Sektion der kleinen Beobachtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich schaue mir den Dressrosa arc als Anime an und mir ist aufgefallen, dass Lyssop bei seinem Outfit bei Episode 641 ungefähr bei 10:45 Minuten die Zahl 800 groß auf dem Rücken stehen hat. Ich weiß leider nicht genau, ob er im Manga auch die 800 auf dem Rücken stehen hatte aber ich finde es einfach erstaunlich, falls Oda das geplant hat ,dass der arc bis Kapitel 800 geht weil es einfach genau gepasst hat.

      Mal wieder ein Beweis, was für ein Genie Oda ist :thumbsup:


    • pogo schrieb:

      Die Strohhutbande ist bereits in Kapitel 401 auf Jack getroffen:
      onepiece.wikia.com/wiki/Chapter_4…Chapter_401.png
      Gut beobachtet, das hatte ich bereits zum Beginn des Zou Arcs gepostet :) halte das durchaus für ein Foreshadowing, da das Doppelte von 401 eben 802 ist und dieses Chapter heißt "Zou". Und auf Zou sehen wir Jack das erste mal in seiner Mammut Form.
      Fist of Love
    • Ruffy und seine Crew ist bei Inuarashi und Law mit seiner Crew bei Nekomamushi. Die beiden Kapitäne könnten die zwei Freunde wiederzusammen bringen ^^
      Daraus könnte ein Konflikt entstehen wo sie sich anfangs streiten, doch von den beiden Crews beendet wird.

      Das ist mir erst spät aufgefallen...xD
    • Mir ist gerade beim Lesen vom Chapter 512 zum ersten Mal aufgefallen, dass Rayleigh Kizaru während ihres Kampfes auf dem Sabaody Archipel verletzten konnte. Zwar ist es nur eine kleine Schnittwunde, aber ich habe vorher Kizaru nie richtig verletzt gesehen. Einfach nur unglaublich, wie stark Rayleigh während seinen jungen Jahren gewesen sein muss. Er hatte seit Jahren keinen richtigen Kampf mehr, geschweige denn sein Schwert in der Hand gehabt, und trotzdem konnte er immer noch mit einem Admiral mithalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tendou ()

    • @Tendou: Ja das ist auch beim Anime gut erkennbar, das muss wohl passiert sein, als er den Lichtstrahl zerschnitten hat mit dem er Brook und ich glaub Lysop folgen wollte. Da sieht man,s gut umso mehr Logianutzer Ihr Element "ausbreiten" umso mehr Angriffsfläche bieten sie (sah man ja vorallem bei dem Kampf Smoker gegen Vergo/Doflamingo) ob der Gegner diesen Vorteil auch nutzen kann, is halt immer von Person zu Person unterschiedlich^^
    • Sabos Amnesie

      Das ist eine Information auf die ich erst vor ein paar Tagen gestoßen bin und an dieser Stelle mal mit euch teilen wollte. Falls das schon gepostet wurde, tuts mir Leid. Ist ja nicht mehr sonderlich aktuell, das Ganze.

      Ein Großteil der Leute waren von Sabos Backstory extrem enttäuscht. Einfach weil Amnesie ein sehr simples Element ist. Was macht es für einen Sinn, dass sich Sabo erst an Ace erinnert, als er in der Zeitung für tot erklärt wird? Wieso war das nicht bereits der Fall, als er Steckbriefe oder ähnliches in der Zeitung gesehen hat?

      Die Antwort darauf lautet: Aka Inu.
      Im Zeitungsartikel stand anscheinend geschrieben, dass Ace vom Admiral mit seiner Magmafaust durchbohrt wurde. Und hier wirds jetzt interessant. Aka Inu heißt mit richtigem Namen Sakazuki. Aber "Sakazuki" ist nicht nur ein Name sondern auch das japanische Wort für die Sake Schale. Etwas, was die drei Brüder ihrer Zeit ausgetauscht haben.

      Im Klartext war es also eine Kombination aus verschiedenen Dingen, die Sabos Erinnerung zurückgeholt haben.
    • Orlumbus der Wortspiel-Admiral

      Dank dem One Piece Podcast bin ich vor ein paar Tagen auf ein sehr interessantes Detail bezüglich Orlumbus gestoßen.

      Es ist nicht sonderlich schwer zu bemerken, dass Admiral Orlumbus namentlich auf dem italienischen Entdecker Christoph Kolumbus basiert. Was leider etwas "lost in translation" ist, ist die Menge an Wortspielen die dieser Charakter mit sich bringt. Aber der Reihe nach.

