Band 73 - "Dress Rosa: Operation SOP"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 73 - "Dress Rosa: Operation SOP"

      Nach viermonatiger Wartezeit ist das Cover endlich draußen.

      Der Band erscheint am 04. März 2014 und enthält aller Wahrscheinlichkeit nach zehn Kapitel, von 722 - 731, also dem Cliffhanger mit Sabo, wenn mich nicht gerade alles täuscht. Sehr nice.

      Und was soll ich sagen? Ich finde es besser als das letzte Cover. Doflamingos Angriffspose sieht ziemlich cool aus, und auch Law mit seinem Schwert weiß zu gefallen. Da das Sunny-Team in den Kapiteln ordentlich mitmischt, finde ich es auch in Ordnung, dass sie mit drauf sind. Allerdings hätte ich mir Sanji ebenfalls in Angriffsstellung gewünscht, auch wenn der Kampf gegen Doflamingo im Gegensatz zu Laws nicht so lang und bedeutend war. Lucy im Hintergrund hätte aber nicht unbedingt sein müssen, auch wenn mir gerade entfallen ist, wie tragend seine Rolle im Band ist. Die Hintergrundfarbe ist ebenfalls gelungen, gefällt einfach besser als die grellen Farbtöne, die schon so manches Cover in die Tiefe gerissen hat.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Cover von Shueisha eingefügt

    • Bestes Arc-Cover bisher!

      Aaargh Kaizoku da wollte ich gerade den Thread eröffnen und da kommst du mir zu vor :P

      Naja was bleibt mir zu sagen?

      Ich find es ist mit Abstand das beste Cover des Arcs bisher! Mir gefällt die dynamische Inszenierung der Charaktere sehr gut.
      Law und Flamingo stellen einen klasse Mittelpunkt des Geschehens dar. Dann haben es auch mal wieder ein paar Strohhüte aufs Cover geschafft, die sonst nicht so häufig dort oben glänzen. (Nami mal ausgenommen).
      Ein besonderes Schmunzeln hat mir Caesar entlockt, der dort hinten im Hintergrund schreiend steht! :thumbsup:

      Lucy im Hintergrund hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber es passt eben zu dem Schlusskapitel des Arcs, wo er unbedingt aus dem Kolosseum raus will, um Law zu helfen.

      Das einzige, was mir wirklich nicht so gut gefällt, ist König Riku. Sowohl die Frabgebung, als auch diese Inszenierung in der Mitte des Covers gefällt mir nicht. Es ist zwar richtig, dass der Flashback um ihn und seine Familie eine wichtige Rolle in dem Arc spielt, aber da hätte mir eine andere Darstellung vielleicht besser gefallen.

      Naja ansonsten bleibe ich aber bei meinem Urteil, dass es bis dato das beste Arc-Cover von Dressrosa dastellt und freue mich schon, wenn das Ding in meinen Regal steht! :D

      Kaizoku schrieb:

      Der Band enthält aller Wahrscheinlichkeit nach zehn Kapitel, von 722 - 731, also dem Cliffhanger mit Law, wenn mich nicht gerade alles täuscht. Sehr nice.

      Es geht sogar bis zu dem Cliffhanger mit Sabo und Koala! :P

      P.S. Auch wenn ich das iwie albern finde, aber hey mein 400. Beitrag :thumbup:

    • Jo, ich find, dass das Cover ziemlich klasse aussieht.
      Während Law und Flamingo im Vordergrund kämpfen, muss Lucy hilflos hinten dabei zusehen. Darunter dann der König von DR, der mich ein wenig an Prinz Fukaboshi erinnert mit seinen Tränen.
      Darunter dann das Sunny-team + der bereits verletzte Sanji und im Hintergrund der wimmernde CC. Cover ist auch nicht überladen, was ich recht gut finde. Gespoilert wird auch nicht so viel (die Sache mit Koala und BM) und die Farbe verleiht dem ganzen einen ernsten Touch.
      Jetzt fehlt nur noch die FPS und der Tag ist gerettet. Hoffentlich wieder mit einige Kinderbildern, die mag ich so sehr :love: (eventuell das PH-team?)

