Reverie - Die Weltkonferenz der Könige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich überlege wann die Reverie am besten stattfinden sollte.

      Nach der WCI Arc wäre es natürlich sinnvoll weil alle Könige schon dort oder unterwegs sind ABER...

      ...wäre es nicht spektakulärer wenn Wanokuni auftauchen würde um ihr offizielles Statement abzugeben , das ihre Grenzen nun offen sind um zu kooperien ?
    • @Jeff Nero Hardy

      Ja, dass wäre spektakulärer. Aber warum sollte Wano Kuni das tun?

      1. Der Shougun ist mit Kaido verbündet. Er braucht die Kooperation mit der WR nicht.
      2. Es war der Traum von Kouzuki Oden, die Grenzen von Wano Kuni zu öffnen. Ich glaube daher, dass der Shougun ein Protektionist und gegen die Öffnung Wano Kunis ist. Oden wäre demnach umgebracht worden, weil seine Ideen für Wano Kuni nicht mit denen des Shouguns korrespondiert haben!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Der Shogun ist ein Verbündeter von Kaidoo und somit feindlich Gesinnt. Dh dieser wird besiegt und gestürzt und somit ist ein Platz als Shogun frei. Dieser neueingesetzte Shogun könnte Oden's Wunsch gleichkommen und so der Reverie beitreten.
      Vorausgesetzt die Weltregierung möchte solch einen Samurai-Staat in seinen Reihen. Aber da sehe ich eher wenig das Problem. Ich denke die Weltregierung würde Wano Kuni mit Kusshand aufnehmen.

      Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass sich beim hiesigen Reverie eine Gruppe von Staaten bilden wird, die sich von der momentanen Weltregierung abspalten wird, da das Verhältnis zu zerrüttet scheint. In welcher Form dies dann stattfindet, lässt sich noch nicht abzeichen. Ob diese sich in einer neuen Organisation als Staatenbund neugründen wird ist fraglich. Aber wohl irgendwo am Naheliegendsten. Ich denke die Revolutionsarmee könnte da Hilfestellung geben. Diese Gruppe an Staaten, die sich vllt. künftig abspaltet, sind Freunde Ruffys.

      Sollte also wirklich, der Shogun im Wano Arc fallen und der Posten des Shogun frei werden. Wird da wohl nach dem Wano Arc ein Freund Ruffys auf dem Samurai-Thron sitzen. Vllt. Momonosuke. Da Kaido und der Shogun voraussichtlich durch die Hände Ruffys+Verbündete fallen werden.

      Sollte der neue Shogun auch noch auf dem Reverie auftauchen, würde ich ihm nicht empfehlen der Weltregierung beizutreten. Eher aber dem neuen Staatenbund aus Ruffys Freunden bestehend. Dort würde ich Wano Kuni nämlich einordnen nach dem Sieg über Kaidou und Shogun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mase ()

    • Gilt das als Doppelpost? Falls ja, bitte zusammenfügen.

      Im aktuellen Kapitel 903 sieht man viele Staaten, die die Anreise zur Reverie bestreiten. Aber hauptsächlich die Staaten, die Freunde der SHB geworden sind und Mitglied der WR. Da sind Staaten wie die Fischmenscheninsel, Alabasta, Dressrosa(+Prodense) und Sakura.
      Bisher wurden uns alle SHB-Freundesstaaten gezeigt, bis auf Water Seven rund um Eisberg, was ich für sehr merkwürdig halte. Was ist da los? Bekommen wir den Bürgermeister der Wasserstadt demnächst noch zu sehen? Warum wurde er uns bis dato nicht gezeigt. Von seiner Anreise bei der Reverie ist noch nichts bekannt. Wird er überhaupt dabei sein?
      Vergleicht man den Water Seven Arc mit den Arcs der anderen 4 oben genannten Staaten, gibt es einen großen Unterschied. Die Weltregierung ist aktiv mit seinem Geheimdienst gegen Water Seven und den Bürgermeister vorgegangen und hat diesen sogar unterwandert. Während bei den anderen Staaten die Weltregierung indirekt irgendwo beteiligt war, z.B. durch die Shichibukai. Water Seven und Eisberg haben sich sogar mit Piraten verbündet und haben diesen geholfen bei der Rückholaktion von Nico Robin und Franky. Hierbei ist - wie wir wissen - die Judikative der Weltregierung, Enies Lobby, komplett zerstört worden und der mächtige Geheimdienst CP9 ebenso. Water Seven hat hierzu große Beihilfe geleistet.
      Was ist danach geschehen? Wurde Water Seven aus dem Staatenbund der Weltregierung entlassen wegen Beihilfe der Zerstörung von Enies Lobby? Möglich! Hat sich Water Seven schon längst selbst losgesagt von dem Staatenbund der Weltregierung, aufgrund der Unterwanderung der CP9? Möglich! Oder ist Water Seven noch Mitglied, aber wurde von der Reverie ausgeladen und angezählt? Auch möglich! Wurde uns deshalb noch kein Vertreter Water Sevens gezeigt? Auch wenn Water Seven ausgeladen wurde, würde Eisberg trotzdem auftauchen und für Wirbel sorgen? Ich hoffe es! Er könnte für eine große Überraschung und ordentlich Sprengstoff auf der Reverie sorgen. Würde mich nicht wundern, wenn schon bei dem Gedanken daran den Köpfen der WR der kalte Angstschweiß über den Rücken läuft.
    • Mase schrieb:

      Bisher wurden uns alle SHB-Freundesstaaten gezeigt, bis auf Water Seven rund um Eisberg, was ich für sehr merkwürdig halte. Was ist da los? Bekommen wir den Bürgermeister der Wasserstadt demnächst noch zu sehen? Warum wurde er uns bis dato nicht gezeigt. Von seiner Anreise bei der Reverie ist noch nichts bekannt. Wird er überhaupt dabei sein?
      Soweit ich mich erinnere und das OP-Wiki unterstützt dies, ist Reverie eine Konferenz der Könige deren Länder Mitglied der WR sind und nicht eine Konferenz der Mitgliedsländer der WR. Das OPWiki sagt weiterhin, dass an der Konferenz 50 Könige teilnehmen, während die WR aus 170 Mitgliedsstaaten besteht. Da W7 kein Königreich ist und weiterhin auch nicht alle Mitgliedsstaaten teilnehmen, werden wir von Eisberg wahrscheinlich nichts zu sehen bekommen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Ich bin heiss wie frittenfett auf die Reverie weil ich die Themen wissen möchte :)

      Was für Themen könnten uns erwarten?

