Menschenjagd (Bo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gut, fertig …

      Montag mit deiner FF begonnen – heute auf aktuellem Stand.

      Aber Aaaaaalter! Wie kann man nur so viel schreiben?! Abartig xD
      Aber gut, du schreibst jetzt ja auch schon ne Weile dran.

      Jedenfalls, bevor ich auch nur ein Wort zur eigentlichen FF äußere:

      Respekt! Absoluten Respekt! Du hast da was auf die Beine gestellt, dass sich echt sehen lassen kann. Und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.


      So denn, auf nun zu deiner FF!

      Da ich alles in einem Rutsch gelesen habe, werde ich mich nicht zu jedem einzelnen Kapiteln äußern, sondern zum Gesamtpaket deiner bisherigen Leistung. Und auch darin werde ich mich auf die mich besonders ansprechenden Punkte beschränken. Schauen wir aber mal, wie lange mein Beitrag am Ende dann sein wird.

      Kommentar
      Grundlegendes:

      Deine Aufteilung in Arcs
      Ich weiß zwar nicht, in wie weit die anderen es auch machen (ich finds aber noch raus, wenn ich auch die anderen FFs futtern werde), aber es erleichterte mir ungemein das Lesen. Einfach weil ich schon von Beginn an Punkte hatte, an denen ich mich orientieren konnte. Ein Hinweis, bis wann ein Storyabschnitt beendet war, half, mich besser auf die Story konzentrieren zu können.



      Charaktere:

      Ich liebe die Diversität deiner Charaktere. Vor allem keine 08/15-Charas, sondern solche mit Charakter, nem Schaden, nem Knall. Mit Makeln und Fragwürdigkeiten. Meine Lieblinge sind daher O'Mara und Krill – und so langsam auch Ondine.


      Krill
      Der blinde Meermann, mit edlem Schwert und ebensolch guter Schwertkunst, der seine Behinderung wettmacht über das Nutzen der Wasserparktikelchen in der Luft. Wunderbare Idee und wunderbar umgesetzt. Besonders auch die Ruhe mit der er handelt. Auch dass seine Gegner ihn oft/meist nicht kommen sehen (so wie die Infiltration des Schiffes ganz zu Beginn) und die dadurch möglichen Überraschungen gefallen mir an ihm sehr. Was ich ebenfalls toll gelöst fand, war, dass du ihm auch ein Schwäche in Form gefrorenen Wasser aka Schnee/Eis gegeben hast. Deine Charaktere sind in dieser Hinsicht sehr gut ausbalanciert was Stärken und Schwächen angeht, das muss man erst mal draufhaben.

      O'Mara
      Ein Säufer und Schläger, der Stärker wird, je mehr man ihn verdrischt. Noch dazu hoch intelligent und dem Makel, dass er einiges seiner Erinnerung an seine Vergangenheit verloren hat. Und das komplettiert durch sein Äußeres als Hungerhaken. Ein herrliches Charakterdesign das du da erschaffen hast und ich bin mehr als nur gespannt, wie es sich am Ende auflösen wird. Die ersten Charaktere, die mit ihm verbunden sind (Mulligan, Ulysses, Graham) machen es auf jeden Fall interessant und man/ich verlangt nach mehr – und das am besten sofort.

      Ondine
      Das kleine Mädchen, das Krill nun mitgenommen hat. Zuerst konnte ich nicht viel mit ihr anfangen und es dauerte auch eine Weile bis ich verstand, dass sie auch eine TF gegessen hatte. Interessant an ihr ist natürlich ihre (scheinbare?) Emotionslosigkeit. Ich bin schon überaus gespannt, ob und wie es mit ihr und Waldmannstraut noch weitergehen wird. Vor allem stellt sich mir die Frage, wie die Kleine auf die Apokryphen reagiert. Kann sie eigentlich lesen? Oder werden ihr schon die Bilder allein reichen. Gibt es Bilder in dem Buch?
      Bisher scheint sie mir eine perfekte Mischung aus dem besten von Krill und O’Mara zu sein – eine Kombination aus hoher Intelligenz und absoluter Ruhe. Je nachdem wie es mit ihr weitergeht könnte aus ihr später eine unglaublich gefährliche Person erwachsen (vorausgesetzt man lässt ihr die Jahre dazu)



      besondere Szenen:

      Waisenhaus
      Isabellas Folterung durch Pazzi. Das war heftig. Woher nimmst du die Ideen? Bei der Beschreibung des „wie“ er sie gefoltert hat, musste ich doch mehrmals stocken und schlucken. Bin zwar mittlerweile etwas härter geworden als früher, aber dieser Art Perversion und sexueller Gewalt und Sadismus war dann doch erst mal noch etwas zu viel. Geschrieben war es aber gut!

      Palais Blanc
      Etwas das du meiner Meinung nach sehr gut rübergebracht hast, war die Szene mit Everard und den „rats“, bei welchem Everard keine andere Wahl hatte, als sie zu „durchpflügen“. Man konnte durch dein Schreiben seine innere Qual deutlich spüren und greifen.



      Irritationen:

      Sexszenen (positive).
      Ich weiß auch nicht. Ich hab es einfach nicht innerhalb der Story erwartet. Daher kam es mir etwas befremdlich vor. Zu Beginn der Story hab ich einfach mit einer reinen Story übers Jagen gerechnet, ohne den Einwurf einer romantischen/sexuellen Komponente.

      Sexszenen (negative)
      Zum einen der bereits erwähnte Fall mit Isabella und Pazzi. Zum anderen – Mulligan. In seiner Ganzheit. Ganz ehrlich, was hast du bisher schon alles gelesen haben müssen, um auf so ein krankes, widerliches, perverses, abartiges Vieh von „Mensch“ zu kommen? Dafuq?

      Mulligans Aussehen
      Eine Mischung aus Schwein und Kröte. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie er nun aussehen soll. Mehr Schwein? Mehr Kröte? In meinem Kopf jedenfalls ist er eine Mischung aus Chihiros Eltern, während sie sich in Schweine verwandelten, aber noch ihre Kleider besaßen und der Krötendame aus Brave Story, die unbedingt wollte, das Wataru die Schicksalsgöttin tötet.


      Abneigung:

      Zeiten
      Hin und Herspringen, Flashbacks – zumindest hat mich das ab und an doch deutlich durcheinander gebracht. Vor allem das Wechseln von aktuellen Geschehnissen auf „XX Minuten vorher“. Das mag aber auch einfach persönliche Abneigung gegen dieses Stilmittel sein.

      Länge der Kapitel
      Zumindest dann, wenn man deine FF zum ersten Mal lesen will und so ein Buchfresser ist wie ich. Ich hör mich jetzt noch fluchen :')


      Fazit:

      Bisher eine verdammt gute Geschichte!
      Kleiner Nachteil: Sie setzt die Latte ziemlich hoch, wenn ich an eigene FF-Pläne denke. Aber ich versuche es mal von der positiven Seite zu betrachten und mir so viel wie möglich „abgucke“. Nicht an Charakteren oder Inseln, sondern an deinen Fähigkeiten des Ausschmückens und Verbildlichung der Umgebung. Gemessen an deiner Geschichte ist deutlich zu merken, dass ich, auch wenn du sagst ich lass mir Zeit, doch immer noch etwas zu eilig durch meine Geschichten gehe.
      Man kann eine Menge von dir lernen, einfach, indem man deine FF liest. Das ist toll :)


      Gemäß der Tatsache, dass ich deine komplette FF kommentiere, ist es immer noch ziemlich kurz gehalten, aber ich hoffe einfach mal, dass ich im Laufe der Zeit auch darin besser werde – und länger.


      Und damit ist der Beitrag beendet. Du hast auf jeden Fall eine neue Stammleserin!
      Guter Mann. Guter Autor.
      Mach weiter so :D


      gruß

      cinnamon

    • Kapitel 105 - Tier in der Falle

      Vier Tage für 105 Kapitel Respekt, Respekt cinnamon :thumbup: , welches FF ist dein nächstes Ziel? Vexors FF würde ich dir persönlich auch sehr empfehlen, es ist auch wunderbar, wobei es etwas weniger düster ist. Ansonsten hoffe ich mal, dass du noch nicht absoluter Verzweiflung Einheimgefallen bist, weil noch keiner etwas zu deinem nicht mehr ganz so neuen Kapitel geschrieben hat, dieses steht als nächstes auf meiner Liste.

      Rhys hat definitiv Probleme mit seiner Impulskontrolle, die Einrichtung welche er zerschlagen hat, war sicherlich das eine oder andere Pony wert. Aber so wie seine Familie bis jetzt dargestellt wurde, sollten sie alle zusammen mal zu Dr. Waldmannstraut gehen, da wäre das Geld definitiv besser angelegt. Jedenfalls scheint Rhys beschlossen zu haben, sich nun wieder an der Jagt zu beteiligen. Ich würde vermuten, dass Krill ihn nicht verfolgt hat, da er zum einem sein Katana wiederhaben möchte und sich zu anderen sicher etwas um Ondine sorgt. Ich habe zwar den Bauplan des Schlosses nicht mehr ganz im Kopf, aber wenn ich mich recht entsinne, muss man durch den Hauptsaal mit dem Göttersteig, um zur Garderobe zu gelangen. Carla könnte sich ebenfalls daran erinnert haben, dass sich dort noch ein sehr mächtiges Schwert befindet. Allerdings wissen wir auch nicht, in wieweit die Schlossbewohner über die Anwesenheit des Grünen Königs Informiert sind, denn sie haben sich nicht über Cals fehlen gewundert.

      Auch mich erinnert Bobby Fähigkeit zunächst einmal an diesen nervtötenden König bei OB, wobei Bobby bis jetzt nur Gesten verwendet hat, die zu seinem Cowboyimage passen, allerdings dürft die sicher nicht die Einschränkung sein. ;) Bobby hat neben seiner FK aber auch einen ziemlich stabilen Körper, da ihm der Kängurusprungkick von Finley überhaupt nichts ausgemacht hat. Die Idee zu dieser Frucht finde ich übrigens gerade einfach nur Genial. Es ist zwar eine einfache Zoan, aber ich wäre wohl nicht so einfach auf ein Känguru gekommen, wie einen der eigene Herkunftskontinent doch prägt. Zum Leidwesen von Boddy, ist Finley aber nicht der einzige Zoan Nutzer in der Krypta. Auch Sol hat so eine Fähigkeit, wobei ich ihr gerade nicht wirklich begegnen wollen würde. Ich habe zwar keine Angst vor Wespen, aber eine intelligente Riesenwespe ist da schon eine ganz andere Sache, besonders wenn man bedenkt, dass der Stich ohne Gift schon sehr Tödlich sein dürfte. 8o

      Effie scheint eine fast unbegrenzte Zahl an Kopien erzeugen zu können und geht nach dem Motto >Kleinvieh macht auch Mist< vor. Sie nutzt ihre schiere Anzahl um neben ihrer Jagt auf Luca und das große Geld jeden Berry mitzunehmen, der ihr in der Krypta über den Weg läuft. Was ihre Frucht jetzt genau ist, bleibt immer noch rätselhaft. Die Golem und eine einfach Doppelgängerfrucht hast du bereits ausgeschlossen. Aber für eine einfach Seifenblasenfrucht, deren Spiegelungen selbst agieren können, wurde bei der Beschreibung von Lucas Angriff aus meiner sich ein Menschlicher Körper viel zu genau betont oder war dies nur Lucas Wahrnehmung. Wie häufiger sieht es für unsere Helden derzeit nicht allzu gut aus.

      Diesmal ein kürzerer Kommentar, ich schiebe es einfach mal auf meine Arbeitsbelastung und das Wetter. :whistling:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Hey liebe Leser und Kommentatoren,

      kurz und schmerzlos: Kapitel 106 ist unter dem Titel "Er findet dich" an alter Stelle zu finden. Viel Spaß wünsche ich. :)

      Vexor

      Vexor schrieb:

      Effie vs. Luca

      Vexor schrieb:

      Dieser Kampf hat bisher die wohl interessanteste Komponente, was wohl an Effies Teufelsfrüchten liegt. Eine Art Seifenblasen-Frucht, bei dem sich die (reflektierenden) Blasen zu einem festen Körper manifestieren können? Oder sind die Blasen nur künstlerisches Beiwerk wie Robins Blütenblätter, die beim Entstehen ihrer Extremitäten auftauchen? Aber immerhin steckt das Wort Flora da noch im Namen der Frucht...schwierig. Ansonsten würde ja der Vergleich zum Golem immer noch passen, aber den bringe ich jetzt nicht mit Blasen in Verbindungen...hmm...ist schwierig, aber du wirst uns da noch aufklären.
      Viel schöner fand ich da den kurzen Schlagabtausch zwischen den Damen, auch wenn der Höhepunkt des Kampfes vorerst wieder verlegt wird, bis Luca ein wenig hinter die Frucht und etwaige Schwächen steigt.
      Mal schauen, ob sie da nicht sogar Hilfe von außen braucht?
      Momentan wäre vieles möglich, aber man darf natürlich nicht vergessen, dass Luca schon mit einem Bann im Hades stand und nur dank Shiramtis Lehmfrucht dort wieder herausgezogen wurde. Effie macht auf jeden Fall Spaß!
      Na, da freut es mich doch, dass dir Effie nach anfänglichen Problemen doch noch gefällt. Persönlich sagt sie mir nämlich auch sehr zu.^^
      Zu ihrer Teufelsfrucht kann ich sagen, dass diese wesentlich unspektakulärer ist als von euch vielleicht vermutet. Die Blasen sind dabei auch tatsächlich nur künstlerisches Beiwerk, ähnlich Robins Blüten, welche auch bloß eine Metapher für die "sprießenden" Gliedmaßen sind. Festzuhalten ist, dass die Frucht definitiv gefährlich ist und Effie ihre Kräfte ausgezeichnet beherrscht. Natürlich hat die Kopfgeldjägerin auch Schwachpunkte, aber ob gerade Luca diese nutzen kann? Der Kampf ist jedenfalls noch nicht zu Ende. ;)

      Vexor schrieb:

      Sol vs. Bobby vs. Finley

      Vexor schrieb:

      Eine Auseinandersetzung, auf die ich schon länger gewartet habe, da mich deine Interpretation meiner schwammigen Vorlage zu Sol bisher teilweise wirklich am meisten reizt und auch an dieser Stelle wurde ich nicht enttäuscht. Die Kangürufrucht schien beinahe schon verschwendet, aber dann muss ich wenigstens eine Figur in meiner Geschichte nicht umschreiben und bin so auf der anderen Seite natürlich schon wieder doppelt froh. In der Szene stimmte vor allem die Situationskomik, die sich bei mir schon früher entfalten konnte, nachdem ich wusste, was für eine Frucht die gute alte Sol gegessen hatte.
      Bei bobby ist das hingegen schon etwas schwieriger. Erinnert mich beim ersten Lesen stark an den König von Antillen aus OB's Geschichte, da du dort aber einer der heftigsten Kritiker dieser Frucht und ihrer grenzenlosen, overpowerten Möglichkeiten warst, glaube ich, dass hier ein Schlupfloch besteht oder du die Frucht ganz anders aufziehst. Ich bin gespannt.
      Ebenso wie sich die Wespe schlägt und was es mit Sols mysteriöser Vergangenheit bzw. ihrer Bekanntheit zu tun hat.
      Keine Angst. Es gibt eklatante Unterschiede zwischen Bobbys Frucht und dieser anderen Frucht aus OBs Geschichte. Diese werden letztlich so groß sein, dass Bobbys bisher so allmächtig wirkende Kraft stark relativiert wird. Seine Teufelsfrucht ist gefährlich und mächtig, aber definitiv nicht so gottgleich wie bei OB.
      Zur Känguru-Frucht sei gesagt, dass du dir hier wohl keine Sorgen machen musst. Schließlich gibt es verschiedene Känguru-Arten, also was soll’s. xD

      Zu Sol: Bald wird sich klären, was ich mir für sie erdacht habe. Aber vorher darf sie sich noch etwas mit Bobby herumärgern, diesen unabwendbaren Kampf habe ich ja nun schon länger aufgebaut.^^

      Vexor schrieb:

      Krill vs. Rhys

      Vexor schrieb:

      Für Rhys läuft es derweilen mal nicht, und Krill läuft derweil hervorragend an der Decke entlang. Doch wo will er hin? Ein wirkliches Ziel - vom puren Überleben und der Enthauptung Harleys - haben die Kopfgeldjäger ja gerade nicht. Ebenso hat Krill ja eigentlich nichts von dem psychedelischen Spiel mitbekommen, wenn ich mich recht entsinne, oder? Könnte mir hingegen sehr gut vorstellen, dass er sich auf die Suche nach Ondine oder generell in den Keller macht, um unseren angeschlagenen Protagonisten ein wenig beizustehen.
      Andererseits macht natürlich der Abgang von Carla gerade beinahe schon Sinn, dass sie sich Krill entgegenstellen muss.
      Krills Ziel wird im neuen Kapitel ausgiebig behandelt. Ich schicke nur voraus, dass der Meermann in diesem Arc eine Schlüsselrolle einnehmen und nicht mehr so losgelöst vom Rest der Truppe agieren wird. Diesmal mischt er sich direkt in die Haupthandlung ein - mit gewichtigen Folgen. ;)

      Vexor schrieb:

      Leider ein Kapitel, bei dem ich auf dem ersten Blick nur ein paar kurze Gedanken abgeben konnte, da es dazu dient,die Kampfpaarungen weiter zu positionieren. Generell muss ich aber sagen, dass mir hier die Kämpfe sehr zusagen und du es dennoch schaffst die Spannung hochzuhalten, auch wenn ich absolut keine Ahnung hab, wohin es geht.
      Ich fliege zwar erst Mittwoch morgen (ein paar Kapitel wirst du von mir auch noch bekommen), aber ich wollte schon einmal sagen, dass ich noch nicht versprechen kann das nächste/die nächsten Kapitel pünktlich zu rezensieren. Ich muss zwar für eine Arbeit meinen Laptop mitnehmen, aber wie es dann vor Ort mit internet, etc. aussieht, kann ich noch nicht sagen.
      Kein Ding. Dieser Arc ist so chaotisch, dass man wohl jedes Kapitel nur auf seine Einzelschauplätze reduzieren kann. Es gibt mir teilweise ähnlich, da ich wirklich eine Liste der Schlüsselmomente anfertigen musste, welche ich nun nach und nach abarbeite. xD
      Eldrail

      Eldrail schrieb:

      Wie üblich bei dir gibt es wieder verschiedene Schauplätze, also wird alles schon nach einander durchgegangen.
      Guter Plan.^^

      Eldrail schrieb:

      Ironischerweise ist Rhys trotz seiner kämpferischen Stärke ja so gar nicht widerstandsfähig. Vom Weg zum Zimmer schon Seitenstiche zu kriegen zeugt ja nicht gerade von großer Ausdauer xD
      Krisenbewältigung sieht bei Rhys auch interessant aus, wenn er sich nur durch Gewaltausbrüche gegen unschuldiges Möbiliar wieder beruhigen kann. Die Beschreibung der Zerstörung hat mir sehr gefallen, ich sehe dass in so typischer OP-Manier vor mir (Ruffy vs. Blacks Schiff z.B.). Um seine Laune noch zu verbessern kommt der unvermeidliche Anruf seiner Tochter. Diese Anrufe sind auch nur köstlich. Wie alt ist seine Tochter gleich noch?
      Zu allem Überfluss ist er nur der Geldbeschaffer und darüber hinaus dazu da zur Verfügung zu stehen, wenn jemand mit ihm reden möchte. Das ist ja auch eine traurige Familien. Fast könnte mir Rhys leid tun, allerdings nur fast.
      Festhalten lässt sich, dass Rhys jetzt Krill wieder in die Finger kriegen will, fragt sich nur, ob er in seinem Zimmer zu warten gedenkt, da Krill den Schlüssel hat mitgehen lassen, oder ob er sich selbst auf die Suche macht. In Anbetracht der Ungeduld des armen Mannes würde man ja meinen, dass er gleich losstürmt, aber andererseits könnte er auch versuchen Krill eine Falle zu stellen.
      Also Rhys kann einem schon leid tun, zumindest etwas. Er ist zwar ein soziopathischer Zyniker mit Impulskontrollstörungen, aber immerhin will er nur seine Familie ernähren, die ihn im Gegenzug als Geldesel ausnutzt und der Länge nach bescheißt. xD
      Auf der anderen Seite er ist halt ein Arschloch, nicht gerade umgänglich und sicher nicht der beste Mensch. Aber wer hat nun was zu verantworten? Jede Geschichte hat zwei Seiten. Wie es mit ihm weitergeht, offenbart das neue Kapitel.^^

      Eldrail schrieb:

      Der von Rhys Gesuchte macht sich derweil auf eine Klettertour mitten über dem Kopf von Harley. Wenn man sich überlegt, dass Krill in der Lage ist bei der Band Carla zu verstehen, kann man Krill nur zu seinem Gehör gratulieren. Die muss etwas kontrollieren, was wen genau betrifft? Vermutlich Moira, kann mich da natürlich auch irren. Insofern würde es für Krill eine Möglichkeit sein, dieser zu folgen. Andererseits könnte er auch spitz kriegen, dass in der Krypta die Hölle los ist. Ebenso gut kann er Ondine ausfindig machen oder sich zu Rhys in seinem Zimmer aufmachen. Da Krill selbst nichts dazu preisgegeben hat und ich keinen Plan habe, wohin er sich gerade begibt, kann ich überhaupt nichts dazu sagen.
      Krill ist jedenfalls eine versteckte Trumpfkarte der Kopfgeldjäger, die sich als hilfreich in einer verzweifelten Situation erweisen könnte.
      Krill ist in diesem Arc tatsächlich eine Schlüsselfigur und wird stärker im Fokus stehen als noch im bisherigen Verlauf der Geschichte. Zudem kannst du davon ausgehen, dass er um die Geschehnisse in der Krypta weiß. Immerhin kann er praktisch den Grundriss des Schlosses und alles in ihm wahrnehmen, von jedem gesprochenen Wort (wenn er sich fokussiert) bis zu jedem getätigten Atemzug. Das Problem ist halt, dass er auch nur ein begrenztes Volumen an Gehirn besitzt und einfach nicht alles gleichzeitig verarbeiten KANN. Aber er wird wissen, was in der Krypta geschieht. Vielleicht nicht genau warum, immerhin war er während Harleys Rede ausgeknockt, aber er kennt Flints, Lucas etc. Aufenthaltsort. Was nicht heißt, dass dieser sein Ziel ist. Krill denkt schließlich etwas anders als andere.^^

      Eldrail schrieb:

      Luca vs. Effie:

      Eldrail schrieb:

      Jedoch ist stark zu bezweifeln, dass Luca irgendeine Hilfe bekommt. Anfangs wirkt es verdächtigerweise noch so, als ob Luca sich gut schlägt, gar die Oberhand behält. Allerdings folgt schlagartig die Ernüchterung, als sie anscheinend Effie tötet. So überzeugend du die Szene auch sprachlich gestaltet hast, so war doch schnell klar, dass dies nicht sein konnte. Und so kommt es, wie es kommen muss. Luca hat nur einen Doppelgänger erwischt, die sich anfangen schlagartig zu vermehren. Was Effies Frucht angeht, so hat Vexor sich schon ein paar gute Gedanken gemacht. Wenn du nicht vorhast später zu enthüllen, um was für eine Frucht es sich handelt, so wäre jetzt ein super Zeitpunkt, es uns mitzuteilen.
      Jetzt ist es für Luca mit dem Kampf vorbei und sie beginnt die Flucht. Dabei schon verletzt worden zu sein ist nicht gerade hilfereich, insbesondere, wenn man auf begrenztem Raum ist und es Unmengen an Effies gibt. Die erweist sich dann als sehr blutrünstig und schlachtet die unangemessen vielzähligen Unschuldigen ab.
      Letztlich helfen alle Tricks nicht, Luca wird gefunden und sie muss sich dem Kampf stellen. Wie sie da lebend rauskommen soll, kann ich mir nur schwer vorstellen, solange Effies Frucht nicht eine eklatante Schwachstelle hat oder ihr jemand zu Hilfe kommt.
      Blutdurstig trifft es ganz gut.^^
      Mit Effie hat Luca eine Gegnerin erwischt, die ihr in punkto Kampfkraft weit überlegen ist, eine mächtige Teufelsfrucht am Start hat und dabei auch noch emotional viel zu abgebrüht (oder verkrüppelt) ist, um auf die Tricks der Blonden hereinzufallen. Objektiv betrachtet ist Luca voll am Arsch. Wie sie sich aus dieser Situation heraus manövrieren will, muss sich noch zeigen.^^

      Eldrail schrieb:

      Bobby vs. Finley vs Sol:

      Eldrail schrieb:

      Eine weitere Kampfpaarung ist eröffnet, was die verschiedenen Szenen noch weiter erhöht. Sol hat das unglaubliche Pech, sich mit Bobby und Finley in einem Raum zu befinden, die dann auch gleich den Kampf beginnen.
      Dabei zeigt sich Bobby als Nutzer einer dem Anschein nach extrem mächtigen Teufelsfrucht, bei der er durch Gesten alles mögliche geschehen lassen kann. So eine Kraft ist wegen ihrer potentiellen Übermacht immer gefährlich. Ging mir auch schon so mit Vexors Genevieve, die den Eindruck völliger Unbesiegbarkeit hinterließ. Immerhin ist Bobby nicht so unantatsbar, wenn man nur schnell genug ist. Das ist Finley durch seine Kängurufrucht - coole Idee/Frucht - auf jeden Fall. Dummerweise mangelt es Finley an Durchschlagskraft, denn Bobby kommt recht unbeeindruckt zurück, nachdem er quer durch den Raum geschlagen wurde. Dann outet er sich als Hasser von Zoannutzern und besiegt Finley.
      Sol kann sich gut genug einschätzen, um zu wissen, dass Bobby ihr überlegen ist, nimmt aber dennoch den Kampf auf. Mit ihrer Wespenfrucht ist sie schon mal gut geeignet, den arroganten Zoanhasser auf die Palme zu bringen.
      Richtig, hier verhält es sich ähnlich wie mit Kizaru oder Genevieve aus Horizon. Eine übermächtige Teufelsfrucht bringt dir gar nichts, wenn du sie nicht schnell genug aktivieren kannst. Kizaru kann noch so schnell wie das Licht sein, eine Kugel kann ihm immer noch den Schädel durchlöchern, weil er nicht schnell genug reagieren kann. Bei Bobby ist es ähnlich, zumal seine Kraft längst nicht so mächtig ist wie Kizarus oder Genevieves. Wenn man hinter die Frucht gestiegen ist, erweist sich Bobby sogar als verhältnismäßig gnädiger Gegner - was ihn an sich jedoch nicht ungefährlicher macht. Das durfte Finley ja bereits schmerzlich spüren.^^

