Kapitel 737 - "Der Kommandantenturm"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 737 - "Der Kommandantenturm"

    Was sagt ihr zu Kapitel 737? 89
    1.  
      Grandios (47) 53%
    2.  
      Gut (34) 38%
    3.  
      Mittelprächtig (8) 9%
    4.  
      Schlecht (0) 0%
    5.  
      Katastrophal (0) 0%
    Spoiler sind da. Wieder mal kurz und knackig von redon.

    redon schrieb:

    - Sabo and Burgess crashed in the center of the ring.
    - Cavendish was turned into a toy.
    - Usopp, Robin and the Dwarfs found Trebol and Sugar.


    Credits: Ishuhui
    Translation: Rio
    - Pica can assimilate himself into rock.
    - Sabo and Burgess crashed in the center of the ring.
    - Sabo takes care of Burgess with single hand and crushes his armour.
    - The process of making toys is getting clearer as well as Trebol’s DF ability.
    - Cavendish has been turned into a toy.
    - Usopp, Robin and Dwarves have reached where Sugar is.
    - Leo comes up with a special strategy to take down Sugar.
    - S.O.P operation is about to succeed !?


    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 737 Officer Tower
    Zoro and a boss monkey having a drinking contest

    Violet explains Pica is a Stone-Stone fruit, stone-assimilation man.
    He's not just a man made out stone.. he assimilates his arms into the walls, and becomes one with the castle.
    The whole castle is under his control. He moves the walls on both sides, and sandwitches Luffy & co with them.

    Meanwhile at the coliseum
    A Battle Fish attacks Burgess, but he counters it with Hadou (wave motion) Elbow attack.
    The attack sends the fish flying to the spectator seats, shaking the whole coliseum and punching a hole through it.
    Jesus Burgess is one of the Ten giant captains (not literally giant as in the race, but meaning massive man) of Blackbeard.

    Another Battle fish appears, the one carrying the prize, and attacks Rebecca.
    Rebecca tries to break the chains attaching the chest to the fish, but is easily knocked out by it.
    Sabo jump on the fish to claim it for himself, but Diamante attacks him with a long, long sword. (stretched?)
    He says he's not going to let you, Straw Hat, have the fruit.
    Sabo easily breaks the sword in half with his steel pipe staff.

    Burgess takes aim at Sabo to unleash another Hadou Elbow.
    The crowds in the spectator seats run out of the way, and Rebecca position herself behind Barto (lol)
    Jesus attacks Sabo with the elbow, but Sabo counters with "Dragon Claw" move, fingers spread out like a three-fingered dragon, and stops Jesus' elbow with one hand. It shatters Jesus' right-arm armor completely.
    Sabo notes getting the fruit isn't going to be easy, and Diamante wonders if this man really is Straw Hat, as he fights completely differently. (Oh forgot "Dragon Claw" has the CoA effect on it, with hand turning black)

    Meanwhile Usopp side
    They reach the Officer Tower where Sugar is hiding.
    There are multiple tubes stretching from the tower. Leo explains they are ducts where toys and people are thrown into, that leads to the scrapyard below.

    Cavendish is trapped in a room inside the Officer Tower.
    He was brought over from the scrapyard to here, and wonders what the sticky substance keeping him here is.
    Trebol appears with Sugar. He says there is a different name other than Officer Tower to this room where toys are born... can you answer it, Sugar?
    Sugar answers, uninterested, "Officer Tower".
    Trebol yells That's not it! as snots explode out of his nose.
    Sugar tells him "gross. go kill yourself."
    Trebol is a Sticky-Sticky fruit user.

    Caven asks the little girl to help him get out of this stickiness, but she touches him and turns him into a toy instantly.
    She tells him the contract is "Never harm humans" and "Obay the Family's orders".
    Trebol tells him no one remembers him anymore, even Trebol himself doesn't know who he was now.
    You will work for Doflamingo until you die.

    Caven is aware of his surroundings and conscious, but his body moves on its own to Trebol's orders.
    He is sent to the factory where many other gladiators are working as toys.
    Sai notes this is where the smuggled weapons came from, while Hack wants to deliver this information to Koala.
    But they are both incapable of doing anything about it as a toy. King Elizabello curses his predicament.

