Kapitel 434 - "Whitebeard und Rotschopf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Original von Rotfuß-Jeff
    edit: außerdem glaub ich noch, dass mihawk auch member auf der oro war ;)


    Glaube ich eher weniger, denn im Spoilertext hört es sich nur so an, als hätte Whitebeard nur gehört Shanks habe mal wieder gegen Falkenauge gekämpft und nicht, dass Falkenauge in Gol D. Rogers Crew war. Da Shanks aber eben seinen linken Arm verloren hatte wundert Whitebeard sich wohl wie er das geschafft hatte.


    Desweiteren bin ich auch der Meinung, dass wir im nächsten Kapitel nur wenig von den anstehenden Kämpfen zu sehen bekommen, eher nur von Blackbeard. Wobei ich mir bei ihm auch vorstellen könnte, dass er Ace einfach keine Beachtung schenkt und einfach den Kampf versucht zu umgehen, denn sein momentanes Ziel ist ja eigentlich Ruffy. Die andere Möglichkeit wäre hingegen, dass gerade weil es Ace ist, dessen Kopfgeld ja noch ungebekannt ist, aber wohl scheinbar noch über Ruffys ist, er sich nun um ihn kümmert und dass aus diesem Grund Ruffy und der Rest der SHB nicht mehr auf Blackbeard trifft, was ja möglich gewesen wäre, da Van Oger ja meinte, Water Seven sei nicht weit entfernt.
  • @ace
    da musst du wohl was falsch verstanden haben, denn wb sagt doch das er und seine crew so sehr mit gold roger´s schiff wettgeeifert haben und auch gegeneinander gekämpft haben, von daher ist es ausgeschlossen, das wb in gr´s crew war, glaube eher, dass wb gr grösster rivale war.

    zum chapter

    ich glaube nicht, dass dieser kampf (wb - shanks) auf leben und tod is, glaube mal eher, dass es hier um ein generelles kräftemessen geht, bzw. eine rauferei, die halt nicht besonders ernst is, obwohl dies für aussenstehende so erscheinen mag, da dieses kräftemessen halt auf einem unglaublich hohem level is.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

  • hui, geiles chapter, aber eins frag ich mich: wenn Tom umgebracht wurde weil er das Schiff von Roger baute, warum um himmelswillen und verdammter Scheiße nochmal hat Buggy so ein minimales Kopfgeld, hat die Marine keine Ahnung davon oder was? Jetzt ist auch klar warum Buggy PiratenKönig werden wollte, er wollte ein Erbe von seinem Kapt'n sein (Theorie, auch wenns sich scheiße anhört xD), aber warum hat er dann ein noch kleineres Kopfgeld als Kuro??

    Ansonsten: das mit der zerschnittenten Wolke sieht doch mal genial aus, hoffentlich ist das Schiff bald bekannt, bitte *crying*
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • wenn Tom umgebracht wurde weil er das Schiff von Roger baute, warum um himmelswillen und verdammter Scheiße nochmal hat Buggy so ein minimales Kopfgeld


    Weil Buggy und Shanks damals vor mehr als 22 Jahren nur kleine Lehrlinge in der wahrs. riesigen Crew von Roger waren (muss ja ungefähr so groß sein, wie die jetzt von WB).

    ²Mihawk in Rogers Crew:
    Shanks sagt ja auch, als er über die Wunde/Narbe von BB redet, dass sie nicht von Mihawk sei.. was uns schließen lässt, dass sie zumindest auch damals gekämpft haben. Aber warum sollten gemeinsame Crewmitglieder gegeneinader antreten!?
    Dass das nach Rogers Tod passiert sein soll, glaub ich auch nicht.
    Mihawk kann imho nicht in der Crew gewesen sein.. aber nun, vllt wirds ja iwann aufgeklärt.
  • Wie schon einige vor mir gesagt haben, ist das KG nicht ausschlaggebend für die Stärke!! Natürlich gibt es uns gewisse Hinweise, wie stark derjenige ist (siehe Flamingo, Bär), aber eben nicht die volle Power....