      Eldrail schrieb:

      Das Kapitel hat mir gut gefallen, auch wenn wir Ondine nicht zu Gesicht bekommen haben. Das einzige, was mich etwas stört bzw. beunruhigt ist die steigende Anzahl von Schauplätzen, da so immer nur Mosaikstückchen erzählt werden. Andererseits ist es natürlich schwer zeitlich parallel ablaufende Geschehnisse zu verarbeiten, also wüsste ich da auch keine Lösung. Insofern vertraue ich auf deine schriftstellerischen Qualitäten und freuem mich einfach auf die Zukunft, immerhin sind alle Schauplätze spannend und interessant.
      Keine Sorge, die Handlungsschauplätze werden sich nicht mehr eklatant erhöhen. Es kommen neue dazu, andere verschwinden dafür. Generell wird der Rest des Arcs ziemlich dynamisch werden, bis sich am Ende alles verdichtet. Ein heiteres Durcheinander wie momentan wird es nicht mehr lange geben. Zumal ich verspreche, jetzt im kommenden Endspurt KEINE Abstecher mehr nach Mary Joa o.ä. zu machen. Ab jetzt geht es bloß noch um die Kopfgeldjäger, Harley und das Partyspiel. ;)
      cinnamon

      cinnamon schrieb:

      Gut, fertig …
      Montag mit deiner FF begonnen – heute auf aktuellem Stand.
      Aber Aaaaaalter! Wie kann man nur so viel schreiben?! Abartig xD
      Aber gut, du schreibst jetzt ja auch schon ne Weile dran.
      Jedenfalls, bevor ich auch nur ein Wort zur eigentlichen FF äußere:
      Respekt! Absoluten Respekt! Du hast da was auf die Beine gestellt, dass sich echt sehen lassen kann. Und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.
      Wie qoii schon sagte, auch von mir großen Respekt an dich. Es ist schon unglaublich, wie schnell du dich durch meine FF "gefressen" hast. Dafür würde mir schon allein die Ausdauer fehlen. xD
      Natürlich bin ich aber auch froh, dass dir die Geschichte bisher gut gefällt. Als Autor lässt das mein Herz einfach springen.^^

      cinnamon schrieb:

      Deine Aufteilung in Arcs
      Ich weiß zwar nicht, in wie weit die anderen es auch machen (ich finds aber noch raus, wenn ich auch die anderen FFs futtern werde), aber es erleichterte mir ungemein das Lesen. Einfach weil ich schon von Beginn an Punkte hatte, an denen ich mich orientieren konnte. Ein Hinweis, bis wann ein Storyabschnitt beendet war, half, mich besser auf die Story konzentrieren zu können.
      Ja, die meisten FFs sind in Arcs oder Sagen unterteilt, wohl in Anlehnung an One Piece und zur besseren Übersicht. Außerdem finde ich es einfach epischer. Das Gefühl, einen neuen Arc zu beginnen, macht einfach Spaß. xD

      cinnamon schrieb:

      Charaktere:

      cinnamon schrieb:

      Ich liebe die Diversität deiner Charaktere. Vor allem keine 08/15-Charas, sondern solche mit Charakter, nem Schaden, nem Knall. Mit Makeln und Fragwürdigkeiten. Meine Lieblinge sind daher O'Mara und Krill – und so langsam auch Ondine.
      Also an Figuren mit Makeln und Schäden mangelt es in meiner FF definitiv nicht. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, und oft nicht nur ein Handtäschchen. Gerade der dritte Arc bot mit Mercedes ja einen Vorgeschmack auf das, was einen speziell bei den Kopfgeldjägern noch so erwartet.^^

      cinnamon schrieb:

      Krill
      Der blinde Meermann, mit edlem Schwert und ebensolch guter Schwertkunst, der seine Behinderung wettmacht über das Nutzen der Wasserparktikelchen in der Luft. Wunderbare Idee und wunderbar umgesetzt. Besonders auch die Ruhe mit der er handelt. Auch dass seine Gegner ihn oft/meist nicht kommen sehen (so wie die Infiltration des Schiffes ganz zu Beginn) und die dadurch möglichen Überraschungen gefallen mir an ihm sehr. Was ich ebenfalls toll gelöst fand, war, dass du ihm auch ein Schwäche in Form gefrorenen Wasser aka Schnee/Eis gegeben hast. Deine Charaktere sind in dieser Hinsicht sehr gut ausbalanciert was Stärken und Schwächen angeht, das muss man erst mal draufhaben.
      Krill ist wirklich einer der interessantesten Charaktere meiner FF, weil er selten so agiert, wie man es erwarten würde. Er ist eine exzentrische und undurchschaubare Persönlichkeit, mit ganz eigenen ethischen und moralischen Grundsätzen. Dazu passen dann auch seine Fähigkeiten, die ihm einen extrem großen Spielraum lassen. Eigentlich kann er fast alles und braucht niemanden. Eigentlich. ;)

      Für mich als Autor ist es auch immer ein Grenzspiel, Krill richtig darzustellen. Einerseits denkt Krill oft gnadenlos simpel. Er tötet Ondines Mutter, da diese todkrank ist und in Frieden sterben sollte - er tötete sie, nachdem sie einen letzten friedlichen Moment mit ihrer Tochter verbringen konnte. Grausam, aber gleichzeitig barmherzig. Er nimmt sich Ondines an, weil ihn das Mädchen fasziniert, und riskiert schulterzuckend eine Konfrontation mit Callaghan. Etwas, das wohl kein anderer Charakter derart billig in Kauf nehmen würde.
      Andererseits verkompliziert Krill auch vieles. So ließ er sich gefangen nehmen, weil er noch nicht wusste, ob Chevalier den Tod "verdiente" oder nicht. Mal entscheidet er blitzschnell, mal denkt er verquerer als Gott. Sein Gerechtigkeitssinn ist dermaßen verstockt, dass er ihn mal behindert und mal befreit. Und ich sitze dann oft da und denke: "Mhm. Wie muss Krill jetzt handeln, um Krill zu bleiben?" xD

      cinnamon schrieb:

      O'Mara
      Ein Säufer und Schläger, der Stärker wird, je mehr man ihn verdrischt. Noch dazu hoch intelligent und dem Makel, dass er einiges seiner Erinnerung an seine Vergangenheit verloren hat. Und das komplettiert durch sein Äußeres als Hungerhaken. Ein herrliches Charakterdesign das du da erschaffen hast und ich bin mehr als nur gespannt, wie es sich am Ende auflösen wird. Die ersten Charaktere, die mit ihm verbunden sind (Mulligan, Ulysses, Graham) machen es auf jeden Fall interessant und man/ich verlangt nach mehr – und das am besten sofort.
      Bei O’Mara ging es mir darum, ihn anfangs möglich stark als Comic Relief aufzubauen. Als wandelndes Klischee. Und dieses dann später ins Gegenteil zu verkehren, als sich seine enorme Bedeutung für die Geschichte enthüllte. Der Blonde ist zweifellos ein Schlüsselcharakter mit einer sehr ernsten Geschichte. Dazu kommt dann noch seine sich andeutende romantische Beziehung zu Luca usw. Ich denke, aus diesem Kontrast zwischen seiner Person und seiner Bedeutung ergibt sich irgendwie der Reiz. Persönlich freue ich mich schon sehr darauf, euch endlich tiefer in die Verstrickungen um Ulysses und O’Mara einzuweihen. Einfach, weil dieser Teil meiner FF zu meinen liebsten gehört.^^

      cinnamon schrieb:

      Ondine
      Das kleine Mädchen, das Krill nun mitgenommen hat. Zuerst konnte ich nicht viel mit ihr anfangen und es dauerte auch eine Weile bis ich verstand, dass sie auch eine TF gegessen hatte. Interessant an ihr ist natürlich ihre (scheinbare?) Emotionslosigkeit. Ich bin schon überaus gespannt, ob und wie es mit ihr und Waldmannstraut noch weitergehen wird. Vor allem stellt sich mir die Frage, wie die Kleine auf die Apokryphen reagiert. Kann sie eigentlich lesen? Oder werden ihr schon die Bilder allein reichen. Gibt es Bilder in dem Buch?
      Bisher scheint sie mir eine perfekte Mischung aus dem besten von Krill und O’Mara zu sein – eine Kombination aus hoher Intelligenz und absoluter Ruhe. Je nachdem wie es mit ihr weitergeht könnte aus ihr später eine unglaublich gefährliche Person erwachsen (vorausgesetzt man lässt ihr die Jahre dazu)
      Witzigerweise war Ondine ursprünglich gar nicht eingeplant, jedenfalls nicht als Hauptcharakter. Ihre Rolle sollte im dritten Arc beginnen und enden. Letztlich schrieb ich sie aber so gerne und die Resonanz war so durchweg gut, dass ich sie kurzerhand in die weiterführende Handlung integriert habe. Heißt, ich weiß selbst noch gar nicht so recht, wo genau ich mit ihr hinwill. Also, das Ende meiner FF und ihre Rolle darin habe ich im Kopf. Aber der Weg dahin, ist noch relativ offen. Es wird sich zeigen, welche Funktion Ondine noch einnehmen wird.^^

      cinnamon schrieb:

      besondere Szenen:

      cinnamon schrieb:

      Waisenhaus
      Isabellas Folterung durch Pazzi. Das war heftig. Woher nimmst du die Ideen? Bei der Beschreibung des „wie“ er sie gefoltert hat, musste ich doch mehrmals stocken und schlucken. Bin zwar mittlerweile etwas härter geworden als früher, aber dieser Art Perversion und sexueller Gewalt und Sadismus war dann doch erst mal noch etwas zu viel. Geschrieben war es aber gut!
      Ja, keine Ahnung. Ist immer schwierig zu sagen, warum man wie denkt. Ich kann mich persönlich nicht daran erinnern, jemals keine Geschichten erzählt zu haben. Schon als Kind habe ich mit meinen Lego- und später Bionicle-Figuren mehr oder minder komplexe Geschichten erzählt, mir Figuren erdacht usw. Oftmals durch Bücher, Filme etc. getriggert. In meinem Kopf rasselten eigentlich ständig irgendwelche Tagträume durch, was sich bis heute nicht geändert hat. Speziell mein Geschichtslehrer hat mich damals gehasst, weil ich nie bei der Sache war. Die Geschichte hält einfach zu viele tolle Inspirationen bereit. xD
      Jedenfalls, umso älter ich wurde, desto ernster und "erwachsener" wurden die Geschichten halt. Wann das ganze dann so ins Blutige und Exzessive umschlug, kann ich aber nicht genau sagen.^^

      cinnamon schrieb:

      Palais Blanc
      Etwas das du meiner Meinung nach sehr gut rübergebracht hast, war die Szene mit Everard und den „rats“, bei welchem Everard keine andere Wahl hatte, als sie zu „durchpflügen“. Man konnte durch dein Schreiben seine innere Qual deutlich spüren und greifen.
      Danke, danke. Auch wenn ich den dritten Arc mit eher gemischten Gefühlen betrachte, freut es mich, dass dir die Szene gefallen hat. Rückblickend fiel mir sie auch leicht zu schreiben, glaube ich.^^

      cinnamon schrieb:

      Irritationen:

      cinnamon schrieb:

      Sexszenen (positive).
      Ich weiß auch nicht. Ich hab es einfach nicht innerhalb der Story erwartet. Daher kam es mir etwas befremdlich vor. Zu Beginn der Story hab ich einfach mit einer reinen Story übers Jagen gerechnet, ohne den Einwurf einer romantischen/sexuellen Komponente.
      Wäre mir auf Dauer zu seicht gewesen. Emotionen sind in einer guten Geschichte unabdingbar, Sex gehört da meiner Meinung nach einfach zu. Und wir sind ja auch alle schon groß, nech?^^

      cinnamon schrieb:

      Sexszenen (negative)
      Zum einen der bereits erwähnte Fall mit Isabella und Pazzi. Zum anderen – Mulligan. In seiner Ganzheit. Ganz ehrlich, was hast du bisher schon alles gelesen haben müssen, um auf so ein krankes, widerliches, perverses, abartiges Vieh von „Mensch“ zu kommen? Dafuq?
      Siehe oben. Mulligan ist ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn ich mir mal absolut freie Hand lasse. Er ist eine vollkommen entfesselte Figur, ohne Empathie, ohne Mitgefühl, ohne Grenzen. Ein sadistischer Allesfresser, ein dreckiges Schwein eben. Sexuell und in jeder anderen Form abartig.^^
      Wie ich auf Mulligan gekommen bin? Also eine grundprinzipielle Inspiration erhielt ich aus der Serie "Hannibal", Staffel 2. Das Schweinemotiv kommt daher, der Rest ist dann ein Resultat meines kranken, verdrehten Verstandes. xD

      cinnamon schrieb:

      Mulligans Aussehen
      Eine Mischung aus Schwein und Kröte. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie er nun aussehen soll. Mehr Schwein? Mehr Kröte? In meinem Kopf jedenfalls ist er eine Mischung aus Chihiros Eltern, während sie sich in Schweine verwandelten, aber noch ihre Kleider besaßen und der Krötendame aus Brave Story, die unbedingt wollte, das Wataru die Schicksalsgöttin tötet.
      Die Beschreibung ist eher metaphorisch zu sehen. Mulligan ist etwa 1,75-180m groß, ziemlich fett, schmierig, verschwitzt, mit kotbraunen, fettigen Haaren und rötlichen Koteletten, in denen sich die Schweißperlen sammeln. Seine schweißblauen Augen glubschen wie Krötenaugen aus einem speckigen, dickbackigen Gesicht mit schmatzend-schwulstigen Lippen und einer platten, unförmigen "Schweinenase". Und er riecht nach einer Mischung aus zu viel Kölnischwasser und rohem Fleisch, seine dicken Wurstfinger stinken nach Essig und Eselmist. Und er hat Plattfüße, die beim Laufen patschende Geräusche machen. Reicht das als Beschreibung?^^

      cinnamon schrieb:

      Abneigung:

      cinnamon schrieb:

      Zeiten
      Hin und Herspringen, Flashbacks – zumindest hat mich das ab und an doch deutlich durcheinander gebracht. Vor allem das Wechseln von aktuellen Geschehnissen auf „XX Minuten vorher“. Das mag aber auch einfach persönliche Abneigung gegen dieses Stilmittel sein.
      Aber es gibt der Geschichte mMn mehr Dynamik und lässt sich gut mit nachträglichen Erklärungen verbinden, die zuvor durch einen Cliffhanger z.B. nötig gemacht wurden. Flashbacks hingegen sind schlichtweg essentiell, um die Vergangenheit einer Figur zu beleuchten. Bloße Schilderungen des Erlebten in der Gegenwart haben meist nicht einmal ansatzweise einen ähnlichen Effekt. Als klassisches Beispiel bringe ich mal mein 100. Kapitel an. Hier werden die Geschehnisse, wie Columban seinen Beinamen "Hungerdämon" erhielt, nur nacherzählt. Das hat nicht die selbe Wirkung wie etwa der Flashback, in dem Mercedes’ kleiner Bruder stirbt. Letztere Variante ist viel emotionaler und direkter, weil man näher am Geschehen ist, es direkt miterlebt und nicht nur über Dritte erzählt bekommt. :)

      cinnamon schrieb:

      Länge der Kapitel
      Zumindest dann, wenn man deine FF zum ersten Mal lesen will und so ein Buchfresser ist wie ich. Ich hör mich jetzt noch fluchen :’)
      Zugegeben, die Kapitel wurden länger. Aber das macht sich beim wöchentlichen Erscheinungsrhythmus nicht mehr bemerkbar. Keine Sorge also.^^

      cinnamon schrieb:

      Fazit:

      cinnamon schrieb:

      Bisher eine verdammt gute Geschichte!
      Kleiner Nachteil: Sie setzt die Latte ziemlich hoch, wenn ich an eigene FF-Pläne denke. Aber ich versuche es mal von der positiven Seite zu betrachten und mir so viel wie möglich „abgucke“. Nicht an Charakteren oder Inseln, sondern an deinen Fähigkeiten des Ausschmückens und Verbildlichung der Umgebung. Gemessen an deiner Geschichte ist deutlich zu merken, dass ich, auch wenn du sagst ich lass mir Zeit, doch immer noch etwas zu eilig durch meine Geschichten gehe.
      Man kann eine Menge von dir lernen, einfach, indem man deine FF liest. Das ist toll :)
      Das ehrt mich natürlich, und ich fühle mich zwangsläufig auch geschmeichelt. :)
      Allerdings solltest du meine FF nicht als Messlatte für deine Werke sehen. Ich meine, vergleiche einfach mal meinen ersten mit meinem dritten Arc. Zu Beginn war ich längst nicht so gewissenhaft und mein Pacing war viel schneller. Ich habe auch erst gelernt, die Dinge langsamer anzugehen und Situation umfassender zu beleuchten. Übung macht den Meister, auch mein Stil war nicht konstant und hat sich entwickelt, entwickelt sich noch.

      Wenn du einen weiteren Maßstab willst, würde ich dir auch Vexors Horizon als nächste Lektüre empfehlen. Seine Geschichte ist nicht ganz so grimmig wie meine, aber ebenso spannend und künstlerischer. Auch seine Charaktere sind einen Ticken liebenswerter und dadurch greifbarer, finde ich. Außerdem spielen unsere FFs in einem Universum, sodass du also auch die ein oder andere Anspielung auf meine FF finden, oder ein paar Verweise aus meiner FF besser verstehen wirst. Kann ich dir nur also nur empfehlen. :)

      Abschließend sei dir noch einmal gedankt, dass du meine FF (so verflucht schnell) aufgeholt hast. Ich hoffe, deine Meinung hier öfter lesen zu dürfen. Feedback hilft mir immer weiter. :)
      (Mein Kommentar auf deine neue Geschichte kommt morgen, btw.^^)
      qoii

      qoii schrieb:

      Rhys hat definitiv Probleme mit seiner Impulskontrolle, die Einrichtung welche er zerschlagen hat, war sicherlich das eine oder andere Pony wert. Aber so wie seine Familie bis jetzt dargestellt wurde, sollten sie alle zusammen mal zu Dr. Waldmannstraut gehen, da wäre das Geld definitiv besser angelegt. Jedenfalls scheint Rhys beschlossen zu haben, sich nun wieder an der Jagt zu beteiligen. Ich würde vermuten, dass Krill ihn nicht verfolgt hat, da er zum einem sein Katana wiederhaben möchte und sich zu anderen sicher etwas um Ondine sorgt. Ich habe zwar den Bauplan des Schlosses nicht mehr ganz im Kopf, aber wenn ich mich recht entsinne, muss man durch den Hauptsaal mit dem Göttersteig, um zur Garderobe zu gelangen. Carla könnte sich ebenfalls daran erinnert haben, dass sich dort noch ein sehr mächtiges Schwert befindet. Allerdings wissen wir auch nicht, in wieweit die Schlossbewohner über die Anwesenheit des Grünen Königs Informiert sind, denn sie haben sich nicht über Cals fehlen gewundert.
      Naja, Dr. Waldmannstraut hat sich eher auf die dunklen Seiten der menschlichen Psyche spezialisiert, vielleicht ist sie nicht…obwohl, doch. Das wäre vermutlich angemessen für Rhys und seine Sippe. xD

      Wie es mit ihm und Krill weitergeht, zeigt schon das neue Kapitel.
      Den Bauplan hast du auch richtig im Kopf. Der große Hauptballsaal mit der Götterstiege ist das Zentrum des Erdgeschosses, der Eingangsbereich ist südlich davon, westlich und östlich zweigen die sonstigen Flure zu Zimmern und Treppen ab, nördlich (auf Höhe der Götterstiege, also im 1. Oberschoss) liegen die persönlichen Gemächer der Kumpanen Harleys (Waterloo, Lorca etc.). Alle Wege führen praktisch im Moment zu Harley im Hauptsaal.^^

      qoii schrieb:

      Auch mich erinnert Bobby Fähigkeit zunächst einmal an diesen nervtötenden König bei OB, wobei Bobby bis jetzt nur Gesten verwendet hat, die zu seinem Cowboyimage passen, allerdings dürft die sicher nicht die Einschränkung sein. Bobby hat neben seiner FK aber auch einen ziemlich stabilen Körper, da ihm der Kängurusprungkick von Finley überhaupt nichts ausgemacht hat. Die Idee zu dieser Frucht finde ich übrigens gerade einfach nur Genial. Es ist zwar eine einfache Zoan, aber ich wäre wohl nicht so einfach auf ein Känguru gekommen, wie einen der eigene Herkunftskontinent doch prägt. Zum Leidwesen von Boddy, ist Finley aber nicht der einzige Zoan Nutzer in der Krypta. Auch Sol hat so eine Fähigkeit, wobei ich ihr gerade nicht wirklich begegnen wollen würde. Ich habe zwar keine Angst vor Wespen, aber eine intelligente Riesenwespe ist da schon eine ganz andere Sache, besonders wenn man bedenkt, dass der Stich ohne Gift schon sehr Tödlich sein dürfte.
      Bobby bedient im Moment noch sein Image, ja. Aber das wird sich noch ändern, was jedoch nicht heißt, dass seine Teufelsfrucht übermächtig wird. Ganz im Gegenteil, hat man sie erstmal durchschaut, kann man sich mit den richtigen Tricks gut zur Wehr setzen. Nur ob Sol das gelingen wird…ist fraglich.^^

      qoii schrieb:

      Effie scheint eine fast unbegrenzte Zahl an Kopien erzeugen zu können und geht nach dem Motto >Kleinvieh macht auch Mist< vor. Sie nutzt ihre schiere Anzahl um neben ihrer Jagt auf Luca und das große Geld jeden Berry mitzunehmen, der ihr in der Krypta über den Weg läuft. Was ihre Frucht jetzt genau ist, bleibt immer noch rätselhaft. Die Golem und eine einfach Doppelgängerfrucht hast du bereits ausgeschlossen. Aber für eine einfach Seifenblasenfrucht, deren Spiegelungen selbst agieren können, wurde bei der Beschreibung von Lucas Angriff aus meiner sich ein Menschlicher Körper viel zu genau betont oder war dies nur Lucas Wahrnehmung. Wie häufiger sieht es für unsere Helden derzeit nicht allzu gut aus.
      Wann habe ich denn eine einfache Doppelgängerfrucht ausgeschlossen? Ich habe im Gegenteil immer betont, dass ihr nicht zu viel erwarten sollt.^^
      Also, es ist nicht direkt eine Dopplungsfrucht, aber am Ende kommt’s auf das selbe raus. Daher…Ball flach halten. xD


    • Kapitel 106 – Er findet dich


      Und nun beginnt meine Karriere als Kapitelkommentatorin bei deiner FF :)


      Der Start des Kapitels bringt einen kurzen Schwenk zu Callaghan und Co. Gut zu wissen, dass sie noch unterwegs sind und Cal versucht, die beiden irgendwie zu retten. Plotbedingt muss er sie ja noch rechtzeitig an einen Ort bringen können, damit sie wieder auftauen und halbwegs heilen können – zumindest eine Erstversorgung sollte drin sein.

      Ondine vs. (?) Dr. Waldmannstraut
      Zumindest für mich kannst du da kaum was falsch machen. Ondine ist einfach toll. Dieser psychologische, auf emotionaler Gleichgültigkeit beruhende ‘Kampf‘ ist weiterhin herrlich zu verfolgen, besonders diesmal das Ende, wo Ondine ankündigt, dass »er dich sowieso finden wird.«

      Krill vs. Harley
      Nur um es für mich selbst zu versichern: Was hat Harley jetzt für eine Frucht? Die Feuerwerksfrucht? Oder etwas Elektrisches. Es irritiert mich ein wenig, einmal fliegt er krakelnd durch die Luft wie es ein Feuerwerkskörper tut, und ein anderes Mal lässt er krachende Blitze zucken wie in dem Moment, wo Krill “elektrisiert” und verbrannt wird.
      Mit eine der ersten Fragen, die mir in den Sinn kamen, als Krill auftauchte und alles unter Wasser setzte: Was ist jetzt mit dem Keller wo sich Luca und die anderen rumschlagen? Kam das Wasser auch bis dorthin? Wurden die Kämpfe dort durch das Wasser unterbrochen? Was ist mit denen passiert?
      Der Kampf Krill vs. Harley selbst war klasse inszeniert. Ein großer, weitreichender Kampf wie man ihn auch aus OP-Verhältnissen kennt. Ein Kampf auf weiter Ebene, mit viel Gedöns und Zerstörung. Das gefällt – zumindest mir. Durch dein Beschreiben der Szenerie und ihrer Aktionen konnte man sich den Kampf gut bildlich vorstellen und die beiden vor dem geistigen Auge kämpfen sehen.
      Ebenfalls hat mir gefallen, als Harley bemerkte »Die Macht eines Mannes, der endlich aus dem Schatten eines anderen tritt«, so hatte ich es nämlich noch gar nicht gesehen. Es war ja immer Callaghan und seine Truppe – zumindest erschien es Außenstehenden wohl oft so. Aber das Krill es vielleicht auch genutzt haben könnte, um teils seiner Stärke unbemerkt zu reisen, kam mir bisher noch nicht in den Sinn. Vielleicht ist es von dir auch gar nicht als solches gedacht, dennoch könnte man Krill als in Callaghans Schatten stehend betrachten, so wie einst Blackbeard bei Whitebeard (nur nicht mit derselben Absicht wie BB).