      Vexor schrieb:

      P.S. Auch wenn ich das iwie albern finde, aber hey mein 400. Beitrag :thumbup:
      *singt* Alles Gute für dich, alles Liebe für dich, alles Gute zum 400. Beitrag lieber Vexor, alles Guteeee für diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!
    • Merke: Nicht mal Flamingo schafft es einen Sprungkick gut aussehen zu lassen. Das erinnert mich zu sehr an Hermes den Götterboten aus Traumschiff Surprise (Ich flieeeeeege!). Hätte man da nicht irgendwas Cooles mit den Fäden machen können, anstatt einer solchen halbgaren Flugeinlage? Insbesondere da der Rest des Covers wirklich gut aussieht. Klar, Nami im Bikini geht immer aber das ist eine der wenigen Ausnahmen, in denen Ruffys Auftritt auf dem Cover nicht erzwungen aussieht. Generell gefällt es, das Oda dieses Cover nicht so überladen hat wie sonst immer, aber…

      Titel
      …kann mir irgendjemand erklären warum dieser Band „Dress Rosa: Operation SOP“ trägt aber Sugar nicht auf dem Cover ist? Gerade wenn Oda mal ausnahmsweise Platz lässt. In die obere Ecke hätten perfekt Sugar und Trebol gepasst. Der Titel an und für sich is ok, von denen die zu Auswahl standen hätte mir noch „3 Karten“ besser gefallen aber dann hätte ich wieder gemeckert das die Kommandanten fehlen.

      Alles in allem: ok mehr nicht.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ein wahrlich gelungenes Cover, da geht einem doch das Herz auf. Doflamingo in aller Pracht wird uns hier präsentiert was ich sehr gelungen finde( vor allem die Pose des Samurai hat was animalisches, rawr xD)
      Die Farbgebung ist auch gelungen, schön Rosa wie es sich für einen Arc Cover gehört(das Dressrosa heißt xD).
      Die anderen sind ein bisschen deplatziert und wirken auf mich sehr gedrungen, das hätte man vielleicht weglassen können. Ein Cover nur mit Law vs Doflamingo wäre spitze gewesen :D. Bin schon auf die FPS gespannt dieses mal!
    • Cover finde ich ganz gelungen.

      Vor allem, der Blick Ruffys hinter seinen Gitterstäben, der nur zusehen kann, wie Doffy gegen Law kämpft. Ist sicher eigentlich ne ganz andere Szene aber stilistisch gesehen, doch gut in Szene gesetzt.

      Hätte aber glaube son Karate Sprung Doffy vs Sanji als besser empfunden. Hätte mich mehr eingeladen, als Doffy vs Law. Wenn auch beide Kämpfe ziemlich vorhersehbar sind.

      Einzige was mir missfällt ist hier King Riku. Wirkt irgendwie deplatziert und sieht aus wie ein Gespenst, als ob Perona wieder am Start wär mit dem Geisterkönig
    • Ich bin etwas unsicher wie ich dieses Cover finde soll. Es ist jetzt nicht überragend aber auch nicht so ''schlecht'' wie das von Band 71.

      Mir gefällt die Farbe des Hintergrunds (hoff die wird auch wieder für den deutschen Band übernommen) --> Dafür aber nicht die Farbe des Schriftzuges.
      Ich finde die Pose von Law wirklich richtig gut gelungen --> Die von Doffy dagegen sieht einfach nur affig und bescheuert aus. Generell wirkt es aber eher so, als ob die beiden aneinander vorbei als gegeneinander kämpfen würden.
      Ruffy im Hintergrund gefällt mir auch --> Riku aber nicht, vor allem nicht mit diesem Gesichtsausdruck.
      Ich finde die Sunny Gruppe gut platziert --> Außer Caeser (das soll er doch sein?), das sieht eher so aus als hätte 'nen zweiten Kopf auf dem Rücken.

      Unschlüssig bin ich mir bei Namis Brüsten, klar Fanservice ist okay aber ihre Möpse sehen da eher so aus, wie so angeklebte Fußbälle oder so.

