Pica

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Pica
      Name in Kana: ピーカ
      Name in Rōmaji: Pīka





      Einer der coolsten Charaktere des aktuellen Arcs und in der Crew unsere pinken Paradiesvogels, hat spätestens mit seinem Auftritt in Kapitel 736, seinen eigenen Thread verdient.

      Stellung & Aufgabe in Flamingos Crew

      Pica wurde uns als letztes von den vier Kommandanten Flamingos eingeführt, da wir etliche Kapitel zuvor nur seinen Silhouette und/oder Schatten zu Gesicht bekommen haben.
      Dies änderte sich beim Flashback, welcher die Machtergreifung Donflamingos ausführlich schilderte, wo wir endlich seinen massigen Körper zu Gesicht bekommen haben.

      Interessant ist zudem, dass Pica bisher noch nicht gesprochen hat und uns von allen Kommandanten am wenigstens vertraut/am sterilsten herüber kommt.

      Viele Theorien gingen/gehen davon aus, dass es sich bei ihm um einen Cyborg oder eine künstliche Intelligenz handelt, die nicht zuletzt vielleicht auf Flamingos Herkunft und Verbindungen zu den Weltaristokraten und der Marine herrührt.

      Seine Rolle in Flamingos Crew darf ebenfalls nicht unterschätzt werden. Er ist Oberhaupt der Kommando-Einheit, wodurch ihm neben Gladius, auch Buffalo und Baby 5 unterstehen. Gerade Gladius gehört nach Pica selbst zu den mysteriösten Charakteren von Flamingos Crew, da er auch erst sehr wenig Screentime bekommen hat.
      Des Weiteren ist die Kartenfarbe "Pik", welche ihm zugeordnet werden kann, nach dem "Kreuz" die Zweithöchste im klassischen deutschen/französischen Kartenspiel, was ebenfalls ein Hinweis auf seine Kampfstärke sein könnte!

      Fähigkeiten & Stärke


      Aktuells Kapitel (736) gibt natürlich einiges an Spekulation über seine Fähigkeiten preis, da Pica dort aus den steinernen Mauern des Palastes auftaucht, dabei Luffy, Zoro und Viola überrascht, aber anscheinend immer noch mit der Mauer "verschmolzen" ist.


      Verschiedene Theorien zu seiner Fähigkeit, welche im Kapitel-Thread angeklungen sind:


      • Hito Hito no Mi: Modell Golem (Kryptid):
        Eine Möglichkeit, die vor allem durch die Spoiler aufgekommen ist, ist, dass Pica von einer Golem-Frucht gegessen hat, die ihm ermöglicht ebendiese Gestalt anzunehmen und sich eventuell auch mit dem Material (Lehm/Gestein) zu verbinden. Dies würde erklären, warum es ihm möglich ist durch Mauern zu gehen/mit ihnen zu verschmelzen, aber seine humanoide Form beizubehalten. Ebenfalls würde es seine sprunghafte Größenänderung erklären

      • Gesteins-Logia:
        Eine weitere Möglichkeit, die sich nur unwesentlich von den Fähigkeiten der Hito Hito no MI: Modell Golem unterscheiden würden, wäre, dass es sich um eine Gesteinslogia handelt. Wir haben ja Beispielsweise auch schon bei Mone gesehen, dass es ihr möglich war sich komplett in ihren Schneesturm aufzulösen, um an anderer Stelle zuzuschlagen
        l
      • Labyrinth-Frucht:
        An skurillen Teufelsfrüchten mangelt es im Dressrosa Arc ja nicht, so wäre es auch möglich, dass Pica von einer speziellen Labyrinth-Frucht gegessen hat, die ihm ermöglicht Steinmauern zu erschaffen oder selbst zur Steinmauer zu werden.


      Rolle für Flamingo?

      Sowohl Lao G, als auch Viola, gingen darauf ein, dass ein Erreichen/Ausschalten Flamingos mit einem etwaigen Aufeinandertreffen mit Pica scheitern oder gelingen würde.
      Lao G betonte, dass man niemals zu Flamingo vordringen könne, wenn man Pica nicht ausschalte/an ihm scheitern würde. Dies lässt natürlich Spekulationsraum offen, da es zum einen schlichtweg bedeuten kann, dass niemand Flamingo besiegen kann, der es nicht mal mit Pica aufnimmt, oder doch noch etwas tiefergehendes. Für erstes spricht, dass Viola ja sogar eher darauf aus war, von Pica nicht bemerkt zu werden, um ihr Fortkommen zu Flamingo einfacher zu gestalten.