      Das Ganze fängt schon mit seinem Namen an. Im Japanischen ist es möglich den Namen "Kolumbus" als "Kleiner Lumbus" zu übersetzen. Den Namen "Orlumbus" hingegen kann man als "Großer Lumbus" übersetzen. Macht Sinn. Orlumbus ist ziemlich groß.
      Aber wenn wir uns jetzt zurück an Kapitel 800 erinnern, erinnern wir uns vielleicht daran, dass Orlumbus sogar einen Kolumbus in seiner Crew hat. Diesem hat er das Kommando überlassen, während die Sake Schalen ausgetauscht wurden. Was wetten wir, dass der gute Kolumbus nicht sonderlich groß ist? Und wenn wir schon dabei sind: Was, wenn der Mann gar nicht Kolumbus heißt, sondern das nur ein Name ist, den Orlumbus seinen Crew Mitgliedern gibt. Vielleicht steht er als Kapitän an der Spitze und hat direkt unter sich noch ein paar "Mittel Lumbus" und "Kleine Lumbus". Und erst dann kommen reguläre Crew Mitglieder. Das würde vielleicht erklären wer das Kommando auf auf den einzelnen Schiffen von Orlumbus hat.

      ..meine Güte. So viel Lumbus. Wirste ja kirre.

      Geht aber noch weiter.
      Als nächstes wollen wir uns dem Schiff vom großen Lumbus widmen. Der "Yonta Maria". Auch hier zeigt sich eine Verbindung zu Christoph Kolumbus. Dieser war nämlich auf der "Santa Maria" unterwegs. An dieser Stelle ein kurzer Crashkurs zum Thema "Japanische Zahlen": Ichi (1), Ni (2), San (3), Yon (4)
      Und stop. Liegt auf der Hand was ich meine, oder?
      Natürlich kann der große Orlumbus nicht auf der Santa Maria segeln. Das ist nur was für die kleinen Lumbus. Dementsprechend segelt er auf der Yonta Maria.


      Das hier ist sie übrigens. Ein Prachtstück, nicht wahr?
      Die Yonta Maria leitet auch gleichzeitig das letzte Wortspiel ein. Dazu werfen wir einen Blick auf ihr Segel. Zu lesen ist hier "4-Tamaria". Und darunter sehen wir Orlumbus Jolly Roger. Ein Totenschädel zwischen etwas, was man als zwei Eierschalen identifizieren könnte. Macht das Sinn?
      Jap. Tut es. Die Japaner übersetzen das Wort "Ei" als Tama. Diese Information in Kombination mit dem Schriftzug auf dem Segel sorgt für einen unglaublich blöden Witz. Und ganz ehrlich: Ich liebe Oda dafür.

      Wir wissen, dass Orlumbus eine große Flotte mit verschiedenen Schiffen hat. Wir können als davon ausgehen, dass der gute Mann auch noch eine "Ichita Maria", eine "Nita Maria" und sogar seine eigene "Santa Maria" hat.

      Ich für meinen Teil fand Orlumbus als Charakter recht uninteressant. Mit diesen kleinen Details hat er bei mir aber ordentlich an Sympathie gewonnen.
    • Also Sanjis Familie ist eine Familie von Assassinen...

      Und wer hat zufälligerweise Sanjis Herz auf Dressrosa gestohlen?
      Violet

      Und wie wurde uns Violet im Manga vorgestellt?
      Als Assassinin der DQF-Bande!

      Also Violet würde am Ende dann ganz gut in Sanjis Familie passen :D
      Fly.

    • Gerade die neuste deutsche Folge geguckt mit Squados Flashback.




      Man sieht es schon wieder, das Ei auf Gold Rogers schiff. Hier wurden ja schon öfters Bilder davon gepostet, das aus Squados Flashback jedoch noch nicht. Kann es kaum erwarten zu wissen was dahinter steckt.
    • Ich les grade den Manga von ganz vorne durch, und bin jetzt grade im Impel Down.

      Dort hab ich vor dem Titelbild ein Bild von den Supernovae gesehen, auffällig ist, dass Bonney wieder direkt in Ruffy´s nähe ist. Hab mehr und mehr das Gefühl, dass sie bald zumindest mit Ruffy und Co. kooperieren wird.

    • Glaub auch, dass das Bild etwas mit den Verbündeten zu tun hat.
      Jedoch finde ich die Anordnung der Personen sehr interessant.
      Vielleicht ist es sogar eine Paarung.

      Linksaußen mit Schwert dargestellt. Basil Hawkins... Rechtsaußen Zorro.
      Der zweite, links neben Ruffy, Taktiker und Allianzgründer Kid. Zweiter von rechts neben Ruffy... Allianzgründer Law
      Direkt links neben Ruffy. Killer, Mitglied der Kid Piraten und rechts ist das Crewlose Mitglied Jewerly Bonney.

      Was für mich nicht stimmig ist sind die Positionen von X-Drake und Urouge...
      Wenn man das so weiter führen würde dann müsste es ja so aussehen...
      Auf der rechte Seite gespiegelt mit der linken Seite sollten zwei Kaiser Mitglieder sein. Sprich zweiter von links Kaiser Mitglied Capone. zweiter von rechts Kaiser Mitglied X-Drake... aber stattdessen steht da ein Urouge.
      Ist er vllt Mitglied bei Blackbeard und X-Drake schließt sich Ruffy an, da Apoo seine Spiegelung ist?