Fitnesstraining

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab' zum Glück schon vor geraumer Zeit angefangen so nach und nach mein eigenes kleines Home-Gym einzurichten und dementsprechendes Gerät angeschafft. Flachbank für bestimmte Übungen, Langhantel, Kurzhanteln, Gewichte, Klimmzugreck. Bauchübungen habe ich im Studio eh ohne großes Equipment erledigt. Letzte Woche dann für meine Cardio-Übungen ein Ergometer bestellt. Wenn man halbwegs auf seine Ernährung achtet, kann man zu Hause auch schon eine Menge erledigen, was man sonst in einem Studio erledigen würde.
    • Im Internet gibt es eine Theorie, dass 200kg Bankdrücken ohne Peds(Performance Enhancing Drugs) unmöglich ist.
      Der Weltrekord liegt bei ungefähr 350kg aber die Top Powerlifter sind gedopt es gibt viele Powerlifting Verbände in denen das Dopen erlaubt ist und die Athleten machen dewegen auch kein Geheimnis daraus.

      Bei Natural Powerlifting Wettkämpfe wird auch über 200kg gehoben aber die Athleten sind auch gedopt sie setzten nur frühzeitig ab(vor dem Wettkampf)


      Ist hier jemand ein Bankdrücker? Was haltet ihr davon kann einer hier 200kg Bankdrücken natural oder ist in der Nähe davon.
    • Ohne Doping sind 200 kg Bankdrücken nicht zu stemmen. Schon 100 kg sind beachtlich. Ich stemme momentan 90 bei 7x Wiederholungen. Mehr plane Ich momentan auch nicht. Mein Partner, den ich an der Grenze zum Naturalen sehe, stemmt 100. Die maximale Grenze für jeden ist natürlich immer recht unterschiedlich, da die Genetik immer eine Rolle mitspielt.
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • @Shinichi

      Ich pumpe selbst aktuell nicht und das höchste was ich mal hatte waren um die 120kg bei 1,92m und ca. 95kg. Vielleicht sind die 200kg bei konsequenten Training erreichbar, aber meine Devise war immer lieber weniger Gewicht und dafür saubere Ausführung. Wenn man will geht aber einiges. Als Austauschschüler hatte ich einen Gastbruder, der war Schwimmer mit der bevorzugten Disziplin Butterfly. Der hat für Trizepzübungen sein Eigengewicht (75kg) auf die Hantelstange gepackt... ohne Doping. Beim Bankdrücken war er bei ca. 150kg...

      Mit ausreichender Stützmuskulatur und konsequentem Training sollte meiner Meinung nach wohl das doppelte Körpergewicht natürlich machbar sein. Ob das wirklich gesund ist, sei mal dahingestellt.
    • Ich halte von der Theorie nicht viel ich war nur verwundert, dass sie so viel Aufmerksamkeit bekommen hat deswegen habe ich hier mal nachgefragt. Menschen sind divers, wenn man über 2m ist ist es auch schon leichter 150kg zu wiegen. Der Strongman Hafthor (GoT-Schauspieler) wog als er den 501kg Deadlift gemacht hat 205kg er ist auch 2,05m groß. Er müsste nicht mal sein eigenes Körpergewicht stemmen. Powerlifter die 150kg wiegen müssen das 1,333fache ihres Körpergewichts stemmen das ist nicht so schwer.

      Arnold Schwarzenegger hat als Bodybuilder 220kg gedrückt der nahm aber Dianabol.
    • Ich schaffe keine 200kg, daher unmöglich ohne Doping.

