Kapitel 734 - "Der Klingenwind von Rommel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Und was imo auch zunehmend deutlich wird: Er fürchtet Ruffy und die SHB und versucht auf Teufel komm raus, jeder Konfrontation mit dieser aus dem Weg zu gehen. Warum macht sich Flamingo die Mühe ein Tunier um die Feuerfrucht abzuhalten, wenn er Ruffy auch so hätte angreifen können? Er hätte jeden anderen Preis aussetzen können, wenn es ihm nur um die Kämpfer gegangen wäre, aber er wählte bewusst die Feuerfrucht aus, um Ruffy von Law zu trennen und mit diesem die Konfrontation zu suchen.


    Den Gedankengang find ich ja ziemlich gut. Würde mir auch gefallen wenn mal einer, noch dazu so einer wie Flamingo, mal richtig Angst vor der SHB hat.
    Jedoch ist mir während des lesens ein Zitat von Law über Flamingo im Kopf geblieben. In dem sagt er das Flamingo und seine Anhänger zu lange faul herumgesessen sind um sich den "Titel" eines Kaisers zu holen.
    Damit bezeichnet er den Don bestimmt nicht allgemein als faul sondern eher das er andere alles für sich machen lässt und "Kampffaul" ist. Er kämpft nur wenn es unbedingt von Nöten ist. Sieht man ja im PH Arc. Er ist nicht zu faul nach PH zu kommen aber ein ernsthafter Kampf mit Kuzan war ihm doch nicht so passend. Gegen Smoker hat er gekämpft weil er wusste das er ihn sofort erledigen kann.
    Das selbe bei Law. Da hatte er "Unterstützung" von Fujitora und wusste das er es mit Law aufnehmen kann und war sich eben deswegen nicht zu Schade mit ihm zu kämpfen.

    Jetzt kommt die Ruffy Geschichte. Er wollte, wie erwähnt, nicht mit Kuzan kämpfen weil er Respekt hatte aber keine Angst. Ich mute ihm hier auch eine ganz gute Chance ein, er könnte ihn vielleicht nicht besiegen aber es könnte ein schöner Kampf werden. Selbes bei Ruffy. Ich schätze kaum das sich Flamingo vor Ruffy wirklich fürchtet. Er spricht ihm lediglich Respekt zu und weis das es ein harter Kampf werden könnte. Und hier kommt wieder die "Kampffaulheit" zum Zuge.

    Zusammengefasst: Nein, Joker hat keine Angst vor Ruffy. Lediglich ein großen Batzen Respekt.

    Hypa Hypa

  • "Ich sage ja nicht das alle Wissenschaftler meinen Theorien glauben sollen. Nur wäre es einfacher."
    (Zitat: Sheldon Lee Cooper zu Leonard Hofstadter, Serie: The Big Bang Theorie)

    "Man soll nicht allen Zitaten glauben schenken."
    (Abraham Lincoln, 2011)

    Ich habs ja gleich geahnt das Cavendish eine von Odas besonderen Geschöpfen ist und sicherlich noch einige interessante Passagen liefern wird. Hätten alle auf mich gehört das er einfach der schönste ist, würden jetzt nicht alle erst anfangen zu meinen er wäre ganz toll.
    Ich fand ihn ja gleich von Anfang an toll und bin immer noch in sein Charakter Design verliebt *-*. Das er jetzt eine weitere Persönlichkeit hat war nicht nur klug gelöst, das Rebecca und er die beiden Hauptkandidaten waren den Block zu gewinnen, anhand von Screentime, sondern Oda hat somit Stoff geliefert ihn weiter einzubauen. Er wird mindestens ihn diesem Arc noch seine Rolle bekommen und seinen Platz finden. Nein, ich denke er wird noch eine ganze Zeit weiter begleiten.
    Also immer weiter Cavendish(mir) glauben :D

    LG Cavendish
    „Nachdem du alles Unmögliche eliminierst, muss das Übrige, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.“
  • Sankto schrieb:

    Ich weiß gar nicht, warum alle davon ausgehen, dass Rebecca hier der absolute Underdog ist...
    Gilt Rebecca nicht auch noch als unbesiegt? Selbst wenn man die Bewegungen erahnen kann, muss man immer noch schnell genug sein, sie auch zu vermeiden

    Naja, wenn man realistisch auf die Sache schaut ist sie der Underdog.

    Wir haben einen Burgess der Block A scheinbar im Alleingang ziemlich schnell erledigt hat.
    Einen Bartolomeo, dessen Barrieren schon stärkere Gegner abgewehrt haben.
    Einen Sabo ohne Indizien zur Stärke Einschätzung. Da er aber zumindest schon als Kind mit Ace mithalten konnte, kann man ihm das Potential einräumen ein sehr guter Kämpfer geworden zu sein.
    Und (wahrscheinlich) einen Diamante, welcher Colosseums Champion und ein Kommandant der Donquixote Family.

    Rebecca ist zwar unbesiegt, allerdings wurde bereits erwähnt, dass die normalen Gladiatoren nicht so stark sind, als die, diesmal wegen der Mera Mera no Mi mitmachen. Und von dennen muss sie jetzt gegen die Top 3 + den Champion ran. Sollte keiner der 4 so dämlich sein sie frontal anzugreifen, sodass sie ihre Technik einsetzten kann, räum ich ihr schon schlechte Karten ein. Denn sie hat bisher nur Defensivetechniken und Ausweichmanöver gezeigt, aber keinerlei Angriffstechniken und die wird man in so ner Monsterrunde früher oder später brauchen, da ja alle ihren Stil kennen.

