Sugar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Sugar
      Name in Kana: シュガー
      Name in Rōmaji: Shugā



      Charakter

      Sugar präsentiert sich selbst als ruhigerer, besonnener, aber an manchen Stellen auch extravaganter Typ. Gerade die ersten Eigenschaften zeichnen sich in einer Crew, welche aus lauter aufgeweckten, schrillen, extrovertierten Persönlichkeit besteht, besonders aus. Ihre Extravaganz äußert sich vor allem im Umgang mit ihrem Beschützer und "Vorgesetzten" Treból, den sie eher herablassend und verachtend behandelt. ("Du bist eklig, stirb!"). Verstärkt wird dieses Merkmal von der Krone und den Pelzmantel, den Sugar trägt.
      Charakterlich verhält sie sich wesentlich erwachsener, als man von ihren Anschein schließen würde. Dies hängt allerdings damit zusammen, dass sie von einer Teufelskraft gegessen hat, die sie am altern hindert.

      Fähigkeiten & Stärke

      Sie gehört Treból Spezialtruppe an und ist in der dortigen Hierachie der höchste Kommandant (vgl. Lao Go/Diamante und Gladius/Pica). Dies sind die drei Kommandanten, von denen wir kämpferisch bisher am wenigsten gesehen haben und uns somit auch meisten Fragen aufwerfen. Sugar im speziellen hat von der Hobi Hobi no Mi gegessen, wodurch es ihr erlaubt ist, mittels Körperkontakt, jeden beliebigen Menschen in Spielzeuge zu verwandeln. Mit eben jenen Spielzeugen schließt sie daraufhin einen Vertrag, der sie an gewisse Regeln bindet, welche sie einhalten müssen. ("Du darfst keinen Menschen schaden!", "Du musst meinen Befehlen gehorchen!", "Vernichte jeden lebende Person in diesem Raum!", etc.) Eine weitere Nebenwirkung ihrer Teufelsfrucht ist die Tatsache, dass Sugar aufgehört hat zu altern. Dies wirft natürlich die wichtige Frage auf, wie alt Sugar denn nun in Wirklichkeit ist. Wenn wir davon ausgehen, dass sie vor zehn Jahren, bei der Machtübernahme Dressrosas durch die Don Quichotte de Flamingo-Familie, schon von der Frucht gegessen haben muss, kann es sein, dass sie nun so um die zwanzig Jahre alt ist.
      Sugars Kräfte stecken aber nicht nur in ihren Teufelskräften, denn sie bewies im Kampf gegen die schnellen Zwergen, übermenschliche Reflexe und Instinkte. Dies lässt eventuell auf Observationshaki oder zumindest die Anlagen zu diesem schließen.

      Rolle in Flamingos Crew und für seine Machtposition

      Sugar nimmt in meinen Augen einen der wichtigsten Posten in Flamingos Machtgefüge, nicht nur auf Dressrosa, sondern in der ganzen Neuen Welt ein. Dies verdeutlicht sich für mich auch darin, dass einer seiner besten und stärksten Männer (Treból) Sugars Sicherheit und Schutz garantieren soll. Aus dem bereits aufgeführten herablassenden Verhalten gegenüber Treból und eventuell den Fußketten, welche jener tragen muss, schließe ich, dass bei Sugar und Treból eine umgekehrte Hierachie besteht, die sich von der Papierform unterscheidet. Natürlich trägt auch Treból einen wichtigen Beitrag dazu bei, dass Sugars Spielzeug-Transformationen funktionieren, da erst seine Klebe-Klebe-Frucht garantiert, dass Sugar die Turnierteilnehmer und andere Gefangene bedenklos berühren kann und die Zeit hat, einen Vertrag mit ihnen zu schließen.
      Dennoch nimmt sie eine essentielle Rolle ein, den auf ihren Schultern ruht, meines Erachtens nach, ein großer Teil des Machtgefüges von Don Flamingo.
      Sollte es einem der Strohhutmitglieder gelingen sie auszuschalten, fällt Flamingos Tarnung und Scharade auf Dressrosa und die Erinnerung an viele vergessene Personen erfolgt automatisch und unausweichlich.


      Diskussionsanstöße
      • Kann Sugar ihre Teufelskraft auch auf sich selbst wirken? Damit könnte sie sich (vorerst) aus dem Spiel nehmen und ihre Haut retten. Zwar würden auch die anderen Familienmitglieder sie vergessen, aber sofern es in ihrer Macht steht Spielzeuge beliebig zurück zu verwandeln, sollte dies keine Schwierigkeit für sie darstellen.
      • Wird Sugar Flamingo aus den Spiel nehmen, indem sie ihn in ein Spielzeug verwandelt? Dies wäre eine durchaus denkbare Option, dass sie ihren Kapitän in ein Spielzeug verwandelt, um ihn vor den Fängen der Marine, Kaidous oder der Allianz zu beschützen. Natürlich wäre die Frage, wie sie sich an ihren alten Kapitän erinnern kann (vorausgesetzt, dass sie auch die wahre Identität der Spielzeuge vergisst)
      • Wie dehnbar sind die Vertragsregeln und kann man sie umgehen? An Hand des Spielzeugsoldaten haben wir jemanden, der zumindest sprechen kann. Hier ist die wichtige Frage, woran das liegt, dass die Spielzeuge immer wieder betonen, dass sie nicht sprechen können. Bei Cavendish haben wir die gesamte Verwandlung gesehen und das "Nicht-Sprechen" ist keine Vertragsregel Sugars gewesen. Wie kommt es also, dass manche Spielzeuge sprechen können und andere nicht? Diese Frage muss uns Oda noch eindeutig aufklären!
      • Sugars Teufelskraft als Möglichkeit für größere Handlungs-Twists? Meines Erachtens ergibt sich durch Sugars Teufelskraft für Oda eine sehr gute Chance, um bedeutsame Handlungs-Twists in Gang zu bringen. Wer weiß, wenn wir alles in den etlichen Jahren, in denen Sugar schon Leute in Spielzeuge verwandelt, vergessen haben? Sollte Sugar besiegt werden und die Scharade mit den Spielzeugen auffliegen, freue ich mich schon auf die ganzen Enthüllungen, die damit einhergehen.
      • Wie wird Sugar besiegt werden?