      Mal sehen wie das ganze dann in einer größeren Version wirkt.
    • Ein sehr schönes Cover. Für mich ebenfalls das bisher beste Cover des Arcs. Die Hintergrundfarbe gefällt mir sehr gut und auch die Farbe des Schriftzugs ist meiner Meinung nach gut gewählt. Außerdem ist endlich mal Flamingo vollständig auf einem Cover zu sehen, nicht nur sein Gesicht wie bei Band 70. Seine Pose mit dem wehenden Federumhang sieht jedenfalls klasse aus und auch Law macht mit seinem Schwert eine sehr gute Figur. Das Ganze sieht sehr dynamisch aus. Dass die Sunny-Gruppe es auf das Cover geschafft hat, halte ich auch für gerechtfertigt. Besonders Sanji macht einen sehr guten Eindruck, obwohl er hier mit Verbänden zu sehen ist und nicht mit angriffslustiger Pose wegen seines Einschreitens gegen Flamingo. Mit dem Mantel und seinem Blick nach vorn wirkt er so, als sei er bereit für das was kommt, was ja auch passt, wenn man bedenkt, dass er auf der Sunny das Kommando übernommen hat und sich Big Mam entgegenstellt. Caesar weiß auch zu gefallen, mit seinem panischen Gesichtsausdruck, der ebenfalls sehr passend ist, nun wo noch ein Kaiser hinter ihm her ist.

      Ansonsten gefällt mir auch König Riku in Blau, der mit seinem Gesichtausdruck irgendwie für die Dramatik in diesem Band steht. Lucy im Hintergrund sieht super aus. In der Größe und mit dem ernsten Gesichtsausdruck ist er sehr eindrucksvoll und rundet das Cover perfekt ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Ja, das Cover weiß wirklich zu überzeugen! Zum einen Ruffy, oder besser gesagt Lucy :D, hinter den Gitterstäben, DoFla und Law im Kampf gegeneinander und auch die nicht zu aufdringliche Hintergrundfarbe gefallen mir echt sehr gut. Von der Personenanzahl her passt es auch recht gut. Ein, zwei Personen weniger wären vllt. ein wenig besser gewesen, aber auch so ist es nicht zuuu überladen. King Riku in der Mitte find ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem in dem Blauton...

      Auf jeden Fall eines der besseren Cover, wenngleich es aber auch nicht unter meine persönliche Top 5 kommt.
    • Das Cover ist größtenteils wirklich gelungen. Die Farben passen alle schön zueinander und man hat sich passende Charaktere ausgesucht und auf dem Cover gut plaziert. Im Mittelpunkt natürlich der Kampf Doflamingo vs. Law wobei die Pose schon auf den Ausgang hindeutet, Doflamingo im Angriff und Law in der Verteidigung.
      Dabei passen natürlich einerseits die Sunnycrew als direkte Beobachter des Kampfes, welche nicht stark genug sind um sich einzumischen, andererseits Ruffy welcher quasi im Colosseum "verriegelt" ist.

      Charakterauswahl gut, Farben gut aber nur größtenteils gelungen?

      Genau, denn warum König Riku in Geisterpose und blauem Rechteck? Er passt überhaupt nicht zu den restlichen Charakteren in der Situation und der Hintergrund passt weder farblich zum Rest, noch fügt er sich in die Gitterstäbe des Colloseums ein.
      Schaut fast so aus als hätte sich da jemand nach der Fertigstellung gedacht "Neee, ich bekomm definitiv zu wenig Gehalt um so ne gute Arbeit abzuliefern *KönigRikueinfüg*
    • kein schönes Cover... die Farbauswahl ist okay... wäre es wieder pink oder gelb oder so gewesen, hätte es zu verwirrend gewirkt
      Ruffy im Hintergrund wirkt okay, Riku geht allerdings völlig unter, u.a. weil er so blass ist...
      der Kampf ist im Vordergrund sehr prominent dargestellt, was ganz gut ist...
      die Gruppe vorne ist völlig nutzlos... Caesar hat da ja mal überhaupt nichts zu suchen, Momo ist wahrscheinlich nur drauf, weil er noch gar nicht auf dem Cover erschienen ist (außer einmal in Drachenform) und haben Nami, Choppe und Brook in diesem Arc eigentlich schon was gemacht, außer von Jola auf die Mütze zu bekommen?
      also da fand ich das letzte Cover (72) deutlich besser, da mochte ich die Charas zwar nicht so, aber vom Arrangement und der Übersichtlichkeit ist es besser gewesen

      achso, noch etwas zum Titel... vielleicht hab ich es einfach nicht mitgekriegt, aber wofür steht SOP?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perona's Lover ()

    • Wenn man den Arc gelesen hätte, dann würden sich viele Kritikpunkte deinerseits eigentlich erledigen.

