Die Welt im Chaos und das Ende der 3-Macht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schreiben wir über den selben Ruffy, der vor Kurzem problemlos einen Pacifista mit einem einzigen Schlage zerstören konnte, ohne sich auch nur annähernd anstrengen zu müssen? Ja, der Ruffy würde garantiert keine Chance gegen Kuma in einem Kampf haben # Sarkasmus.
    • Godlike schrieb:


      So einfach nicht stimmen kann. Wir haben gesehen wie sich die SHB innerhalb von 2 Jahren! gesteigert hat.

      Bis zum Ende werden sich nochmals mind. 2 oder mehr Jahre vergehen.
      Und dann können sie definitiv (vlt auch dank der neuen Mitglieder) mit den 7 Samurai mindestens "mithalten".


      Asoo und zu Buggy: Die WR wusste bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht, dass er in Rogers Crew war.
      Sie hat ihn wahrscheinlich nur aus Vorsicht ins eigene Boot geholt, da Rogers Crew extrem stark gewesen sein muss.
      Die haben ja jetzt schon genug "Ärger" mit Shanks.
      Ich glaub Buggy ist einfach ein Running Gag von Oda. Ist ja auch i.wie lustig. ^.^
      Ihr meint alle die Strohhüte sind bald das heftigste was auf der Welt rum rennt.

      OK ist mir auch klar dass sie noch einiges dazu lernen werden und ja Vllt ist Ruffy am Ende der stärkste.
      Aber was ihr alle immer wieder ausser acht lasst,
      ihr geht davon aus dass die Strohhüte von Jahr zu Jahr extrem stärker werden.

      Glaubt ihr Bär, Mihawk oder so drehen däumchen?

      Die werden mit absoluter Sicherheit auch stärker.

      Sagmal ihr schaut schon die gleiche Serie wie ich? So ein pups Pacifista ist noch bischen was anderes wie
      Bär!!
      Der konnte durch seine Frucht einfach jeden einzelnen Schlag parieren. Wobei ein Pacifista nur eine hohe Angriffskraft
      hat, aber nicht so eine geniale Verteidigung wie Bär, solltet wohl mal nochmal überlegen was Bär drauf hat!
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Ihr meint alle die Strohhüte sind bald das heftigste was auf der Welt rum rennt.

      Werden sie auch.

      Lorejin schrieb:

      OK ist mir auch klar dass sie noch einiges dazu lernen werden und ja Vllt ist Ruffy am Ende der stärkste.
      Aber was ihr alle immer wieder ausser acht lasst,
      ihr geht davon aus dass die Strohhüte von Jahr zu Jahr extrem stärker werden.

      Von Jahr zu Jahr kann man nicht sagen, da Ruffy während der gesamten Hälfte der GL 17 Jahre alt war und jetzt, nach dem TS, immer noch 19 ist. Jahre vergehen daher nicht, sondern eher Wochen/Monate. Aber ja, die Strohhüte werden von Abenteuer zu Abenteuer stärker. Das konnte man bisher am stärksten wohl auf Enies Lobby beobachten.

      Lorejin schrieb:

      Glaubt ihr Bär, Mihawk oder so drehen däumchen?

      Mihawk: Chillt die ganze Zeit auf seinem Floß
      Bär: Wurde zum vollständigen Parcifista umprogrammiert, hat also null Persönlichkeit
      Flamingo: Chillt auch nur auf Dressrosa rum und lässt die neue Ära einfach an sich vorbeiziehen
      etc. etc. etc.

      Lorejin schrieb:

      Die werden mit absoluter Sicherheit auch stärker.

      Mit absoluter Sicherheit nicht, da ein jeder von diesen Charakteren, ganz besonders jemand wie Mihawk, der sich in der Welt bereits als "bester Schwertkämpfer" etablieren konnte, seinen Zenit längst erreicht hat.

      Lorejin schrieb:

      Sagmal ihr schaut schon die gleiche Serie wie ich? So ein pups Pacifista ist noch bischen was anderes wie
      Bär!!

      Wie oben bereits aufgeführt gleicht Bär jetzt den restlichen Parcifistas mehr denn je, da seine Persönlichkeit vollständig abhanden gekommen ist. Diese ist aber entscheidend, wenn man seine gegebenen Kräfte wirklich perfekt beherrschen und anwenden will. Kuma war vor der Umprogrammierung mit Sicherheit stärker, als er es jetzt ist.

      Lorejin schrieb:

      Der konnte durch seine Frucht einfach jeden einzelnen Schlag parieren. Wobei ein Pacifista nur eine hohe Angriffskraft
      hat, aber nicht so eine geniale Verteidigung wie Bär, solltet wohl mal nochmal überlegen was Bär drauf hat!

      s.o.


      PS: Kann meinetwegen gelöscht werden, weil Offtopic.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Bär, Mihawk, und co. sind fertig entwickelte Charaktere, die nicht mehr wachsen werden, weil sie bereits in ihren Bereichen zu der oberen Elite zu zählen sind. Ich hasse es das Argument zu bringen, aber der Manga ist ein Shonen-Manga und dort steht die Entwicklung der Protagonisten im Vordergrund und nicht die bereits etablierter Charaktere. Die SHB wird irgendwann die mächtigste Piratenbande der Welt, weil es ihr Schicksal ist, diese zu sein. Nicht Blackbeards Bande, nicht die eines anderen Yonkou, nicht die eines anderen Supernova, sondern die SHB. Die Bande, durch die wir, die Leser die Abenteuer erleben und deren Sichtweise wir auf die Welt von One Piece erlangen und deren Erfüllung ihrer Träume im Vordergrund steht. Ruffy ist der "Auserwählte", der die Welt verändern wird und von dem sich die Weltregierung fürchtet. Die Prophezeihung, die Whitebeard kurz vor seinem Tod gegenüber der Weltöffentlichkeit (und damit auch uns) getan hat, weist doch ganz klar in diesse Richtung und ebnet den Weg dieses Mangas.

      So wie Goku das mächstigste Wesen des Universums geworden ist, Naruto irgendwann seinen Traum als Hokage erfüllen wird, so wird Ruffy irgendwann PK und in der Funktion stärker als alle anderen Top-Kämpfer sein. Deal with it.
    • Genau gegen solche Langweiligkeit und Alltäglichkeit werde ich mich wehren.