      • Spaß beseite, ich denke die Zahl 200 war nur so ne Daumenregel. Man sollte es daher in Sonderfällen vielleicht nicht so penibel nehmen. Bei mir im Studio drücken jedenfalls einige mehr als 100. Würde mich wundern, wenn die alle Stoffen. Bei Doping ist natürlich auch immer die Frage: wo wird die Grenze gezogen? Alles, was legal ist? Oder alles, was die natürlichen Grenzen weiterschiebt?
    • Wenn ist es auf jeden Fall ein langer Weg. Mein Gastbruder hat den Vorteil gehabt durch seinen Leistungssport schon in der Kindheit an starke Leistungen gewohnt gewesen zu sein. Kann sich aber auch negativ auswirken. Meine Freundin hat in der Jugend auch 6 Jahre Leistungsschwimmen gemacht und ist für eine Frau überdurchschnittlich im Studio unterwegs was Gewichte betrifft. Hat aber durchs Schwimmen eine verformte Wirbelsäule und schon einen Bandscheibenvorfall hinter sich. 200kg sind denke ich wohl möglich mit dem richtigen Training. Dafür werden aber keine 2-3 Jahre reichen sondern eher 1-2 Jahrzehnte. Mir wäre das Risiko aber zu groß bei solchen Gewichten Folgeschäden zu erleiden und als ehemaliger Kampfsportler bevorzuge ich Übungen mit dem eigenen Körper. Zu viel Masse birgt die Gefahr unbeweglich zu werden und um einen gut definierten Körper zu haben, reichen mir klassische Körperübungen wie Liegestütz, SitUps, Klimmzüge, Burpees und co.
    • Klar geht 200kg BD natural, aber dafür muss man nicht nur eine Ausnahmegenetik (Faserverteilung, Faseranzahl, Hebel) haben und mental (Wille, Schmerztoleranz usw) vorne dabei sein, sondern auch jede Menge fressen.
      Natural-Gewichtheber sind daher so gut wie immer der Typ Presswurst.

      Ich kenne den K3K Friedhelm Hill seit mehr als 20Jahren. Der ist 1000% natural und drückt 195kg. Damals bei der DM 2016 drückte er 185kg. Einfach mal googeln.
      Stark wie ein Stier (schon als Kind extrem stärker als alle anderen), aber so möchte man nicht aussehen. Auf den Bildern wirkt er nicht so massiv, fett und unförmig wie er tatsächlich ist.
    • Wo kauft ihr euer Fitness-Zeug?

      Proteine-Pulver,
      Handschuhe,
      Kleidung etc.


      Bin wieder total drin im Fitness und trainiere aktuell 4 - 5 mal die Woche.
      Einige Shakes habe ich bei einem Fitness-Laden gekauft.
      Kennt jemand eventuell einen guten Online-Shop?
    • Proteinpulver, sowie Riegel, bestell ich mir immer ganz easy bei Amazon. Da krieg ich halt alles, häufig auch mit ordentlich Vergünstigung, und ist meist schon am nächsten Tag da. Letztens erst wieder 2,5 kg Pulver für 40, anstatt 50€ abgestaubt. Reicht mal eben für ca. 6 Monate. Macht man bei dem Preis wenig falsch mit.

      Handschuhe trage ich keine (Hornhaut muss sein) und was die Kleidung betrifft, hab ich mich inzwischen komplett bei Under Armour eingenistet. Gibt imo kaum besseres Gear.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Shanks_ schrieb:

      Wo kauft ihr euer Fitness-Zeug?

      Proteine-Pulver,
      Handschuhe,
      Kleidung etc.


      Bin wieder total drin im Fitness und trainiere aktuell 4 - 5 mal die Woche.
      Einige Shakes habe ich bei einem Fitness-Laden gekauft.
      Kennt jemand eventuell einen guten Online-Shop?
      Ich hab praktischer Weiße einen guten Bekannten mit einem Laden, 5 min von mir weg. Dort gehe ich seit knapp 18 Jahren hin wenn ich was brauche. Ich vermute du willst das nicht hören, aber bin mittlerweile ganz gut ohne unterwegs.

