Reverie - Die Weltkonferenz der Könige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Santoryu1080 schrieb:

      Kann man ausschließen, da sie es Zeitlich kaum schaffen würden. Seit Luffy zu BM unterwegs ist, gab es 2 kleine Zeitsprünge, die mit ''einige Tage später'' betitelt wurden, man kann davon ausgehen das jetzt ca. 1 Woche vergangen ist und Luffy sich immer noch auf dem Meer befinden, wobei Sanji jetzt bei BM ankommen sollte, wie es hieß. Luffy wird noch ca. 3 tage brauchen bis sie bei BM ankommen, Sanji ist ja glaub ich 2 Tage vor der Ankunft von Luffy zu BM gesegelt und Luffy ist noch eine Nacht auf Zou geblieben, wenn ich mich nicht täusche.
      Dann kommt es drauf an wie lange die ganze Sache dort dauern wird. Dann müssen sie nach Wano, was sicherlich ca. 2 Wochen dauern wird, wenn nicht sogar länger. Dann steht da ja noch der Konflikt mit Kaidou an. Es heißt ja nicht das, wenn sie dort ankommen es auch sofort los geht, es könnte auch eine gewisse zeit vergehen, bis alle vorbereitungen getroffen wurden. Nach dem Kampf wird Luffy und die anderen eine Pause machen, was sicherlich einige Tage dauern wird. Danach müssten sie von Wano zur Redline segeln, was sicherlich ca. 1 Monat dauern würde. Wir wissen nicht genau wann die Reverie statt finden wird, aber die SHB kann es einfach nicht rechtzeitig schaffen. Was würde es ihnen eigentlich bringen, wenn sie dort aufkreuzen würden?

      Vor ein paar Monaten hätte man auch noch fragen können, was es der Strohhutbande bringen soll, bei Big Mums Teeparty hereinzuplatzen. Wenn Oda wirklich die Strohhutbande auf die Reverie bringen will, wird sich dafür auch ein entsprechender Grund finden.

      Ansonsten ist es für den aktuellen Teil der Strohhutbande durchaus schaffbar, noch die Reverie zu erreichen. Es sagt ja keiner, dass nun die gesamte Strohhutbande nach ihrem Sieg über Kaido dann reißerisch als Nächstes nach Mary Joa geht, um dort auch noch alles zu plätten. Aber im Rahmen des aktuellen Handlungsstrangs ist es durchaus denkbar, dass es zumindest einen Teil der Strohhutbande dorthin verschlägt, und selbst wenn es nur Ruffy und Sanji sind. Die Germa 66 fährt nach der Teeparty höchstwahrscheinlich auch zur Reverie, zu der sie ja eingeladen ist. Und je nachdem, was sich nun ergibt, wird da auch gleich noch ein Sanji (unfreiwillig) mitgenommen, wo ein Ruffy eben hinterhermacht. Oder etwas in der Art, mir geht es hier ums Prinzip...

      Und das Prinzip ist simpel: die Haupthandlung in der Gegenwart folgt immer Ruffy. Ausblicke auf andere Handlungen und Orte erhalten wir stets nur kurz zwischen den Arcs (oder über Coverstories). Das war schon immer so und wenn Oda die Reverie nicht nur kurz nach dem Whole Cake Island Arc mit ein paar Panelen abhandeln will, dann bringt er auch irgendwie Ruffy nach Mary Joa, genauso wie er ihn auch nach Marine Ford gebracht hat, um das große Ereignis im Detail abzuhandeln. Damals hieß es auch, dass als Nächstes die Fischmenscheninsel ansteht. Pustekuchen! Da wurde ein Umweg von drei Arcs und einem Zeitsprung von zwei Jahren gemacht. Da kennt Oda keine Schmerzen und erst recht keine Eile. Und wer ernsthaft glaubt, dass wir jetzt schnell, schnell nur Sanji holen und es dann in 20 Kapiteln direkt nach Wano geht, der darf sich auf eine böse Überraschung einstellen. Wano und Kaido können noch warten. Das läuft nicht weg. Oda hat jetzt erst einmal ein paar andere Dinge vor und die Reverie ist meines Erachtens eins davon.


      Santoryu1080 schrieb:


      Es gibt größere Probleme als die SHB, die Kaiser stellen eine viel größere Bedrohung dar. Es gibt ja viele andere Piraten Banden die sehr gefährlich sind, da glaub ich kaum, dass sie sich auf die SHB fokussieren.

      Die Kaiser sind aber nicht erst seit gestern da. Blackbeard dürfte sicher ein Thema werden, aber auch so die Strohhutbande. Sie machen einfach aktuell Schlagzeilen und allein die Tatsache, dass hier vier Königreiche der Strohhutbande zu verdanken haben, dass sie überhaupt noch existieren, dürfte unsere Protagonisten zum Gesprächsthema machen und auf der Reverie für Zündstoff sorgen. Und wenn Ruffy da noch persönlich in die Diskussion platzt, ist der Comedy-Moment perfekt.
    • Komischer Typ schrieb:

      -Es könnte natürlich auch der erste Schritt Contra Weltregierung werden, dass vermehrt einige Könige und Vertreter Ihren unmut gegen die WR zeigen könnten, was natürlich auch massives Konfliktpotenzial geben würde
      Das Reverie wird wohl frühestens nach dem Whole Cake Iland Ark näher beleuchtet werden, aber spätestens nach dem Wa No Kuni Ark/Krieg, da ich nicht glaube, dass Oda dafür eine laufende Handlung unterbricht. So oder so wird Ruffy bis dahin schon mindestens einen Kaiser besiegt haben (oder sich sogar mit ihm verbündet?). So eine Nachricht wird beim Reverie großen Aufruhr verursachen und dann wird es wahrscheinlich zu einem Zerwürfnis zwischen den Pro-Strohhut-Staaten (Alabasta, Dres Rosa, …) und den Kontra-Strohhut-Staaten (Dark Drum Königreich, Goa Königreich, …). Aus dem Rückblick von Dalton im Drum Ark wissen wir, dass dort sehr leicht ein Krieg ausgelöst werden kann und es liegt, finde ich, nahe, dass der daraus resultierende Konflikt die Grundlage für den letzten großen Krieg sein wird.