      Wenns so glatt abläuft wie ihrs hier hinstellt, ist One Piece am Ende echt langweilig.
      Aber zum Glück bin ich mir sicher dass Oda jede Woche wieder andere Späße auspackt.

      Ich wette mein Arsch darauf dass Bär am Ende einer der stärksten Charaktere in ganz OP ist.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Ich wette mein Arsch darauf dass Bär am Ende einer der stärksten Charaktere in ganz OP ist.

      Ich geh mal soweit und sage einfach, dass Kuma jetzt schon einer der stärksten Charaktere in ganz OP ist bzw. viel mehr war.
      Ändert aber nichts daran, dass die Strohhüte nachher ganz oben stehen werden. Und ja, auch über Leuten wie Kuma, Mihawk, Shanks, Flamingo oder Pandaman.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Lorejin schrieb:

      Genau gegen solche Langweiligkeit und Alltäglichkeit werde ich mich wehren.

      Wenns so glatt abläuft wie ihrs hier hinstellt, ist One Piece am Ende echt langweilig.
      Aber zum Glück bin ich mir sicher dass Oda jede Woche wieder andere Späße auspackt.


      Auch wenn ich dir jetzt deine Illusionen nehmen muss.. Aber One Piece läuft auf genau das hinaus, was Tripple D. bereits gepostet hat.. nämlich das ständige stärker werden der Protagonisten bis die Geschichte nun einmal zu Ende ist.

      So wie du selbst schreibst.. Oda haut jede Woche jede Menge Spaß und Witz in seine Kapitel..
      Was allerdings der große Unterschied von One Piece im Vergleich zu anderen Shonen Mangas ist, ist dass du gar nicht wirklich mitbekommst, dass es nach dem "typischen" Schema abläuft. Oda an sich verpackt die Geschehnisse und dieses quasi vorgegebene Schema so geschickt in seine Geschichte, dass du nicht offensichtlich mitbekommst, dass es sich um das "Shonen-Schema" handelt. Darin liegt die Gabe eines jeden Autors. Die Geschichte, die er erzählen will, so spannend und mitreißend zu erzählen, dass der Leser sich nur noch in diese vertieft und u.U. bestimmte Dinge gar nicht mitbekommt..

      Aber jetzt einmal abgesehen davon..

      Wie OneBrunou bereits geschrieben hat, so wird der Fall von DoFla das Schlüsselereignis schelchthin sein, um die 3-Macht zu stürzen, die Welt ins Chaos stürzen, von welchem sie sich nicht erholen wird, da gleich darauf das nächste Ereigniss (der Fall von mind. 1 Kaiser) eintreffen wird. Und so wird Ruffy und seine Bande in kürzester Zeit (da ja nur für uns Wochen vergehen, und in der Welt von OP gerade mal ein paar Stunden oder Tage - wenn man jetzt einen Arc hernimmt) immer stärker, bis sie schließlich in (spekulation) ca. max. 1 Monat einen weiteren Kaiser alleine besiegen können.

      Gleichzeitig mit dem Kraftzuwachs der SHB müssen natürlich auch die Herausforderungen wachsen.. -->

      -zuerst schlug Ruffy eine 8 Mio Piratin
      -dann einen um 15 mios
      weiter mit 18 Mio
      20 Mios bei Arlong
      (und das in nicht einmal einer Woche)

      81 Mios bei Sr. Crocodile.. usw..

      vergleich das mal mit zb DB.. --> zuerst war es Radditz, dann Nappa und Vegeta, Freeza, Cyborgs, Cell, Boo..
      Sprich bei OP läuft es genauso wie bei jedem anderen Shonen-Manga auch, nur dass es sehr gut getarnt und versteckt ist, in einer grandiosen Geschichte.. ^^

      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Wer nun der oder unter den stärksten Chars in OP sein wird, ist ja eigentlich nur eine akademische Frage...
      Weil der oder die Protagonist/-en normalerweise zu irgendeinem Zeitpunkt die Stärksten sein werden. Hauptcharakter ist in unserem Fall die Gummibirne. Interessant finde ich - sonst würde ich den Manga auch nicht lesen - den Weg den Ruffy auf dem Weg zu diesem Ziel verfolgt bzw. was er bis dahin erlebt.
      Evtl entscheidet sich Oda auch zu einem Ende in Form von Dragonball, Fan ist er davon und inspirieren hat er sich schon öfter von DB lassen.

      Nun zum eigentlichen Threadtitel;)

      Ob und wann das Ende der Dreimacht kommt ist aus meiner Sicht vollkommen offen. Nur weil Isshoo die Absicht hat das System der Warlords zu beenden/zerstören, muss das nicht unbedingt auch eintreten. Letztlich und das sagt er ja auch selbst ist er ein Neuling auf seinem Posten. Er ist in einem stark hierachisch gegliedertem System (Marine) zwar Admiral, hat aber noch diverse Leute über sich, alleine in der Marine. Dann gibt es da noch die Weltregierung, die 5 Weisen und evtl bisher nn bekannte Entscheidungsträger, ob deren Pläne gleichlaufend sind ist unklar.

      Sollten nun aber die Samurai wegfallen/aufgelöst werden als Teil der 3-Macht, wird die entstehende Lücke sicherlich geschlossen werden. Sei es durch wen auch immer. Denkbar ist ein Ersatz oder ein ausfüllen des entstandenen Freiraums durch die anderen beiden Parteien: "Die Dreimacht ist tot, es lebe die Zweimacht!"...
      Dass die Pazifistas - auch weiterentwickelt z.B. a la letzten OP-Film - die Samurais ablösen bezweifel ich stark. Die Pazifista scheinen eher ein Waffe unter vielen der Marine zu sein, um die schwächelnden Samus zumin teilweise zu kompensieren.
    • Kiriranshero schrieb:


      vergleich das mal mit zb DB.. --> zuerst war es Radditz, dann Nappa und Vegeta, Freeza, Cyborgs, Cell, Boo..
      Sprich bei OP läuft es genauso wie bei jedem anderen Shonen-Manga auch, nur dass es sehr gut getarnt und versteckt ist, in einer grandiosen Geschichte.. ^^

      Das willst du nicht ernsthaft oder?
      Die Kämpfe gegen Bsp Vegeta waren mit Abstand cooler wie die gegen den Pinken Scheißhaufen.

