Sektion der kleinen Beobachtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sally Nantucket

      Die Königin des Goa Kingdom und Stellys Frau hat sich krass verändert, eigentlich auf unmögliche Art und Weise.
      In Chapter 587 sahen wir sie schon mal!


      Außerdem bekamen wir im gleichen Chapter einen kleinen Einblick in die Zucht von Teleschnecken, dieses Thema wurde ja auch erst kürzlich wieder angesprochen (die Elefanten Gießkannen werte ich mal nicht als Foreshadowing auf Zou):

      Fist of Love
    • Mhm okay

      Kaizoku schrieb:

      Siehe hier. :) Der Name stammt aus Blue Deep, glaub ich. Ich gehe daher nicht davon aus, dass es sich um dieselbe Person handelt.
      Mhm okay ist aber seltsam, da in der Szene im Manga "Royal Palace" steht und der Mann mit "your Majesty" angesprochen wird. Vllt Ist das im nächsten Panel aber auch wieder ein anderer Adliger. Aber danke für den Hinweis das macht es logischer. :D
      Fist of Love
    • ...

      Diese Sally ist die Königin, also wird sie die Tochter oder Enkelin des Königs von Goa sein, den man im Flashback von Luffy, Ace und Sabo gesehen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sabos Vater (Outlook III.) lange dafür gebuckelt hat, dass er seinen Ziehsohn in die Königsfamilie verheiraten konnte. Anders herum ergibt das keinen Sinn.
    • King´s Grampa schrieb:

      Kaizoku schrieb:

      Siehe hier. :) Der Name stammt aus Blue Deep, glaub ich. Ich gehe daher nicht davon aus, dass es sich um dieselbe Person handelt.
      Mhm okay ist aber seltsam, da in der Szene im Manga "Royal Palace" steht und der Mann mit "your Majesty" angesprochen wird. Vllt Ist das im nächsten Panel aber auch wieder ein anderer Adliger. Aber danke für den Hinweis das macht es logischer. :D
      Auf der Seite 3 dieses Kapitels sieht man den Königspalast und die Stadt darunter, wo die "schlichten" Adeligen wohnen. Zuerst zeigt man den König mit verdecktem Kopf. Im nächsten Panel sieht man das adelige Mädchen mit ihrem Vater und hinter ihrem Haus sieht man die Mauern des Königspalastes, was bedeutet, dass die zwei im Adel-Viertel wohnen. Und den bärtigen König sieht man schlummernd auf Seite 16.
    • Da hat mich echt jemand auf eine Fährte gelockt.

      Kings Grampa, das Kapitel 587 ist sehr ergiebig.

      Gerade beim lesen ist mir eine interessante Assoziation gekommen.

      Beim Betrachten der Coverpage fällt einem direkt auf, dass die Gießkanne von Ivankov verdächtig ähnlich wie der Vogelkäfig von Donflamingo ausschaut.

      Besonders interessant wird diese Tatsache, dadurch, dass Sabo auf Seite 18 auch sagt, dass er sich eingesperrt fühlt, wie in einem Vogelkäfig, genau so wie der Angriff von Flamingo auch heißt.
      Interssant finde ich, dass die Form eben jene ist, wie der Vogelkäfig zum Schluss. Sprich kurz vor der Befreiung.
      Pikant wird es, weil Sabo kurz danach in See aufbricht und so seine Freiheit erlangt, und Ruffy Flamingo besiegt, und so die Freiheit für die Bürger erlangt.

      Man könnte das ganze weiter spinnen. Dragon und Ivankov sind Revolutionäre. -> Sabo wird ebenfalls ein ranghoher Revolutionsanführer.
      Man sieht wie sie Teleschnecken gießen, wobei man doch eigentlich Blumen gießt. Und Dressrosa hat die Blumenfelder, wobei mir gerade auffällt, dass man auch im Hintergrund Blumen sieht.
      Dann die Regenbogen als Symbol für einen Neuanfang. -> König Riku kommt wieder an die Macht, Revolutionäre möchten das bestehende Machtgefüge verändern und einen Neuanfang forcieren.

      Vergleich Vogelkäfig:
      Spoiler anzeigen
      Gießkanne vs. Vogelkäfig


      Und hier noch der entscheidende Satz von Sabo mit dem Wort Vogelkäfig.


      Tja Grampa.
      Ich weiß nicht, ob das alles ein wenig zu weit gegriffen ist, doch ist mir das jetzt gerade so in den Kopf geschossen, weil die Parallelen eben doch vorhanden sind.