      Mögliche Kampfpaarung?


      In einer Zeit, wo wir die Strohhüte in voller Aktion sehen wollen, stellt sich natürlich die Frage, wer sich Pica annehmen wird. Viel hängt natürlich auch von seiner eigentlichen Stärke ab, denn es könnte sehr gut sein, dass er sich zu einem Blueno 2.0 entwickelt, welcher als Machtbeweis von Luffy oder Zoro rasch ausgeschaltet wird.
      Viele favorisierten auch einen Kampf gegen Franky, da sie sich von der Statur sehr ähnlich waren. Zum jetztigen Zeitpunkt scheint jener indes mit Machvise und Senor Pink zwei Gegner gefunden zu haben, welche ihn aber wohl genug fordern werden!


      Das war es erstmal von mir zu diesem epischen Charakter! Ich freue mich auf eure regen Diskussionen hierzu!

      Vex :thumbsup:

    • Für mich steht fest, dass nicht Luff und Zoro beide gegen ihn kämpfen werden. Zumindest nicht bis zum Schluss. Wenn es beide bräuchte um gegen ihn anzukomen, dann könnte Luffy laut Lao G Flamingo gleich sein lassen. Luffy/Zoro werden hier wohl hier sich vorbeistehlen (Ich tippe auf Luffy + Violet).

      Bezüglich der TF hoffe ich es ist die Golem-Frucht oder die Labyrinth Frucht aber beide Beipiele wären Paramencias, was ihn gewissermaßen "mehr verwundbar macht" als eine Logia.

      Zu den Dingern in seinen Armen würde ich sagen, es handelt sich um Platten oder so unter der Haut, welche ihn einfach zusätzlich schützen, verstärken, whatever. Wir hatten schon skurrileres als unterhaut-piercings, welche es ja auch durchaus im RL gibt ;)

      Und wenn seine "Kartenfarbe" unter Kreuz, also Trebol steht, bin ich auf den Kampf gegen diesen auch sehr gespannt. Kommt drauf was wir nächstes Kap sehen werden.


      LeWildJo disappears~
    • Ich persönlich favorisiere ja einen Kampf, in dem weder Ruffy und Zorro einbezogen werden ... weil diese Kämpfe, in denen ein Nicht-Strohhut für die Strohhüte kämpft, meist ein Vorzeichen für einen Beitritt in die Bande sind :D. Von daher wäre es geil, wenn entweder Kinemon oder Violet kämpfen würden :D.

      Aber Spaß beiseite und zum Charakter selbst:
      Ich persönlich sehe ja das Anzeichen, dass Pica bisher noch kein Wort gesprochen hat, dass Pica ein Golem ist (also die Frucht halt). Golem waren in den Legenden und Fantasygeschichten immer Lehmkrieger (oder anderes Material), die schweigend jeden Befehl ausführen, den ihnen ihr Meister gibt. In dem Fall Flamingo, und in dem Fall als Wächter für seinen Meister Flamingo. Ich fände das sehr logisch und wäre zudem saugeil, weil ich solche Kryptik-Zoan-Früchte liebe ^^. Auch wenn es bisher kaum welche gab, aber die Idee alleine reicht ja schon :D :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Vexor schrieb:

      Gesteins-Logia:
      Eine weitere Möglichkeit, die sich nur unwesentlich von den Fähigkeiten der Hito Hito no MI: Modell Golem unterscheiden würden, wäre, dass es sich um eine Gesteinslogia handelt. Wir haben ja Beispielsweise auch schon bei Mone gesehen, dass es ihr möglich war sich komplett in ihren Schneesturm aufzulösen, um an anderer Stelle zuzuschlagen

      Gestein fällt meines Erachtens eher in die Kategorie Paramecia, genau wie Jozus Diamant-Frucht. Beides Mineralien bzw. Mineralverbindungen und "feste Körper". Und die Logia-Varainte von Gestein hatten wir auch schon mal, nämlich Sand. Passender für eine Logiakraft wäre da Erde/Lehm, und danach sieht mir Pika irgendwie nicht aus. Auffällig ist auch, dass sein Körper die Struktur des Mauergewölbes annimmt, wenn er als Logianutzer mit seinem Element verschmolzen wäre, sollte das eigentlich nicht der Fall sein, oder? Eine Logia schließe ich daher eher aus.