      Wie lange ist so ein richtig geiler Kampf mit Gänsehaut her?
      Like Zorro VS Jazz Boner
      Ich bin Fan von nicht so übertrieben explosiven Kämpfen. Und wie du ansprichst, bei DB wars ja dann iwann im unermesslichen,
      akutell jetzt ja schon Sayjajin Gott.

      Es soll einfach im Rahmen bleiben, nicht dass Ruffy bald mal ne Gum-Gum Moon Gatling auspackt..

      Auch die WR hat sicherlich noch paar Sachen im Petto die wir nicht kennen etc,
      die putzt man nicht mal eben weg und Zerstört solche großen "Organismen"
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Das willst du nicht ernsthaft oder?
      Die Kämpfe gegen Bsp Vegeta waren mit Abstand cooler wie die gegen den Pinken Scheißhaufen.
      Er wollte dir nur zeigen das man das auf (fast) alle Shonen Manga anwenden kann. Naruto, Fairy Tail, usw..

      Lorejin schrieb:

      Wie lange ist so ein richtig geiler Kampf mit Gänsehaut her?
      Like Zorro VS Jazz Boner
      Ich bin Fan von nicht so übertrieben explosiven Kämpfen. Und wie du ansprichst, bei DB wars ja dann iwann im unermesslichen,
      akutell jetzt ja schon Sayjajin Gott.
      Ähhh fandest du SA,Amazon Lily, ID oder MF nicht geil??? Dann weiß ich echt nicht was mit dir los ist. Gerade Impel Down hatte viele emotionale Momente: Ruffy vs Magellan, Mr.2 und wie er sich für Ruffy einsetzt in den entscheidenden Momenten (!!!), der kurze Kampf gegen BB, der Ausbruch aus ID! Marine Ford muss ich wohl gar nicht aufzählen. Was fandest du daran bitte schön nicht GEIL.
      Ja Dragon Ball wurde dann auch nur auf die Sayajins konzentriert aber trotzdem cool.

      Lorejin schrieb:

      Es soll einfach im Rahmen bleiben, nicht dass Ruffy bald mal ne Gum-Gum Moon Gatling auspackt..
      Das hat keiner behauptet, und ich glaube nicht das Oda sich solche Schnitzer erlauben wird.

      Lorejin schrieb:

      Auch die WR hat sicherlich noch paar Sachen im Petto die wir nicht kennen etc,
      die putzt man nicht mal eben weg und Zerstört solche großen "Organismen"
      Stimmt, die WR beschränkt sich sicher nicht nur auf die CP's und die Marine, ich hoffe auf ne echt starke Streitmacht.

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Lorejin schrieb:

      Auch die WR hat sicherlich noch paar Sachen im Petto die wir nicht kennen etc,
      die putzt man nicht mal eben weg und Zerstört solche großen "Organismen"
      Ja, z.B die Theorie, dass Booney den guten "alten" Akainu um 10 - 15 Jahre jünger gemacht hat :P
      Das ist aber nur eine Theorie und darüber will ich jetzt nicht diskutieren.

      Wieso vergleichst du die WR mit den 7 Samurai? Ach ich sehs schon kommen... "Die Samurai gehören zu der WR"

      Nein, eben nicht. Die 7 Samurai sind dem derzeitigem "Big Boss" relaitv egal. Er würde das so formulieren:

      "Diese dreckigen Piraten. Mit diesen Verbrechern will ich nichts zu tun haben! Die gehören eingesperrt.
      Wer die Gesetze nicht respektiert darf nicht mit der Marine zusammen arbeiten oder unter ihrem Schutz stehen...
      Sollen sie sich doch selbst abschlachten. Das ist mir nur Recht!"


      Ich bin dafür wir kommen wieder B2T und lassen die Vergleiche mit anderen Mangas.

      Ich stoße mal mit folgendem Zitat die Diskussion in eine andere Richtung:

      "Marinehauptquartier" und "7 Samurai der Meere"... zwei rivalisierende Gruppen, von ebenbürtiger Stärke zusammen in einer "Konferenz" ist eine sinnlose Sache.
      – Mihawk Dulacre zu Großadmiral Senghok



      Er hat ja recht damit, dass die "Konferenz" sinnlos ist...

      Die 3-Macht ist ein Konstrukt der WR.
      Wieso sollte die WR in diesem Konstrukt 2 mal die Piraten einbauen?
      Es muss doch i.was größeres hinter dieser 3-Macht stecken, oder irre ich mich da?


      Und jaaa die 7 Samurai sind auch Piraten. (Bär ist ne Außnahme...)
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Godlike schrieb:

      Wieso sollte die WR in diesem Konstrukt 2 mal die Piraten einbauen?
      Es muss doch i.was größeres hinter dieser 3-Macht stecken, oder irre ich mich da?

      Die WR wird die Samuari ohne Ausgleich sicher nicht abschaffen. Allein weil sie dann ein paar
      richtige Bad-Asses wieder gegen sich haben.

      Aber alleine die Tatsache, dass Falco oder auch Bärchen episch stark sind,
      macht es fast unmöglich diese mal so eben zu ersetzen.

      Und dass man aus Piraten auf einmal Vize-Admiräle bastelt ist auch wenig sinnvoll
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Aber alleine die Tatsache, dass Falco oder auch Bärchen episch stark sind,
      macht es fast unmöglich diese mal so eben zu ersetzen.
      "Bärchen" hat keine Persönlichkeit mehr. Er steht komplett unter der Kontrolle der WR. Also fällt dieser weg. Hancock/Buggy haben keine Ambitionen gegen die Marine anzutreten. Law und Doffi fallen weg. Mihawk chillt sein Leben und den unbekannten Samurai kennen wir nicht.

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LilTerRio ()

    • Lorejin schrieb:

      Die WR wird die Samurai ohne Ausgleich sicher nicht abschaffen. Allein weil sie dann ein paar
      richtige Bad-Asses wieder gegen sich haben.

      Aber alleine die Tatsache, dass Falco oder auch Bärchen episch stark sind,
      macht es fast unmöglich diese mal so eben zu ersetzen.


