Sektion der kleinen Beobachtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lechero92 schrieb:

      Ist euch auf Seite 4 ganz unten unter Akainus Füßen der Rauch oder vielleicht sogar Dampf aufgefallen? Es wird leider ein wenig von einem Ausrufezeichen verdeckt aber man erkennt es noch gut, ich glaube auch nicht das im Palast soein Dampf üblich ist daher könnte es ja sein das Akainu genau wie Kuzan eine Prothese besitzt aus Magma halt die dann auch ab und zu mal Dampft.
      Das glaub ich weniger. Denn wenn du noch genauer hin siehst, kann man neben dem Rauch Striche erkennen. Diese sollen wahrscheinlich eine gewisse Eile symbolisieren. Also das es Aka Inu eilig hatte zu den 5 zu kommen. Außerdem kann man auf Seite 5, mittleres Panel keinerlei Rauch mehr erkennen.
      "Embrace your dreams and whatever happens protect your honour AS SOLDIER"
      Zack
    • Lima02 schrieb:

      Lechero92 schrieb:

      Ist euch auf Seite 4 ganz unten unter Akainus Füßen der Rauch oder vielleicht sogar Dampf aufgefallen? Es wird leider ein wenig von einem Ausrufezeichen verdeckt aber man erkennt es noch gut, ich glaube auch nicht das im Palast soein Dampf üblich ist daher könnte es ja sein das Akainu genau wie Kuzan eine Prothese besitzt aus Magma halt die dann auch ab und zu mal Dampft.
      Das glaub ich weniger. Denn wenn du noch genauer hin siehst, kann man neben dem Rauch Striche erkennen. Diese sollen wahrscheinlich eine gewisse Eile symbolisieren. Also das es Aka Inu eilig hatte zu den 5 zu kommen. Außerdem kann man auf Seite 5, mittleres Panel keinerlei Rauch mehr erkennen.

      Das ist erstens auf Seite 6 und zweitens ist das nicht Akainu, sondern die Person, welche Akainu und den 5 Weisen über Doffy's Niederlage berichtet hat.
    • RevolutionaryDragon schrieb:

      Das ist erstens auf Seite 6 und zweitens ist das nicht Akainu, sondern die Person, welche Akainu und den 5 Weisen über Doffy's Niederlage berichtet hat.
      Also er meint definitiv Seite 4 und 5. Es wirkt so, als ob Akainu schnell zu den Weisen wollte und er scheint wütend zu sein wegen der Sache mit Doflamingo. Vielleicht fängt er an zu Dampfen wenn er wütend ist!? Auf Seite 5 sieht man ihn nochmal und da ist auf jeden Fall kein Rauch mehr an seinen Füßen. Ist natürlich eine schöne Theorie, aber wie soll man sich ein Magma Bein vorstellen?
    • Ich habe in der Folge 701 eine lustige Kleinigkeit entdeckt. In der Szene, in der Doflamingo sein Nickerchen hält, sieht man eine Weinflasche auf dem Fensterbrett stehen auf dessen Etikett man die Jahreszahl 1642 oder 1692 erkennen kann.



      Ich bin zwar kein Weinkenner, aber geben die Jahreszahlen auf Weinflaschen nicht die Erntezeit der Trauben für den Wein an?

      Der witzige Fakt hierbei ist, dass die aktuelle Story im Jahre 1524 spielt. Und diese Szene im Flashback stammte dementsprechend aus dem Jahre 1508. Also dürfte dieser Wein noch gar nicht existieren. Vielleicht hat ja Marty McFly den Wein aus der Zukunft mitgebracht. :)

      Da haben sich die Animateure wohl nicht richtig informiert. :D
    • Ich weiß zwar nicht genau ob das in diesem Thread passt, aber ich werde es dennoch mal posten. Manche von Lysop's lügen bewahrheiten sich ja im Laufe der Geschichte und beim Gespräch mit Rayleigh, nachdem er von Ruffy angeschrien wird, weil Lysop nach dem One Piece fragt, sagt dieser um sich rauszureden, dass er eine Krankheit habe bei der er stirbt wenn er etwas über das One Piece herausfindet. Natürlich ist das nur Spaß, aber falls nicht muss Chopper schnell die legendäre Medizin, die jede Krankheit heilt, finden. Ansonsten war es das mit unserem guten Lysop.



      lg
    • Tendou schrieb:

      Ich weiß zwar nicht genau ob das in diesem Thread passt, aber ich werde es dennoch mal posten. Manche von Lysop's lügen bewahrheiten sich ja im Laufe der Geschichte und beim Gespräch mit Rayleigh, nachdem er von Ruffy angeschrien wird, weil Lysop nach dem One Piece fragt, sagt dieser um sich rauszureden, dass er eine Krankheit habe bei der er stirbt wenn er etwas über das One Piece herausfindet. Natürlich ist das nur Spaß, aber falls nicht muss Chopper schnell die legendäre Medizin, die jede Krankheit heilt, finden. Ansonsten war es das mit unserem guten Lysop.



      lg
      Das war eher ein alter Running Gag von Lysopp. Des öfteren sagte er doch, wenn er die und jenes macht wird er sterben (Beispiel wenn "Ich habe eine Krankheit bei der ich sterbe wenn wir auf diese Insel gehen" so ähnlich halt).
      Sorry wenn es falsch ist, habe das halt so noch in Erinnerung bei den alten Folgen.
    • In One Piece gibt es immer wieder nette Hinweise und Details.
      Als ich heute erneut das Kapitel gelesen habe, sind mir die Puppen bei der Corverstory aufgefallen. Vielleicht hat es der ein oder andere auch schon im Kapitelthread erwähnt.
      Jedenfalls sehen wir eine Anspielung von Oda auf "Der Zauberer von Oz". Die Puppen stellen die Hauptfiguren dar, so sehen wir Dorothy, die Vogelscheuche, den Blechmann und den Löwen.



      Grüße, ATTi
    • Mir ist aufgefallen das Kyros im aktuellen Kapitel glaub ich mit 2 Beinen gezeichnet wurde, gleich auf seite 1 ganz unten kann man ein zweites Bein unter der Decke erkennen. Nur ein Fehler oder hat ihn da einer geheilt oder ihm ein neues Bein besorgt?
    • Lechero92 schrieb:

      Mir ist aufgefallen das Kyros im aktuellen Kapitel glaub ich mit 2 Beinen gezeichnet wurde, gleich auf seite 1 ganz unten kann man ein zweites Bein unter der Decke erkennen. Nur ein Fehler oder hat ihn da einer geheilt oder ihm ein neues Bein besorgt?


      Ich denke, da wird ihm Law, wie damals auf Punk Hazard, ein (tierisches) Ersatzbein angefertigt haben. :)
    • Ich denke das Bild sagt mehr als tausend Worte ^^
      Die Sicherungen fliegen raus. *hust* *hust* das was ihr hier seht, sind zwei beste Freunde wenn sie total verblüfft sind :D
      Ist zwar nicht soo spektakulär, aber es ist schon witzig wie er seine Charaktere so sehr verbinden lässt ^^
    • Abseits vom ganzen Kaidou-Hype das lustigste Panel des Kapitels ist definitiv der schlafende Cavendish, der sich in Hakuba verwandelt und deswegen mit Ketten festgehalten wird :thumbsup: ich komm grade aus dem Lachen nicht mehr raus
      I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
    • Mugiwarapirates schrieb:

      Abseits vom ganzen Kaidou-Hype das lustigste Panel des Kapitels ist definitiv der schlafende Cavendish, der sich in Hakuba verwandelt und deswegen mit Ketten festgehalten wird :thumbsup: ich komm grade aus dem Lachen nicht mehr raus


      Meine Rede, bekam auch nen Lachflash, als ich das sah! XD
      Auch Baby5 hat es mir im selben Panel angetan. Wie sie da glücksseelig mit ihrem neuen (in diesem Panel sehr männlich dargestellten) Liebhaber kuschelt, brachte mich direkt zum Lächeln. :)



      Fands nur schade, dass Buffalo zwei Kapitel zuvor gefangen genommen wurde. Dem hätte ich die freiheit ebenso sehr, wie Viola und Baby5 gewünscht. ;)
    • Ich hab mal eine Frage .
      Hat mal jemand in Erwägung gezogen das auf Seite 9 unten Links Kaidos Flagge ist ? Also könnte höchstwahrscheinlich seine Flagge sein .
      Wurde diese Person dort gezeigt, der die Flagge trägt ?? Habe das nicht wirklich mitbekommen.
    • Interessant ist das nach den varianten von den Doflamingo Symbolen nun schon zum erneuten mal der Skull mit Hörnern auftaucht. Nachdem das Horn schon das Tor Punk Hazard geziert hat und ein T Shirt von Nami und , zeigt man nun erneut diese Hörner bei Kaidou. Nachdem schon die Doffy Zeichen eindeutig miteinander verwandt sind frage ich mich was es mit den Skull Hörnern auf sich hat.
      A Laser beam of Epicness