    Hier passt der Spruch am Besten: Es ist nur die Spitze des Eisbergs!

    Dies kann man anhand von BB sehen. Der gerissene Hund hat sich absichtlich hinter WB Namen versteckt, damit er selber seine eigenen Pläne schmieden kann und hat deshalb keinen KG. Nach Shanks Aussage, ist er äußerst stark und kann sogar zum Todfeind von WB werden.

    Zum Kampf von Ace vs. BB

    Ich denke, dass es Glück für Ruffy war, dass Ace BB gerade jetzt gefunden hat, da Ruffy sonst am Ar.... wäre. Auch wenn die beiden kämpfen sollten und BB auch gewinnen sollte, glaube ich nicht, dass er Ace tötten würde, da er sonst WB höchstpersönlich am Nacken hätte und er das bestimmt nicht will, solange er noch nicht seine Pläne/Ziele erfüllt hat und er bzw. stark genug für ihn ist.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • Buggy schien mir bisher immer mehr so der Schatzsucher zu sein und nicht der Kämpfer oder Ausbeuter. Vielleicht ist deswegen sein Kopfgeld so niedrig, weil er eher unauffällig war. Außerdem scheint er mit seiner Bande jetzt das erste Mal auf die grandline zu kommen und erst dort werden die Kopfgelder richtig groß.Buggy ist bestimmt stärker als wir denken und das werdenw ir bestimmt noch sehen, allerdings wird er Ruffy bzw. Shanks helfen, wenn die Zeit reif ist.Er wird einsehen, dass Ruffy die Zukunft ist und er wird ihn an Roger erinnern und die neue Era unterstützen wollen.

    Der Kampf Ace-BB ist jetzt unausweichlich und ich vermute auch, dass BB als Sieger aus dem Kampf kommt, da er imo der Bösewicht Nr1 ist und auf Ruffy treffen muss. Vielleicht überlebt Ace schwer verletzt oder stirbt evtl. sogar. Dann wird BB mit Sicherheit Samurai, da die Weltregierung dringend einen Ersatz sucht, weil sie das Gleichgewicht in Gefahr sehen.

    Der Kampf Shanks und WB wird so plötzlich wieder aufhören wie er angefangen hat. Ich denke, Shanks könnte mit dem Wortlaut "Du alter Sturkopf, dir ist nicht mehr zu helfen...die neue Era kommt schneller als du denkst" abziehen und dann beginnt der große Krieg oder sowas.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • @leo III:

    sowie ich das verstanden habe, hat WB damals gegen shanks und falkenauge gekämpft

    The days of dueling with you and Hawk’s Eye are still fresh in my ears…


    wenn falkenauge und shanks zusammen gegen WB gekämpft ahben, ist es gut möglich, dass falkenauge in der selben crew wie shanks war..

    außerdem, der beste schwertkämpfer an der seite vom piratenkönig, ich find das passt ganz gut--> zoro.. *smile*
  • Nun ja es ist nicht gesagt wann Shanks und Mihawk zusammen bzw. gegeneinander gekämpft habe, Es ist aber auch interessant das Wb nur Garp, Sengoku und Roger erwähnt, mehr will Oda wohl nicht preisgeben für erste.

    Ich denke mal diese Spirit (Shanks) Geschichte wird die nächste große Kampftechnik nach der Formel 6 werden. Denn Shanks wird keine TF gegessen haben, ich glaub da ist er wohl ziemlich eigen, er war ja auch nicht begeistert das das Ruffy einen gegessen hat. Das Shanks jetzt ernsthaft nen Krieg anfängt glaube ich auch nicht, das würde ihm nix bringen. Aber ich bin der festen Überzeugung das Ace den Kampf verlieren wird gegen BB, damit wären 2 Fliegen mit der Klappe geschlagen. Erstens wird er dadurch Samurai und zweitens er wird Ruffy fürs erste wohl in Ruhe lassen.
    A Laser beam of Epicness
  • Dass Buggy so ne wichtige Person ist, hätte ich nicht gedacht. Wenn er in Goldis Crew war, wird er wohl auf alle Fälle noch ne Rolle spielen, umsonst hat ihn Oda nicht immer wieder erwähnt. Allerdings hätt ich auch gedacht, einer aus Gold Rogers Crew wäre stärker. Vielleicht hat Buggy ja wirklich noch was drauf, er wurde ja auch nicht eindeutig von Ruffy besiegt, obwohl ich das nicht wirklich glaube. Aber wichtig werden tut er wohl auf alle Fälle noch, vielleicht söhnt er sich ja wieder mit Shanks aus.