      Was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisnx ()

    • Ok, ich weiß das gehört hier nicht hin. Aber keine Ahnung wo das sonst hin soll.

      Als die Nachricht von Jack kam er sei Tod und man dann darauf sah das er doch lebte meinten alle wie voreilig die Marine gehandelt hat etc und ihn einfach für Tod erklärt hat.

      Was wenn die Marine nun nicht weiß das Jack ein (vermutlich Halb-) Fischmensch ist? Jack kämpfte gegen die Marine, ging dabei unter als Teufelsfruchtnutzer und die Marine dachte er wäre Tod, da sie wissen er hat eine Teufelskraft.
      Später wurde er dann gerettet von seiner Flotte.
    • Ich denke, vielen ist noch Mihawks Armband bekannt, welches auch bei Flamingo und Bruno zu sehen war:



      Komisch nur, dass dieses Armband bei Mihawk, welches von vielen als wichtig empfunden wurde, in der aktuellen Coverstory nicht mehr vorzufinden ist.

      Reiner Zufall, hat Oda da was vergessen oder sind die Armbänder vielleicht doch nicht so wichtig? *grübel grübel* ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • So viele Uhren

      Mir ist beim neuen Chapter aufgefallen, dass Pudding ziemlich viele (große) Uhren in ihrem Stübchen hat. Keine Ahnung ob das was bedeutet aber ist halt eine kleine Beobachtung:

      Uhren
      1 oben links 2 3 4

      Außerdem werde ich nicht ganz schlau aus der Karte, die Pudding gezeichnet hat. Es gibt mehrfach die Punkte 1, 2 und 3. Kann jemand die Legende erklären?

      Fist of Love
    • Vivalakid schrieb:

      Ich denke, vielen ist noch Mihawks Armband bekannt, welches auch bei Flamingo und Bruno zu sehen war:



      Komisch nur, dass dieses Armband bei Mihawk, welches von vielen als wichtig empfunden wurde, in der aktuellen Coverstory nicht mehr vorzufinden ist.

      Reiner Zufall, hat Oda da was vergessen oder sind die Armbänder vielleicht doch nicht so wichtig? *grübel grübel* ^^




      Naja, während Mingo seins am rechten Arm trägt, haben Blueno und Mihawk ihre Armbänder links getragen. Jetzt kann man dein natürlich *grübel grübel* an dem Gekrakel ansetzen, was im letzten Cover an Mihawks linkem Arm zu sehen ist. Leider ist nicht klar zu erkennen, ob das jetzt Hautfalten sind oder das Armband... Ich glaube aber mich daran erinnern zu können, dass Oda diesen Armbändern eine Bedeutung zuschrieb. Habe jetzt auf die Schnelle aber keine Quelle zu gefunden. ?(
    • Ich hatte diese Beobachtung schon im Thread Theorien ohne Gehalt gepostet:

      Auf dem Cover von Kapitel 633 finden wir Teil 18 von der Coverstory "Von den Schiffdecks der Welt". Dort sind Boogey und Woogey abgebildet, die immer noch in ihren Kampf verwickelt sind. In der neuen Coverstory wurde Little Garden geschickt übersprungen. Das heißt Boogey und Woogey befinden sich mittlerweile nicht mehr auf der Insel, sondern sind zurück nach Elban gereist. Dort werden sie wieder auf unsere Strohhüte treffen.

      Das gleiche lässt sich übringens auch über Lola sagen. In Teil 36 der Coverstory "Von den Schiffdecks der Welt" sitzt Lola in einer Bar auf Water 7. Barkeeper sind Kiwi und Mozz. In der neuen Coverstory "Von den Schiffsdecks der Welt, 500-Millionen-Mann-Ausgabe" ist von Lola nichts mehr zu sehen. Ein weiterer Hinweis das sie im aktuellen Big Mom Arc auftauchen könnte.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Udi-Man schrieb:

      Ich hatte diese Beobachtung schon im Thread Theorien ohne Gehalt gepostet:

      Auf dem Cover von Kapitel 633 finden wir Teil 18 von der Coverstory "Von den Schiffdecks der Welt". Dort sind Boogey und Woogey abgebildet, die immer noch in ihren Kampf verwickelt sind. In der neuen Coverstory wurde Little Garden geschickt übersprungen. Das heißt Boogey und Woogey befinden sich mittlerweile nicht mehr auf der Insel, sondern sind zurück nach Elban gereist. Dort werden sie wieder auf unsere Strohhüte treffen.

