Sektion der kleinen Beobachtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Cover von Kapitel 858 sieht mal wieder großartig aus und Oda hat sogar diesmal wieder einige Kleinigkeiten eingebaut.
      Wenn man sich nämlich die Trikotnummern der einzelnen Strohhüte ansieht, so entsprechen die Nummern alle jeweils ihren Geburtstagen...

      Luffy Trikotnr. 55 (05.05)
      Nami Trikotnr. 73 (03.07)
      Lysop Trikotnr. 41 (01.04)
      Chopper Trikotnr. 24 (24.12)
      Zorro Trikotnr. 11 (11.11)
      Sanji 32 (02.03)
      Brook Trikotnr. 43 (03.04)
      Franky Trikotnr 39 (09.03) -> Was für ein Zufall, das ist ja heute! Alles Gute zum Geburtstag, Franky! :D
      Robin Trikotnr. 26 (06.02)

      Dann ist da noch der Bison, der Luffy provoziert und mit seiner Nr. in Bezug auf den aktuellen Arc vll. die Germa 66 darstellen soll? Kann eine Andeutung darauf sein, dass uns trotz des Komplotts gegen die Germa vermutlich doch noch eine kleine Konfrontation zwischen Luffy und den Vinsmokes erwartet...

      Zu den Nummern der anderen Tiere glaube ich, dass diese für die Kapitelzahl stehen. Denn interessanterweise wird in Kapitel 57 Sanji's Flashback behandelt, bei dem es ja um eine wichtige Bezugsperson von Sanji geht, also Jeff, der aktuell in Gefahr ist...
      In Kapitel 80 wiederum wird dann Nami's Flashback behandelt und noch dazu ist auf dem Cover des Kapitels Sanji abgebildet, was vermutlich auf die momentane angespannte Situation zwischen den beiden hindeuten soll. Aber wir sind uns, denke ich, alle einig, dass Nami, sobald sie von Sanji's gesamter Vergangenheit etc. erfährt, sie unserem Lieblingskoch dann am Ende des Arcs ganz bestimmt vergeben wird. :)

      Gut, bei den Trikotnr. der Tiere könnte es sein, dass ich zuviel da hinein interpretiere... :D
    • Ich weiß nicht, ob das schon einmal jemanden aufgefallen ist, aber durch die Diskussion rund um Elban, die Riesen und auch Lolas Zombieerfahrungen hab ich mich wieder an Gecko Moria und Oars zurückerinnert.

      Wenn wir davon ausgehen, dass Kaidou ausnahmsweise mal nicht einfach nur ein riesiger Mensch ist, sondern tatsächlich irgendwie mit der Riesenrasse verwandt, verschwägert oder sonst irgendwie verbunden ist, ist es glaube ich kein Zufall, dass Moria nach seiner desaströsen Niederlage gegen Kaidou sich ausgerechnet auf die Suche nach der Leiche eines der mächtigsten und furchteinflößendsten Riesen seiner Zeit machte.
      Ebenso stellt es in diesem Zusammenhang keinen Zufall dar, dass sich Moria ausgerechnet Ryuumas Leiche geschnappt hat, wenn man bedenkt, dass wir seit Zou wissen, dass Kaidou nicht nur stark mit Wa No Kuni verbunden, sondern sogar explizit mit dem Shogun verbündet ist.

      Daher waren diesen beiden Zombies, welches Moria geschaffen hat, nicht nur prinzipiell dazu bestimmt, Kaidou erneut zu schlagen, sondern spiegeln sogar die größten Stärken des Yonkou wider. Einerseits die physische Macht, die ihm ja auch den Beinamen 'Stärkste Kreatur der Welt' eingebracht hat und auch seinen enormen Einfluss (Wa No Kuni).

      Ist insofern auch ein schönes Foreshadowing.

    • Kleines Detail zu Caesar und seinen neuen besten Freunden den Firetank Piraten.