      Sugar ist mit ihrer enorm mächtigen Teufelskraft für mich einer der essentiellsten Charaktere in Flamingos Crew und von immenser Bedeutsamkeit für sein gesamtes Machtgefüge!

      Ich freue mich schon auf eure Beiträge zu der Diskussion, um einen so spannenden Charakter!

      Vex!

    • Erstmal ein Lob für den Eingangspost. Du hast das meiste was wir wissen und vermuten sehr gut Dargestellt.
      In deinem Beitrag geht nur etwas unter, dass sich alle wieder Toys zurückverwandeln, sollte Suger bewusstlos werden.

      Wichtig ist meiner Meinung nach noch, dass zwar die Personen vergessen werden, vorhandene Aufzeichnungen über die verwandelten Leute bleiben aber bestehen. So wundert sich Beispielsweise der Marinesoldat vor dem Kolosseum wer all diese Leute auf den Steckbriefen sind. Weiterhin wird hier im Forum ja auch vermutet dass Kyros ebenfalls ein Toy wurde.

      Die Interessanteste Frage ist aber, ob auch Suger vergisst wen sie Verwandelt hat.
      In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob die Flamingo-Familie Listen oder Unterlagen über alle aufbewahrt, die sie verwandelt haben. Zumindest wäre es sinnvoll zu Wissen wen man verschwinden ließ, besonders im Zusammenhang mit einer möglichen bewussten Rückverwandlung durch Suger, kann dies sehr wichtig werden. Aber da Flamingo häufig doch sehr überheblich dargestellt wird, würde ich eher vermuten das es keine Unterlagen gibt.

      Eine weitere Frage ist, ob sie entscheiden kann in welches Spielzeug die Person verwandelt wird. Ein Indiz dafür dass sie dies kann ist die Verwandlung aller Zwerge in „little black bears“ in Kapitel 738.

      Als ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir spontan eine Idee gekommen warum der Spielzeugsoldaten so frei agieren kann. Es könnte sein, dass er entkommen ist bevor Suger den Vertrag fertig abschließen konnte. Also das der Spielzeugsoldaten zu dieser Zeit nicht Festgeklebt war, aufgrund seiner Schnelligkeit hätte es ihm durchaus gelingen können. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man die Befehle durch starken Willen überwinden kann, ähnlich wie beim Königshaki wo einige umkippen und andere nicht.

      Das sind die kleinen Ergänzungen die mir Momentan einfallen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Ich bin froh, dass Oda zumindest eine Gegnerin geschaffen hat, bei der nicht darüber diskutiert wird, ob sie am Ende der Arc nun der SHB beitritt und welche Gründe sie dafür hätte. Bei Perona und Monet musste ein derartiges Thema ja über die jeweilige Arc hinweg erschöpfend diskutiert werden, ohne das es am Ende dann Realität wurde. ;)

      Was ich im Übrigen noch bemerkenswerter finde und ich weiß nicht, ob dies nur mir so geht: Aber Sugar ist eine der ersten gegnerischen Personen, der ich vom Herzen aus gönnen würde, auf brutale Weise getötet zu werden, für die Art und Weise, wie sie mit Menschen in den letzten 10 Jahren (oder länger) umgegangen ist. Ohne Empathie zu zeigen, hat sie Familien auseinandergerissen, Leben versaut, teilweise vernichtet (man denke an den Spielzeugfriedhof, auf dem König Riku saß) und macht dies mit einem Lächeln und Grinsen bis zum heutigen Tag. Sie mag im Körper eines kleinen Mädchens stecken, aber ist eine der grausamsten Personen, die Oda in meinen Augen je konzipiert hat. Im Grunde wäre es ein Witz, wenn sie lediglich durch eine Tabasco-Kugel KO gehen würde und sonst nicht mehr mit ihr geschieht. Ein brutaler Clutch, dass Brechen von Armen, Beinen, dem Rückgrat und dem Genick wäre das Mindeste, was diese Person am Ende verdient hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • @Triple_D_Sixx
      hm, warum robin das nicht gemacht hat, während trbol weg war. das wär soviel einfacher geworden. einfach blablabla fleur, clutch!
      ob robin in ein spielzeug verwandelt wird, wenn eine ihrer arme von sugar berührt werden, oder wenn ihr "zweitkörper" berührt wird?

      also mMn ist sugar die einzige, ide sich an die person, die sie verwandelt, erinnert, das wäre i-wie am logischsten, denn sonst wär die teufelskraft ein bisssal määh. ich denke sie vergisst sie nicht. ich denke auch, dass sie spielzeuge zurück verwandeln kann, oder dass es i-einen banalen weg gibt, sie zurück zu verwandeln (siehe salz bei morias zombies). vlt muss man spielzeuge ins meer werfen, damit sie sich zurückverwandeln xD.