      Die Idee mit der Labyrinth-Frucht finde ich aber ziemlich cool und keineswegs abwegig. Passt auf jeden Fall zur gemauerten Struktur seines Körpers. Trotzdem halte ich die Golem-Frucht immer noch für am wahrscheinlichsten. Würde auch perfekt zum allgemeinen Thema der Don Quichotte-Familie passen – die geradezu sektenhafte Unterwürfigkeit gegenüber Deflamingo, schließlich hat der klassische Golem keinen freien Willen und dient seinem Meister bedingungslos. Auch die Tatsache, dass Pika bisher noch kein einziges Wort gesagt hat ist mehr als verdächtig.

      Sollte es zum Kampf gegen Zorro kommen, dann erwarte ich eigentlich auch, dass Pika ein Schwert einsetzen wird, schließlich waren bisher mehr oder weniger alle Gegner von Zorro Schwertkämpfer. Bei einem Hünen wie Pika könnte ich mir gut einen riesigen, massiven Zweihänder aus Stein vorstellen, ähnlich wie der Drachenschlächter von Guts. :thumbup:
    • Pica hat angeblich von der Stein-Frucht gegessen einer Paramecia Frucht heißt also es kann jeder der im momentan im Weg steht etwas anhaben.

      Ich schätze seine Stärke sehr hoch ein den Er ist ja extrem groß dazu kommen die Steine die er nutzen kann wie Er will.

      Ich schätze das Zorro und Ruffy ein Angriff wagen rein auf die Reaktion vom plötzlichen auftauchen, doch danach wird sich Kinemon um Pica kümmern denn Violet wird wahrscheinlich Zorro und Ruffy weiter durch das Schloss begleiten da Sie schließlich früher für in als Attentäter gearbeitet hat und mit ihrer Teufelskraft sicherlich auch diejenige ist die Flamingo am schnellsten auf spüren kann, aber anderseits weiß ich nicht ob man Kinemon einen Kampf gegen Pica zuzutrauen ist, da Er als Kommandant natürlich um eine gewisse Stärke verfügen muss.

      Eine Flucht vorerst kann ich mir aber auch vorstellen und es kommt es später zum Kampf.
    • Für mich ist Pica, seit Kapitel 736 einer der interessantesten Charaktere von der Bande Flamingos. Sein Auftritt war spektakulär und er sieht wirklich mächtig aus. Allerdings befürchte ich (sollte es dazu kommen) wird Ruffy ihn vielleicht zu einfach fertig machen. Klar Pica ist sicher stark, aber Ruffy wird ja wahrscheinlich Flamingo besiegen müssen und da sollte er stark genug für sein/werden.


      Was ich hier vor allem hinzufügen möchte: Laut Violet (Kapitel 737 erste Seite) ist Pica der stärkste der Kommandanten. Dies würde der Hierarschie eine neue Wendung geben. Beim Skat ist ja Trebol (Kreuz) die höchste Wertung. Aber beim Bridge ist es die höchste Wertung. Allerding muss Stärke nicht gleich Macht, bzw. Rang bedeuten. Vielleicht ist es auch nur eine Einschätzung von Violet oder es ist die physische Stärke gemeint.

      Auf jeden Fall macht Pica einen mächtigen Eindruck. Ich hoffe er findet einen Gegner, dem er es ordentlich zeigen kann. Besser gesagt, dass es einen spektakulären Kampf gibt. Ob seine Steinfrucht nun Logia, Paramecia oder gar Zoan ist, ist schwer zu sagen. Zoan wäre jedoch, aus meiner Sicht, am wenigsten denkbar, es sei denn sie ist eine Krypto (oder wie die heißen). Logia ist es wahrscheinlich auch nicht, da er sich die Steine scheinbar nur 'übergezogen' hat.
    • Picas Stärke

      Ich habe im Forum mehrfach gelesen , dass Viola ihn als den stärksten Executive betitelt hatte. Ich weiß zwar nicht wo ihr , dass her habt , aber ich habe mir bei mehreren Mangaseiten die Kapitel durch gelesen und da stand eben nur " be careful he is one of the highest executives". Das einzige was sie eben sagt, dass er ein Topmann unter Mingos Männern ist.

      Zur Aussage wenn sie von Pica gefunden werden , sie keine Chance mehr haben Mingo zu kriegen ist damit verbunden, dass Pica den ganzen Palast kontrolliert. Es hat also mehr mit seiner Prävention-Fähigkeit zu tun , die es einem erschweren zu Doffy zu gelangen. Das heißt noch lange nicht , dass er Diamante , Trebol oder Vergo überlegen ist.