      Beitritt\ Abschaffung der 7 Samurai
      4 Kaiser
      SHB
      Revolutionäre
      Unbekanntes Thema

      Ich bin auch gespannt , wer alles von der Marine dabei sein wird :)
    • @Jeff Nero Hardy

      Auch ich bin sehr gespannt auf die Konferenz der Könige. Aber ich würde einige der von dir genannten Themen einschränken oder sogar ausschließen:
      1. Über Beitritte zu den Shichibukai entscheiden nur die Fünf Weisen. Die Shichibukai schließen ihre Kaperverträge direkt mit den Fünf Weisen und sind auch nur diesen gegenüber weisungsgebunden.
      Aber anscheinend delegieren die Fünf Weisen diese Kompetenz in Sonderfällen (z.B. im Kriegsfall) an den Generalstab der Marine. Ich gehe außerdem davon aus, dass diesem Generalstab eine Beratungsfunktion bei der Auswahl der Beitrittskanidaten zukommt. Aber alle teilnehmenden Königreiche der Reverie sind "nur" Mitglieder der Weltregierung. Sie sind aber weder die Fünf Weisen noch die Marine. Auch können sie keinem von beiden Befehle erteilen. Das können nur die Weltaristokraten. Somit gehe ich nicht davon aus, dass man auf der Reverie über Beitritte zu den Shichibukai überhaupt diskutieren wird. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Könige über eine (ich nenne es mal) Empfehlung diskutieren könnten. Diese Empfehlung würde dann auf der Reverie beschlossen werden und soll dann gegenüber den Fünf Weisen ausgesprochen werden. Inhalt dieser Empfehlung wäre dann die Abschaffung der Shichibukai. Aber die Fünf Weisen müssten sich natürlich nicht an diese Empfehlung halten. Sie KÖNNEN sich nur nach ihr richten.
      2. Die Yonko stehen eigentlich eher in Konflikt zu der Marine bzw. der Weltregierung im engeren Sinne (also der Organisation aus Marine, Cipher Pol, Impel Down, Enies Lobby, Shichibukai etc.). Mit vielen Mitgliedsstaaten der Weltregierung haben die Yonko überhaupt nichts zu tun. Der unmittelbare Machtbereich der Yonko beschränkt sich auf die Neue Welt (Auch wenn die Yonko die Möglichkeit haben, auf der ganzen Welt Informationen zu sammeln etc.; Deswegen nur unmittelbarer Machtbereich!). Für die meisten Königreiche sind die Yonko also gar kein großes Thema. Und was sollen die Königreiche eigentlich großartig bzgl. der Yonko besprechen? Abschaffen können sie sie nicht. Bekämpfen können sie sie nicht. Zumindest nicht ohne die Hilfe der WR. Also bleibt maximal nur eine weitere Empfehlung an die Fünf Weisen, dass die WR härter gegen die Yonko vorgehen soll. Aber auch diese Empfehlung hätte nur Symbolcharakter. Außerdem gibt es eine größere Gefahr für die Weltregierung und ihre Mitgliedsstaaten (siehe: 4.). Das die Yonko ein Gesprächsthema auf der Reverie sein werden, schließe ich daher auch aus. Auch wenn Big Mom vielleicht in Verbindung mit den Vinsmokes erwähnt werden wird. (Ich denke, dass die geplatzte Hochzeit ein Thema sein wird. Zumindest ein Klatsch- und Tratschthema. Immerhin war es eine adlige Familie, die sich da in eine Piratenbande einheiraten wollte).
      3. Auch die SHB stellt momentan eher eine Gefahr für die Weltregierung im engeren Sinne (s.o. 2.) als für die Mitgliedsstaaten der WR dar. Schließlich hat die SHB bisher kein Königreich, das Mitglied der WR war, angegriffen. Damit gehe ich davon aus, dass auch die SHB kein großes Thema sein wird. Wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass Ruffy ein Thema sein wird, wenn Rebecca, Vivi und Shirahoshi aufeinander treffen! Eine Pro- und Contra-SHB-Allianz schließe ich aber aus. Es wäre schon ziemlich verantwortungslos, die schützende Hand der WR zu verlassen und sich hinter dem Sohn des meistgesuchten Mannes der Welt zu vereinen. Und wofür? Ruffy hat bisher keinerlei Intentionen gezeigt, die WR überhaupt aktiv anzugreifen. Uns als Leser ist zwar klar, dass er dies am Ende tun wird müssen, aber seine Freunde wissen bisher nur, dass Ruffy Piratenkönig werden will. Da hilft ihm die Unterstützung von Alabasta, Dress Rosa und der FMI nicht wirklich viel! Insbesondere wenn er sie auch dann noch (möglicherweise) gegen Angriffe der WR verteidigen muss! PS: Allerdings könnte man auch hier wieder eine meiner sog. Empfehlungen in den Raum werfen und diskutieren lassen!
      4. Die Revolutionäre werden denke ich das Thema auf der Reverie sein. Sie sind die einzige Gruppierung in der Welt von OP die aktiv gegen die WR UND ihre Mitgliedsstaaten vorgeht. Die Revolutionäre sind eine unmittelbare Gefahr sowohl für die WR als auch für ihre Mitgliedsstaaten! Und nach meinem Informationsstand, sind die Revolutionäre momentan untergetaucht! Ich hoffe ja immer noch stark auf ein Auftreten von Dragon, der Vivi (im Geheimen) auf seine Seite zieht und (im Geheimen) eine Allianz gegen die WR schmiedet.
      5. Weitere uns bisher noch unbekannte Themen sind immer möglich :D

      Zusammenfassung:
      Ich gehe davon aus, dass die Revolutionäre in jeden Fall ein Thema sein werden.
      Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass über eine Empfehlung bzgl. der Shichibukai zumindest diskutiert wird. Weitere Empfehlungen bzgl. der Yonko oder der SHB halte ich für unwahrscheinlich.
      Eine Diskussion über Beitritte zu den Shichibukai schließe ich komplett aus (Issho ist auch kein Teilnehmer der Reverie!!!).
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich bin gespannt auf folgendes