      Das Ende mit Rhys Malory kam überraschend, ich hätte nicht gedacht, dass dieser noch mal in Erscheinung tritt. Aber so ist es natürlich ein interessanter Ausblick aufs nächste Kapitel – worauf ich mich freue :)



      Und das war es auch schon. Genauso wie bei meinen Short Stories werde ich auch bei den Kommentaren das auf Länge bringen üben müssen.

    • Kapitel 106 - Er findet dich

      Ja wer findet den hier eigentlich wen oder was?


      Cal findet auf jeden Fall einen Weg zum Schloss. Einen Weg seine innere Bestie in Zaum zu halten, um O'Mara als auch Mercedes zu schützen. Sehr interessant an dieser kurzen Episode fand ich vor allem die Differenzierung, die du hier zwischen Bestie und Tier triffst. Sehe ich die Analogie richtig, dass der Barghest selber das Tier ist? Das Tier, welches Cal unter Kontrolle hat, aber die Bestie von Compeyson das ist, wovor sich Cal so sehr fürchtet bzw. wovor er sich sträubt? Die Bestie als das Ziel des grünen Königs?
      Zumindest habe ich das so verstanden und vielleicht bin ich auch auf den Holzweg, wen ich sage, dass die Bestie diesen Arc vielleicht noch ihren Weg in Harleys Theaterspiel finden wird?

      Ondine findet hingegen zu alten Hochformen und ihrer psychedelischen Natur zurück, die einem die Haare aufstellen lässt. Das Gespräch mit Waldmannstraut fand ich dieses Mal zwar weniger spitzfindig und interessant - vielleicht nutzt sich das Konzept allmählich ein wenig ab -, aber das Ende konnte mich immerhin sehr versöhnen. Den Schauer auf dem Rücken der Psychologin war es mir allemal wert, da ich zugeben muss, dass sie mir allmählich doch ein wenig auf die Nerven geht. Kann gar nicht sagen, woran das liegt, aber ich hätte zumindest nichts dagegen, wenn wir die Therapiesitzungen allmählich zu den Akten legen könnten. Immerhin haben wir ja immer noch die eigentliche "Crew" Harleys, die bis auf Waterloo und Carla immer noch sehr blass ist.

      Harley findet eines seiner Ziele. Über Kako wissen wir zwar immer noch nicht mehr, aber wir wissen, dass Harley irgendetwas mit ihm vor hat. Irgendetwas, was auch mit seiner geliebten Kiwi zu tun hat? Zumindest scheint hier eine Korrelation zu herrschen, welche erschließt sich mir noch nicht. Da bin ich momentan etwas blank. AUhc, was ihren eingeführten Doppelnamen angeht. Erinnert mich an die anderen beiden Doppelnachnamen die eingeführt wurden (Tiefenberg-Kausitz und der andere, dessen Name mir gerade nicht einfällt). Dyonsia geleitet den guten mal eben in den Keller. Schauen wir mal, was ihn dort zu erwarten hat.

      Krill findet in dem gesamten Kapitel wohl am meisten. Nicht nur gelingt es ihm, sich sein Schwert wieder zu ergattern, sondern ihm gelingt auch gleich einmal das Ende der feinen Party, auch wenn ich mich frage, wie viele der armen Gäste jetzt tatsächlich ertrunken, gegrillt oder von den gewaltigen Abpumpturbinen des Ballsaals zerschreddert werden mussten. Harley hat ja anscheinend genug Geld, um das Ganze zu reparieren bzw. den Familien Entschädigungsleistungen zahlen zu können.
      Der Kampf der beiden wurde auf jeden Fall von dir hervorragend inszeniert, Harley endlich(!) mal mit ein wenig Leben ausgestattet und hier kann ich nicht viel dazu schreiben, außer dir ein Lob auszusprechen. Harleys Frucht bleibt für mich ein Rätsel, welchen ich immer noch nicht näher gekommen bin. Spektralfrucht wäre mein bisheriger Typ, der würde aber die Elektrizität nicht erklären oder ich bleibe bei meiner Zoan. Allerdings kenne ich das ja aus meiner eigenen Geschichte, wenn ich eure Theorien lese. Am Ende kommt man eh kaum drauf xD
      Respekt geht hier auch an Krill. Die Tatkräftigkeit steht ihm gut und du löst hier schon einmal dein Versprechen ein, dass er aus dem Schatten Cals und der anderen heraustritt und eine Schlüsselposition einnehmen wird.

      Rhys findet zum Schluss dann noch buchstäblich Krill. Mir war zwar klar, dass du Harley für Cal lassen wirst, aber vielleicht liegt mein Unmut über den Kampfpaarungswechsel auch daran, dass mir Krill gegen Harley sehr gefallen hat, auf jeden Fall kam mir Rhys jetzt ein wenig aus dem Nichts herangestürmt, aber das nehme ich mal so hin. Ich bin gespannt, wie sich der Kampf der beiden entwickeln wird.

      Gutes Kapitel, welches immerhin die leidige Party endlich beendet. Jetzt darf als nächstes Irit gehen und der Rest der Untergebenen des Hermelins noch aktiver werden und ich bin vollends zufrieden!
      Bis zum nächsten Mal :)

    • Die Kommentare kommen hier ja richtig schnell :thumbsup:

      Wie war das gleich noch mit wir bleiben jetzt im Schloss? Nicht, dass ich es nicht spannend finde, wie Callaghan, selbst schon fast tot, versucht seine ebenfalls fast toten Begleiter zu retten...
      Callaghan kann sich doch grundsätzlich mit seiner Teufelskraft heilen. Ist das jetzt schon verbraucht oder muss er dafür der Bestie nachgeben? Wäre aktuell nämlich sehr nützlich, sonst ist Cal ja irgendwie zu nichts mehr nutze.

      Ok, wir sind wieder im Schloss und zu meiner großen Freude wird Mr. Kako direkt nach dem Treffen verhaftet und abtransportiert, ohne dass ich als Leser irgendwas davon begriffen habe. Nun, in Anbetracht des folgenden Chaos ist es bestimmt gut möglich, dass Kako noch eine Rolle spielt. Harley und seine Ziehtochter haben ja auch eine interessante Beziehung xD

      Krill hat sich also aufgemacht, sein Katana zu finden bzw. besser gesagt wieder zu beschaffen. Günstigerweise, und wie ich finde eigentlich doch recht unwahrscheinlich, ist der Wächter des Safes in dem sich seine Waffe befindet, leicht zu erledigen und besitzt dazu noch den Schlüssel. Meines Erachtens nach sollte entweder der Wächter stark oder der Schlüssel woanders sein. Und warum braucht ein Seesteinsafe überhaupt eine Wache? Wie dem auch sei, Krill ist kampfbereit.

      Harley hätte etwas Schlaf mal dringend nötig, was im Hinblick auf die Relevanz des Abends und der damit potentiell einhergehenden Gefahr besonders fahrlässig ist. Aus seinem Wachtraum wird er von Krill gerissen, der einfach mal den ganzen Saal flutet. Dabei kommt ein guter Teil der Gäste zu Tode. Kann denn keiner von denen schwimmen? Krill hat jedenfalls recht zutreffender Weise gefolgert, dass sämtliche Gäste Abschaum sind. Die Todesfälle dürften in der Welt für ziemlich viel Aufsehen sorgen. Da kommt Freude auf :D

      Ondine spielt Rätselraten mit Dr. Waldmannstraut, die aber wohl eher wenig überraschend nicht folgern kann, dass Krill gemeint ist. Leider hast du nichts über die Apokryphen verlauten lassen, dafür aber Ondines Einstellung zu Liebe bekannt gegeben. Ergebnis: Liebe ist ein Gefühl. Nun, das ist ja auch irgendwo korrekt. Ondine ist dann also überzeugt, dass Krill zu ihr kommen wird. Das könnte kompliziert sein, betrachtet man Krills Probleme in der Folge.

      Der Rest des Kapitels befasst sich dann mit Krill vs Harley. Der kann mit seiner Teufelskraft punkten, die durch das Wasser auch noch gefördert wird. Worum es sich dabei handelt ist nach wie vor nicht klar, da Elektrizität sich mit Feuerwerk beißt und so mir die Ideen ausgehen. Nun, irgendwann wirst du uns eine Lösung präsentieren, auch wenn ich mir so gar nichts sinnvolles vorstellen kann.
      Krill kann auf das Wasser bauen, da der Abfluss leider nicht eine Verstopfung durch Leichen einkalkuliert hat. Dummerweise ist Wasser kein Schutz gegen Harleys Kraft, was zum vermutlichen Tod sämtlicher Gäste geführt haben sollte, die nicht auf irgendeine Weise kämpferische Fähigkeiten aufweisen um dem zu entkommen/widerstehen. Ist das nicht eher kontraproduktiv? So eine Art Doflamingo Vorgehen, also alles töten und dann hoffen, dass niemand Fragen stelle? Allerdings droht der Tod durch Krill, also hat Harley wohl einfach keine Wahl.
      Der Kampf ist hervorragend formuliert und machte viel Spaß, insbesondere die Machtdemonstration Krills. Allerdings ist auch Harley nicht von schlechten Eltern. Gut ist auch Harleys Verwunderung, als er erfährt, dass die Kopfgeldjäger für so ziemlich nichts hergekommen ist. Harley kennt nur Geld und kann sich gar nicht vorstellen, dass es auch andere Gründe gibt. Sowas ist auch ein schwerer Fehler, ist aber ein Gundproblem reicher Leute wie ihm.
      Dumm für Krill, dass Rhys auftaucht und ihn prompt die Nase bricht und in eine kurze Bewusstlosigkeit schickt. Mit Harley und Rhys als Gegner wird auch Krill eine schwere Zeit haben.

      Man fragt sich, inwiefern die durch Krill ausgelösten Ereignisse eine Auswirkung auf das Geschehen in der Krypta haben. Dies könnte die Gelegenheit sein, den Spieß umzudrehen. Ich bin gespannt, wie es da weiter gehen wird.

      Die Party ist jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen und überall toben erbitterte Kämpfe. man kann zwar schon fast vermuten, wer am Ende noch steht, aber zur Zeit ist das auf keinen Fall abzusehen. Jedenfalls beweist du erneut, dass du fast nicht vorauszusagen bist und uns immer wieder gute Überraschungen präsentierst.
      Also dann bis zum nächsten Kapitel!
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Kapitel 106 - Er findet dich

      Was macht man mit als erstes, wenn man endlich mal wieder ein freies Wochenende hat, bei dem neben anderen festen Terminen, auch noch etwas freie Zeit zur Verfügung steht. Man holt endlich mal bei den ganzen FF-Kommentaren auf. :)

      Bevor es im Schloss weitergeht, gibt es noch einen kurzen Schwenk zu Cal, der sich, selbst schwerst Verwundet, mit seinem beiden noch schlimmer Verwundeten Gefährten durch die Eiswüste kämpft. Alle dürften dem Tode viel näher sein als dem Leben und wenn sie nicht blad einen Unterschlupf finden, wo ihnen geholfen wird, war es das für sie und wir müssen in Zukunft mit der Schlossgruppe vorlieb Nehmen. Aber wo gibt es noch einen einigermaßen sicheren Ort mit Hilfe, die letzten Überlebenden der Stadt kann man eigentlich vergessen, die Bahnhofskneipe wohl auch. Zwar laufen auch noch die beiden Jäger durch die Gegend, aber auch von ihnen erwarte ich nicht die nötigen medizinischen Kenntnisse, um alle zu Retten. Somit bleibt vor allem das Schloss, aber mir ist noch ein anderen Ort eingefallen, wo O'Mara und Mercedes vielleicht nicht besser, aber zumindest sicherer versorgt wären als im Schloss selbst. Denn es gibt noch die Minen und dort dürfte sicher eines der Hauptbetätigungsfelder einer gewissen Ärztin liegen, die immer noch ihrer Traumprinzessin nachtrauert. Ganz egal wo, ob jetzt in den Minen oder doch im Schloss, Dr. Clementine Coulomb wird sicher aus allen Wolken fallen, wenn Mercedes plötzlich auf ihrem Operationstisch landet. :)

      Kako wird Harley vorgestellt, wobei es dieser anscheinend nur darauf Abgesehen hatte, ihn einmal in Augenschein zu nehmen, bevor er in die Keller/Kerker verfrachtet wird. Über seine wahre Identität sind wir immer noch nichts, allerdings wirkt sein Verhalten auf mich so, als wäre er nicht der unbekannte Fisch, der er vorgibt zu sein. Seine Einschätzung Harleys ist sehr präzise und er wirkt über seine Gefangennahme nicht wirklich beunruhigt. Seine Gedanken scheinen eher in die Richtung >Mist ich habe nicht aufgepasst, mal schauen wie es weitergeht< zu tendieren. Sprich er macht sich keine Sorgen um sein Leben und wird sicher das eine oder andere Hintertürchen gegen Lorca oder Gefängnismauern zu haben.

      Weiterhin lässt sich aus der Unterhaltung Harley Kiwi noch schließen, dass es sich bei dem Jagtspielchen nicht um den Höhepunkt des Abends handelt, zumindest nicht für Kiwi. Sie scheint noch eine Aufgabe ein Erlebnis vor sich zu haben, welches sie einen großen Schritt weiter bringen soll. Wahrscheinlich um Harley ähnlicher zu werden.

      Krill war wie erwartet auf dem Weg zu seinem Katana, welches er nun wieder in seinen Händen hält. Danach entscheidet er sich dazu, die Welt von einem Teil ihrer Highsociety zu erlösen. Zumindest waren neben Unterweltbossen, Warlords, Piraten, Händlern/Waffenschiebern und was weiß ich noch alles, auch einige Vertreter von reichen oder bekannten Familien und Königshäusern anwesend. Zwar hat es nicht alle Anwesenden erwischt, nur die welche den Ballsaal nicht schnell genug verlassen konnten, sofern sich sich dort überhaupt aufgehalten haben. Wir Erinnern uns, das Schloss ist sehr groß und hat mehr als einen Party-Raum. Allerdings dürfte diese Endfesselung der Naturgewalt >Wasser< sicher sehr viele Totengräber und Blumenhändler sehr glücklich machen. ;D

      Auch wenn Harley wieder am wegdämmern war, so war er doch schnell genug, dieser Attacke zu entkommen und sich neben Krill an die Decke zu heften. Seine Frucht ist, wenn ich mich recht entsinne, noch immer nicht bekannt, scheint aber auch gewisse magnetische Fähigkeiten zu haben. Wobei Bronze ist doch nicht magnetische oder? Jedenfalls erinnert viel seiner Fähigkeit an Blitz und Strom, während sich bei den Farbspielen gerade an die Nordlichter denken muss. Diese einstehen wenn die Sonnenstürme auf das Erdmagnetfeld Treffen bzw. eindringen können. Also was Richtung (Sonnen-)Energiefrucht oder vielleicht doch die Elektrofrucht, denn aus irgendeinem Grund gibt es in meinem Kopf eine Verbindung zwischen Nordlichter (ähnlichem) und Elektromagnetismus oder waren es Lichtbögen... .
      Ja derzeit würde ich auf eine Elektrofrucht Tippen, als Version neben der Blitzfrucht von Enel ebenfalls Logia, so wie die Eis und die Schneefrucht. ^.^

      Der Versuch, den Saal wieder trocken zu legen und damit Krill seines Vorteils zu berauben, scheitert, wie auch bei uns, an dem zu stark verunreinigtem und mit Gegenständen belastetem Wassers. Dies ist auch für uns ein reisen Glück, da wir dadurch in den vollen Genuss von Krills Wasserbändiger-Fähigkeiten kommen. Aber auch Harley beeindruckt durch seine Fähigkeiten und die beiden leisten sich einen sehr beeindruckenden Kampf, bei dem man nie sicher sein kann, wer letztendlich im Vorteil bzw. der Sieger sein wird. Einfach wunderbar! :thumbup: Mit immer neuen (logischen) Wendungen, in den Momenten, wo man Denkt, jetzt wars das aber. Bei den Bezug auf das sagenumwobene Katana wird nicht ganz klar, ob Krill jetzt dadurch so gute Bändigerfähigkeiten hat oder es seine Kampfstärke noch einmal steigert. Ich persönlich würde eher davon ausgehen, dass Krill auch ohne sein Katana so eine Show abziehen könnte und dieses ihm Hilft die präzise Schnitte/Angriffe zu führen, bei denen die Urgewalten des Wassers scheitern würden.

      Die Aussage über den mächtigen Mann, der aus dem Schatten des anderen Tritt, würde ich jetzt nicht in die Richtung interpretieren, dass Krill stärker ist oder sich bei Cal versteckt hat. Es ist wie bei den Strohhüten, der Bekannteste und Brüchigste ist ihr Kapitän Luffy, aber Zorro braucht sich auch nicht zu verstecken, wie in Whisky Peak .

      Der Preis für den Flint die KGJ angeheuert hat ist für Harley ein kleiner Schock und er versteht nicht warum, sie diesen Auftrag angenommen haben. Allerdings war es doch eigentlich er, der die KG auf seine Abschussliste gesetzt hat und ihnen fast keine Wahl ließ gegen ihn vorzugehen. Auch wenn Cal und Co wahrscheinlich sein Angebot nicht angenommen hätten.

      Gerade als es für Harley zu Enden scheint, taucht doch noch einmal Rhys auf, der es irgendwie geschafft hat Krills allsehender Wahrnehmung zu entkommen. Wenn ich es richtig Verstanden habe, war er sehr sehr schnell unterwegs. Jetzt ist es wieder Krill, der am Boden liegt.

      Der gesamt Kampf hat mir einfach sehr sehr gut gefallen, er war schön dynamisch, voller gewaltiger Bilder & Überraschungen, jeder der Beiden konnte mit sehr beeindruckenden Fertigkeiten brillieren... einfach nur sehr wunderbar. :thumbsup:

      Zu guter Letzt bleiben aber noch Waldmannstraut und Ondine, welches ihr kleinen Duelle wunderbar fortsetzen. Während Ondine in wunderschönen Rätseln spricht, deren Antwort alle Krill heißen dürfte, versucht Irit noch einmal ihren Panzer mit der Frage nach Liebe zu durchbrechen. Aber trägt Ondine wirklich einen Panzer, der ihr wahres ich schützt, wie Irit vermutet oder ist dies ihr wahres ich. Nachdem ich Endlich mal dazu gekommen bin >Die Elenden< zu lesen hat sich mein Blick auf Ondine noch ein wenig geändert und auch sonst habe ich viele aus PS wiedererkannt. War nochmal richtig schön sich damit auseinander zu setzten. :)

      So damit will ich auch mal wider Schluss machen, sonst kommst du noch auf die Idee vorher das neue Kapitel zu veröffentlichen. ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Hallo liebe Leser,

      Kapitel 107 kann an alter Stelle unter dem Titel "Kupfer & Silber" gelesen werden. Viel Spaß wünsche ich. :)

      cinnamon

      cinnamon schrieb:

      Ondine vs. (?) Dr. Waldmannstraut
      Zumindest für mich kannst du da kaum was falsch machen. Ondine ist einfach toll. Dieser psychologische, auf emotionaler Gleichgültigkeit beruhende ‘Kampf‘ ist weiterhin herrlich zu verfolgen, besonders diesmal das Ende, wo Ondine ankündigt, dass »er dich sowieso finden wird.«
      Ich habe mich auch auf diese Szenen gefreut. Ondine macht als Protagonist ordentlich was her, habe ich so nach dem Ende des letzten Arcs nicht unbedingt erwartet. Aber ihre Art bietet immer einen schönen Ruhepol, der der sonstigen Handlungen eher abgeht. Aber natürlich kann sie nicht ewig psychologisch Katz und Maus mit Dr. W spielen. Sonst käme ja die Handlung nicht voran.

      cinnamon schrieb:

      Krill vs. Harley
      Nur um es für mich selbst zu versichern: Was hat Harley jetzt für eine Frucht? Die Feuerwerksfrucht? Oder etwas Elektrisches. Es irritiert mich ein wenig, einmal fliegt er krakelnd durch die Luft wie es ein Feuerwerkskörper tut, und ein anderes Mal lässt er krachende Blitze zucken wie in dem Moment, wo Krill “elektrisiert” und verbrannt wird.
      Die Frucht wird im Laufe der Geschichte noch benannt werden, weshalb ich das an dieser Stelle nur ungern vorwegnehmen will. Ich schicke aber voraus, dass ich mich hier eher abstrakt gehalten und um mehrere Ecken gedacht habe. Alle deine Assoziationen sind richtig und sobald du den Namen der Frucht kennst, wirst du dir denken "Ah, klar.".^^

      cinnamon schrieb:

      Mit eine der ersten Fragen, die mir in den Sinn kamen, als Krill auftauchte und alles unter Wasser setzte: Was ist jetzt mit dem Keller wo sich Luca und die anderen rumschlagen? Kam das Wasser auch bis dorthin? Wurden die Kämpfe dort durch das Wasser unterbrochen? Was ist mit denen passiert?
      Das erfährst du im neuen Kapitel.^^
      Aber nur soviel: Das Wasser wird noch eine Rolle spielen, Krill und seine Handlungen sind in diesem Arc ein wichtiger Schlüsselfaktor.

      cinnamon schrieb:

      Der Kampf Krill vs. Harley selbst war klasse inszeniert. Ein großer, weitreichender Kampf wie man ihn auch aus OP-Verhältnissen kennt. Ein Kampf auf weiter Ebene, mit viel Gedöns und Zerstörung. Das gefällt – zumindest mir. Durch dein Beschreiben der Szenerie und ihrer Aktionen konnte man sich den Kampf gut bildlich vorstellen und die beiden vor dem geistigen Auge kämpfen sehen.
      Das freut mich ungemein. Ich tue mich mit Kampfszenen immer schwer, ruhige Einstiegskapitel schreibe ich persönlich viel lieber. Außerdem war ich diesmal besondern "nervös", weil es mein erster Kampf mit Harley war. Dieser glänzte bisher ja eher mit kämpferischer Passivität, sodass dessen erster Schritt ins Aktive richtig dargestellt werden musste. Daher bin ich froh, dich mit diesem Kampf abgeholt zu haben. Speziell die überbordenden Kräfte der beiden Akteure (Wasserfluten und Blitze) haben es mir stellenweise nicht leicht gemacht, den Kampf zu schnell oder zu abrupt enden zu lassen.^^

      cinnamon schrieb:

      Ebenfalls hat mir gefallen, als Harley bemerkte »Die Macht eines Mannes, der endlich aus dem Schatten eines anderen tritt«, so hatte ich es nämlich noch gar nicht gesehen. Es war ja immer Callaghan und seine Truppe – zumindest erschien es Außenstehenden wohl oft so. Aber das Krill es vielleicht auch genutzt haben könnte, um teils seiner Stärke unbemerkt zu reisen, kam mir bisher noch nicht in den Sinn. Vielleicht ist es von dir auch gar nicht als solches gedacht, dennoch könnte man Krill als in Callaghans Schatten stehend betrachten, so wie einst Blackbeard bei Whitebeard (nur nicht mit derselben Absicht wie BB).
      Tatsächlich eine scharfsinnige Beobachtung. Gesagt sei, dass Krill nicht stärker als Callaghan ist. Allerdings ist er -genau wie dieser, O'Mara und Mercedes- weit im oberen Stärkegefüge meiner FanFiction anzusiedeln. Das wird wohl bei ihm besonders deutlich, da er erst in diesem Arc so richtig ins schwitzen geraten ist. Selbst gegen Chevalier auf PS hatte Krill keine nennenswerten Probleme, obwohl jener zur Elite der Insel gezählt werden konnte.
      Immer war Callaghan das Gesicht der Truppe, eben auch wegen der Sache mit dem Grünen König. Nun ist es Krill, der Harley relativ unerwartet gefährlich wird. Für Außenstehende steht Krill definitiv in Callaghans Schatten - und diese Fehleinschätzung ist eine echte Trumpfkarte für Krill, ebenso natürlich für O'Mara und Mercedes. Ob sich Krill noch aus anderen Gründen im Schatten hält...wird sich zeigen. ;)

      cinnamon schrieb:

      Das Ende mit Rhys Malory kam überraschend, ich hätte nicht gedacht, dass dieser noch mal in Erscheinung tritt. Aber so ist es natürlich ein interessanter Ausblick aufs nächste Kapitel – worauf ich mich freue :)
      Malory war einfach ein Pflichtauftritt, nachdem er von Krill jüngst so überrumpelt und verarscht wurde.^^
      Krill darf sich jetzt die Quittung dafür abholen. Und wer weiß, was Malory noch so alles berichten kann. ;)

      cinnamon schrieb:

      Und das war es auch schon. Genauso wie bei meinen Short Stories werde ich auch bei den Kommentaren das auf Länge bringen üben müssen.
      Quatsch. Ich freue mich über jeden Kommentar, egal wie lang. :)
      Vexor

      Vexor schrieb:

      Cal findet auf jeden Fall einen Weg zum Schloss. Einen Weg seine innere Bestie in Zaum zu halten, um O'Mara als auch Mercedes zu schützen. Sehr interessant an dieser kurzen Episode fand ich vor allem die Differenzierung, die du hier zwischen Bestie und Tier triffst. Sehe ich die Analogie richtig, dass der Barghest selber das Tier ist? Das Tier, welches Cal unter Kontrolle hat, aber die Bestie von Compeyson das ist, wovor sich Cal so sehr fürchtet bzw. wovor er sich sträubt? Die Bestie als das Ziel des grünen Königs?
      Zumindest habe ich das so verstanden und vielleicht bin ich auch auf den Holzweg, wen ich sage, dass die Bestie diesen Arc vielleicht noch ihren Weg in Harleys Theaterspiel finden wird?
      Absolut richtig. :)
      Ich unterscheide Callaghan, den Menschen und Teufelsfruchtnutzer; den Barghest ("Tierform"); und die Bestie von Compeyson (Hybrid-/Zwischenform). Das Tier in sich hat Callaghan zähmen, unterwerfen können. Er verwandelt sich nicht gern in diese Gestalt, doch tut es gezwungenermaßen (etwa gegen Machiavelli oder DeBraz). Die Bestie hingegen ist wie ein Dämon, der in seinem Inneren haust und nur auf eine Chance wartet, herauszuspringen und alles ins Unglück zu treiben. Die Zwischenform kann Callaghan nicht kontrollieren und sie ist es, die der Grüne König befreien will. Metaphorisch gesehen.
      Warum Callaghan seine Hybridform nicht kontrollieren kann, wird zu gegebener Zeit geklärt werden.