      Also somit ist Violas Aussage eher auf Picas TF bezogen, weil er ja eben der Palast selbst ist und nicht das er der stärkste ist.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Macht durchaus Sinn, dass er der stärkste ist.
      Allein seine Auftritte am Anfang, da hat sich ja hier wirklich jeder gefragt, warum eben nicht Pica in der Arena kämpft, sondern Diamante. Mittlerweile denke ich, ist der Grund ganz einfach. In der Arena kann Pica seine TF nicht so gut ausspielen wie Diamante, weshalb eben dieser in der Arena kämpft. Ob es dann ein typisches Spiel ist, dass Pica mit seiner TF, vielleicht sogar den Ring zu gunsten Diamantes beeinflusst, kriegen wir noch zu sehen.

      Aktuell wird Pica jetzt ja erstmal richtig was zu tun bekommen und somit kaum Zeit für die anderen Dinge haben.
      Allgemein passt zu Pica der Stil, wenig reden aber extrem Stark sein.
      Erinnert mich ein bischen an Jazz Boner. Was dafür sprechen würde, dass Zorro gegen Pica seinen Kampf hat. Beide keine Männer der großen Worte, aber Taten umso mehr.
      ">
    • Also für mich ist Pica der seit langem der interessanteste Charakter der in der Welt der Piraten aufgetaucht ist. Klar sind die anderen Member der DonQuichotte Familie auch sehr interessant aber keiner schwirrt mir mehr im Kopf herum als Kommandant Pica. Ich stimme einem meiner Vorgänger zu und hoffe ebenfalls darauf das Pica einen Gegner erhält der auf Augenhöhe ist und er uns somit zeigen kann was er alles drauf, schließlich kann man mit seiner Teuefelsfrucht sehr viel anstellen, allein das er die Mauer des Palastes von unserem Don so kontrollieren kann, als wären es Arme und Beine machen ihn durchaus sehr sehr interessant, was ich mir vorstellen könnte das er eventuell auch in den Wänden verschwindet und aufein mal ganz woanders wieder auftaucht, sprich sich also "teleportieren" kann und das würde ihn durchaus sehr gefährlich machen, obwohl ich denke das er das auch jetzt schon ist.

      Meines erachtens nach wird Zorro sein Gegner werden, eventuell mit Kinemon aber dieser wird entweder schnel besiegt oder bleibt außen vor. Sicher kommen hier auch noch Fragen wie ich darauf das es Zorro wird blablabla. Also dem Manga raus zuentnehmen ist Pica, laut Viola, der Stärkste der Kommandanten unter Doflamingo, diesbezüglich könnte man ihn eventuell als "Vize" der Familie ansehen und wie wir alle wissen ist Zorro der Vize-Kapitän der SHB.



      Und ja hab schon wieder einiges vergessen was ich eigentlich noch mit einbringen wollte, aber naja, reicht fürs erste! :D
      Hochachtungsvoll,



      Marine Admiral Borsalino alias Kizaru.
    • Ohh,

      da muss ich dir zustimmen zwar habe ich zuvor auf Kinemon getippt, doch nach längeren überlegen wird das Zorros Gegner dabei nehme ich an wird fast der ganze Palast zerstört, aber so soll es auch sein wenn Zorro loslegt zu den Fähigkeiten der Steinfrucht kann ich mir auch vorstellen das er die Wände formen kann wie er möchte und somit vielleicht noch ein kleines Labyrinth für die anderen drei erstellt um Flamingo Zeit zu verschaffen.

      Ob er der stärkste in der Bande von Flamingo ist glaube ich nicht er steht ganz klar mit an der obersten Stelle, doch halte ich den Held des Kolosseums so wie De Flamingo ihn nennt Diamante für den stärkeren Kommandanten, dass begründe ich damit weil De Flamingo ja Ruffy im Kolosseums um die Feuerfrucht kämpfen sehen wollte und er Diamante in den Kampf schickte, dass Ruffy jedoch nun weg ist glaube ich nicht das De Flamingo damit gerechnet hatte. Um zum Ende zu kommen wären im Kolosseum Ruffy auf Diamante getroffen nach Flamingos denken.

      Nur eine Theorie
    • Pica ist niemand geringeres, als der allmächtige Gladiator-Hulk!
      Ein Schrank, mit Unterarmen wie andere Oberarme haben, ein Gorilla im Nebel, welcher selten einen Laut von sich gibt, sondern einfach nur seinen jungen Meister beschützt.
      Allein seine Teufelskraft ist beeindruckend und in der Anwendung im wahrsten Sinne des Wortes ''riesig''.