      Komischer Typ schrieb:


      -Es wird dort evtl beschlossen die SHB zu bekämpfen gemeinsam, was natürlich Unruhe auslösen würde weil es halt viele Reverie Teilnehmer gibt die Pro SHB sind
      Falls das Reverie vor dem Wa No Kuni Ark stattfindet, dann könnte es durchaus sein, dass die WR eine Flotte nach Wa No Kuni schickt um es an zu greifen, wenn es am schwächsten ist. Somit könnten sie Wa No Kuni, Kaido und Ruffy auf einmal ausschalten. Da sie über die Bewegung der Kaiser Bescheid wissen und sicherlich auch Ruffy beobachten werden, nachdem er Big Mum besiegt hat und es wahrscheinlich auch mitbekommen, wenn er seine Allianz versammelt, wäre es auch möglich daraus den bevorstehenden Krieg zu erahnen.


      Komischer Typ schrieb:


      -Es wird evtl beschlossen die Samurai abzuschaffen
      Die Absetzung der Samurai der Meere halte ich für so gut wie beschlossen, dafür ist in den letzten Jahren zu viel schiefgelaufen: zwei haben Staaten unterjocht, die auch noch am Reverie teilnehmen, einer hat die WR ausgenutzt um Kaiser zu werden und zwei haben sich quasi mit den Strohhüten zusammengetan. Die Frage ist nur was wollen sie an die Stelle der Samurai setzen?

      Wie dem auch sei, beim Reverie wird es heiß hergehen und Oda wird es sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen etwas Großes vom Zaun zu brechen.
      MfG der Hydrant
    • @TT
      ''Wenn Oda das will dann macht er das auch'', weißt du denn das Oda will, dass Luffy zur Reverie geht? Nein.

      Sagen wir mal Luffy kommt da an, so, er ist im Heiligenland, als gesuchter Pirat und was soll er da, mit diskutieren? Er würde sofort einen Besuch von einem Admiral bekommen und da sind noch zich andere Soldaten. Es wird dort sehr viel Politik geben und da passt ein Luffy einfach nicht rein. Er muss auch nicht dabei sein, es wird einfach irgendwann zur Reverie rüberschwencken und dann gezeigt was da ab geht.

      Du vergleichst Marine Ford mit Mary Joa, MF war nur ein paar Tage weg, MJ wird um den Monat rum weg sein, soll Luffy dahin fliegen? Außerdem hatte Luffy einen Riesen Grund nach MF zu gehen, wegen Ace.

      Wie gesagt, Luffy muss nicht bei der Reverie dabei sein, damit uns im Detail alles gezeigt wird. Es gab auch Scenen, wo man die Marine bei einer Sitzung sah, da war Luffy ja auch nicht dabei...

      Sry wegen möglichen Fehlern, schreibe auf dem Handy.

      Mfg :D
    • Santoryu1080 schrieb:

      Sagen wir mal Luffy kommt da an, so, er ist im Heiligenland, als gesuchter Pirat und was soll er da, mit diskutieren? Er würde sofort einen Besuch von einem Admiral bekommen und da sind noch zich andere Soldaten. Es wird dort sehr viel Politik geben und da passt ein Luffy einfach nicht rein. Er muss auch nicht dabei sein, es wird einfach irgendwann zur Reverie rüberschwencken und dann gezeigt was da ab geht.

      Du vergleichst Marine Ford mit Mary Joa, MF war nur ein paar Tage weg, MJ wird um den Monat rum weg sein, soll Luffy dahin fliegen? Außerdem hatte Luffy einen Riesen Grund nach MF zu gehen, wegen Ace.

      Als ob Ruffy da am Tisch sitzen und Politik machen würde... Wenn Ruffy auf Mary Joa aufkreuzt, dann um dort für Unruhe zu sorgen, das ist ja wohl klar. Und ein Grund, für Ruffy nach Mary Joa zu machen, könnte sich im aktuellen Handlungsverlauf durch die Germa 66 ergeben. Und wenn es nur so plump wird und die ganze "Rettet Sanji"-Nummer eben dorthin verschoben wird. Genauso wie Ruffy einen guten Grund hatte, sich nach Marine Ford zu begeben, würde sich hier eben über Sanji auch ein guter Grund finden, wenn Oda das will.

      Weiß ich jetzt, ob Oda das will? Nein, aber was Oda genau will, weiß hier keiner... Und ich persönlich glaube nicht, dass die Reverie zum einem nur nebenbei zwischen zwei Arcs abgehandelt wird und zum anderen dass die Sache ohne besondere Vorfälle abläuft. Ein Ruffy, der dort reinplatzt und den Laden aufmischt, ist da sicher noch der geringste Spaß. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Revolutionäre die Reverie überfallen oder etwas ähnliches. Die Reverie könnte gut und gerne das nächste "große Ereignis" von One Piece werden und um daraus einen wirklichen Handlungsverlauf zu machen, bringt Oda eben auch Ruffy dorthin. Und als ob sich Ruffy noch von einem Admiral aufhalten lässt... darauf pfeift er doch inzwischen, siehe Dress Rosa.

      Auch ist die Reverie jetzt DER Punkt im Manga, wo wir viele alte Gesichter nochmal wieder zu sehen bekommen werden. Allein wegen einer Vivi würde ich gerne erleben, wie es einen Teil der Strohhutbande dorthin verschlägt, und wenn es wirklich nur Ruffy und Sanji sind. Das Langweiligste wäre wirklich, da jetzt nur ein Kapitel ein paar politische Diskussionen zu zeigen. Das wäre verschwendetes Potential³.
    • TourianTourist schrieb:

      Auch ist die Reverie jetzt DER Punkt im Manga, wo wir viele alte Gesichter nochmal wieder zu sehen bekommen werden. Allein wegen einer Vivi würde ich gerne erleben, wie es einen Teil der Strohhutbande dorthin verschlägt, und wenn es wirklich nur Ruffy und Sanji sind. Das Langweiligste wäre wirklich, da jetzt nur ein Kapitel ein paar politische Diskussionen zu zeigen. Das wäre verschwendetes Potential³.

