Pica

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn kein Übersetzungsfehler vorliegt, hat Oda doch selbst Pica in den Vordergrund gedrängt. Bisher war er einer der Kommandanten. Sehe keinen anderen Grund dafür, wieso er ihn jetzt als ersten Offizier angibt, als den, dass er ihn als zweiten Mann präsentieren möchte. Warum sonst sollte er das machen?
    • Kimba schrieb:

      Wenn kein Übersetzungsfehler vorliegt, hat Oda doch selbst Pica in den Vordergrund gedrängt. Bisher war er einer der Kommandanten. Sehe keinen anderen Grund dafür, wieso er ihn jetzt als ersten Offizier angibt, als den, dass er ihn als zweiten Mann präsentieren möchte. Warum sonst sollte er das machen?


      Ich kann mich nicht erinnern, dass Pica jemals als 1. Offizier bezeichnet wurde. Er ist in seiner Funktion, wie auch Trebol und Diamante "lediglich" einer der Highest Executives. Er bildet damit mit beiden Vorgenannten die militärisch größte Kraft in der Flamingo-Bande und ist mit ihnen, was die Hirarchie angeht auf einer Stufe. Der einzige, der in der Flamingo-Bande noch darüber steht ist der Kapitän höchstselbst.

      Auch mit Argumenten, wie "seine Kraft wurde uns als letztes Vorgestellt, daher muss er der Stärkste von Flamingos Leuten sein", kann ich nichts anfangen, da das nur eigene Interpretation ist und nicht durch Fakten untermauert werden kann. Im Alabasta Arc war es ebenfalls so, dass Mister six plus Begleitung erst zum Schluss vorgestellt wurden. Diese waren jedoch lediglich zum zünden der Bombe zuständig und hatten stärketechnisch nichts auf der Palette. Ich gebe zu der Vergleich mag vielleicht ein wenig hinken, ich will damit eigentlich auch nur veranschaulichen, dass solche Argumente eher fragwürdig sind.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Die Bezeichnung "erster Offizier" könnte auf eine falsche Übersetzung zurückzuführen sein. Bei OnePiece-tube heißt Kapitel 747 Erster Offizier Pica. Daher dachte ich auch, er sei nun der höchste Offizier unter Flamingo (ist aber wahrscheinlich falsch übersetzt).

      Vielleicht sollte Vergo wirklich seperat gesehen werden. Soweit ich weiß ist er ja nie als Kommandant oder Offizier betitelt worden. Das liegt aber gewiss daran, dass er Jahre lang undercover bei der Marine arbeitete und somit für gar keine Funktion eines Kommandanten Zeit gehabt hätte. Somit wäre, selbst wenn die Übersetzung stimmen sollte, dass Pica der erste Offizier wäre, nicht sicher ob Vergo über oder unter ihm steht. Er zählt wohl ähnlich wie Monet nicht zu den klassischen 4 Kommandanteneinheiten.

      Leider fällt mir gerade nicht viel Neues zum Thema selbst ein. Hoffe nur, damit etwas Klarheit geschafft zu haben, dass es womöglich ein Übersetzungsfehler war, dass Pica als erster Offizier betitelt wurde.
    • Rangbezeichnung hin und her, unter den Strohhüten gibt es überhaupt gar keine Rangordnung und Zorro ist trotzdem so etwas wie der inoffizielle Vize.
      Was ich damit sagen will, ist, dass Picas Auftreten innerhalb der Bande für mich schon etwas von einem Vize hat.
      Er macht sich für die gesamte Bande stark und stellt sich allem entgegen - Oppan Zorro Style!
      Während Trébol Sugars Niederlage nicht verhindern konnte und Diamante die Feuerfrucht nicht bewahren konnte, stellt sich Pica mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit der Allianz um Ruffy entgegen.

      Dennoch betrachte ich rein persönlich für mich Diamantes Flaggen-Kraft als die gefährlichste Power unter Doffys Kämpfern.
      Ohne Gestein in naher Reichweite wäre Picas Teufelskraft wohl nutzlos.
      Laut Viola kann er die Fähigkeit seiner Teufelsfrucht erst nutzen, wenn er mit Gestein verschmelzen kann.
      Der Rohsoff muss erst einmal in unmittelbarer Nähe in Masse vorhanden sein, damit die Action überhaupt starten kann.