    Meanwhile, Usopp and the Tontattas spy on Trebol and Sugar from behind a door.
    Tontatta's plan is to make Sugar eat a fake grape made out of "Tatababasco", the spiciest spice in the world.
    Sugar's favorite food are grapes.

    Leo says they tested the Tatababasco on themselves, and it was 100% effective in knocking them out.
    18 of them nearly died in the test. lol
    Leo himself will attempt to sneak the fake grape in Sugar's basket. When Sugar's screams cry out, that's when everyone will regain their memories, and Doflamingo's true nature will be revealed to the world!

    End of chapter
    Break next issue, OP will be back in WJ13


    Nächste Woche ist Pause!

  • Der arme Cavendish wurde also jetzt auch noch komplett vergessen. Bitter. War aber irgendwo abzusehen.

    Das Lysop und Robin es bereits geschafft haben, in Richtung Trebol und Sugar vorzudringen, überrascht mich allerdings schon etwas, immerhin sollten dies Flamingos Wächter ja eigentlich verhindern. Kann mir keinen rechten Reim drauf machen, wie Lysop und Robin es genau bewerkstelligen wollen, Trebol zu besiegen, bei dem es sich aller Vorraussicht nach, um einen Logia-Nutzer handelt und er einer der Top-3-Kämpfer von Flamingo immerhin ist. Sanji hätte ich mir als Gegner vorstellen können, aber nicht Lysop und auch nicht Robin. Letzterer traue ich aber dank ihrer besonderen TK gute Chancen zu, Sugar auszuschalten. Wenn die Kleine schon einen permanenten Bodyguard braucht, spricht dies - abgesehen von ihrer Fähigkeit - nicht sehr für kämpferischen Fähigkeiten.

    Auch wenn es etwas zu schwarz wäre und vermutlich auch nicht passieren wird: Es würde Sinn machen, Sugars Genick, Rücken und Arme mittels Clutch zu brechen und die Überreste im Hafen zu versenken, damit sie - selbst wenn sie die gebrochenen Knochen überstehen sollte - so keinerlei Schaden jemals wieder anrichten wird und Flamingo daher nie wieder auf diese Fähigkeit wird zurückgreifen können.

    Vermutlich wird Robin aber lediglich dafür sorgen, dass die Kleine Trebol ausversehen in ein Spielzeug verwandelt, dieser "vergessen" wird und somit Sugar wenig schmerzvoll ausgeschaltet wird.
  • Cavendish ist jetzt also ein Spielzeug. Ich bin gespannt, wie Oda das löst in Bezug auf die Reaktion aller Leute und inwieweit das Vergessen nun direkt mit den Spielzeugen zusammenhängt oder ein zweiter Effekt ist. Jetzt wo es zentrale Leute betrifft, wird es sicherlich schwierig, da auch die passenden Reaktionen zu finden. Mal sehen, ob und wie Oda sich da durchwurschteln kann, ohne dass sich zu große Lücken ergeben, denn schon jetzt haben wir einen kompletten Ring voller Kämpfer, der einfach umfällt und Rebecca gewinnt, weil sie aufsteht...

    Gerade wenn noch mehr der Kämpfer in Spielzeuge verwandelt werden, müssten sich da doch echte Probleme auftun. "Willkommen zur Finalrunde mit den Rebecca, die gewann, weil alle einfach so umfielen und den weiteren Gewinnern aus... häh... wo kommen die denn eigentlich her? Gekämpft haben die ja nicht..." xD
  • Mal wieder nicht viel, aber ein paar Worte verlier ich dazu trotzdem kurz ...

    Zunächst mal scheint es nun wirklich endlich zu dem erhofften Kampf zwischen Sabo und Burgess zu kommen. Allerdings gehe ich nach wie vor davon aus, dass Oda den Großteil des Kampfes Offscreen, wenn dieser überhaupt zu Ende geführt wird, abhandelt. Barto und Rebecca können sich dann ja ggf. zusammen tun, um gegen Diamante ankommen zu können.