      Ich bin auch recht überzeugt davon, dass die Strohhutbande auf irgendeine Art und Weise auch dort aufkreuzen wird. Den ansonsten wurde dem Ereignis Reverie einfach viel zu viel Bedeutung zugemessen. Ich weiss jedoch nicht ob die Luffy-Gruppe wirklich die richtige Gruppe dafür ist. Ich würde es für viel passender halten, wenn die Revolutionäre und die Strohhut-Heart-Gruppe um Zoro und Law bzw mit Robin dort auftauchen würde, den allzuviel sinnvolles hat die Truppe auf Wano ja nicht vor da Momo erst später mit Inu nachreisen wird. Treffen sich die Revos dort mit der SHB ohne Luffy, könnte man auch Luffys Treffen mit Dragon weiter hinauszögern und Dragon trotzdem einiges näher beleuchten und auch gleichzeitig Robins 2Y-Flashback zeigen. Ich denke jeder Strohhutpirat wird irgendwann noch einen kurzen Flashback in die 2Y-Zeit erhalten, sei es im Kampf oder sonst irgendwie. Bei Robin muss es ganz klar ein historisch-politischer Flashback sein und ich denke der Reverie-Arc ist hier nicht ganz Fehl am Platz.
    • Nun, da wäre das angesprochene Problem, dass die Haupthandlung IMMER Ruffy folgt. Was Team Zorro macht, wird maximal nebenbei kurz angeschnitten und später vielleicht per Flashback behandelt, genau wie auch Team Sanjis Geschichte auf Zou. Etwas anderes kann ich mir auch gar nicht vorstellen, zumal ich bezweifle, dass Oda nochmal zwischen beiden Gruppen wechselt. Zorro, Robin, Lysop und Franky hatten ihre Screentime in den letzten zwei Jahren, jetzt sind Sanji, Nami, Chopper und Brook an der Reihe.

      Ein denkbares Szenario für mich wäre auch, dass Ruffy und co. auf der Teeparty Wind davon bekommen, dass Anschläge auf die Reverie geplant sind. Das muss nicht mal von den Revolutionären ausgehen, vielleicht ist dies von einer anderen Untergrundorganisationen oder sogar von Big Mums Mafia geplant. Für Ruffy gilt es dann in erster Linie seinen Freunden dort zu helfen: einer Vivi, einer Shirahoshi, einer Rebecca, usw. Ein Sanji wird sicher auch für Vivi und Viola mitkommen, während ein Jimbei sicherlich an der Sicherheit seiner Königsfamilie interessiert sein wird. Und schon ist das Team für Operation "Rettet die Reverie" (aka Stealth 2.0) aufgestellt.

      Die Eintrittskarte ergibt sich dann durch das, was von der Germa 66 am Ende des aktuellen Arcs übrig sein wird, sprich der "gute" Teil. Wenn z.B. eine Reiju tatsächlich der Strohhutbande gut gesinnt ist, nimmt sie vielleicht auch das Team mit nach Mary Joa, um ihnen zu helfen. Die Germa 66 ist zur Reverie eingeladen und auf deren Schiffen scheint ja mehr als genug Platz zu sein, um da Leute zu verstecken. ^^

      So ein Szenario könnte ich mir fast noch ehern ausmalen, als wenn sich die "Rettet Sanji"-Nummer nun auch auf die Reverie ausdehnt. Aber das sind alles nur Beispiele für das bereits erwähnte Prinzip: die Handlung folgt Ruffy und wenn Oda die Reverie als Arc behandeln will, bringt er Ruffy dorthin und schafft auch dafür die entsprechenden Voraussetzungen und Gründe.
    • TourianTourist schrieb:

      in denkbares Szenario für mich wäre auch, dass Ruffy und co. auf der Teeparty Wind davon bekommen, dass Anschläge auf die Reverie geplant sind. Das muss nicht mal von den Revolutionären ausgehen, vielleicht ist dies von einer anderen Untergrundorganisationen oder sogar von Big Mums Mafia geplant.


      Denkbar, denn durch die Heirat von Sanji werden die Familien verreint. Das Problem aber ist, das du dann 2 Alphatiere hast. Big Mum und Sanjis Vater und so wie ich BigMum interpretiere duldet sie nur Diener und keine gleichgestellte Personen und Sanjis Vater könnte ich mir vorstellen das er mit so was ein Problem hätte.

      Will heissen der Vater muss weg was bei so einer Reverie auch nur vollzüglich wäre weil

      1. Wäre das Hammer hart gegen die WG
      2. Wären weitere Könige Weg
      3. Könnte man die Kinder der Vinsmokes dahingehend einschleimen, das andere dies waren und wir sind doch eine grosse, tolle Familie usw.
      4. Profit!

      Für Ruffy wäre so auch ein Grund geschaffen in MJ aufzutauchen und die Bombe zu verhindern und natürlich macht das Ärger und natürlich sorgt es für Wirbel aber schlussendlich wäre es auch ein hartes Zeichen seitens Ruffy die WG zu schützen resp. deren Könige. Das die 5 Weisen dies natürlich alles anders sehen ist klar aber ich nehme mal an, die ganzen Könige haben selbst grips und würden erkennen wie Ruffy wirklich ist was ihm natürlich wiederum Verbündete schafft.

      Ich kann mir eben sogar vorstellen, das die "Rettet-Sanji-Aktion" nicht bei Big Mum endet sondern Ruffy sozusagen immer auf 1 Schritt zu spät ist und dann von BigM aufgehalten wird (dann muss sie weg) und dann zu MJ geht und die Reunion auch erst dort steigen wird. Müsste man jetzt noch einen Antagonisten auf MJ finden weil da habe ich jetzt ein ? aber ein Anfang wäre es eigetnlich.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • @Áyu:

      Ich würde dir zwar zustimmen, dass sich wohlmöglich Big Mum und der Vater von Sanji in ihren Charakterzügen ähneln, jedoch haben wir über beide zum aktuellen Zeitpunkt einfach auch noch nicht genügend Informationen, um uns ein genaueres Bild über diese zu machen. Trotzdem spricht einiges dafür, dass es sich bei den beiden um Personen handelt, die gerne Macht besitzen und diese dann auch ausüben wollen.