    Sankto schrieb:

    Wie auch immer... Alle vier Finalisten werden nicht umsonst im Finale stehen
    Doch. Sabo hat sich regelwidrig reingemogelt (hat wahrscheinlich nicht mal ein Anmeldeformular ausgefüllt X( ), und in Block D hat Hakuba alle verbliebenen Gegner platt gemacht^^
  • Kiriranshero schrieb:

    RichardThePony schrieb:

    Nur eben der Powerschub ist nicht so easy zu erklären.


    Ich habe auch schon von Personen gehört, die eine Shizophrenie haben, welche unter Umständen eine sehr starke Beschützerpersönlichkeit inne hat.
    So kann ein ziehrliches Mädchen / Frau einen starken Beschützer in sich haben, in deren Gegenwart und wenn "er" an der Reihe ist, viel mehr Kraft entwickelt..

    Habe mal von einem Mord gehört, wo ein Mädchen 3 Persönlichkeiten hatte.. eine Bitch, ein quasi "normales" ich und einen starken Beschützer.. Dieser hat dann in Notwehr jemanden, der sie vergewaltigen wollte, umgebracht und konnte sich natürlich nicht daran erinnern, als sie wieder in einer der anderen Persönlichkeiten aufwachte.. --> und so könnte ich es mir auch bei Carvendish vorstellen.. ; ))

    in diesem Sinne..

    I release you, sword of light

    Das ist keine Schizophrenie was du meinst, sondern eine multiple Persönlichkeit. Mehrere Persönlichkeiten mit eigenn Erinnerungen leben in einem Körper und wechseln die Kontrolle darüber immer ab. Das gibt es wirklich, aber trifft bei Cavendish nicht zu. Hakuba erscheint ja nur im Schlaf, was damit ja Nichts zu tun hat.
  • Neues Kapitel?! Ich bin wach!

    Tja, hab ichs die letzten Wochen gemacht wie unser Lieblingsmanga und mich bedeckt gehalten, tauche ich heute wieder auf um sinnlos zu Beurteilen.
    Immer diese Kritiker... ewig hört man nix und dann kommen sie plötzlich aus ihren Löchern gekrochen...

    Na jedenfalls:

    Voll der Meadows-pwns-everyone-to-the-ground-and-beat-them-to-a-pulp Moment

    So, ironie off.
    Aber mal im Ernst. Haben hier manche echt geglaubt Meadows sei jemand richtig großes??
    Gebt den Leuten eine Maske und sie sind was besonderes? Leute...
    Besondere Leute erkennt man wenn sie nicht gerade wie Burgess oder Sabo auftauchen.

    Ich bin wirklich froh wie Oda das ganze stattdessen gelöst hat.
    Andererseits muss ich aber dennoch sagen: Das macht Cavendish nur erbärmlicher.
    Ich weis nicht wieso, aber ich konnte den armen Tropf schon von anfang an nicht ernst nehmen was sich jetzt nur noch verstärkt hat.
    Der Nebeneffekt der ihn einschlafen lässt sobald Hakuba seinen Amoklauf beendet hat ist zwar im Moment Storydienlich, aber lässt seinen Charakter FÜR MICH nur schwächer wirken.
    Die Frage ist natürlich wie lange Hakuba anhält. Ist es nur eine Momenterscheinung oder kämpft Hakuba solange bis alle in seinem Umkreis besiegt wurden?

    Im aktuellen Kapitel deutet es zwar auf letzteres hin, da Rebecca die letzte ist die scheinbar von ihm umgehaun wird, doch finde ich reicht das nicht um es eindeutig zu beurteilen, denn so gesehen ging alles auch sehr schnell vonstatten.
    Die Frage ist also: Wie lange würde so ein Kampf von ihm gegen zb. eben Ruffy dauern? Wie stark macht ihn Hakuba denn nun?
    Wenn es nur für einige Minuten anhält dann muss sein Gegner ja nur dafür sorgen für diese Zeit so wenig Schaden wie möglich zu nehmen um zu gewinnen.
    So oder so scheint Hakuba aber nicht bewusst zu handeln sondern sinnlos anzugreifen. Kein großer Vorteil.

    Jedenfalls bringt uns das alles Cavendish ein Stück näher, da wir ihn nun besser beurteilen können.

    Außerdem freut es mich dass Rebecca nun tatsächlich eine Runde weiter ist.
    Man muss sich nun nämlich fragen wieso?
    Reine Willkür oder hat Oda doch mehr mit ihr vor? Will er uns mehr von ihr zeigen? (Der Helm is ja jetzt schon unten... höhö...)
    Wenn dem nicht so wäre hätte er tatsächlich Cabbage weiterkommen lassen können.
    Ich kann mir jedoch beim besten Willen noch keine Paarung fürs Halbfinale vorstellen. Zumindest seit Ruffy mit Sabo getauscht hat.


