Pirateboard Pokémon Tournament

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Für Absprache bezüglich Trainingskämpfe etc nutzt bitte den Spam-Thread, Danke.
    HIER ENTLANG

    Zu der Frage bezüglich des Teamwechsels:
    Ja, das ist gestattet, steht auch so in den Regeln im Startpost.

    Ab Morgen dürft Ihr mit den Kämpfen für die Gruppenphase beginnen, falls man es garnicht mehr erwarten kann. Gedacht ist dies aber hauptsächlich für User die möglicherweise sonst keine Zeit finden. Morgen am Abend stell ich im Startpost alle Gruppengrafiken rein.
    Lasst mir in jedem Fall die Ergebnisse zukommen.
    Zum Kampf verabredet Euch am Besten via PN.

    Eine Erweiterung der Regeln gibt es auch!
    Das Item Seelentau ist hiermit NICHT erlaubt. Latios und Latias bleiben aber spielbar!



    Viel Spaß und Viel Glück an alle Teilnehmer

    Gruß Pirateboard Pokemon Tournament Team
    Lotuz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

  • Okay, ich hab jetzt schon ein bisschen rumprobiert und so weiter, ein Paar Fragen noch:


    Spielen wir alle nur einen Kampf gegeneinander oder mehrere, best of 3 oder so?
    Wo finden wir uns? Hab jetzt die letzten Tage schon Farin Urlaub und Cavendish im Forum "Deutsche" getroffen, ansonsten heiße ich leider nur "Jimmy D. Starboy" ohne "PB", da ich den Account schon hatte, bevor das festgelegt wurde und meine Teams nicht aufgeben will. Müssen wir uns mit jedem Gegner selbst absprechen oder wie läuft das morgen ab?

    Greez

    Okay, bin jetzt als "PB Jimmy Starboy" da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

  • Klar mit dem Gegner absprechen läuft natürlich am besten, ich selbst würde als Treffpunkt auch den Deutschen Chat vorschlagen, da findet man sich leicht. Ob man sich dann vorher im PB auf eine Zeit einigt, oder sich dann im Chat selbst trifft ist ja eigentlich egal. Soweit ich es verstanden habe gibt es nur ein 1on1, wobei ein Best of Three sicherlich auch seine Vorteile hat.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Ich glaub angedacht war nur 1 Match gegen jeden Gegner wobei ich es zumindest für die KO Runden nicht schlecht finden würde BO3 zu spielen. Zum Ablauf kA. Ich denke es wäre ganz gut sich hier auf einen ungefähren Zeitrahmen zu einigen in dem man sich dort trifft, gegen Abend zum Beispiel auf die Art wäre schonmal ein großteil der Matches ohne viel organisatorischen Aufwand erledigt. Den Rest kann man dann wohl am besten per PN machen.

    Deine Teams bleiben dir übrigens erhalten wenn du nen neuen account erstellst aber ich hatte eigentlich auch vor mit meinem normalen Acc anzutreten, sollte eigentlich keine Probleme geben.
  • Baharoth schrieb:

    Deine Teams bleiben dir übrigens erhalten wenn du nen neuen account erstellst aber ich hatte eigentlich auch vor mit meinem normalen Acc anzutreten, sollte eigentlich keine Probleme geben.

    Die Teams sind in einem Cookie gespeichert, der je nach Nutzungsweise entweder im Showdown-Client oder von deinem Browser gespeichert wird. Solange dieser nicht gelöscht wird (kann durchaus mal passieren, besonders wenn ihr das wie ich Standardmäßig mit Schließen des Browser macht), sollten die erstellten Teams zumindest erhalten bleiben. Zur Sicherheit würde ich euch allen empfehlen, dass ihr euch eine einfache .txt-Datei anlegt, in die ihr die Textversion eures Teams abspeichern könnt. Diese könnt ihr auf der Teambuilder-Hauptseite am unteren Ende der Team-Liste, einfach auf den Button "Backup/Restore all Teams" klicken und den erscheinenden Text kopieren.
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Kurz zur Bestätigung:
    In der Gruppenphase gibt es jeweils nur einen Kampf pro Gegner!
    In der KO-Phase wird es zumindest ab dem Halbfinale fix pro Gegner auf 2 gewonnene Kämpfe hinauslaufen. Ob wir das vorher auch schon machen, lassen wir Euch dann wissen, wenn die Gruppenphase erst einmal vorüber gegangen ist und es in die KO-Phase geht.

