Sektion der kleinen Beobachtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Interesant finde ich das König Riku zu Rebecca sagte das sie wen er König ist Prinzesin ist du nicht zu Violet oder zu beiden. So wie es aussieht ist sie jetzt voll anerkannte Prinzesin und damit weil ihre Mutter die ältere Schwester ist, die Tronfolgerin.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Robins Falle?

      In diesem Beitrag geht es um eine Szene, bei der im deutschen Manga und Anime etwas verloren ging. Deshalb werde ich hier nur die japanische Version beherzigen.

      In Kapitel 114 (Episode 67) begegnete Robin der Strohhutbande zum ersten Mal und überreichte ihnen einen Eternal-Port. Dieser führte zu einer Insel namens "Nanimonai" oder "Vacant Islands" (engl. Nothing). Sie sagte, dass sie damit Little Garden problemlos umfahren können und hier stellte sich dann die Frage auf, ob dies eine Falle sei. Durch Luffys Handeln hatte sich dann die Sache erledigt.






      Aber damit war das Thema noch nicht beendet. Wenn man sich das Gespräch der Riesen über den riesigen Goldfisch auf Little Garden noch einmal genauer anschaut, dann erkennt man einen Zusammenhang. In Kapitel 129 (Episode 77) werden Inseln erwähnt, die eigentlich riesige Kothaufen von dem Goldfisch sind, auch bekannt als "Nanimonai"-Inseln.






      Wenn die Strohhüte also Robins Hilfe angenommen hätten, dann wären sie buchstäblich in der Sch*** gelandet. Ich frage mich was Robin damit bezwecken wollte, denn man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass dies eine Falle war, denn anscheinend befand sich diese Insel in der Nähe Alabastas. Aber das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen. Dennoch fand ich diese kleine Info über den Fäkalien-Magnetismus interessant. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamery ()

    • Seit einer kleinen Weile denke ich öfters über die vergangenen Reveries nach. Und seit dem Dressrosa-Arc habe ich mich gefragt, ob Doflamingo als Repräsentant dieses Landes auch an den entsprechenden Konferenzen teilnahm.

      Wie wir wissen, war er seit zehn Jahren der König von Dressrosa, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei den Konferenzen anwesend war, und zwar vor 4 und 8 Jahren. Also auch bei der Reverie, bei der es um Dragon ging und Kobra und Wapol eine Auseinandersetzung hatten. Es kann also gut sein, dass Doffy damals auch mit in diesem Raum war.

      Oh, jemand hat ihn entdeckt. :D

    • dreamery schrieb:

      Seit einer kleinen Weile denke ich öfters über die vergangenen Reveries nach. Und seit dem Dressrosa-Arc habe ich mich gefragt, ob Doflamingo als Repräsentant dieses Landes auch an den entsprechenden Konferenzen teilnahm.

      Wie wir wissen, war er seit zehn Jahren der König von Dressrosa, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei den Konferenzen anwesend war, und zwar vor 4 und 8 Jahren. Also auch bei der Reverie, bei der es um Dragon ging und Kobra und Wapol eine Auseinandersetzung hatten. Es kann also gut sein, dass Doffy damals auch mit in diesem Raum war.

      Oh, jemand hat ihn entdeckt. :D




      Ist das ein Orginalbild, bzw. kam das auch so im manga vor oder ist das ein fake?
      Falls das tatsächlich echt ist, finde ich es echt argh, dass Oda Doflamingos Rolle bereits im Alabasta-Arc festgelegt hat! 8|
    • dreamery schrieb:

      Seit einer kleinen Weile denke ich öfters über die vergangenen Reveries nach. Und seit dem Dressrosa-Arc habe ich mich gefragt, ob Doflamingo als Repräsentant dieses Landes auch an den entsprechenden Konferenzen teilnahm.

      Wie wir wissen, war er seit zehn Jahren der König von Dressrosa, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei den Konferenzen anwesend war, und zwar vor 4 und 8 Jahren. Also auch bei der Reverie, bei der es um Dragon ging und Kobra und Wapol eine Auseinandersetzung hatten. Es kann also gut sein, dass Doffy damals auch mit in diesem Raum war.