      Perona's Lover schrieb:

      die Gruppe vorne ist völlig nutzlos... Caesar hat da ja mal überhaupt nichts zu suchen, Momo ist wahrscheinlich nur drauf, weil er noch gar nicht auf dem Cover erschienen ist (außer einmal in Drachenform) und haben Nami, Choppe und Brook in diesem Arc eigentlich schon was gemacht, außer von Jola auf die Mütze zu bekommen?

      Die Gruppe, welche du als nutzlos darstellst, nimmt im Arc (Kapitel 722-731) eine relativ wichtige Rolle ein. Nachdem Nami, Brook, Chopper und Momo Jola besiegt haben, werden sie Hütern der zwei Karten (um an dieser Stelle Nami zu zitieren), hinter denen Flamingo her ist.
      Law übergibt ihnen Caesar und rettet sie dabei vor dem Angriff von Fujitora und Flamingo. Sie sollen sofort mit Caesar abreisen, um nach Zou zu kommen. Zudem haben sie Momo vor der Gefangennahme durch Flamingos Crew geschützt, die ihn unbedingt bekommen möchte.
      Danach gibt es noch die Szene, in der sich Sanji zwischen Flamingo und die Sunny stellt und nur knapp einer tödlichen Niederlage entgehen kann.
      Die Gruppe möchte daraufhin fliehen, wird jedoch von Big Moms Crew aufgehalten.
      Also unwichtig waren sie bestimmt nicht ;)

      Perona's Lover schrieb:


      achso, noch etwas zum Titel... vielleicht hab ich es einfach nicht mitgekriegt, aber wofür steht SOP?


      Kann nur gerade die deutsche Übersetzung heranziehen, aber da steht S.O.P für Sugar, ohne Wache, Panik und verdeutlich den PLan, welchen der Toy Soldier und die Zwerge verfolgen, um Sugar und damit Flamingo das Handwerk zu legen.

      Hier aus dem Wiki die Übersetzung des Originals übernommen:
      (= Shugaa-Ottamage-Panikku ~ Sugar-zu-Tode-erschreck-Panik)

    • Vexor schrieb:

      Wenn man den Arc gelesen hätte, dann würden sich viele Kritikpunkte deinerseits eigentlich erledigen.

      die Gruppe vorne ist völlig nutzlos... Caesar hat da ja mal überhaupt nichts zu suchen, Momo ist wahrscheinlich nur drauf, weil er noch gar nicht auf dem Cover erschienen ist (außer einmal in Drachenform) und haben Nami, Choppe und Brook in diesem Arc eigentlich schon was gemacht, außer von Jola auf die Mütze zu bekommen?

      Die Gruppe, welche du als nutzlos darstellst, nimmt im Arc (Kapitel 722-731) eine relativ wichtige Rolle ein. Nachdem Nami, Brook, Chopper und Momo Jola besiegt haben, werden sie Hütern der zwei Karten (um an dieser Stelle Nami zu zitieren), hinter denen Flamingo her ist.
      Law übergibt ihnen Caesar und rettet sie dabei vor dem Angriff von Fujitora und Flamingo. Sie sollen sofort mit Caesar abreisen, um nach Zou zu kommen. Zudem haben sie Momo vor der Gefangennahme durch Flamingos Crew geschützt, die ihn unbedingt bekommen möchte.
      Danach gibt es noch die Szene, in der sich Sanji zwischen Flamingo und die Sunny stellt und nur knapp einer tödlichen Niederlage entgehen kann.
      Die Gruppe möchte daraufhin fliehen, wird jedoch von Big Moms Crew aufgehalten.
      Also unwichtig waren sie bestimmt nicht ;)


      achso, noch etwas zum Titel... vielleicht hab ich es einfach nicht mitgekriegt, aber wofür steht SOP?