      Ich glaube ich hab alles schon mehrfach durch probiert. Egal ob Protein, Creatin, Booster, Fettverbrennungs-Unterstützungsmittel (bekannt als Fatburner, was so als Name aber nicht stimmt. Das aber ein anderes Thema), Riegel, Cookies, Protein Chips und was es sonst noch so gibt.
      Mittlerweile verzichte ich komplett auf Shakes und ähnliches. Das einzige was ich immer noch aktuell zu mir nehme, sind Vitamine wie D3, K2, Omega 3 Kapseln, Zink etc. Aber auf alles andere verzichte ich.

      Jedenfalls, um auf deine Frage zurück zu kommen. Bei Amazon werden als gut die Preise gedrückt, da kann man durchaus was günstiger bekommen. Will man was bestimmtes, muss es Amazon natürlich erst mal anbieten. Ansonsten kann ich nur empfehlen, lieber den lokalen Laden in der Nähe zu unterstützen. Durch den regelmäßigen Besuch habe ich viele Leute kennen gelernt und einiges an Fachwissen vermittelt bekommen, was kein Online Shop kann. Man muss natürlich auch mit den Leuten die dort ein und ausgehen oder arbeiten Glück haben.
    • Betreibe nun seit ein paar Jahren intensiv Kraftsport (ohne Stoff =D) und hab auch schon die verschiedensten Supp. Hersteller ausprobiert. Hängen geblieben war ich erst bei prozis aber das Whey dort schmeckt mir überhaupt nicht. Zumal die Preise in letzter Zeit stark angezogen haben.

      Empfehlen kann ich euch die Supplement Union. Da bekommt Ihr alles zum Günstigen Preis in genialer Qualität direkt vom Hersteller. Ohne schick schnack und versteckte zusatzstoffe mit einem extrem genialen Whey Geschmack. Ihr könnt auch vom ganzen Sortiment kostenlose Proben anfordern. Dann probiert Ihr zuerst bevor ihr Geld ausgebt.

      Und nein.... Ich bekomme kein Geld für Werbung, aber die Adresse bodybuilding depot hört man im Netz leider viel zu selten.

      Auch empfehlenswert sind dort die flavour für Quark etc. <-- schmeckt aber nicht jede Sorte.

      Kann ich euch nur ans Herz legen. Günstiger und besser wie Amazon.

      Meine Empfehlung für nach dem Sport:
      Normales Whey (muss kein Isolate sein)
      Creatin (optional, macht man nix falsch)
      Glutamin (für mich ein Muss, für die Regeneration)
      Banane (ist maltodextrin bzw. Traubenzucker vorzuziehen)


      Das ganze EAA und BCAA oder Trainingsbooster etc. Ist alles nicht wichtig und hat mir noch nie einen Vorteil gebracht.

      Nur meine Empfehlung und Erfahrung, macht wie Ihr wollt =)
    • Ein Garant (von vielen) um den Läuferhoch im Kraftraum zu erreichen:

      Vorraussetzungen:

      - Eine Langhantel und Gewichtsscheiben
      - Man sollte die Technik richtig ausführen können
      - 6 Monate bis 1 Jahr Trainingserfahrung Warum? Damit man die Trainingseinheit sowohl mit einem hohen Volumen(Anzahl der Wiederholungen) als auch mit einer hohen Intensität(Gewicht) ausführen kann.

      Rumänisches Kreuzheben mit einer Langhantel!
      5x20 Romanian Deadlift

      Die Pausen zwischen den Sätzen können ruhig länger dauern als 1-1,5min.

      Ich hatte die Tage davor Schlafprobleme, meine Stimmung war am Arsch. Dann machte ich die 5x20 Romanian Deadlifts und ich fühlte mich in einem rauschähnlichen Zustand. Es war ein euphorisches Gefühl von Glück.
      Ich war noch nie high in meinem Leben, aber so stelle ich es mir vor high zu sein.

      Auf den Weg nach Hause war ich extrem glücklich, ich liebte es zu Leben.
      Als ich nachts schlafen ging schlief ich wie ein Baby für 8 Stunden und stand regeneriert und ausgeruht auf.
      Die Tage davor hab ich ungefähr nur 5std. geschlafen.