      Diamantes Power hingegen wirkt mir bis jetzt noch zu undurchschaubar.
      Ein Cape aus Stahl, ein Keulengürtel, ein Flaggenschwert, alles schön und gut, aber wie man vor kurzem sehen konnte, ist er sogar dazu in der Lage, seinen eigenen Körper in eine Flagge zu verwandeln.
      Falls Diamantes Teufelskraft es ihm sogar erlauben sollte, größere Flächen in eine Flaggengestalt zu bringen oder seine Beine durch wehende Kicks offensiv zu nutzen, dann könnte es erst richtig lustig werden.
      Diese Flaggen-Power ist meiner Auffassung nach wesentlich tückischer und flexibler als Picas Power.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hahcsim ()

    • Ich würde, wenn schon, dann Vergo von der Stärke und dem "Rang" über Pica setzen. Doffi selbst meinte, er sei sein treuester Begleiter. Law meinte er wäre der Erste Nakama von Doffi gewesen. Bevor Vergo besiegt wurde, meinte Law zu Doffi, dass dieser gleich seinen fähigsten Mann verlieren werde. Diese drei bisherigen Formulierungen, sowie die Tatsache, dass Vergo so eine Sonderrolle hat, lassen darauf schließen, dass er Doffis "Zorro" ist. Von der Stärke und der Presentierung her, würde ich ihn noch auf die gleiche Stufe wie Pica setzen. Beide haben bisher ziemlich geglänzt, während Diamante und Trébol eher schlecht abgeschnitten haben.

      Was Pica betrifft: Ich denke, er wird entweder von der kompletten Allianz (plus Zorro und Ruffy) besiegt oder von Zorro alleine. Egal was uns Nächste Woche vorgelegt wird, denke ich, dass unser Piratenjäger Zorro die zentrale Rolle einnimmt. Seit dem neusten Chap, weiß man, dass Pica sein Fall sein wird. Außerdem dürfte Zorro die besten Chancen haben, da er schon einmal ein ähnliches Problem hatte. Damit meine ich den Kampf gegen Mr1 . Zorro hatte die Fähigkeit die Seelen der Objekte und Menschen zu spüren und somit wusste er wo sie sich befinden ohne seine Sinne einzusetzen. Dies würde gegen Pica sehr helfen. Man muss sich nämlich Pica als jemanden vorstellen, dessen wahrer Körper irgendwo im "Herzen" des Golems sitzt. Von dort aus lenkt er den Golem. Das Problem ist nur, dass es sehr schwer sein wird ihn zu finden, da der Steinkoloss sehr groß ist. Hier kommt Zorro ins Spiel. Ihm könnte wieder der Kampf von damals in den Sinn kommen. Dann konzentriert er sich, findet den wahren Pica, und schlägt diesen aus dem Steinkoloss heraus, sodass Pica besiegt ist und der Koloss in sich zusammenfällt. Ich denke dieser Fall wird in der nächsten Woche eintreten.

      Ich hab auch schon über Zorros finale Attacke nachgedacht. Der Sinnesphönix 1080 würde sich hier prächtig anbieten. Imo gehören sie zu Zorro wichtigsten und stärksten Attacken und schon auf der FMi gezeigt, dass er die Attacken nicht vergessen hat, sondern sogar um das Zehnfache verbessert hat.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich finde Pica ist der ''2 stärkste'' der Doffy Familie, weil er die kraft hat eine ganze Insel zu kontrollieren ein Trebol oder Diamande könnten gegen ihn nix ausrichten. Körperlich war er schwach. Vergo war eigentlich der 2 stärkste da er aber Undercover war, war der vierte Stuhl ''nicht besetzt''. Eigentlich waren alle Kommandanten nicht wirklich start Luffy hat Trebol locker weggekickt und Diamande hat gegen Kyros verloren der auch nicht besonders stark war. Das Monet sich wieder zusammen setzten konnte lag daran das er kein Haki benutzt hat.

      Mfg