Sektion der kleinen Beobachtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ähm...das Bild stammt aber nicht aus Odas Feder, weswegen Theorien, die sich darauf berufen, zwar ganz nett sind, aber leider recht wenig oder besser gesagt gar keinen Gehalt haben.
      Man sieht ja allein schon an Luffy, dass das offensichtlich ein Fanart ist.

      Also alles, was ihr aus dem Bild herauslesen könnt, sind die Intentionen des Künstlers, der es angefertigt hat. Jene sind aber leider absolut irrelevant für eine Interpretation von Odas Werk.
      (Zumal mal dann auch sagen müsste, dass vielleicht Bonney in Luffys Nähe ist, aber dafür die restlichen Charaktere völlig falsch angeordnet sind, was spätere Allianzen angeht...)

    • Zumal ich auch nocheinmal hinzufügen möchte, dass Oda Ruffy niemals so schlecht zeichnen würde (klingt hart, aber es ist nunmal so)
      Auf den ersten Blick sieht es einem Bild vom Manga sehr ähnlich, wenn man aber genau hinschaut weiß man dass es nicht echt sein kann.
      Hinzuzufügen wäre, da noch, dass sie annordnung der Charaktere nicht wirklich hinhauen können. Wie mein Vorposter Vexor schon so gut erwähnte.
      Dann noch zuletzt, was ich auch nicht auf einem original Bild von Oda sehen möchte: Das Logo! Mal ehrlich, sie so das Logo von den Manga One Piece aus?!
      Das wäre das erste, (mit Ruffy Aussehen) was mir negativ aufgefallen wäre.

      Und ich bin ganz ehrlich: ich bin froh, dass es kein Originalbild von Oda ist!
      Fanarts können ein schon verwirren.

      Ist doch nichts verwerfliches, sich mal zu irren! Das passiert mir mit Fanarts von vielen Animes z.B auch ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Fleur de Lys schrieb:

      Zumal ich auch nocheinmal hinzufügen möchte, dass Oda Ruffy niemanls so schlecht zeichnen würde (klingt hart, aber es ist nunmal so)
      Auf den ersten Blick sieht es einem Bild vom Manga sehr ähnlich, wenn man aber genau hinschaut weiß man dass es nicht echt sein kann.
      Hinzuzufügen wäre, da noch, dass sie annordnung der Charaktere nicht wirklich hinhauen können. Wie mein Vorposter Vexor schon so gut erwähnte.
      Dann noch zuletzt, was ich auch nicht auf einem original Bild von Oda sehen möchte: Das Logo! Mal ehrlich, sie so das Logo von den Manga One Piece aus?!
      Das wäre das erste, (mit Ruffy Aussehen) was mir negativ aufgefallen wäre.

      Und ich bin ganz ehrlich: ich bin froh, dass es kein Originalbild von Oda ist!
      Fanarts können ein schon verwirren.
      Ja ok das stimmt, in Farbe sieht das bild schon echt schlimm aus ...
      in schwarz/weiß hat man das schlechte zeichnen weniger gesehen ... sorry :pinch:

      Find ich dann von mangapanda wiederum ned ganz so gut, wenn se solche bilder vor die Cover´s setzen, weil ich wirklich davon ausging, dass es evtl von oda selbst kam :P


    • Ja gut...ich weiß, im ersten Moment...dachte ich auch, dass es sich hier um einen Franky 2:0 handelt. Beim längeren und näheren Hinschauen, ist mir was aufgefallen: diese Frisur von Laws Crewmitglied, sieht schon aus wie ein Seehund! xD
      Ich wollte es erst nicht wahrhaben, da ich die ganze Zeit dachte, Oda will mir hier ernsthaft einen Franky 2:0 auftischen.
      Aber diese Striche und dieser Punkt im Haar, ergeben so ein Seehund Gesicht. Und Penguin und Shachi haben auch jeweils ein Tier auf den Kopf (Pinguin, Orca-Wal) und jetzt noch ein Seehund! 3 lustige Tiere, die in einem kalten Gebiet leben. Nicht schlecht Oda xD
      Law hat schon lustige Leute in seiner Crew. Mal schauen, ob da noch welche "Tiere" oder anderes lustiges, rumläuft ;D
    • Oda hat sich ja in einer FPS mal zu Law selbst geäußert :D Ein Fan hat ein Tier, das Law entsprechen könnte, angesprochen, worauf Oda doch meinte, dass es ja diese Schneeleopardenfigur als Law gibt ^^ Von seinem Punktemuster her müsste das ja passen.