      soweit ich mich erinnere, hat sugar cavendish doch befohlen, nichts mehr zu sagen, ich kann mich aber auch irren.

      ich denke dass robin sich am ende um sugar kümmern wird, evtl schafft sie es, das sie sich in trebols kleber verklebt, und ihr dann die abasco kugel in den mund wirft. (und lysop wird sich dann zusammen mit einigen zwergen um trebol kümmern, da er als einziger fernkämpfer, die besten chancen hat)
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Wenn Sugar sich an jedes einzelne Spielzeug, das sie in den letzten 10+x Jahren (wir wissen ja nicht, wann sie damit angefangen hat) geschaffen hat, wirklich erinnern kann, macht das ihre Taten sogar noch um ein Vielfaches schlimmer, als das wir ihr Boss im Grunde anstellt, wenn man drüber nachdenkt. Sie wüsste somit ja ganz genau, welche Menschen alles ihre Familien verloren haben und würde tagtäglich beobachten können, welche Spielzeuge nicht mehr zu ihren Frauen/Männern und Kindern können und wer sogar kaltblütig aus dem Verkehr gezogen und weggeworfen wird, ohne einen Funken Reue zu zeigen. Trebol und die anderen wissen das ja offenkundig nicht mehr und sehen halt nur das Spielzeug, aber kennen die Geschichten dahinter nicht. Sollte das bei Sugar anders sein, wäre das schon ein Level an Grausamkeit, das bisher kein einziger Boss-Gegner je erreicht hat. Moria z.B. stahl Leuten nur ihren Schatten, aber die behielten immerhin ihr Leben (wenn auch mit Einschränkungen) und konnten weiterhin auf ihre Freunde/Familien vertrauen. Das hier ist ein Level an Fehlverhalten, das imo halt einfach nicht mit einem sanften KO abgetan ist.

      Ich verstehe allerdings, dass Oda wohl nicht zeigen will, wie die Helden seines Mangas ein kleines Mädchen brutal auseinandernehmen oder gar töten, weil dies wohl Probleme mit sich bringen könnte. Auch wenn sie innerlich erwachsen ist, ist sie äußerlich halt jung und kindlich und verhält sich auch leider so.
    • Ich hoffe ehr das es Lysop vs. Sugar und Trebol vs. Robin heißt.

      Aber das gehört hier nicht hin.
      Also dann zu Suger ( bzw. ihre Teufelskraft) :
      Was mich interessieren würde ist wenn ein Teufelsfrucht-User in ein Spielzeug verwandelt wird, kann er/sie noch seine Teufelskraft benutzen? ( also wenn er/sie es schafft sich vor Sugers Gedankenkontrolle zu währen)
      Es würde mich echt interessieren was ihr darüber denkt?
    • Sehr guter Einleitungspost :thumbsup:

      @Chopperman123: Das ist wirklich eine spannende Frage mit den Teufelskräften. Ich würde mal behaupten es geht nicht. Wurde nicht König Bello (hieß er so?) in ein Spielzeug verwandelt. Der mit dem Kingpunch. Ich nehme mal an er hatte eine Teufelsfrucht. Falls nicht und er wurde doch nicht verwandelt (hier bin ich mir nicht sicher) könnte er sich vielleicht mit dem Kingpunch befreien.

      Was mich erst gewundert hat ist, warum König Rikku nicht verwandelt wurde. Aber letztendlich erklärt es sich wohl damit, dass Niemand ihn und seine (eigentlich Flamingos) schrecklichen Taten vergessen sollte.

      Des Weiteren finde ich sehr interessant, wie ähnlich die Fähigkeiten in der Flamingobande teilweise sind. Jola und Sugar haben doch sehr ähnliche Kräfte und Senior Pink und Pica ähneln sich auch ein wenig. Der eine kann Gestein kontrollieren, der Andere darin schwimmen.

      Back to topic: Ich könnte mir vorstellen, dass noch mehr Charaktere zum Handelshafen gelangen (vielleicht Sanji, sollte er Big Moms Leute losgeworden sein). Er könnte mit dafür verantwortlich sein, dass z.B. Lysop oder Robin zu Sugar gelangen. Sie wird es der Bande jedoch gewiss nicht leicht machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sogar mindestens ein Mitglied der Bande verwandelt und das zeitweise üble Konsequenzen hat. Ja vielleicht erleiden Lysop und Robin sogar eine Niederlage am Hafen und müssen erst von außen gerettet werden (wäre ja nicht das erste Mal. Beispiel Mr.3 sein Wachsgefängnis).

      Ich glaube nicht, dass Sugar so schnell besiegt werden wird. Das wäre zu einfach und hätte aktuell zu große Folgen. Womöglich erst kurz vom Ende, ähnlich wie in Alabasta, als Crocodile besiegt wurde und der Regen kam. So könnte auch sie am Ende des Kampfes mit Flamingo besiegt werden und alle sind gerettet. Andererseits wäre es vor allem für Mr.Soldat, der gegen Lao.G kämpfen muss von größtem Vorteil, dass Sugar bewusstlos wird.