      1. Ist Luffy hier ernsthaft ein Politikum und gehört nun zur Dreimacht oder ist Morgans Artikel für die WG nicht relevant?
      2. Was will die Marine tun um endlich die Kaiser zu besiegen? Das sie etwas plant wissen wir und das sie dafür keine Shichibukai braucht ebenso.
      3. Sind die Shichibukai anwesend oder werden sie rechtzeitig gewarnt um unterzutauchen?
      4. Wird Shirahoshis wahre Identität aufgedeckt und wird danach entkommen oder gerät sie in Gefangenschaft?
      5. Werden die Revos hier ne ernsthafte Rolle spielen?
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Ich bin gespannt auf folgendes

      1. Ist Luffy hier ernsthaft ein Politikum und gehört nun zur Dreimacht oder ist Morgans Artikel für die WG nicht relevant?
      2. Was will die Marine tun um endlich die Kaiser zu besiegen? Das sie etwas plant wissen wir und das sie dafür keine Shichibukai braucht ebenso.
      3. Sind die Shichibukai anwesend oder werden sie rechtzeitig gewarnt um unterzutauchen?
      4. Wird Shirahoshis wahre Identität aufgedeckt und wird danach entkommen oder gerät sie in Gefangenschaft?
      5. Werden die Revos hier ne ernsthafte Rolle spielen?
      1. ergibt 0 Sinn. Der Artikel ist ähnlich wie in der Bild nen reiner Aufmacher um zu verkaufen.... weder ist er offiziell von der WR als Kaiser anerkannt worden, noch von anderen Größen im Piratenreich. Also das Ruffy als 5. Kaiser tituliert wird ist nichts anderes als ein provokanter Aufreisser

      2. wir haben bereits gesehen das die Marine nicht mal allein Whitebeards Familie überlegen war. Wie sollten sie selbst jetzt nach nur 2 Jahren allen anderen Yonkos überlegen sein? sie können und vor allem brauchen da nichts viel tun, denn wenn man mal die Anstrengungen der Worst Generation verfolgt sind die alle schon kräftig dabei an den Stühlen der Yonkos zu sägen.... dh die Weltregierung kann sich zurücklehnen und zusehen wie sie sich gegenseitig schwächen bzw besiegen und können dann vllt darauf hoffen ne geschwächte Bande überwältigen zu können.

      3. warum sollten die shichibukai bei ner Königskonferenz dabei sein? mal abgesehen von Dofi war keiner nen König eines Landes... sie haben als Piraten kein Interesse an Politik im Sinne der Weltregierung oder einzelner Länder.

      4. unwahrscheinlich, da es nur die Strohhüte (Robin) derzeit wissen, abgesehen von Neptun. Und warum sollte er seine Tochter in Gefahr bringen und ihre Identität offen legen??

      5. am ehesten wahrscheinlich, da sie für alle Reiche und Weltregierung die größte Gefahr darstellen... vor allem da auch Blackbeard ja ne gewisse Jagd auf die Revos gemacht hatte und es hier nun vllt ein Update über den Status von Dragon und seinen Leuten geben könnte. Hinzu kommen ja auch noch einzelne Themen für Länder bzw Ereignisse der kürzeren Vergangenheit: Befreiung Dressrosa, Fischmenscheninsel Beitritt
    • Silvers_Rayleigh schrieb:

      1. ergibt 0 Sinn. Der Artikel ist ähnlich wie in der Bild nen reiner Aufmacher um zu verkaufen.... weder ist er offiziell von der WR als Kaiser anerkannt worden, noch von anderen Größen im Piratenreich. Also das Ruffy als 5. Kaiser tituliert wird ist nichts anderes als ein provokanter Aufreisser
      Nein, da liegst du falsch mein Freund. Die Zeitung ist das Medium der Weltregierung, d.h alle Bekanntmachungen und Ankündigungen der Weltregierung laufen über die Zeitung. Auf welche andere Art soll die Weltregierung denn sonst "offiziell" Statement zu etwas nehmen?? Auch darfst du nicht vergessen, dass Stussy, die CP0 Agentin, hier das letzte Wort zu dem Zeitungsbericht hatte. Ergo ein hochrangiges Mitglied der Weltregierung. Eventuell hat sie sich mit den 5 Waisen abgesprochen und die Gefahr von Strohut Ruffy bestätigt. In dem Zeitungsbericht sind auch keine Fake News enthalten, sondern Morgans berichtet die pure Fakten, was er gesehen und gehört hat ( aus seiner Sicht!)


      Silvers_Rayleigh schrieb:

      4. unwahrscheinlich, da es nur die Strohhüte (Robin) derzeit wissen, abgesehen von Neptun. Und warum sollte er seine Tochter in Gefahr bringen und ihre Identität offen legen??
      Nein, auch Caribou weiß von Poseidons Identität. Dieser hält sich momentan in Kaidos Gebiet auf (siehe Coverstory). Interessant ist hier anzumerken, dass er vor seiner Landung auf Kaidos Territorium ein Gefecht mit der Marine austrug. Ob er die Information da offenbart hat? Auch hat die Weltregierung Ohren und Augen im Untergrund (Stussy). Vielleicht ist die Information ja schon in den Untergrund durchgesickert.



      Wisst ihr, was ein völliger Twist für die Reverie wäre? Wenn man Ruffy als Verbündeten oder Marionette der Weltregierung vorschlagen würde....

      Nein, da passt doch etwas nicht zusammen. Wieso sollte Ruffy auf die Seite der Weltregierung sich stellen? Die Wahrheit ist, auch wenn es die "böse" Weltregierung jetzt nicht einsehen will, der Strohut ist ihr bester Triumph gegen die Yonkou. Er hat drei Shichibukai der Meere und weitere berüchtigte Piraten ausgeschaltet, von denen manche (Crocodile, Wapol und Doflamingo) die legitimen Königsherrschaft unterdrückt haben und somit die Stellung der Weltregierung gefährdet. Durch die Niederlage dieser Leute konnten sich die Königreiche wieder erholen und ihre Macht zurückerlangen (Alabasta, Sakura, FMI, Dressrosa). Im Endeffekt auch die Weltregierung. Man könnte fast behaupten, dass der Strohut der Weltregierung einen Gefallen getan hat. Andererseits ist Ruffy ja auch für den Untergang von Enies Lobby mitverantwortlich und für all die miesen Umstände auf Marineford. Aber was soll's.