      Kann nur gerade die deutsche Übersetzung heranziehen, aber da steht S.O.P für Sugar, ohne Wache, Panik und verdeutlich den PLan, welchen der Toy Soldier und die Zwerge verfolgen, um Sugar und damit Flamingo das Handwerk zu legen.

      Hier aus dem Wiki die Übersetzung des Originals übernommen:
      (= Shugaa-Ottamage-Panikku ~ Sugar-zu-Tode-erschreck-Panik)


      also dass die Gruppe in den Kapiteln relativ häufig erscheint, ist mir schon klar, allerdings halte ich nach wie vor deren Handeln für nicht so wichtig, dass sie so prominent auf dem Cover dargestellt werden müssen... und dass sie die zwei "Karten" haben, ist auch eher durch Zufall geschehen...
      meiner Meinung nach hätte Violet oder Bartolomeo eher auf das Cover gepasst, evtl auch leicht angedeutet die Kommandanten (wobei die sicherlich das nächste Mal dabei sind)

      zum Punkt Titel hoffe ich inständig, dass diese ganze Operation im deutschen einen anderen Namen bekommt... denn mal abgesehen davon, dass SOP nicht mehr zur deutschen Übersetzungs passt, klingt "Sugar-zu-Tode-erschreck-Panik" echt dämlich
    • Das Cover finde ich ganz gelungen.

      Die Kampfposition von Don Flamingo und Law finde ich noch cool.Passend zum Titel des Bandes hätte man Sugar an der Stelle von König Riku platzieren können.Aber man kann es nicht ändern.
      Meiner Meinung nach hätte man Riku in den passenden Farben malen können zum Cover so das er nicht so hinaussticht.

      3 Karten währe meines erachtens der bessere Titel gewessen anstatt Dress Rosa: Operation SOP. Wie der Deutsche Titel sein könnte, dass habe ich mir noch nicht überlegt.
      Weaklings can't pick their way of death
    • Die FPS ist im apf aufgetaucht. Allerdings relativ uninteressante Infos. Namen und Hierarchie der Tontatta-Zwerge, die am wenigsten gemochten Speisen der Strohhüte, Sanjis und Zorros jeweilige Namen füreinander, aber leider keine Pimmelwitze. :(

      Bond en Avant schrieb:

      Dwarves revealed:
      Tonta Chief - Gancho
      Tonta Soldiers' Leader - Leo
      Vice Captains - Bonpa and Rambo
      Flying Squad - Kabu-san and Bian (Odd that only Kabu-san has an honorific)
      Other members - Flapper, Bobonpa (Bonpa's brother), Mousey, Nubon (or Newborn?), Beriini
      Recon Squad - Inbel, Cotton, Wicca, Bakusukon, Daikon
      Leo's Grandma - Gurabaa

      The least favorite foods of the Strawhats, together with their reasons:
      Luffy: The cherry pie at that shop (No reason)
      Zoro: Chocolate (It's too sweet)
      Nami: Orangette? (I want to eat fruits the way they are)
      Usopp: Mushrooms (Something happened?)
      Sanji: Konnyaku, some sort of jelly (It's not nutritious)
      Chopper: Anything spicy (It's not sweet)
      Robin: Gum (Because I can't swallow it)
      Franky: Marshmallows (They're not tough)
      Brook: Lemon (The acidity is bad for my complexion)

      CCC schrieb:

      Spoiler anzeigen
      "Zoro's never actually called Sanji by his name, right? I went back and checked, starting all the way back in volume 5."
      Here's what they have called each other, ranked by frequency:
      Zoro has called Sanji:
      1) "Teme" [you bastard] 16 times
      2) ""Omae" [you (rude)] 11 times
      3) Cook" 6 times
      4) "Baka" [stupid] 3 times
      5) 2 times each:
      "Hey"
      "That guy"
      "That bastard"
      "Omee [slurred Omae]"
      "Stupid Cook"
      10) 1 time each:
      "This guy"
      "Idiot Cook"
      "Stupid bastard"
      "Shitty cook"
      "Amazing Eyebrows"
      "That"
      "Ero-kappa"
      "Idiot"
      "Stupid Eyebrow"
      "Darts"
      "Darts Eyebrow" (as in, dartboard)
      "Guru guru" [swirly swirl]
      "Hoge-" [not sure]
      "Mr. Nosebleed"
      "Clumsy cook"
      "Nosebleed-kun"