    zu BB: Da hat Oda mal wieder was ganz Geiles gebracht. Soviel Kalkül und Schlitzohrigkeit hätte man dem alten Fettsack, der sonst immer eher so gemütlich/lustig rüberkommt, gar nicht zugetraut. Ich zumindest nicht. Wenn man sich BB so anschaut, sieht er ja nicht gerade wie ne Intelligenzbestie aus. Er will ja WB seine Position einnehmen, also stärkster Pirat werden, nehm ich mal an. Ich könnt mir vorstellen, dass es darauf hinausläuft, dass er WB letztenendes sogar tötet.
  • Original von Rotfuß-Jeff
    @leo III:

    sowie ich das verstanden habe, hat WB damals gegen shanks und falkenauge gekämpft

    The days of dueling with you and Hawk’s Eye are still fresh in my ears…


    wenn falkenauge und shanks zusammen gegen WB gekämpft ahben, ist es gut möglich, dass falkenauge in der selben crew wie shanks war..

    außerdem, der beste schwertkämpfer an der seite vom piratenkönig, ich find das passt ganz gut--> zoro.. *smile*


    Ja, es kommt auch darauf an auf welche Übersetzung man sich bezieht *wink*

    In der neueren Übersetzung von Captain Panda:

    Heck, I'm only just now hearing you had a duel with Hawk Eyes.


    Daran erkennt man, dass Shanks und Falkenauge vielleicht nur ein einziges Mal gekämpft haben und das auch nicht während der Kämpfe mit Whitebeard...

    Zu Buggy: Buggy hat nach Gol D. Rogers Hinrichtung eben seinen eigenen Weg eingeschlagen, der dann wohl scheinbar nicht so erfolgreich war wie der von Shanks. Aber nur weil er vor 22 Jahren ein Kabinenjunge bei Gol D. Roger war, heißt das nicht, dass das was wir bisher von Buggy gesehen haben nicht schon alles war. Also Buggy kann schon eher schwach sein und seine 15 Millionen sind gerecht eingeschätzt, nur weil man mal bei dem Piratenkönig war (und vor allem mit so einer Position), heißt es nicht, dass man folglich einer der besten Piraten wird.

    Zu Shanks: Diese "Spirit" Geschichte gefällt mir immer noch nicht und ich bin der Überzeugung, dass es nciht irgendwie etwas erlernbares wie die Formel 6 ist, sondern vielleicht doch eine Teufelsfrucht ist.
    Und darauf schwören, dass Shanks nie eine Teufelsfrucht essen würde, kann man auch nicht, denn wieso hatte Shanks denn sonst damals die Gum Gum Frucht bei sich, wohl eher nicht um sie zu verkaufen, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Zu der Tatsache, dass Buggy und Shanks in Gol D. roger Crew waren:
    Ist es nicht ein wenig seltsam, dass, obwohl Buggy und Shanks in Gol D. Rogers Bande waren, scheinbar nicht wissen was das One Piece ist, obowhl Gol D. Roger es ja gehabt haben muss. Stoff für neue Theorien wie ich finde. Ebenso die Tatsache, dass Shanks und Buggy dann ebenfalls auf Skypia gewesen sein müssten *tongue*
  • Yep das mit WB un BB wird noch ein Nachspiel haben das denke ich auch, auf jedenfall ist jetzt auch geklärt warum keiner ihn von der WR ihn kannte und er sich jetzt mal erst einen Namen machen muß um Samu zu werden. Ace geht also mit völlig falschen Vorstellungen in den Kampf. Der arme Ace tut mir jetzt schon leid.
    A Laser beam of Epicness
  • Original von Leo III


