Kapitel 741 - "Lysoland, der Lügner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 741 - "Lysoland, der Lügner"

    Wie gefällt euch Kapitel 741? 136
    1.  
      Lysotastisch (53) 39%
    2.  
      Ordentlich (49) 36%
    3.  
      Mittelmäßig (22) 16%
    4.  
      Mangelhaft (8) 6%
    5.  
      Alles eine Lüge! (4) 3%
    Guten Morgen. Kurzer Spoiler von redon:

    redon schrieb:

    - Lysop kehrt zurück, nachdem der Leos Worte gehört hat, und greift an.
    - Flashback von Kyros. Er war 15, als er König Riku das erste Mal traf.


    Nächste Woche macht One Piece Pause!



    Zusammenfassung:

    Kapitel 741 - Lysoland, der Lügner

    Das Cover zeigt die Strohhutbande in Tarnanzügen.

    Lysop rennt davon und fragt sich, wie er den Untergrund verlassen kann. Er gibt immer noch Franky die Schuld.
    Trebol schnappt sich einen Funkempfänger und brüllt über die ganze Anlage, dass die Spielzeuge aufhören zu glotzen und wieder an die Arbeit sollen.
    Die Spielzeuge merken, dass eine Revolte stattfindet und hoffen, dass diese Erfolg hat.
    Die gefallenen Tontatta murmeln Lysolands Namen. Trebol und Sugar wundern sich, wer das ist, und Leo schreit "LYSOLAND"!
    Er erzählt Trebol, dass das der Name des legendären Helden ist, der das ganze Land retten wird, worüber Trebol lacht.
    Nachdem er sich ihre Geschichte angehört hat, sagt er ihnen, dass alles eine Lüge ist. "Wer auch immer dieser Lysoland-Typ ist, er ist ein Feigling und muss wohl davongerannt sein."
    Lysop hört das Gespräch und bestätigt Trebols Vermutung.

    Aber die Tontatta geben nicht nach, Leo sagt ihm, dass Lysoland sein Versprechen halten und ihm in den Arsch treten wird.
    Trebol tritt auf Leo. Und als die anderen Tontatta schreien, um Leo zu unterstützen, trampelt er auf sie alle, dass sie unter seinen Füßen kreischen.

    "Das ist genug!!" Lysop kommt hervor.
    Er schreit die Tontatta an, dass Trebol Recht hat... er hat die ganze Zeit gelogen!
    Er ist kein Held und sein Name ist auch nicht Lysoland.
    "Ich bin Lysop, der Scharfschütze der Strohhutbande. Ein Pirat!"
    Leo fragt, ob er trotzdem ein Held ist. Lysop verneint, er ist kein Held, er ist ein Pirat.
    Trebol fragt ihn, ob er nur zurückgekommen sei, um seine Lügen zu bestätigen, und Lysop antwortet, dass er lieber sein Leben aufs Spiel setzt, als mit so einem Gewissen zu leben.
    "Erinnert euch an meinen Namen, er lautet LYSOP! Und wenn ich hier sterbe, baut eine Statue neben die von Noland! Ich werde zu eurem legendären Helden hier und jetzt!
    Alle Spielzeuge in der Fabrik hören die Rede des Mannes, der ihr Held werden wird.

    Lysop greift Trebol mit Ninjasternen aus Pflanzen an, welche Trebol scheinbar halbieren.

    Inzwischen beim Raum der Farben warten Ruffy, Violet und Kyros auf ihre Gelegenheit. Kyros findet ein gutes Schwert für sich.
    Violet erklärt Ruffy, wie Kyros beim Turnier war, was einen Flashback von Kyros einleitet.

    Ein Junge namens Kyros, im Alter von 15, ermordete jemanden im Armenviertel.
    Der König und seine Männer waren gekommen, um ihn zu verhaften, und er greift König Riku an.
    Als die Wachen auf Kyros schießen wollen, hält der König sie auf. Er bittet Kyros, mit ihm zu kommen.
    Der verärgerte Kyros hat Mord begannen, um den Tod eines Freundes zu rächen.
    Er muss im Kolosseum kämpfen, um seine Freiheit zu erlangen. Hundert in Folge gewonnene Kämpfe benötigt er dafür.

    Innerhalb von 4 Monaten hat er seine Freiheit mit hundert Siegen verdient.
    Aber er hat das Kolosseum schätzen gelernt, da er dort gewünscht ist und gebraucht wird.
    Er entscheidet sich, zu bleiben.