    Dass Cavendish in ein Spielzeug verwandelt wurde überrascht nicht. Da geht's dem halt wie allen Verlierern der einzelnen Blöcke.

    Und Robin und Lysop treffen nun also auf Trebol und Sugar ... Also entweder Oda will hier einen Teamkampf aufziehen, in dem Robin und Lysop (und die Zwerge) gemeinsam gegen Trebol kämpfen und diesen besiegen oder aber der Kampf wird noch, ggf. durch das Auftauchen einer dritten Partei, unterbrochen werden. Tendiere hier ja zu der Sunny Gruppe, die man nun schon eine Weile nicht mehr gesehen hat und die auf Dressrosa ruhig mitmischen könnten.

    Zum Schluss ... Es stört mich zwar, dass die Szene im Palast nicht weiter fortgesetzt wurde, aber gut, ist mal wieder typisch Oda ... Der lässt uns ja nur zu gerne zappeln ^^

    Mehr von mir, sobald das Kapitel draußen ist.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Eigentlich bin ich mir nicht so sicher, dass es sich bei Trebol um einen Logianutzer handelt. Ich denke da eher an einer Schneckenfrucht. Lysop hat ja allerlei Erfahrungen gesammelt wie man mit Insekten oder in dem Fall Schnecken umgehen muss. Wäre Salz Trebols Schwäche wenn er tatsächlich von der Schneckenfrucht gegessen hat? Meine Theorie ist ziemlich weit hergeholt aber Lysop und Co wenigstens Sugar besiegen.

    Sabo und Burgess prallen aufeinander! Wir haben absolut keine Ahnung wie stark diese Typen sind, aber ich erwarte einen actionreichen Kampf.
  • Kapitel 737 - I - Spoiler

    Kurze Spoiler sprechen hoffentlich nicht wieder für ein kurzes Kapitel mit wenig Seiten zu bewundern! :)

    Die Auseinandersetzung von Sabo und Burgess dürfte jetzt keine Überraschung sein, denn das wurde ja schon seit ein paar Kapiteln jetzt immer angedeutet.
    Worüber ich mir gerade nicht mehr im klaren ist, ob Burgess auch schon dahinter gekommen ist, dass Sabo Luffy ersetzt hat.

    Cavendish Verwandlung in ein Spielzeug ist jetzt nicht weiter überraschend, aber es wird schon einen Grund haben, warum das noch einmal gezeigt wurde.
    Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass Hakuba nicht so zufrieden damit ist, dass sein Wirtkörper jetzt ein Spielzeug ist und anfängt zu randalieren.

    Ich würde mich auf ein Usopp und Robin vs. Sugar und Trebol sehr freuen.
    Sollte Trebol nämlich keine Logia, sondern beispielsweise eine Schnecken Zoan oder ähnliches haben, könnten die beiden durchaus gegen die beiden antreten.
    Würde mich schon freuen Robin mal wieder einen ernsthaften und schwierigen Kampf bestreiten zu sehen.

    OneBrunou schrieb:

    Zum Schluss ... Es stört mich zwar, dass die Szene im Palast nicht weiter fortgesetzt wurde, aber gut, ist mal wieder typisch Oda ... Der lässt uns ja nur zu gerne zappeln ^^


    Vielleicht kommt ja noch einiges dazu, was bei den gegebenen Spoilern durchaus der Fall sein könnte! :thumbup:

  • Also ich persönlich glaube ja nicht, dass die Kämpfe, die sich in den letzten Kapiteln angedeutet oder begonnen haben, wirklich die Finalkämpfe sein werden, wie man sie aus der Vergangenheit kennt. Für mich fehlt hier einfach die Arc-typische Katastrophe und Ruffy's erste Niederlage/Ausschaltung durch den Arc-Boss. Von daher würde ich es noch mit Vorsicht genießen, über mutmaßliche Teamkämpfe zu spekulieren. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Lysop und Robin gegen einen von Flamingos Top-Leuten bestehen können, der noch dazu jemanden an seiner Seite hat, dessen TK echt gemein werden könnte.
    Ich erwarte da ehrlich gesagt auch Team Sunny, dass die Situation nochmal verändert.