    Flamingo in "Er nimmt den Mund zu voll"


    Seit Hody Jones ist Flamingo der mit Abstand überheblichste Charakter.
    Der Unterschied ist jedoch: Flamingo hat ein gutes Recht dazu. Leider bringts ihm grade trotzdem nichts.
    All seine "Vorhersagen" treffen hinten und vorne nicht zu.
    Gut, Franky bekommt nen Suplex zu spüren, aber mal im ernst: Wer glaubt schon dass ihm das was ausmacht?
    Ich hab gehört Chuck Norris hat sich mal sein Bein verstaucht als er Franky nen Roundhouse Kick verpassen wollte.... soviel also dazu.

    Das Ruffy schon nicht mehr im Kolloseum ist sollte er auch bald merken und dass seine Fabrik bereits von Leuten besichtigt wird die nicht nur zum sightseeing da sind wird ihm auch noch früh genug auffallen.
    Außerdem ist die Ankunft von Big Moms Schiff sicher auch nicht sonderlich gut für ihn. Die sind im Moment zwar noch mit Sanji und co. am scharmützeln, aber wer weis wie schnell sich das ändern könnte und wie dann das nächste Ziel aussieht.
    Kurzum: Flamingo wird schon recht bald feststellen dass der Kot unter seiner Nase klebt und nicht im Hof liegt.

    In dem Zusammenhang mal die Frage warum eigentlich keine Sau mal von seinem CoO gebrauch macht?!
    Enel ist und bleibt das Paradebeispiel für eine erfolgreiche Herrschaft.
    Der Mann hat die gesamte Insel Skypia pausenlos mit seinem CoO überwacht so dass er sofort eingreifen konnte falls sirgendwer auch nur versuchte etwas gegen ihn zu machen.
    Würde Flamingo das mal kurz machen wüsste er wer vor seiner Haustür steht. Naja...

    Aber mal was anderes, denn an dieser Stelle möchte ich aber mal meine Bedenken bezüglich der Pace äußern. Viele denken wahrscheinlich jetzt geht es schlag auf schlag, aber wenn man sich das Gesamtbild Dress Rosa ansieht, dann denke ich wird noch so einiges auf uns zu kommen.
    Nur zum Vergleich hat allein Enies Lobby ohne W7 ganze 64 Kapitel, mit W7 sogar 107 Kapitel.
    Zum Vergleich sind wir auf Dress Rosa gerade erst bei 34.

    Ich glaube also dass irgendwelche Endkämpfe noch in recht weiter Ferne liegen.
    Ich frage mich nur wo die dann stattfinden sollen?
    Im Palast? In der Fabrik?
    Der Unterschied zu Alabasta ist ja zb. dass die Bevölkerung komplett außen vor ist.
    Generell zieht Oda im übrigen vieles gleich und doch so gegenteilig auf. Ist aber egal.

    Nur eine kurze Notiz am Rande: Ich weis nicht wieso aber ich sehe ja einen Endkampf Ruffy vs Flamingo im Flowerfield enden!
    Man stelle sich nurmal das Bild vor wie Ruffy Flamingo durch die Gemäuer seines Schlosses boxt und dieser besiegt im Flowerfield liegt, so als schöne Anlehnung an das Böse welches sein Ende findet wodurch wieder "Frieden" hergestellt wurde.
    *räusper* entschuldigt... der Alkohol.... XD


    30 Silberlinge für Violet

    Die Frau zieht ihren Betrug an Flamingo konsequent durch und scheut es nichtmal in seine Nähe zurückzukehren.
    Ich frage mich aber wirklich: Woher nimmt sie dieses Vertrauen in Ruffy und co?
    Sie kennt den Joker ja nun selbst und weis was er für ein Mann ist.
    Kann sie vielleicht mehr sehen als wir wissen?
    Sie muss sich nämlich ziemlich sicher sein wenn sie sich gegen Flamingo stellt, denn sollten sie scheitern würde Flamingo kurzen Prozess machen.

    Ich finds aber an sich wirklich sehr gut insziniert dass Violet die 3 Haudegen ohne Grips und Verstand in das Schloss lotst.
    Ich seh schon das wundervolle Gesicht von Flamingo vor mir wenn Ruffy ähnlich wie damals im Arlong Park die Tür aus dem weg schiebt.

    Naja, um nochmal auf Violet zurückzukommen: Jetzt wo die Revos mit vom Spiel sind sehe ich sie im weiteren Verlauf des Mangas in dieser Organisation.
    Mal davon abgesehen dass Dress Rosa nach Flamingos Sturz ohnehin Abstand von der Weltregierung nehmen wird, halte ich Violet gerade wegen ihrer Fähigkeit als geradezu prädestiniert für Dragons Pläne.