    Zum Treffpunkt, wurde schon des öfteren gesagt, bietet sich der Deutsche Chatroom an, in dem Ihr Euch auch bitte dann einfindet.
    Ihr habt auch Gruppenintern jeweils eine "Gruppen-Mail" bekommen, diese könnt Ihr, bzw solltet Ihr auch nutzen um Euch erst einmal eine Uhrzeit auszumachen, oder per PN an die jeweils einzelnen Gegner schreiben. Ich persönlich fände es einfach von Vorteil sich eine Uhrzeit auszumachen, als grobe Richtlinie und dann einfach im Chat gegeneinander antreten, aber das soll Euch selbst überlassen sein.

    Soweit so gut.
    Ab Morgen geht es los! Viel Spaß und viel Glück!

    Gruß Pirateboard Pokemon Tournament Team
    Lotuz
  • Ich habe eine Frage bezüglich den Kämpfe anderer Gruppen und Spieler.

    Wenn jetzt Gruppe A spielt und ich bekomm das mit das das ein Tunrierkampf ist darf ich trotzdem zusehen ?
    Oder eher nicht, weil es vielleicht einen taktischen Vorteil gibt gegen diese Leute wenn mann sie zB. im Achtelfinale antrifft.
    Selbiges bei Gruppeninternen Kämpfen. Hier ist es noch ausschlaggebender wenn man zusieht. Mich hat, als Beispiel, Cavendish mal aus nem Kampf geschickt weil er nicht wollte das ich sein Team sehe. (Hat er Glück das ich so ein Scheisshaufengedächtnis habe ^^)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ist zusehen bei Turnierkämpfen erlaubt ?

    Hypa Hypa

  • Also ich wäre selbst bei gruppeninternen Kämpfen dafür, dass BEIDE Spieler zustimmen müssen, bevor jemand zusehen darf. Mir persönlich wäre das nicht so recht, da es nicht gerade schwer ist, die Schwächen meines Teams bzw. meinen persönlichen Kampfstil zu erkennen. ;)
  • Versteht mich jetzt nicht falsch, auch ich fände es besser wenn nicht unbedingt jeder Gegner zuguckt, aber ich denke darüber eine Einigung zu erzielen ist sinnlos.
    Man kann den kämpfen auch zugucken wenn man entweder nicht eingeloggt ist oder eben einen falachen Acc benutzt...

    Man muss nur im Chat nach dem Nutzer suchen und das geht auch ohne Login... von daher kann man ohnehin nur an die Ehrlichkeit appelieren was aber dann im Endeffekt keiner überprüfen kann.

    Ich würde also sagen dass die kleine Diskussion eh unnötig ist weil man eh damit rechnen muss beobachtet zu werden.
    Außerdem habe ich zb. 5 unterschiedliche Teams die ich immer abwechselnd benutze wobei jedes mal Haushoch gewinnt oder verliert... wer mir also zuguckt hat meine Strategie noch lange nicht durchschaut ^^

    Also sagen wir mal einfach JEDER HIER hat 5 Teams weswegen spionieren keinen Sinn macht. ZWINKER!! ;)

    LG
  • da hast du auch wieder recht. Aber dennoch denke ich, dass es mit der Ehrlichkeit kein problem sein sollte. Immerhin geht es bei diesem Turnier um den Spaß und nicht um den Gewinn irgendeines Preises. Daher vertraue ich jedem User hier. :)

    Eine möglicherweise wichtige Sache zu Pokemon Showdown möchte ich noch erläutern, um bei dem Turnier keinen Vorteil zu haben:
    Wenn man im Chat "!data" und den englischen Namen eines Pokemons eintippt, bekommt man dessen Stats zu Gesicht. Wenn ihr also z.B. "data! Charmander" eingebt, erhält ihr Daten über Glumanda und könnt so ausmachen, welche Grundwerte eines Glumandas vergleichsweise hoch oder niedrig sind. Ein wichtiger Schritt, um seine Strategie zu planen. ;)

    Edit: Hab gerade erfahren, dass die Ergebnisse nicht im Forum gepostet werden, sry.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rastael ()

  • So, damit ist mein Turnier beendet :D 5 Matches, 5 Niederlagen. Aber egal, es hat trotzdem Laune gemacht. (Besonders der Fight vs Orgrimm, die Definition von "so close" :D) Ich wünsche allen Weiterkommenden der C Gruppe noch viel Erfolg, haltet die Gruppenfahne hoch, Männer (& Mädelz)!
  • So die Gruppenphase ist nun zu Ende. Erstmal vielen Dank an alle Teilnehmer.
    Leider konnten es logischerweise nicht Alle ins Achtelfinale schaffen, doch hoffen wir, dass es Denjenigen trotzdem Spaß gemacht hat, die nun ausgeschieden sind. Beim nächsten Turnier haben alle wieder eine neue Chance.