      Spannend finde ich auch die Beziehung zwischen Sugar und Trebol. Beide scheinen sich nichts sagen lassen zu wollen. Zwar sah es kurz so aus, als habe Sugar das Sagen, aber kurz darauf, ignoriert Trebol ihren Hilferuf und kümmert sich trotzdem erst einmal um die Piraten. Zu Trebol wäre es auch interessant einen Thread zu öffnen.

      Fraglich ist außerdem, ob Sugar sogar einen alten Bekannten verwandelt hat. In den zwei Jahren könnte ja irgend einer ihr zum Opfer gefallen sein.

      @Triple_D_Sixx: Seltsam, mir geht es da ganz anders. Ich wünsche Sugar keine Schmerzen oder dergleichen. Da gab es andere, denen ich das weit mehr gewünscht habe. Einer war Peterman, der andere der Weltaristokrat mit der Rotznase (Trebol ist einfach eine viel sympathischere Rotznase :D).
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      ... Sugar ist eine der ersten gegnerischen Personen, der ich vom Herzen aus gönnen würde, auf brutale Weise getötet zu werden, für die Art und Weise, wie sie mit Menschen in den letzten 10 Jahren (oder länger) umgegangen ist. Ohne Empathie zu zeigen, hat sie Familien auseinandergerissen, Leben versaut, teilweise vernichtet (man denke an den Spielzeugfriedhof, auf dem König Riku saß) und macht dies mit einem Lächeln und Grinsen bis zum heutigen Tag. Sie mag im Körper eines kleinen Mädchens stecken, aber ist eine der grausamsten Personen, die Oda in meinen Augen je konzipiert hat.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Wenn Sugar sich an jedes einzelne Spielzeug, das sie in den letzten 10+x Jahren (wir wissen ja nicht, wann sie damit angefangen hat) geschaffen hat, wirklich erinnern kann, macht das ihre Taten sogar noch um ein Vielfaches schlimmer, als das wir ihr Boss im Grunde anstellt, wenn man drüber nachdenkt. Sie wüsste somit ja ganz genau, welche Menschen alles ihre Familien verloren haben und würde tagtäglich beobachten können, welche Spielzeuge nicht mehr zu ihren Frauen/Männern und Kindern können und wer sogar kaltblütig aus dem Verkehr gezogen und weggeworfen wird, ohne einen Funken Reue zu zeigen.


      Ist dem wirklich so? Ist sie so brutal wie es auf den ersten Blick den Anschein hat?

      Seit mindestens 10 Jahren verwandelt sie Feinde der Familie in Spielzeuge, aber was wäre die Alternative zu dieser Verwandlung?
      Der Don hat sicher weder die lokalen Kapazitäten noch ein gesteigertes Interesse daran tausende Feinde einzukerkern.
      Die Alternative wäre also die Exekution.
      Vergleicht man die beiden Alternativen bedeuten Hinrichtungen:
      -trauende Hinterbliebende
      -racheschwörende Hinterbliebene (zukünftige Feinde, welche dann auch besiegt/getötet werden müssen)
      -Massengräber
      Verwandlung hingegen bedeuten:
      -glückliche Hinterbliebene
      -annährend unbegrenzte Arbeitskräfte
      -Wohlstand

      Für die betroffenen ist es natürlich härter verwandelt zu werden, sie erinnern sich an alles und sind in ihrem Alltag nur Zuschauer ohne irgendwelche Kommunikationsmöglichkeiten. Für das Volk und die Hinterbliebenen ist es so sicher die angenehmere Alternative, nicht zuletzt weil die verwandelten nicht sterben sondern die Chance auf Rückverwandlung besteht

      Das ID ist nicht weniger schrecklich
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ich glaube es ging Triple_D_Sixx dabei eher um das Gesamtbild und das ist bei Flamingo und Sugar um einiges perfider.

      Natürlich Tod, Folterung und eine Tyrannei des Schreckens sind auf den ersten Blick bestimmt die schlimmere Alternative. Auch der Vergleich mit Impel Down ist treffend, denn die dortigen Maßnahmen und die Behandlung der Gefangenen als minderwertige Menschen, mit denen man anstellen kann, was man will, ist natürlich grausamer. Allerdings sind dies offen gelegte, bekannte und einigermaßen transparente Vorgänge, die jedem bewusst sind.
      Die Menschen wissen welche Grausamkeiten in Impel Down vor sich gehen - zumindest ahnen sie das schlimmste und Gerüchte kursieren ja zu genüge. Die Inhaftierung erfolgt ja auch nach einigermaßen transparenten Regeln. Man kann der Marine viel vorwerfen, aber sie funktioniert einigermaßen in ihren eigenen Regelkomplex.

      Das perfide an der Geschichte um Sugar ist folgendes: Den Menschen wird vorgekaugelt, dass Flamingo ein toller Mensch ist und sie wissen nichts von den Schrecken. Sie wissen nicht, dass sie ihre Männer, Frauen und Kinder verlieren, jene als Sklaven in einer Fabrik arbeiten, um Flamingos Reichtum und Macht zu mehren. In totalitären Regimen, wo so etwas wie Arbeitslager an der Tagesordnung stehen, wissen die Menschen wenigstens um die Gräueltaten.
      Es sind beides kranke Vorgehensweisen, aber Triple_D_Sixx wollte, meiner Meinung nach, darauf hinaus, dass das ganze durch Sugar als vermeintlich unschuldiges, kleines Mädchen die Perversion noch auf die Spitze treibt.