      Bisher kennen wir in der Firetank Bande die Namen von Capone, Vito und Gotti. Das sind das alles Namen von echten Mafia Bossen. Namentlich Al Capone, Vito Cascio Ferro und John Gotti. Interessanterweise tanzt auch Caesar da nicht aus der Reihe. Irgendwann existierte nämlich auch ein Mafia Boss namens Salvatore Maranzano. Und dieser trug den Beinamen "Little Caesar".

      Zu Kaidos Bande gibts übrigens auch noch was interessantes. Irgendwem war hier mal aufgefallen, dass die Mitglieder seiner Mannschaft nach Kartenspielen benannt sind. Sheepshead, Ginrummy, Blackjack und Catch the Ten (auch bekannt als Scotch Whist).

      Das scheint aber nicht die einzige Referenz zu sein. Dem guten sandman aus dem AP fiel nämlich vor ein paar Wochen auf, dass es ein japanisches, alkoholisches Getränk namens "Kaido" gibt. Und auch verschiedene Sorten von Alkohol finden sich in Kaidos Bande. Da haben wir dann nämlich Jack Daniel's, Scotch Whisky und Gin.
    • Jimbeis Haki

      Keine bahnbrechende Information, aber in dem aktuellen Chapter 864 Seite 10 ganz unten in den Panels sehen wir Jimbeis Fäuste, welche mit Armament Haki bzw Hardning überzogen wird. Dass ein Kaliber wie Jimbei - langjähriger NW Veteran - über Jenes verfügt und dieses auch wunderbar zu seinem Kampfstil passt, war eigentlich zu erwarten. Nur ganz sicher war man sich dann noch nicht und eine Bestätigung schadet nie. ^^
    • Ist euch schon mal aufgefallen, dass nahezu alle Aktion von Katakuri (die er dank seiner Zukunfts-Fähigkeit ausführte) der Strohhut-Capone-Allianz zu Gute kam?

      > Katakuri verhinderte bei seinem ersten Auftritt, dass zwei von Capones Männern erschossen wurden.
      > Katakuri erledigte versehentlich den bewaffneten Priester.
      > Capone konnte anhand von Katakuris gequählten Gesichtsausdruck erkennen, dass dieser etwas Schlimmes sah und dementsprechend handeln.
    • Analog zu Inuarashi und Nekomamushi segeln zurzeit Pedro und Carrot mit dem zukünftigen König der Piraten, ohne zu ahnen, dass auch sie eines Tages von ihren Reisen mit dem Stohhutjungen erzählen werden.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Zu dem Kapitel wurde ja soweit schon alles gesagt. Ich bin gespannt wie es weiter geht und vermute auch, dass Ruffy uns was neues präsentieren wird.

      Das nächste Kapitel 883 kommt dann hoffentlich morgen raus und hierzu ist mir etwas aufgefallen:

      Wenn man 883 andersrum liest so hat man 388, und das Kapitel 388 hatte den Titel "Gear Second" ...
      Es kann natürlich nur Zufall sein, aber evtl. gibt uns das auch einen kleinen Hinweis, dass wir zurecht in dem nächsten Kapitel etwas neues von Ruffy erwarten dürfen.

      Ob es so kommt oder nicht, ich finde es immer wieder erstaunlich wie Oda auch schon in der Vergangenheit auf so Kleinigkeiten achtet.
    • DoomBlaze schrieb:

      Zu dem Kapitel wurde ja soweit schon alles gesagt. Ich bin gespannt wie es weiter geht und vermute auch, dass Ruffy uns was neues präsentieren wird.

      Das nächste Kapitel 883 kommt dann hoffentlich morgen raus und hierzu ist mir etwas aufgefallen:

      Wenn man 883 andersrum liest so hat man 388, und das Kapitel 388 hatte den Titel "Gear Second" ...
      Es kann natürlich nur Zufall sein, aber evtl. gibt uns das auch einen kleinen Hinweis, dass wir zurecht in dem nächsten Kapitel etwas neues von Ruffy erwarten dürfen.