      Mehr zum Runner High hier : sportaktiv.com/runners-high-wa…rhoch-im-koerper-passiert

      Bei einem 30min Lauf hatte ich es auch vor paar Jahren.
      Man bekommt das Runners High aber nicht nur durch das Laufen.
      Durch Romanian Deadlifts bekommt man es auch. Bei dieser Übung sind viele Muskelgruppen aktiv. Beim Fußball und Basketball bekommen Athleten auch manche den Runners high die nennen es dann Flow.
    • eraz schrieb:

      Das ganze EAA und BCAA oder Trainingsbooster etc. Ist alles nicht wichtig und hat mir noch nie einen Vorteil gebracht.
      Dito, besonders den "Hype" um Booster hab ich noch nie verstanden und werde ich wohl auch nie verstehen. Wer's brauch, soll's nehmen, ich fand's aber schon immer extrem unnötig.

      Ergänzend dazu nutze ich aber auch kein Creatin. Generell greife ich bei den Supplements eigentlich ausschließlich auf den Shake nach dem Training zurück. Alles andere regelt die ausgewogene Ernährung. Viele Vitamine (sprich viel Obst), viel Eiweiß (momentan bei mir hauptsächlich durch Fisch und Quark) und hier und da auch ein paar gezielte Kohlenhydrate und Fette. Da entwickelt sich der Körper fast von ganz alleine. Der richtige Trainingsplan rundet das Ganze noch gut ab.

      Supplements halte ich allgemein einfach für ne riesige Geldverschwendung, ganz drauf verzichten tue ich aber auch nicht (Proteinpulver). Liegt inzwischen aber auch daran, dass die Shakes mit nem vernünftigen Milchshakemixer quasi wie Milchshakes schmecken. Alleine wegen des Geschmacks will ich die deswegen mittlerweile auch nicht mehr missen. Alles andere halte ich für dezent überflüssig, da man sich die wichtigsten Nährstoffe eigentlich auch relativ einfach über die richtige Ernährung reinholen kann.
    • Hängt von euren Zielen ab, wenn es euch wichtig ist so schnell wie möglich stärker zu werden, dann solltet ihr Kreatin nehmen.

      Da ich kein Powerlifting mache und erst recht nicht auf Wettlampfniveau verzichte ich auch auf Kreatin.

      Ich hab gehört, dass Leute die viel Fleisch essen keine Vorteile durch Kreatin bemerkt haben.
      Man sagt wer viel Fleisch isst braucht nicht Kreatin zu nehmen. Ich esse ungefähr 4-5 die Woche Fleisch hab aber durch Kreatin strength gains bekommen d.h man muss also mehr als 5 mal die Woche Fleisch essen.
    • ja gut also das ist jetzt aber irgendwie doppelt gemoppelt. Wer sich ausgewogen ernährt und darauf achtet sein Eiweisszufuhr hoch genug zu halten, der braucht auch kein Whey. Supplemente dienen einfach unterstützend und können dabei helfen seine Nährstoffversorgung ohne ständiges Essen zu gewährleisten. Zumindest der tägliche Konsum von 5g Kreatin ist als bspw. Vegetarier oder vorallem Veganer kaum unmöglich, und auch als "normaler Fleichesser", der nicht jeden Tag Fleisch ist, sind 5g nicht ganz so einfach. Ich hau mir zwar jeden Tag mein Hähnchen oder Rinderhack light rein, aber soll ja trotzdem gesagt werden.. zumindest ist es in der Fitnessszene allgemein gängige Meinung, dass eine supplementierung von Kreatin den wirksamsten Erfolg verzeichnet und empfehlenswert ist. Zum Thema Booster will ich sagen, dass es für kaum einen, der über Jahre hinweg mehrmals die Woche trainiert, immer möglich ist motiviert und fit zum Training zu gehen. An der Stelle können Booster definitv hilfreich sein. Klar, Red Bull, Kaffee und co. erfüllen auch ihren Zweck, aber Booster haben unteranderem andere positive Eigenschaften wie Fokus, Pump, Erholung nach dem Training, sodass es mEn falsch ist dem ganzen nur ein Hype zuzusprechen.
    • Krieg mal bei nem Körpergewicht von ca. 120kg deine nötige Menge an Eiweiß rein, ohne dein Kaloriendefizit zu überschreiten ... Würde nur ungern alle zwei Stunden was essen müssen, was bei mir zeitlich auch gar nicht möglich wäre.
      Natürlich ist an dieser Stelle Whey extrem hilfreich und muss von mir regelmäßig konsumiert werden, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Anders geht's gar nicht, um meine Ziele erreichen zu können. Und natürlich spreche ich hier auch nur für mich und teile meine Erfahrungen. Andere werden entsprechend auch andere Erfahrungen gemacht haben, andere Ziele haben und auf andere Mittel zurückgreifen müssen. Ist doch ganz logisch.