    • Ihre Teufelskraft erscheint mir immer noch viel zu stark, weshalb ich mich mal zur Beruhigung einigen Spekulationen hingebe:
      Erstens denke/hoffe ich, dass, sollte ein Spielzeug fatalen Schaden erleiden, dieses stattdessen wieder in die Originalform zurückverwandelt wird.
      Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Verzehren der Teufelsfrucht den Alterungsprozess des Verzehrers nicht stoppt, sondern ihn dauerhaft in seine Kind-Form verwandelt.
      So könnte Sugar vor dem Verzehr ihrer Teufelsfrucht bereits älter gewesen sein.
      Insgesamt erinnert mich Sugar sehr an Miss Goldenweek, die laut Oda keine Teufelskräfte hatte, sondern mit ihren Farben eine Art Hypnose ausübte.
      Sugar's Teufelsfrucht scheint gleich mehrere Aspekte zu verbinden, den Aspekt der Manipulation in einen Vertrag würde ich jedoch in die gleiche Kategorie wie Miss Goldenweek's Fähigkeiten einordnen, statt es ihrer Teufelsfrucht zu attribuieren.
    • Entweder Sugar selbst ist unglaublich (willens-)stark oder ihre Frucht ist absolut overpowered.

      Ich meine, sie kann die Leute einfach so verwandeln, Hancocks Versteinerung kann durch nen starken Willen abgehalten werden, aber Sugar fielen Robin, Chinjao und Kyros zum Opfer ohne die geringste Verzögerung einfach "puff Spielzeug" dazu kommt noch der Punkt dass die Leute vergessen wer die Spielzeuge sind und sie einen Vertrag abschließt mit dem die Spielzeuge tun was sie will.

      Sie hat das ja nur sehr passiv verwendet aber wäre sie jetzt beim Kampf dabei wäre sie ungefähr die Patentlösung für jeden Kampf, ich hab im Thread zum aktuellen Kapitel (743) gesagt, dass ihr Leibwächter stark war, aber ich denke sie würde (wie man bei der Aktion gegen Kyros gesehen hat) den viel besseren Wächter abgeben, sobald Gefahr droht wird der Angreifer verwandelt, es müsste nichtmal permanent sein.


      Also worauf ich hinaus wollte, Sugar ist (sofern sie nicht nochmal zum rampagen kommt) absolut verblasenes Potenzial.
      Possum, sed nolo.
    • Ich würde sie auf keinem Fall als overpowered darstellen. Das einzig starke Kampfpotenzial das sie besitzt ist, dass sie jemanden kampfunfähig macht sobald sie ihn berührt. (Ich gehe jetzt nur auf Sugar in einer Kampfsituation ein)
      Das wars auch schon, sie hat mit dieser TF nur diese eine Option, sie kann in ihren Angriffen nicht variieren und ihre Verteidigung ist exakt das selbe. Da fand ich z.B. Magellan in der Hinsicht stärker, er hat genau das selbe Prinzip, eine Berührung und du bist erledigt, nur hat er mehr Möglichkeiten anzugreifen bzw. sich zu verteidigen, von Logia usern wie Kizaru oder Enel brauchen wir da auch nicht zu reden, diese sind in meinen Augen die Definition von overpowered.
      Dazu ist Sugars größter Nachteil ihr Körper, ihr Geist mag zwar älter sein, aber der Körper ist völlig "unbrauchbar" für den direkten kampf, deshalb braucht sie ja auch einen Beschützer. Sie kann sich nicht schnell bewegen und auch nichts aufbringen um jemanden schnell k.o. zu setzten.
      Ich will hier nur zeigen das es nichts bringt, sie und ihre TF getrennt zu betrachten,-"ihre TF ist viel zu stark,... die TF ist overpowered" .. ihre TF gehört zu ihrem kleinen, absolut nicht Kampferprobten Körper. Diskussionen darüber was wäre, wenn jemand anderes die TF hätte bringen nicht viel, da dies nie der Fall sein wird, also betrachtet die TF nicht als einzelnes.

      Das sie die verwandelten Leute ihren Regeln unterwerfen kann und diese von allen vergessen werden, ist meiner meinung nach ein schönes Extra.
      Zudem gäbe ich mich auch damit zufrieden wenn sie jetzt besiegt sein sollte bzw. für den Arc weg vom Fenster ist. Die Opfer die für ihren jetzigen Zustand nötig waren, waren einfach viel zu groß. Es wurde über so viele Chapter drauf hingespielt, da wäre es ein kleiner Flop wenn sie in diesem Arc noch einen Auftrit bekommt. In späterer Zukunft würde ich sie aber gerne sehen.

    • Niiva schrieb:

      Ich würde sie auf keinem Fall als overpowered darstellen. Das einzig starke Kampfpotenzial das sie besitzt ist, dass sie jemanden kampfunfähig macht sobald sie ihn berührt. (Ich gehe jetzt nur auf Sugar in einer Kampfsituation ein)
      Das wars auch schon, sie hat mit dieser TF nur diese eine Option, sie kann in ihren Angriffen nicht variieren und ihre Verteidigung ist exakt das selbe. Da fand ich z.B. Magellan in der Hinsicht stärker, er hat genau das selbe Prinzip, eine Berührung und du bist erledigt, nur hat er mehr Möglichkeiten anzugreifen bzw. sich zu verteidigen, von Logia usern wie Kizaru oder Enel brauchen wir da auch nicht zu reden, diese sind in meinen Augen die Definition von overpowered.
      Dazu ist Sugars größter Nachteil ihr Körper, ihr Geist mag zwar älter sein, aber der Körper ist völlig "unbrauchbar" für den direkten kampf, deshalb braucht sie ja auch einen Beschützer. Sie kann sich nicht schnell bewegen und auch nichts aufbringen um jemanden schnell k.o. zu setzten.
      Ich will hier nur zeigen das es nichts bringt, sie und ihre TF getrennt zu betrachten,-"ihre TF ist viel zu stark,... die TF ist overpowered" .. ihre TF gehört zu ihrem kleinen, absolut nicht Kampferprobten Körper. Diskussionen darüber was wäre, wenn jemand anderes die TF hätte bringen nicht viel, da dies nie der Fall sein wird, also betrachtet die TF nicht als einzelnes.