    Zu der Tatsache, dass Buggy und Shanks in Gol D. roger Crew waren:
    Ist es nicht ein wenig seltsam, dass, obwohl Buggy und Shanks in Gol D. Rogers Bande waren, scheinbar nicht wissen was das One Piece ist, obowhl Gol D. Roger es ja gehabt haben muss. Stoff für neue Theorien wie ich finde. Ebenso die Tatsache, dass Shanks und Buggy dann ebenfalls auf Skypia gewesen sein müssten *tongue*


    Jepp, das ist wirklich komisch. Ich kann mir da spontan nur 3 Möglichkeiten vorstellen, wie es sein könnte:

    1. Roger hat den letzten Teil seiner Reise allein zurückgelegt, k.A. warum

    2. Sie sind erst später in die Bande gekommen. Es wurde ja nie gesagt, dass Gold Roger unmittelbar, nachdem er auf Unikon war, festgenommen und hingerichtet wurde.

    3. Beide wissen doch mehr als es den Anschein hat, holen sich den Schatz aus irgendwelchen Gründen aber nicht selbst.
  • Also ich glaube auch, dass BB Ace besiegen wird. Und ich gehe mal noch einen Schritt weiter, ich glaube BB hat das von Anfang an so geplant.
    Als Rafette (zu faul um nachzugucken ob es richtig geschrieben ist) auf der Versammlung der Samurais war, hat er angekündigt, dass BB sich einen Namen machen will. Und Shanks hat das Problem glaube vorher schon erkannt. Er sagt ja auch, dass BB sich hinter WB versteckt hat und unglaublich an Kraft gewonnen hat.
    Ich denke BB wußte, dass WB ihm Ace hinterher schicken wird (vielleicht hat er auch mit Marco gerechnet, aber Ace scheint bisher berühmter zu sein, mit seiner Feuerfaust). Jedenfalls muss BB gegen Ace gewinnen, denn BB wird sobald er sein Ziel erreicht hat, nach der Spitze streben, so wie Shanks das vermutet hat. Blackbeard ist ein ganz hinterhältige Sack und kämpft mit allen Mitteln, er scheint seinem historischen Vorbild in Nichts nachzustehen.
    Ich glaube ja er hat was mit dem Plan zu tun den Flamingo verfolgt, denn nachdem er sich einen Namen gemacht hat indem er Ace besiegt wird er Samurai der Meere werden und dann mit Flamingo zusammen arbeiten und dann wird er WB größter Feind. Shanks riecht, dass es zu einem Krieg kommen wird zwischen den 3 Mächten, wobei die Marine irgendwie außen vor zu sein scheint, die kriegen irgendwie nichts gepeilt von dem was da passiert, zumindest hab ich bisher den Eindruck.

    Shanks und WB werden glaube keinen Krieg zwischen sich anfangen, das kam mir alles zu komisch vor was da abgelaufen ist. Vielmehr wird es wohl so kommen, dass sie sich wirklich zusammen schließen um was fettes zu drehen. Sollten sie doch Kämpfen dürfte es ziemlich heftig werden mit den Granaten die sich da versammelt haben.