    Und spätestens jetzt sollte Burgess ja merken, dass Lucy nicht mehr Luffy ist. So ein stolzer Kämpfer wird ja im Kampf sicher merken, das da was nicht stimmen kann, wenn der vermeintliche Gummimensch seine TK gegen ein Abflussrohr getauscht hat. Obwohl, Flamingo hat es auch nicht mitgekriegt, von daher...^^


  • Was ich mich frage ist folgendes...warum macht sich doflamingo in so einer bösen situation noch mehr feinde? Er lässt charaktere wie cavendish in spielzeuge verwandeln...und macht sich auf diese weise noch mehr gegner. Aber warum? Wie kann er sich in so einer situation immernoch so sicher sein? Wenn sugar erstmal ausgeschaltet ist dann werden sich die ganzen spielzeuge doch rächen wollen. Ich freue mich schon wenn sugar ausgeschaltet wird und dann auf doflamingos gesicht :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
  • Das Robin und Lysop sich mit Hilfe der Zwerge Trebol annehmen werden bzw. können ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Lysop und Robin werden wohl halbwegs intilligent agieren und versuchen zu täuschen und haben mit den Zwergen auch starke Unterstützung. Obwohl ich eher glaube dass die Sunny respektive Sanji sich Trebol annehmen. Ich vermute dass sie bei der Flucht in den Untergrund Hafen auflaufen und damit die Big Mum Piraten auf Dressrosa scheuchen. Ich denke auch dass man dadurch Fujitora aus dem Palast weglockt und somit das Problem verschwindet. Pica fällt dann durch Zoro auch weg.

    Das Cavendish ein Toy ist war wohl vorherrsehbar, wie Hakuba darauf wohl reagiert? Ich habe ja insgeheim gehofft das Cavendish Trebol auf die Bretter schickt, naja, in einem Toy Körper klappt das wohl nicht.

    Edit: Scheinbar ich ich ähh Leo einen Plan Sugar zu beseitigen. Auch überraschend das Sabo Burgess Rüstung mit einer Hand zerstört, habe ja gewusst das Sabo etwa so stark wie Luffy ist, aber ich Schätze Luffy nicht so ein das er Burgess Rüstung One-Hittet, er ist ja nur der Kommandant von BB. Ich habe ja gedacht das Ace, Sabo und Luffy momentan bzw vor und nach den 2 Jahren gleich stark sind, aber Sabo defragmentiert diese Vermutung.
    "To finish first you have to finish first"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SanjinoXD ()

  • Ich habe mir seit Hakuba Gedanken darüber gemacht, ob er nicht gleichzeitig das Mittel ist, um einen Bruch in die Erinnerungslücken herbeizuführen. Wenn jemand zwei Persönlichkeiten ausprägt, die beide namentlich bekannt sind, wäre es doch ein geschickter Zug, wenn nur eine Persönlichkeit vergessen wird. Nachher wird uns Oda noch einige Dinge erklären müssen, wenn wir davon ausgehen, dass Hack, Samurai #3 und eventuell sogar Kanjuro verwandelt werden (müssten). Irgendjemanden wird der Fischmensch kontaktiert haben, was dann sicherlich trickreich wird, sollte er direkt danach verwandelt werden. Wie soll dieser Informationsverlust denn eintreten? Eine genauere Erklärung für die Verwandlung sollte schon noch erfolgen, da dieser Erinnerungsverlust bisherige Teufelsfruchtgesetze untergraben würde. Jede Kraft wirkte bislang innerhalb eines Radius oder wurde in der Anzahl der Einsätze beschränkt. Neben der Frucht von Kuma sehr, sehr viel Freiraum...Mehr dazu später.
  • Also ich würde mal so ein Kampf zwischen Robin, Lysop und Trebol begrüßen. Dann werden nicht immer die selben gehyped und die können auch mal zeigen was sie drauf haben. Nur leider sind sie doch noch zu schwach für so einen Gegner. Ich sehe es eh schon kommen wie Sanji als Retter zurückkehrt.
    Sabo wird diese Woche meiner Meinung nach mal wieder das Interessanteste. Der soll mit einer Hand die Rüstung von Burgess zerstört haben. Also sollte Sabo doch in der Stärke sein, die auch die meisten gedacht haben. Jetzt sollten die Geschreie von wegen Sabo sei schwach oder Sabo sei genau so stark wie Ruffy vorbei sein. Aber bevor ich mich da versteife will ich es nochma in Bildern sehen XD