      Du scheinst die eigentliche Aufgabe bzw. den Sinn der Samus woh nicht verstanden zu haben.
      Sie sind dafuer da um eben das Piratenpack in Schach zu halten. Piraten die quasi andere Piraten klein halten. Die Samus koennen so in Freiheit leben (mit gewissen Einschraenkeungen und Verpflichtungen) und die Marine bzw. WR hat weniger Stress mit dem Piratengesindel.
      Wie wir aber mitbekommen haben, erledigen die Samus leiber andere Dinge als ihre eigentliche Aufgabe. Also benoetigt es eine neue Macht die genau die geplanten Aufgaben verfolgt und da sind die Pazifista ideal. Es sind Maschinen ohne Widerworte und erfuellen zu 100% den Zweck. Sie sind stark genug um 95%+ aller Piraten der 1.GL-Haelfte zu besiegen bevor sie zu stark werden oder ueberhaupt was erreichen.
      Auch die alten Samus konnte ndie 100% nicht erfuellen.
      Zudem weiss man noch nicht wie sich die Marine generell aufgestellt hat.

      Und sorry, den einzigen den ich mir wirklich als Proble mvorstellen kann ist Falkenauge. Alle anderen sind nur hilflose Opfer sollte die WR vorhabe ndiese zu beseitigen.
      Baer ist eh nur noch eine Maschine und um DQF wird sich Ruffy kuemern. Die anderen haetten gegen einen Admiral + evtl. Unterstuezung keine wirkliche Chance, auch eine Hancock nicht.

      Die Samus werden abgeschafft, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, da wie gesagt der Ausgleich schon lange da ist.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Lorejin schrieb:

      Die WR wird die Samurai ohne Ausgleich sicher nicht abschaffen. Allein weil sie dann ein paar
      richtige Bad-Asses wieder gegen sich haben.

      Aber alleine die Tatsache, dass Falco oder auch Bärchen episch stark sind,
      macht es fast unmöglich diese mal so eben zu ersetzen.


      Du scheinst die eigentliche Aufgabe bzw. den Sinn der Samus woh nicht verstanden zu haben.
      Sie sind dafuer da um eben das Piratenpack in Schach zu halten. Piraten die quasi andere Piraten klein halten. Die Samus koennen so in Freiheit leben (mit gewissen Einschraenkeungen und Verpflichtungen) und die Marine bzw. WR hat weniger Stress mit dem Piratengesindel.
      Wie wir aber mitbekommen haben, erledigen die Samus leiber andere Dinge als ihre eigentliche Aufgabe. Also benoetigt es eine neue Macht die genau die geplanten Aufgaben verfolgt und da sind die Pazifista ideal. Es sind Maschinen ohne Widerworte und erfuellen zu 100% den Zweck. Sie sind stark genug um 95%+ aller Piraten der 1.GL-Haelfte zu besiegen bevor sie zu stark werden oder ueberhaupt was erreichen.
      Auch die alten Samus konnte ndie 100% nicht erfuellen.
      Zudem weiss man noch nicht wie sich die Marine generell aufgestellt hat.

      Und sorry, den einzigen den ich mir wirklich als Proble mvorstellen kann ist Falkenauge. Alle anderen sind nur hilflose Opfer sollte die WR vorhabe ndiese zu beseitigen.
      Baer ist eh nur noch eine Maschine und um DQF wird sich Ruffy kuemern. Die anderen haetten gegen einen Admiral + evtl. Unterstuezung keine wirkliche Chance, auch eine Hancock nicht.

      Die Samus werden abgeschafft, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, da wie gesagt der Ausgleich schon lange da ist.
      Und was macht euch bitte sicher dass eine Maschine nicht noch stärker ist als vorher?
      Seine TF wird ja mit Sicherheit auch noch funktionieren.

      Ich habe nie behauptet dass die Samus immer besetehen.
      Aber die WR wird dafür auf jedenfall einen Ersatz finden.

      Nein die Pacifista denke ich nicht, die gelten für mich eher als Einsatztruppe. Die können in
      der größenordnung nicht mithalten.
      Die WR will sicherlich etwas, bei dem sich z.b. Ruffy bischen mehr anstrengen muss
      ">
    • Was zum Gleichgewicht benötigt wird...

      Guten Abend, geschätzte Theoretiker.

      Noch nie hatte die Dreimacht einen solchen Diskussionsschwung bekommen, wie durch Fuji's Ankündigung, eben jene auflösen zu wollen. Da es sich vermutlich um eine Tatsache handelt, welche die Gesamtgeschichte maßgeblich beeinflussen wird, will ich meine Meinung unabhängig von allen vorangegangen Posts in einem Mini-Essay auf den Essay teilen.

      Seit jeher wurden die Samurai durch Charaktere wie Falkenauge, Flamingo und Crocodile als eine Machtinstanz dargestellt, vor denen nicht nur die Piraten innerhalb der Story, sondern auch dem realen Publikum ihre Ehrfurcht hatten. Kaum trat ein Falkenauge alle hundert Kapitel mal auf, flatterten einer Hundertschaft unter den Lesern die Backen. Zwar litt das Ansehen der Samurai ein wenig unter Figuren wie Moria und Hancock, aber es wurde nie angezweifelt, dass es einer der Sieben nicht wirklich faustdick hinter den Ohren hätte.

      Nun stellt sich mir die Frage, welche Aufgabe wirklich hinter den Samurai steckt. Sie sind der Weltregierung unterstellt, haben also prinzipiell nichts mit der Marine gemein. Sie dienen lediglich dazu, andere Piraten auszuschalten und in Grenzsituationen wie dem Großen Ereignis auszuhelfen, wenn die Weltregierung merkt, dass es knapp werden könnte. Worauf ich hinaus will, ist, dass in einer Dreimacht doch prinzipiell jede Partei gleichstark sein müsste, wenn es um ein Gleichgewicht geht. Das widerrum bedeutet doch eigentlich, dass die Sieben es gemeinsam mit den Vier Kaisern oder den Drei Admirälen aufnehmen können müssten, um wirklich ein Gleichgewicht zu erzeugen.

      Bevor mir jetzt jemand den Vogel zeigen kann, möchte ich diese These selbst für unsinnig erklären, denn ich selbst glaube nicht daran, dass es die Samurai gegen die vereinten Kräfte der Kaiser bestehen könnten. Vielmehr dienen sie der Weltregierung, wie im Großen Ereignis gesehen, der Marine als Unterstützung gegen die Kaiser, da die Kaiser sonst wohl mächtiger als die gesamte Marine wären.