    Tja, das wars auch schon. Ich hoffe im nächste Kapitel kommt wieder etwas mehr Aktion auf.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • LOL Cavendish als Mr Hyde ist ja mal ne Marke, aber es war schon klar das Rebbecca da weiterkommt. Zumindest hat sie sich nun mal als SHP beworben und nicht nur durch Intelligenz. Mag sie aber immer noch nicht, da muss sie schon den BB Typen erledigen um das zu schaffen. Mal wieder ein Cameo von Sabo, wie schade. Ich hoffe Sabo ist der Typ mit der Augenklappe, würde ihm richtig stehen

    Führt DD eigentlich ne Liste wen er da so in Toys verwandelt oder ist auch er und seine Kumpanen davon betroffen diejenigen zu vergessen. Immerhin scheint sich niemand zu wundern das Becca die Enkelin ist aber von Papa ist bisher nier die Rede. Ist schon merkwürdig das sich hauptsächlich Soldier erinnert und keine weiteren Toys bekannt sind die sich davon befreit haben. Oder geht DD nun davon aus das alle die eh nicht im Collosseum bestehen auch keine Power haben gegen Sugars Power? ich hoffe doch das unter den Toys noch ein paar alte Bekannte stecken
    A Laser beam of Epicness
  • Mittlerweile ist mir noch eine ganz interessante Stelle aufgefallen, undzwar die, in der Cavendish einschlummert. Sofort werden viele Kämpfer auf ihn aufmerksam und stürmen, wie wir im nächsten Panel sehen, sofort auf ihn los.
    Kann natürlich sein, dass sie einfach nur die Chance sehen, schnell einen Kontrahenten auszuschalten, aber dafür gucken die Kämpfer ein wenig zu gestresst, als sie bemerken, dass Cavendish grad einpennt.
    Ich denke, die Kämpfer werden von Cavendishs Fähigkeiten gehört haben, und wissen, was nun kommt. Deshalb versuchen sie noch, ihn sofort zu erledigen, aber es ist zu spät und das "Monster" erwacht.
    Sollte es so sein, würde dies den Eindruck erwecken, das Cavendish tatsächlich einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Rookies vor Ruffy gewesen ist, da ihn und seine Fähigkeiten sogar irgendwelche random-Kämpfer kennen.
    Zudem stelle ich mir noch die Frage, was genau das für eine Fähigkeit ist, die er da beherrscht. Ist es tatsächlich "nur" die gespaltene Persönlichkeit, oder steckt doch etwas anderes dahinter? Eine TF ist eigentlich auszuschließen, da er bereits sagte, er wolle die Feuerfrucht, da sie zu seiner Schönheit passen würde. Vielleicht hat es aber auch mit seinem Schwert zu tun, es könnte z.B. verflucht sein, und dann kommt dieser "Dämon" dabei raus, fänd ich sehr interessant, wenn diesen verfluchten Schwertern der Fluch auch mal anzumerken wäre.
    Ich hoffe einfach mal, dass Cavendish auch zum Toy werden soll und Hakuba in der unteren Etage nochmal zum Vorschein kommt und ein bisschen randaliert, vielleicht erfahren wir danna uch noch mehr über ihn und seine merkwürdige Fähigkeit...
  • Hallo bin neu hier und wollte mal was zum aktellen Arc schreiben.

    Wie es schon weiter oben steht ist Flamingo ziemlich überheblich, er unterschätzt die Strohüte. Das ist aber fasst immer so gewesen in One Piece, bisher wurde die SHB fasst immer von ihren Gegnern überschätzt. Damit will man wohl wieder einen Überraschungseffekt erzielen, vorallem nach den 2 Jahren Training, braucht die SHB einen Power Up und wer ist dafür besser geeignet als Don Flamingo, der bisher immer einen überheblichen Eindruck gemacht hat?

    Also es kann zwar auch anders laufen aber, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Don Flamingo und seine Crew vernichtend von der SHB besiegt, diese bekommt dann eine erneute Hype von der OP Welt und der nächste Gegner wird wohl ein noch höheres Kaliber sein.
  • Nostrada... der Typ mit dem langen Bart!

    ! Ein wenig SEHR Off-Topic, aber ich hoffe ihr verzeiht mir dies. !


    @MercenaryKing

    Ich schaue gerade One Piece neu und habe mir einige alte Posts angesehen.
    Dabei bin ich auf einen interessanten Kommentar von dir gestoßen.

    Und zwar hast du vor 5 Jahren und ung. 200 Kapiteln, so ziemlich alle wichtigen Säulen der Story bis zum heutigen Tag vorhergesehen!


    Zitat MercenaryKing:

    "Ansonsten eine interessante Entwicklung mit WB und Jimbei. Ersterer
    scheint doch das ein oder andere Mal die Rolle eines Ordnungshüters
    gespielt zu haben, weshalb sicherlich nicht nur Jimbei in seiner Schuld
    stehen dürfte. Da stellt sich natürlich dann auch die Frage, wenn WB
    tatsächlich im Kampf unterliegen sollte, welche Asuwirkungen hat das
    dann auf die Inseln, die einst gerettet und jetzt womöglich immer noch
    von ihm beschützt werden. Imo dürfte das in einem ziemlichen Chaos
    enden, in denen dann solche Leute wie Flamingo ihren Vorstoss machen.
    Aber gut, warten wir es ab, ich will zu einem so frühen Zeitpunkt nicht
    so viel spekulieren."