      Vexor schrieb:

      Ondine findet hingegen zu alten Hochformen und ihrer psychedelischen Natur zurück, die einem die Haare aufstellen lässt. Das Gespräch mit Waldmannstraut fand ich dieses Mal zwar weniger spitzfindig und interessant - vielleicht nutzt sich das Konzept allmählich ein wenig ab -, aber das Ende konnte mich immerhin sehr versöhnen. Den Schauer auf dem Rücken der Psychologin war es mir allemal wert, da ich zugeben muss, dass sie mir allmählich doch ein wenig auf die Nerven geht. Kann gar nicht sagen, woran das liegt, aber ich hätte zumindest nichts dagegen, wenn wir die Therapiesitzungen allmählich zu den Akten legen könnten. Immerhin haben wir ja immer noch die eigentliche "Crew" Harleys, die bis auf Waterloo und Carla immer noch sehr blass ist.
      Nehme ich so hin, nicke ich auch ab. Die gute Doktorin ist ja nun auch schon sehr lange dabei und tritt auch ständig in ähnlicher Form auf - in einer Therapiesitzung, mehr oder weniger. Ich denke, dass hier auch das Konzept allmählich überreizt wird. Aber ich kann dir versichern, dass es keine weitere Sitzung zwischen Waldmannstraut und Ondine mehr geben wird. Zumindest nicht in dieser Form. Ich denke, du kannst beruhigt sein. Dr. Waldmannstraut wird bald "gehen", wie du es so euphemistisch umschreibst.^^

      Oh, und keine Sorge wegen Harleys sonstigen Leuten (Stagman, Lorca und Kiwi). Die werden noch ihre Stunde haben, das ist versprochen.

      Vexor schrieb:

      Harley findet eines seiner Ziele. Über Kako wissen wir zwar immer noch nicht mehr, aber wir wissen, dass Harley irgendetwas mit ihm vor hat. Irgendetwas, was auch mit seiner geliebten Kiwi zu tun hat? Zumindest scheint hier eine Korrelation zu herrschen, welche erschließt sich mir noch nicht. Da bin ich momentan etwas blank. AUhc, was ihren eingeführten Doppelnamen angeht. Erinnert mich an die anderen beiden Doppelnachnamen die eingeführt wurden (Tiefenberg-Kausitz und der andere, dessen Name mir gerade nicht einfällt). Dyonsia geleitet den guten mal eben in den Keller. Schauen wir mal, was ihn dort zu erwarten hat.
      Kinnaman und Winslop sind halt zwei englische Nachnamen, zusammengenommen eben ein Doppelname. Daisy wurde von Harley praktisch adoptiert, hat aber den Namen ihrer Eltern behalten. Ist jetzt kein Rätsel oder so drin versteckt, wenngleich die genauen Umstände der "Adoption" noch ans Licht kommen werden. Ansonsten darfst du gespannt sein, welchem Zweck Kako dienen soll. ;)

      Vexor schrieb:

      Krill findet in dem gesamten Kapitel wohl am meisten. Nicht nur gelingt es ihm, sich sein Schwert wieder zu ergattern, sondern ihm gelingt auch gleich einmal das Ende der feinen Party, auch wenn ich mich frage, wie viele der armen Gäste jetzt tatsächlich ertrunken, gegrillt oder von den gewaltigen Abpumpturbinen des Ballsaals zerschreddert werden mussten. Harley hat ja anscheinend genug Geld, um das Ganze zu reparieren bzw. den Familien Entschädigungsleistungen zahlen zu können.
      Sagen wir mal...arbiträre 80% der Gäste im Hauptsaal sind ertrunken, wurden niedergewalzt oder sind im Verlauf des Kampfes gestorben. Der Rest konnte flüchten, zumal die Party ja im gesamten Untergeschoss des Schlosses verteilt war. Also es sind schon noch mehr als genug Gäste anwesend, nur dass die ausgelassene
      Atmosphäre bald gelaufen sein dürfte. ;)

      Entschädigung muss Harley sicher keinem zahlen."Offiziell" war schließlich niemand auf der Insel, geschweige denn auf der Party eines weltweit gesuchten Schwerverbrechers.^^

      Vexor schrieb:

      Der Kampf der beiden wurde auf jeden Fall von dir hervorragend inszeniert, Harley endlich(!) mal mit ein wenig Leben ausgestattet und hier kann ich nicht viel dazu schreiben, außer dir ein Lob auszusprechen. Harleys Frucht bleibt für mich ein Rätsel, welchen ich immer noch nicht näher gekommen bin. Spektralfrucht wäre mein bisheriger Typ, der würde aber die Elektrizität nicht erklären oder ich bleibe bei meiner Zoan. Allerdings kenne ich das ja aus meiner eigenen Geschichte, wenn ich eure Theorien lese. Am Ende kommt man eh kaum drauf xD
      Respekt geht hier auch an Krill. Die Tatkräftigkeit steht ihm gut und du löst hier schon einmal dein Versprechen ein, dass er aus dem Schatten Cals und der anderen heraustritt und eine Schlüsselposition einnehmen wird.
      Freut mich, das von dir zu lesen. Schließich weiß ich, dass du dir schon länger eine aktivere Rolle für den Meermann gewünscht hast. Und Krills Rolle ist noch nicht vorbei. Mit Rhys' Erscheinen hat sich Krills Priorität nur etwas verlagert, seine Lage ist im Grunde die selbe geblieben. Ich glaube, irgendwann schon einmal erwähnt zu haben, dass Krill in diesem Arc etwas leiden wird...ja, das beginnt bald. xD

      Vexor schrieb:

      Rhys findet zum Schluss dann noch buchstäblich Krill. Mir war zwar klar, dass du Harley für Cal lassen wirst, aber vielleicht liegt mein Unmut über den Kampfpaarungswechsel auch daran, dass mir Krill gegen Harley sehr gefallen hat, auf jeden Fall kam mir Rhys jetzt ein wenig aus dem Nichts herangestürmt, aber das nehme ich mal so hin. Ich bin gespannt, wie sich der Kampf der beiden entwickeln wird.
      War auch so gewollt. Rhys ist ein kruder Gegensatz zu Harley, sowohl von der Person als auch vom Stil her und ich wollte den Spieß eben komplett umdrehen. Gegen Harley hatte Krill den Überraschungsmoment nutzen können, während Rhys diesen mal eben für sich beanspruchte. Zumal die Szene auch zeigen sollte, dass Rhys trotz seines Alters und Jähzorns durchaus in der Lage ist, Krills Supersinne auszutricksen. Wofür man schon sehr schnell sein muss.

      Vexor schrieb:

      Gutes Kapitel, welches immerhin die leidige Party endlich beendet. Jetzt darf als nächstes Irit gehen und der Rest der Untergebenen des Hermelins noch aktiver werden und ich bin vollends zufrieden!
      Dein Wort in meinem Ohr. ;)
      Eldrail

      Eldrail schrieb:

      Wie war das gleich noch mit wir bleiben jetzt im Schloss? Nicht, dass ich es nicht spannend finde, wie Callaghan, selbst schon fast tot, versucht seine ebenfalls fast toten Begleiter zu retten...
      Callaghan kann sich doch grundsätzlich mit seiner Teufelskraft heilen. Ist das jetzt schon verbraucht oder muss er dafür der Bestie nachgeben? Wäre aktuell nämlich sehr nützlich, sonst ist Cal ja irgendwie zu nichts mehr nutze.
      Ja, okay. Ich hätte sagen sollen: "Wir bleiben auf Szcenia Sorovo".^^
      Callaghans Selbstheilung basiert auf einer besonderen Prämisse, die etwas tricky ist. Nimm es bitte erstmal so hin, eine genauere Erklärung reiche ich dann mit fortschreitender Handlung nach.

      Eldrail schrieb:

      Ok, wir sind wieder im Schloss und zu meiner großen Freude wird Mr. Kako direkt nach dem Treffen verhaftet und abtransportiert, ohne dass ich als Leser irgendwas davon begriffen habe. Nun, in Anbetracht des folgenden Chaos ist es bestimmt gut möglich, dass Kako noch eine Rolle spielt. Harley und seine Ziehtochter haben ja auch eine interessante Beziehung xD
      Die Beziehung wird sogar noch viel interessanter. xD
      Kako wird noch eine Rolle spielen, allerdings wohl anders als bisher vermutet. Wichtig wird er jedoch in jedem Fall.

      Eldrail schrieb:

      Krill hat sich also aufgemacht, sein Katana zu finden bzw. besser gesagt wieder zu beschaffen. Günstigerweise, und wie ich finde eigentlich doch recht unwahrscheinlich, ist der Wächter des Safes in dem sich seine Waffe befindet, leicht zu erledigen und besitzt dazu noch den Schlüssel. Meines Erachtens nach sollte entweder der Wächter stark oder der Schlüssel woanders sein. Und warum braucht ein Seesteinsafe überhaupt eine Wache? Wie dem auch sei, Krill ist kampfbereit.
      Zur Schlüsselthematik sei gesagt, dass Krill überhaupt nicht mehr eigenständig ins Vestibül zurückkehren sollte. Immerhin war der Deal zwischen Harley und Rhys, dass Letzter Krill ohne großes Aufsehen aus dem Schloss schafft. Rhys hätte also erst Krill auf sein Schiff gesperrt und anschließend das Schwert abgeholt, um beide dann zu seinem Auftraggeber zu verfrachten. An sich kein schlechter Plan, Krill und sein Schwert (samt Safeschlüssel) so weit voneinander wegzuschaffen wie möglich. Rhys hat halt nur nicht mit einkalkuliert, wie trickreich Krill wirklich ist. Höchstens Harley kann man hier vorwerfen, alles auf einen Karte gesetzt zu haben - aber das gehört ja irgendwo schon zu seiner Persönlichkeit dazu. xD

      Eldrail schrieb:

      Harley hätte etwas Schlaf mal dringend nötig, was im Hinblick auf die Relevanz des Abends und der damit potentiell einhergehenden Gefahr besonders fahrlässig ist. Aus seinem Wachtraum wird er von Krill gerissen, der einfach mal den ganzen Saal flutet. Dabei kommt ein guter Teil der Gäste zu Tode. Kann denn keiner von denen schwimmen? Krill hat jedenfalls recht zutreffender Weise gefolgert, dass sämtliche Gäste Abschaum sind. Die Todesfälle dürften in der Welt für ziemlich viel Aufsehen sorgen. Da kommt Freude auf
      Schwimmen ist gut, wenn mal eben eine gewaltige Wassermasse mit der Kraft einer reißenden Sturzflut über dir zusammenbricht. Dazu noch das Mobiliar und die Glasscherben im Wasser...wirklich groß sind die Überlebenschancen für Normalsterbliche da nicht. Und spätestens nach Harleys erstem Blitzschlag war die Sache dann endgültig gegessen.^^

      Eldrail schrieb:

      Ondine spielt Rätselraten mit Dr. Waldmannstraut, die aber wohl eher wenig überraschend nicht folgern kann, dass Krill gemeint ist. Leider hast du nichts über die Apokryphen verlauten lassen, dafür aber Ondines Einstellung zu Liebe bekannt gegeben. Ergebnis: Liebe ist ein Gefühl. Nun, das ist ja auch irgendwo korrekt. Ondine ist dann also überzeugt, dass Krill zu ihr kommen wird. Das könnte kompliziert sein, betrachtet man Krills Probleme in der Folge.
      Die Apokryphen werden noch wichtig werden. Ganz umsonst habe ich sie nicht eingebunden, keine Sorge. Aber erstmal war mir dieses kleine Rätsel um Krill wichtiger, der Atmosphäre wegen. Alles andere konnte warten.^^

      Eldrail schrieb:

      Der Rest des Kapitels befasst sich dann mit Krill vs Harley. Der kann mit seiner Teufelskraft punkten, die durch das Wasser auch noch gefördert wird. Worum es sich dabei handelt ist nach wie vor nicht klar, da Elektrizität sich mit Feuerwerk beißt und so mir die Ideen ausgehen. Nun, irgendwann wirst du uns eine Lösung präsentieren, auch wenn ich mir so gar nichts sinnvolles vorstellen kann.
      Ich habe hier eigentlich simpel und verschachtelt zugleich gedacht. Wenn ihr den Namen der Frucht hört, dürfte ich eure Hände im Takt gegen eure Stirn klatschen hören. xD
      Eine Verbindung zwischen den verschiedenen Aspekten der Frucht solltest du also erstmal nicht suchen, und wenn doch, dann denk so einfach und simpel wie du nur kannst. So bin ich nämlich auf die Idee gekommen.^^

      Eldrail schrieb:

      Krill kann auf das Wasser bauen, da der Abfluss leider nicht eine Verstopfung durch Leichen einkalkuliert hat. Dummerweise ist Wasser kein Schutz gegen Harleys Kraft, was zum vermutlichen Tod sämtlicher Gäste geführt haben sollte, die nicht auf irgendeine Weise kämpferische Fähigkeiten aufweisen um dem zu entkommen/widerstehen. Ist das nicht eher kontraproduktiv? So eine Art Doflamingo Vorgehen, also alles töten und dann hoffen, dass niemand Fragen stelle? Allerdings droht der Tod durch Krill, also hat Harley wohl einfach keine Wahl.
      Richtig. Nach guter alter Pokemon-Logik ist Wasser schwach gegen Elektro und Krills vermeintlicher Vorteil hat sich gegen ihn gewendet. Umso erstaunlicher, wie gut er trotzdem mit Harley mithalten kann.^^
      Harleys Verhalten war reiner Selbsterhaltungstrieb. Er wollte Krill töten, Kollateralschäden kümmerten ihn nicht. Er ist ein narzisstischer Psychopath, dem andere Menschenleben nichts bedeuten - und erst recht nicht, wenn sein eigenes in Gefahr ist.

      Eldrail schrieb:

      Der Kampf ist hervorragend formuliert und machte viel Spaß, insbesondere die Machtdemonstration Krills. Allerdings ist auch Harley nicht von schlechten Eltern. Gut ist auch Harleys Verwunderung, als er erfährt, dass die Kopfgeldjäger für so ziemlich nichts hergekommen ist. Harley kennt nur Geld und kann sich gar nicht vorstellen, dass es auch andere Gründe gibt. Sowas ist auch ein schwerer Fehler, ist aber ein Gundproblem reicher Leute wie ihm.
      Harleys ganzes Leben dreht sich um Besitz, Macht und Einfluss. Das wird sich in seinem Flashback auch noch zeigen. Er ist ein Lebemann, ein Dandy und Materialist, der sich nur um sich selbst schert. Selbstlosigkeit versteht er nicht, ebenso wenig wie er Liebe oder wahre Freundschaft versteht. in dieser Hinsicht ist er simpel strukturiert.

      Eldrail schrieb:

      Dumm für Krill, dass Rhys auftaucht und ihn prompt die Nase bricht und in eine kurze Bewusstlosigkeit schickt. Mit Harley und Rhys als Gegner wird auch Krill eine schwere Zeit haben.
      Krill ist am Arsch, das kann man ruhig so ausdrücken. Aber das hat er sich verdient, nachdem er bisher eher eine ruhige Kugel schieben durfte. xD

      Eldrail schrieb:

      Man fragt sich, inwiefern die durch Krill ausgelösten Ereignisse eine Auswirkung auf das Geschehen in der Krypta haben. Dies könnte die Gelegenheit sein, den Spieß umzudrehen. Ich bin gespannt, wie es da weiter gehen wird.
      Das wird auch noch von Bedeutung sein. Wie gesagt, Krill würfelt alles durcheinander.
      qoii


      qoii schrieb:

      Bevor es im Schloss weitergeht, gibt es noch einen kurzen Schwenk zu Cal, der sich, selbst schwerst Verwundet, mit seinem beiden noch schlimmer Verwundeten Gefährten durch die Eiswüste kämpft. Alle dürften dem Tode viel näher sein als dem Leben und wenn sie nicht blad einen Unterschlupf finden, wo ihnen geholfen wird, war es das für sie und wir müssen in Zukunft mit der Schlossgruppe vorlieb Nehmen. Aber wo gibt es noch einen einigermaßen sicheren Ort mit Hilfe, die letzten Überlebenden der Stadt kann man eigentlich vergessen, die Bahnhofskneipe wohl auch. Zwar laufen auch noch die beiden Jäger durch die Gegend, aber auch von ihnen erwarte ich nicht die nötigen medizinischen Kenntnisse, um alle zu Retten. Somit bleibt vor allem das Schloss, aber mir ist noch ein anderen Ort eingefallen, wo O'Mara und Mercedes vielleicht nicht besser, aber zumindest sicherer versorgt wären als im Schloss selbst. Denn es gibt noch die Minen und dort dürfte sicher eines der Hauptbetätigungsfelder einer gewissen Ärztin liegen, die immer noch ihrer Traumprinzessin nachtrauert. Ganz egal wo, ob jetzt in den Minen oder doch im Schloss, Dr. Clementine Coulomb wird sicher aus allen Wolken fallen, wenn Mercedes plötzlich auf ihrem Operationstisch landet.
      ... ||

      qoii schrieb:

      Weiterhin lässt sich aus der Unterhaltung Harley Kiwi noch schließen, dass es sich bei dem Jagtspielchen nicht um den Höhepunkt des Abends handelt, zumindest nicht für Kiwi. Sie scheint noch eine Aufgabe ein Erlebnis vor sich zu haben, welches sie einen großen Schritt weiter bringen soll. Wahrscheinlich um Harley ähnlicher zu werden.
      Wieder richtig. Verflucht seist du. xD
      Harley spiegelt sich selbst in Kiwi, sieht sich selbst in Kiwi...und diese Scharade möchte er nun langsam aber sicher auf die Spitze treiben. Das wird...interessant.^^

      qoii schrieb:

      Kako wird Harley vorgestellt, wobei es dieser anscheinend nur darauf Abgesehen hatte, ihn einmal in Augenschein zu nehmen, bevor er in die Keller/Kerker verfrachtet wird. Über seine wahre Identität sind wir immer noch nichts, allerdings wirkt sein Verhalten auf mich so, als wäre er nicht der unbekannte Fisch, der er vorgibt zu sein. Seine Einschätzung Harleys ist sehr präzise und er wirkt über seine Gefangennahme nicht wirklich beunruhigt. Seine Gedanken scheinen eher in die Richtung >Mist ich habe nicht aufgepasst, mal schauen wie es weitergeht< zu tendieren. Sprich er macht sich keine Sorgen um sein Leben und wird sicher das eine oder andere Hintertürchen gegen Lorca oder Gefängnismauern zu haben.
      Kako dürfte derjenige im Schloss sein, der keinen Grund zur Sorge sieht. Warum? Das wird bald erklärt. Nichtsdestotrotz war er durchaus besorgt, als Lorca ihn gefangen nahm. Kako ist nicht allmächtig, das sage ich schon einmal. Aber er ist gefährlich und ein verdammt unberechenbarer Zeitgenosse.^^

      qoii schrieb:

      Krill war wie erwartet auf dem Weg zu seinem Katana, welches er nun wieder in seinen Händen hält. Danach entscheidet er sich dazu, die Welt von einem Teil ihrer Highsociety zu erlösen. Zumindest waren neben Unterweltbossen, Warlords, Piraten, Händlern/Waffenschiebern und was weiß ich noch alles, auch einige Vertreter von reichen oder bekannten Familien und Königshäusern anwesend. Zwar hat es nicht alle Anwesenden erwischt, nur die welche den Ballsaal nicht schnell genug verlassen konnten, sofern sich sich dort überhaupt aufgehalten haben. Wir Erinnern uns, das Schloss ist sehr groß und hat mehr als einen Party-Raum. Allerdings dürfte diese Endfesselung der Naturgewalt >Wasser< sicher sehr viele Totengräber und Blumenhändler sehr glücklich machen. ;D
      Genau. Es sind längst nicht alle Gäste tot. Aber wirklich lange dürfte die Feier noch Krill kleiner Gießaktion auch nicht mehr anhalten. Aber naja, ich greife vorweg.^^
      Das Ende dieser...Feier wird in der Welt aber gewiss nicht ohne Folgen bleiben. Aber davon ist wohl auch auszugehen, bei all den bekannten und großen Namen.

      qoii schrieb:

      Auch wenn Harley wieder am wegdämmern war, so war er doch schnell genug, dieser Attacke zu entkommen und sich neben Krill an die Decke zu heften. Seine Frucht ist, wenn ich mich recht entsinne, noch immer nicht bekannt, scheint aber auch gewisse magnetische Fähigkeiten zu haben. Wobei Bronze ist doch nicht magnetische oder? Jedenfalls erinnert viel seiner Fähigkeit an Blitz und Strom, während sich bei den Farbspielen gerade an die Nordlichter denken muss. Diese einstehen wenn die Sonnenstürme auf das Erdmagnetfeld Treffen bzw. eindringen können. Also was Richtung (Sonnen-)Energiefrucht oder vielleicht doch die Elektrofrucht, denn aus irgendeinem Grund gibt es in meinem Kopf eine Verbindung zwischen Nordlichter (ähnlichem) und Elektromagnetismus oder waren es Lichtbögen... .
      Ja derzeit würde ich auf eine Elektrofrucht Tippen, als Version neben der Blitzfrucht von Enel ebenfalls Logia, so wie die Eis und die Schneefrucht.
      Oh Gott, ich schüre hier wieder Erwartungen, die ich nicht erfüllen kann. xD
      Deine Ideen finde ich zwar total cool, besonders die These um die Nordlichter, aber leider trifft das nicht zu. Zumindest nicht nach meiner Idee, die aber ohnehin schon sehr abstrakt ist. Ist Bronze nicht magnetisch? Ist doch ein Metall, wenn auch kein reines, oder? Egal, das Deckengewölbe des Schlosses ist dann halt magnetisch.^^

      qoii schrieb:

      Der Versuch, den Saal wieder trocken zu legen und damit Krill seines Vorteils zu berauben, scheitert, wie auch bei uns, an dem zu stark verunreinigtem und mit Gegenständen belastetem Wassers. Dies ist auch für uns ein reisen Glück, da wir dadurch in den vollen Genuss von Krills Wasserbändiger-Fähigkeiten kommen. Aber auch Harley beeindruckt durch seine Fähigkeiten und die beiden leisten sich einen sehr beeindruckenden Kampf, bei dem man nie sicher sein kann, wer letztendlich im Vorteil bzw. der Sieger sein wird. Einfach wunderbar! Mit immer neuen (logischen) Wendungen, in den Momenten, wo man Denkt, jetzt wars das aber. Bei den Bezug auf das sagenumwobene Katana wird nicht ganz klar, ob Krill jetzt dadurch so gute Bändigerfähigkeiten hat oder es seine Kampfstärke noch einmal steigert. Ich persönlich würde eher davon ausgehen, dass Krill auch ohne sein Katana so eine Show abziehen könnte und dieses ihm Hilft die präzise Schnitte/Angriffe zu führen, bei denen die Urgewalten des Wassers scheitern würden.
      Das Katana hat nichts mit seiner Wasserkontrolle zu tun, richtig. Dieses nutzt er losgelöst, wenngleich aber beide Attribute natürlich auch oft verbindet. Theoretisch braucht Krill nur sein Katana oder Wasser, um gefährlich zu sein. Wenn er beides nutzen kann, sieht es dann eben düster für seinen Gegner aus. Anderseits hat Krill aber ein Problem, wenn weder Wasser noch sein Katana zur Hand ist. Das merkte man bei der Auseinandersetzung gegen Rhys, aus der Krill notgedrungen fliehen musste.

      qoii schrieb:

      Die Aussage über den mächtigen Mann, der aus dem Schatten des anderen Tritt, würde ich jetzt nicht in die Richtung interpretieren, dass Krill stärker ist oder sich bei Cal versteckt hat. Es ist wie bei den Strohhüten, der Bekannteste und Brüchigste ist ihr Kapitän Luffy, aber Zorro braucht sich auch nicht zu verstecken, wie in Whisky Peak .
      So ähnlich. Bei den Kopfgeldjägern ist es halt nur noch eklatanter, da keinerlei Kopfgeld auf sie ausgesetzt ist. So konnte man Zorro immerhin als gefährlich einordnen, bei Leuten wie O'Mara oder Krill ist das unmöglich. Zumal Callaghan halt auch absolut berüchtigt ist und eben einen speziellen Ruf genießt.
      Aber Krill ist definitiv nicht stärker als Callaghan, auch wenn ein Kampf zwischen beiden sicher das ganze Schloss in Schutt und Asche legen würde. Aber das wäre auch der Fall, wenn Krill gegen O'Mara oder Mercedes gegen Callaghan antreten würde. Jeder von ihnen ist eine absolute Hausnummer, nur dass Callaghan halt einer breiteren Öffentlichkeit bekannt ist und die anderen...nicht.^^

      qoii schrieb:

      Der Preis für den Flint die KGJ angeheuert hat ist für Harley ein kleiner Schock und er versteht nicht warum, sie diesen Auftrag angenommen haben. Allerdings war es doch eigentlich er, der die KG auf seine Abschussliste gesetzt hat und ihnen fast keine Wahl ließ gegen ihn vorzugehen. Auch wenn Cal und Co wahrscheinlich sein Angebot nicht angenommen hätten.
      Sicher hat er sie auf seine Abschussliste gesetzt, aber zu diesem Zeitpunkt ging er schon davon aus, dass sie gemeinsame Sache mit Flint machen würden. Er dachte halt nur, sie würden es für einen angemessenen Preis tun.^^

      qoii schrieb:

      Der gesamt Kampf hat mir einfach sehr sehr gut gefallen, er war schön dynamisch, voller gewaltiger Bilder & Überraschungen, jeder der Beiden konnte mit sehr beeindruckenden Fertigkeiten brillieren... einfach nur sehr wunderbar.
      Dann bin ich zufrieden. Die Kämpfe und ich werden aber wohl trotzdem nie die besten Freunde werden.^^

      qoii schrieb:

      Zu guter Letzt bleiben aber noch Waldmannstraut und Ondine, welches ihr kleinen Duelle wunderbar fortsetzen. Während Ondine in wunderschönen Rätseln spricht, deren Antwort alle Krill heißen dürfte, versucht Irit noch einmal ihren Panzer mit der Frage nach Liebe zu durchbrechen. Aber trägt Ondine wirklich einen Panzer, der ihr wahres ich schützt, wie Irit vermutet oder ist dies ihr wahres ich. Nachdem ich Endlich mal dazu gekommen bin >Die Elenden< zu lesen hat sich mein Blick auf Ondine noch ein wenig geändert und auch sonst habe ich viele aus PS wiedererkannt. War nochmal richtig schön sich damit auseinander zu setzten.
      Das glaube ich dir. :)
      Ich habe ziemlich viele Andeutungen und Verweise in den letzten Arc reingepackt, da hast du sicher einiges wiedererkannt. Auch Ondine. Aber in meiner FF wird das kleine Mädchen etwas anders aufgezogen. Geringfügig. ;)


    • Ein neues Kapitel ist da und somit ist es wieder Zeit Kommis zu schreiben!