      Find ich schon toll, was sich Oda-san da für Details ausdenkt, fast alles, was er zeichnet, hat auch irgendwann im Nachhinein einen tieferen Sinn gehabt :)
    • Gerade einige alte One Piece Bilder von Oda angeguckt. Da viel mir eins besonders auf.



      Na? Erinnert doch sehr Stark an Zou, Der Hund, Tag&Nacht, Der Elephant. Unten Links sogar Momonosuke. Der Fisch vielleicht weil Nekomamushi ne Katze ist. Wen der Hund darstellt ist denke ich klar. Vor allem das über dem Hund Tag ist und über dem Fisch Nacht. Sicher gibt es da noch haufenweise Sachen, sucht selbst :D Evt. sogar Foreshadowings für den weiteren Verlauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nami. ()

    • Virus schrieb:

      Der Fisch vielleicht weil Nekomamushi ne Katze ist. Sicher gibt es da noch haufenweise Sachen, sucht selbst
      Kann echt gut sein, da Neko mit einem Speer kämpft und dieser Fischkopf einen Speer hält. Außerdem hat das Haus eine Fratze (Drache?!) über dem Eingang, -> Beast Pirates/Kaido? Zuletzt noch ein Reh unten, aber keine Ahnung was das darstellen soll.
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Virus schrieb:

      Der Fisch vielleicht weil Nekomamushi ne Katze ist. Sicher gibt es da noch haufenweise Sachen, sucht selbst
      Kann echt gut sein, da Neko mit einem Speer kämpft und dieser Fischkopf einen Speer hält. Außerdem hat das Haus eine Fratze (Drache?!) über dem Eingang, -> Beast Pirates/Kaido? Zuletzt noch ein Reh unten, aber keine Ahnung was das darstellen soll.


      Ich dachte jetzt ehrlich gesagt, dass dieser "Speer" ein Füllfederhalter ist. Hat mich spontan an den Pinsel von Kanjuro erinnert. Ich hab keine Ahnung, was ich da sonst sehen sollte. An einen Speer habe ich gar nicht gedacht, aber jetzt, wenn du es sagst, ist das schon möglich. ?(

      Hat sich Oda in der FPS nicht einmal selbst als einen Fischkopf dargestellt?
    • Marimo95 schrieb:

      Hat sich Oda in der FPS nicht einmal selbst als einen Fischkopf dargestellt?
      Korrekt, so stellt Oda sich selbst immer dar und bei dem Gegenstand in seiner Hand handelt es sich um einen Füllfederhalter. Ich denke, man sollte dieses Bild jetzt auch nicht überintepretieren. Oda zeichnet generell gern Tiere und nur weil da jetzt ein Hund zu sehen ist, muss das nichts mit Nekomamushi zu tun haben.

    • Death the Kid schrieb:

      Marimo95 schrieb:

      Hat sich Oda in der FPS nicht einmal selbst als einen Fischkopf dargestellt?
      Korrekt, so stellt Oda sich selbst immer dar und bei dem Gegenstand in seiner Hand handelt es sich um einen Füllfederhalter. Ich denke, man sollte dieses Bild jetzt auch nicht überintepretieren. Oda zeichnet generell gern Tiere und nur weil da jetzt ein Hund zu sehen ist, muss das nichts mit Nekomamushi zu tun haben.
      Das finde ich jetzt etwas Gewagt, zu sagen das Bild habe nichts mit denen zu tun.

      Wir sehen auf der Tagesseite einen Hund, der wohl Inurashi zeigen soll, den König des Tags.
      Außerdem einen Elefanten, und was ist Zou? Richtig, ein Elefant.
      Wir sehen unten Links Momonosuke, der anscheinend noch eine größere Rolle in dem/nächsten Arc spielen wird
    • Das habe ich nicht gesagt. Ein Elefant und ein Hund wecken schon Assoziationen an Zou, aber der Hund dürfte dürfte hier eher nicht für Inuarashi stehen. Das kommt auch stark darauf an, wie alt das Bild ist. Hast du denn eine genaue Jahreszahl dazu? Sieht für mich nämlich recht alt aus und ich glaube nicht, dass Oda damals schon Inuarashi konzipiert hatte.
      Zu Momonosuke: Du siehst es als gesichert an, dass es sich um ihn handelt, aber es ist zunächst mal nur ein klassischer asiatischer Drache, wie Oda sie öfter mal zeichnet.