    ~Nicht am hellsten Tag, nicht in der dunkelsten Nacht, soll Böses meinem Blick entkommen.~
    Euer FirstAvenger
  • alperus91 schrieb:

    Was ich mich frage ist folgendes...warum macht sich doflamingo in so einer bösen situation noch mehr feinde? Er lässt charaktere wie cavendish in spielzeuge verwandeln...und macht sich auf diese weise noch mehr gegner. Aber warum? Wie kann er sich in so einer situation immernoch so sicher sein? Wenn sugar erstmal ausgeschaltet ist dann werden sich die ganzen spielzeuge doch rächen wollen. Ich freue mich schon wenn sugar ausgeschaltet wird und dann auf doflamingos gesicht :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

    Die Antwort ist meiner Meinung nach relativ schlicht: DF hat die komplette Situation nicht mehr im Griff. Er ist sich seiner Sache und der Fähigkeit seiner Bande so sicher, dass er garnicht damit rechnet, dass jemand an Sugar herankommt. Nach dem Motto: "Trebol wuppt das schon". Seine Reaktion im letzten Kapitel, auf das Fehlen von Luffy im Turnier zeigt das eigentlich auch... Er überschätzt vollkommen sein ausgeklügeltes System. Das jedoch wird von der SHB-Allianz vollkommen torpediert.

    Auf das Panel mit Sabo und Burgess bin ich ja auch mal gespannt. Wenn das Chap draussen ist kann man bestimmt mehr dazu sagen. Jedenfalls scheint Sabo wirklich zur Elite zu gehören und Burgess dann doch nicht ganz so stark zu sein, wie es von dem Ein oder Anderen vermutet wurde.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Ich kann dir nur zustimmen, vielleicht ist er größenwahnsinnig geworden wie ein gewisser Österreicher im 2.Weltkrieg, weiß er überhaupt das die Revo anwesend sind oder eine Flotte von Big mom vor der Kueste steht, er hat die ubersicht über seine vor ihn stehenden Feinde verloren und das wird sein Todesstoss sein.
  • also wie hier alle sabo hypen ist echt lächerlich. er setzt eine attacke ein und zerstört damit burgess rüstung und alle hier im forum sind am ausflippen... "sabo ist der stärkste in der arena, sabo ist stärker als ruffy, sabo hat schon so gut wie gewonnen, bla bla bla". ich verstehe nicht, was alle an diesem charakter so wahninnig interessant finden. wir haben bisher noch nichts von ihm gesehen, nichtmal sein gesicht, und dennoch flippen hier alle aus, sobald auch nur sein name fällt...

    wir haben in der arena 5 charaktere, über deren kämpferische fähigkeiten und deren stärkeniveau wir NICHTS, aber auch wirklich GARNICHTS wissen. also ist es meiner meinung nach alles ein wenig übertriebenes fanboy-gehabe hier...

    auf leo's strategie gegen suggar bin ich wirklich gespannt. ich tippe ja darauf, dass leo seine teufelskräfte benutzen möchte um sie irgendwo am boden festzunähen und bewegungsunfähig zu machen, damit sie niemanden mehr berühren und verwandeln kann, aber so einfach wird es dann hoffentlich doch nicht ablaufen...