    Er führt seine Siegesserie fort und Kämpfer aus aller Welt kommen, um gegen Kyros anzutreten.
    Er kämpfte gegen Riesen und sogar gegen Fischmenschen unter Wasser. Nach vier Jahren erreichte der Höhen, die noch kein Gladiator je gesehen hat... 1000 Siege.

    Kyros besucht das Grab seines Freundes und begegnet dort König Riku.
    Er bricht in Tränen aus und sagt, dass er immer als Mörder in Erinnerung bleiben wird, egal was er noch im Leben macht.
    Er wünscht sich, die Leute würden ihn einfach vergessen.

    Ironischerweise wird der Wunsch aus seiner Jugend Jahrzehnte später erfüllt, auf die schlimmst möglichste Art.


    Englische Zusammenfassung von Aohige_AP
    Chapter 741 - Usoland the Liar
    The cover is Straw Hat crew in military camos

    Usopp runs, wondering how the hell to get out of there. He's still blaming Franky.
    Trebol grabs a receiver for the PA system and yells out to the whole facility for the toys to stop gawking and get back to work.
    The toys realize there's a revolt going on, and hopes for success.
    The fallen Tontattas are munbling Usoland's name. Trebol and Sugar wonders who that is, and Leo screams USOLAND!
    He tells Trebol that that's the name of the legendary hero who will save the whole country, to which Trebol laughs.
    After hearing their tale, he tells them that's all a lie. Whoever this Usoland guys is, he's a coward and must have already ran off.
    Usopp hears the conversation, and confirms Trebol's suspicions are correct.

    But the Tontattas do not back down, Leo tells him Usoland will keep his promise and come kick his ass.
    Trebol stomps on Leo. Then as other Tontattas cry in support of Leo's claim, he walks around stomping on all of them, making them squeal under his feet.

    That's enough!! Usopp comes out of hiding.
    He screams at the Tontattas that Trebol is right... he has been lying all this time!
    He's not a hero, nor is his name Usoland.
    I am Usopp, the sniper of the Straw Hats. A pirate!
    Leo asks him but he's still a hero, right? Usopp replies, no, he's no hero, he's a pirate.
    Trebol asks him if he's come back just to confirm his lies, and Usopp said he'd rather gamble his life here than to live with this on his conscious.
    Remember my name, it is USOPP! And if I die here, build a statue of me next to Noland! I'll become your "legendary hero" here and now!
    All the toys at the factory hears his speech, the man who will be their hero.

    Usopp attacks Trebol with Shurikens (Plantanas Shruiken?) made out of plants, which seems to have chopped Trebol in half!
    (although he's likely a logia...)

    Meanwhile in the room of Suits
    as Luffy, Violet, and Kyros waits for their opportunity, Kyros finds a good sword to use.
    Violet explains to Luffy how Kyros was in the tournament, and Kyros' flashback begins.

    A young boy named Kyros, age of 15, murdered someone in the slums.
    The king and his men come to arrest him, and he attacks King Riku.
    (Kyros looks like young Dragon btw)
    As the guards try to fire upon Kyros, the king stops them. He asks Kyros to come with him.
    Enraged Kyros had committed murder to avenge the death of his friend.
    He must fight in the Coliseum to win his freedom. A hundred win is needed for it.

    In matter of 4 months he has earned his freedome with one hundred victories.
    But he has grown to like the Coliseum, as he is wanted and needed there.
    He chooses to stay.

    He continues to build victories after victories, and contestants from all over the world come to challenge Kyros.
    He fought giants, and even Fishmen underwater. After 4 years, he has reached the heights no gladiator has ever seen... 1000 victories.

    Kyros visits his friend's grave, and meets King Riku there.
    He burst in tears saying no matter what he does the rest of his life, he is remembered as a murderer.
    He wishes people would just forget about him entirely...

    Ironically, the wish of his youth was granted decades later, in the worst possible way.

    End of chapter

    No chapter next issue.


    PS: Auf dem Cover hat Robin mal Dominos Outfit geklaut. =)
  • moin,

    auf jeden Fall freuts mich, dass Usopp endlich seinen Mut findet, dann ist wohl doch nicht Hopfen und Malz bei ihm verloren, und die Rückblende, naja da kann ich mir weniger essentielles für den Verlauf drunter vorstellen, also vor allem im Bezug aufDoFla, evtl klärts endlich was da zwischen Kyros und Riku vorging...

    Wie auch immer, ehrlich gespannt bin ich jetzt auch nicht, da der Spoiler nicht allzu viel hergibt...