    Was die Ausstrahlung von Shanks angeht, um Gottes Willen, was hat der getan um so zu wirken???
  • Original von Beast
    Also ich glaube auch, dass BB Ace besiegen wird. Und ich gehe mal noch einen Schritt weiter, ich glaube BB hat das von Anfang an so geplant.
    Als Rafette (zu faul um nachzugucken ob es richtig geschrieben ist) auf der Versammlung der Samurais war, hat er angekündigt, dass BB sich einen Namen machen will. Und Shanks hat das Problem glaube vorher schon erkannt. Er sagt ja auch, dass BB sich hinter WB versteckt hat und unglaublich an Kraft gewonnen hat.
    Ich denke BB wußte, dass WB ihm Ace hinterher schicken wird (vielleicht hat er auch mit Marco gerechnet, aber Ace scheint bisher berühmter zu sein, mit seiner Feuerfaust). Jedenfalls muss BB gegen Ace gewinnen, denn BB wird sobald er sein Ziel erreicht hat, nach der Spitze streben, so wie Shanks das vermutet hat. Blackbeard ist ein ganz hinterhältige Sack und kämpft mit allen Mitteln, er scheint seinem historischen Vorbild in Nichts nachzustehen.
    Ich glaube ja er hat was mit dem Plan zu tun den Flamingo verfolgt, denn nachdem er sich einen Namen gemacht hat indem er Ace besiegt wird er Samurai der Meere werden und dann mit Flamingo zusammen arbeiten und dann wird er WB größter Feind. Shanks riecht, dass es zu einem Krieg kommen wird zwischen den 3 Mächten, wobei die Marine irgendwie außen vor zu sein scheint, die kriegen irgendwie nichts gepeilt von dem was da passiert, zumindest hab ich bisher den Eindruck.


    Hast du das im 2 Ocean Forum nicht schon mal geschrieben, kommt mir bekannt vor...

    Also jetzt mal zu der Theorie, dass Blackbeard alles geplant hat:
    Ich denke, dass Blackbeard nicht der Typ ist, der dies alles geplant haben soll. Die Tatsache, dass er hinter Whitebeard "versteckt" gelebt hat, hat damit aus meiner Sicht auch nichts zu tun. Ich denke er stand eben die ganze Zeit im Schatten von Whitebeard und hatte zuvor auch gar kein großes Verlangen aus diesem unbedingt hervor zu treten, als er dann aber seinen Nakama aus unbekannten Grund umgebracht hat und aus der Bande geflogen ist, war dieses Unbekanntsein ihm eben teilweise ein Vorteil, aber auch ein Nachteil.
    Zum einem wurde er nicht von der Marine gesucht, aber gleichzeitg war es für ihn umso schwerer sich einen Namen zu machen. Von daher wählte er sich ja auch den nächsten x-beliebigen Piraten mit hohem Kopfgeld aus, was in diesem Fall Ruffy war, um neuen Ruhm zu bekommen.
    Dass er aber von vornherein geplant hat, dass Ace ihn findet und er ihn besiegn kann halte ich für völlig Quatsch, dann hätte Blackbeard damals einfach nur auf Drumm bleiben müssen und schon wäre er zu einem Kampf mit Ace gekommen, also kann man das schon einmal abhaken.
    Und diesen Plan sich überhaupt an Whitebeard rächen zu wollen, wobei diese Annahme schon als Fakt darzustellen verwerflich ist, da es bisher nur eine Annahme aus der Sicht von Shanks ist, ist wohl wenn dann nur im Affekt geschehen, dass Whitebeard ihn aus seiner Bande geschmissen hat, aber Blackbeard dies nicht versteht, weil er eben Gründe für das Ermorden seines Nakamas hatte.
  • Stand nicht irgenwo mal das BB in Ace Division gewesen sei? Dann ist es kein Wunder das Ace nachgekommen ist um ihn zu stellen. BB ist denke ich sehr raffiniert und hat auf seine Chance gewartet, denn wenn er unbemerkt so viel an Stärke zulegen kann ohne das es WB merkt, dann hat er tierisch was drauf.
    Das Ace verlieren, wird dürfte storytechnisch völlig logisch sein, andersrum wäre nämlich die ganze Spannung raus aus der Side Story. Und ich denke mal auch das Dragon noch auftauchen wird in den nächsten 2 Kapiteln, denn jeder den Garp erwähnt hat ist bisher aufgetaucht.
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • niemand wird verlieren, sie werden sich höchstens ein bisschen Prügeln, aber dass einer durch die Folgen stribt ist imo vollkommen unmöglich *biggrin* (ist meiner Meinung nach Schicksal, warum sonst heißt es Monkey D. Garp hat Gol D. Roger in die Ecke getrieben, und nicht ausgeliefert/hingerichtet? *biggrin*)