      Was wäre nun, wenn nun einer der Schurken in der WR auf die Idee kommt, Strohut für ihre Zwecke auszunutzen? Man muss nur einen Freund von Ruffy als Geisel nehmen wie Rebecca, Vivi oder Shirahoshi und Strohut mitteilen, dass die Person jede Sekunde sterben könnte. Schon wird Ruffy wie ein Schoßhündchen sich dem Willen der Weltregierung hingeben und ihren Deal annehmen. Und was könnte die Weltregierung von Ruffy im Austausch für das Leben dieser Person verlangen? Ich weiß ja nicht, aber ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken herum, dass das erste Treffen zwischen Ruffy&Dragon in einem Kampf ausarten wird, weil ich das Gefühl habe, das ist die einzige Option, auf die wahrscheinlich keiner kommen würde außer Oda. Um auf den Punkt zu kommen, das Ergebnis der Reverie wird sein, Ruffy zur Marionette der Weltregierung zu machen und ihn gegen Dragon, seinen Vater aufzuhetzen. Durch Garp weiß die Weltregierung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch, dass Ruffy seinen Vater persönlich nicht kennt und es wäre auch der beste Anlass für Oda, die beiden Gruppierungen, die Strohüte und die Revolutionäre endlich in der Story zusammenzubringen.
      Außerdem würden wahrscheinlich die wenigsten auf so einen kranken Shit kommen. Aber ich meine, diese ganze fröhlichen Begegnungen, die Fans sich für Ruffy& Shanks oder Ruffy&Dragon ausmalen, sind einfach nur klassisch. Wie wir Oda kennen, ist One Piece kein Stück von dem, was sich Fans zusammenreimen. Wir können uns schon mal gefasst machen, denn Oda baut die Reverie nicht einfach spontan in die Story ein, um nur einen "Einblick" den Fans zur WR zu präsentieren, sondern gewiss stecken da Wendepunkte für die Story mit drin, die alles auf den Kopf stellen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

    • ICallYouSensei schrieb:

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      1. ergibt 0 Sinn. Der Artikel ist ähnlich wie in der Bild nen reiner Aufmacher um zu verkaufen.... weder ist er offiziell von der WR als Kaiser anerkannt worden, noch von anderen Größen im Piratenreich. Also das Ruffy als 5. Kaiser tituliert wird ist nichts anderes als ein provokanter Aufreisser
      Nein, da liegst du falsch mein Freund. Die Zeitung ist das Medium der Weltregierung, d.h alle Bekanntmachungen und Ankündigungen der Weltregierung laufen über die Zeitung. Auf welche andere Art soll die Weltregierung denn sonst "offiziell" Statement zu etwas nehmen?? Auch darfst du nicht vergessen, dass Stussy, die CP0 Agentin, hier das letzte Wort zu dem Zeitungsbericht hatte. Ergo ein hochrangiges Mitglied der Weltregierung. Eventuell hat sie sich mit den 5 Waisen abgesprochen und die Gefahr von Strohut Ruffy bestätigt. In dem Zeitungsbericht sind auch keine Fake News enthalten, sondern Morgans berichtet die pure Fakten, was er gesehen und gehört hat ( aus seiner Sicht!)

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      4. unwahrscheinlich, da es nur die Strohhüte (Robin) derzeit wissen, abgesehen von Neptun. Und warum sollte er seine Tochter in Gefahr bringen und ihre Identität offen legen??
      Nein, auch Caribou weiß von Poseidons Identität. Dieser hält sich momentan in Kaidos Gebiet auf (siehe Coverstory). Interessant ist hier anzumerken, dass er vor seiner Landung auf Kaidos Territorium ein Gefecht mit der Marine austrug. Ob er die Information da offenbart hat? Auch hat die Weltregierung Ohren und Augen im Untergrund (Stussy). Vielleicht ist die Information ja schon in den Untergrund durchgesickert.
      Ich kürze das ganze mal, weil ich nur auf deine Aussagen reagieren werde.

      Falsch liegen und das mit ner wagen Vermutung zu Begründen ist etwas dünn. Geb gern zu, solang wir nichts genaueres wissen kann man den Artikel interpretieren wie mann will.... ich nehme erstmal nur den Artikel selbst als solchen - für mich und einige andere ist das nichts anderes als ein Aufmacher. Warum?

      Wenn es offiziell wäre würde in dem Artikel nicht nur die Fakten geschildert (und übrigens auch die Meinung des Schreibers scheint ab und an ein zu fliessen) sondern es würde ein offizielles Statement der 5 Weisen enthalten. Tuts nicht. Ähnlich sind auch die Reaktionen der Piraten.
      Also da von offizieller Anerkennung zu sprechen - sry das ist Wunschdenken von dir (in dieser Situation).

      zu meinem 2. Punkt. Ernsthaft? du bringst Caribou ins Spiel?? Bitte frag dich mal selbst wo hier die Logik sein soll??
      Der will die Prinzessin für sich um mit ihrer Kraft über die Meere zu herrschen. Glaubst du ernsthaft der plappert einfach mal so seine wichtigste Info raus??
      Ein Pirat hat selten was mit Politik am Hut...egal ob Cari oder Kaidou!

      Selbst wenn ich deiner Argumentation folgen kann finde ich hier keinen tieferen Sinn drin, wo und wie diese Erkenntnis zur Reverie gelangen soll - nur weil du anderer Meinung bist als ich. Das ist einfach nur ein zusammengewürfelter Haufen Wunschgedanken (der aneinandergereiht einen Sinn ergeben soll - der leider nicht da ist) ohne jegliche Belegkraft.
    • Ich würde sagen, dass die Verkündung Luffys Kaisertitel wenigstens "halboffiziell" ist. Denn 1. Ist der "Leitartikel", der den WCI-Arc (aus Morgans Sicht) nacherzählt, in DEM Verlautbarungsorgan der WR/Marine erschienen und 2. wurde Luffys neuer Steckbrief zsm mit der Zeitung ausgeliefert und die Erhöhung muss ja begründet sein vonseiten der Marine/Weltregierung. Und als "fünfter" Kaiser, wurde er mMn eigentlich nur benannt um ihn über die anderen Supernova zu erheben, um deutlich zu machen, dass die SHB, die wahrscheinlichsten/vielversprechendsten Anwärter auf eine Yonkouposition sind, also quasi diejenigen, die beim "Ausfall" eines der Top 4, als nächstmächtigste Crew nachrücken würden. Da bei "Yonkou" die Anzahl der Titelträger fest definiert ist, ist Luffy als fünfter der vier Kaiser, der erste der "Nicht-Kaiser" und schlimmster der schlimmsten Generation.
      Die anderen sind mehr als wir, aber wir sind besser.
      Du könntest nicht mal meine Langeweile töten. (Zorro)
      Senghok, ich hab Tee mitgebracht, hol die Kekse raus. (Garp)
    • Silvers_Rayleigh schrieb:

      1. ergibt 0 Sinn. Der Artikel ist ähnlich wie in der Bild nen reiner Aufmacher um zu verkaufen.... weder ist er offiziell von der WR als Kaiser anerkannt worden, noch von anderen Größen im Piratenreich. Also das Ruffy als 5. Kaiser tituliert wird ist nichts anderes als ein provokanter Aufreisser
      Das wissen wir aber nicht zu 100 %, der Artikel mag eine Seite sein und geschrieben von einem Journalisten. Aber aus seiner Sicht hat er das geschrieben was er gesehen und gehört hat. Der Artikel wird auf über 90 % seiner Leser so ankommen, wir haben aber auch die gesehen die von diesem KG nocht den Titel beeindruckt sind. Was vollkommen verständich ist, da es Kaiser sind.
      Die Marine ist aber eine andere Sache. Warum und wie setzt sich das neue KG zusammen? Als die 500 Millionen in DR rauskamen, war die Flotte noch nicht gegründet worden. Folglich könnte wie im Artikel beschrieben neben Katakuri und CRacker hier auch Luffys Einfluss auf die Vinsmokes und Bege als auch die SH Flotte mit reinspielen, dessen Taten nun ebenso Luffy zugeordnet werden. In sofern war meine Frage ob die Marine ihn nun ebenso als 5 Kaiser sieht durchaus berechtigt.


      Silvers_Rayleigh schrieb:

      2. wir haben bereits gesehen das die Marine nicht mal allein Whitebeards Familie überlegen war. Wie sollten sie selbst jetzt nach nur 2 Jahren allen anderen Yonkos überlegen sein? sie können und vor allem brauchen da nichts viel tun, denn wenn man mal die Anstrengungen der Worst Generation verfolgt sind die alle schon kräftig dabei an den Stühlen der Yonkos zu sägen.... dh die Weltregierung kann sich zurücklehnen und zusehen wie sie sich gegenseitig schwächen bzw besiegen und können dann vllt darauf hoffen ne geschwächte Bande überwältigen zu können.
      Das klingt so als wäre die Marine nichts anderes als Aasfresser, die lediglich in der Lage sind die Reste zu vertilgen. Fujitora setzt alles daran ein Teil der Dreimacht aus dieser herauszukicken, es wäre unlogisch wenn sich die Dreimacht so schwächen würde wenn gleichzeitig vielleicht ein 5 Kaiser auftaucht. Trotzdem wird man an diesem Plan festhalten die Samurai zu negieren. Mit den PX wurde ein Anfang gemacht bei der Marine, wer weiss was Vegapunk erfunden hat das es der Marine möglich macht nicht mehr auf Piraten zugreifen zu müssen. z. B. im Film Z hat man ja eine Waffe gesehen die durchaus in der Lage war Inseln von der Erdfläche zu vertilgen. Akainu würde sie bestimmt auf Inseln wie Totland einsetzen. Die paar Zivilisten sind für ihn kein Hindernis wenn er dadurch BM töten könnte . Das die Marine wartet bis sich irgendein Problem von selber oder ein anderer löst wäre arg langweilig
      A Laser beam of Epicness
    • Ich weiß nicht ob man es soll oder es so vor gesehen ist. Man könnte doch einfach Ruffys KG als Indiz nehmen. Mit 1,5 Billionen ist Ruffys KG noch zu gering für einen Kaiser. Katakuri war bereits über eine Milliarde Wert. Ich schätze Mal das ein Kaiser mindestens das 3-fache Wert ist. Kann mir kaum vorstellen das BM nur 1,5 Billionen schwer ist...Natürlich ist alles reine Spekulation. Auch der Titel 5 Kaiser ergibt bis dato keinen Sinn. Es gab offiziel immer 4. So hat die WBB dieses Titel verloren als BB gegen sie gekämpft hat. BM hat ihren Titel noch nicht verloren.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Ich weiß nicht ob man es soll oder es so vor gesehen ist. Man könnte doch einfach Ruffys KG als Indiz nehmen. Mit 1,5 Billionen ist Ruffys KG noch zu gering für einen Kaiser. Katakuri war bereits über eine Milliarde Wert. Ich schätze Mal das ein Kaiser mindestens das 3-fache Wert ist. Kann mir kaum vorstellen das BM nur 1,5 Billionen schwer ist...Natürlich ist alles reine Spekulation. Auch der Titel 5 Kaiser ergibt bis dato keinen Sinn. Es gab offiziel immer 4. So hat die WBB dieses Titel verloren als BB gegen sie gekämpft hat. BM hat ihren Titel noch nicht verloren.
      Wer sagt denn das BM hier 1,5 Milliarden (Billionen sind ein wenig viel) hat, alle 4 Kaiser werden natürlich mehr haben und weit drüber liegen. Teilweise sind sie schon Jahrzehnte in diesem Posten. Aber irgendwo muss ja eine Summe da sein und die Vorrausetzungen ab wann man jemand Kaiser nennt. Kein Kaiser hat hier mit ner Summe vom 5 Milliarden angefangen sondern sie sind mit der Zeit gestiegen wie jedes andere KG auch.
      Luffy hat die Vorrausetzungen geschaffen mit seinen Allianzen etc. pp und steht am Anfang. Niemand behauptet das er nun ein vollwertiger Kaiser ist wie die vorhandenen. Aber die Zahl 4 dürfte nicht gestgelegt sein. Es blieb bei 4, weil WB gestorben ist und BB gewonnen hat gegen den Rest der WBB. Das heißt aber nicht das es keinen 5 oder 6 Kaiser geben könnte.