    das wir endlich näheres über trebols teufelsfrucht erfahren, begrüße ich sehr. ich hoffe wirklich, dass es ausnahmsweise keine logia ist, da wir seit dem zeitsprung wirklich schon mehr als genug hatten...
    weshalb robin und lysopp nicht gegen trebol und suggar ankommen sollten, verstehe ich ehrlichgesagt auch nicht. jeder zweite hier wünscht sich, dass sanji plötzlich aus dem nichts auftaucht und trebol übernimmt, aber das ist meiner meinung nach zum derzeitigen zeitpunkt einfach nur wunschdenken. sanji ist auf dem weg zu einer anderen insel und hat auch noch big mums crew im nacken... damit dürfte er eine zeit lang beschäftigt sein.
    ich finde sanjis kämpfe sowieso generell eher langweilig und einfallslos und freue mich daher zutiefst, dass robin und lysopp nun endlich mal ein wenig screentime bekommen und mal ein paar tricks zeigen können. die beiden mögen vielleicht nicht die stärksten kämpfer sein, aber im taktischen und trickreichen kampf gehören die beiden zur oberen liga und da eignen sich trebol und suggar eigentlich als perfekte gegner, da trebols einheit nunmal auf taktik und miese tricks ausgelegt ist.

    freue mich sehr aufs komplette kapitel
  • Kapitel 737 - II - Spoiler die Zweite

    Okay wir haben einen Zusatz bei den Spoilern bekommen, welcher nicht minder interessant ist und auch Beachtung geschenkt werden sollte!

    Die Vermutungen mancher scheinen sich bewahrheitet zu haben, dass sich Picas Teufelskraft in irgendeiner Weise darauf bezieht, dass Pica das Gestein in sich aufnehmen kann, beziehungsweise sich dem Gestein anpasst.
    Das schließt natürlich die Theorien einer Golem-Zoan und einer Gesteins-Logia immer noch nicht aus, aber lenkt es zumindest schon einmal in eine bestimmte Richtung.
    Ich frage mich aber dennoch, welche Vorteile es ihm bekommt. Denn seien wir mal ehrlich. Ein Körper aus Gestein ist weder für Zoro, noch Luffy ein großes Problem. Ich wage sogar zu behaupten, dass sogar Violas Kampffähigkeit (beispielsweise ihre Wale) dagegen ankommen würden.
    Das letzte Wort bei dieser Kraft ist auch noch nicht gesprochen.

    Sabo ist stark und damit hat sich hoffentlich die Diskussion erübrigt, ob er jetzt stark ist oder nicht. Wenn es ihm so einfach gelingt Burgess Rüstung zu zerstören, der einfach kein Schwächling sein darf (wegen seiner Mitgliedschaft in Blackbeards Bande), ist der einzige logische Schluss, dass Sabo eben auch ein Monster wie Luffy und Ace ist. Freue mich auf jeden Fall darauf dieses Panel zu sehen.

    Des Weiteren erhalten wir also Einblick in die Schaffung der Spielzeuge und Trebols Teufelskräfte. Hätte man die nicht im Spoiler auch noch erwähnen können, dann könnte man das spekulieren diesbezüglich endlich unterlassen :P

    Ich frage mich, was Leos Spezialplan ist, der Sugar beseitigt. Am ehesten würde ich es den Zwergen zutrauen, denn die kann ja eh niemand wirklich sehen, vor allem ohne Observationshaki.

    Das der S.O.P-Plan gelingt, ist genauso wahrscheinlich, wie ein Beitritt Flamingos zur Strohhutbande. Es wäre einfach seltsam, wenn Flamingos Machtgefüge zusammenbrechen würde, ehe er überhaupt auf Luffy gestoßen ist.