      Nun gut, bis hierhin ist uns alles bekannt und mancher denkt sich vielleicht, 'Was will der Typ uns da eigentlich gerade erklären?'. Nochmal kurz die Quintessenz des Ganzen: Ohen die Samurai wäre die Marine nicht in der Lage, die Kaiser auszugleichen. Das widerrum erzeugt ein Gleichgewicht, aber im Prinzip keine Dreimacht mehr, sondern eine Konstellation von drei mächtigen Parteien. Ist doch dasselbe? Ich finde nicht, denn was Fujitora bezweckt, ist ja die Abschaffung einer dieser drei Mächte, den Samurai.

      Die Gründe dafür sind eigentlich jedem von uns klar: keiner der Samurai arbeitet wirklich im Sinne dessen, wofür er seinen Posten als Samurai nicht bezahlt bekommt. Jeder verfolgt seine eigenen Ziele und steht in irgendwelchen Bündnissen mit anderen mächtigen Parteien der Welt. Ob Flamingo und Kaido, Bär und Dragon oder auch nur das freundschaftliche Verhältnis zwischen Falkenauge und Shanks sprechen nicht dafür, dass die Samurai die Instanz sind, die von der Weltregierung gewünscht ist.
      Das beste Beispiel ist der gute Trafalgar Law: Kaum zwei Jahre im Amt, verbündet er sich mit Ruffy, der wohl nach dem Fall eines Kaisers wohl der erste Kandidat zur Nachfolge sein wird. (Obwohl das hier nicht das Thema ist, möchte ich doch alle, die Ruffy nie und nimmer als Kaiser sehen werden, bitten, sich nicht deshalb auf mich zu stürzen. Ich möchte nur daran erinnern, dass die Vier Kaiser nicht gewählt werden, sondern es sich bei ihnen um die vier mächtigsten Piraten der Neuen Welt handelt. Über kurz oder lang wird deshalb meiner Meinung nach Ruffy vom einfachen Volk der One Piece-Welt zu einem Kaiser ernannt werden, auch wenn er selbst nichts darauf geben wird.)

      Aber zurück zu dem, wie ich die Wandlung der Dreimacht kommen sehe. Um die Samurai abschaffen zu können, benötigt die Marine bzw. die Weltregierung einen Ausgleich zu den Kaisern, der zurzeit noch in den Samurai besteht. Mir stellt sich dahingehend als allererstes die Frage, ob Fujitora seine Absichten mit Sakazuki teilt, oder ob er diese Ziele alleine verfolgt. Ein Admiral, der sich alleine gegen die Samurai stellt, wäre das wohl schlechteste Szenario, was der Marine/Weltregierung passieren kann. In diesem Fall würde Fujitora sich nämlich gleichzeitig gegen seine eigene Instanz stellen, um eine diese unterstützende Gruppierung zu schwächen, was eine enorme Schwächung des gesamten Gleichgewichts bedeutet. Natürlich sind Fujitoras Absichten verständlich, denn seiner Meinung nach dürfe in einer Instanz zur Gerechtigkeit keine Piraten geben, die einen solchen Einfluss haben, wie es in diesem Fall die Samurai haben. Will er also diese Gerechtigkeit erzwingen, auch in dem Bewusstsein, dass er damit das Gleichgewicht zerstört?

      Der andere Option ist, dass Fujitora nicht nur nach seinem persönlichen Empfinden handelt, sondern die Sache mit Sakazuki und der Weltregierung abgesprochen ist. Das widerrum müsste bedeuten, dass sie bereits jetzt eine Option in der Hinterhand haben, um das Gleichgewicht trotz Verlust der Samurai beizubehalten. Dabei könnte es sich um eine Armee der Pazifistas handeln, mehr können wir zum derzeitigen Zeitpunkt auch nur raten.

      Diesen Punkt erklärt zu bekommen, halte ich im Moment für das Wichtigste, um Spekulationen um das Ende der Dreimacht zu führen. Wir wissen nicht, woher Fujitora kommt und wieso ein Charakter mit solcher Macht nicht früher auf irgendeiner Seite in Erscheinung getreten ist. Seine Herkunft hat aber mit Sicherheit maßgeblichen Einfluss darauf, wieso er seine Ziele verfolgt. Fujitora ist in meinen Augen ein Mann, der eine "faire Gerechtigkeit" wünscht, so, wie man sich eben Gerechtigkeit vorstellt. Dass die Zusammenarbeit mit Piraten nicht darunter fällt, dürfte dann (sogar ihm) ein verständlicher Dorn in den Augen sein.

      Fazit: Wie man schon anhand des letzten Absatzes sieht, tendiere ich persönlich dazu, dass Fujitora die Samurai ohne Absprache mit seinen Kameraden versucht zu vernichten. Ob er sich Gedanken um Ersatz macht, kann ich ein Kapitel nach dieser Aussage nicht abschätzen. Andererseits könnte auch die Absicht dahinter stecken, die Samurai lieber freiwillig selbst abzuschaffen, bevor es durch den Samurai-Bezwinger Ruffy geschieht. Quasi eine reine Selbstschutzreaktion aus Sicht der Marine und Weltregierung. Denn wenn man sich die Vergangenheit zu Gemüte führt, dürfte auch den manchmal etwas begriffsstutzigen Bossen der Gerechtigkeit aufgefallen sein, dass Ruffy den Samurai früher oder später sowieso ein unausweichliches Ende beschert.

      LG, Sheppard
    • Lorejin schrieb:

      ]Und was macht euch bitte sicher dass eine Maschine nicht noch stärker ist als vorher?
      Seine TF wird ja mit Sicherheit auch noch funktionieren.

      Ich habe nie behauptet dass die Samus immer besetehen.
      Aber die WR wird dafür auf jedenfall einen Ersatz finden.

      Nein die Pacifista denke ich nicht, die gelten für mich eher als Einsatztruppe. Die können in
      der größenordnung nicht mithalten.
      Die WR will sicherlich etwas, bei dem sich z.b. Ruffy bischen mehr anstrengen muss


      Selbst wenn Kuma staerker waere als frueher. Er wird von der WR kontrolliert und kann keine eigenen, selbststaendigen Handlungen mehr ausfuehren. Er befolgt nur noch Befehle und zwar gegen Freund und Feind. Das hat man beim GE und dem Kampf gegen seinen alten Freund Ivankov ja deutlich gesehen. Die Gefahr fuer die WR ist daher gleich Null.