      Beginnend mit einem Rückblick. O‘Mara und Effie. Eieiei, da gings ja rund xD
      Aber langsam gewöhne ich mich an deine sexuellen Eskapaden – in deiner FF versteht sich. Auf jeden Fall ließ es sich gut lesen und man war „hautnah“ dabei, zumindest wenn man eine derart bildhafte Fantasie hat wie ich, hmm, ob das hier jetzt sonderlich positiv war sei dahingestellt. Nunja, jedenfalls sei gesagt, dass du das Beschreiben von ebensolchen Szenen gut beherrschst.

      Jaaa, machen wir mal weiter :‘)

      Meine Frage von letzter Woche hat sich geklärt! Eventuell? Findet der Kampf vor der Flut statt oder währenddessen? Das konnte ich leider nicht erkennen.
      Vorweg:
      Guter Kampf! Sehr guter Kampf! Eine überhebliche Effie und eine sich bald wundernde Luca.
      Zuerst noch auf mehr als schlechtem Stand, erlebt Luca alsbald eine schöne Überraschung. Ihr Ende vor Augen erhebt sich ihre TF, und scheint sie Instinkthaft zu schützen. Wunderbarer Zeitpunkt dafür. Auch wenn ich sagen muss, dass man diese Art der, ich nenn es mal so, plötzlichen Fähigkeitensteigerung auch schon aus anderen Werken kennt. Aber so ist es wohl mit den meisten gängigen Stilmitteln. An sich wäre es für mich auch kein Problem gewesen, wenn Luca dadurch gewonnen hätte. Aber das sie dann gleich weiß wie sie ihre Konzentration bündeln kann um zu Silber außerhalb ihres Körpers zu greifen, hätte ich für später aufgehoben. Die Steigerung war mir einfach zu schnell. Da hätte ich mich dann eher erst mal auf die paar um sie rum fliegenden Schwalben beschränkt und es mehr auf ‚Die Vögel‘ von Alfred Hitchcock gemacht.
      Ansonsten ist die eigentlich Art wie du den Kampf weiter beschrieben hast, genauso wie die Sexszenen, schön bildhaft. Gefallen hat mir auch der Moment, wo du Luca hast auf Effies Klone zu rennen lassen. Es war schön Lucas Mut – gemischt mit Verzweiflung – zu sehen.
      Effies Tod und wie es dazu kam waren auch gut. Was ich mich dabei frage: hat Luca geblufft? War die Silberlanze eine spontane Idee? Oder hatte sie es so geplant? Hat sie deswegen Effie noch mal provoziert? Damit sie näher kommt? In Reichweite?
      Effies Entsetzen hast du auch wunderbar rüberbringen können, ebenso ihren Todeskampf und die Qualen.

      Eine Sache die mich dabei aber irritierte:

      -Bo- schrieb:

      die Fluten des Blutes an, die in ihre zerfetzten Lungen und die Speiseröhre strömten

      Wirf mir Kleinlichkeit vor, aber:
      Wenn Luca sie mit einer Lanze durchstoßen hat, ist das ein sauberes rundes Loch. Nix mit zerfetzt, sondern perforiert. Sollte zerfetzt weiterhin stimmen, müsste Luca die Lanze IM Körper noch einmal verändert haben, aber das hättest du mit schreiben müssen, sollte es so gewesen sein.
      Weiteres:
      Speiseröhre. Um sie zu treffen, müsste der Stich der Lanze wohl ziemlich weit oben gewesen sein, um nicht direkt das Herz zu treffen, sollte das stimmen, wären aber trotzdem auch sehr große Gefäße des Herzens verletzt worden, wodurch der Tod nicht mehrere Minuten gedauert hätte.
      So oder so, ich gehöre zwar nicht zum medizinischen Bereich, aber das hatte mir doch eine länger erhobene und mich fragende Augenbraue erbracht. Vielleicht magst du dich dazu ja kurz äußern.

      Das Ende mit Cathal
      Okay? Seine Schwester ist grade gestorben, er hilft Luca (WTF? Am Daumen nuckeln? xD ) und dann »weil du zur Familie gehörst.«, bitte was? Welche Familie? Die der Kopfgeldjäger? Oder hat das was mit Briatore zu tun? Fragen über Fragen – ich will die Antworten darauf JETZT!


      Oder kurz:

      Ich freu mich aufs nächste Kapitel! :D

    • Endlich komme ich auch mal wieder dazu hier zu lesen und kann meinen Gedanken schreiberisch freien Lauf lassen. Yay :D
      Also fang ich mal wieder einfach an, so wie immer, irgendwie chronologisch, irgendwie komplett ungeordnet.

      Ondine und Irit Waldmannstraut

      Ich fand es ziemlich toll Ondine als so kalt und diabolisch zu lesen. Die Kleine mausert sich... ^^
      Sie wird auf das Buch der Apokryphen aufmerksam, welches sie von Irit zu lesen bekommen. Bestimmt ein tolles Buch vor dem Einschlafen für Kinder. Irit scheint recht offensichtlich zu dem Shub-al-Coza Cult zu gehören. Gleichzeitig kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie zur Gruppierung des Grünen Königs gehört. Keine Ahnung wieso, es passt für mich (noch) nicht.
      So wie Ondine über Krill spricht, könnte man meinen sie betet ihn an. Und sie weiß, dass er sie finden und an Irit ein weiteres gerechtes Werk statuieren wird. Das fände ich zugegebenermaßen ziemlich geil xD Dr. Waldmannstraut sollte Angst haben, große Angst ^^
      Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir die Therapiesitzungen bald verlassen und die Psychotante etwas in den Hintergrund treten wird. Einerseits finde ich die Sitzungen klasse. Gerade das Gespann Ondine/Irit, aber die Frau ist mir nicht allzu sympathisch und eure männlichen Schwärmereien lassen mich da doch etwas kalt xD

      Copollas TF gibt mir eher Rätsel auf, auch wenn sie ungemein spannend klingt. Die Känguru Frucht und Wespen-Zoan klingen auch recht interessant. Ich warte in der Ecke einfach mal ab und harre der Dinge da da kommen. Sol ist bisher ja recht undurchsichtig, ebenso Copolla.

      Moira hat indes eine sanftere Seite eingeschlagen, ebenso wie ihr Bruder, der Shrimati, und zum Schluss des neusten Kapitel Luca, errettet. Beide leben ihre Beziehung recht offen aus. Die zwei sind halt glücklich miteinander, was soll man tun? ;) Sie wirken bisher zumindest harmonischer als Eris und Narcisse. Beides zwar Inzestuöse Beziehungen, aber doch von einer ganz anderen Qualität und Tiefe. Bis auf das sexuelle sehe ich bisher nicht allzu viele Gemeinsamkeiten der zwei Paare. Bleibt abzuwarten, wie deren Lebensgeschichte aussieht, die mich schon ziemlich interessiert. Beide sind recht undurchsichtig. Inwiefern sie es auf Harley abgesehen haben und wo genau er den Bogen überspannt hat bleibt abzuwarten.

      Wo wir gerade beim Schlafwandler sind. Hui wie der auf seine kleine Ziehtochter steht. Er möchte sie quasi zu sich selbst machen, kein Wunder also, dass er sie begehrt. Seine Selbstverliebtheit reicht soweit, dass er diejenige am Meisten begehrt die ihm am ähnlichsten ist/wird. :D Ich bin gespannt um welchen Höhepunkt es sich hier handelt. (Handelt es sich hier um eine Zweideutigkeit? Womöglich... :P )

      Seine begehrenden Blicke verschwimmen indes in Tagträumen und enden als Krill sich endlich ins Geschehen einmischt. Erstmal fand ich es genial, wie er sich attentatsmäßig über die Köpfe der Menge hinweg schleicht um sein Katana zu holen und schließlich Harley einen Herzinfarkt verpasst. Und was bitte war das für ein geiler Kampf? Blitz/Strom (oder was auch immer) gegen die Kraft des Wassers. Sehr appetitlich wie die Leichen leicht angekokelt und durchnässt in den Pools treiben und die Schleusen verstopfen. So stell ich mir 'ne richtige Party vor. Die ganzen ranghohen Mitglieder die dort ihr zeitliches gesegnet haben oder noch werden... Die Ausmaße in der Welt werden sicher beträchtlich sein.
      Krill hat mir hier einfach gut gefallen. Mit einer Auseinandersetzung der Beiden hatte ich absolut nicht gerechnet und bin begeistert, dass du sie hast stattfinden lassen. Eine gewisse Epicness kann man hier nicht abstreiten. Leider wird der Kampf von Rhys unterbrochen...
      Abgesehen davon ist Harley ehrlich schockiert, dass Cal und Co sich für so wenig Geld Flint angeschlossen haben. Er ist es gewohnt, jeden Menschen mit Geld kaufen zu können – oder seinem Charme und Manipulationskünsten. Alles andere ist ihm Fremd.

      Kako
      Ich gebe zu ich war recht überrascht, dass du ihn ausgerechnet mit Harley agieren lässt. Andererseits ist er eigentlich perfekt dafür geeignet. Mit welchen Mitteln er sich befreien wird, naja ich kann es mir vorstellen und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie du ihn ins Geschehen einbauen wirst. Zwischenzeitlich kam mir der Gedanke, dass ich mir über den Charakter zu viele Gedanken gemacht habe. Gleichzeitig hat es mir aber auch viel Spaß bereitet ihn mir auszudenken. ^^ Gut, genug, sonst verplapper ich mich noch. Bzw kann ich mich bezüglich der meisten Dinge auch gar nicht äußern, da ich keine Ahnung habe was du mit ihm vorhast. Lass ihn bloß nicht zu sehr leiden, sonst entwickel ich noch Muttergefühle xDDD

      Nun zu den Geschehnissen des aktuellsten Kapitels in dem du dich dem Kampf zwischen Effie und Luca widmest.
      Der Flashback war doch mal amüsant. O'Mara lässt sich von Effie manipulieren und die Frau hat ihn einfach voll im Griff :D Und im Enddefekt befriedigt ihn nicht nur eine schöne Frau, sondern gleich vier davon. So kann man seine Doppelgänger-Frucht auch ausleben. Die Frau ist ja ein Traum für jeden Mann :D Bzw war sie es. :whistling:
      Der Flashback allein lässt die beiden Damen eine gewisse Hassbeziehung zueinander aufbauen. Der Kampf hat mir ziemlich gefallen. Mir ist immer noch nicht ganz klar um welche TF es sich bei Effie gehandelt hat. Luca indes entdeckt neue Fähigkeiten an sich, was mich ziemlich freut. Die Frau hat einen Powerschub verdient finde ich. ^^ Super, wie sie sich Effie entgegenstellt und die beiden sich anzicken. Lucas Kämpfe hatten da bisher immer eine gewisse Art, wie sie darauf reagiert und damit umgeht, die ich ziemlich unterhaltend finde.

      Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich Cathal irgendwie total cool finde, besonders seine Aussage gegenüber Luca und das nuckeln an seinem Daumen, sehr genial. :D Mir sind die ganzen Verbindungen zwischen der Ulysses Gruppierung noch nicht ganz klar, aber Moira und Cathal scheinen der Gruppe der Kopfgeldjäger freundlich gesinnt zu sein. Mit dieser Aussage scheint es fast schon freundschaftlich. Vielleicht aus Dankbarkeit, weil sie O'Mara wieder auf die Beine geholfen haben, als sie ihn von sich stoßen mussten? Moira hat vermutlich Schuldgefühle gegenüber O'Mara, da sie es war, die ihm seine Erinnerung genommen hat. Wenn ich das jetzt alles noch richtig zusammen bringe. ^^

      Die letzten Kapitel haben mir wieder sehr gut gefallen und ich bin froh, wenn Cal mit den anderen aufschließt. Wobei ich es für besser halte, wenn sie aufeinander treffen, wenn die ganze Sache vorbei ist. Derzeit gefallen mit Flint, Luca, Krill und Ondine in Ihrer Rolle, da sie, wie bei Krill schon durch Harley erwähnt, aus dem Schatten heraustreten und eine größere Rolle einnehmen wie bisher.
      Irgendwo scheint der Arc die beiden Gruppen der Kopfgeldjäger wieder etwas voneinander zu entfernen. Beide haben, oder erleben immer noch, schreckliches. Allein für den Leser ist der Wechsel ja schon schwer. Derzeit sind Cal und Co, sowie Flint und Co, wie auf unterschiedlichen Planeten. Ich bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

      Ich freue mich auf jedenfall auf weitere Kapitel. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

    • Normalerweise äußere ich mich ja immer erst, wenn das neue Kapitel erscheint, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme. @cinnamon^^

      Zugegebenermaßen habe ich mir keine allzu genauen Vorstellungen zum Verletzungsbild Effies gemacht. Allerdings habe ich die "Lanze" im weiteren Text als Stalagmiten bezeichnet. Es ist also eher eine monolithische, raue Spitze wie ein scharfkantiger Felsen. Wenn Effie von dem erstochen wird und anschließend auch noch tiefer hinein "rutscht" dürfte die Wunde längst nicht so sauber sein, zudem stößt Luca den Körper anschließend auch noch von sich, was die Wunde nur noch mehr aufreißt.

      Die Wunde hätte ich indes eher rechtsseitig lokalisiert, also rechter Lungenflügel. Die Speieeröhre wurde dann anschließend aufgerissen, als Effie tiefer sank. Ich habe mir die Silberlanze halt eher wie eine Bergspitze oder eben Lanze mit "Trichter" vorgestellt. So etwa, nur aus Silber und eben Spitzer und scharfkantiger]
      War wohl einfach diesmal etwas blöd bzw. ungenau beschrieben...

      Zu Cathal: Effie ist nicht seine Schwester, sondern Moira. Hier bist du wohl durcheinandergekommen, was in diesem Arc aber durchaus mal passieren kann. :)


    • Ah, ein neues Kapitel ^.^

      Beginnen tut das Ganze mit einer Begegnung des wie üblich betrunkenen O'Mara und Effie. Handelt es sich um dessen Philosophie am Anfang? Das Effie gerade ihn ausgewählt hat, sehr zur Unfreude der anderen Gäste, hängt doch bestimmt nicht mit seinem Äußeren zusammen. Zwar gibt sie vor, ihn nicht zu kennen, aber das sie ihn zufällig dort trifft und auch noch zufällig als den Mann für die Nacht auswählt, kann ich mir eher wenig vorstellen. Zumindestens zeigt es sich ja, dass sie auch später noch Interesse an O'Mara (nennt sie ihn wirklich O'Mary???) hat. Vielleicht im Wesentlichen wegen der daraus erwachsenden Vorteile?
      Was den Ort des Treffens angeht, so finde ich den Namen schon lustig. Auf Japanisch ist "sayonara" ja eine Abschiedsformel. Keine Ahnung, on da jetzt ein versteckter Sinn hinter steht. Schön ist da nicht, aber man kann es sich auch schön machen, mit Effie dem Männertraum. Lust auf einen Dreier? Kein Problem, ich bin so oft da, wie nötig xD
      Jedenfalls hat sich Effie den Säufer ganz schön um den Finger gewickelt. In Anbetracht der Tatsache, dass sie im Verlaufe des Kapitels gestorben ist, geht mir der Sinn der Episode noch nicht auf, denn wieso solltest du hier noch Effie vertiefen? Insbesondere auf eine solche Art? Ausnahme wäre, wenn das nur eine Einleitung zu relevanten Ereignissen aus O'Maras Vergangenheit ist.

      Zurück in der Gegenwart ist Luca Effie nach wie vor heillos unterlegen. Kurz vor dem Tod stehend, retten sie zwei Dinge: Effies Arroganz (Hochmut kommt vor dem Fall :) ) und ihre plötzliche Kontrolle über ihr Schwert. Es ist doch richtig, dass ihr Schwert diese Kraft besitzt? Ansonsten könnte ich mir auch noch vorstellen, dass sie ein solches Nahtoderlebnis gebraucht hat, um ihre Kräfte auch ohne ihr Rapier als Katalysator zu nutzen. Ist mir noch nicht so ganz klar, allerdings kam der Gedanke, da du geschrieben hattest:

      -Bo- schrieb:

      Eines ihrer stahlblauen Augen zusammengekniffen, kanalisierte sie ihre gesamte Konzentration auf die Macht, die durch ihre Lebenslinien surrte und eine Verbindung zu dem Silber in ihrem Rapier zu finden schien, der kein Gesetz der Logik folgen könnte.
      Hier kommt die Macht aus ihrem Körper, was ja dafür sprechen würde. Auch Effies Tod erfolgt durch ihren (verlängerten) Arm.
      Doch ihre Hoffnung währt nur kurz, denn trotz heroischem Losstürmen auf die Armee aus Effies (da sie ja jetzt tot ist, könntest du nicht mal mit ihrer Teufelsfrucht rausrücken?), wird sie immer noch recht leicht besiegt. Dem Tode nahe liegt sie am Boden, doch anscheinend hat sie ihre einzige Chance erspäht. Durch zunutze machen von Effies Charakter und deren Plan, ihr Ableben unangenehm zu gestalten, kann sie den Originalkörper anlocken (kann nur das Original reden?). Effie, ihres Sieges gewiss, hat dann ausgejagt. Ein unerfreuliches Ende für eine unerfreuliche Person, dass freut den Leser.

      Trotz ihres Sieges wohl dem Tod geweiht, naht die Rettung in Form des barmherzigen Samariters Cathal. Wenn der so weiter macht, rettet er im Alleingang sämtliche bedrohten Anwesenden :D
      Seine Frucht ist kreativ und interessant. In Anbetracht der Tatsache, dass er sie (nur?) über seinen Daumen freisetzen kann und das es eine deutlich schwächere Version von Mancherrys Frucht ist, wirkt sie gleich viel nutzloser. Offensiv ist sie wohl überhaupt nicht zu gebrauchen, aber trotzdem ganz hilfreich als Heiler. Den Hammer packt Cathal aber am Ende aus: Luca gehört zur Familie! Da frage ich mich ja zu welcher Familie? Gut, Moira und Cathal sind Geschwister, auch wenn ihre Nachnamen nicht passen. Insofern ist es gut möglich. Bislang hat ihre Familie aber nicht viel getan für sie und auch jetzt musste Luca alleine gegen Effie gewinnen. Bin ich mal interessiert, wie Luca das aufnehemen wird. Vor allem, im Hinblick auf daraus resultierende Chancen und potentielle Verbündete.

      Was aus dem Kapitel nicht klar wird, ist der Einfluss des Wassers. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass die Krypta so vom oberen Teil des Schlosses abgeschlossen ist, dass man nichts mitbekommt. Also könnte es entweder parallel zu den Ereignissen um Krill spielen oder das Wasser kann die Krypta gar nicht erst erreichen.
      Nun, so langsam arbeitest du erste Schauplätze ab, aber es bleibt ja viel offen. Darunter auch noch so einige Kampfszenen, die du trotz deiner eigenen Abneigung wirklich extrem stark inszenierst und schreibst.

      Ich freue mich auf Flint vs Horst, Krill vs. Rhys + Harley, Sol vs Bobby und Cals Rettungsmission. Damit habe ich doch nichts vergessen, oder?

      Bis zum nächsten mal :)
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Kapitel 107 - Silber und Kupfer

      Ein Wiedersehen mit der Gelert, ein Triumph Lucas und Emporio Cathalnikovs praktische Teufelskräfte machen doch die perfekte Einleitung, um ins Geschehen einzutauchen?

      Viel gibt das Kapitel auf interpretatorischer Ebene ja nicht her, was aber bei Kampfkapiteln ja leider meistens der Fall ist. Viel auszusetzen gab es eigentlich nicht, besser gesagt gar nicht. Hast du mit dem Kampf zwischen Effie und Luca genau meinen Geschmack getroffen. Einfach, simpel, effektiv. So könnte man ihn beschreiben und so schätze ich auch Luca ein. Ihre Teufelskräfte dabei sogar noch auszubauen, hätte ich nicht erwartet und gefällt mir gleich doppelt. Sie hatte ein Power Up auch nötig, denn die Widersacher werden ab dem heutigen Geschehen sicherlich nicht weniger, geschweige denn schwächer.

      Den einleitenden Flashback nicke ich mal ab unter Nett-zu-Wissen. Immerhin gab es hier ein Wiedersehen mit der Gelert, ansonsten gab uns der Absatz jetzt relativ wenig neue Informationen. Dass zwischen den beiden etwas lief, wussten wir ja schon. Dass sich Effies Teufelskräfte für gewisse sexuelle Phantasien eignen kann, sollte jedem Leser von One Piece, der Robins Klone kennengelernt hat, ebenfalls schon einmal durch den Kopf gegangen haben.
      Interessant fand ich dabei lediglich O'Maras Aussage zu den "Schulden", die er bei Cal zu haben scheint und nicht abbezahlen kann bzw. möchte. Ich weiß nicht, ob du das schon einmal explizit erwähnt hast, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du hier erste Streben zu Ulysses baust.

      Zum Kampf selber möchte ich dir nur deine Bedenken nehmen! Der war trotz der beschränkten Möglichkeiten (Effies und Lucas Kräfte bieten jetzt natürlich weniger imposante Bilder als Krill vs. Harley) wirklich toll inszeniert und hat sich in meinem Kopf gut abgespielt. Luca konnte hier überzeugen, Effie ist vielleicht ein wenig hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben, aber das stört mich jetzt weniger. Ich kenn das selber und wir haben ja noch etliche Kämpfe vor uns.

      Am Ende haust du noch einen kleinen WTF-Moment raus. Wir hatten ja schon vermutet, dass Cathal den Kopfgeldjägern helfen möchte bzw. soll, aber dass seine Hilfe dann so konkret wird, hätte ich nicht erwartet. Die Familienbande zu Luca, wobei ich diese eher metaphorisch und auf die gesamte Kopfgeldjägertruppe beziehen würde, verwirren mich jetzt aber bzw. entlocken mir keine weiteren Spekulationen. Cathal und Moira spielen ja eh ihr fünffaches Fassadenspiel, weswegen ich mich da noch zurücklehne.

      Schönes Kapitel und der erste Kampf geht zufriedenstellend zu Ende. Befinden wir uns also schon auf der Zielgeraden des Arcs?

    • Kapitel 107 - Silber und Kupfer

      Wie immer bei mehr oder minder reinen Kampfkapiteln wird dies wohl ein kürzerer Kommentar, da es auch wegen des beendeten Kampfes wenig zu Spekulieren gibt. Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen, der Kampf war sehr gut inszeniert und für die beiden Charakter auch sehr gut gemacht. Zwar war Krill gegen Harley um einiges beeindruckender, diese hatten aber auch entsprechende Fähigkeiten sich einen epischen Kampf zu liefern.

      Am Anfang steht ein FB mit O'Mara und Effi, bei dem mal endlich in aller Deutlichkeit gezeigt wird, dass sich TK nicht nur für den Kampf eignen, sonder auch … für gewisse andere Dinge. Ob dahinter mehr Steckt, weiß ich nicht zu sagen, bzw. ob es hier um Effi ging oder doch mehr um O'Mara. Auffällig ist, dass O'Mara von Stubenarrest redet und dass man mache Schulden nicht zurückzahlen möchte. Dies könnte eventuell der Anfang eines Hinweis darauf sein, warum sich O'Mara der Gruppe um Cal angeschlossen hat. Wenn ich mich recht entsinne, war die letzte Information aus dieser Richtung ein Raum, in dem Krill und ein O'Mara eingeschlossen waren, der sich an nichts mehr erinnerte. Cal könnte ihn daraus befreit haben und ihm in seiner Gruppe einen Ort zum Leben gegeben haben, etwas wo der Mann ohne Erinnerungen bleiben kann.

      Im Kampf ist Luca Effi hoffnungslos unterlegen, aber sie tritt auch alleine gegen eine ganze Armee an. Glücklicherweise scheint aber ihre Teufelskraft zu wissen was zu tun ist oder sollte man besser von (einer Art) Unterbewusstsein sprechen. Bisher konnte sie ihre Kräfte nur aktivieren, wenn sie ihren Degen in der Hand hatte, so das es manchmal fraglich war, ob wirklich sie die Frucht gegessen hat. Weiterhin konnte sie bis jetzt anscheinend kein Silber selbst erzeugen, weswegen sie auf Silber aus der Umgebung angewiesen war, was wiederum anscheinend meist nur ihr Degen vorhanden war. Auf diesen greift sie hauptsächlich auch in diesem Kampf zurück, scheint aber nicht mehr den direkten Körperkontakt dafür zu benötigen. Wobei nicht ganz klar wird, ob die Schwalben am Anfang ebenfalls aus den Degen stammen oder von ihr aus dem nichts erzeugt wurden.