      Ob dann zwangsweise einer der beiden ausgeschaltet werden muss, damit dieses Konstrukt nicht ins Wanken gerät, wage ich zu bezweifeln. Beide Seiten wollen diese Heirat und sehen sicherlich auch ihre Vorteile darin. Welche das genau sind, kann man zwar noch nicht sagen, aber sie werden schon so weitreichend sein, dass sie der jeweiligen Partei von großem Nutzen sind. Bei Big Mum ist zum Beispiel der technische Fortschritt der Germa 66, die eine Heirat so interessant macht. Dies hat Pekoms im letzten Kapitel erwahnt. Desweiteren würde ich mich nicht sofort auf den Vater festlegen. Dies wäre schließlich auch eine Möglichkeit, um Big Mum zu stürzen. Ruffy braucht einfach noch Hilfe, da er sowohl von der Gruppenstärke, als auch von der Menge seiner Streitkräfte dermaßen unterlegen ist, dass eine "Allianz" mit der Germa 66 durchaus möglich ist. Dafür kann auch das letzte Kapitel sprechen.

      Natürlich wäre auch dein beschriebenes Szenario möglich und wäre eine Alternative, um einen Handlungsstrang nach Mary Joa zu kreieren, aber da kann man aktuell nur spekulieren. Dies könnte man aber auch bei dem von mir angesprochenen Sturz von Big Mum anwenden. Also ist noch alles offen in welche Richtung sich dieser Arc entwickelt.
    • Auf Grund dessen das sie bald (OP Zeit) abgehalten wird glaube ich nicht das Ruffy dabei sein wird. Ich glaube das Dragon und Co dort sein werden. Die Vermutung habe ich aus mehreren Gründen.

      1. Die Revos haben die Basis aufgegeben und das rein zufällig kurz vor der Konferenz, dazu wird das mit Burges kein Zufall gewesen sein.
      2. Erinnert ihr euch vllt an Odas Notizen "Gear4" "Zou" "Revos" "BM" und genau hier könnte der Revo teil kommen.

      Die Frage ist nur in wie Fern die Revos sich einmischen, vllt entführen sie jemanden oder schleusen jemanden ein.
      Eine möglichkeit wäre ebend das sie jemanden Entführen damit ein Königreich ins Wanken bekommt und dort eine Revolution von statten geht (Goa z.b.).
      Die andere das man einen König austauscht oder schon zusammen Arbeitet damit man aktive mit Entscheidungen trifft.
      Das die Revos einmarschieren oder so kann ich mir nicht vorstellen, außer wenn es dort zum Kampf kommt in dem SHB befürworteter gegen Gegner kämpfen und Dragon und Co helfen.
      Den die 7 Samurai müssten jetzt abgeschafft werden damit es noch Story relevant ist und das wäre kaum möglich wenn Dragon und Co einen Krieg anfangen.

      Natürlich besteht auch die möglichkeit das Ruffy dort hin reißt um Sanji zu retten, er könnte mit BM dadurch den Kampf vermeiden weil Sanji nicht da ist und beide ihn retten wollen, womit auch eine Vorübergehende Allianz möglich ist.


      Auf jedenfall gehe ich davon aus das dass alles vor Kaido passiert.
    • Luffy wird auf jeden Fall nicht auf der Reverie auftauchen.
      Die Reverie wird zeitgleich denke ich mit der BM Arc laufen und sich gegenseitig beeinflussen. Reiju hat ja gesagt das ihre Familie bei der Reverie mitmachen darf, also wird sie auch anwesend sein. Klar ist mir nur nicht warum Reiju Sanji bei ihrem Vater vermutet: Die Hochzeit ist auf jeden Fall ebenfalls nicht zufällig gewählt worden. man kann da sehr wild spekulieren ob die Vinsmokes BM verrät oder umgekehrt, lange wird das denke ich nicht halten.

      Auf der Reverie sind Vivi, Viola, Neptun und Shirahoshi, Elizabello, Sai bereits vertreten was die SH Seite angeht, Vivi wird auf jeden Fall die anderen kontaktieren das sie weiß das sie Kontakt mit der SH hatten und sie könnten sich durchaus unterstützten bei einem Zwischenfall. Ich traue es Sai ebenfalls zu das er die SH Flotte in der Hinterhand hat die ebnfalls eingreifen könnte. Oda hat ja schon geschrieben das die Flotte bei einem wichtigen Incident dabei sein wird, ob es dieses ist bleibt abzuwarten. Es ist aber möglich.

      Dann gibt es da noch Dragon und die RA, ich bin mir nicht sicher ob man Burgess absichtlich von DR mitgenommen hat um BB anzulocken und dann die CP0 ebenfalls zur Party einlädt. Dragon und die RA waren zumindest schon weg, was den Schluss zulässt das Burgess gefunden wurde und Dragon aus Sicherheitsgründen die Insel aufgegeben hat oder aus purer Berechnung. Sein Auftreten dürfte auf jeden Fall in der Reverie ein netter Punkt werden.

      Die Shichibukai, jeder erwartet die Entlassung der Shichibukai auf dieser Reverie und sie wird kommen. Alles andere wird keinen Sinn machen um das Chaos weiter seinen Lauf nehmen zu lassen, erneute Shichibukai machen keinen Sinn das Oda sich nun die Yonkou auf die Fahne geschrieben hat und es wäre langweilig obendrein. Es wäre interessant ob die Shichibukai ebenfalls anwesend sein könnten zur Reverie um sich dann den Gruppen azuschließen wie den RA und der SH Verbündeten
      A Laser beam of Epicness
    • Es wäre gut möglich, dass die Sanjigruppe nach dem Whole Cake Iland Ark, aus welchen Gründen auch immer, zur Reverie aufmacht. Da Sanji ja ein Vinsmoke ist und diese zur Reverie eingeladen sind, sollten sich die Strohhüte auch zutritt verschaffen können. Nami wäre für Verhandlungen sicherlich gerissen genug und Ruffy würde wieder zur Zorrogruppe wechseln. Die Geschehnisse auf der Reverie würden dann via Flashback erzählt werden.
      MfG der Hydrant
    • Ja die Shichis werden ihr Ende finden auf der Reverie, diese Gruppe war der größte Banger Westlich der New World, aber sie haben Ihren Reiz verloren! Klar ist es immer schön wenn mal wieder ein Shichi gezeigt wird, entweder Live oder im Flashback! Stärketechnisch spielen Sie auch keine groß Rolle mehr, die Top Leute der Kaiser sind alle MINDESTENS auf Samurai Level! Sie haben auch Ihren Zweck erfüllt, trotzdem sind Ihre Geschichten noch nicht zu Ende erzählt! Für mich möchte ich noch einige Dinge sehen bzw erfahren:

      -Mihawks Kampf entweder gegen Shiryu oder Zorro
      -Mihawks vergangenheit, er ist ein Pirat! Das heisst er war mal/ist Kapitän einer Crew oder, was ich stark glaube wegen seiner Aufmachung und die Indizien die dafür sprechen, er war der Vize Kapitän eines Kaisers oder früheren Starken Piraten! Werden wir alles erfahren :)
      -Was ist mit Kumas Crew? Segeln Sie noch oder gibts die nicht mehr?
      -Wird Kuma wieder der Alte?
      -Crocodiles Vergangenheit ist auch ein ungeschriebenes Buch, war er eine Frau? Wo ist seine alte Crew?

      So mehr brauch ich nicht zu Wissen, von den restlichen Samus sind die Crews und Vergangenheit ja bekannt :)

      Mit freundlichen Grüßen
    • Für mich stellt sich die Frage, wie viel Einfluss hat die Reverie auf die Handlungen der Weltregierung? Immerhin scheinen sowohl die Weltaristokraten und die 5 Weisen über einem ziemlich großen Handlungsfreiraum zu verfügen. Und schlussendlich bestimmen die 5 Weisen das Geschick der Weltregierung. Wenn sich diese weigern z.B. die Samurai der Meere abzuschaffen, was passiert dann? Gibt es dafür irgendwelche Regeln? Und wie kann sich die Marine dazu bekräftigen, dass bestimmte Entscheidungen getroffen werden sollten. Wird da ein Admiral oder der Großadmiral als Vertreter hingeschickt? Und wer vertritt die Inseln, die keine Königreiche sind? Das wären nämlich Fragen, die mich persönlich sehr interessieren.

      Das Ruffy zur Reverie kommt, halte Ich für ausgeschlossen. Nach Big Mum steht schon der nächste Kaiser auf der Tagesordnung. Und dann müssten sich die Herrscher der Welt treffen. Ich denke ja eher, dass die Reverie über einen gewissen Zeitraum geht (3 Monate z.B.). In dieser Zeit könnte noch so viel passieren, dass Ruffy ein sehr streitbares Thema wird. Vor allem wenn der Großteil der Könige Ihn und seine Mannschaft Tod sehen will.

      Persönlich glaube Ich, dass wir immer nur kurze Szenen über die Reverie zu sehen bekommen, ehe ein Ereignis die Welt erschüttert. Dann könnte man einen kurzen Nebenstrang einbauen, wo die Entscheidungen der WR gezeigt werden.



      MfG
      Wenn die Gerechtigkeit untergeht, hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben. Immanuel Kant
    • Also direkt ändern können es wahrscheinlich nur die 5 Weisen oder die Weltaristokraten, aber wenn sowohl die Könige als auch die Marine Druck machen, haben sie keine andere Wahl, als die Shichibukai abzuschaffen, vor allem weil in letzter Zeit die Shichibukais negativ aufgefallen sind.
      Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es eine Art Abstimmung geben wird, damit auch die Könige mehr Macht haben, ansonsten würde nämlich die Reverie keinen Sinn ergeben, wenn diese auf der Welt nichts ändern könnte.
      Was aber interessant werden dürfte wäre, was passiert mit König Cobra, wenn dieser über die Poneglyphen und nach den Antiken Waffen befragt. Wie werden die 5 Weisen oder die Weltregierung im Allgemeinen reagieren.
      Und die wichtigste Frage ist, ist die Germa 66 auch vertreten bzw. werden sie auch vertreten sein? Und warum dürfen sie an der Reverie teilnehmen.
      Was könnte alles Thema sein?
      - Dragon und die Revos
      - Die BBB, die Yonkous
      - Die Strohhutbande (immerhin haben diese der Weltregierung den Krieg erklärt und vor allem wegen dem D.) und auch der Rest der worst generation
      - Die Shichibukais
      - Die Poneglyphen und die Antiken Waffen
      (- Die Partnerschaft zwischen Marine und Weltregierung)

      Ich denke auch nicht, dass Luffy an der Reverie irgendwie teilnimmt oder die Party sprengen wird, weil es eben unwahrscheinlich ist, dass er dort wegen Politik teilnimmt oder dass eben niemand aus der Strohhut hingebracht wird und dann befreit werden müsste. Aber ich schließe es nicht aus, denn immerhin sind dort Königreiche vertreten, die der Strohhutbande Freundschaftlich gesinnt sind. Wenn zB. Vivi die Strohhutbande um Hilfe bittet, könnten sie natürlich alle nach Mary Joa fahren. Die andere Möglichkeit wäre, wenn die Reverie tatsächlich länger dauert, wie Juzo es geschrieben hat, dann könnte das Ende der Reverie der Anfang vom großen Krieg sein.
      Aber beide Möglichkeiten halte ich für unwahrscheinlich.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Es hieß ja, dass die Germa 66 an der Reverie teilnehmen darf. Nach Brooks Aussage haben die Vinsmokes im gesamten North Blue geherrscht! Nun scheinen Sie eine Nation ohne Land zu sein, was dafür spricht, dass diese vor einiger Zeit gestürzt wurden und nun im Exil leben. Brook erwähnte ja, dass der Name mit dem Teufel gleichgesetzt wurde und mit eiserner Faust regiert haben. Der North Blue war somit eine Zeitlang unter einer diktatorischen Herrschaft vereint, die unter der Weltregierung stand. Würde mich nicht überraschen, wenn die Vinsmokes direkte Nachfahren einer der Gründerfamilien wären. Oder die Weltaristokraten haben Ihnen Unterstützung zukommen lassen und somit entstand die Germa 66! Es muss halt einen sehr triftigen Grund dafür geben und den sehe ich in der Abstammung.