      Ob es so kommt oder nicht, ich finde es immer wieder erstaunlich wie Oda auch schon in der Vergangenheit auf so Kleinigkeiten achtet.
      Ich denke auch das eine neues 4.2 Gear kommt evtl dampft er dann nicht mehr sondern brennt. Darauf würde ja schon mehrmals hingewiesen, dass man ihm mit Feuer Schaden kann
    • Als kleiner Aufhänger in den Stärkeunterschieden zwischen Big Mom und Katakuri und ihre Reaktion auf eine Kong Gun





















      Während Katakuri den Angriff mit beiden Armen und Hardening blockiert und durch die Wucht mehrere Meter nach hinten geschleudert wird, blockt Big Mom ebenfalls im Hardening mit einem Arm und bewegt sich augenscheinlich keinen Zentimeter. Daraus kann man einen groben Vergleich ziehen, welche Kluft noch zwischen Katakuri und einem Kaiser liegt und damit auch auf Luffy zu schließen.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Für diese Beobachtung gehe ich davon aus, dass die Sonnen-Piraten der Strohhut-Großflotte beitreten.

      Und zwar ist mir aufgefallen, dass (seit der Gründung der Strohhut-Großflotte) jeweils ein Mitglied eines Antagonisten Teil der Strohhut-Großflotte wurde:


      Doflamingo: Baby 5 heiratete Sai und trat somit (mit großer Wahrscheinlichkeit) der Happoumarine bei.
      Big Mum: Praline hinterging Big Mom und blieb bei den Sonnenpiraten.


      Das könnte natürlich nur Zufall sein, doch es wäre leicht möglich, dass Oda dieses Schema fortsetzen wird und wir auch ein Mitglied aus Kaidous Piratenbande in den Reihen der Allianz begrüßen dürfen.
    • Beim neuesten Kapitel (885) ist mir aufgefallen, dass Luffy von Kata im G4 getroffen wird von seinem Stärke Mochi.
      Entweder mir ist es nie bewusst aufgefallen oder es war tatsächlich das erste mal.
      Dieses Bild sieht sehr stark nach dem Bild aus wie Flamingo G4 Luffy treffen wollte. Damals merkte er an, dass er überrascht sei, dass Luffy trotz Hakis immer noch aus Gummi und biegsam sei.

      Diesmal war das nicht der Fall.
      Vielleicht kann mich jemand aufklären was anders ist.

      Hypa Hypa

    • Khalion schrieb:

      Beim neuesten Kapitel (885) ist mir aufgefallen, dass Luffy von Kata im G4 getroffen wird von seinem Stärke Mochi.
      Entweder mir ist es nie bewusst aufgefallen oder es war tatsächlich das erste mal.
      Dieses Bild sieht sehr stark nach dem Bild aus wie Flamingo G4 Luffy treffen wollte. Damals merkte er an, dass er überrascht sei, dass Luffy trotz Hakis immer noch aus Gummi und biegsam sei.

      Diesmal war das nicht der Fall.
      Vielleicht kann mich jemand aufklären was anders ist.
      Ich gehe mal davon aus, dass Katakuris Attacke einfach stärker war, als jene von Doflamingo oder Cracker. Ein richtig harter Schlag wird wohl auch Gear4-Ruffy etwas anhaben können. Wäre ja auch langweilig, wenn Ruffy in dieser Form auf stumpfe Attacken unverwundbar wäre.
      Es ist aber dennoch ein interessanter Punkt, den du da ansprichst, da mir dasselbe beim Lesen auch aufgefallen ist.



    • Interpretation


      Bewundert Katakuri seine eigenen Fähigkeiten? Oder wirkt er überrascht? Nachdem er seinen Arm abfeuerte blickt er gebannt auf die Zusammensetzung, gar mit zwei Ausrufezeichen versehen. Hat er diese Attacke noch nie eingesetzt? Vielleicht um das Bild des Unzerstörbaren aufrecht zu erhalten? Hat er den Angriff neu erfunden und ist daher noch ganz gebannt, derart, dass Ruffy ihm im nächsten Panel treffen konnte?

