Sektion der kleinen Beobachtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kleine Beobachtung zur letzten Szene des aktuellen Kapitels.

      Die Minks essen laut Zou Arc auch Tiere, aber nur die ohne Fell. Daher wäre Kaido als Drache theoretisch ein gutes Futter für den Haufen.
      Vielleicht sind sie neben der Sulong Form nun auch noch durch den Hunger getriggert.

      Tendenz: unwahrscheinlich.
    • Ace wichtigste Kämpfe
      Ace vs Blackbeard und Ace vs Akainu hat er wegen einen TF-Nachteil verloren.

      Shanks macht anscheinend mit seiner Hakiobsession alles richtig.
      Ace hat sich nur auf seine TF verlassen schade, dass er aus seiner Reise dann den zwei falschen Leuten (=BB, Akainu) begegnet ist.
      Hätte er sich stattdessen auf Haki konzentriert wäre der Kampf Blackbeard vs Ace schon ganz anders abgelaufen.

      Blackbeard war vor dem TS nicht so stark.
      Er kam gegen Whitebeard in die Enge als Whitebeard seine TF nicht genutzt hat.
      Ich halte es gar nicht für unwahrscheinlich dass vor dem TS ein Hakiexperte Blackbeard besiegt hätte.
    • Spoiler anzeigen

      Kondoriāno schrieb:

      Nachdem Kaido also die Retainer, im wahrsten Sinne des Wortes, zerlegt hat, könnte sich dann eine neue Front aus Ruffy, Zorro, Kid, Killer, Law und Drake bilden.
      Das wäre dann so ziemlich exakt die Konstellation (+Hawkins, Zorro und Killer), wie sie Shakky in Kapitel 498 erwähnt. Ich geh mal davon aus, dass Hawkins dann auch mitmischt:

      Shakky schrieb:

      "Kidd", "Luffy", "Hawkins", "Drake", "Law"... / These names have been decorating the pages of the newspapers for quite a while.
    • Im Kapitel 114 hält Sanji der damals Baroque Agentin Mrs. Sunday Nico Robin eine Pistole am Kopf.
      Als Reaktion auf Vivi, die in seinen Augen in Gefahr war.

      Interessante Szene, scheinbar ist Sanji in der Lage sich einer Frau entgegen zu stellen, um eine Andere zu retten.
    • Ich gehe gerade ein bisschen die neuen Vivre Cards durch. Bei den Schwertscheiden, die bereits früher eine Karte hatten, wurden bei den jetzt veröffentlichten aktualisierten Karten drei neue Infos im Profil ergänzt (Hassgericht, Hobby, Bild-Tier [im Original ist hier von イメージ動物 Imēji Dōbutsu die Rede, also einem Image-Tier, und kommt wohl einem Spirit Animal gleich, wenn ich das richtig verstanden habe bzw. so wie bei den Strohhüten, was er/sie für ein Tier wäre]. Bei Kanjuro sind dies:

      - Hassgericht: Pfirsiche (wahrscheinlich eine Anspielung auf Momonosuke, da Momo = Pfirsch)
      - Hobby: Tuschmalerei (Sumi-e), in Anspielung auf seine Teufelskraft
      - Bild-Tier: Gackelkuckuck

      Letzteres ist in doppelter Hinsicht interessant. Nicht nur, dass Kanjuro sich wie ein Kuckuckskind in die Reihen der roten Schwertscheiden geschummelt hat, findet sich der Gackelkuckuck auch auf Tokis Kleidung in Form eines Wappens. Wie Greg in einer Kolumne erläutert, gibt es das Wappen in der realen Welt in Form eines Familienwappens namens Tsuki Ni Hototogisu (月に時鳥). Tsuki Ni Hototogisu bedeutet übersetzt etwa "Gackelkuckuck mit Mond". Der Gackelkuckuck ist ein Vogel, der in Japan ein beliebtes literarisches Motiv ist. Der japanische Name des Gackelkuckucks wird mit den Kanji für "Zeit" (時, Toki) und "Vogel" (鳥, Tori) geschrieben. Nun kann das Zufall sein, dass man einfach den Kuckuck bei Kanjuro genommen hat, um das Motiv mit dem Kuckuckskind zu bedienen. Oder es steckt mehr dahinter (auch wenn ich mir gerade in keiner Weise vorstellen kann, was)? Wollte es aber mal erwähnt haben. :D
    • Mit Robin, sind es bereits (Minimum) insgesamt 4 Strohhütte, die in irgendeiner Weise eine Technik anwenden, die direkt mit dem Teufel/Dämon verknüpft ist.
      - Robin (Teufelsmädchen/ Demonio)
      - Zorro (Ashura/Dämonischer Gott)
      - Sanji (Diable Jambe/Teufelsbein)
      - Brook (Herr der Unterwelt..)

      Habe das Gefühl ich vergesse hier Jemanden.. aber was soll's.
    • Zum Thema Sonnengott (Erwähnung von who's who):
      In Kapitel 297, Band 32, kommt ganz an Ende der Ausruf die Sonne soll scheinen. Mir ist nicht ganz klar, wer es ruft, würde aber auf Conis tippen. Jedenfalls lässt Ruffy in der Folge dies geschehen. Conis hat explizit vorher einen Gott angerufen.

      (Kleines) Forshadowing?
    • Rayleigh ist zu op dargestellt.
      Obwohl die Marine weiß wo er sich befindet versuchen sie ihn nicht zu jagen und festzunehmen, weil sie wissen, dass sie eine Menge Soldaten verlieren könnten darunter vielleicht auch VAs.
      Und sollte es irgendwie zu einem 1vs1 kommen könnten sie sogar einen Admiral verlieren.
    • Glaube kaum das jemand es bemerkt hat, aber ist jemandem die Änderung der Augenbraue von Sanji aufgefallen?
      Der Wirbel hat sich verändert.

      Schaut die Augenbraue im Spoiler an:



      Als er vor Queen weggerannt ist und angeschossen wurde.


      Und nun Kapitel 1031, wo er ein Flashback zu seinen Brüdern hat, indem er sie "fertig macht", weil sie die Köchin geschlagen haben. Da sieht man Sanji aktuell mit seiner veränderten Augenbraue. Gleich daneben der Flashback mit der bisher normalen Augenbraue:



      Nun ist die Augenbraue von Sanji genau so wie bei seinen Brüdern. 8o
    • erstmal @Cezzo

      Das ist ja mal eine übertrieben geile Entdeckung!
      Würde mich nicht wundern wenn das Odas Absicht war.
      Muss eigentlich ja fast schon weil er im Flashback panel die Augenbraue andersherum hat als ein Panel davor!

      Ansonsten mal ne andere Frage.

      Bin ich der einzige, der bei Big Mom, wenn Oda sie wieder Frontal, bedrohlich, schattiert und voll aufgebaust darstellt, unweigerlich an den Bowser Boss Fight aus dem SNES Klassiker Yoshis Island denken muss?

      Kommt schon ich kann nicht der Einzige sein der hier Parallelen sieht