      Sanji called Zoro:
      1) "Teme" 33 times
      2) "Omae" 9 times
      3) 7 times each
      "Omee"
      "Marimo"
      5) 6 time each
      "Zoro"
      "Shitty bastard"
      7) "That bastard" 4 times
      8) "This guy" 3 times
      9) 2 times each
      "Hey"
      "Baka"
      "Stupid Swordsman"
      12) 1 time each
      "Pseudo Swordsman"
      "Roronoa Zoro"
      "Shitty swordsman"
      "Marimo-kun"
      "Baka swordsman"
      "Shitty lost child bastard"
      "That guy"
      "Cactus-kun"
      "Stupid musclehead"
      "Marimo head"
      "That idiot"
      "Marimo man"
      "Baka marimo"
      "Oaf"
      "Algae"
      "Marimo Swordsman"
      "Zoro-kun"
      "That"
      "Lost child marimo"
      "Greenie"

      Marcelle schrieb:

      Spoiler anzeigen
      D: In Vol: 71 or Chapter 711, From Robin's Bag, Candies are rushing out... Is this the candy for chopper?

      Oda: Yes!!! Since Robin loves Chopper, she always carry something Chopper loves(candies) when they travel...(litereally walking)...

      D: Hey Oda!!! In Volume 71, Luffy just said "Maroni (i don't know what it is LOL, maybe referring to Norland descendant) right"? On Luff's head it's just full of thoughts with FOODS? Unlike me, It's always GIRLS on my mind, same as with SANJI. How about you ODA?What's usually on your head?

      ODA: I don't think about girls as much as you. In my head its just full of serious thoughts... About Luffy, he said "Maroni-" and he was right! With Belamy's around, he remembered him... (the one in Jaya)

      D: Hello (^ v ^) without delay, i'll gonna ask a question. In Chapter 707 "B-Block" and Chapter 708 "Colloseum of the Thieves".. there is a woman covering her face, right? She's not covering her eyes (sweat).
      Who is that girl? Tell me her name PLEASE!!!

      Oda: Hmm... That woman peeping right? That lady on the West Dressrosa Premier City, right? She is just a very shy person... that's all.

      CHOPPER: "TITLE PORTION"
      Chopper: This is question corner(section)... he will answer any of your question... sei no = "1, 2, 3... counting" SBS will start SOON!!!

      Oda: eh~~~~~~~~~~~~??? Oh really? the thing your saying is it true? Well... S.B.S will start soon.. (Very Weird Opening LOL)

      D: Correction!!! It is SBS-san(damn Japanese LOL)... Oda: eh~~~~~~~~~~~~??? are we gonna start??

      D: From my father's butt, "land of death(foul smell)" will come out... Is it my father a "GAS-GAS ability" user???

      Drawing: SMELLS BAD~~~~

      Oda: That is "to him". "him"... "his own world

      ------

      D: On Law's finger, Many believes(thinks) that the words "DEATH", being written as tattoo, are made mistakenly... I think we received a lot of postcard (Literally, Yama no you = seems like a mountain) bearing that kind of questions. in my opinion, the first and second part of the finger are being "Jambled"... With Ope Ope ability (various meaning can be possible), isn't it CONVENIENT!!!!

      Oda: No~~~~ Really!!! Are there many letters coming bearing this question??? Everybody's telling me about it that "This is a my mistake"...(SFX: Crying)!! Hey... Look! This is a big OK!!! It was made purposely by that... I made it purposely like i draw it mistakenly... All were being JAMBLED!!!


      redon hat außerdem entdeckt, dass die Silhouette von Kanjuurou in Kapitel 725 verändert wurde (links WSJ, rechts Band 73):
    • Kaizoku schrieb:

      D: In Vol: 71 or Chapter 711, From Robin's Bag, Candies are rushing out... Is this the candy for chopper?