    Ich hab mir gedacht, dass das eine Erwähnung wert wäre.
    WEITER SO! :D
  • We're scanning the scene in the city tonight
    We're looking for you to start up a fight
    There is an evil feeling in our brains
    But it is nothing new you know it drives us insane


    Und die Gewinnerin ist Rebecca, was, zumindest für mich, nicht wirklich überaschend kommt. Dazu sollte man sich einmal die Hintergründe derjenigen vor Augen halten, die bisher weitergekommen sind und dabei ist niemand, der den Preis, die Feuerfrucht, ausschließlich für sich haben will: Barges und auch Sabo wollen sie für ihre Organisation (Blackbeardbande und Revolutionäre), auch wenn sie sie selbst essen würden wären sie ja nicht unabhängig von diesen Organisationen (unabhängig davon, wer diese Organisationen sind bzw. wofür sie stehen); Bartolomeo möchte sie für "diese Person" und Rebecca um damit Flamingo zu töten und ein glückliches Leben mit dem Soldaten führen zu können und vor allem um die grausamen Spiele zu beenden und die versehrten Gladiatoren zu befreien. Dem gegenüber stünde ein Cavendish, der sie lediglich bräuchte um noch berühmter zu werden, sie also für rein egoistische Zwecke einsetzen würde. Diamante nehme ich an der Stelle aus, da er ebenfalls für jemand anderen arbeitet (Flamingo) und es darüber hinaus seine Aufgabe ist die Herausforerung für die Teilnehmer zu erhöhen. Dennoch war der Sieg Rebeccas eigentlich nicht ihr eigener, ...

    There is no escape and that's for sure
    This is the end we won't take any more
    Say goodbye to the world you live in
    You have always been taking but now you're giving


    ...denn in Wirklichkeit hat ja die 2. Persönlichkeit Cavendishs alle besiegt, was zum deren beiden Potential deutlich unterstreicht: Cavendish kann im Notfall ein wahrlich unberechenbarer Gegner sein, welcher scheinbar auch vor Mord nicht zurückschreckt, und Rebecca konnte selbst dieser überlegenen Geschwindigkeit und Stärke zumindest ein Stück weit etwas entgegensetzen. Ein Ergebnis also, mit dem Beide im Prinzip zufrieden sein können. Allerdings stellen sich damit mehrere Fragen an eben diese 2. Persönlichkeit namens Hakuba, beispielsweise wie bewusst sich Cavendish dessen ist, ob und wie er es eventuell steuern kann und vor allem wo sie herkommt. Eine multiple Persönlichkeit entwickelt sich nicht einfach so, meist ist dafür ein prägendes Erlebnis bzw. Trauma dafür verantwortlich. Hakuba existiert auch schon länger und ist vielleicht auch für Cavendishs Piratenkarriere insgesamt verantwortlich, wenn er möglicherweise aufgrund von von Hakuba verübten Taten fliehen musste, was Bastille ja in gewisser Weise angedeutet hat. In jedem Fall stehen die Finalisten fest und mit dem Wegfall der 4 Untergebenen Diamantes scheint ein Wechsel im Turniermodus stattzufinden und wie der aussieht werden wir uns wohl demnächst anschauen können.

    Our brains are on fire with the feeling to kill
    And it won't go away until our dreams are fulfilled
    There is only one thing on our minds
    Don't try running away 'cause you're the one we will find


    Genauso verfolgt ja auch Flamingo noch interessiert das Geschehen und scheinbar wäre es wohl wirklich ein Problem Riku in ein Spielzeug zu verwandeln, da es dann keinen "Feind" mehr gäbe wegen dem Flamingo damals die Macht übernommen hat. Genauso wäre damit auch der Hass gegenüber Rebecca verschwunden, da die Taten ihres Großvaters zusammen mit ihm aus den Erinerungen getilgt wären. Und genauso wäre damit wohl auch ein wichtiger Motivationsfaktor der angreifenden Zwerge verschwunden, von denen Flamingo noch keine Kenntnis hat. Seine Kenntnisse mögen veraltet sein, so ist Ruffy bekanntlich nicht mehr im Kolloseum sondern wird demnächst wohl direkt von Violet vor seine Tür geführt und es gibt inzwischen auch einen 3. Weg in die Fabrik durch den selbst gegrabenen Tunnel der Zwerge, womit deren Infiltration und der von Lysop und Robin bereits im vollen Gange ist. Allerdings finde ich es auch mal ganz erfrischend, dass der Bösewicht nicht alle Eventualitäten bedacht hat. Mögen manche dies als Überheblichkeit abstempeln ist es für mich lediglich mangelnde Informationslage - und auch ein Zeichen dafür, dass man die Strohhüte tatsächlich nicht mehr unterschätzen sollte, denn der Plan, auch wenn es nicht ihrer ist, funktioniert bisher einwandfrei. Überhaupt müssen auch nicht immer große taktische Spielchen gespielt werden wenn die Konfrontation bereits so klar ist wie jetzt.

    Running, On our way
    Hiding, You will pay
    Dying, One thousand deaths


    Tja, liebe Mitglieder, so kann man sich irren. Es mag ja durchaus spannend sein und auch spannungsfördernd nicht immer das offensichtliche zu nehmen und damit gewisse Regeln zu brechen um andere zu erfüllen, aber ganz aus dem Nichts wird auch nichts kommen. Denn mal ehrlich, einen Charakter wie Meadows deswegen als stark, als einen weiteren Untergeben eines Kaisers oder gar als Kaidou persönlich zu vermuten weil er NICHT!!! gezeigt wird zu vermuten ist schon ein großes Stück an Wunschgedanken, selbst in Verbindung mit einer ach-so-geheimnisvollen Tiermaske. Zumal diese Beschreibung mit einmaliger Erwähnung genauso auf Damask und die Mumie zutrifft, deren Gesicht ebenfalls nicht vollständig zu erkennen war/ist. Gut, die Überaschung kam trotzdem in Form von Cavendish, ändert aber nichts an der doch teilweise recht übertriebenen Auslegung von Erzählstruktur. Ähnlich verhält es sich derzeit erneut bei Rebecca, wobei hier eigentlich keine neuen Erkenntnisse vorliegen was ihre Zukunft an Land oder auf See betrifft. Sie wird es ohnehin im Finale sehr schwer haben und ich erwarte nahezu ihr Aus in der nächsten Runde (falls es mehrere Runden geben wird) oder bald nach Anfang eines möglichen 5-Parteien-Jeder-gegen-Jeden. Das Finale der Handlung auf Dress Rosa ist jedenfalls angebrochen, das Turnier endet womöglich bald, die Revolution läuft und Ruffy steht bereits vor Flamingos Tür. Für ihn gibt es damit nur noch eines zu tun:

    Searching, Seek and Destroy
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Thrawn schrieb:


    und scheinbar wäre es wohl wirklich ein Problem Riku in ein Spielzeug zu verwandeln, da es dann keinen "Feind" mehr gäbe wegen dem Flamingo damals die Macht übernommen hat. Genauso wäre damit auch der Hass gegenüber Rebecca verschwunden, da die Taten ihres Großvaters zusammen mit ihm aus den Erinerungen getilgt wären. Und genauso wäre damit wohl auch ein wichtiger Motivationsfaktor der angreifenden Zwerge verschwunden, von denen Flamingo noch keine Kenntnis hat. .


    Sehr interessanter Gedanke.
    Wenn irgendwann DoFla besiegt sein sollte, könnte man also Riku in ein Spielzeug verwandeln lassen und so alle Ressentiments gegenüber der Königsfamilie aus dem Gedächtnis der Leute tilgen. Der Weg wäre frei für die usrpüngliche Königsfamillie, zurück an die Macht zu kommen. In dem Zusammenhang frage ich mich, was wohl passieren würde, wenn DoFlamingo in ein Spielzeug verwandelt würde. Da müssten ja ganze Strukturen der Neuen Welt zusammenbrechen, wenn sich keiner mehr an den Strippenzieher erinnert.
  • Doflammingos Überheblichkeit

    Ich habe mir heute die neue Animefolge angesehen und Doflammingo hat einfach in der Hinsicht Pech, dass er leider nicht weiß, dass Sabo lebt. Und selbst wenn er das wüsste, so weiß er noch lange nicht das Ruffy und Sabo eine gemeinsame Vergangenheit haben.

    Ruffy hat das Kolosseum ja nur verlassen, weil er damit klar kommt, dass sich Sabo die Frucht krallen wird.

    Sabo ist meiner Meinung nach der entscheidene Faktor. Zum anderen hat Donflammingo sich durch den Missbrauch der Spielzeugfrucht eine Menge Feinde geschaffen, die nur darauf warten zurückzuschlagen, sobald sie wieder ihr menschliche Form haben.

    Darüber hinaus hat er die Zwerge als Feinde und die Marine wird sich auch nicht gerne verarschen lassen, denn die wussten ja auch nichts von dem gefakten Rücktritt.

    Sein Kartenhaus wird also zusammenfallen, weil er zuviele Fäden in der Hand hält und schlichtweg den Überlick verliert. Selbst das größte Genie kann nicht ständig alle variablen überblicken.

    Donflammingo ist König, Samurai der Meere, Schwarzmarkthändler und ehemaliger Himmelsdrache. Gleichzeitig betreibt er unethische Forschung.

    Ruffy hingegen plant nichts, er vertraut einfach auf seine Leute und macht vonnach ihm der Sinn steht. Er ist schlichtweg nicht planbar :thumbsup:
  • KAPITEL 734 - DER KLINGENWIND VON ROMMEL

    1. Rebecca FTW. Mich als Rebecca Fanboy macht ihr Sieg sehr glücklich. Meadows ist doch nicht der Verursacher bzw Kaido bzw Kaidos Kämpfer bzw Gepardenfrucht Nutzer. Mal sehen wie sich Rebecca im Finale schlägt. Hoffentlich macht sie auch mal Schaden und hat noch einige Trumpfkarten.

    2. An unseren Schönling Cavendish hätte echt niemand gedacht. Echt hammer, wie schnell er ist und wie viel Schaden er macht. Für Rebecca war er aber nicht schnell genug :)

    3. Senor Pink vs Franky sieht auch interessant aus. Wirkt für mich, als wären Senor Pinks Arme in Franky verschwunden. Liegt wohl auch an seiner TF. Mal sehen wie dieser Kampf weitergeht. Nun geht es mit Ruffy und Violet zum Palast
  • Irgendwie passt es mir gar nicht das Rebecca weiter gekommen ist, zwar scheint sie mehr auf den Kasten zu haben als ich zuerst dachte allerdings ist sie im Vergleich zu den uebrig gebliebenen reines Kanonenfutter.
    Geht man von aus das Sabo auf einem aehnlichen Level wie Ruffy ist, wovon man ausgehen kann wenn man bedenkt das er als Kind deutlich staerker war als er, braucht Sabo nicht mal Haende um sie zu besiegen.
    Burges wird wohl auch niemand zu sein den man auf die leichte Schulter nehmen kann und Barto mit seiner Faehigkeit und dem bisher gezeigten auch nicht.