      Ist eben bei jedem ne andere Ausgangssituation. Manch einer greift auf Booster zurück, um sich zu pushen. Ich brauche das aber nicht (trinke bspw. auch keinen Kaffee), weil meine bisherigen Erfolge mehr als genug Motivation liefern, um meinen Trainingsplan (3x Kraft & 3x Ausdauer pro Woche) strikt durchzuziehen.
    • Nochmal zu den supps. Wie die anderen schon geschrieben haben, sind supps nicht notwendig. Sie ergänzen die restliche ernährung und mehr nicht. WHEY macht ausschlieslich direkt nach dem training sinn, weil es schnell verwertet werden kann, der Körper im Ausnahmezustand ist und alles dankbar nimmt und dorthin platziert wo es gebraucht wird. Alles andere wie whey und (für mich) Glutamin kann man sich auch sparen. Kreatin hat seine wirkung. Es steigert die kraft und lässt durch wassereinlagerung die muskeln etwas grösser wirken. Geht aber auch locker ohne. 5g nach dem training und 0g an freien tagen reicht. Whey ist aber auch relativ schnell wieder aus dem blut raus. Daher tagsüber lieber langsam verdauliches eiweiss. Dann reicht es auch 3 bis 4x am tag was zu essen. Der körper nimmt sich was er braucht, dann wenn er es bekommt.

      Aktuell bin ich bei 93 kg / 7% körperfett. Daher denke ich das es auch ohne BCAA etc. Gut funktioniert =)

      Nochmal zum Thema Eiweiss. Über all hört man das eiweis das wichtigste ist und man unbedingt genug davon immer intus haben sollte. Das stimmt meiner meinung nach nicht ganz. Die 2 bis 2,5 gramm/je kg körpergewicht beziehen sich nämlich auf das "Rohgwicht" also körpermasse ohne fett. Das heißt nicht das ein 120kg mensch 300g eiweiss essen muss um muskeln aufzubauen. Sondern 120kg minus z.b. 50kg fett und davon dann 2 bis 2,5 gramm eiweiss pro kg körpergewicht.

      Mehr eiweis hat keinen nutzen für muskelaufbau. Wobei ich für mich 200g am tag festgelegt habe, das lässt sich locker einhalten.
      In der massephase lieber mehr kohlenhydrate für die power. Da sich mehr eiweis auch negativ auf meine kalorien auswirkt. Der körper muss 20 bis 25% energie von den gegessenen kalorien aufwenden um aus eiweiss was brauchbares zu machen.

      Und ohne mehr kalorien wie der eigentliche verbrauch ist, gibt es keine neuen muckis. da kann man noch so gut tranieren.
      Und ja.... ihr werdet in der massephase fett ansetzen. Das ist auch gut so. Dann wisst ihr das ihr im pberschuss seit. Wird es euch zu viel, macht ihr einen mini cut von 1 woche und weiter gehts. Richtig gemacht, bleibt ihr so lange in der aufbauphase bis es euch langt. Daher nicht ohne kopf und verstand drauf los fressen.


