besser das fertige Kapitel abwarten, bevor wir hier umsonst Rätsel raten.
  • Ich habe ein Spoilerpic gefunden wo man sieht wie Rebecca zu Boden geht, sie wird von einer Kugel? oder so getroffen, ihr Helm fliegt weg und sie geht halt zu Boden. Vielleicht sieht man in Kapitel, wie der Unbekante alle besiegt in ein kurzen Flashback, oder Rebecca steht auf und der Unbekante besiegt sie endgültig, wer weiß.
  • Die entscheidene Frage ist aber warum Oda soviele Charakter für diese Arc herzaubert.
    Klar um das Turnier spannender und bunter zu gestalten aber ein Cavendish zb hat ja gar kein Sinn in der Arc. Er hasst die Worst Generation und ist Rebecca positiv gesinnt. Er hält Chinjao auf aber geht mal so eben KO in Block D. Die einzigste die steht ist Becca.

    Wie

    Durch ihren starken Willen vllt Flamingo zu stürzen? Aber warum kommt eine neue Person die alle ausknockt und abhaut? Oda was willst du xD

    Im Endeffekt werden die meisten in diesen Turnier neue Verbündete von Ruffy ....

    Aber das Turnier ist somit kaum noch spannend. Rebecca konnte Ruffy nix im Keller, sie verließ sich auf ihr Haki oder ihr wurde geholfen im Ring. In einen Einzelkampf hat sie keine Chance. Und auch Bartos Aussage , das Er Sabo siegen lässt wenn sie antreten sollten gegeneinander , finde ich mies. Als Ruffy Fan sollte er doch soviel Ansporn haben für sein Idol das Turnier zu gewinnen.

    Und unsere drei Helden sind am Palast angekommen und bekommen eine Palastführer. Ich wette es wird Violet sein. Wer sonst? Koala? Kuzan?