      Der Unterschied zu Katakuri ist der das Katakuri einen Captain hat, sein Einfluss besteht nur innerhalb der Bande in mehr und minder gerigem Maße.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      1. ergibt 0 Sinn. Der Artikel ist ähnlich wie in der Bild nen reiner Aufmacher um zu verkaufen.... weder ist er offiziell von der WR als Kaiser anerkannt worden, noch von anderen Größen im Piratenreich. Also das Ruffy als 5. Kaiser tituliert wird ist nichts anderes als ein provokanter Aufreisser
      Das wissen wir aber nicht zu 100 %, der Artikel mag eine Seite sein und geschrieben von einem Journalisten. Aber aus seiner Sicht hat er das geschrieben was er gesehen und gehört hat. Der Artikel wird auf über 90 % seiner Leser so ankommen, wir haben aber auch die gesehen die von diesem KG nocht den Titel beeindruckt sind. Was vollkommen verständich ist, da es Kaiser sind.Die Marine ist aber eine andere Sache. Warum und wie setzt sich das neue KG zusammen? Als die 500 Millionen in DR rauskamen, war die Flotte noch nicht gegründet worden. Folglich könnte wie im Artikel beschrieben neben Katakuri und CRacker hier auch Luffys Einfluss auf die Vinsmokes und Bege als auch die SH Flotte mit reinspielen, dessen Taten nun ebenso Luffy zugeordnet werden. In sofern war meine Frage ob die Marine ihn nun ebenso als 5 Kaiser sieht durchaus berechtigt.


      Silvers_Rayleigh schrieb:

      2. wir haben bereits gesehen das die Marine nicht mal allein Whitebeards Familie überlegen war. Wie sollten sie selbst jetzt nach nur 2 Jahren allen anderen Yonkos überlegen sein? sie können und vor allem brauchen da nichts viel tun, denn wenn man mal die Anstrengungen der Worst Generation verfolgt sind die alle schon kräftig dabei an den Stühlen der Yonkos zu sägen.... dh die Weltregierung kann sich zurücklehnen und zusehen wie sie sich gegenseitig schwächen bzw besiegen und können dann vllt darauf hoffen ne geschwächte Bande überwältigen zu können.
      Das klingt so als wäre die Marine nichts anderes als Aasfresser, die lediglich in der Lage sind die Reste zu vertilgen. Fujitora setzt alles daran ein Teil der Dreimacht aus dieser herauszukicken, es wäre unlogisch wenn sich die Dreimacht so schwächen würde wenn gleichzeitig vielleicht ein 5 Kaiser auftaucht. Trotzdem wird man an diesem Plan festhalten die Samurai zu negieren. Mit den PX wurde ein Anfang gemacht bei der Marine, wer weiss was Vegapunk erfunden hat das es der Marine möglich macht nicht mehr auf Piraten zugreifen zu müssen. z. B. im Film Z hat man ja eine Waffe gesehen die durchaus in der Lage war Inseln von der Erdfläche zu vertilgen. Akainu würde sie bestimmt auf Inseln wie Totland einsetzen. Die paar Zivilisten sind für ihn kein Hindernis wenn er dadurch BM töten könnte . Das die Marine wartet bis sich irgendein Problem von selber oder ein anderer löst wäre arg langweilig
      ich geb dir bei Punkt 1 recht. Wir wissen noch nicht genau, was damit verfolgt wird..... er wurde als Kaiser betituliert. Aber von einem Reporter. Weder die WR noch Piraten erkennen das im Moment offiziell an.
      Das er als ein möglicher Kandidat für den Rang gilt, is zukünftig mehr als wahrscheinlich. Das man ihn daher schon jetzt in Verbindung bringt ok - ist im Bereich des möglichen... aber wie gesagt offiziell ist es damit noch nicht.
      Daher gibt er selbst darauf nichts und seine Leute auch nicht.... ich denke man kann das dann als Indiz dafür werten, das es als Aufmacher dient um Aufmerksamkeit zu erzeugen - und das gelingt ja merklich!

      zu meinem 2. Punkt möchte ich mal ein paar Dinge näher ausführen:
      Die Marine war nicht allein in der Lage WB in Schach zu halten. Sie brauchten die Shichibukai, Pacifistas und selbst Teile der Piraten die sie bekämpften^^ damit möchte ich nur feststellen, das ihre Macht sehr wohl begrenzt ist.. somit auch ihre Kampfkraft.
      Beispiel Pacifistas. Wir wissen das die Teile so viel kosten wie ein ganzes Kriegsschiff. Dazu kommt, das sowohl die Strohhüte auf dem SA gezeigt haben, mit dem Level der neuen Welt sind diese keine großen Differenzmaker mehr. Beim Krieg haben selbst Normalo Piraten die Pacifistas mit Haki verstärkten Waffen angegriffen und besiegt...
      Also selbst wenn die in Massenproduktion (bei den Kosten übrigens unwahrscheinlich) hergestellt werden, so bleibt deren Wirkung irgendwann auf der Strecke... da nur noch die Reine Anzahl sie gefährlich macht.

      Vegapunk kann sicherlich die Marine aufrüsten... doch dafür müsste man auch erstmal wieder Indizien haben. Bisher sieht man nur das sich das Personal weiter entwickelt und stärker wird. Was ja auch Sinn macht, wenn man ne Story von ner Piratencrew verfolgt^^ aber der Rest ist spekulativ. Dazu auch Massenvernichtungswaffen ins Gespräch zu finden - interessanter Ansatz. Aber zwischen Ceasar Crown und Sakazuki gibts doch bischen mehr Vernunftsunterschiede (zumindest scheint es kleinere zu geben^^). Er könnte mit Sicherheit Bomben auf Territorien der Kaiser einsetzen, aber da sie Bereiche nur zu ihrem Territorium "erklären" heisst ja nicht das es ihr Besitz ist.... da wohnen immer wieder auch Zivilisten und Unschuldige. Sollte er da Bomben werfen würde das für Aufsehen in der Welt sorgen und die Revos würden nen riesen Zulauf bekommen.... das er also das Ansehen der Marine zerstört und dann gleich noch die Feinde stärkt darf (trotz seines schwierigen Charakters) bezweifelt werden. Wobei ich dir aber Recht gebe.... er ist bestimmt einer, der schnell den Knopf drücken würde - wenn er könnte
    • Past zwar eher zum Kaiser Tread aber da hier gerade auch über Kaiser gesprochen wird schmeiß ich meine Meinung auch mal rein.