      In der diät ist das was anderes. da sind 3,5g eiweiss voll ok. Weil wie oben geschrieben muss der körper viele kalorien verbrennen um aus eiweiß was zu machen. Zudem würde ich lieber fett reduzieren in der diät wie auf kohlenhydrate zu verzichten. Anders herum geht es zwar schneller, aber ohne kohlenhydrate bin ich immer schlecht gelaunt, unkonzentriert, kraftlos etc. <-- macht keinen Spass.

      Bedenkt aber bei viel eiweis (3,5g oder mehr) das gibt schlechte haut und ihr werdet anfangen übel zu stinken da der körper den überschuss teilweise durch die Schweißdrüsen ausscheidet.zudem bekommt ihr üble blähungen =D eiweiss fördert auch entzündungen in körper und wirkt sauer auf den magen. Daher unbedingt bei sowas mit min. 500g (vorzugsweise aber nicht nur) grünem gemüse (beste Brokkoli und bohnen) entgegenwirken.

      Als letztes das thema kalorien und bedarf. Mein tipp... kauft euch ne sportuhr mit kalorienverbrauchsanzeige. Meine ist von wish und hat 2 euro gekostet. Tut aber was sie soll. Das hilft unheimlich. Auch die schritte zählen ist sinnvoll um einen Überblick zu behalten.

      Bezüglich defizit und überschuss machen sich die leute immer so verrückt. Ich bin ziemlich aktiv mit 13000 scshritte pro tag und 3 bis 4 mal krafttraining pro woche sowie 1 x cardio 1std.
      Mein verbrauch liegt pro tag im schnitt zurzeit bei ca. 3800 bis 400kcal. Mehr nicht.

      Damals mit 80kg hab ich mit 3500kcal. täglich gut aufgebaut. Man muss nicht jeden tag im überschuss oder defizit sein um zu oder abzunehmen. Wichtig ist der durchschnitt pro woche. Ich persönlich rechne den durchschnitt auf 3 tage um den Überblick zu behalten.

      Kurzfassung: ernährung ist genauso wichtig wie das eigentliche training =) esst keinen müll und achtet auf vitamine und mineralien. Jeden tag fleich und fisch ist nicht wirklich gut (persönliche meinung). Gute alternative sind z.b. kidney bohnen, kichererbsen usw. / viel eiweiss und mineralstoffe. Eier oder kartoffel. Achtet auf die omegas und guten fette. Erdnussmus und fettiger fisch, olivenöl, kokosöl, leinöl, mandeln, walnüsse, paranüsse..... das würde den text zu lange machen.

      Sorry für die vielen zeilen. Wollte ich einfach mal nieder schreiben, da die frischlinge durch werbung und dumme aussagen von möchtegern bodybuildern zu oft zu viele falsche infos bekommen und dann enttäuscht aufhören.


      Habs mit dem tablet geschrieben, rechtschreibfehler dürft ihr deshalb behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eraz ()

    • Also bevor Corona so richtig startete, lebte ich in Lissabon und war dort sehr aktiv. Entweder ich war joggen am Wochenende oder hatte meine fussballspiele und in der Woche besuchte ich 2 mal in der Woche immer ein super Fitness Studio, direkt im Park.

      Zur Corona Zeit hab ich es mit Youtube Videos versucht und war jeden Tag joggen.
      Machte mir auch ein Kleine Spaß indem ich Übungen mit Toilettenpapier für Instagram Vollzog:)

      Und nun bin ich im FitX I leipzig und bin jeden Tag für mind 1 h dort. Jetzt ist schon Tag 10.und nebenbei fahr ich jeden Tag Fahrrad und Besuch 2 mal in der Woche ein fussball Training.

      Von Corona ist nix mehr zu spüren.