      Ruffy wird nicht sagen: ''Geht ihr schon mal vor und rupft dem Flamingo die Federn!'', schließlich will er sich selbst um Doffy kümmern.
      Es ist doch eher Zorros Art, sich in dieser Form dann mit einem solchen Gegner allein im Kampf messen zu wollen: Schweigsamer Kampfkoloss vs. ''Taten-statt-Worte-Mooskopf''
      Da Pica momentan allerdings der Palast selbst und somit sozusagen allgegenwärtig ist, könnte ich mir auch einen Kampf von Ruffy UND Zorro gegen Pica vorstellen.
    • So um darauf zurückzukommen wer der stärkste der 3 Kommandanten ist, war ich anfangs auch sehr überzeugt davon das Diamante der stärkste der 3 ist, allerdings passt mir da nicht ins Konzept das er uns als erstes vorgestellt wurde und das demetsprechend noch über Pica gesagt wurde er sei der stärkste von ihnen. Rein Theoretisch der Rheienfolge nach müsste dann ja Trebol der stärkste sein, da er uns als letztes vorgestellt worden ist. Allerdings denke ich das jeder der Kommandanten so seine "Spezial Gebiete" etc. hat und somit bei jedem in einem anderen Bereich die Stärke liegt, was mich auch zu meinem nächsten Punkt bringt, ich denke Diamante ist der Held des Colosseums, da er anscheinend mit seiner "Flaggen-Frucht" die größten Vorteile im Ring hat und er dort seine Stärke am besten zum Einsatz bringen kann. Ich habe auch irgendwo gelesen gehabt, allerdings weiß ich grad nicht ob es in diesem oder irgendeinem anderen Thread war, das eventuell Pica Diamante noch zur Hilfe kommt indem er vielleicht den Boden, der ja bekanntlich aus Stein besteht, zur Unterstützung dient, allerdings wiederspricht es sich dann darin das Pica der "Leibwächter" von Doffy ist.

      Zu meiner Aussage das jeder sein eigenes "Fachgebiet" hat:

      Ich denke das Diamante seine Fähigkeiten im Kolosseum voll entfachen kann, ich hab zwar noch nicht so viele Ideen was er mit seiner Fähigkeit im Kolosseum alles für möglichkeiten hat, aber lassen wir uns überraschen, eventuell kann er ja Boden etc. zu Flaggen entstehen lassen und die anderen Teilnehmer durch das Schwingen / Wedeln der Fahnen ins Wasser fallen lassen.

      Weiterhin denke ich ist allen schon mal bekannt das Picas "Heim" der Palast von unserem guten alten Don Doffy ist und das er unteranderem die Mauern wie Arme und Beine kontrollieren kann und sich eventuell auch von A nach B teleportieren kann. Was ich vermute ist vielleicht nach dem der Palast vielleicht mal in mitleidenschaft geraten ist z.B. wenn Zorro oder Ruffy erst mal richtig loslegen, das er die Mauern eventuell auch wieder "auferstehen" lassen kann und es optisch aussieht als wäre rein gar nichts passiert.

      Zu Trebol muss man sagen das er da unten bei Sugar ebenfalls ganz gut aufgehoben ist, da er die verletzten Kämpfer oder auch unverletzten Kämpfer des Kolosseums dort festhalten kann mit seiner "Kleber-Frucht" so das diese keine Chance haben zu entkommen und Sugar sich "austoben" kann was die Verwandlung in ein Spielzeug bedeutet.



      Um aber auf den Thread zurückzukommen um welchen es hier geht, ich gehe davon aus das da etwas dran ist was Violet zu Zorro und co. sagte, das Pica der stärkste sei, warum sonst sollte Oda uns sowas lesen lassen wenn es nicht stimmt und gar Diamante oder Trebol stärker sind oder einer von ihnen DER stärkste ist, ergibt für mich keinen Sinn. Allerding können wir ja momentan nur vermuten was richtig und was falsch ist, mMn ist der der stärkste und ich hoffe es ehrlich gesagt auch, da ich diesen Charakter jetzt schon seeeeehr Geil finde. Was ich sehr begrüßen würde, wäre wenn es bei einem potenziellen Nachfolger von One Piece Pirate Warriors 2, nämlich Teil 3 der Dressrosa Arc schon mit eingebunden ist und das dort aufjeden fall Pica, Diamante, Trebol, Doffy, Vergo, Monet und Ceasar als spielbare Charaktere zur verfügung stehen. Weiterhin wäre eventuell Bartolomeo und Bellamy noch ganz cool für das Spiel. Aber gt das gehört hier nicht her! :D
      Hochachtungsvoll,