      Wer sagt das es immer vier Kaiser gab.

      Zu beginn der Story ja da waren es Whitebeard, Shanks, Big Mom und Kaido. Wenn man sich die vier mal ansieht und die Infos nimmt die wir kennen sind zumindest WB und BM seit Gol. D. Rogers Zeiten im Geschäft. Zu der Zeit war aber Shanks noch ein Kabinenjunge. Und auch bei der Hinrichtung von Roger war Shanks noch ein Milchbubbie der noch nicht mal eine Crew hatte. Die frage ist nur seit wann gibt es die Kaiser und seit wann gehören sie zu Dreimacht sprich seit wann gibt es die Dreimacht. Das einzige was für mich Sinn macht und was der Rolle die die Kaiser ausfüllen gerecht wird ist das die Silber Medalisten von Roger und WB selbst die Rolle übernommen haben, also WB, BM und Kaido. Eigentlich müsste hier auch Shiki stehen aber der ist relativ schnell verhaftet worden und hat den Titel entweder nie bekommen(zurecht) oder er hat ihn da wieder verloren. Ein Shanks war damals noch nicht so weit der musste erst seine Crew gründen und sich dann hoch arbeiten. Deswegen bin ich der Meinung das bevor Shanks zum Vierten Kaiser würde es nur 3 Kaiser gab. Und als Shanks dann zum Vierten Kaiser aus gerufen würde wurden aus den drei Kaisern die Vier Kaiser.


      Ein Grund warum die gezeigten Piraten von denen interesanter weise nur die Kaiser dialoge hatten Ruffy nicht als Kaiser abzeptieren ist klar. Wen aus vier Kaisern fünf Kaiser werden verändert sich das Machtgleichgewicht in der neuen Welt. Wen die Kaiser sich vorher die neuen Welt zu viert Teilen konnten müssen sie es sich jetzt zu fünft. Wo bei ein Kaido nichts zu dem Titel sagt sondern nur warum der bei der alten war. Ein Blackbeard ist der einzige der etwas zu dem Titel sagt und BM fragt sich wann sie verloren haben soll. Das Shanks ihn mit dem Satz offenbar werden wir uns bald Treffen können Ruffy anerkennt sollte klar sein. Im Gegensatz zu den anderen Dreien steht Shanks auf Ruffys Seite und umgekehrt Ruffy ist ein Freund von Shanks. Beide begrenzen sich nicht in der Freiheit des anderen Shanks kann also nur gewinnen wen Ruffy zum Kaiser aufsteigt(er kann Ruffys Gebiet durch fahren wie er lustig ist)


      Auch für die WR wäre ein Ruffy als fünfter Kaiser erstmal von vorteil. Ihr kennt den Satz: In der neuen welt stehst du entweder unter einem Kaiser oder du bekämpfst sie. Jetzt da Ruffy zum Kaiser aufsteigen könnte gibt es aber einen in der Gruppe der schwächer als die anderen Kaiser ist gegen einen Kaido oder eine Big Mom zu kämpfen ist Selbstmord über BB müssen wir gar nicht reden, aber ein Ruffy ist jemand der im Gegensatz zu den anderen Kaisern vermeintbar schwach ist. Also warum nicht zulassen das Ruffy Kaiser ist. Wo man dagegen ja auch nicht viel machen könnte. Den die Weltregierung ernennt nicht die Kaiser das tut die Weltbevölkerung.


      Aber da das der Bereich reverie ist und nicht Kaiser oder Ruffy spreche ich auch mal das Thema Reverie an. Als erstes denke ich nicht das das Thema Reverie nur 10 Kapitel gehen wird. Was die Themen angeht so denke ich wird Ruffy und Dragon ganz oben stehen. Ruffy ob er nun der Fünfte Kaiser ist oder nicht den auch wen die anwesenden König auch nicht Ruffy zum Kaiser ernennnen können so haben sie doch sehr viel einfluss in ihren Königreichen.

      Dragon: Sie werden sich die frage stellen ob Dragon jetzt tot ist oder nicht. Hier wäre ein Bericht aus dem Geheimdienst sehr wahrscheinlich. Auch wen ich nicht denke das die CP0 selber auftritt.

      Die Stückweite abschaffung der Samurai der Meere und ihre Ersetzung. auch wen Fujitora nicht anwesend sein wird so könnte das Thema schon angesprochen werden. Selbst der Vorfall in Alabaster mit Sir Crocodile fällt in diese Reverie es wäre also denkbar das die Könige vorne weg natürlich Krobra und Riku sich negativ über die Samurai äusern und von sich aus die Abschaffung ansprechen. Und bei dem Ärger den die samurai bisher gemacht haben und nach dem Jimbei jetzt Mitglied bei der SHB ist und Law eine Allianz mit ihnen hat und beide den Titel verloren haben. Jimbei zwar nicht weil er Mitglied der SHB ist sondern weil er nicht gegen WB kämpfen wollte. zeigen doch die samurai das ihre Loyaität nicht unbedingt bei der WR liegt und die Samurai in dem sie versuchen oder wie in Mingos fall es sogar geschaft haben ein Land der WR zu erobern das die WR den meisten am hindern vorbei geht. Selbst ein Mihawk hat sie geweigert gehen Shanks zu kämpfen und ist gegangen und zum Treffen der samurai ist er zwar gekommen aber nur als Zuschauer. Er hatte also nicht vor sich zu beteidigen. Auch wen er wieder gegen WB kämpfen wollte. Auch Boa Hankock wollte erst nicht gegen WB kämpfen hat es sich dann aber anders überlegt. Und Bär ist nur noch ein willenloser Cyborg der auf Grund dieser Tatsache auch schon längst ersetzt werden müsste. Und ein Weeble läuft auf der Suche nach Marko amok. Alles gute Grunde die Samurai abzuschaffen. Nur sind die Px-xxx keine alternative da sie in der neuen Welt nichts zu melden haben und zu teuer sind. Sie kann man höstens in der Grandlinie einsetzten um dort die Piraten auszulöschen. Die einzige Möglichkeit die ich jetzt sehe um in der neuen Welt für Ordnung zu sorgen ist die Anzahl der Admiräle zu verdoppeln. Um so auch ohne die Samurai ein Patt zu erreichen. Denn mehr als das ist eigentlich nicht drin.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Silvers_Rayleigh schrieb:

      LaDarque schrieb:

      4. Wird Shirahoshis wahre Identität aufgedeckt und wird danach entkommen oder gerät sie in Gefangenschaft?
      4. unwahrscheinlich, da es nur die Strohhüte (Robin) derzeit wissen, abgesehen von Neptun. Und warum sollte er seine Tochter in Gefahr bringen und ihre Identität offen legen??