      Oda: Yes!!! Since Robin loves Chopper, she always carry something Chopper loves(candies) when they travel...(litereally walking)...
      Omg das ist ja richtig niedlich! Ich liebe diese kleinen Details die Oda immer wieder einstreut um zu zeigen wie sehr Robin Chopper mag^^

      Dass Zoro Sanji nie beim Namen genannt hat muss in der deutschen Übersetzung verloren gegangen sein, ich meine mich daran zu erinnern dass er öfters mal Sanji gesagt hat. Kann auch sein dass es nur im Anime so war (oder in den Fillerfolgen, bin mir nicht sicher). Auf jeden Fall sehr interessant dass Zoro Sanji nicht mal beim Namen nannte noch bevor sie zu ewigen Streithähnen wurden.

      Die Hassgerichte der Strohhüte sind ja auch ganz nett, warum Luffy jene Kirschpies wohl nicht ausstehen kann... :D Ist ja eh ein Wunder dass Luffy irgendwas Essbares nicht mag, diese Kirschtorte muss echt ziemlich scheiße schmecken - immerhin hat er sie schon nicht gemocht noch bevor Blackbeard seine Liebe dazu gezeigt hat xDD

      Diese FPS ist wie ich finde die interessanteste seit langem, auch wenn mir Zeichnungen von verschiedenen Charakteren als Kinder fehlen. Aber die werden hoffentlich im nächsten Band nachgeliefert, ich würde zu gerne die Dressrosa-Antagonisten als Kinder sehen.
    • Kurz und knapp hab ich an dem Band eigentlich nichts auszusetzten :D

      Die Kampfposen von Doflamingo und Law sehen ziemlich toll aus, und auch Ruffy da im Hintergrund gefällt mir :)
      Unten dann mal der Teil der Crew die aktuell auf der Sunny ist (hier gefallen mir gerade Chopper und Sanji), Ceasar und natürlich der weinende Riku im Hintergrund, wobei ich denke der hätte auch in Farbe statt in blau gehalten gut ausgesehen ^^ Aber so hats einfach auch was.
      Der Name ist auch passend, und inhaltlich wird der Band natürlich auch top.
      Fies ist nur der Cliffhanger am Ende, gerade für Leute die nur den deutschen Manga lesen sollte die Wartezeit dann um einiges erschwert sein. ^.^


      Alles in allem Top, bekommt 10 von 10 Punkten :3


    • Das deutsche Cover ist draussen.

      Was sofort auffällt ist das der Hintergrund etwas dunkler ist als im Original und das der One Piece Schriftzug einen ähnlichen Farbton hat wie das Original. Ansonsten ist alles etwa gleich. Der Titel geht auch in Ordnung. Nur die 73 oben rechts sieht man nicht so deutlich wegen dem Violet.
    • Da ich das Cover ohnehin schon ziemlich genial finde da stört es mich noch mehr wenn das deutsche Band wieder so anders gemacht werden "musste" ich meine gibt es dazu eine Regel das z.B der Schriftzug von One Piece runder gemacht werden sollte? Warum können die es nicht wie im Original lassen. Wegen der Erlaubnis von Oda? Naja ist auch egal immer das selbe mit Carlsen. Naja ist jetzt zwar kein Weltuntergang aber unnötig ist es trotzdem. Ich würde schon gerne wissen warum die sowas machen.^^
    • Der Redaktionsleiter von Carlsen, Herr Kai Steffen Schwarz hat auf so eine Frage hin schon mal geantwortet, hier mal als Zitat: (hab ich sicherlich schon mal im Forum angemerkt)

      Kai Schwarz schrieb:

      hudemx schrieb:

      18) Auf den Vorabcover zu One Piece Band 70 & 71 wird (zu meiner Freude) das Original One Piece Logo verwendet anstelle der deutschen Variante. Ich wollte jetzt fragen ob die Logos später auch wirklich verwendet werden (was absolut genial wäre) oder ob man bisher einfach die beiden Logos nicht ausstauschen konnte?
      Zu 18: Die tauschen wir am Ende gegen das deutsche Logo aus. Aus heutiger Sicht finden wir das Originallogo natürlich toll. Aber man tauscht auch nicht einfach so mitten in einer Serie das Serienlogo.
      Aus dem Frage- & Antwortthread zu 2014 im Comicforum@Carlsen. Du kannst nicht damit rechnen, dass das Logo irgendwann mal angepasst würde.

      OT: *Haben will.*