Sektion der kleinen Beobachtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hast Recht, hatte den Dilophosaurus aus Jurassic Park im Hinterkopf aber lt. Wikipedia ist es nicht erwiesen dass er so einen Kragen hatte, das war nur aus der Fantasie des Autors und dem viech von dir nachempfunden.

      Davon unabhängig sind mir unter den Schiffen viele Tiersymbole aufgefallen, vllt sind das ja ein Paar von Kaidos Zoan Jungs gewesen?! Dann könnte das mit diesen Schafsbock Piraten auch hinhauen.
      Fist of Love
    • Bin gerade noch mal die Strohhutmitglieder durchgegangen interesant finde ich das jeder Strohhut eine eigende Flagge hat. Warum ich das jetzt erwähne in Kapitel 800 wird die Strohhut-Großflotte gegründet. Wir haben Sieben Abgesante oder Repressentanten wo von 6 eigende Flaggen haben(bei Leo bin ich mir nicht sicher). Damit haben wir 15 Leute die eine eigende Flagge haben und direkt oder indirekt mit der SHB zu tun haben. Vielleicht macht Oda da noch was raus.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mir ist eben aufgefallen, dass alle bisher bekannten Shichibukai & Ex-Shichibukai beim Großen Ereignis anwesend waren:

      (Ex-)Shichibukai vor dem TS:

      Boa Hancock, Mihawk, Doflamingo, Kuma & Gecko Moria - kämpften (ofiziell) an der Seite der Marine
      Jimbei & Crocodile - brachen aus Impel Down aus, um am GE teilzunehmen
      Blackbeard - tauchte gegen Ende auf und tötete Whitebeard

      Neue Shichibukai seit dem TS:

      Buggy - brach ebenfalls aus Impel Down aus und nahm am GE teil
      Law - erschien am Ende und rettete Ruffy & Jimbei



      Womöglich war auch der neue, bisher unbekannte Shichibukai am GE anwesend. Möglicherweise ist es ein ehemaliger Marine oder einer von Whitebeards Alliierten (z.B. Squardo)?
      Oder Marco. XP
    • Ich habe gestern mal wieder Kapitel 0 gelesen, und da fiel mir ins Auge, dass Luffy in Kapitel 798 mal wieder die gleichen Worte verwendet, wie sie damals Roger fand.

      Als Shiki ihm eine unmissverständliche Wahl ließ, antwortete Roger folgendermaßen:

      Gol D. Roger schrieb:

      Ich habe kein Interesse daran, irgend etwas zu beherrschen, Shiki!

      Was für einen Sinn hat es, Pirat zu sein, ohne tun und lassen zu können, was man will?

      Es ist egal, wie sehr du uns auch drohst...

      Dein Vorschlag wird hiermit zurückgewiesen!!! Goldener Löwe!!!

      Shiki schrieb:

      Anhand deiner Worte nehme ich an, dass du es wünscht, hier und jetzt von uns abgeschlachtet zu werden?!!!

      Gol D. Roger schrieb:

      Ich beabsichtige euch alle zu vernichten!!!


      In Kapitel 798 wiederum findet Luffy folgende Worte auf Bartolomeos Zuruf, den Admiral zu umgehen und schnell zu flüchten:

      Monkey D. Luffy schrieb:

      Umgehen?
      [...]
      Er ist ein Admiral, na und!?

      Warum sollten wir weglaufen!?

      Ich habe vor zwei Jahren geschworen, diese Angewohnheit abzulegen!!

      Marineadmiräe, die Vier Kaiser, ist mir scheißegal wer! Ich werde sie alle vernichten!

      Denn dass ist es, was ein richtiger Piratenkönig tun würde!

      Den Zusatz mit dem freien Willen hat er ja damals schon im Gespräch mit Rayleigh und Shakki angebracht, was Shakki ja sehr gefiel. Und Ray erinnerte sich sicherlich an Shanks Erzählung, dass es im East Blue einen Jungen gäbe, der genau die gleichen Worte sagt, wie Roger. In Kapitel 800 verwendet Luffy sie zwar nicht, aber Bartolomeo versteht das Statement auf diese Weise.
    • In Kapitel 598 - dem Kapitel, wo die Strohhüte endlich wieder aufeinandertreffen - macht Usopp eine Aussage, die sich(wieder einmal) bewahrheiten sollte.
      Als Nami auf ihn trifft, erklärt er ihr, dass er viel stärker geworden ist und jetzt nicht mehr in das "Schwächlingstrio" mit ihr und Chopper gehört.

      598


      Nunja und mit Kapitel 801 hat sich das zumindest durch die Kopfgelder bestätigt, denn das "Schwächlingstrio" formen jetzt auf dem Kopfgeldpapier Brook (83 Mio), Nami (66 Mio) und Chopper (100 Berry).

      Fand ich irgendwie nur nett, dass das jetzt in die Tat umgesetzt wurde ;)

    • Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung in welchem Zusammenhang das stehen sollte, aber es ist mir als kleines Detail ins Auge gesprungen.