      Ich glaube schon dass noch mehr Leute über Poseidon Bescheid wissen, wenn es noch jemand weiß dann auf jeden Fall die Weltregierung und die 5 Weisen. Selbst Spandam und sein Vater wussten z.B. über Pluton Bescheid. Bisher hatte die Weltregierung nur keine Chance an Poseidon ranzukommen, es wäre zwar leicht sie auf der Fischmenscheninsel gefangen zu nehmen, aber auf dem Weg nach oben kann dann jederzeit ein Seekönig kommen. Daher denke ich, dass das mit Shirahoshi in Mary Joa nicht gut ausgehen wird. Wenn sie gefangen genommen wird, dann wird das aber nicht an die große Glocke gehängt sondern die Weltregierung wird versuchen es zu vertuschen, bzw. versuchen es wie eine Entführung durch Piraten aussehen zu lassen. Vivi wird dann dahinterkommen und die Wahrheit rausfinden. Dann wird sie vielleicht auch in die neue Welt segeln um die Strohhüte zu suchen, aber bis sie Ruffy gefunden hat wird es noch eine Weile dauern. Bis dahin hat Ruffy dann vielleicht Kaido und Blackbeard umgehauen und ist Piratenkönig. Als Ace gefangen genommen wurde hat es auch 100 Animefolgen gedauert bis Ruffy es herausgefunden hat, und das war offiziell und wurde nicht vertuscht. Wenn Vivi ihm dann von der Gefangennahme erzählt, hätte Ruffy auch einen Grund gegen die Weltregierung zu kämpfen. Er interessiert sich nicht wirklich für Politik oder die Weltregierung und antike Waffen, aber für seine Freunde die in Gefahr sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zejin ()

    • @Zejin

      Bisher spricht alles dagegen, dass die WR von Shirahoshis geheimer Identität als Antike Waffe Poseidon weiß.
      Neptun und Otohome wissen bzw. wussten es. Aber Shirahoshi und ihre Brüder scheinen nur zu wissen, dass Shirahoshi besondere Fähigkeiten hat. Aber sie scheinen nicht zu wissen, dass es sich dabei um eine Antike Waffe handelt!
      Neptun hat diese Informationen an Nico Robin weitergegeben. Aber von ihr wird die WR nichts erfahren.
      Bleibt also der heimliche Lauscher Caribou. Ich kann mir vorstellen, dass Caribou Kaido von Shirahoshi (Poseidon) berichtet hat. Aber Kaido wird wohl nicht dazu kommen, diese Informationen verwerten zu können. Später könnte Caribou aber in die Gefangenschaft der Marine/WR geraten. So könnte dann die WR von Shirahoshi (Poseidon) erfahren. Dies würde dann aber erst NACH der Reverie passieren!

      Spandine wusste nichts über Pluton. Zumindest nach meinen Kenntnisstand. Wenn jemand diesbezüglich andere Informationen hat, darf er mich gerne darauf hinweisen!
      Spandam hat die Fünf Weisen manipuliert, damit sie ihm das Kommando über die CP9 geben und ihn nach Pluton suchen lassen. Die Informationen über Pluton muss Spandam allerdings schon davor gehabt haben. Schließlich befand er sich schon mit seiner CP5 auf der Suche nach Pluton. Damals hatte er aber die Fünf Weisen noch gar nicht manipuliert. Wie Spandam an diese Informationen gelangt ist, ist natürlich fraglich. Er könnte aber die Geschichte von W7 hinreichend studiert haben und dann 1 und 1 zusammengezählt haben. Dann hätte ihn das letztendlich zu Tom geführt!

      Das die Fünf Weisen etwas über das verlorene Jahrhundert wissen, ist eigentlich klar. Aber wir wissen nicht, was oder wie viel sie wissen. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass sie wissen, dass Poseidon eine Meerjungfrauenprinzessin war, aber ich bezweifle, dass sie wissen, dass Shirahoshi Poseidon ist. Sollten die Fünf Weisen über diese Information verfügen, würden sie ganz andere Geschütze gegen die FMI auffahren. Man bedenken nur Ohara. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Neptun Shirahoshi erlauben würde nach MJ zu gehen, wenn er befürchten müsste, dass sie von der WR entführt wird.

      PS: Das Szenario, dass Shirahoshi entführt wird, Ruffy dies von Vivi erfährt und daraufhin gegen die WR in den Kampf zieht ist MMn auch viel zu flach für OP-Verhältnisse. Was auch immer den großen Krieg gegen die WR auslösen wird, wird nicht ein "Kleinigkeit" wie die Entführung von Shirahoshi sein. Man vergleiche nur Ace mit Shirahoshi. Ace war nicht nur der Sohn von Gol D. Roger und 2. Kommandant der WBB, sondern auch der Bruder von Ruffy und damit eine wirkliche wichtige Figur in der Geschichte von One Piece. Shirahoshi hat diesen Stellenwert und diese Verbindung zu Ruffy nicht.

      @LaDarque

      Stimmt, den Himmelsdrachenmenschen hatte ich vergessen. Danke für die Information.
      Aber anscheinend hat die WR aus seinen Informationen nicht die richtigen Schlüssen gezogen. Ansonsten hätte es bereits Konsequenzen geben müssen. Ich schlussfolgere daraus, dass die WR nicht weiß, was Poseidon ist (Die Fähigkeit, Seekönige zu kontrollieren). Die WR wird also den Fehlschluss ziehen, dass Shirahoshis Fähigkeit eine neue Entwicklung der "normalen" Fähigkeit der Fischmenschen, Meeresbewohner kontrollieren zu können, darstellt. Neptuns Fähigkeit mit Walen zu sprechen gilt auch als einzigartig...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()