      Marine Admiral Borsalino alias Kizaru.
    • Mal wieder eine typische Stärkediskussion, die in meinen Augen einfach sinnfrei ist. Bisher haben wir noch keinen der drei "highest executives" von unserem pinken Hawai-Hemdchen-Träger wirklich ernsthaft kämpfen sehen. Wie immer hat Oda häppchenweise Infos rausgehauen. Zunächst, dass sie eben die drei Kommandanten sind, dann ihre Aufgabengebiete und zuletzt ansatzweise ihre Fähigkeiten, indem er ihre Teufelskräfte preisgibt. Dennoch haben wir noch von keinem eine wirkliche Stärke gesehen. Diamante hat einige Nonames verhauen, ein-zwei Attacken auf Sabo losgelassen, die dieser leicht blocken konnte. Trebol hat mit seiner Leim-Frucht einige, zugegeben angeschlagene, Besiegte aus dem Kollosseum "geleimt" (Gag!) und Pica hat sich mit seiner eindrucksvollen Gestalt unserer Palaststurm-Gruppe in den Weg gestellt.

      Ich glaube, dass die drei in etwa ein Niveau haben, was allerdings bei so spektakulären bzw. ungewöhnlichen Teufelskräften immer sehr, sehr schwer zu beurteilen ist. Fakt ist aber, dass uns bei Gegnern wie der Barogue-Firma und der CP9 oft ein relativ genaues Stärke-Rangking präsentiert wurde. Bei Crocos Schergen war es simpel nach Nummern sortiert und bei Lucci & Co hat uns die Doriki-Messung gezeigt, wer wie viel draufhat. Ein solches Ranking wurde (bisher) nicht wirklich gezeigt in der Doflamingo-Familie. Im Gegenteil, die drei Executives waren auf genau einer Ebene. Alle Vermutungen hier basieren auf eigenen Interpretationen, welche Aufgabe die "wichtigste" ist. Manche denken Pica ist der Stärkste, weil er der Leibwächter von Doffy ist. Manche sagen Diamante ist es, da er ja im Kollosseum gegen Ruffy kämpfen sollte. Und wieder andere sagen Trebol wird der Stärkste sein, da Sugar eine Schlüsselrolle einnimmt. In meinen Augen kann man da nicht wirklich einen Vergleich anstellen und halte Pica daher für in etwa gleich stark wie die anderen Beiden.
    • Hab Picas Aussage in Chapter 747 nicht ganz verstanden, hoffe jemand klärt mich auf.

      Pica sagte, dass er die Piraten und Marine alleine übernehmen kann.

      Meint er wirklich damit, dass er esmit Ruffy,Law,Zorro und Fujitora alleine aufnehmen kann, oder was?

      Der kann doch niemals so stark sein.
    • Virus schrieb:

      Meint er wirklich damit, dass er esmit Ruffy,Law,Zorro und Fujitora alleine aufnehmen kann, oder was?