      Das sie die verwandelten Leute ihren Regeln unterwerfen kann und diese von allen vergessen werden, ist meiner meinung nach ein schönes Extra.
      Zudem gäbe ich mich auch damit zufrieden wenn sie jetzt besiegt sein sollte bzw. für den Arc weg vom Fenster ist. Die Opfer die für ihren jetzigen Zustand nötig waren, waren einfach viel zu groß. Es wurde über so viele Chapter drauf hingespielt, da wäre es ein kleiner Flop wenn sie in diesem Arc noch einen Auftrit bekommt. In späterer Zukunft würde ich sie aber gerne sehen.



      Also das ihre TF einer der stärksten bisher bekannten TF ist, steht ja außer frage. Eine Berührung von ihr und der Kampf ist gelaufen. Und nicht nur das, dein ganzes Leben und alles was du warst ist verloren. Natürlich gibt es genug Methoden sie zu kontern, aber auch nur wenn man von ihren Fähigkeiten weiß, bei ihr gibt es keine zweite Chance und keine typische Lernkurve im Kampf.

      Jetzt zu ihrer wahren Kampfkraft. Wie du auf die Idee kommst sie sei langsam oder nicht kampferfahrenen erschließt sich mir mal gar nicht. Es wurde schon gezeigt wie sie ne kleine Armee von Zwergen platt gemacht hat, obwohl diese von ihrer Fähigkeit wussten. Sie wurde als extrem schnell dargestellt, und nur weil sie aussieht wie Kind, heißt das ja nicht das sie nicht kämpfen kann. Auch das sie einen Leibwächter hat, hat glaube ich nicht viel mit ihren Fähigkeiten zu tun, sondern einfach mit ihrer zentralen Rolle.

      Es ist zwar schade das Oda bei ihr noch einiges an Potenzial liegen lässt, aber man kann es verstehen. Durch ihre TF könnte sie diesen Arc noch deutlich in die länge ziehen..bin eigentlich gut erleichtert das Robin nur kurz verwandelt war. Der Arc ist auch so schon gut lang und vollgepackt^^
    • Niiva schrieb:

      Ich würde sie auf keinem Fall als overpowered darstellen. Das einzig starke Kampfpotenzial das sie besitzt ist, dass sie jemanden kampfunfähig macht sobald sie ihn berührt.
      Der zweite Satz ist quasi die Definition von overpowered...

      Ich meine mal eben ein kleiner Vergleich:
      Blackbeard kann die Teufelkräfte von Leuten unterdrücken solange er sie berührt.
      Sugar hat nach einer kurzen Berührung quasi die Existenz ihres Gegenübers ausgelöscht.

      Und was sie so stark rüberkommen lässt wiederhole ich gerne nochmal, Leute wie Chinjao Kyros und Robin wurden ohne die geringste Gegenwehr, ersterer konnte es scheinbar mit Haki nicht abhalten zumindest nicht allzulange und die anderen sollten körperlich (Kyros) und geistig (Robin) schon nen hohen Level haben womit also scheinbar nichts gegen die Frucht hilft.

      Und was Reaktionszeiten oder "Kampferfahrung" angeht kann man ja bei Kyros damals und heute sehen, damals konnte sie Kyros während des Angriffs verwandeln, heute schaffen es weder seine Verbündeten (Law mal aussen vor) noch er selbst Kyros aufzuhalten.
      Und mit so einer Fähigkeit braucht man nichts als Geschwindigkeit und Reflexe (siehe Robins Verwandlung).
      Also sofern der Gegner nicht komplett auf den Fernkampf zurückgreift wobei dieser Fernkampf keine Erweiterung seines Körpers sein darf* ist sie mit der ersten Berührung der Sieger.

      *Robin wurde nicht selber berührt, sondern bloss eine durch die TF erschaffene Hand.

      Also ich bleibe dabei, wenn es nicht einen relativ simplen Weg gibt die TF zu blocken ist sie absolut overpowered.
      Possum, sed nolo.
    • In Sachen Schwächen von TF denkt Oda meiner Meinung nach immer recht simpel und gerade zu lustig. Das es einfach so auf der Hand liegt und banal ist.