      Das gleiche lässt sich übringens auch über Lola sagen. In Teil 36 der Coverstory "Von den Schiffdecks der Welt" sitzt Lola in einer Bar auf Water 7. Barkeeper sind Kiwi und Mozz. In der neuen Coverstory "Von den Schiffsdecks der Welt, 500-Millionen-Mann-Ausgabe" ist von Lola nichts mehr zu sehen. Ein weiterer Hinweis das sie im aktuellen Big Mom Arc auftauchen könnte.


      Nein, die aktuelle Cover-Story beschränkt sich einfach nur auf die Heimatorte der Strohhüte, Vivi und die Personen bei denen die Strohhüte jeweils die letzten zwei Jahre verbracht haben.
    • Sprechendes Krokodil?

      Im neuen Chapter sehen wir unter BMs engeren Untergebenen ein sprechendes Krokodil. Meines Wissens sind Minks ausschließlich Tiere mit Fell. So hat zumindest mal Carrot (oder Wanda?) gesagt, sie essen zwar Fleisch, aber nur das von Tieren ohne Fell (da es sonst eine Art Kannibalismus wäre nehme ich an). Aber Krokodile haben kein Fell. Also: scheinbar kein (Zou-)Mink. Ich denke eine TF wird es auch kaum sein, das wäre Verschwendung. Und für BMs erweckte Gegenstände ist er um einiges zu untypisch, wenn man sich die Merkmale der anderen Gegenstände betrachtet. Was genau also ist dieses sprechende Krokodil? Gibt es noch eine andere Insel mit Minks, Minks ohne Fell oder so?


      Fist of Love
    • Ist zwar ein bisschen weit hergeholt, aber es könnte eventuell sein, dass Big Moms Piratenhut lebt :D. Die Augen zeigen, in den verschiedenen Szene, jeweils in verschiedene Richtungen. Es scheint so, als ob der Hut da hin schaut, wo auch Big Mom hinschaut und auch hat er ab und zu kleine Schweißtropfen. Könnte auch einfach sein, dass das von Oda unbeabsichtigt war, aber es wäre auf jeden Fall schon lustig und schräg :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tendou ()

    • Tendou schrieb:

      Ist zwar ein bisschen weit hergeholt, aber es könnte eventuell sein, dass Big Moms Piratenhut lebt .
      Ist gar nicht mal weit hergeholt, erstens wissen wir, dass bei BM sehr viele Alltagsgegenstände lebendig sind und zweitens sehen wir in dem Panel, wo sie an dem Turm hängt (der erste Ausschnitt, den du gepostet hast) eindeutig, wie der Hut spricht ("Mama! Mama! You can't destroy this city!"). Die Sprechblase geht eindeutig von ihm aus! Finde ich ziemlich genial, vor allem das Detail mit dem Tropfen!
      Fist of Love
    • Müsste nicht jemand von Jinbeis Bande eine Tochter von Big Mom geheiratet haben? Pekoms hat gesagt, dass jede Bande, die unter BMs Banner segelt, durch eine Hochzeit bzw. durch Blut an sie gebunden sein muss. Wenn es so ist, könnte eine Abtrennung der Sonnenpiraten eventuell etwas komplizierter sein.

      Wir haben ja schon bei den Firetank Piraten gesehen, dass der Lola-Verschnitt vermutlich eine Tochter von BM ist und mit Grotti verheiratet wurde.

      Bin mir nicht sicher, ob das irgendeine Rolle spielen wird, ist mir nur mal so aufgefallen.
    • Die Aussage war etwas anders, es wurde nicht gesagt dass jede Bande unter BM durch eine Heirat an Sie gebunden werden muss sondern dass wenn ein Bandenmitglied mit einer Tochter verheiratet ist, seine Bande automatisch zu ihr gehört. Also sind alle Schwiegersöhne und -Töchter zwangsläufig unter BMs Kommando, aber nicht alle Banden unter BM sind zwangsläufig mit einem BM Schwiegersohn / einer Schwiegertochter ausgestattet. Jedenfalls nach bisherigem Kenntnisstand. Gut möglich, dass deine Aussage auch zutrifft, aber wir haben es so noch nicht explizit gesagt bekommen! :)

      Du hast Recht, habe eben nochmal in Kapitel 815 nachgeschaut und er sagt explizit, dass jeder der unter BM segelt, an ihre Blutlinie gebunden sein muss. Und seit den Spoilern zum neuen Kapitel (830) wissen wir, dass Aladdin in die Charlotte Family eingeheiratet wurde!
      Fist of Love

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()