      Nein, er meinte damit, dass er Ruffy, Law, Zorro, Issho, Bastille, Kyros, Franky, Sabo, Don Chinjao und alle anderen großen Namen der einzelnen Blöcke, sowie die Revolutionären und die gesamte SHB inklusive, alleine besiegen kann. Er sprach zwar von "Pirates and Marines", muss jedoch, nach dem kurzen Bericht von Diamante und dem Auftritt von Kyros im Palast, damit rechnen, dass er sich auch gegen andere Größen stellen muss, die ebenfalls nicht zu unterschätzen sind. Letzten Endes müsste er sich also zwangsweise "nicht nur" mit den Piraten und der Marine anlegen.
      Man kann wohl guten Gewissens davon ausgehen, dass sich der Gute hier leicht (xD) überschätzt, was aber wohl auch aus seinen Teufelskräften rührt, da er im Prinzip den perfekten Angriff und die perfekte Verteidigung hat. Bereits Zorro musste feststellen, dass es, wenn Pica sich in seiner Gesteinsform befindet, gar nicht so einfach ist ihn zu treffen (Verteidigung) und dank seiner enormen Größe dürfte die Durchschlagskraft ebenfalls gewaltig und nicht zu unterschätzen sein. Von dem Durchmesser mal ganz zu schweigen. Geht man dann noch ein Stück weiter hin zum Haki und verpasst diesem ebenfalls das Hardening, dann stellt Pica einen Gegner dar, den man auf gar keinen Fall unterschätzen darf. Eben ein perfektes Zusammenspiel aus Angriff und Verteidigung. Außerdem steht ja noch immer die Aussage im Raum, dass man, um an Flamingo herankommen zu können, erst mal an Pica vorbei muss ... Wie man heute mal wieder gesehen hat trifft das sogar wortwörtlich zu.
      Aber ja, Pica wird definitiv nicht in der Lage sein jeden Anwesenden alleine zu besiegen. Er hat einfach enormes Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten, unterschätzt gleichzeitig wohl auch die Gegner, was eben zu dieser extremen Selbstsicherheit führt. Dass er am Ende jedoch auf die Schnauze fallen wird dürfte klar sein.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wurde eigentlich schon bestätigt, dass er das Rüstungshaki nutzen kann? Umso mehr man über ihn erfährt, denke ich, dass er wohl der perfekte Gegner für Sabo sein dürfte. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass er das Rüstungshaki beherrscht. Ansonsten wäre es ja langweilig, da er nicht in der Lage sein dürfte Sabo zu treffen. Gehe aber davon aus, dass er es beherrscht. Vergo stand in der Reihenfolge unter ihm und der ist ein Hakiexperte. Daher gehe ich von aus, dass alle drei Kommandanten stärker als Vergo sind und eben auch das Haki beherrschen. Warum ich denke, dass er der perfekte Gegner für Sabo ist? Bisher scheint es so, als wäre er in der Umgebung unverwundbar. Zitat Sabo: "alles hat einen Kern". Aus irgendeinem Grund scheint er diesen Kern auch schnell zu finden. Also, wenn einer in der Lage ist, den Schwachpunkt Pica´s zu finden, dann ja wohl er. Klein Chopper würde das wohl auch hinbekommen. Jedoch scheint er nicht mehr auf diese Fähigkeit zu setzen und ist außerdem gar nicht mehr auf der Insel. Ansonsten bleibt da noch Fuji. Er ist ein Admiral. Ergo ist er auch um einiges stärker als ein Pica. Kommt halt nur auf die Frage an, ob er ihn auch tatsächlich bekämpfen möchte.
    • Sekunde, seit wann stand Vergo denn unter Pica? Beide haben/hatten den Rang des "Highest Executive" innerhalb der Flamingo Familie. Die Besonderheit bei Vergo war allerdings, dass dieser, wie Flamingo bei seinem Abschied von diesem selbst klar stellte, sein ältester Freund war, sowie er damit auch der einzige der "Highest Executives" ist, der keinen Sitz hat. Herz (Cora; Law), Kreuz (Trebol) , Pik (Pica) und Karo (Diamante). Nur Vergo hatte keinen. Das, sowie sein spezieller Draht zu Flamingo, der sich wohl noch mal ein Stück weit von der restlichen Familie abhebt, gibt eigentlich eher Grund zur Annahme, dass Vergo eine gesonderte Position innerhalb der Familie hatte. Vermutlich sogar direkt als rechte Hand vom Don selbst. Pica wurde bisher nur als letzte Hürde präsentiert, die es zu überwinden gilt, wenn man an Flamingo selbst herankommen will. Vom Rang her steht er aber weder über, noch unter Vergo.

      Wer sich nun am Ende Pica annehmen wird will ich hier auch gar nicht mutmaßen. Dafür gibt es zurzeit einfach zu viele Kandidaten, die sich dieser Aufgabe annehmen könnten. Persönlich denke und hoffe ich jedoch, dass hier die neuen Verbündeten von Ruffy etwas Screentime erhalten und diesen auseinander nehmen dürfen. Mit Don Chinjao, der ja mittlerweile auch wieder seinen Spitzschädel zurück hat, haben sie zumindest jemanden auf ihrer Seite, der vor vielen Jahren schon unglaubliches bewerkstelligte und einen ganzen Eiskontinent spaltete ... Beste Voraussetzungen besitzt er daher ja durchaus. Zorro schließe ich seit dem letzten Kapitel eigentlich aus. Wüsste nicht, warum der jetzt wieder umdrehen sollte, um sich Pica vorzuknöpfen. Dann hätte der genauso gut direkt bei den Ex-Teilnehmern bleiben können. Und Sabo? Tja, was der eigentlich vorhat kann ich mir imo eigentlich nicht wirklich erklären. Aber auch hier sehe ich momentan keinen Anlass darauf zu spekulieren, dass er sich Pica annimmt. Gehe eher davon aus, dass er es ebenfalls auf die Smile Fabrik abgesehen haben könnte, da wir ja mittlerweile wissen, dass die Revolutionären vor Ort sind, um diverse Waffenlieferungen, die von Dressrosa ausgehen, aus dem Weg zu räumen. Die Fabrik könnte auch hierzu der Schlüssel sein, da der Don die produzierten Smile ganz einfach als Tauschmittel für allerlei Waffen benutzen könnte, die er dann wiederum teuer weiterverkaufen könnte. Irgendwo müssen die erwähnten Waffen ja her kommen ... Außerdem bin ich mir noch immer recht unsicher, ob Franky alleine ausreichen wird, um die Fabrik zu zerstören. Ebenso könnte Sabo aber auch bei Ruffy aufkreuzen und mit diesem, Seite an Seite, kämpfen wollen.