      Hier sehen wir einen Part auf Enels Coverstory, der im Endeffekt ja erfolgreich auf dem Mond ankam und eine kleine Armee zusammengestellt hat. In diesem Part der Coverstory schaut sich Enel zusammen mit seinen neuen Handlangern eine alte Wandmalerei an. Was hier ins Auge springt ist die Tatsache, dass die Menschen mit Flügeln mit Hilfe von Luftballons den Mond verlassen um im Endeffekt auf der Erde zu leben. Bzw eben auf den Himmelsinseln.



      Hier haben wir ein Panel aus dem allseits beliebten Kapitel 795. Zu sehen ist die Himmelsinsel auf der Urouge während seiner Pause auf den guten Kaidou traf. Auffällig ist hier die Himmelsinsel an sich. Diese wird nämlich anscheinend durch eine Vielzahl an Luftballons in der Luft gehalten. Unter Umständen interpretiere ich da vielleicht einfach zu viel rein, aber es könnte ja sein, dass wir mit dem "Baron Terminal" hier eine der ersten Himmelsinseln zu sehen bekamen, die noch nicht von alleine schwebte.
    • Chopperboy schrieb:

      Was hier ins Auge springt ist die Tatsache, dass die Menschen mit Flügeln mit Hilfe von Luftballons den Mond verlassen um im Endeffekt auf der Erde zu leben


      In Ergänzung dazu folgendes Bild aus der Enel Coverstory - Kapitel 453.



      Die kleinen Roboter fliegen mithilfe der Luftballons von der Erde zum Mond. Mit den Luftballons kann man also auf- und absteigen. Das würde erklären, weshalb sich auf der Unterseite der Himmelsinsel so viele Luftballons befinden. Sie gehören Reisenden, die so die Himmelsinsel erreichten.
    • Hasdrubal schrieb:

      Chopperboy schrieb:

      Was hier ins Auge springt ist die Tatsache, dass die Menschen mit Flügeln mit Hilfe von Luftballons den Mond verlassen um im Endeffekt auf der Erde zu leben


      In Ergänzung dazu folgendes Bild aus der Enel Coverstory - Kapitel 453.



      Die kleinen Roboter fliegen mithilfe der Luftballons von der Erde zum Mond. Mit den Luftballons kann man also auf- und absteigen. Das würde erklären, weshalb sich auf der Unterseite der Himmelsinsel so viele Luftballons befinden. Sie gehören Reisenden, die so die Himmelsinsel erreichten.

      Ich habe grade nochmal bei den Skypia-Kapiteln nachgeschaut und würde so weit gehen zu sagen, dass eben dies der zweite bisher unbekannte Weg ist, die Sky Islands zu erreichen!
      Gan Forts Worte lauteten so, dass beim Alternativweg die Crew immer herbe Verluste hinnehmen müsse und nur eine Hand voll die Sky Island tatsächlich erreicht. Wenn man davon ausgeht, dass jedes Crewmitglied mit einem eigenen Ballon die mindestens 7000 Höhenmeter zurücklegt, dann passt dieser Weg ziemlich gut zu Gan Forts Beschreibung.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Also irgendwie hat sich Robin wohl auch schon vor dem TS ab und zu mal sehr komisch benommen, wie jetzt während den ersten Folgen vom Zou Arc. Sie hat Momente, wo sie von ihrer eiskalten Art in die "Ich finde alles toll und süß"-Art wechselt. Ich hab 2 Szenen bzw. Reaktionen von Robin während dem TB Arc, die eigentlich für sie eher untypisch sind. Ob sie sowas schon vor dem TB Arc gemacht hat weiß ich nicht, zumindest ist mir das nicht aufgefallen. Es Zeigt aber, dass das mit dem Drachen kein Einzelfall war. Sie hat jetzt vorher nie wegen einer Zeichnung so dermaßen getrauert :D, aber sie hatte so komische Momente, die wir sonst von Robin nicht gewohnt sind.


      Entweder leidet die Frau an einer multiplen Persönlichkeitsstörung, tut nur so als wäre sie "Eiskalt" oder Oda will uns einfach nur zeigen, wie sich alle Frauen in Wirklichkeit benehmen, und zwar sehr verwirrend. </ironie off>
    • Nami ist ja bekanntlich sehr hübsch, aber in dieser Szene im Anime wurden ihre Augen so gut betont, wie nie mehr danach:



      Und als wäre das nicht genug, habe ich sie zufällig auch noch auf Super RTL entdeckt:



      Sie war also mit Bepo und dem Weihnachtsmann unterwegs!

      Der 26 Teilige Flashback läuft täglich um 19.15 Uhr auf Super RTL, sie hatte unter anderem mit einem gewissen Grantelbart zutun, dessen Kopfgeld bis jetzt aber unbekannt ist.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Ich les gerade den manga von anfang an und ich hab ne kleinigkeit entdeckt ...

      als die shb von sky island richtung blue see fliegt, sieht man einen vogel, der sehr viel ähnlichkeit hat mit dem vogel, den kanjuro gezeichnet hat auf dressrosa...nur eben hässlicher =D

      in kapitel 302 seite 18