    Denjenigen von euch, die es geschafft haben eine Runde weiter zu kommen möchten wir herzlichst gratulieren und viel Glück wünschen. Doch um sich auf dem bisher erreichten auszuruhen ist es noch zu früh. Ohne viel blabla komme ich nun direkt zu den Paarungen des Achtelfinales.

    Spiel A: Zeonom vs. Aculla
    Spiel B: Orgrimm Thunderfist vs. Baharoth
    Spiel C: DIVINE vs. Rain
    Spiel D: Rastael vs. >dNb'
    Spiel E: Mc Kirby vs. Jaco_52
    Spiel F: Cavendish vs. Moskito
    Spiel G: Farin Urlaub vs. Hi Ken
    Spiel H: Osmo vs. Monkey D. RobZen


    Im Achtelfinale wurde noch darauf geachtet das niemand gegen jemanden aus der alten Gruppe spielen muss, ab dem Viertelfinale kann dies aber passieren. Gespielt wird Best of 3. Wer also zuerst 2 mal gewinnt ist eine Runde weiter.
    Die Teams könnt Ihr selbstverständlich nach jedem Kampf wechseln, erneuern, bzw austauschen.

    Bei Fragen stehen Lotuz und ich euch gerne zur Verfügung. Die Ergebnisse am besten wie bisher an Lotuz oder mich über PN/Gästebuch.

    Wünsche euch allen viel Erfolg im Achtelfinale.

    Die Termine bitte selber untereinander ausmachen. Umso früher die Kämpfe abgewickelt sind, desto schneller geht das Turnier voran. Lasst Euch also nicht allzu viel Zeit mit den Kämpfen.

    Wie gehabt gibt es im Startpost auch wieder eine entsprechende Grafik, welche soweit es geht auch immer akutell gehalten wird.



    Gruß Pirateboard Pokemon Tournament Team
    TimTim
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • SIEGEREHRUNG

    So, das erste Pirateboard Pokemon Tournament geht hiermit zu Ende.
    Ich bin ziemlich erledigt, und möchte das Ganze kurz halten.

    Zum Gesamten einmal, schön das so viele User mitgemacht haben. Hoffe es hat im Großen und Ganzen Spaß und Laune gemacht.

    Jetzt aber kurz und knackig zum Treppchen:

    Den 3. Platz belegt Rain, welcher sich gegen Cavendish durchsetzte.


    Herlichen Glückwunsch!
    _______________________________________________________________________________________________
    Den 2. Platz belegt Osmo1


    Auch an dich, herlzichen Glückwunsch!
    _______________________________________________________________________________________________
    Der 1. Platz geht an Baharoth, welcher hiermit der erste Champion der Pirateboard Pokemon Tournamnts ist!


    CONGRATULAIONS!



    REPLAYS:
    >>Replay um Platz 3<<

    >>1. Replay des Finalspiels<<
    >>2. Replay des Finalspiels<<
    >>3. Replay des Finalspiels<<
    >>4. Replay des Finalspiels<<


    Besten Dank auch nochmals an Shirahoshi für die netten Preise!

    In dem Sinne, auf ein baldiges zweites Turnier.
    Gruß PPTT
    Lotuz
  • Glückwunsch an Baharoth! Da kann ich ja wieder, wie auch schon beim FanFiction Turnier, sagen ich bin gegen den Sieger rausgeflogen :D War aufjedenfall ein cooles Turnier, großes Dankeschön an die Organisatoren. Kann man ruhig in regelmäßigen Abständen mal machen!
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Auch von mir großen Dank an die beiden Organisatoren. Ihr habt euch ne Menge Arbeit damit gemacht und es ist echt gut gelungen :)
    Allgemein ist das Tunier klasse abgelaufen, alle waren super freundlich und sportlich. Es ist schön zu sehen wie gut das geklappt hat.
    Und natürlich herzliche Glückwunsche an den Sieger :thumbsup:
  • Auch ich mag mich Bedanken :) an die leitung das ich noch teil nehmen durfte und an alle member mit paar hab ich nun auch freundschafft geschlossen da hatte man nie dran gedacht

    hoffe man kann es wiederholen :) vll am besten ohne so lange verzögerungen :D
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to