      @Chopperboy: Jetzt, wo du's sagst. xD Natürlich, das ist eines dieser Interviewbilder. Wusste doch, dass ich das schon mal irgendwo gesehen habe.

    • Das Ding ist aber halt einfach, dass das Bild nichts damit zu tun hat. Das ist ein Bild was Oda bezüglich seines Interviews mit dem Mangaka Taiyō Matsumoto gezeichnet hat. Besagtes Interview wurde übrigens 2010 im Artbook "Colorwalk Shark" abgedruckt.

      Diese Bilder werden grundsätzlich für Interviews gezeichnet und Oda designt seine Interviewpartner eigentlich immer so, wie sie auch in den Autorenkommentaren des Magazins dargestellt werden. So unterhielt sich der "Odacchi Fish" vor vielen Jahren irgendwann mal mit einem Toriyama Roboter.

      Man sollte nicht grundsätzlich jedes Tier was Oda zeichnet als Referzen für Zou oder sonstige Dinge in One Piece sehen. Der Hund ist der Mangaka, der Elefant ist ein random Elefant der in der Gegend rumsteht und der Drache ist einfach ein Drache den Oda grundsätzlich so zeichnet. Guck dir mal ein paar Colorspreads an. Du wirst diese Art von Drache ein paar Mal finden.
    • Ich weiß nicht wieso es nicht oft erwähnt wurde im Kapitelthread, denn ich habe mich köstlich amüsiert...


      SUUUUUPEEERRRRR!!!!



      PS: Wer ist die Frau in der Mitte?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Vielleicht gehört dieser Beitrag in den Marine-Thread, aber weil ich zu dem Thema nicht unbedingt meine Meinung kundtun wollte, sondern lediglich was zeigen möchte, habe ich diesen Thread gewählt.
      Ist zwar ein alter Hut, aber in einer FPS im Band 29, Kapitel 265, erwähnt Oda, dass sich die Ränge im Hauptquartier von den Rängen in den Zweigstellen unterscheiden. Hier nochmal zum nachlesen:

      Spoiler anzeigen
      Deutsch

      Leser: Guten Tag, Herr Oda! Was ich schon immer wissen wollte: Sind die Kapitäne (und alle höheren Ränge) im Marinehauptquartier stärker als die an den Zweigstellen. Werden sie anders ausgebildet oder so?

      Oda: So ist es! Die Offiziere im HQ sind die Elite der Marine. Die Jungs in Band 11 sind untergeordnete Offiziere des HQ. Die Kapitäne einer Zweigstelle, wie Morgan oder Ratte, hätten sich dort melden müssen. Der Unterschied macht drei Ränge aus: Ein Korvettenkapitän der Zweigstelle hat den selben Rang wie eine Leutnant im Hauptquartier, ein Fregattenkapitän wäre ein Oberleutnant!


      Englisch

      D: Hello, Oda-sensei!! I've always been wondering, are all the Marine Captains [Taisa] and above at the Marine Headquarters different than the Captains at the Marine Bases? Are they just raised tougher, or what? by the guy from the mask store.

      O: Yes. They're way different. The Marine Headquarters are like the super-elite of the Marines. These men who appeared at the assembly in Volume 11. Those are men in the Headquarters' "Junior Officers" ranks (Lieutenant [Taii], Junior Lt. [Chuui], Ensign [Shoui]) but if the former Base "Captain [Taisa] Axe-Arm Morgan" or "Captain [Taisa] Nezumi" from Nami's home were there, they would be among those men. The Headquarters and standard Base ranks are about three ranks apart, you could say. A higher [Taisa] Captain at a Base would be a lower [Taii] Lieutenant at Headquarters, and a Commander [Chuusa] would be a Junior Lieutenant [Chuui].

      Ist das nicht sehr verwirrend?