      Warum sollten die Pazifista in der Goessenordung nicht mithalten koennen? Das Monstertrio der SHB konnte auf dem SA vor dem Zeitsprung mit aller Kraft gerade mal einne Pazifister erledigen und zu dem Zeitpunkt war die Bande bereits zusammen mit Kids Crew die staerkste auf der ersten Haelfte. On top wurden bis dort hin schon zwei Samus besiegt!
      Ein oder mehrere Pazifista reichen also locker aus um Piratencrews vor dem Aufstieg im Keim zu ersticken. (Wenn ich die Marine waere wurde ich 5 Pazifista and den Riversmountain, also direkt an den Anfang der GL stellen, und nene Grosstei lder Arbeit waere sofort erledigt.)


      Warum sollte die WR den netwas "wollen bei dem sich Ruffy mehr anstrengen muss"? :rolleyes:

      Sorry, aber an deiner Schreibweise und deinen Gedankengaengen kann man deutlich erkennen, dass du leider nicht richtig ueberlegst bevor du was postest und das macht es fuer alle anderen sehr muehsam.
      Daher ziehe ich mich auch aus der Diskussion zurueck.
      Viel Spass noch
    • Ich poste dies mal hier, da mir kein besser Ort dafür eingefallen ist. Falls dies nicht richtig passt, bitte verschieben.

      Daas Folgende ist sehr spekulativ aber mMn dennoch mit einer guten Wahrscheinlich auf Eintreffen.

      Domino-Day

      Rhythmus und Reihenfolge dominieren die Ereignisse um Dress Rosa, aber auch die Art und Auswirkung des aufziehenden Sturmes in der Neuen Welt.

      Ziel der Allianz um Law war die Schwächung Kaidoo´s, doch hat sich der Plan verselbständigt und der Don wurde zum Hauptziel, durch eigenes Zutun. Nun ist es aber auch so, dass der Plan in Bezug auf Kaidoo als gescheitert angesehen werden muss, denn mit dem Fall des Don durch eigene Kräfte der Allianz, kann „Phase 2“ der Unternehmung nicht mehr realisiert werden. Kaidoo´s Schwächung tritt nicht im benötigten Umfang ein und die Kampfkraft der Allianz dürfte nicht für eine direkte Konfrontation genügen. Dennoch wurde Kaidoo in der Coverstory verdächtig nahe an der aktuellen Szenerie angeknüpft, durch die Geschehnisse um Caribou und dessen Wissen um Poseidon.

      Was wird also passieren, wenn der Don fällt, aber nicht von Kaidoo´s Zorn erreicht werden kann? Am Ende wird der Don nicht mehr das Ziel dieses Zornes sein können, denn es wird davon gesprochen und geschrieben werden, wer den Don gestürzt hat. Kaidoo mag sich dann über die Schwäche des Don ärgern, aber sein Fokus wird auf den Rookies liegen, die ihm seine Geschäfte vermiest haben. Und damit zurück zu den SHB und Law.

      Dress Rosa wird befreit, der Don fällt und die Allianz tut Was? Ein geretteter Law, der einen grossen Teil der Mitschuld an dem Scheitern seines eigenen Planes trägt, hat am Ende weder Titel noch Schutz der Weltregierung, wie es derzeit scheint. Nachdem Law gerettet wurde, wird er aus diesem Grund die Allianz verlassen wollen, aber von Ruffy davon abgehalten werden. Darauf würde ich sogar wetten. Dies ist dann der Moment, in dem die SHB die Führung der Allianz übernimmt und man nach neuen Zielen strebt. Dieses Ziel kann niemand anderes sein, als Big Mum. Die bisher einzige Chance, welche Dies verhindern könnte, wäre eine Verwandtschaft von BM mit Lola, von der ich hoffe, dass sie nicht besteht.

      Anderen Falles dürfte das Wunschszenario, Law, Apoo, Hawkins, Kid und SHB in einer Allianz serviert zu bekommen, recht realistisch sein und gute Chancen haben wahr zu werden. Die Grundsteine sind bereits gelegt und es braucht nicht viel um diesen Storyschwenk zu bewerkstelligen. Ansonsten würde die frühe Einführung von Big Mum, auf der Fischmenschen Insel, wenig Sinn haben, ebenso wie die Kampfansage Ruffys. Das Big Mum nun in diesem Arc wieder in Erscheinung tritt, rückt sie zusätzlich in den Fokus, denn dies ist nicht der BM-Arc, sondern sie platzt ungefragt in die Don-Party, auch wenn es dort nicht nach Tee und Kuchen ausschaut.

      Natürlich könnte die Allianz zwischen Law und der SHB auch nach Dress Rosa enden, aber dies würde nichts in Bezug auf Kaidoo oder Big Mum ändern. Beide wären immer noch Yonkous und nur um so mehr angepisst. Laut Law macht dies ein Überleben in der Neuen Welt deutlich schwerer. Alliierte bedeuten "Schutz in der Menge" suchen und so bleibt eine erneute Allianz eine Notwendigkeit des Überlebens. Hier beisst sich die Schlange in den Schwanz, warum also die Allianz überhaupt beenden, zumal man sich gerade in Sachen Vertrauen und Freundschaft nahe gekommen ist?

      Mit diesem Hintergrund wird die Allianz nicht, mit dem teilweisen "Fehlschlag" auf Dress Rosa, enden können. Wenn ich dies Alles als wahrscheinlich gegeben ansehe und nun Big Mum das Ziel wird, nehmen die Ereignisse eine unangenehme Wendung, in Bezug auf die Konsequenzen.
      Nehmen wir an, dass Big Mum nun doch der erste Yonkou seien wird der fällt, dann gibt dies auch einem Kaidoo wieder mehr Schwung, da ein direkter Konkurrent ausgefallen ist. Ein gemeinsamer Sturz von Big Mum, durch eine Allianz der 5 Rookies, führt nicht zu einem neuen Yonkou, sondern zu einem Machtvakuum, welches von den Opportunisten in der Neuen Welt sofort gefüllt werden wird.