    Das BlackBeard alles plante, kann ich mir vorstellen, aber nur dass er sich hinter WhiteBeard versteckte, um dann groß rauszukommen, das mit Ace hat er denk ich mal garantiert nicht geplant, ich glaube eher dass WhiteBeard BlackBeard mit absicht was anhängte, damit Ace ihn verfolgt, und es 2 D.s weniger gibt *smile*

    Und zu dem haupt Chapter: Shanks har/wird nie eine TeufelsFrucht essen, er hatte 2 mal (Gomu Gomu No Mi, und die Bara Bara no Mi) die Gelegenheit dazu und nicht zugegriffen, und er hat Luffy gerettet und mit spirit das SeeUngerheuer verscheucht, und schwimmt merkwürdiger weise, Fazit: keine TeufelsFrucht

    Und zu FalkenAuge in Rogers Bande: wenn es so ist wie bei Zoro, also erstes Mitglied, würde die Regierung ihm kein so großes Vertrauen schenken, geschweige denn zum shishibukai machen!

    PS: Los Luffy, stürz die Regierung endgültig, wenn die Buggy schon kein super KopfGeld geben *cursing*
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Original von Neptun
    ..., ich glaube eher dass WhiteBeard BlackBeard mit absicht was anhängte, damit Ace ihn verfolgt, und es 2 D.s weniger gibt...


    Das glaube ich auch nicht, wieso sollte Whitebeard unbedingt die D.s auslöschen wollen? Nur weil ein D. mal Piratenkönig war? Das wäre dann aber ziemlich naiv von Whitebeard anzunehmen, dass alle D.s das Potenzial hätten Piratenkönig zu werden. Desweiteren ist Whitebeard auch gar nicht der Typ, der sich überhaupt um die "niederen" Piraten schert, das müsste in diesem Kapitel ja wohl klar geworden sein.

    Original von Neptun
    Und zu dem haupt Chapter: Shanks har/wird nie eine TeufelsFrucht essen, er hatte 2 mal (Gomu Gomu No Mi, und die Bara Bara no Mi) die Gelegenheit dazu und nicht zugegriffen, und er hat Luffy gerettet und mit spirit das SeeUngerheuer verscheucht, und schwimmt merkwürdiger weise, Fazit: keine TeufelsFrucht...


    Das stimmt zwar schon, nur war die Gum Gum Frucht damals in seinem Besitz und seit der Trenn Trenn Frucht hat sich Shanks Einstellung den Tefuelsfrüchten geändert. Nur weil er vor 10 Jahren keine Teufelsfrucht hatte, heißt dass doch nicht, dass er in der Zwischenzeit keine gegessen haben muss. Man weiß es eben nicht.
    Und diese Sache mit dem "Spirit" ist in meinen Augen schon etwas teufelsfruchtmäßiges, meinetwegen die Furcht Frucht oä., wenn es wikrlich etwas "Natürliches" sein soll, dann muss Oda aber wirklich eine gute Erklärung liefern, denn bisher hat er fast alle Dinge auf mehr oder weniger logische Weise erklärt und wenn diese logische Erklärung nicht klappte, dann steckten eben Teufelskräfte dahinter. So ist meine Meinung.

    Und ein Thema was vielleicht auch noch nicht aufgegriffen wurde: Ist es nicht seltsam, dass Shanks angeblich genau weiß wie stark Ace sei und aus dem Grund auch einschätzen kann, dass er schwächer als Blackbeard ist?
  • Also an eine Furcht Furcht Frucht glaub ich nicht (auch wenn sie geil klingt X'D)
    Bzw. besser gesagt, glaub ich nicht dass es TK sind, die Shanks diese Kräfte geben..
    Seine Einstellung zu den TF kann sich geändert haben, wie Leo sagte, da kann man schlecht argumentieren.. 10 Jahre sind eine halbe Ewigkeit.