  • Irgendwie erinnert mich dieses Battle Royal im Kolosseum immer mehr an das große Turnier der Boo Saga aus Dragonball Z. Auch dort gab es im Finalkampf auch ein Battle Royal bestehend aus 5 Personen (C18, Mighty Mask(Trunks&Son Goten), Mister Satan, so einen blonden Schönling(Cavendish erinnert an ihn) und die pigmentierte Glatze). Der Spoiler hört sich so an, als würden Burges und Sabo den Finalkampf unter sich ausmachen und die anderen Teilnehmer des Battle Royal ignorieren, sowie es C18 und Mighty Mask in DBZ taten. Ok, die beiden Schwächsten in DBZ sind direkt geflogen nach ein paar Sekunden, aber das wird hier bei Barto und Rebacca wahrscheinlich nicht der Fall sein. Das Umfeld im Corrida Colosseum ist schließlich um einiges gefährlicher und es gibt ja schließlich auch noch die Feuerfrucht zu erobern.
    Persönlich würde ich es ja lustig finden, wenn Diamante eine Auftritt wie Mr.Satan hinlegen würde und es sich als Zuschauer im Ring bequem macht. Aber ich habe auch irgendwo das Gefühl, dass Diamante nicht in der gleichen Liga spielt wie Burges und Sabo, schließlich ist er ja nur einer der obersten Gefolgsleute eines Shichibukai. Ich sehe ihn mehr als Gegner für Barto. Rebacca darf sich dann mit den Fischen rumprügeln.
  • Warum sind alle so aus dem Häuschen, wenn Sabo eine Rüstung zerstört?
    Selbst wenn sie Blackbeard persönlich gehörte, so bedeutet das noch lange nicht, dass sie in irgendeiner Weise stark sein soll.
    Oder wurde irgendwann mal gesagt, dass Rüstungen immer so viel aushalten, wie die Person, die sie trägt?
    Gut, nun könnten natürlich die ganz geschickten argumentieren, dass ein Burgess wohl in der Lage sein sollte, seine Rüstung mit Haki zu verstärken.
    Doch was sollte ihm das denn bitte bringen, wenn er genau so gut direkt seinen eigenen Körper verhärten kann?

    Lange Rede, kurzer Sinn: Eine zerstörte Rüstung bedeutet noch lange keine Unterlegenheit in einem Kampf, und schon gar nicht bodenlose Stärke des Gegners.

    Und jetzt soll mich bitte keiner falsch verstehen. Ich behaupte keinesfalls, dass Sabo gegen Burgess nicht bestehen kann, sondern jediglich, dass uns für gegenteilige Annahmen zum jetzigen Zeitpunkt jegliche Fakten fehlen.
  • Mase schrieb:

    Persönlich würde ich es ja lustig finden, wenn Diamante eine Auftritt wie Mr.Satan hinlegen würde und es sich als Zuschauer im Ring bequem macht. Aber ich habe auch irgendwo das Gefühl, dass Diamante nicht in der gleichen Liga spielt wie Burges und Sabo, schließlich ist er ja nur einer der obersten Gefolgsleute eines Shichibukai
    Wenn das so zutreffen würde, könnte man aber Flamingo jede Menschenkenntnis absprechen, denn Diamante ist der Champion des Kolosseums und wurde von Flamingo in den Himmel gelobt. Er hat ihm sogar die Frucht anvertraut......

    Flamingo ist der Unterweltboss, also kann er schon abschätzen wass jeder draufhat und wenn er meint, Diamante vertrauen zu können wird er ganz sicher in einer Liga mit Sabo und Burgess spielen, denn er ist der beste Kämpfer von Flamingo und es wäre wohl sehr enttäuschend, wenn sein Bester Kämpfer ziemlich schlecht in der Arena aussehen wird, meinste nicht ?

    Dazu hat Oda Diamante eine Teufelsfrucht gegeben mit einem sehr großen Spielraum, die sehr viel ausrichten kann. Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass Diamante in der Arena schnell von Sabo / Jesus abgefertigt wird.
  • Hi ken schrieb:

    Warum sind alle so aus dem Häuschen, wenn Sabo eine Rüstung zerstört?
    Selbst wenn sie Blackbeard persönlich gehörte, so bedeutet das noch lange nicht, dass sie in irgendeiner Weise stark sein soll.
    Oder wurde irgendwann mal gesagt, dass Rüstungen immer so viel aushalten, wie die Person, die sie trägt?
    Gut, nun könnten natürlich die ganz geschickten argumentieren, dass ein Burgess wohl in der Lage sein sollte, seine Rüstung mit Haki zu verstärken.
    Doch was sollte ihm das denn bitte bringen, wenn er genau so gut direkt seinen eigenen Körper verhärten kann?

    Lange Rede, kurzer Sinn: Eine zerstörte Rüstung bedeutet noch lange keine Unterlegenheit in einem Kampf, und schon gar nicht bodenlose Stärke des Gegners.