      Als Beispiel nehme ich hier Breed (Aus einer Filler Folge) er besitzt die Haustier-Frucht. Und wenn jemand einmal unter seiner Kontrolle ist, reicht es schon wenn man seine Stimme hört, damit man ihm bedingungslos folgt. Finde ich an und für sich auch sehr overpowerd. Aber das geniale ist einfach Law sich zwei kleine Wattebällchen in die Ohren steckt und somit kann er einfach die Stimme von Breed nicht hören und hat seine TF ausgespielt. Sowas könnte ich mir hier auf vorstellen. Das Sugar die direkt die Haut des gegners Treffen muss. Da haben wir ja den guten alten Kinemon.. Er könnte die SHB oder zumindest den zukünftigen Gegner von Sugar so einkleiden, das er vollständig (vielleicht das die Augen noch rausschauen) eingekleidet ist.
    • grmblfx schrieb:

      Und was sie so stark rüberkommen lässt wiederhole ich gerne nochmal, Leute wie Chinjao Kyros und Robin wurden ohne die geringste Gegenwehr, ersterer konnte es scheinbar mit Haki nicht abhalten zumindest nicht allzulange und die anderen sollten körperlich (Kyros) und geistig (Robin) schon nen hohen Level haben womit also scheinbar nichts gegen die Frucht hilft.

      Dass das Verwandeln von Chinjao ein Zeichen von Sugars Stärke ist, ist eine genauso abenteuerliche Aussage wie als wenn Luffy einen gefesselten, sprich handlungsunfähigen, Dofla besiegen würde und man sagen würde, dass das ein Testament von Luffys Stärke wäre. Chinjao wurde von Trebols Schleim festgehalten. Wie sollte er in so einer Situation sich vor Sugars Berührung schützen? Haki? Nein, Haki hätte ihm überhaupt nicht geholfen, denn das RH kann nicht verhindern, dass der TF-Nutzer seine Kräfte nutzt, sondern die Kräfte - sofern sie Schaden(wie Luffys TF oder Logias) verhindern - nur umgehen. Bis jetzt gibt es keine Möglichkeit, sich gegen Sugars Fähigkeit zu wehren. Bei Kyros ist es auch fraglich, ob man von Sugars Stärke, besser gesagt Reaktionszeit, reden kann. In diesem Fall hat sie nämlich als Beobachterin den Vorteil gehabt, den Dofla nicht hatte. Sie wurde nicht angegriffen und musste sich somit nicht gleichzeitig auf einen möglichen Konter gegen Kyros konzentrieren. Als Kyros sich sein Bein abgesäbelt hat, war es so gut wie klar, dass er angreifen würde. Seinen Fokus hatte er btw auch auf das Köpfen von Dofla gesetzt, was die Sache für Sugar nur umso leichter machte. Natürlich gab es da keine Gegenwehr, lol. Außerdem stand sie direkt neben Dofla.. Das Beispiel, was zum Abschätzen ihrer Reflexe und Reaktionszeit geeigneter wäre, ist das Reagieren auf die Tontattas..
      Dem Rest deines Posts stimme ich zu, wobei Robin als Beispiel auch etwas fraglich ist, da sie in der Situation imo etwas dumm dargestellt wurde..

      ChrisChrisChris schrieb:

      Das Sugar die direkt die Haut des gegners Treffen muss.

      Nein, es reicht leider schon aus, den anderen zu berühren. Das konnte man gut bei Cavendish(Kapitel 737) sehen, wo Sugar seine Hose angefasst hat und das schon vollkommen ausreichte..


      mfg

      E: Ok, habe den Post missverstanden. Ich dachte er meine mit "sie" Sugar und nicht die TF selbst beim ersten Zitat.. In dem Fall stimme ich natürlich allen Punkten zu. Dass Sugars TF OP ist, ist glaube ich kein Diskussionsthema. Das ist einfach im Kontext von One Piece Fakt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No One () aus folgendem Grund: Fehlinterpretation

    • No One schrieb:

      Dass das Verwandeln von Chinjao ein Zeichen von Sugars Stärke ist, ist eine genauso abenteuerliche Aussage wie als wenn Luffy einen gefesselten, sprich handlungsunfähigen, Dofla besiegen würde und man sagen würde, dass das ein Testament von Luffys Stärke wäre.
      Der Vergleich ist Blödsinn, Luffy manipuliert seinen eigenen Körper während Sugar den des Gegners manipuliert, wobei es absolut irrlevant ist ob dieser gefesselt ist oder nicht.

      No One schrieb:

      Nein, Haki hätte ihm überhaupt nicht geholfen, denn das RH kann nicht verhindern, dass der TF-Nutzer seine Kräfte nutzt, sondern die Kräfte - sofern sie Schaden(wie Luffys TF oder Logias) verhindern - nur umgehen.
      Haki umgeht die Teufelskraft und lässt nur den echten Körper durch.
      Dabei ist es irrelevant welcher Natur sie sind, Luffys Frucht wurde umgangen als er angegriffen hat, deswegen hat es ihm so wehgetan von Sentomaru angegriffen zu werden oder die Gorgon Schwestern (welche Haki hatten) anzugreifen. Nur sein echter Körper hat sie getroffen.
      So nun wenden wir es mal auf Sugar an, Sugar berührt den Körper aber die TF kommt nicht durch weil sie ihn eben nur mit dem echten Körper berührt.

      So davon ab, ging es auch nur darum zu erklären, dass man es scheinbar nichtmal mit guten Haki abweheren kann um zu sagen, dass es entweder unmöglich ist womit die Frucht oder Sugar selber unsagbar stark ist.

      Und was Kyros angeht, meinst du wirklich eine Legende die weit über die Grenzen seines Königreiches hinaus bekannt ist verliert seinen Kopf wenn er schon so entschlossen ist sich das Bein abzuhacken? Meinst du er hat nicht mit einem Angriff basierend auf Teufelkräft gerechnet?
      Und meinst du es wäre großartig anders ausgegangen wenn er Sugar angegriffen hätte? Du sagst es selbst es reicht etwas anzufasse was am Körper ist also wieso sollte es nicht reichen das Schwert in seiner Hand zu berühren?