    Aber ich denke, das dies einfach die/(eine der) Stärke von Shanks ist.. wir kommen den stärksten, größten Mächten der GL bzw. New World immer näher. Da ist es egl nur natürlich, dass diese Leute Dimensionen von den "normalen" Piraten trennt.
    Ich finde es auch gut, dass es endlich wieder Charaktere gibt die einfach auch ohne TF einfach nur hammer stark sind (Zoro usw.) und bin überfroh, dass es wohl keine TK ist, die Shanks da hat. Denn wenn Oda solche Kräfte "zeigt" wurde egl immer die TF erwähnt, falls eine dahinter steckt q

    Und ein Thema was vielleicht auch noch nicht aufgegriffen wurde: Ist es nicht seltsam, dass Shanks angeblich genau weiß wie stark Ace sei und aus dem Grund auch einschätzen kann, dass er schwächer als Blackbeard ist?


    Naja, 'Ace mit der Feuerfaust' ist ziemlich bekannt und Shanks hat WB bestimmt nicht zum ersten Mal besucht.. er kennt WBs Crew und weiß bestimmt auch, dass Ace Luffys Bruder ist!
    Und dass er Ace Kräfte oder besser gesagt von jedem die Kräfte in etwa einordnen kann den erkennt, gehört wohl zur OP-Welt dazu.
  • Original von G-ology™
    Ich finde es auch gut, dass es endlich wieder Charaktere gibt die einfach auch ohne TF einfach nur hammer stark sind (Zoro usw.) und bin überfroh, dass es wohl keine TK ist, die Shanks da hat.


    Natürlich das finde ich auch gut, aber es spricht dennoch nicht dagegen, dass Shanks vielleicht doch eine Teufelsfrucht gegessen hat, auch wenn einige Leute strikt dagegen wären, wie ich zB. auch.

    Original von G-ology™
    Denn wenn Oda solche Kräfte "zeigt" wurde egl immer die TF erwähnt, falls eine dahinter steckt q


    Da muss ich dir aber leider auch wieder widersprechen *tongue*

    Denn Oda zeigt normaler Weise nicht sofort, dass es sich um eine Teufelsfrucht handelt, man siehe dazu Nico Robins/Miss Bloody Sundays ersten Auftritt (die Sache mit dem Strohhut und dem Entwaffnen), ebenso wie Sir Crocodile (Blume verwelken lassen), Mr.1´s Kampf mit Mr.2 vorm Spiders Cafe (Hauswand glatt durchschnitten), Bellamys Wüten in Mochtown (verwüstete Häuser), Don Quichotte De Flamingos Auftritt in Maryjoa (wobei bei ihm es noch nicht sicher ist), Enels erster Auftritt im Palast Gottes ("blitz"schnelles Bewegen) und wahrscheinlich gibt es noch mehr Beispiele, die vergessen habe, welche ebenfalls zeigen, dass Oda uns erst einmal einen kleinen Vorgeschmack auf eine Teufelsfrucht gibt.
    Und vor allem diese Sache, dass Shanks "Spirit" eben in diesen Anfrührungszeichen gesetzt wird, ist ebenfalls etwas seltsam.
  • Hm.. ja, doch da hast du recht *laugh*

    Aber man muss sich ja mal Shanks' Kräfte anschauen..
    durch seine Präsenz oder meintenwegen auch ausgeübten "psychischen" Druck fallen die schwachen Piraten um bzw. verlieren ihr Bewußtsein.
    Da fragt man sich doch, wo die Kräfte einer möglichen Frucht liegen?! Es muss ja iwo eine Grenze geben, die besagt: "So, du bist jetzt eingeschüchert und du nicht".
    Sowas ist schon möglich.. aber es widerstrebt mir, genauso wie bei den (möglichen) TK von Do Flamingo. Er soll ja auch nur psychisch schwache kontrollieren können. Aber mittlerweile denke ich auch da, dass es keine sind.