      Letztendlich rettet Luca eine Verschmelzung ihres Armes mit dem Degen. Zunächst dachte ich, dass eigentlich auch das einfache zustechen mit den Degen gereicht hätte, aber die Wunde wäre dann wahrscheinlich nicht fatal genug gewesen Effi direkt Kampfunfähig zu machen. Luca ist zwar so die Siegerin, aber ihre Verletzungen dürften einem erfolgreichen Weiterleben nicht gerade zuträglich sein. Aber zum Glück taucht Cathal auf, um ihr zu helfen. Die Idee zu seiner Teufelskraft gefällt mir sehr gut, irgendwie eine ganz andere Richtung als sonst, da sie vor allem zu Unterstützung der Verbündeten Kräfte geeignet sind und im direkten Kampf (vorerst) ziemlich nutzlos ist. Wobei er müsste so auch verschiedene giftige und tödliche Substanzen herstellen können, denn Medizin ist nur in der richtigen Dosierung gesund. Weiterhin kann ich mich, beeinflusst durch den Kapitelanfang, der Frage nicht erwehren, was er so für Substanzen mit seiner Schwester austauscht. Interessant ist zudem, dass er Luca als Mitglied der Familie bezeichnet. Dies kann sich fast nur auf die gemeinsame Verbindung zu O'Mara beziehen, was wiederum die Frage nach den eigentlichen Intentionen der Ulysses Fraktion. Zwar haben sie O'Mara seine Erinnerungen genommen, aber trotzdem scheinen die Meisten ihm positiv gegenüber zustehen.

      Das wird diesmal wohl reichen müssen. Aber wenn ich mir die Antworten auf meinen letzten Kommentar ansehen, dürfte es dich sicher nicht stören, wenn ich mal weniger zu sagen habe. Oder ? ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Oi Leute,

      wieder mal zu spät. Ich weiß. Aber das neue Kapitel hat es dafür in sich, denke ich. ;)

      (Gnädige) Anmerkung der Redaktion^^
      Die fettgedrückten Namen im letzten Abschnitt dieses Kapitels sind allesamt die Mitglieder der Fraktion um Ulysses. Als kleiner Rat für alle, die bei all den Personen langsam den Kopf verlieren. ;)


      cinnamon

      cinnamon schrieb:

      Beginnend mit einem Rückblick. O‘Mara und Effie. Eieiei, da gings ja rund xD
      Aber langsam gewöhne ich mich an deine sexuellen Eskapaden – in deiner FF versteht sich. Auf jeden Fall ließ es sich gut lesen und man war „hautnah“ dabei, zumindest wenn man eine derart bildhafte Fantasie hat wie ich, hmm, ob das hier jetzt sonderlich positiv war sei dahingestellt. Nunja, jedenfalls sei gesagt, dass du das Beschreiben von ebensolchen Szenen gut beherrschst.
      Vielen Dank. Ich mag diese Art von Szenen einfach, weil sie einen sehr schönen Kontrast zum sonst sehr grimmigen, dunklen Ton meiner FF darstellen. Meine Charaktere sind am Ende schließlich auch nur Menschen. Daraus ergibt sich wohl auch, warum ich solche Szenen etwas detaillierter beschreibe. Es ist einfach eine willkommene Abwechslung zwischen all dem Blut, der Gewalt und der Trübnis. :)

      cinnamon schrieb:

      Guter Kampf! Sehr guter Kampf! Eine überhebliche Effie und eine sich bald wundernde Luca.
      Zuerst noch auf mehr als schlechtem Stand, erlebt Luca alsbald eine schöne Überraschung. Ihr Ende vor Augen erhebt sich ihre TF, und scheint sie Instinkthaft zu schützen. Wunderbarer Zeitpunkt dafür. Auch wenn ich sagen muss, dass man diese Art der, ich nenn es mal so, plötzlichen Fähigkeitensteigerung auch schon aus anderen Werken kennt. Aber so ist es wohl mit den meisten gängigen Stilmitteln. An sich wäre es für mich auch kein Problem gewesen, wenn Luca dadurch gewonnen hätte. Aber das sie dann gleich weiß wie sie ihre Konzentration bündeln kann um zu Silber außerhalb ihres Körpers zu greifen, hätte ich für später aufgehoben. Die Steigerung war mir einfach zu schnell. Da hätte ich mich dann eher erst mal auf die paar um sie rum fliegenden Schwalben beschränkt und es mehr auf ‚Die Vögel‘ von Alfred Hitchcock gemacht.
      Ansonsten ist die eigentlich Art wie du den Kampf weiter beschrieben hast, genauso wie die Sexszenen, schön bildhaft. Gefallen hat mir auch der Moment, wo du Luca hast auf Effies Klone zu rennen lassen. Es war schön Lucas Mut – gemischt mit Verzweiflung – zu sehen.
      Jein. Die Schwalben sind ein viel mächtigeres Werkzeug, immerhin haben diese quasi im "Vorbeifliegen" sämtliche Klone eliminiert. Die Schwalben sind also definitiv wesentlich mächtiger, weil schneller und flexibler, als Lucas anschließenden Silberverformungen. Zumal die Lanze/der Stalagmit auch nur eine Abwandlung ihres Rapiers war, welches sie zuvor wieder ergattert hatte. Wirklich neu war also bloß die Szene mit den Schwalben, geboren aus Todesangst, und der Moment, in der Luca ihr Rapier aus der Ferne manipulieren konnte, um es Effie abzunehmen. So~ gewaltig ist der Stärkezuwachs auf rein physischer Ebene daher nicht. Luca dürfte daraus aber Selbstvertrauen schöpfen, was zweifellos weitere Entwicklungen begünstigen wird. ;)

      cinnamon schrieb:

      Das Ende mit Cathal
      Okay? Seine Schwester ist grade gestorben, er hilft Luca (WTF? Am Daumen nuckeln? xD ) und dann »weil du zur Familie gehörst.«, bitte was? Welche Familie? Die der Kopfgeldjäger? Oder hat das was mit Briatore zu tun? Fragen über Fragen – ich will die Antworten darauf JETZT!
      Fragen über Fragen, nicht wahr?^^
      Aber keine Sorge, dass neue Kapitel baut darauf auf und gibt interessante Einblicke in diese Angelegenheit. Schließlich habe ich versprochen, einige lose Enden meiner FF in diesem Arc zu verbinden.
      Lyca

      Lyca schrieb:

      Ondine und Irit Waldmannstraut

      Ich fand es ziemlich toll Ondine als so kalt und diabolisch zu lesen. Die Kleine mausert sich... ^^
      Sie wird auf das Buch der Apokryphen aufmerksam, welches sie von Irit zu lesen bekommen. Bestimmt ein tolles Buch vor dem Einschlafen für Kinder. Irit scheint recht offensichtlich zu dem Shub-al-Coza Cult zu gehören. Gleichzeitig kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie zur Gruppierung des Grünen Königs gehört. Keine Ahnung wieso, es passt für mich (noch) nicht.
      So wie Ondine über Krill spricht, könnte man meinen sie betet ihn an. Und sie weiß, dass er sie finden und an Irit ein weiteres gerechtes Werk statuieren wird. Das fände ich zugegebenermaßen ziemlich geil xD Dr. Waldmannstraut sollte Angst haben, große Angst ^^
      Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir die Therapiesitzungen bald verlassen und die Psychotante etwas in den Hintergrund treten wird. Einerseits finde ich die Sitzungen klasse. Gerade das Gespann Ondine/Irit, aber die Frau ist mir nicht allzu sympathisch und eure männlichen Schwärmereien lassen mich da doch etwas kalt xD
      Das ist alles einkalkuliert. Irit hatte ihren Reiz, aber das Motiv nutzt sich aufgrund der ewig gleichen Prämisse ab. War mir aber von Anfang an klar. Dennoch wird Irit nicht ohne einen großen Moment verschwinden, das sollte klar sein. Immerhin müsst ihr ja noch erfahren, welche Rolle sie im Gefüge des Arcs spielt. ;)

      Lyca schrieb:

      Copollas TF gibt mir eher Rätsel auf, auch wenn sie ungemein spannend klingt. Die Känguru Frucht und Wespen-Zoan klingen auch recht interessant. Ich warte in der Ecke einfach mal ab und harre der Dinge da da kommen. Sol ist bisher ja recht undurchsichtig, ebenso Copolla.
      Auch dieser Schauplatz dürfte zufriedenstellend aufgelöst werden. Insbesondere für Sol habe ich mir etwas interessantes ausgedacht...^^

      Lyca schrieb:

      Moira hat indes eine sanftere Seite eingeschlagen, ebenso wie ihr Bruder, der Shrimati, und zum Schluss des neusten Kapitel Luca, errettet. Beide leben ihre Beziehung recht offen aus. Die zwei sind halt glücklich miteinander, was soll man tun? Sie wirken bisher zumindest harmonischer als Eris und Narcisse. Beides zwar Inzestuöse Beziehungen, aber doch von einer ganz anderen Qualität und Tiefe. Bis auf das sexuelle sehe ich bisher nicht allzu viele Gemeinsamkeiten der zwei Paare. Bleibt abzuwarten, wie deren Lebensgeschichte aussieht, die mich schon ziemlich interessiert. Beide sind recht undurchsichtig. Inwiefern sie es auf Harley abgesehen haben und wo genau er den Bogen überspannt hat bleibt abzuwarten.
      Richtig. Das wollte ich auch zeigen. Abseits der...prekären Ausgangslage um die beiden stellen sie ein sehr schönes und glückliches Paar dar, was im Gesamtkontext nur noch unangenehmer wirkt.^^
      Besonders freue ich mich, wohl endlich die Unterschiede zwischen Moira/Cathal und Vexors Sünden herausgearbeitet zu haben. Die sind so unterschiedlich wie Nacht und Tag.
      Was die beiden aber vorhaben...das wird im neuen Kapitel etwas angerissen, aber noch nicht klar benannt. Gemein wie ich bin.^^

      Lyca schrieb:

      Wo wir gerade beim Schlafwandler sind. Hui wie der auf seine kleine Ziehtochter steht. Er möchte sie quasi zu sich selbst machen, kein Wunder also, dass er sie begehrt. Seine Selbstverliebtheit reicht soweit, dass er diejenige am Meisten begehrt die ihm am ähnlichsten ist/wird. Ich bin gespannt um welchen Höhepunkt es sich hier handelt. (Handelt es sich hier um eine Zweideutigkeit? Womöglich... )
      Vielleicht? ;)
      Dieses Thema wird im neuen Kapitel maßgeblich eingeleitet und wird eure Sicht auf Daisy und Harley noch einmal kräftig durcheinander wirbeln. Aber hier wäre jetzt jedes weitere Wort zuviel, daher: Das neue Kapitel lesen.^^

      Lyca schrieb:

      Seine begehrenden Blicke verschwimmen indes in Tagträumen und enden als Krill sich endlich ins Geschehen einmischt. Erstmal fand ich es genial, wie er sich attentatsmäßig über die Köpfe der Menge hinweg schleicht um sein Katana zu holen und schließlich Harley einen Herzinfarkt verpasst. Und was bitte war das für ein geiler Kampf? Blitz/Strom (oder was auch immer) gegen die Kraft des Wassers. Sehr appetitlich wie die Leichen leicht angekokelt und durchnässt in den Pools treiben und die Schleusen verstopfen. So stell ich mir 'ne richtige Party vor. Die ganzen ranghohen Mitglieder die dort ihr zeitliches gesegnet haben oder noch werden... Die Ausmaße in der Welt werden sicher beträchtlich sein.
      Krill hat mir hier einfach gut gefallen. Mit einer Auseinandersetzung der Beiden hatte ich absolut nicht gerechnet und bin begeistert, dass du sie hast stattfinden lassen. Eine gewisse Epicness kann man hier nicht abstreiten. Leider wird der Kampf von Rhys unterbrochen...
      Abgesehen davon ist Harley ehrlich schockiert, dass Cal und Co sich für so wenig Geld Flint angeschlossen haben. Er ist es gewohnt, jeden Menschen mit Geld kaufen zu können – oder seinem Charme und Manipulationskünsten. Alles andere ist ihm Fremd.
      Ja, auf den Kampf bin ich zugegebenermaßen auch etwas stolz, nach eurem ganzen Lob und so...^^
      Dieser Arc wird definitiv eine gewisse Konsequenz auf das Weltgeschehen haben und drei Parteien ins Spiel bringen, die bisher eher am Rande aufgetreten sind. Welche, das dürftet ihr eigentlich relativ leicht erraten können. xD

      Lyca schrieb:

      Kako
      Ich gebe zu ich war recht überrascht, dass du ihn ausgerechnet mit Harley agieren lässt. Andererseits ist er eigentlich perfekt dafür geeignet. Mit welchen Mitteln er sich befreien wird, naja ich kann es mir vorstellen und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie du ihn ins Geschehen einbauen wirst. Zwischenzeitlich kam mir der Gedanke, dass ich mir über den Charakter zu viele Gedanken gemacht habe. Gleichzeitig hat es mir aber auch viel Spaß bereitet ihn mir auszudenken. ^^ Gut, genug, sonst verplapper ich mich noch. Bzw kann ich mich bezüglich der meisten Dinge auch gar nicht äußern, da ich keine Ahnung habe was du mit ihm vorhast. Lass ihn bloß nicht zu sehr leiden, sonst entwickel ich noch Muttergefühle xDDD
      Kako entpuppt sich etwas als mein liebstes Vehikel in diesem Arc, was vielleicht im heutigen Kapitel auch etwas offensichtlich ist. Er macht als Charakter Spaß und ich denke, speziell seine Rolle im Folgenden dürfte dir gefallen. Ob das sich mit deinen bereits angestellten Gedanken verträgt, wird sich zeigen, aber am Ende müsste es dir eigentlich gefallen. Hoffe ich zumindest.^^

      Lyca schrieb:

      Nun zu den Geschehnissen des aktuellsten Kapitels in dem du dich dem Kampf zwischen Effie und Luca widmest.
      Der Flashback war doch mal amüsant. O'Mara lässt sich von Effie manipulieren und die Frau hat ihn einfach voll im Griff Und im Enddefekt befriedigt ihn nicht nur eine schöne Frau, sondern gleich vier davon. So kann man seine Doppelgänger-Frucht auch ausleben. Die Frau ist ja ein Traum für jeden Mann Bzw war sie es.
      Der Flashback allein lässt die beiden Damen eine gewisse Hassbeziehung zueinander aufbauen. Der Kampf hat mir ziemlich gefallen. Mir ist immer noch nicht ganz klar um welche TF es sich bei Effie gehandelt hat. Luca indes entdeckt neue Fähigkeiten an sich, was mich ziemlich freut. Die Frau hat einen Powerschub verdient finde ich. ^^ Super, wie sie sich Effie entgegenstellt und die beiden sich anzicken. Lucas Kämpfe hatten da bisher immer eine gewisse Art, wie sie darauf reagiert und damit umgeht, die ich ziemlich unterhaltend finde.
      Irgendwie war das meine erste Assoziation beim Erdenken der Figur Effie. All die Möglichkeiten, die ich nicht ungenutzt lassen durfte. xD
      Ansonsten diente der Flashback der Charakterisierung Effies, aber auch O'Maras und betonte noch einmal die Tragweite des Kampfes zwischen den Damen. Zumal auch die mutmaßliche Romanze zwischen Luca und O'Mara noch einmal etwas getriggert wurde. ;)

      Lyca schrieb:

      Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich Cathal irgendwie total cool finde, besonders seine Aussage gegenüber Luca und das nuckeln an seinem Daumen, sehr genial. Mir sind die ganzen Verbindungen zwischen der Ulysses Gruppierung noch nicht ganz klar, aber Moira und Cathal scheinen der Gruppe der Kopfgeldjäger freundlich gesinnt zu sein. Mit dieser Aussage scheint es fast schon freundschaftlich. Vielleicht aus Dankbarkeit, weil sie O'Mara wieder auf die Beine geholfen haben, als sie ihn von sich stoßen mussten? Moira hat vermutlich Schuldgefühle gegenüber O'Mara, da sie es war, die ihm seine Erinnerung genommen hat. Wenn ich das jetzt alles noch richtig zusammen bringe. ^^
      Darüber gibt es etwas Aufschluss im neuen Kapitel. Hoffentlich merkt ihr dann, dass ich tatsächlich gewillt bin, auch mal Rätsel aufzulösen statt nur zu horten.^^
      Mich freut auch, dass dir Cathal gefällt. Ich hatte etwas Sorge, er könnte zu sehr hinter seiner Schwester zurückbleiben. :)

      Lyca schrieb:

      Die letzten Kapitel haben mir wieder sehr gut gefallen und ich bin froh, wenn Cal mit den anderen aufschließt. Wobei ich es für besser halte, wenn sie aufeinander treffen, wenn die ganze Sache vorbei ist. Derzeit gefallen mit Flint, Luca, Krill und Ondine in Ihrer Rolle, da sie, wie bei Krill schon durch Harley erwähnt, aus dem Schatten heraustreten und eine größere Rolle einnehmen wie bisher.
      Irgendwo scheint der Arc die beiden Gruppen der Kopfgeldjäger wieder etwas voneinander zu entfernen. Beide haben, oder erleben immer noch, schreckliches. Allein für den Leser ist der Wechsel ja schon schwer. Derzeit sind Cal und Co, sowie Flint und Co, wie auf unterschiedlichen Planeten. Ich bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
      Das wird sich zeigen müssen. Vermutlich wird der Arc aber eh auf eine Weise enden, wie ihr sie nicht vorhersehen könnt. Der Arc wird vieles durcheinander werfen und am Ende dürften sich auch einige Figuren in anderen Rollen wiederfinden. So oder so bin ich gespannt, wie ihr das Kommende aufnehmen werdet.^^
      Eldrail

      Eldrail schrieb:

      Beginnen tut das Ganze mit einer Begegnung des wie üblich betrunkenen O'Mara und Effie. Handelt es sich um dessen Philosophie am Anfang? Das Effie gerade ihn ausgewählt hat, sehr zur Unfreude der anderen Gäste, hängt doch bestimmt nicht mit seinem Äußeren zusammen. Zwar gibt sie vor, ihn nicht zu kennen, aber das sie ihn zufällig dort trifft und auch noch zufällig als den Mann für die Nacht auswählt, kann ich mir eher wenig vorstellen. Zumindestens zeigt es sich ja, dass sie auch später noch Interesse an O'Mara (nennt sie ihn wirklich O'Mary???) hat. Vielleicht im Wesentlichen wegen der daraus erwachsenden Vorteile?
      Was den Ort des Treffens angeht, so finde ich den Namen schon lustig. Auf Japanisch ist "sayonara" ja eine Abschiedsformel. Keine Ahnung, on da jetzt ein versteckter Sinn hinter steht. Schön ist da nicht, aber man kann es sich auch schön machen, mit Effie dem Männertraum. Lust auf einen Dreier? Kein Problem, ich bin so oft da, wie nötig xD
      Jedenfalls hat sich Effie den Säufer ganz schön um den Finger gewickelt. In Anbetracht der Tatsache, dass sie im Verlaufe des Kapitels gestorben ist, geht mir der Sinn der Episode noch nicht auf, denn wieso solltest du hier noch Effie vertiefen? Insbesondere auf eine solche Art? Ausnahme wäre, wenn das nur eine Einleitung zu relevanten Ereignissen aus O'Maras Vergangenheit ist.
      Nö, Effie hatte natürlich Hintergedanken. Sie ist bzw. war nicht die Frau, die zufällig O'Mara (O'Mary xD) verführt.^^
      Die beiden habe aber wirklich eine dieser verqueren Beziehungen, die zwischen Liebe, Hass und Lust schwanken. Sie könnten sich wahrscheinlich über längere Zeit nicht ertragen, aber wenn sie sich mal treffen, fliegen halt die Fetzen.

      Der Flashback dient dazu, die Charaktere Effie und O'Mara genauer zu definieren und speziell auch, um O'Maras Leben vor der Haupthandlung etwas zu beleuchten. Da er sich an das meiste nicht erinnern kann, konnte ich halt nur nicht so weit zurückgehen. Aber ich finde es wichtig, O'Mara auch unabhängige Erinnerungen zu geben, die ohne Cal, Krill und Mercedes auskommen. Zudem dient die Rückblende natürlich als Trigger für die Beziehung zwischen Luca und Effie sowie die sich andeutende Romanze zwischen Luca und O'Mara.^^

      Eldrail schrieb:

      Zurück in der Gegenwart ist Luca Effie nach wie vor heillos unterlegen. Kurz vor dem Tod stehend, retten sie zwei Dinge: Effies Arroganz (Hochmut kommt vor dem Fall ) und ihre plötzliche Kontrolle über ihr Schwert. Es ist doch richtig, dass ihr Schwert diese Kraft besitzt? Ansonsten könnte ich mir auch noch vorstellen, dass sie ein solches Nahtoderlebnis gebraucht hat, um ihre Kräfte auch ohne ihr Rapier als Katalysator zu nutzen. Ist mir noch nicht so ganz klar, allerdings kam der Gedanke, da du geschrieben hattest:
      Richtig. Tatsächlich ist Luca die Teufelsfruchtnutzerin. Leider ist sie etwas unfähig und benötigt ihr Rapier als Leitstoff, um ihre Kräfte nutzen zu können. Diese kleine Schwäche habe ich eingebaut, um ihrer doch recht mächtigen Teufelsfrucht für den Anfang etwas Gewicht zu entziehen - und Luca eine anschauliche Entwicklung zu ermöglichen. Man darf gespannt sein, was die Blonde noch erreichen wird. ;)


      Eldrail schrieb:

      Trotz ihres Sieges wohl dem Tod geweiht, naht die Rettung in Form des barmherzigen Samariters Cathal. Wenn der so weiter macht, rettet er im Alleingang sämtliche bedrohten Anwesenden
      Seine Frucht ist kreativ und interessant. In Anbetracht der Tatsache, dass er sie (nur?) über seinen Daumen freisetzen kann und das es eine deutlich schwächere Version von Mancherrys Frucht ist, wirkt sie gleich viel nutzloser. Offensiv ist sie wohl überhaupt nicht zu gebrauchen, aber trotzdem ganz hilfreich als Heiler. Den Hammer packt Cathal aber am Ende aus: Luca gehört zur Familie! Da frage ich mich ja zu welcher Familie? Gut, Moira und Cathal sind Geschwister, auch wenn ihre Nachnamen nicht passen. Insofern ist es gut möglich. Bislang hat ihre Familie aber nicht viel getan für sie und auch jetzt musste Luca alleine gegen Effie gewinnen. Bin ich mal interessiert, wie Luca das aufnehemen wird. Vor allem, im Hinblick auf daraus resultierende Chancen und potentielle Verbündete.
      Ich verweise auf das neue Kapitel.^^
      Cathal als guter Samariter ist doch eine willkommene Abwechslung zum "Fressen oder gefressen werden!" in der Krypta, nicht? Da spielt seine Fähigkeit auch wunderbar mit rein, die tatsächlich eher passiv nützlich ist. Aber ich habe mir auch ein paar offensive Anwendungsmöglichkeiten erdacht, sodass hier ein homogener Eindruck entstehen dürfte. Und Cathal ist zudem mehr als seine Teufelsfrucht. ;)


      Eldrail schrieb:

      Was aus dem Kapitel nicht klar wird, ist der Einfluss des Wassers. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass die Krypta so vom oberen Teil des Schlosses abgeschlossen ist, dass man nichts mitbekommt. Also könnte es entweder parallel zu den Ereignissen um Krill spielen oder das Wasser kann die Krypta gar nicht erst erreichen.
      Nun, so langsam arbeitest du erste Schauplätze ab, aber es bleibt ja viel offen. Darunter auch noch so einige Kampfszenen, die du trotz deiner eigenen Abneigung wirklich extrem stark inszenierst und schreibst.
      Das Wasser wird noch von Bedeutung sein. Einfach abwarten. ;)
      Vexor

      Vexor schrieb:

      Viel gibt das Kapitel auf interpretatorischer Ebene ja nicht her, was aber bei Kampfkapiteln ja leider meistens der Fall ist. Viel auszusetzen gab es eigentlich nicht, besser gesagt gar nicht. Hast du mit dem Kampf zwischen Effie und Luca genau meinen Geschmack getroffen. Einfach, simpel, effektiv. So könnte man ihn beschreiben und so schätze ich auch Luca ein. Ihre Teufelskräfte dabei sogar noch auszubauen, hätte ich nicht erwartet und gefällt mir gleich doppelt. Sie hatte ein Power Up auch nötig, denn die Widersacher werden ab dem heutigen Geschehen sicherlich nicht weniger, geschweige denn schwächer.
      Definitiv nicht. Luca muss langsam aber sicher stärker werden. Eigentlich wie Flint, wobei letzterem halt einfach die manipulierende Persönlichkeit und das Talent zum Lügen und Schauspielern fehlt. Das zusammengenommen, könnte aus Luca eine extrem gefährliche Frau werden. Mal schauen, wie extrem ich das noch ausarbeite.^^

      Vexor schrieb:

      Den einleitenden Flashback nicke ich mal ab unter Nett-zu-Wissen. Immerhin gab es hier ein Wiedersehen mit der Gelert, ansonsten gab uns der Absatz jetzt relativ wenig neue Informationen. Dass zwischen den beiden etwas lief, wussten wir ja schon. Dass sich Effies Teufelskräfte für gewisse sexuelle Phantasien eignen kann, sollte jedem Leser von One Piece, der Robins Klone kennengelernt hat, ebenfalls schon einmal durch den Kopf gegangen haben.
      Interessant fand ich dabei lediglich O'Maras Aussage zu den "Schulden", die er bei Cal zu haben scheint und nicht abbezahlen kann bzw. möchte. Ich weiß nicht, ob du das schon einmal explizit erwähnt hast, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du hier erste Streben zu Ulysses baust.
      Mehr oder weniger. Meine Gedanken zum Flashback habe ich bei den anderen schon erklärt, weshalb ich mal ganz faul dahin verweisen würde.^^
      Ansonsten baute der Flashback weniger eine Brücke zu Ulysses als zu Callaghan, aber an dieser Front wird es im nächsten Arc ohnehin weitergehen. :)