      Dennoch wird keiner der Rookies sich den Titel des Yonkou damit verdienen können, da auch alle 4 anderen Rookies, ca im selben Rang angesiedelt sind und sich nicht gegen BB, Shanks, Kaidoo behaupten könnten, ohne die Hilfe von Anderen starken Crews, über die aber niemand von den Rookies verfügt. Keiner der 5 kann diesen Titel und die damit verbundenen Territorien alleine halten, soviel steht wohl fest. Und die Grossen fressen die kleinen Fische. Dies ist der Zeitpunkt, für die verbleibenden Grossmächte in der Neuen Welt, zu agieren.

      Wenn nun Big Mum fällt, während Kaidoo noch steht, dann wird sein Ziel das ehemalige Gebiet von Big Mum sein. Zu diesem Gebiet gehört aber auch noch die Fischmenschen Insel. An dieser Stelle kommen dann die Coverstory, Madame Shirleys Prophezeiung und Neptuns Aussage in Bezug auf die Schutzflagge der FMI, zusammen und zeigen eine gefährliche Konstellation auf.

      Wenn man nämlich die Aussage von Neptun nimmt, welche Flagge er nach dem Verlust von Big Mums Schutz hissen würde, so wären die Konsequenzen recht deutlich unangenehm. Mit der Sturz des Don, haben die SHB und jeder der ihre Flagge trägt, sich dann zum Ziel des Zornes von Kaidoo gemacht haben. Dies gepaart mit Caribous Wissen um Poseidon, dürfte einen schweren und sofortigen Schlag Kaidoos gegen die FMI zur Folge haben. Dies nicht nur wegen der Flagge der SHB, sondern aus einer Vielzahl von Gründen. Da wäre die Antike Waffe, die Stärke der FM allgemein, Und insbesondere die strategische Lage der FMI, als Tor zur Neuen Welt. Appetitlicher kann diese Insel sich nicht machen.

      Kaidoo wird auch nicht als der Humanist unter den Yonkou benannt und wird auch als hitzig eingestuft. Jemand mit solchen Charaktereigenschaften und der entsprechenden Macht, ebenso wie dem entsprechenden Zorn, würde in diesem Szenario nicht freundlich fragen, ob die FMI unter seinen Schutz möchte. Die Versklavung von Bevölkerung und eine kriegstreiberische Gewinnorientierung, haben wir dank dem Don und der Coverstory schon in Bezug auf Kaidoo kennen lernen dürfen. Wären die SHB Allein in der Lage, so ein Horrorszenario zu verhindern?

      Da die Schwächung Kaidoos nicht stattfinden wird, sollte allen Beteiligten klar sein, dass dies nicht zu verhindern ist, wenn die Reihenfolge im Fall der Dominosteine geändert wird und Big Mum das erste Ziel nach DR ist. Dann wird auch die Prophezeiung von Madame Shirley realität und der Strohhut zerstört die FMI wirklich. Ob nun im Metaphorischen oder auch real während des Versuches der Rückeroberung.

      Da aber die SHB im aktuellen Arc eine Menge potentielle neue Verbündete und Anhänger hinzu bekommt, ist es ein durchaus glaubhaftes Bild, wenn die SHB die FMI von Kaidoo zurückerobert.
      Dies ist besonders wichtig, da die SHB mit den Inseln von Elisabello, Chinjao, Riku und den wahrscheinlichen nächsten Inseln Wanokuni und Zou, den Eingang zur Neuen Welt vollständig kontrollieren könnte. Sollte dies alles eintreten, wäre Ruffy den Yonkou gleichgestellt und würde zum 4ten Kaiser, der das Vakuum der Macht füllen könnte. Das dies keiner der Anderen Rookies kann, ist mMn daraus zu ersehen, dass sie Alle kein Vertrauen in Ihre Allianzpartner haben, sich aber dennoch zusammen schliessen müssen, um erfolgreich zu bestehen. Zweckbündnisse sind nicht genug, um dem Anderen zu vertrauen und somit stets eine brüchige Angelegenheit.

      Die Loyalität der Chinjaos und die Freundschaft der Rikus, sind ebenso gesichert, wie auch die Anhängerschaft von Bartholomeo. Die SHB verfügt somit über eine eigene kleine Streitmacht, die obwohl noch nicht auf Yonkou Stärke zu vermuten, bereits erheblich grösser ist, als selbst der Shb bekannt ist. Wie weit die Freundschaft von Law und Ruffy noch gehen wird und ob sich auch einige der anderen Rookies unter die Flagge der SHB stellen werden, mag noch unklar sein, aber der Leser weiss längst, dass die SHB sich nicht unter eine andere Flagge begeben wird als die Eigene. Dennoch wird die eigene Schlagkraft eben nicht mehr genügen, wenn man mit den grossen Jungs spielen will und wir müssen davon ausgehen, das ebenso wie die WBB nun auch die SHB eigene Unterabteilungen bekommen wird. Aber bitte nicht missverstehen, denn ich meine damit nicht, dass Kernmitglieder der SHB in Zukunft Kommandanten von Divisionen sein werden, sondern dass sich Kapitäne mit eigener Crew, der SHB-Flotte unter Commodore Monkey D. Ruffy, anschliessen werden.

      Dreh- und Angelpunkt nach und in Konsequenz aus DR, wird mMn die Geschichte um Caribou, Shirahoshi und die FMI werden. Was dies für die Dreimacht bedeuten täte und in wie weit dies der Beginn des Chaos ist, kann sich jeder selbst schön bunt ausmalen.

      Insofern

      Prost
    • @ Alkohologia

      Auch wenn mir deine Version ebenfalls gut gefällt und ich mit dieser durchaus leben könnte bin ich mir nicht so sicher ob man z.B. das Brennen der Insel, welche Madame Shirley gesehen hat und was in Verbindung mit der FMI steht nur auf Kaidou gemünzt werden kann. Sie sagte so etwas wie "Die FMI wird durch Ruffy zerstört werden." was ja durchaus symbolisch zu verstehen ist.

      Eine solche Zerstörung der alten FMI könnte aber durchaus auch aufgrund eines Bruchs der Weltregierung bei der Weltkonferenz ausgelöst werden, wofür Ruffy sogar gut und gerne der Auslöser sein könnte, da die befreundeten Königreiche ihm viel verdanken und potentielle Pläne von Ruffy Hassern sehr wahrscheinlich nicht unterstützen würden, weswegen da ein sehr tiefer Graben oder eben sogar Bruch entstehen kann.