      Ob tatsächlich einer aus der Vinsmokefamilie kommt ist die entscheidende Frage. Oder nur mit einer Verspätung. Die Hochzeit steht an der Tür. Die Könige der Welt machen sich gerade auf dem Weg, also gibt es ein Zeit Fenster wann die Herrscher einzutreffen haben. Also wird entweder Sanjis Vater oder ein anderer aus der Familie teilnehmen. Kommt ja drauf an, wie die Hierarchie in der Germa 66 angeordnet ist.

      Bei König Cobra denke Ich, dass dieser die 5 Weisen persönlich fragen wird. Immerhin befinden sich dort alle Mitglieder der Mitgliedsnationen der Regierung. Da werden wohl auch Gespräche mit den Weisen oder den Weltaristokraten anstehen, sei es wegen politischen Themen oder Verlobungen. Wäre schön zu sehen: Cobra allein mit den 5 Weisen!
      Wenn die Gerechtigkeit untergeht, hat es keinen Wert mehr, daß Menschen leben. Immanuel Kant
    • Ich würde da Juzo in seinen Aussagen zustimmen. Die Vinsmokes besitzen zwar kein Königreich mehr und sind somit quasi eine Nation ohne eigenes Land, jedoch sind sie trotzdem dazu berechtigt, an der Reverie teilzunehmen. Dies wird sicherlich seine Gründe haben. Zum einen werden sie weiterhin als eine adlige Familie eingestuft und werden auch einen großen Einfluss besitzen, was die Änderung von Sanjis Steckbrief zeigt. Zudem hat die Germa 66 auch eine Vergangenheit im North-Blue, die hoffentlich noch weiter thematisiert wird. Wir haben sicherlich noch nicht alles über diese Familie erfahren, aber man kann schon erahnen, in welche Richtung wir uns bei den Vinsmokes bewegen.

      Bei der Reverie sehe ich zwei Punkte als interessant an. Zum einen wird die Abschaffung der Samurai der Meere von Bedeutung sein. Persönliche gehe ich davon aus, dass diese zu hoher Wahrscheinlichkeit abgeschafft werden, da diese in großem Stil den Posten des Samurais ausgenutzt haben, um selber an Macht zu gewinnen. Dies kann nicht im Sinne der Marine sein. Zudem ist die Kampfkraft der Samurai ebenfalls stark geschwächt und "Neuzugänge" wie Buggy sind einfach zu schwach. Also sollte es auch im Sinne der Marine sein, sich von diesem Teil der Dreimacht zu trennen. Desweiteren bin ich auf König Cobra gespannt. Die Fragen, die er auf der Reverie stellen möchte, sind definitiv nicht unproblematisch und können zu Konflikten führen. Da werden wir sicherlich neue Informationen erhalten, die auch für die weitere Geschichte von großer Bedeutung sind. Da ist es sehr praktisch und schön, dass dies mit Cobra ein alter Bekannter übernehmen darf. So baut man ältere Charaktere nochmal sinnvoll in die Story ein.
    • Also, vielleicht habe ich ja was verpasst aber wieso glauben eigentlich so viele, dass die Samurai auf der Reverie abgeschafft werden?

      Falls da tatsächlich wärend der One Piece Geschichte in letzter Zeit etwas dazu gesagt wurde wäre es schön wenn mir das mal jemand mitteilen würde, denn ich habe das dann glatt überlesen ;) Dafür schonmal Danke!!

      Für mich spricht eigentlich gar nichts für die Auflösung der Samurai.
      1) Es wurde erst kürzlich ein neuer Samurai m it Weevil eingeführt und auch Buggy wurde im Prinzip erst vor kurzem benannt.
      2) Über die Kampfstärke von so manchem Samu wissen wir praktisch immer noch nichts. Bei Weevil, Bär und Falkenauge können wir von ausgehen, das sie recht stark sind und was Buggys Truppe letztlich drauf hat wissen wir auch nicht wirklich (Was man von Buggy selbst persönlich halten mag lasse ich mal offen aber die totale Niete ist er ja auch nicht sonst wäre er nicht auf der Grandline angekommen)
      3) Die Aufgabe der Samus ist es, Piraten in Schach zu halten und mal eine ganz "wilde" Behauptung: Die meisten bekannten Samurai verschrecken vermutlich dann doch etwa 90 % der Piraten außerhalb der neuen Welt und ein Weevel oder ein Falkenauge dürften auch von den meisten Priaten der neuen Welt nicht mit links und vierzig Fieber zu besiegen sein. Ihre grundsätzliche Aufgabe erfüllen die Samus also sehr wohl noch wenn man mal davon absieht, dass sie keinen Kaiser erschrecken..

      Das einzige, dass aus meiner Sicht für die Auflösung der Samus spricht ist die Tatsache, das Storyrelevant wohl kein Konflikt mehr zwischen Ruffy und einem Samurai entstehen dürfte aber die anderen angeführten Gründe wie beispielsweise, dass die Samus die Marine hintergehen (das haben sie scheinbar schon immer gemacht) oder das sie nicht stark sind (das glaube ich schon gar nicht wie oben gesehen) oder das sie ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen könnten (können sie schließlich sehr wohl, denn soweit wir wissen war ein einzelner Samu ohnehin noch nie in der Lage einen Kaiser zu besiegen und mit den meisten anderen Piraten-banden können es Samus sehr wohl aufnehmendeuten) deutet aus meiner Sicht erstmal nciht auf ein Samu aus hin.
    • op999 schrieb:

      Also, vielleicht habe ich ja was verpasst aber wieso glauben eigentlich so viele, dass die Samurai auf der Reverie abgeschafft werden?

      Falls da tatsächlich wärend der One Piece Geschichte in letzter Zeit etwas dazu gesagt wurde wäre es schön wenn mir das mal jemand mitteilen würde, denn ich habe das dann glatt überlesen ;) Dafür schonmal Danke!!