      Vexor schrieb:

      Zum Kampf selber möchte ich dir nur deine Bedenken nehmen! Der war trotz der beschränkten Möglichkeiten (Effies und Lucas Kräfte bieten jetzt natürlich weniger imposante Bilder als Krill vs. Harley) wirklich toll inszeniert und hat sich in meinem Kopf gut abgespielt. Luca konnte hier überzeugen, Effie ist vielleicht ein wenig hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben, aber das stört mich jetzt weniger. Ich kenn das selber und wir haben ja noch etliche Kämpfe vor uns.
      Es war halt ein weniger imposanterer Kampf, aber es kann nicht jeder Blitze schleudern oder Ballsäle fluten. xD





      Vexor schrieb:

      Am Ende haust du noch einen kleinen WTF-Moment raus. Wir hatten ja schon vermutet, dass Cathal den Kopfgeldjägern helfen möchte bzw. soll, aber dass seine Hilfe dann so konkret wird, hätte ich nicht erwartet. Die Familienbande zu Luca, wobei ich diese eher metaphorisch und auf die gesamte Kopfgeldjägertruppe beziehen würde, verwirren mich jetzt aber bzw. entlocken mir keine weiteren Spekulationen. Cathal und Moira spielen ja eh ihr fünffaches Fassadenspiel, weswegen ich mich da noch zurücklehne.
      Ich verweise auf das neue Kapitel. Hier werden die von dir angesprochenen Punkte zumindest angeschnitten und vielleicht dürfte es dann auch etwas leichter fallen, die Geschwister einzuschätzen. :)
      qoii



      qoii schrieb:

      Am Anfang steht ein FB mit O'Mara und Effi, bei dem mal endlich in aller Deutlichkeit gezeigt wird, dass sich TK nicht nur für den Kampf eignen, sonder auch … für gewisse andere Dinge. Ob dahinter mehr Steckt, weiß ich nicht zu sagen, bzw. ob es hier um Effi ging oder doch mehr um O'Mara. Auffällig ist, dass O'Mara von Stubenarrest redet und dass man mache Schulden nicht zurückzahlen möchte. Dies könnte eventuell der Anfang eines Hinweis darauf sein, warum sich O'Mara der Gruppe um Cal angeschlossen hat. Wenn ich mich recht entsinne, war die letzte Information aus dieser Richtung ein Raum, in dem Krill und ein O'Mara eingeschlossen waren, der sich an nichts mehr erinnerte. Cal könnte ihn daraus befreit haben und ihm in seiner Gruppe einen Ort zum Leben gegeben haben, etwas wo der Mann ohne Erinnerungen bleiben kann.
      Richtig, richtig und richtig. Wie sich O'Mara, Krill und Callaghan fanden ist schließlich noch ein gut gehütetes Geheimnis, lediglich das erste Treffen zwischen den Erstgenannten ist bekannt. Alles weitere wird dann in einem der folgenden Arcs aufgelöst werden, an dieser Stelle gab es nur diesen kleinen Einblick zum Spekulieren. ;)



      qoii schrieb:

      Im Kampf ist Luca Effi hoffnungslos unterlegen, aber sie tritt auch alleine gegen eine ganze Armee an. Glücklicherweise scheint aber ihre Teufelskraft zu wissen was zu tun ist oder sollte man besser von (einer Art) Unterbewusstsein sprechen. Bisher konnte sie ihre Kräfte nur aktivieren, wenn sie ihren Degen in der Hand hatte, so das es manchmal fraglich war, ob wirklich sie die Frucht gegessen hat. Weiterhin konnte sie bis jetzt anscheinend kein Silber selbst erzeugen, weswegen sie auf Silber aus der Umgebung angewiesen war, was wiederum anscheinend meist nur ihr Degen vorhanden war. Auf diesen greift sie hauptsächlich auch in diesem Kampf zurück, scheint aber nicht mehr den direkten Körperkontakt dafür zu benötigen. Wobei nicht ganz klar wird, ob die Schwalben am Anfang ebenfalls aus den Degen stammen oder von ihr aus dem nichts erzeugt wurden.
      Wie oben schon erklärt, hat tatsächlich Luca die Frucht gegessen. Sie kann sie nur nicht vollkommen kontrollieren, weshalb sie ihr Rapier (aus Silber) als Leitstoff benötigt. Das ist natürlich ein maßgebliches Handicap, welches ich ihr wie einen Knüppel zwischen die Beine geworfen habe. Die Schwalben stammten nicht aus dem Degen, sondern waren ein Vorgeschmack auf die wahren Kräfte der Silberfrucht. Luca kann sie im Moment nur leider nicht ausreizen, da sie keine wirkliche Kontrolle ausübt. Aber sie wird sich entwickeln (müssen), um zu bestehen - und das wird sie. ;)

      qoii schrieb:

      Letztendlich rettet Luca eine Verschmelzung ihres Armes mit dem Degen. Zunächst dachte ich, dass eigentlich auch das einfache zustechen mit den Degen gereicht hätte, aber die Wunde wäre dann wahrscheinlich nicht fatal genug gewesen Effi direkt Kampfunfähig zu machen. Luca ist zwar so die Siegerin, aber ihre Verletzungen dürften einem erfolgreichen Weiterleben nicht gerade zuträglich sein. Aber zum Glück taucht Cathal auf, um ihr zu helfen. Die Idee zu seiner Teufelskraft gefällt mir sehr gut, irgendwie eine ganz andere Richtung als sonst, da sie vor allem zu Unterstützung der Verbündeten Kräfte geeignet sind und im direkten Kampf (vorerst) ziemlich nutzlos ist. Wobei er müsste so auch verschiedene giftige und tödliche Substanzen herstellen können, denn Medizin ist nur in der richtigen Dosierung gesund. Weiterhin kann ich mich, beeinflusst durch den Kapitelanfang, der Frage nicht erwehren, was er so für Substanzen mit seiner Schwester austauscht. Interessant ist zudem, dass er Luca als Mitglied der Familie bezeichnet. Dies kann sich fast nur auf die gemeinsame Verbindung zu O'Mara beziehen, was wiederum die Frage nach den eigentlichen Intentionen der Ulysses Fraktion. Zwar haben sie O'Mara seine Erinnerungen genommen, aber trotzdem scheinen die Meisten ihm positiv gegenüber zustehen.
      Cathal hat schon ein paar Tricks parat, die seine vermeintlich liebe Fähigkeit in einen ernstzunehmenden Alptraum verwandeln können. Da hast du schon einen guten Riecher.^^
      Zu seiner Verbindung zu O'Mara gibt es schon im neuen Kapitel mehr, sodass ich mir hier einfach dreist enthalte. xD


    • Was für ein HAMMERGEILES Kapitel!! (ノ´з`)ノ

      Aber der Reihe nach

      Zuerst ein wenig Plauderei zwischen Cathal und Luca. Interessante Plauderei, welche nachher mit Moira noch weitergebracht wird. Eeendlich bekommt man die sehnlichst erwarteten Infos zu O’Mara. Zumindest geht’s jetzt los. Much Love!
      Effie – ich hatte so gehofft sie wäre tot *schnüf*
      Nun ist sie aber quicklebendig und nicht nur das, sie hat auch bereits das Erwachen gemeistert. Schwierig, schwierig. Nun ist also Cathal an der Reihe sich uns gegenüber zu profilieren und zu zeigen, was er kann, außer sich am Daumen nuckeln zu lassen. Die grundlegende Art, mit dem Stock und den keltischen Symbolen drauf hat mich sofort zu einem Fan von ihm werden lassen, egal wie es weitergeht (WH40k; da gibt es Kämpfer namens ‚Rune Priests‘, haben auch oft nen Stock und sind super stark *_* ). Auf den Kampf freu ich mich nun sehr!

      Götterstiege lass ich mal außen vor, juckt mich grad nicht, ich will wissen wie es mit O'Mara weitergeht xD

      Daisy, Lorca und Kako.
      Göttlich! Die beiden gegeneinander auszuspielen, war für ein geübtes Auge, das die Rivalität zwischen beiden zu ihrem geliebten Valentine zu sehen vermochte (was aber nicht wirklich schwer war), ein Kinderspiel. So auch für Kako. Ich habe mich zusammen mit Kako diebisch darüber amüsiert. Da war der zusätzliche blaue Fleck für Kako hinnehmbar.
      Und das Ende davon, huiuiui. „Die Tochter deiner Mutter“ – da will man doch gerne sofort wissen, wer ihre Mutter war. Auf jeden Fall muss sie dann sehr wichtig für Valentine gewesen sein. Hach, du gibst Infos Preis, nur um gleich wieder neue Fragen aufzuwerfen, du Schuft! Wieso musst du uns so quälen?

      Weiter sehen wir wohl das Ende von Thomas Waterloo. Oder zumindest bald. Ein schneller Tod scheint ihm ja nicht vergönnt zu werden. Armer Kerl.

      Backstory-Time! O'Mara! Yes!
      Hätte nicht erwartet, dass das ganze doch schon so~ lang zurückliegt. Da waren sie ja noch Kinder – mehr oder weniger. Was mich ja gleich zu der Frage bringt: War es ein Missverständnis? Hat O'Mara sie wirklich verraten? Was genau ist passiert? Wollte O'Mara vielleicht irgendwas reißen, was an für sich gut für die Gruppe gewesen wäre, was jene aber in den falschen Hals bekamen? Irgendwie fänd ichs ja geil, wenn es ein Missverständnis gewesen wäre aufgrund kindlicher Naivität, Unwissenheit, whatever. Aber das wäre für deine Gedankengänge wohl zu einfach gedacht, oder, Bo?
      Die Geschichte um das Grüppchen interessiert mich ja deutlich mehr als Flint. Ich kann nur hoffen und beten, dass du uns nicht noch mehr quälst und nun für längere Zeit wieder woanders hin schwenkst.
      Den FB hast du jedenfalls wunderbar beschrieben, ich konnte mir die Charaktere sehr gut vorstellen, und auch ihre Gefühle, ihre Handlungen, Moiras Zärtlichkeit, mit der sie O'Mara hielt. Sehr schön gemacht. Ulysses hat mich überrascht, aber positiv. Ich will mehr xD


      So viel zu diesem Kapitel, wann gibt’s das nächste? :3

    • Kapitel 108: Verrat

      So endlich Zeit mal hier mit dem Kommentar anzufangen, hat lang genug gedauert.

      (Man ich weiß nicht wie oft ich den folgenden Absatz schon umgeschrieben habe und trotzdem bin ich mit der Ausführung nicht zufrieden :( )
      Die Leiche von Effi war, entgegen der allgemeinen Erwartungen und Vermutungen, doch nicht die Richtige oder vielleicht doch... . Effi wurde zwar als jemand gezeigt, der gerne mit seiner Beute spielt, aber dafür erscheint mir das ganze doch etwas zu aufwendig. Sie hat diesen eine Kopie kunstvoll sterben lassen und die ganzen anderen anwesenden Effis haben sich aufgelöst, nur für diesen Moment, bei einer Gegnerin die so oder so schon fast Tot war... Gut vielleicht hat sie Cathal bemerkt, aber... Sagen wir einfach, selbst wenn sie mit ihrer Beute spielt, kommt es mir zu aufwendig vor.
      Allerdings hat sie von Erwachen gesprochen... Wir wissen nichts über die unerwachten grenzen ihrer Frucht, nichts über die maximale Anzahl der Kopien, nicht darüber wie weit sie sich entfernen dürfen, nichts darüber ab welchen Verletzungen sich die Kopien wie auflösen, nichts ob Kopien weitere Kopien erzeugen könnten. Gar nichts, aber was wenn das erwachen die Erstellung von „höherwertigen“ Kopieren erlaubt, die Sozusagen als Relaisstationen fungieren. Diese könnten dann weitere Kopien erschaffen, die mit ihrem Tot auch verschwinden. Unter diesen Umständen würde dann aber auch die Frage im Raum stehen, ob die echte Effi überhaupt in der Krypta ist oder im Schloss oder überhaupt auf der Insel. Vielleicht verrenne ich mich hier aber auch einfach nur. :pinch:

      Cathal bleibt mit seiner Waffe dem irischen Thema treu, welches sich bisher rund um die Ulysses Gruppe zu entfalten scheint. Mal schauen was er sonst noch für Techniken drauf hat.

      Harley erfreut sich seines vermeintlichen Sieges, wird aber von Carla wegen eines Problem abgerufen. Ob sie überhaupt schon von den Ereignissen im Saal weiß? Ich glaube eher, dass sie ein weiteres Problem eindeckt hat und dieses wird wahrscheinlich weniger mit den KG-Jagern im Schloss zu tun haben. Tippe da eher auf Moria, Kako oder sogar Waldmannstraud oder den grünen König.

      Kako beweist derweil eine sehr gute Beobachtungsgabe und Frauenkenntnis, indem er es zu seinem und des Lesers amüsemang, Daisy und Lorca gegeneinander aufbringt. Die ganze Situation finde ich einfach nur wunderbar dargestellt, besonders wie Lorca die Beschreibung von Lorcas Aufregung :D . Allgemein wird hier auch noch einmal hervorgehoben, dass Harley sich in Daisy widerspiegelt/ widergespiegelt sieht. Sie ist laut Kako die Einzige, die er so sehr achtet wie sein Spiegelbild, sprich sich selbst. Er hat sie zu so etwas wie einer Art Nachfolgerin gemacht oder besser gesagt, seine Art/Weltsicht lebt ihn hier weiter. Am Ende rutscht Lorca noch eine Interessante Bemerkung raus. >>Weißt du, wer du für Valentine bist, du arrogantes kleines Monster!? Die Tochter deiner Mutter!<< Dies klingt so, als wäre Daisys Mutter für Harley irgendwie wichtig gewesen, wegen ihr beschäftigt er sich überhaupt mir Daisy. Aber wer war diese Mutter und in welcher Verbindung stand sie zu Harley. Nach dem heutigen Kapitel, kann man denke ich sicher Ausschließen, dass Daisy Harley Tochter ist. Er hat sie in erster Linie nur wegen ihrer Mutter aufgenommen, ob er dieser damit einen gefallen tun wollte oder er von Daisys Mutter so beeindruckt war, dass er sie, durch ihrer Tochter, in seinen "Besitz" bringen wollte, wissen wir auch nicht. Wobei ich unsere Vermutung, dass Daisy wegen ihrer roten Haare irgendwie mit Flint in Verbindung steht, immer noch nicht ganz aufgeben möchte.

      Überlegungen zum FB sind nun Editiert. Sofern es noch kein neues Kapitel gibt. ;)

      Moria hat ihre Kräfte bei Waterloo eingesetzt und dieser windet sich vor seelischen Schmerzen und Qualen. Sie scheint also nicht nur die Möglichkeit zu haben, Erinnerungen (dauerhaft) zu löschen, sondern auch verdrängte Erinnerungen, wieder hervorholen zu können, wenn sie diese nicht sogar verändern oder anderweitig manipulieren kann. Waterloo scheint jedenfalls gerade eine sprichwörtliche Hölle zu durchleben. Moria wirkt aber über ihre Fähigkeiten bzw. dass was sie Waterloo antun musste nicht glücklich. Sie hat Mitleid mit ihm, aber trotzdem bleibt ihr keine Wahl um ihre Ziele zu erreichen, dafür müssen Opfer gebracht werden.

      Über den Quallen leidenden Waterloo erinnert sie sich auch an den Moment, wo sie O'Mara seine Erinnerungen genommen hat bzw. aus Sicht ihrer Gruppe nehmen musste. Es wird nicht genau gesagt, was O'Mara angestellt hat, aber letztendlich scheint es der Gruppe um Ulysses bzw. deren Zielen geschadet zu haben. Ich weiß nicht wieso, aber dabei muss ich gerade an den irischen Unabhängigkeitskampf gegen die Engländer denken. OK das liegt daran, dass ich vor kurzem dazu nochmal was gehört haben, aber ich weiß nicht wirklich, warum ich gerade eine solche Verbindung ziehe. Klar, bis jetzt ist die Gruppierung mehr oder minder an Irland angelehnt, warum ich sie gleich mit dem Freiheitskampf in Verbindung bringe, weiß ich nicht.

      Wie auch immer, O'Mara hat etwas gemacht, was seine Freunde als Verrat angesehen haben, was ihnen keine andere Möglichkeit ließ. Ob dies jetzt wirklich der Fall war, oder ob O'Mara ihnen damit irgendwie helfen oder sie beschützen wollte, wissen wir noch nicht. Allerdings werden einige Andeutungen gemacht, dass eine Frau, besser gesagt Liebe eine Rolle dabei gespielt hat.

      Weiterhin war O'Mara anscheinend schon damals nicht in der besten körperlichen Verfassung und sein derzeitiges Aussehen, genauso wie (eventuell) sein Alkoholismus, sind nicht nur auf den Verlust seiner Vergangenheit zurückzuführen. Außerdem scheinen damals noch alle ziemlich jung gewesen zu sein, Ulysses ist zwar der Einzige, der genau bealtert wird (fünfzehn Jahre), aber auch bei Moria ist sie Rede von Mädchen, weswegen ich einfach mal davon ausgehe, dass auch alle anderen nicht viel Älter sind. Dadurch rücken für mich die dort darstellten Ereignisse noch weiter in die Vergangenheit, als bisher gedacht. Da O'Mara 34 ist und ich denke, dass er damals in einem ähnlichen alter wie Ulysses war, muss alles schon um die 20-25 Jahre her sein. Dass ihn manche Mitgleiter nach all dieser Zeit immer noch als Familie betrachten, zeigt noch einmal wie eng ihre Verbundenheit damals war.

      So damit will ich den Kommentar auch wieder beenden. Das Kapitel hat mir wieder sehr gut gefallen, besonders der FB um O'Mara bzw Moria und Ulysses. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Lange genug vor einem Kommentar gedrückt. Okay, das stimmt gar nicht so ganz, aber jetzt besteht gerade von meiner Seite Interesse am Kommentieren.

      Gleich zu Beginn wird von dir klar gestellt, was Cathal mit Familie meinte. Gut, Blutsverwandschaft war ja sowieso unsinnig, also ist eine metaphorische Verwandschaft deutlich passender. Aber die funktioniert auch nur über ein paar Ecken. O'Mara gehört zur Familie und weil Luca ja irgendwie gerade zu den Kopfgeldjägern gehört, wird sie auch dazugezählt. Ziemlich weite Definition, aber passt irgendwo auch zu unseren Weltverbesserern.

      Die haben die Ansicht, dass Brian sie früher verraten hätte. Luca will es nicht glauben und ich werde es vorerst ugunsten der gegenwärtigen Ereignisse vernachlässigen.
      Effie ist dank der Deus es machina "Erwachen", wieder voll dabei. Dadurch erklärt sich dein konsequentes Ignorieren jeglicher Auflösung hinsichtlich ihrer Teufelskraft. Was auch immer sie gemacht hat, ihr bühnenreifer Tod war dann wohl doch nur ein Klon/Doppelgänger. So ist Effie ja im Prinzip nach wie vor völlig unbeschadet aus dem Konflikt hervorgegangen. Zum Glück für Luca hat sie ja diesmal in Cathal einen Helfer, von dem ich kämpferisch mehr erwarte, als von Luca. Dazu gehört natürlich auch unter anderem dein Verweis auf potentielle unangenehme Möglichkeiten seiner eigentlich wenig offensiven Kraft.
      Zur irisch angehauchten Ecke um Ulysses passt auch seine Waffe. Diese kommt mir wie die hölzerner Ausfertigung der Waffen von Ace, Ruffy und Sabo vor. Laut Wikipedia kann man ja ganz viele tolle Dinge damit anstellen, also hoffe ich hier noch auf ein bisschen entsprechende Action. Auch wenn du es nicht magst, deine Kampfszenen sind einfach super.
      Was Effies Auferstehung angeht, so dient sie für mich aktuell nur dazu, Cathals kämpferische Fähigkeiten zu zeigen. Denn eigentlich hätte sie gut und gerne verschwinden können. Luca hat sich mit einem überfälligen Powerup eigentlich selbst aus der Bredouille gezogen und jetzt soll ds alles umsonst gewesen sein? Naja, ich weiß ja noch nicht, was du alles noch mit ihr vorhast, immerhin hast du ihr ja auch noch einen Flashback mit O'Mara spendiert. So richtig glücklich wäre ich jetzt nicht, wenn sie dann ein Kapitel später von Cathal erledigt wird.

      Harley wird von Krill getrennt. Das ermöglicht diesem doch noch bessere Chancen, denn gegen beide anzutreten klingt nach einer sehr schlechten Idee. Carla meldet ihm ein Problem. In Anbetracht der etwas problematischen Ereignisse, bin ich mal gespannt, was sie noch so entdeckt hat. Ich bezweifele ja, dass es irgendeinen Sinn ergeben würde, meinte sie das von Krill ausgelöste Ereignis. Gerade habe ich aber auch keine Ahnung, was es sein könnte.

      Dann kommt die Szene mit Kako. Zu dieser wurde sich schon sehr weitläufig vor mir geäußert. Da ich gerade nicht das Gefühl habe, da noch was Neues hinzufügen zu können, spare ich mir das Wiederholen. War aber super gestaltet, Psychospielchen liegen dir gut. Gibt es auch was, was dir eigentlich nicht liegt?

      Dann haben wir Moira, die gerade Waterloo in ein Häufchen Elend verwandelt hat. Dabei empfindet sie keinerlei Schuld, ob wohl es ihr leid tut. Was kann man von ihrem Gedankengang, dass es in ihrer Verantwortung liegt, solche schlimmen Dinge zu tun? Bedeutet das, dass ihre Fähigkeiten in der Hinsicht eine Art Säuberung darstellen, die zwar schmerzhaft ist, aber letzlich sich als hilfreich erweist? Was bezweckt sie eigentlich?
      Jedenfalls endet ihre Bitte um Verzeihung mit einer Rückerinnerung. 19 Jahre ist schon eine lange Zeit. Dennoch nicht lange genug, um für Moira davon loszukommen, wie es scheint.
      Ulysses war damals auch schon in keiner guten Verfassung. Besonders interessant fand ich aber die Altersangaben. Die Gruppe setzte sich ja aus Teenagern zusammen. Insbesondere Ulysses mit seinen 15 Jahren überrascht ein wenig. Was haben die nur getrieben damals? Das sie dermaßen angeschlagen sind, aber dennoch keine Wahl sehen, als O'Mara das anzutun, deutet auf etwas ziemlich schwerwiegendes hin. Du teaserst hier aber bisher nur so ein paar Dinge an, weswegen man noch nicht so richtig schlau draus werden kann. Irgendwas hat OMara gegen den Willen der Gruppe getan, warum, ist noch nicht mal Ulysses selbst ganz klar. Die Erwähnung der Liebe könnte natürlich ein Auslöser gewesen sein, der aus dem eigentlich loyalen Brian einen Verräter gemacht hat.
      Mal sehen, ob du es vorziehen wirst, diese Vergangenheit erstmal wieder urhen zu lassen. Ich bin gespannt auf O'Maras Tat, genauso, wie auf so einige Ereignisse, die gerade jetzt passieren.