    Cavendish haette mir ihr wohl den den Boden aufgewicht wenn man bedenkt das er eine Attacke vom Spitzkopp (Name faellt mir grad nicht ein) abfangen konnte, sein irres Ich Hakuba eh, denn wenn man es genau nimmt ist sie nur um Haaresbreite dem Tod entkommen. Der Attacke ausweichen konnte sie auch nicht wirklich denn verletzt wurde sie ja noch immer, nur der Kopp blieb halt noch dran was man ihr absolut anrechen kann und muss aber es war nicht ihr Sieg, sie hatte nur Glueck.

    Also haben wir nun fuer die naechste Runde von 4 Kaempfern einen weniger da sie bei weitem nicht mithalten kann, schade eigentlich.
  • ElSancho schrieb:

    und muss aber es war nicht ihr Sieg, sie hatte nur Glueck.
    Ich bin eigentlich mit allem was du geschrieben hast, ganz bei dir, jedoch denke ich, muss man mit dieser "Glücks"-Aussage etwas vorsichtiger sein, da sich Oda diese Tür in Form von Sabo extra offen gelassen hat. Dieser sagte ja "it definitely wasn't simple luck", was gerade diesen "Glücksfaktor" ein wenig ausschließt. Natürlich sieht man Rebecca jetzt als schwächste Teilnehmerin und noch dazu sind die Zuschauer gegen sie, aber wir dürfen alle nicht vergessen, dass wir weder wissen, wie die nächste Runde nun aussieht, geschweige denn, sie überhaupt stattfindet. Von daher würde ich für den weiteren Verlauf noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Um meine Idee auch zu begründen, so ist Ruffy gerade auf dem Weg zu Flamingo. Wenn nun unser Paradiesvogel merkt, dass die Teufelsfrucht gar keinen Nutzen mehr hat, weil Ruffy dadurch sowieso nicht abgelenkt werden konnte, könnte er Diamante doch mitteilen, dass er die Teufelsfrucht "beschützen" soll und somit endet das Turnier vielleicht früher als gedacht. Auch ist es nun eine gewisse Ironie in sich, weil Flamingo von Anfang an Ruffy und Law trennen wollte und dadurch das Flamingo Law mit in den Palast genommen hat, schießt er sich jetzt quasi ein Eigentor. (Auch wenn der Zustand von Law jetzt nicht gerade vielversprechend aussieht, aber wir alle kennen ja die "mysteriösen Kräfte" aus Shonen Mangas, welche den Leuten so ganz plötzlich unheimleich viel Kraft verleiht. xD) Ansonsten würde ich jetzt einmal das neue Kapitel abwarten, welches uns ja schon bald erwartet. ^^

    lg V|l|K

    @Holländer:
    Punkt 1: Ich wollte nur eine Möglichkeit zeigen, wie es eventuell dazu kommen könnte, dass das Turnier abgebrochen wird. Ich persönlich kann es mir auch nur vorstellen, aber man sollte es nicht ausschließen ^^
    Punkt 2: Dir ist aber bewusst, dass alle die beim Turnier verlieren, in einen Keller kommen und in hübsche, kleine Spielzeuge verwandelt werden? xD Abgesehen davon kann sich der "beliebte König und Retter des Volkes" sicher eine passable Ausrede einfallen lassen.

    VivaVSHolländer - Part 2: xD
    Punkt 1: Wie gesagt, es war nur ein Beispiel, welches mir gerade in den Kopf gekommen ist. Ich könnte hier noch 100 andere Möglichkeiten schreiben (Ok wahrscheinlich nicht ganz so viele. xD), aber es geht darum, dass die Möglichkeit derzeit besteht, dass das Turnier abgebrochen werden könnte, weil der Preis dieses Turniers zwangsläufig auf Ruffy ausgelegt war. Da die Frucht ihren Zweck jetzt aber nicht mehr erfüllt, könnte man hier als Flamingo schon kreativ werden. ^^
    Punkt 2: Hier geht es um die "Ausrede" bzw. um das "wie". Wenn Flamingo zum Beispiel sagt: "Wegen eines Angriffs der Piraten bzw. der Marine muss das Turnier unterbrochen werden", kann wohl keiner etwas Negatives berichten, weil die Marine für den Großteil der Teilnehmer eine Gefahr darstellt, ebenso wie Piraten für andere Teilnehmer. Was Ausreden und solche Dinge betrifft, gibt es hier also schon ganz gute Alternativen. Wie bereits gesagt, bin ich aber bei dir und denke auch, dass das Turnier fortgeführt wird, weil Flamingo wahrscheinlich gar keine Zeit mehr für eine Mitteilung hat, wenn Ruffy einmal da oben angekommen ist. xD

    VivaVSHolländer - Part 3: xD
    Dito - Holländer Wins !!! War mir eine Freude :P

    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Ich stimme dir größtenteils zu, Vivalakid. Allerdings glaube ich nicht, dass Doffy die Teufelsfrucht "zurückzieht". Er hat sich wohl mittlerweile einfach einen gewissen Ruf aufgebaut, der unter anderem auch Vertrauen voraussetzt und in seiner Branche durchaus erforderlich ist. Wenn er jetzt einfach alle Teilnehmer bescheißen würde, könnte es passieren, dass man seinem Wort nicht mehr sonderlich viel Vertrauen entgegenbringt. Gerade im Unterwelthandel muss man allerdings eine gewisse Vertrauensbasis schaffen und erhalten, denke ich.