      Also wenn nicht ein Konter zur TK bekannt wird oder gesagt wird Sugar ist einfach in einer deutlich höheren Liga als all ihre Opfer bleibe ich bei overpowered und verblasenes Potenzial.
      Possum, sed nolo.
    • Ich denke auch, dass noch nicht das volle Potential, welches in sugars tf liegt, ausgeschöpft wurde.
      Man möge sich nur einmal vorstellen, was für ein beat-down potential in kämpfen sugar hatte,
      wenn sie ein gut ausgeprägtes observationshacki hätte.
      Sie könnte auf den Gegner zugehen, den Attacken ausweichen und den Gegner anfassen.
      Schon wäre der Kampf im Regelfall gelaufen.
    • grmblfx schrieb:

      overpowered und verblasenes Potenzial.

      Insgesamt kann ich diese Ansicht von grmblfx nur unterstützen. Was man bisher sah (wenn auch nicht viel) war, dass scheinbar weder Haki, noch körperliche/geistige Stärke bei Sugars TK helfen. Eine Berührung und du bist weg. Ziemlich simpel und der Effekt ist auf den ersten Blick nicht wirklich beeindrucken (ein Spielzeug), aber der nette Nebeneffekt macht sie wohl zu einer der stärksten Teufelskräfte überhaupt: Unfähig einen größeren Konter auszuführen, lebenslange Versklavung (wenn der Vertrag geschlossen wurde) und gewissermaßen die Auslöschung der eigenen Existenz.

      Den einzigen Nachteil, denn ich mir vorstellen könnte, wäre der Vertrag:
      Wie man bei Kyros sah, haben die Toys ohne Vertrag immer noch einen freien Willen und können sogar angreifen. Auch wenn die physische Kraft wohl ins Bodenlose sank, anhand von Kyros sahen wir, dass wirklich starke Menschen zumindest fähig sind No Names zu besiegen.

      Und das ist der Knackpunkt. Sugar hat durch ihren kindlichen Körper zwar einen Vorteil bei der Geschwindigkeit, aber körperliche Kraft ist bei ihr Fehlanzeige. Was nun wenn ihr allein ein Spielzeugsoldat wie Kyros gegenüber steht? Ich könnte mir vorstellen, dass eine zweite Berührung das Spielzeug zurück verwandelt, neben dem Verlust des Bewusstseins muss es da doch noch eine Möglichkeit geben. Aber selbst wenn nicht, hat sie gegen bereits verwandelte Gegner wohl schlechte Karten, wenn diese Fähig sind sich zu wehren.

      Natürlich ist das alles story-unrelevantes Gedankenspiel, allein wegen der Existenz ihres Dauer-Bodyguards, aber als einen, womöglich den einzigen, Nachteil ihrer Teufelskraft könnte ich es mir dennoch vorstellen.
    • Niiva schrieb:

      Ich würde sie auf keinem Fall als overpowered darstellen.
      Ich möchte mich an dieser Stelle kurz in die Diskussion einklinken. Der von mir oben zitierten Aussage kann ich persönlich nämlich nur zustimmen. Wir haben bis jetzt noch nicht gesehen, dass Sugar einen Logia-User verwandelt, ebenso wie wir noch nicht gesehen haben, dass Sugar wirklich einem Gegner gegenübersteht, der ihr Kräftemäßig einfach komplett überlegen war. Blicken wir doch kurz zurück und sehen uns an, welche Leute Sugar verwandelt hat. Geschwächte und bereits besiegte Kämpfer, die zudem noch von Trebol gefangen halten wurden. Dann noch Leute der Marine oder Weltregierung, die nicht sehr stark sein dürften, da sie sonst wohl anders von Oda dargestellt worden wären. Dann hätten wir noch einen Kyros, dessen Frau gerade vor seinen Augen erschossen wurde, was wohl Grund genug sein dürfte, um alles andere als konzentriert an die Sache ranzugehen. Zudem kannte er - sowie die anderen - die Fähigkeit von Sugar nicht. Letzten Endes haben wir dann noch ein paar wilde Tiere, die für Sugar wohl das geringste Problem darstellen sollte. Im gesamten also alles keine wirklich großen Hürden, die Sugar da überwinden musste und somit sehe ich sie auch absolut nicht als "overpowered" an. Dazu kommt dann auch noch, dass Sugar die Personen ja mit ihren Handflächen berühren muss, wenn ich das richtig verstanden habe?

      Man nehme an dieser Stelle nur einmal an, dass Sugar nun unter normalen Umständen auf Personen wie Ruffy, Sabo, Zorro oder Konsorten trifft, welche sich sehr schnell bewegen können und dann wage ich zu behaupten, dass sich die Meinung über das "overpowered" ganz schnell ändert. Da bin ich dann auch so frech und sage, dass wohl eine Jet-Pistole von Ruffy ausreicht, um Sugar K.O. zu schlagen. Ist das also wirklich so "overpowered" für euch? In meinen Augen kann man den Begriff "overpowered" nur davon ableiten, dass Sugar einfach perfekte Umstände genossen hat, um ihre TF hier einsetzen zu können. In einem normalen 1 vs 1 Kampf gegen einen halbwegs anständigen Gegner, sehe ich für sie aber absolut kein Land. Vielleicht belehrt sie mich ja irgendwann nach dem Aufwachen noch eines Besseren, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()