      Für mich spricht eigentlich gar nichts für die Auflösung der Samurai.
      1) Es wurde erst kürzlich ein neuer Samurai m it Weevil eingeführt und auch Buggy wurde im Prinzip erst vor kurzem benannt.
      2) Über die Kampfstärke von so manchem Samu wissen wir praktisch immer noch nichts. Bei Weevil, Bär und Falkenauge können wir von ausgehen, das sie recht stark sind und was Buggys Truppe letztlich drauf hat wissen wir auch nicht wirklich (Was man von Buggy selbst persönlich halten mag lasse ich mal offen aber die totale Niete ist er ja auch nicht sonst wäre er nicht auf der Grandline angekommen)
      3) Die Aufgabe der Samus ist es, Piraten in Schach zu halten und mal eine ganz "wilde" Behauptung: Die meisten bekannten Samurai verschrecken vermutlich dann doch etwa 90 % der Piraten außerhalb der neuen Welt und ein Weevel oder ein Falkenauge dürften auch von den meisten Priaten der neuen Welt nicht mit links und vierzig Fieber zu besiegen sein. Ihre grundsätzliche Aufgabe erfüllen die Samus also sehr wohl noch wenn man mal davon absieht, dass sie keinen Kaiser erschrecken..

      Das einzige, dass aus meiner Sicht für die Auflösung der Samus spricht ist die Tatsache, das Storyrelevant wohl kein Konflikt mehr zwischen Ruffy und einem Samurai entstehen dürfte aber die anderen angeführten Gründe wie beispielsweise, dass die Samus die Marine hintergehen (das haben sie scheinbar schon immer gemacht) oder das sie nicht stark sind (das glaube ich schon gar nicht wie oben gesehen) oder das sie ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen könnten (können sie schließlich sehr wohl, denn soweit wir wissen war ein einzelner Samu ohnehin noch nie in der Lage einen Kaiser zu besiegen und mit den meisten anderen Piraten-banden können es Samus sehr wohl aufnehmendeuten) deutet aus meiner Sicht erstmal nciht auf ein Samu aus hin.

      Wenn du dir den Dressrosa-Arc nochmal anschaust, wirst du merken, warum hier so oft diskutiert wurde, warum die Samurai der Meere vielleicht auf der nächsten Reverie aufgelöst werden. Die Abschaffung der Samurai ist einer der größten Anliegen von Fujitora und sein Kniefall vor dem König Riku war ein klares und starkes Zeichen, welches seine Ziele nochmal untermauert haben.

      Um auf deine Punkte einzugehen:

      1.) Natürlich wurde uns mit Weevil erst vor kurzem ein neuer Samurai der Meere vorgestellt, jedoch sehe ich dies nicht als Problem. Weevil kann genauso als "normaler Pirat" abgehandelt werden. Dafür braucht er den Status "Samurai der Meere" nicht. Da sehe ich die Manipulation durch seine Mutter und seine vermeintliche Verbindung zu Whitebeard als spannender an, als sein Status als Samurai. Zudem beschäftigen wir uns jetzt mit den Kaisern, da sehe ich einen Samurai nicht mehr als Maßstab für Ruffy.

      2.) Die Stärke der Samurai hat meiner Meinung nach klar abgenommen. Zwar hat man mit Moria einen der schwächsten Samurai verloren, jedoch mit Buggy einen noch Schwächeren dazugewonnen. Jimbei wurde durch Law ersetzt, jedoch hat dieser schon seinen Status bereits verloren und hat ebenfalls eine Lücke hinterlassen. Blackbeard wurde durch Weevil ersetzt. Über den heißt es, dass er dem jungen Whitebeard ähneln soll, jedoch wissen wir über ihn in Sachen Stärke noch zu wenig, um ihn realistisch zu bewerten. Dann kommt noch dazu, dass man mit Doflamingo einen der stärksten Samurai verloren hat und dieser der Weltregierung auch noch auf der Nase herumgetanzt ist.

      3.) Dies ist tatsächlich ihre Hauptaufgabe, aber wenn es zum Ernstfall kommt und man sich einem Kaiser stellen muss, würde ich die Samurai vor dem Timeskipe stärker einschätzen, als die Jetzigen. Das ist sicherlich eine nicht zu unterschätzende Entwicklung.

      Um aber auf den wichtigsten Punkt anzuspielen. Die Samurai der Meere benutzen diesen Status in den meisten Fällen, um daraus das Maximum für sich rauszuschlagen und dies kann der Weltregierung nicht egal sein. So dachte man bei Sir Crocodile vielleicht noch, dass es ein Einzelfall war, jedoch zeigen die Beispiele Blackbeard oder Law das komplette Gegenteil. Zudem kann man diese Taten langsam nicht mehr vertuschen, da Fujitora dafür gesorgt hat, dass diese Taten öffentlich wurden. Da kann man dann auch bezweifeln, dass die Piraten noch großartig Respekt vor den Samurai der Meere besitzen, wenn man ständig Neue einstellen muss, da mal wieder einer gefallen ist. Nur um nochmal den Bezug zu deinem dritten Punkt zu bringen. Deswegen sehe ich es für nötig an, dass die Samurai abgeschafft werden. Die Grundlage hat Fujitora in Dressrosa gelegt und die Reverie bietet sich einfach perfekt dafür an, um seinen Standpunkt durchzusetzen. Dieser ist letztlich die Abschaffung der Samurai der Meere.
    • Die Samurai :
      Buggy = Würde danach wieder mal wie immer sauer auf Ruffy sein aber wirklich ändern würde sich nix.
      Falkenauge = Er scheidet als Gegner sowieso aus und braucht den Titel auch nicht.
      Boa = Würde damit den Schutz von AL verlieren, allerdings könnte sie und ihre Piraten damit Verbündete der SHB werden.
      Bär= Gehört so oder so zur Marine, macht also kein Unterschied.
      Dofi= Er wird seinen Titel sowieso verlieren.
      Weevil = Er wird in einem der nächsten Kaiser Arcs abgehandelt und wäre damit auch unwichtig, je nach Zeitpunkt.
      Law = Hat den Titel schon verloren.