    Dass der Preis einfach zurückgezogen wird, denke ich ehrlich gesagt nicht. Allerdings ist es gut möglich, dass das Turnier entweder gesprengt oder Offscreen ausgetragen wird.


    @Vivalakid:
    Punkt 1 ist sicherlich auch kein dummer Ansatz, allerdings wirkt Doffy auf mich einfach nicht so, als ob er seine eigenen Regeln brechen würde.

    Zu Punkt 2 sei gesagt, dass es ein Unterschied ist, ob er die Leute im "geheimen" verschwinden lässt, oder den Preis öffentlich zurückzieht. Würde er dies tun, könnte jeder Zuschauer des Kolosseums davon Notiz nehmen, und dies in der Welt verbreiten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er unzählige Zuschauer zum schweigen bringt. Vor allem deshalb nicht, weil in der Zuschauer-Menge nicht nur Bewohner Dress Rosas sitzen werden.

    Edit Nummer 2 auf Vivalakids Edit:
    Punkt 1: Ich bezweifle irgendwie, dass Doffy jetzt soviel an der Frucht liegt, dass er sie "unbedingt" retten will. Als Beispiel, warum ich diesem Glauben verfallen bin, möchte ich das Human Auctioning House anführen. Hier hatte Doffy bereits eine große Einnahmequelle, die er einfach fallen gelassen und verschenkt hat.

    Punkt 2: Wobei auch dies wieder kein gutes Licht auf Doffy werfen würde. Wenn er als König und Unterwelt-Boss nicht einmal die Marine aus seinem eigenen Land halten kann, wirkt er weder sehr kompetent noch vertrauenswürdig.

    Ich denke, wir sind uns einig, dass man bei Oda sowieso keinen Ausgang für das Turnier "vorhersagen" kann. Am Ende wird es eh auf eine Art beendet, mit der keiner gerechnet hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der trollende Holländer ()

  • Sehe ich ebenso :!:
    Ich tippe auf ein nichtig werden des Turnieres kurz vor Ende des Finals. Entweder sprengt der Dofy- Luffy Kampf den Ring oder die Zerstörung der Fabrik beendet es.

    Aber da kann man sich so viel ausdenken, dass eine Vorhersage schwierig wird :D

    Jedenfalls wird Doflamingo die Teufelsfrucht nicht zurückziehen. Höchstens wird Diamante irgendetwas versuchen, aber auch hier ist viel Spielraum für Spekulationen.

    Überhaupt sollte Flamingo bald alle Hände voll zu tun haben und ich denke nicht das er da noch genügend Zeit haben wird, Diamante irgendetwas zu befehlen.
    Höchstens haben sie schon im Vorfeld ausgemacht, dass im Falle einer Niederlage Diamantes, die Feuer-Frucht ausgetauscht/versteckt/vernichtet/vergraben/angemalt/gegessen( ?( ) wird oder was auch immer :D
    Vielleicht ist die Feuerfrucht sogar fake :thumbsup: Wird sich in ein paar Monaten zeigen was passiert
  • Was mir gerade einfällt: Wenn da so nen König( Hab den Namen vergessen) in ein Spielzeug verwandelt wird und die Menschen die Person vergessen, haben wirdoch aufeinmal Nationen die sich urplötzlich frage wer wie wo der was sie hier eig machen bzw wieso sie keinen Herrscher haben bzw. wieso sie das nicht gestört hat?
    ROOKIE MARINES:thumbup:
  • @aokiji
    Ich fürchte dieser knick in der Logik geht auf die kosten des shõnen Genres... ;)
    Edit: Wäre aber irgendwie Oda untypisch... Oo

    Inzwischen ist es ja schon mehreren aufgefallen, dass law auf dem heart Sessel sitzt/liegt. Würde in dem Zusammenhang mal ganz unverfroren vermuten, dass wir in den nächsten paar kapiteln etwas über laws Vergangenheit im Zusammenhang mit Doflamingo erfahren werden, sodass Oda die möglichkeit hat uns sabo noch weiter vorzuenthalten.

    In der Hoffnung auf baldige neue spoiler
    Sonnenkoenig :)
  • Aokiji schrieb:

    Was mir gerade einfällt: Wenn da so nen König( Hab den Namen vergessen) in ein Spielzeug verwandelt wird und die Menschen die Person vergessen, haben wirdoch aufeinmal Nationen die sich urplötzlich frage wer wie wo der was sie hier eig machen bzw wieso sie keinen Herrscher haben bzw. wieso sie das nicht gestört hat?

    König Riku war sein Name :)
    Du hast recht, wenn jmd in ein Spielzeug verwandelt wird, vergessen ihn alle Menschen, ABER deshalb wurde er nicht durch Sugar verwandelt.
    Sie durften ihn nicht zum Spielzeug machen da sonst das "Feindbild" vergessen wird.
    Solange König Riku Mensch ist, wissen sie was er ihnen "vermeintlich" angetan hat. Darum hören sie auch auf Doffi egal was er ihnen sagt, da er ja ihr "Retter" ist.

    Gruß,

    Trafalgar


    "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
    saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
    unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
    - Gin Rummy, The Boondocks