    Und jetzt soll mich bitte keiner falsch verstehen. Ich behaupte keinesfalls, dass Sabo gegen Burgess nicht bestehen kann, sondern jediglich, dass uns für gegenteilige Annahmen zum jetzigen Zeitpunkt jegliche Fakten fehlen.


    Es handelt sich einfach um einen kleinen Vorgeschmack seiner Stärke. Darf man sich nicht mal freuen ein bisschen Action von einem Character zu sehen, der seit Kapitel 731 gehypt wird. Keiner behauptet das Burgess schwach sei aber Sabo hat hier gezeigt, das er hier gewinnen möchte. Burgess könnte ja im Gegenzug Sabos Helm zestören damit wir mal endlich sein Gesicht sehen. Hört endlich auf immer zu jammern.
  • Vexor schrieb:

    Okay wir haben einen Zusatz bei den Spoilern bekommen, welcher nicht minder interessant ist und auch Beachtung geschenkt werden sollte!

    Die Vermutungen mancher scheinen sich bewahrheitet zu haben, dass sich Picas Teufelskraft in irgendeiner Weise darauf bezieht, dass Pica das Gestein in sich aufnehmen kann, beziehungsweise sich dem Gestein anpasst.
    Das schließt natürlich die Theorien einer Golem-Zoan und einer Gesteins-Logia immer noch nicht aus, aber lenkt es zumindest schon einmal in eine bestimmte Richtung.
    Ich frage mich aber dennoch, welche Vorteile es ihm bekommt. Denn seien wir mal ehrlich. Ein Körper aus Gestein ist weder für Zoro, noch Luffy ein großes Problem.
    Ich wage sogar zu behaupten, dass sogar Violas Kampffähigkeit (beispielsweise ihre Wale) dagegen ankommen würden.
    Das letzte Wort bei dieser Kraft ist auch noch nicht gesprochen.

    Sabo ist stark und damit hat sich hoffentlich die Diskussion erübrigt, ob er jetzt stark ist oder nicht. Wenn es ihm so einfach gelingt Burgess Rüstung zu zerstören, der einfach kein Schwächling sein darf (wegen seiner Mitgliedschaft in Blackbeards Bande), ist der einzige logische Schluss, dass Sabo eben auch ein Monster wie Luffy und Ace ist. Freue mich auf jeden Fall darauf dieses Panel zu sehen.

    Des Weiteren erhalten wir also Einblick in die Schaffung der Spielzeuge und Trebols Teufelskräfte. Hätte man die nicht im Spoiler auch noch erwähnen können, dann könnte man das spekulieren diesbezüglich endlich unterlassen :P

    Ich frage mich, was Leos Spezialplan ist, der Sugar beseitigt. Am ehesten würde ich es den Zwergen zutrauen, denn die kann ja eh niemand wirklich sehen, vor allem ohne Observationshaki.

    Das der S.O.P-Plan gelingt, ist genauso wahrscheinlich, wie ein Beitritt Flamingos zur Strohhutbande. Es wäre einfach seltsam, wenn Flamingos Machtgefüge zusammenbrechen würde, ehe er überhaupt auf Luffy gestoßen ist.


    Ganz einfach. Dadurch das Pica mit dem Gebäude verschmelzen kann hat er ungeahnte Reserven. Falls DBZ kennst denk an Buu als Goku/Vegeta in seinem Körper kämpften dann verstehst schon. ;)
    Der wird wahrscheinlich von Zoro und Luffy immer wieder zertrümmert und taucht wenn se weitergehen vor ihnen auf als wenn nix wäre, wird sicher lästig.
    Ansonsten das übliche halt Chapter klingt gut das Hakuba jetz so rausgenommen wird klingt allerdings lame wurde doch gerade erst epic. :thumbdown:
    Burgess auf einmal down ist auch etwas komisch kommt da noch was oder ist der wirklich ausgeknockt?
    Irgendwie kann das nicht so Recht sein denn Burgess muss die Mera-Mera gewinnen und wenn er von jedem x-beliebigen guten Kämpfer so weggefegt wird würde Blackbeard ihn nicht schicken.
    May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!