Sektion der kleinen Beobachtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Großer Palast

      Im Kapitel 234 beim Zusammentreffen der Shichibukai wird uns der Palast in Mary Joa gezeigt.



      Anhand dieses Bildes kann man sehen wie gigantisch dieser Palast eigentlich sein muss, wenn das Geländer schon so groß ist, dass Doflamingo auf ihn mit seinen über 3 Metern Körpergröße eher klein und mickrig wirkt.


    • Hochzeit hin oder her, Shanks hat aufjeden seine Waffe am Start.
      Ob es von Oda nun gewollt ist, dass wir Beckman das erste mal ohne seinen Ballermann zu Gesicht bekommen?

      Zusätzlich noch eine Beobachtung aus dem Board:
      In sehr vielen Beiträgen, kann man rauslesen, dass das Kapitel so mit ganz Ok betitelt wird.
      Trotzdem haben die Kapitel in der Umfrage sehr oft ein anderes Ergebnis???
      ">
    • Vexor schrieb:

      Also Pudding Sanji den Zettel unterschiebt, dass sie unter vier Augen reden müssen, meinte sie das wohl wortwörtlich.

      Immerhin wird sie unser Dreiäuglein sein und Sanji zeit ja immer nur eines von beiden. :D
      Ja, fand ich auch ganz witzig, kommt aber nur in der deutschen Übersetzung zur Geltung, weil es in englisch face-to-face conversation oder private talk heißt. Aber dies weißt du bestimmt auch selbst. :)
    • Vexor schrieb:

      Wenn man Sanji und Nami auf der Thriller Bark bzw. Whole Cake Island mal vergleicht, sieht man einfach, dass die beiden perfekt zusammen passen (und ganz schön fies sind sie ebenfalls).

      Ergänzend dazu: Auf der Thriller Bark sollte Nami zwangsverheiratet werden, auf Whole Cake Island erwartet Sanji dasselbe Schicksal. Coincidence? I don't think so! ^^
    • In Kapitel 250 besiegt Sanji Satori mit dem Angriff "Concasse", wobei Satori einen Strohhut trägt und beim Angriff einen Zahn verliert.


      (Im Anime beser zu erkennen)



      Im Vorletzten Kapitel (844) greift Sanji diesmal Ruffy mit dem "Concasse" an, der "zufälligerweise" auch einen Strohhut trägt und an der selben Stelle einen Zahn verliert :D

      Ich weiß nicht ob ich da zu viel rein Interpretiere, aber irgendwie denke ich das dies tatsächlich ein kleines Foreshadowing von Oda war.


      by Vexor:
      Richtig ist kein Forshadowing, weswegen ich es mal in den passenden Thread verschoben habe!

      Dateien
    • @KingDsh:

      Das ist tatsächlich eine gute Beobachtung, top! Aber ich glaube nicht, dass es sich um ein "Foreshadowing" handelt, sondern eher das Gegenteil: ein "Backshadowing" oder allgemein eine OP-interne Anspielung.
      Als Foreshadowing würde es bedeuten, dass Oda schon damals bei Satori geplant hatte, dass Sanji Ruffy irgendwann auf dieselbe Weise attackiert. Das ist aber selbst bei Odas Weitsicht sehr unwahrscheinlich. Außerdem ist das einzige der beiden Szenen, dass sie komplett gleich sind. Das macht aber noch kein Foreshadowing daraus, ein Foreshadowing wäre Lysops Aussage zu Kaya/Enel dass er eine riesige Armee unter sich hat/haben wird und dies in Dress Rosa dann verwirklicht wurde.

      Hier jedoch liegt die Gemeinsamkeit einzig in der Gleichheit. Das macht die aktuelle Szene eher zu einer Anspielung auf die damalige mit Satori, also eine Art "Backshadowing" wenn man so will (aber der Begriff Anspielung ist genauso passend).
      Von daher wäre es zu bedenken, ob auch sonstige OP-interne Anspielungen, die keine Foreshadowings sind, hierher oder in einen anderen Thread gehören.

      Aber trotzdem: gute Beobachtung!

      Gruß

      Horus

      by Vexor:
      Richtig ist kein Forshadowing, weswegen ich es mal in den passenden Thread verschoben habe!

    • Hier eine Kleinigkeit aus dem aktuellen Kapitel 849:

      Der Typ, der Sanji die Kochzutaten bringt, sagt zu diesem, dass er doch ein wenig Aubergine essen könne, wenn er hungrig sei. Wie es der Zufall will, war "kleine Aubergine" Sanji's Spitzname, den er von Jeff bekam. Kleines aber feines Detail. :)
    • Sanji sagte ja, dass Pudding sein Essen unmöglich ganz essen könne bzw. er gar nicht wisse, ob es ihr schmecken würde.
      Oda war sogar ganz penibel darauf bedacht, dass alle Lieblingsspeisen der Strohhüte von ihm zubereitet werden.
      Wenn das keine Liebeserklärung von Sanji an die restliche Crew ist:


    • Eine Kleinigkeit, die mir beim Dressrosa Arc, während der Flucht vor dem kleiner werdenden Vogelkäfig aufgefallen ist:



      Kapitel 783 - Ein namenloser Pirat flüchtet mit seiner Schatztruhe in der Hand vor dem Vogelkäfig:






      Kapitel 784 - Der selbe Pirat hat seine Schatzkiste scheinbar zurück gelassen und rettet stattdessen Menschenleben:








      Eine sehr unauffällige, aber wirklich schöne Charakterentwicklung eines namenlosen Nebencharakters. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rastael ()

    • Rastael schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Eine Kleinigkeit, die mir beim Dressrosa Arc, während der Flucht vor dem kleiner werdenden Vogelkäfig aufgefallen ist:



      Kapitel 783 - Ein namenloser Pirat flüchtet mit seiner Schatztruhe in der Hand vor dem Vogelkäfig:






      Kapitel 784 - Der selbe Pirat hat seine Schatzkiste scheinbar zurück gelassen und rettet stattdessen Menschenleben:








      Eine sehr unauffällige, aber wirklich schöne Charakterentwicklung eines namenlosen Nebencharakters. :)

      Wie kommst du darauf, das das die selben Personen sind? Bis auf den Hut haben sie keine Ähnlichkeiten.

      Der Man unten sieht kräftiger aus, er hat keinen Schnauzer (Wie der Mann oben), er trägt eine Weste, der Mann oben hat eine Ärmel Jacke. Außerdem hat der Mann oben diese One Piece typischen Stoffteile (Sorry, weiß nicht wie die heißen) auf den Schultern, der Mann unten nicht.
    • Ich schreibe das lieber gleich in den Spam Bereich:

      Das Sanji's Augenbrauen nicht wie die von seinen Geschwistern ist, zeigt auch den optischen Unterschied.
      Es ist ein Merkmal seiner Menschlichkeit aber zeigt auch die Zugehörigkeit der Vinsmokes.

      Dabei natürlich die Frage ob die gekringelten Augenbrauen wirklich von der Genmanipulation kommt - aber ich rede mir das jetzt einfach ein :D Ein schönes Detail, das Sanji auch eine optische Änderungen gegenüber seinen Geschwistern hat.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.