      Mir gefällt gerade vieles recht gut und du schaffst es, mein Interesse immer wieder umzulenken. Also bis zum nächsten Kapitel!
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • So Leute,

      Kapitel 109 ist online und kann an alter Stelle gelesen werden. Der Titel lautet "Soziopathen unter sich". Viel Spaß :)

      cinnamon

      cinnamon schrieb:

      Was für ein HAMMERGEILES Kapitel!! (ノ´з`)ノ
      Das war so ungefähr die Reaktion, die ich mir erhofft habe. Mir selbst bereitet der Handlungsstrang um O'Mara und seine Ex-Freunde auch die meiste Freude momentan.^^

      cinnamon schrieb:

      Zuerst ein wenig Plauderei zwischen Cathal und Luca. Interessante Plauderei, welche nachher mit Moira noch weitergebracht wird. Eeendlich bekommt man die sehnlichst erwarteten Infos zu O’Mara. Zumindest geht’s jetzt los. Much Love!
      Effie – ich hatte so gehofft sie wäre tot *schnüf*
      Nun ist sie aber quicklebendig und nicht nur das, sie hat auch bereits das Erwachen gemeistert. Schwierig, schwierig. Nun ist also Cathal an der Reihe sich uns gegenüber zu profilieren und zu zeigen, was er kann, außer sich am Daumen nuckeln zu lassen. Die grundlegende Art, mit dem Stock und den keltischen Symbolen drauf hat mich sofort zu einem Fan von ihm werden lassen, egal wie es weitergeht (WH40k; da gibt es Kämpfer namens ‚Rune Priests‘, haben auch oft nen Stock und sind super stark *_* ). Auf den Kampf freu ich mich nun sehr!
      Okay, das mit Effie war ein fieser Schachzug. Ich bekenne mich schuldig.^^
      Allerdings hat Vexor es schon ziemlich eindeutig benannt: Effie wäre doch etwas hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. Diesen Eindruck wollte ich vermeiden. Immerhin dreht sich meine FF um Kopfgeldjäger und ich wollte, wenn ich schon weitere KGJ einführe, diese auch möglichst kompetent darstellen. Ich wollte Charaktere schaffen, die ihren Platz in der Neuen Welt verdient haben und sich dort auch behaupten können. Daher lebt Effie noch, völlig unversehrt. Luca hatte nie eine Chance. ;)

      Zu Cathal: Ja, er wird draufhauen. Ob ich deine Erwartungen erfüllen kann, weiß ich zwar nicht, aber ich werde es natürlich versuchen. Ich persönlich mag seinen Kampfstil, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich ihn passend beschreiben kann. Habe leichten Schiss. xD

      cinnamon schrieb:

      Daisy, Lorca und Kako.
      Göttlich! Die beiden gegeneinander auszuspielen, war für ein geübtes Auge, das die Rivalität zwischen beiden zu ihrem geliebten Valentine zu sehen vermochte (was aber nicht wirklich schwer war), ein Kinderspiel. So auch für Kako. Ich habe mich zusammen mit Kako diebisch darüber amüsiert. Da war der zusätzliche blaue Fleck für Kako hinnehmbar.
      Und das Ende davon, huiuiui. „Die Tochter deiner Mutter“ – da will man doch gerne sofort wissen, wer ihre Mutter war. Auf jeden Fall muss sie dann sehr wichtig für Valentine gewesen sein. Hach, du gibst Infos Preis, nur um gleich wieder neue Fragen aufzuwerfen, du Schuft! Wieso musst du uns so quälen?
      An dieser Stelle geht's schon im neuen Kapitel weiter. Also werde ich mich hier enthalten und abwarten, wie eure Reaktionen ausfallen.^^

      cinnamon schrieb:

      Weiter sehen wir wohl das Ende von Thomas Waterloo. Oder zumindest bald. Ein schneller Tod scheint ihm ja nicht vergönnt zu werden. Armer Kerl.
      Oh, er stirbt nicht. Seine Qualen sind rein psychisch-mentaler Natur. Er durchlebt einen Rausch mannigfacher schmerzhafter Emotionen und Erinnerung. Aber körperlich ist er nicht in Gefahr. Moira hat ihn "nur" in den Wahnsinn getrieben. Was aber wohl nicht weniger grausam ist...

      cinnamon schrieb:

      Backstory-Time! O'Mara! Yes!
      Hätte nicht erwartet, dass das ganze doch schon so~ lang zurückliegt. Da waren sie ja noch Kinder – mehr oder weniger. Was mich ja gleich zu der Frage bringt: War es ein Missverständnis? Hat O'Mara sie wirklich verraten? Was genau ist passiert? Wollte O'Mara vielleicht irgendwas reißen, was an für sich gut für die Gruppe gewesen wäre, was jene aber in den falschen Hals bekamen? Irgendwie fänd ichs ja geil, wenn es ein Missverständnis gewesen wäre aufgrund kindlicher Naivität, Unwissenheit, whatever. Aber das wäre für deine Gedankengänge wohl zu einfach gedacht, oder, Bo?
      Die Geschichte um das Grüppchen interessiert mich ja deutlich mehr als Flint. Ich kann nur hoffen und beten, dass du uns nicht noch mehr quälst und nun für längere Zeit wieder woanders hin schwenkst.
      Den FB hast du jedenfalls wunderbar beschrieben, ich konnte mir die Charaktere sehr gut vorstellen, und auch ihre Gefühle, ihre Handlungen, Moiras Zärtlichkeit, mit der sie O'Mara hielt. Sehr schön gemacht. Ulysses hat mich überrascht, aber positiv. Ich will mehr xD
      Ich denke, dass es klar sein sollte, dass ich an dieser Front keine Infos durchsickern lassen darf. Oder?^^
      Aber ja, die Geschichte um die Truppe ist dramatisch, tragisch und aufgeladen bis zum Arterienverschluss. xD
      Allesamt waren zu dieser Zeit noch sehr jung, gleichzeitig zeigt sich an Ulysses' Aussage "Er hat seine Entscheidung getroffen. Jetzt muss ich meine treffen.", dass sie bereits eine gewisse Reife besitzen. Der Handlungsstrang um die Iren (noch in Ermangelung eines besseren Wortes) ist ein sehr ausgereifter in meiner FF und nimmt einen zentralen Platz im Gesamtgefüge ein. Du darfst dich also freuen - er wird zunehmend an Relevanz gewinnen, bereits der nächste Arc wird sich sehr stark mit O'Mara und seiner Vergangenheit beschäftigen. :)
      qoii

      qoii schrieb:

      (Man ich weiß nicht wie oft ich den folgenden Absatz schon umgeschrieben habe und trotzdem bin ich mit der Ausführung nicht zufrieden )
      Die Leiche von Effi war, entgegen der allgemeinen Erwartungen und Vermutungen, doch nicht die Richtige oder vielleicht doch... . Effi wurde zwar als jemand gezeigt, der gerne mit seiner Beute spielt, aber dafür erscheint mir das ganze doch etwas zu aufwendig. Sie hat diesen eine Kopie kunstvoll sterben lassen und die ganzen anderen anwesenden Effis haben sich aufgelöst, nur für diesen Moment, bei einer Gegnerin die so oder so schon fast Tot war... Gut vielleicht hat sie Cathal bemerkt, aber... Sagen wir einfach, selbst wenn sie mit ihrer Beute spielt, kommt es mir zu aufwendig vor.
      Effie ist schlau. Sie hat Cathal bemerkt, womöglich früher als man vermuten würde. Sie wollte abwarten, was geschieht. Hätte Cathal Luca umgebracht, hätte sie sich danach wohl um ihn allein kümmern wollen. Effie sucht immer nach dem eigenen Vorteil, sei es im Kampf oder im...Bett? xD

      qoii schrieb:

      Allerdings hat sie von Erwachen gesprochen... Wir wissen nichts über die unerwachten grenzen ihrer Frucht, nichts über die maximale Anzahl der Kopien, nicht darüber wie weit sie sich entfernen dürfen, nichts darüber ab welchen Verletzungen sich die Kopien wie auflösen, nichts ob Kopien weitere Kopien erzeugen könnten. Gar nichts, aber was wenn das erwachen die Erstellung von „höherwertigen“ Kopieren erlaubt, die Sozusagen als Relaisstationen fungieren. Diese könnten dann weitere Kopien erschaffen, die mit ihrem Tot auch verschwinden. Unter diesen Umständen würde dann aber auch die Frage im Raum stehen, ob die echte Effi überhaupt in der Krypta ist oder im Schloss oder überhaupt auf der Insel. Vielleicht verrenne ich mich hier aber auch einfach nur.
      Sehr gut. Sehr gute Ideen. Ich verspreche, dass Effies Teufelskraft in einem der nächsten Kapitel aufgelöst wird. Dann kannst du sehen, dass du schon wieder den richtigen Riecher hattest.^^
      Gerade das "Erwachen" macht Effie zu einer extrem mächtigen Figur. Ihre Frucht hat es wirklich in sich. ;)

      qoii schrieb:

      Cathal bleibt mit seiner Waffe dem irischen Thema treu, welches sich bisher rund um die Ulysses Gruppe zu entfalten scheint. Mal schauen was er sonst noch für Techniken drauf hat.
      Oh, er dürfte nicht enttäuschen. Sagen wir einfach, er ist der schlagkräftige Konterpart zu seiner Schwester. Trotz der eher defensiv-passiven Macht seiner TF. ;)

      qoii schrieb:

      Harley erfreut sich seines vermeintlichen Sieges, wird aber von Carla wegen eines Problem abgerufen. Ob sie überhaupt schon von den Ereignissen im Saal weiß? Ich glaube eher, dass sie ein weiteres Problem eindeckt hat und dieses wird wahrscheinlich weniger mit den KG-Jagern im Schloss zu tun haben. Tippe da eher auf Moria, Kako oder sogar Waldmannstraud oder den grünen König.
      Ding-Ding-Ding! :)

      qoii schrieb:

      Kako beweist derweil eine sehr gute Beobachtungsgabe und Frauenkenntnis, indem er es zu seinem und des Lesers amüsemang, Daisy und Lorca gegeneinander aufbringt. Die ganze Situation finde ich einfach nur wunderbar dargestellt, besonders wie Lorca die Beschreibung von Lorcas Aufregung . Allgemein wird hier auch noch einmal hervorgehoben, dass Harley sich in Daisy widerspiegelt/ widergespiegelt sieht. Sie ist laut Kako die Einzige, die er so sehr achtet wie sein Spiegelbild, sprich sich selbst. Er hat sie zu so etwas wie einer Art Nachfolgerin gemacht oder besser gesagt, seine Art/Weltsicht lebt ihn hier weiter. Am Ende rutscht Lorca noch eine Interessante Bemerkung raus. >>Weißt du, wer du für Valentine bist, du arrogantes kleines Monster!? Die Tochter deiner Mutter!<< Dies klingt so, als wäre Daisys Mutter für Harley irgendwie wichtig gewesen, wegen ihr beschäftigt er sich überhaupt mir Daisy. Aber wer war diese Mutter und in welcher Verbindung stand sie zu Harley. Nach dem heutigen Kapitel, kann man denke ich sicher Ausschließen, dass Daisy Harley Tochter ist. Er hat sie in erster Linie nur wegen ihrer Mutter aufgenommen, ob er dieser damit einen gefallen tun wollte oder er von Daisys Mutter so beeindruckt war, dass er sie, durch ihrer Tochter, in seinen "Besitz" bringen wollte, wissen wir auch nicht. Wobei ich unsere Vermutung, dass Daisy wegen ihrer roten Haare irgendwie mit Flint in Verbindung steht, immer noch nicht ganz aufgeben möchte.
      Tatsächlich wird hier zu Harleys Vergangenheit hingeleitet. Diese habe ich euch bisher ja nur in winzigen Fetzen gezeigt. Harleys Leben ist...nun, es wird zu Harley passen. Der Strang um Kiwi und ihre Mutter wird Harley weiter definieren und ein etwas differenzierteres Bild zeichnen als bisher. Immerhin darf der Lebemann als einer der größten Antagonisten auch ein paar mehr Schichten haben. Ihr dürft gespannt sein.^^

      qoii schrieb:

      Moria hat ihre Kräfte bei Waterloo eingesetzt und dieser windet sich vor seelischen Schmerzen und Qualen. Sie scheint also nicht nur die Möglichkeit zu haben, Erinnerungen (dauerhaft) zu löschen, sondern auch verdrängte Erinnerungen, wieder hervorholen zu können, wenn sie diese nicht sogar verändern oder anderweitig manipulieren kann. Waterloo scheint jedenfalls gerade eine sprichwörtliche Hölle zu durchleben. Moria wirkt aber über ihre Fähigkeiten bzw. dass was sie Waterloo antun musste nicht glücklich. Sie hat Mitleid mit ihm, aber trotzdem bleibt ihr keine Wahl um ihre Ziele zu erreichen, dafür müssen Opfer gebracht werden.
      Moiras Kraft ist grausig. Mehr sage ich erstmal noch nicht, da ihr sie noch in diesem Arc genauer bewundern dürft.
      Ansonsten dürfte nun jeder Zweifel ausgeräumt sein, dass Moira nicht die bösartige Bitch ist, für die ihr sie anfangs gehalten habt, oder?^^

      qoii schrieb:

      Über den Quallen leidenden Waterloo erinnert sie sich auch an den Moment, wo sie O'Mara seine Erinnerungen genommen hat bzw. aus Sicht ihrer Gruppe nehmen musste. Es wird nicht genau gesagt, was O'Mara angestellt hat, aber letztendlich scheint es der Gruppe um Ulysses bzw. deren Zielen geschadet zu haben. Ich weiß nicht wieso, aber dabei muss ich gerade an den irischen Unabhängigkeitskampf gegen die Engländer denken. OK das liegt daran, dass ich vor kurzem dazu nochmal was gehört haben, aber ich weiß nicht wirklich, warum ich gerade eine solche Verbindung ziehe. Klar, bis jetzt ist die Gruppierung mehr oder minder an Irland angelehnt, warum ich sie gleich mit dem Freiheitskampf in Verbindung bringe, weiß ich nicht.
      Reicht meine Markierung oder muss ich vor dir auf die Knie fallen, oh Kommentatoren-Gott? xD
      Es wird aber noch mehr geben, mehr globale Aspekte und einen gewichtigeren Einfluss auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft meiner FF. Erste Infos kommen im Finale des Arcs. Seid gespannt! :)

      qoii schrieb:

      Wie auch immer, O'Mara hat etwas gemacht, was seine Freunde als Verrat angesehen haben, was ihnen keine andere Möglichkeit ließ. Ob dies jetzt wirklich der Fall war, oder ob O'Mara ihnen damit irgendwie helfen oder sie beschützen wollte, wissen wir noch nicht. Allerdings werden einige Andeutungen gemacht, dass eine Frau, besser gesagt Liebe eine Rolle dabei gespielt hat.
      Natürlich. In einer Gruppe Teenager kann selbst ein Zyniker wie ich die Liebe nicht ausklammern.^^
      Aber die Situation ging noch viel weiter. Moira hat es klar gesagt: O'Maras Tat betraf alle. Insbesondere Ulysses, aber auch alle anderen. O'Maras Verrat ließ ihnen keine Wahl und ich kann nur sagen: Er ließ ihnen wirklich keine Wahl. Was aber nicht heißt, dass sie die guten waren. Wer in dieser Geschichte gut und böse, schwarz, weiß und grau ist...müsst ihr entscheiden, wenn es soweit ich. Ich werde jedenfalls keine klaren Fronten schaffen. ;)

      qoii schrieb:

      Weiterhin war O'Mara anscheinend schon damals nicht in der besten körperlichen Verfassung und sein derzeitiges Aussehen, genauso wie (eventuell) sein Alkoholismus, sind nicht nur auf den Verlust seiner Vergangenheit zurückzuführen. Außerdem scheinen damals noch alle ziemlich jung gewesen zu sein, Ulysses ist zwar der Einzige, der genau bealtert wird (fünfzehn Jahre), aber auch bei Moria ist sie Rede von Mädchen, weswegen ich einfach mal davon ausgehe, dass auch alle anderen nicht viel Älter sind. Dadurch rücken für mich die dort darstellten Ereignisse noch weiter in die Vergangenheit, als bisher gedacht. Da O'Mara 34 ist und ich denke, dass er damals in einem ähnlichen alter wie Ulysses war, muss alles schon um die 20-25 Jahre her sein. Dass ihn manche Mitgleiter nach all dieser Zeit immer noch als Familie betrachten, zeigt noch einmal wie eng ihre Verbundenheit damals war.
      Moira auch. Sie war zum Zeitpunkt in der Vergangenheit 17. Heute ist sie also 36, Ulysses 34 - ebenso wie O'Mara. Auch hier also wieder eine Gemeinsamkeit zwischen den Männern.
      Nun stellt sich natürlich die Frage, welche fatale Entwicklungen abgelaufen sein müssen, um eine Gruppe von Jugendlichen zu solchen Extremmaßnahmen zu treiben. Diese Frage wird ein zentrales Thema in der FF, versprochen.^^
      Eldrail

      Eldrail schrieb:

      Gleich zu Beginn wird von dir klar gestellt, was Cathal mit Familie meinte. Gut, Blutsverwandschaft war ja sowieso unsinnig, also ist eine metaphorische Verwandschaft deutlich passender. Aber die funktioniert auch nur über ein paar Ecken. O'Mara gehört zur Familie und weil Luca ja irgendwie gerade zu den Kopfgeldjägern gehört, wird sie auch dazugezählt. Ziemlich weite Definition, aber passt irgendwo auch zu unseren Weltverbesserern.
      So weit ist die Definition nicht. Ihr kennt nur die genauen Einzelheiten nicht.^^
      Aber ja, im Grunde will Cathal nur das beste. Aber auch seine Gutmütigkeit kennt ihre Grenzen, wie sich bald zeigen wird...

      Eldrail schrieb:

      Die haben die Ansicht, dass Brian sie früher verraten hätte. Luca will es nicht glauben und ich werde es vorerst ugunsten der gegenwärtigen Ereignisse vernachlässigen.
      Effie ist dank der Deus es machina "Erwachen", wieder voll dabei. Dadurch erklärt sich dein konsequentes Ignorieren jeglicher Auflösung hinsichtlich ihrer Teufelskraft. Was auch immer sie gemacht hat, ihr bühnenreifer Tod war dann wohl doch nur ein Klon/Doppelgänger. So ist Effie ja im Prinzip nach wie vor völlig unbeschadet aus dem Konflikt hervorgegangen. Zum Glück für Luca hat sie ja diesmal in Cathal einen Helfer, von dem ich kämpferisch mehr erwarte, als von Luca. Dazu gehört natürlich auch unter anderem dein Verweis auf potentielle unangenehme Möglichkeiten seiner eigentlich wenig offensiven Kraft.
      Deus ex machina? So schlimm ist es gar nicht. Ihr wisst halt nur nicht, wie Effies Kräfte genau funktionieren. Aber da ich ja gnädig bin, werde ich das innerhalb der nächsten Kapitel auflösen. Ihr müsst also nicht mehr allzu lange rätseln.^^

      Eldrail schrieb:

      Zur irisch angehauchten Ecke um Ulysses passt auch seine Waffe. Diese kommt mir wie die hölzerner Ausfertigung der Waffen von Ace, Ruffy und Sabo vor. Laut Wikipedia kann man ja ganz viele tolle Dinge damit anstellen, also hoffe ich hier noch auf ein bisschen entsprechende Action. Auch wenn du es nicht magst, deine Kampfszenen sind einfach super.
      Cathal hat eigentlich ganz besonders coole Kampfszenen, zumindest in meinem Kopf. Wenn ich die auch so umsetzen kann, müsste das super werden. Aber die Betonung liegt auf "Wenn".^^

      Eldrail schrieb:

      Was Effies Auferstehung angeht, so dient sie für mich aktuell nur dazu, Cathals kämpferische Fähigkeiten zu zeigen. Denn eigentlich hätte sie gut und gerne verschwinden können. Luca hat sich mit einem überfälligen Powerup eigentlich selbst aus der Bredouille gezogen und jetzt soll ds alles umsonst gewesen sein? Naja, ich weiß ja noch nicht, was du alles noch mit ihr vorhast, immerhin hast du ihr ja auch noch einen Flashback mit O'Mara spendiert. So richtig glücklich wäre ich jetzt nicht, wenn sie dann ein Kapitel später von Cathal erledigt wird.
      Effie dient nicht nur dazu. Also auch, aber nicht nur dazu. Immerhin hat man durch sie einen kleinen Einblick in O'Maras Vergangenheit bekommen, Luca erhielt ein Power Up und nun darf sich sogar Cathal als Kämpfer beweisen. Überraschend viel Relevanz für Effie, wenn man mal alles zusammenrechnet. Aber ich kann dich auch beruhigen. Sie hat den Kampf gegen Luca nicht nur überlebt, damit Cathal jetzt auf ihr abwichsen kann. Sie hat noch eine andere Rolle, die mir ein persönliches Bedürfnis ist. :)

      Eldrail schrieb:

      Harley wird von Krill getrennt. Das ermöglicht diesem doch noch bessere Chancen, denn gegen beide anzutreten klingt nach einer sehr schlechten Idee. Carla meldet ihm ein Problem. In Anbetracht der etwas problematischen Ereignisse, bin ich mal gespannt, was sie noch so entdeckt hat. Ich bezweifele ja, dass es irgendeinen Sinn ergeben würde, meinte sie das von Krill ausgelöste Ereignis. Gerade habe ich aber auch keine Ahnung, was es sein könnte.
      Auflösung folgt im neuen Kapitel. :)

      Eldrail schrieb:

      Dann kommt die Szene mit Kako. Zu dieser wurde sich schon sehr weitläufig vor mir geäußert. Da ich gerade nicht das Gefühl habe, da noch was Neues hinzufügen zu können, spare ich mir das Wiederholen. War aber super gestaltet, Psychospielchen liegen dir gut. Gibt es auch was, was dir eigentlich nicht liegt?
      Danke, danke. Da wird man ja glatt rot.^^
      Aber ich glaube, "Humor" ist die Antwort auf deine Frage. xD

      Eldrail schrieb:

      Dann haben wir Moira, die gerade Waterloo in ein Häufchen Elend verwandelt hat. Dabei empfindet sie keinerlei Schuld, ob wohl es ihr leid tut. Was kann man von ihrem Gedankengang, dass es in ihrer Verantwortung liegt, solche schlimmen Dinge zu tun? Bedeutet das, dass ihre Fähigkeiten in der Hinsicht eine Art Säuberung darstellen, die zwar schmerzhaft ist, aber letzlich sich als hilfreich erweist? Was bezweckt sie eigentlich?
      Jedenfalls endet ihre Bitte um Verzeihung mit einer Rückerinnerung. 19 Jahre ist schon eine lange Zeit. Dennoch nicht lange genug, um für Moira davon loszukommen, wie es scheint.
      Ulysses war damals auch schon in keiner guten Verfassung. Besonders interessant fand ich aber die Altersangaben. Die Gruppe setzte sich ja aus Teenagern zusammen. Insbesondere Ulysses mit seinen 15 Jahren überrascht ein wenig. Was haben die nur getrieben damals? Das sie dermaßen angeschlagen sind, aber dennoch keine Wahl sehen, als O'Mara das anzutun, deutet auf etwas ziemlich schwerwiegendes hin. Du teaserst hier aber bisher nur so ein paar Dinge an, weswegen man noch nicht so richtig schlau draus werden kann. Irgendwas hat OMara gegen den Willen der Gruppe getan, warum, ist noch nicht mal Ulysses selbst ganz klar. Die Erwähnung der Liebe könnte natürlich ein Auslöser gewesen sein, der aus dem eigentlich loyalen Brian einen Verräter gemacht hat.
      Mal sehen, ob du es vorziehen wirst, diese Vergangenheit erstmal wieder urhen zu lassen. Ich bin gespannt auf O'Maras Tat, genauso, wie auf so einige Ereignisse, die gerade jetzt passieren.
      Richtig. Mit dem jungen Alter wollte ich euch bewusst überraschen. Viel kann ich noch gar nicht verraten, aber der Flashback um O'Mara -also der große, endgültige Flashback, welcher irgendwann kommen wird- ist eine absolute Hausnummer. Viel Drama, viel Emotion und Tragik. Ich freue mich schon sehr darauf und muss mich genauso in Geduld üben wie ihr.^^
      Gleichzeitig wird durch die lange Zeitspanne aber deutlich, wie eng die Beziehung zu O'Mara gewesen sein muss, dass sie ihn selbst nach 19 Jahren und trotz seines Verrats beschützen bzw. verteidigen wollen. Sie möchten ihm oder seinen Freunden nichts tun, helfen sogar. Das zeigt wohl sehr deutlich, dass O'Mara in dieser Geschichte nicht nur der Gute ist - aber auch nicht unbedingt der Böse. Es ist kompliziert, sehr kompliziert. Und ihr werdet noch sehr viel zu diesem Thema hören.^^


    • Kapitel 109 – Soziopathen unter sich


      -Bo- schrieb:

      Zu Cathal: Ja, er wird draufhauen. Ob ich deine Erwartungen erfüllen kann, weiß ich zwar nicht, aber ich werde es natürlich versuchen. Ich persönlich mag seinen Kampfstil, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich ihn passend beschreiben kann. Habe leichten Schiss. xD
      Wird schon werden, und über meine Erwartungen mach dir mal keine Sorgen. OP ist OP und WH40k ist WH40k, und somit komplett verschiedene Welten. Zum Glück! xD
      Du wirst es schon gut hinbekommen :)


      Überraschenderweise beginnt es mit Flint. Den haben wir ja schon ewig nicht mehr gesehen. Und unser lieber Junge verschwindet auch gleich wieder in der Versenkung indem er abgebrannt und mit Kohlen beladen wird. Plotbedingt sollte er das allerdings überleben. Vermutlich mit der Erkenntnis einer neuen Seite seiner TF – reine Vermutung, irgendwie musst du ja erklären wie er es überlebt hat :')
      Langsam wird es aber auch Zeit für den Jungen, was Neues aus seiner TF zu kitzeln, sonst sieht er weiterhin kein Land – oder geht doch drauf xD
      Was mir ein wenig aufstieß war dein stilistische Rüberbringen im letzten Teil des Absatzes – husten, prusten und schnauben. Ich kann es nicht erklären, zum Lesen klang es mir irgendwie zu sehr nach einer Schreibweise aus einem Märchenbuch.

      Während all dessen bekommt Harley so langsam mit, dass nicht mehr alles so läuft, wie er es gewohnt ist – nämlich nach seiner Pfeife. Hach, es ist schön zu sehen, wie sich der Mann in neue Schale wirft, während sein Schloss, und all seine schön erdachten Pläne, um ihn herum langsam zerfallen. Oder denke ich mir das bloß? Egal, mir gefällt es :)
      Und nun bin ich auch wieder ganz Ohr, was es mit Shrimati weiter auf sich hat. Das dürfte ja dann auch in den nächsten kapiteln dann angesprochen werden. Mensch, du hast so viele Sachen parallel am Laufen … Das du da nicht ins Schwimmen kommst, Respekt!

      Und dann ist Harley auch schon bei den beiden sprichwörtlichen Raubkatzen und mimt den Dompteur. Was er auch sehr gut zustande bringt. Nicht lang und Lorca ist verschwunden. Bin gespannt wie du es da weiterlaufen lässt. Immerhin soll sie ja jetzt auf zu Shrimati und diese wohl erledigen. Und so wütend wie so wohl gerade sein dürfte müsste Shrimati eigentlich schon gut was entgegenzubringen haben, um kein One-Hit für Lorca zu werden. Da das aber bei dir eigentlich ein No-Go sein dürfte, kann man sich wohl entweder auf eine Überraschung seitens der bisher recht harmlos mutenden Shrimati gefasst machen oder aber jemand kommt fix vorbei und hilft ihr bzw. kämpft an ihrer Stelle gegen Lorca. Oder, sollten Shrimati und Waldmannstraud was am laufen haben, hält Ondine einfach mit ihrer TF den ganzen Staub fest, so dass Lorca sich nicht mehr bewegen kann. Würde ihrer bereits bestehenden Wut sicher gut tun, dann auch noch von einer 5jährigen gestoppt zu werden :')
      Es endet mit einer rührenden(?) Szene von Harley und Kiwi. Mein Gedanke bei der Szene: „Hm, ja“
      Aber gut, was will man von den beiden erwarten? Sie leben in ihrer eigenen Welt. Uns kann keiner was, aber wir allen anderen. Überheblichkeit und Selbstverliebtheit hat schon so manchen Kopf gekostet. Diese beiden werden bald folgen.


      Und damit endet mein Beitrag für dieses Kapitel, bis zum nächsten :)