      Oh, jemand hat ihn entdeckt. :D

      Rastael schrieb:

      dreamery schrieb:

      Seit einer kleinen Weile denke ich öfters über die vergangenen Reveries nach. Und seit dem Dressrosa-Arc habe ich mich gefragt, ob Doflamingo als Repräsentant dieses Landes auch an den entsprechenden Konferenzen teilnahm.

      Wie wir wissen, war er seit zehn Jahren der König von Dressrosa, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei den Konferenzen anwesend war, und zwar vor 4 und 8 Jahren. Also auch bei der Reverie, bei der es um Dragon ging und Kobra und Wapol eine Auseinandersetzung hatten. Es kann also gut sein, dass Doffy damals auch mit in diesem Raum war.

      Oh, jemand hat ihn entdeckt. :D




      Ist das ein Orginalbild, bzw. kam das auch so im manga vor oder ist das ein fake?
      Falls das tatsächlich echt ist, finde ich es echt argh, dass Oda Doflamingos Rolle bereits im Alabasta-Arc festgelegt hat! 8|
      Hab mir das gerade angeschaut. Im Manga (Kapitel 142) ist davon nichts zu sehen.
      Im Anime (91) ist das ebenfalls nicht zu sehen. Bei der Stelle von Flamingo ist niemand sondern der Tisch geht da weiter (Sieht man auch links und rechts das der Tisch größer ist)

      Also FAKE
    • Ich weiß, dass das Bild ein Fake ist und dachte, dass man es auch sofort sehen würde, schon wegen dem lächelnden Smiley. Das ist zwar ein Fake, aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei dem Treffen anwesend war. Ich hätte diesen Beitrag auch niemals verfasst, wenn Oda und Toei ihn in dieser Szene tatsächlich gezeigt hätten, weil es doch dann zu auffällig gewesen wäre. :pinch:
      Ich wollte dadurch nur einen Gedanken anstoßen, mehr nicht. Das Bild sollte lediglich diese Theorie verbildlichen, nicht belegen. Es tut mir leid, wenn es zu einigen Verwirrungen gekommen ist.
    • Das hat mir letztens eine gute Freundin gezeigt:




      Also, wenn ich das so betrache...sollte das einem noch mehr ärgern als die üblichen Zeichnereien.
      Gut, Fehler passieren, aber so extrem? Ist mir auch noch gar nicht aufgefallen. Das gibt Punkt Abzüge Toei xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Einige Leute waren ja seit Kapitel 794 der Meinung, dass Kyros sein linkes Bein wiederbekommen hatte, da man ihn im Haus auf dem Boden mit zwei Beinen liegen sah. Wie sich aber in Kapitel 797 herausstellt, hat er dennoch nur sein rechtes Bein. In den beiden Kapiteln dazwischen hat es Oda vermieden, seine Beine zu zeigen, warum auch immer. Vielleicht war es ihm peinlich, dass er so einen Schnitzer eingebracht hatte. ^^

    • Es gibt ja die Theorie, deren Urheber ich gerade leider nicht finde, nach der jeder Teufelsfruchtnutzer in der Strohhutbande zwei japanische Ziffern repräsentiert.

      Bei Ruffy sind es die 5 und die 6 (Go-Mu)

      Im heutigen Kapitel bekommt Ruffy 5.600 neue Mitglieder.
    • Sicherlich ist es schon aufgefallen und wurde bereits niedergeschrieben. Aber nun auch in diesem Thread:

      Kapitel 279 Pirat Ruffy vs Gott Enel



      Kapitel 790 Himmel und Erde



      Der Kampf gegen (den selbst ernannten) Gott Enel und der Kampf gegen Don Quichotte de Flamingo, einem (ehemaligen) Weltaristokraten, die sich selbst als Götter der Welt sehen.

      Natürlicher Feind und Bezwinger der Götter - Monkey D. Ruffy.

      Er stürzte die Götter vom Himmel.


      Spoiler anzeigen
      Man könnte einmal darüber nachdenken, ob „Himmelsdrachen-Mensch“ eine passende Übersetzung ist. Wie der Flashback von de Flamingo zeigte, ist die Bezeichnung Mensch eine Beleidigung für Weltaristokraten.