      An Möglichkeiten mangelt es derzeit jedenfalls nicht. Allerdings gehe ich im Augenblick davon aus, dass Pica von der neu gegründeten Allianz ausgeschaltet werden dürfte, um diese, für weitere Auftritte, schon mal etwas ins Rampenlicht zu schieben und entsprechend zu pushen, damit man sich schon mal etwas mehr an sie gewöhnen kann, als es noch im Colosseum der Fall war.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also seit dem Pica als erster Offizier vorgestellt worden ist, ist für mich zumindest klar, dass er nach dem Don die Nummer 2 ist. Er muss einfach über Vergo stehen. Wäre auch unlogisch, wenn Oda den zweitstärksten Gegner zu erst ausschalten lässt. Ist nun mal so, dass die stärksten Gegner immer zum Schluss kommen.
    • Diese Argumentation wäre vielleicht richtig, wenn Vergo im gleichen Arc ausgeschaltet worden wäre, aber prinzipiell hat diese Argumentationsstruktur für mich auch wenig Hand und Fuß.

      Wir haben mit der Flamingo-Bande ja wieder eine Piratencrew kennengelernt, die zwar hierarchisch strukturiert ist, aber dieses System keineswegs auslebt. Die Strohhutbande ist ja ähnlich. Dort haben wir auch eine Hierarchie, aber um die kümmert sich schlussendlich niemand.
      Momentan schaut es nämlich so aus, dass die übrigen Mitglieder aus Flamingos Crew (Diamante, Trebol, Baby 5) erst ausgeschaltet werden können, wenn Pica besiegt worden ist. Von der Hierarchie steht aber Baby 5 deutlich unter Pica.

      Davon abgesehen wurde Vergo auch in einem anderen Arc, auf einer anderen Insel von einem Nicht-Strohhut ausgeschaltet, weshalb das relativ wenig zu bedeuten hat. Vergo wurde von Law (und Smoker) ausgeschaltet, weswegen das ein eventuelles "klassisches" Schema auch mitnichten ungültig machen würde. Ich persönlich würde (abgesehen von eventuellen emotionalen Komponenten, für die ich auf OneBrunous Beitrag verweisen würde) zwischen Trebol, Diamante, Pica und Vergo eigentlich gar keine Differenzierung treffen; egal ob es ihre Position, Rolle oder Stärke betrifft.
      Flamingo betonte ja, dass diese Leute seine Familie sind und deswegen glaub eich kaum, dass da grobe Differenzierungen möglich sind.

    • Kimba schrieb:

      Also seit dem Pica als erster Offizier vorgestellt worden ist, ist für mich zumindest klar, dass er nach dem Don die Nummer 2 ist. Er muss einfach über Vergo stehen.

      Nein, er muss gar nichts. Das ist deine subjektive Ansicht und hat in diesem Fall nichts mit den Fakten zu tun. Ob man Vergo unter oder über Pica setzt, Buggy stärker hält als Crocodile usw. ist jedem selbst überlassen, aber: Fakt ist, wie Brunou schon anmerkte, dass Oda (und er entscheidet hier) Vergo ebenfalls als Highest Exekutive ausgezeichnet hat. Das heißt schlichtweg, dass Vergo schon mal nicht unter Pica stehen kann, sie sind mindestens auf der gleichen Rangstufe. Wer stärker oder schwächer ist, dazu können wir wohl nichts sagen und bringt auch nichts, da wir vor allem von Pica bisher zu wenig gesehen haben. Vergo kann aber auf keinen Fall unter Pica in der Rangfolge stehen und ich gehe mit Brunou konform, dass er als ältester Freund enger mit Doffy vertraut ist als Pica.

      Gruß

      Horus