      Somit würde nur noch Weevil bleiben und der könnte z.b. jetzt schon nebenbei von Marco besiegt werden, da dieser sowieso ein Thema wird. Es muss ja nicht immer Ruffy sein.
      Genau deswegen ist es wahrscheinlich das die 7 Samurai jetzt abgeschafft werden, dazu darf man nicht vergessen das wir uns offiziell in den Kaiser arcs befinden und danach kann nix kleineres mehr kommen.
    • Guten Tag

      Ich war schon lange nicht mehr so gehyped für eine Arc, nicht nur, weil wir es gegen die Yonkou geht, sondern auch, weil wir uns in Höhen bewegen, wo ein Ereignis die gesamte Welt erschüttert. Ich fand die Reverie erst recht nebensächlich, bis ich diesen Thread gelesen habe und ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht.

      Top Thema hier ist die Abschaffung der Shichibukai, was ich persönlich für wahrscheinlich halte, allerdings nicht für 100% sicher. Personen wie Cobra & Vivi würden es sicher unterstützen, genauso wie Akainu, der hoffentlich auch dort anwesend sein wird. Es würde Bewegung für ein paar Shichibukai bedeuten, Buggy kann, denke ich, nicht mehr auf seiner Insel rumhocken und seinen Geschäften nachgehen. Mihawk würde dann eventuell auch mal wieder etwas Ambition zeigen wieder die Meere zu befahren, anstatt mit Perona und einer Affenbande Feldarbeit zu betreiben. Ich denke schon, dass Mihawk noch eine Rolle spielen wird, weil wir nichts über ihn wissen. Ob als Freund oder Feind wird die Zeit zeigen. Hancock sollte auch keine Probleme haben, weil sie eine uninteressantes Ziel ist, gerade jetzt, wo das Marine HQ in der Neuen Welt liegt und aus einem weiteren Grund, den ich später ansprechen werde.
      Was den Punkt Dreimacht angeht, Doflamingo hat angedeutet, dass die Marine stark aufgerüstet hat, sodass man eventuell zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr auf die Shichibukai angewiesen ist.

      Ein anderer Punkt ist die Germa 66 bzw. Vinsmoke Familie und ihre Einladung zur Reverie. Lässt mich relativ kalt, ob sie nun dort hin können oder nicht, aber die Annahme, dass Luffy von Whole Cake Island nach Marie Joa kommt halte ich im Prinzip für ausgeschlossen. Luffy & Co. werden nach MJ kommen, wenn er seine Schlacht gegen die Marine gewonnen hat und Piratenkönig ist oder kurz davor, aber das nur so als Gefühl von mir am Rande.
      Oda hat uns mit voller Absicht nicht gesagt, in wie vielen Tagen die Reverie startet, er hat geradzu mit dem Finger darauf hingewiesen, dass er es uns nicht wissen lassen will. 3 Tage bis zur Hochzeit, falls sie denn statt findet.

      Interessanter für mich ist die Frage, ob die Vinsmoke Familie nach einer theoretischen Partnerschaft mit Big Mom noch zur Reverie zugelassen ist. Ist adeliges Blut dermaßen stark? Oder findet die Reverie kurz nach der Hochzeit statt und die Familie nutzt ihren letzten Auftritt auf einer Reverie, um etwas bestimmtes zu tun? Wer weiß.

      Ebenfalls freue ich mich darauf all diese alten Charaktere wieder zu sehen und miteinander interagieren zu lassen. Die 3 bzw. 4 Prinzessinnen, die von Luffy geretten wurden, einen Dalton, der bestimmt Vivi wiedererkennen wird. Was die Weltaristokraten zu Cobras Fragen zu den Poneglyphen und antiken Waffen sagen, wird sehr interessant, nicht unbedingt die Antwort, die wir vermutlich eh nicht bekommen werden, sondern die Reaktion. Was passiert, wenn nun ein rotznäsiger Astronaut Cobra als Verräter bezeichnet, weil er sich für besagte Poneglyphen interessiert? Alles höchst interessant.
      Auch werden wir auch Widersacher wiedersehen, Wapol ist eher unterinterssant, aber um das auszugleichen haben wir den Adoptivbruder von Sabo, der nun König von Goa ist, Stelly. Da schon ein paar vermutet haben, dass wir Revos auf der Reverie zu gesicht bekommen, würde es sehr spannend sein, wenn ein Sabo auf einen Stelly trifft. Letzterer würde vermutlich Alarm geben und das wäre für mich auch ein guter Moment den letzten, für uns unbekannten, Admiral vorzustellen. Eventuell sehen wir auch Coby wieder.
      Warum würden die Revos zur Reverie gehen? Ich denke sie würden von Informationen profitieren, gerade jetzt, wo sie eventuell ohne richtiges HQ operieren müssen. Falls Sabo wirklich dort sein sollte, würde er durch Rebecca auch die anderen, von Luffy, geretteten Königreiche kennen lernen und neue Verbündete finden.

      Da die Dauer der Reverie unbekannt ist und ein anderer User gesagt hat, dass es vermutlich sogar 3 Monate sein könnten, gehe ich davon aus, dass diese Reverie mit einem Knall enden wird, von außerhalb. Ich denke zwar, dass die Reverie höchstens einen Monat lang ist, aber das ist egal.
      Am Ende der Reverie wird die Nachricht von einem besiegten Yonkou, sei es nun Big Mom oder Kaidou, jeden dort erschüttern, wodurch vielleicht sogar eine extra Woche eingelegt wird. Ein solches Ereignis würde natürlich so hohe Wellen schlagen, wie der Krieg vor 2 Jahren. Das wiederrum würde auch die Prioritäten der Marine ändern. Man muss jetzt in der Neuen Welt zuschlagen, die ziemlich instabil ist, anstatt eine liebesbriefschreibende Hancock zu verhaften. Mit nur 3 Yonkou, zumindest für den Moment, würde auch die Notwendigkeit von Shichibukai wegfallen.

      Alles sehr sehr spannend was in nächster Zeit passiert!