      Wenn es ein neuer Angriff ist; hat sich Katakuri bei Ruffy inspiriert? Seine Faust war mit Feuer umgeben, hat sich Katakuri von Ruffy die Red Hawk abgeschaut?
    • Ich schreibe hier eher selten und lese nur mit.
      Daher erstmal Hallo von meiner Seite aus!

      Das Kapitel wurde hier ja schon detailliert auseinandergenommen, aber eine Kleinigkeit
      ist mir dennoch aufgefallen. Kann es nämlich sein, dass der Pirat der bei Jeff ißt ein
      uns bekannter ist? Ich vermute dass es Gyari sein soll aus Odas Romance Dawn von 1994. (Kapitel 0)

      Was meint ihr dazu?
      Schönes Wochenende noch!
    • Kurze Anmerkung die jetzt hier noch nicht gelesen habe, als Big Mom Singend zum Schlachtfeld rast, sieht man auch normal Pandaman... Als alle jubeln das Big Mom die Bühne ereicht, ich frage mich gerade ob man bei denn anderen Arc auch Pandaman sah also am Ende muss ich normal nachschauen... Vieleicht ist das ja von Oda so gewollt und hat für die spätere Entwicklung noch eine Bedeutung...
      Dateien
      • AAAA.png

        (174,37 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wie Vexor im Kapitelthread schon schrieb, nennt sich das Anpreisen von Kröten-Öl, wie Lysop es im aktuellen Kapitel betreibt, "Gama no Abura Uri (ガマの油売り)". Falls sich wer fragt, wie genau Lysop die Leute mit dem Kröten-Öl über den Tisch zieht:

      OPwiki schrieb:

      [...] In Lysops Fall ist es Kröten-Öl, das als Wundheilsalbe bekannt ist. Er schneidet mit einem Schwert mehrmals ein Stück Papier und wirft es dann wie Konfetti in die Luft. Dies tut er, um zu zeigen, dass die Klinge des Schwertes scharf ist und auch schneiden kann. Als nächstes verletzt er sich selbst mit dem Schwert am Arm und schmiert dann das Kröten-Öl auf die blutende Wunde. Das Öl schließt augenblicklich die Wunde und die Zuschauer sind von der Wirkung begeistert. In Wahrheit ist die Klinge des Schwertes jedoch nicht komplett scharf, sondern auch teilweise stumpf. Indem er vorher heimlich Blut an die Klinge des Schwertes schmiert und sich dann mit dem stumpfen Teil der Klinge am Arm entlang streift, sieht es für die Zuschauer so aus, als hätte sich Lysop eine blutende Wunde hinzugefügt. Wenn er sich das Blut dann mit dem Kröten-Öl wieder abwischt, wirkt es, als hätte das Öl die Wunde augenblicklich geschlossen.
      Der User Artur von The Library of Ohara erstellt wöchentlich immer ganz interessante Kapitel-Analysen und postete dabei auch folgendes Video, in dem ein Japaner unter anderem auch Lysops Trick zeigt (am Ende des Videos bzw. das Papierschneiden bei Minute 5 oder so).
      Spoiler anzeigen
      Listening Comprehension ist nicht unbedingt meine Stärke und der japanische Akzent hilft erst recht nicht dabei. xD


      Btw, sein Deckname Usohachi beinhaltet das japanische Wort für 8, Hachi. Das könnte ein Verweis auf die japanische Redewendung "800 Lügen" (Uso Happyaku) sein, was nichts anderes bedeutet als "voller Lügen". Die 800 stand auch schon auf der orangenen Jacke, die Lysop im Dress Rosa Arc trägt. Eine von Lysops Lügentechniken ist auch, dass sich 8.000 Mann unter seinem Kommando stehen. Hätte Oda alles richtig gemacht, hätte Lysop eigentlich als achtes Mitglied beitreten müssen.