      Im Weltkonferenz Thread habe ich noch meinen Gedanken bezüglich Shirahoshis Anwesenheit auf der Weltkonferenz zum Besten gegeben, auch wenn ich von dieser Entwicklung nicht absolut überzeugt bin, so erscheint sie mir auf der anderen Seite auch nicht unwahrscheinlich. Ebenso wäre dann ein Angriff der WR und die Zerstörung der FMI durch diese möglich.

      Das Kaidou wiederum sich in Bewegung setzt, Richtung FMI, könnte Ruffy aufgrund seiner bis dahin gewonnenen Verbündeten auch schon in der Neuen Welt erfahren, womit uns im Grunde auch eine Schlacht zwischen der SHB + Verbündeten und Kaidous Truppen erwarten könnte ( weil dieser den Kaiser gar nicht erst bis zur FMI kommen lassen möchte bsp), eventuell sogar eine richtige Seeschlacht, wie wir sie bisher noch nie gehabt haben ( wobei ich hier mal davon ausgehen würde, dass sich eine solche Schlacht aufgrund der TF Anwender immer nach einer gewissen Zeit aufs Land verlagern würde ).

      Um im Endeffekt beurteilen zu können, welche Entwicklung wahrscheinlicher ist wäre es wirklich super, wenn wir Anhaltspunkte erhalten wann die Weltkonferenz stattfindet, wer dorthin fährt und wann Caribou im Vergleich zeitlich gesehen bei Kaidou ankommt und ihm diese sehr wertvolle Information übermittelt. Oda schafft es in jedem Fall mal wieder grandios hier viele interessante Spekulationen und Theorien bei seinen Lesern zu erzeugen.
    • Ich will jetzt meine Idee nicht wirklich verteidigen, zumal sie wie geschrieben recht spekulativ ist, aber weder wissen wir wann die Konferenz der Könige beginnt, noch wie lange sie dauern wird und ob es dort zu Eskalationen kommen wird. Die Fischmenschen Insel wird dort zwar vertreten sein, aber als Anwärter auf die Mitgliedschaft, wenn ich dies recht erinnere. Somit gehe ich nicht davon aus, dass die WR nun entscheidet einen sofortigen Angriff auf einen Anwärter vorzunehmen. Wäre da nicht die Waffe Poseidon. Sollte dies der WR mitlerer Weile bekannt geworden sein, könnte sie die Herausgabe der Waffe fordern, was zu einem Konflikt führen könnte und wahrscheinlich auch würde.

      Der Unterschied zu meiner Idee liegt lediglich im Tempo und in der Dynamik von Dress Rosa. Natürlich kann auch bei deiner Idee und/oder einer Ablehnung der FMI und das Hissen der falschen Flagge, am Ende das selbe Ergebnis stehen, aber näher liegt in diesem Falle noch das aktuelle Geschehen mit seinen Konsequenzen, als dass das Königstreffen stattfinden wird. Zumal noch nicht gesichert ist, dass die WR von Poseidon weiss, dafür aber die Coverstory um Caribou, einen Wissenden zu Kaidoo bringt, wo er wahrscheinlich alles ausplaudern wird.

      Ich hab in meiner Idee versucht möglichst auf die direkten Folgen von DR einzugehen, da ich hier den Auslöser für das entsprechende Szenario sehe. Natürlich ist dies nur eine von vielen Möglichkeiten, die Prophezeiung von Madame S. wahr werden zu lassen.

      Doch gibt es auch noch einen anderen Punkt der zu meiner Idee beiträgt. Die SHB ist nun an einem Punkt angekommen, an dem sie selbst Gebiete unter Schutz stellen muss und will. Ruffy hat dies sehr eindringlich auf der FMI klar gemacht. Der Timeskips geschah um zu vermeiden Freunde nicht mehr beschützen zu können. Im ersten Moment scheint sich dies nur auf die Freunde an Bord der Sunny zu erstrecken, was sich aber mit dem ersten Wehen der Flagge der SHB über einem Land, schlagartig ändern tut. Denn diese Flagge ist mit dem Schutzversprechen verbunden und Ruffy wusste dies nur zu genau, als er Dies Big Mom gegenüber aussprach. Dieses erste Schutzversprechen ist es auch warum ich die FMI als den Ort der Beweispflicht sehe. Dort hat Ruffy sein erstes Gebiet deklariert und muss sich auch dort beweisen.

      Ich sehe hierin den Grundstein für die Richtung aus der das "Übel" kommen wird. Trotzdem bleibt natürlich der Fakt, dass Ruffy so ziemlich jedem Dicken Fisch (ausser Revo´s und Shanks) mehr oder minder den Krieg erklärt hat. Somit ist alleine das Hissen seiner Flagge durchaus schon Grund genug für Viele Beteiligten zu handeln. Dies führt aber auf dem einen Weg wie dem Anderen dazu, dass Ruffy seine Fähigkeit, ein eigenes Territorium zu schützen, unter Beweis stellen muss und wird. Dies ist nuneinmal ein wichtiger Schritt in die Richtung des Piratenkönigs.

      Wer keinen Namen hat, wird nicht respektiert...und wer nicht respektiert wird, der wird auch keinesfalls Piratenkönig. Eine Szenerie, in der Ruffy sich auch auf diesem Gebiet präsentiert, wird auf diesem Weg notwendiger Weise stattfinden.
      Nach dem Hissen der Flagge der SHB und der evtl. Ausseinandersetzung mit egal Wem, ist eine Mitgliedschaft bei der WR, irgendwie auch nicht mehr sehr wahrscheinlich. Womit bleibt, dass wenn es zu so einem Szenario kommt, am Ende auch die Flagge der SHB wehen muss. Wenn Big Mum fällt, muss sich die FM entschieden haben, welchen Weg sie geht. Entfällt der Schutz aber ganz, weil Big mum out ist und die WR noch nicht entschieden hat, kommt Neptun in ein Dilemma. Andererseits ist es wohl auch so, dass auch Kaidoo für seinen Schutz Poseidon fordern würde. Das Problem belibt das Selbe.

      Dennoch ist dies nur eine von diversen Möglichkeiten und entspringt nur meiner Phantasie, also fühl dich frei anders darüber zu denken. Mir würde dieses Chaos vollauf genügen und es würde wohl noch Jahre dauern bis dies alles im Manga erledigt wäre, von daher ist dies wirklich recht hypothetisch.

      Insofern

      Prost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()