    LG
    Uri

    PS: Hätte mir eigentlich eher ne Rückblende von Law gewünscht, wenn der schon halb tot geschlagen wird, dann wirds ja höchste eisenbahn, am ende stirbt er noch und die Frge hängt immer noch im Raum ;)
  • Ich bin vor allem erleichtert, dass er zeitnah die Rückkehr angetreten hat und sich nicht noch 5 Chapter durch die Gegend zittert. Jetzt muss bloß das Balg endlich bewusstlos gemacht werden und Lysop kann sich zusammen mit Robin Trebol widmen. Als Hinweis erachte ich jedenfalls die Tatsache, dass das Zeug von Trebol auf Feuer reagiert. Das könnte unserem Tüftler und Strategen mit seinen Fertigkeiten in die Karten spielen.
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
  • Also wie schon geschrieben, ist die Sache mit Kyros wohl nicht so der Knaller, aber ich persönlich bin sehr erfreut, dass Oda jetzt Lysop selbst die Dinge regeln lässt und nicht auf Sogeking ausweicht, was ja von vielen - wie auch mir - vermutet wurde. Ansonsten scheint es ja wieder ein recht durchschnittliches Kapitel zu werden, aber vielleicht belehren mich die Bilder ja eines Besseren. Kein Sogeking, das ist wichtig!

    mfg G.
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Ein Gespräch zwischen Kyros und König Riku... mal sehen was dabei rauskommt. Vielleicht geht es um Rebecca den das würde jetzt am besten
    passen. Aber auch die Gesamtpolitische Lage von Dressrosa wäre auch ein gutes Thema. Also bleibt abzuwarten was hier kommt. Hoffe nur das Gespräch zieht sich nicht über das halbe Chapter hin.
    Möchte lieber wie Lysop endlich seinen Mann steht.
    Nach den wilden Theorien letzte Woche :) Mal sehen was jetzt dabei rauskommt.
    Hoffe es kommen noch mehr Spoiler im Laufe des Tages.
    LG
    Sogequeen

    „Woran stirbt ein Mensch?
    An einer Kugel im Herzen? Nein.
    An Krebs? Nein.
    An einem giftigen Pilz? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird.“

    Doc Bader
  • Das Lysop jetzt zurück kommt ist wenig überraschend. Was mich aber überrascht ist, dass er Trebol, und nicht Sugar, angreift. Erachte ich als unklug sich ausgerechnet mit dem Stärkeren der beiden, und einem der drei stärksten Männer, über die Doffy verfügt, anzulegen. Effizienter wäre es, wenn er sich voll und ganz auf Sugar konzentrieren würde, aber gut, ist ja jetzt auch erst ein kurzer Spoiler. Sieht nachher wohl sowieso wieder ganz anders aus.
    Im Gegensatz zu den anderen freue ich mich schon sehr auf den angekündigten Flashback. Oda hat, bezüglich der alten Königsfamilie, ohnehin noch einiges zu klären. Gespannt bin ich jetzt jedenfalls zu erfahren was Kyros und Riku für ein Verhältnis hatten und wieso Scarlet und Rebecca, aber wohl auch Kyros, denn nun außerhalb der Hauptstadt gelebt haben. Allgemein gibt es noch einiges zu klären, bezüglich der Königsfamilie, und ich bin froh, dass Oda dieses Thema, bei all der Hektik, nicht einfach unter den Tisch fallen lässt.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Das Lysop jetzt zurück kommt ist wenig überraschend. Was mich aber überrascht ist, dass er Trebol, und nicht Sugar, angreift. Erachte ich als unklug sich ausgerechnet mit dem Stärkeren der beiden, und einem der drei stärksten Männer, über die Doffy verfügt, anzulegen. Effizienter wäre es, wenn er sich voll und ganz auf Sugar konzentrieren würde, aber gut, ist ja jetzt auch erst ein kurzer Spoiler. Sieht nachher wohl sowieso wieder ganz anders aus.
    Im Gegensatz zu den anderen freue ich mich schon sehr auf den angekündigten Flashback. Oda hat, bezüglich der alten Königsfamilie, ohnehin noch einiges zu klären. Gespannt bin ich jetzt jedenfalls zu erfahren was Kyros und Riku für ein Verhältnis hatten und wieso Scarlet und Rebecca, aber wohl auch Kyros, denn nun außerhalb der Hauptstadt gelebt haben. Allgemein gibt es noch einiges zu klären, bezüglich der Königsfamilie, und ich bin froh, dass Oda dieses Thema, bei all der Hektik, nicht einfach unter den Tisch fallen lässt.


    Nunja, wenn Lysop sich wirklich nur um Trebol kümmert, dann ist das seine einzige Option. Zumindest m.M.n.

    Problem ist ja, dass er Geschosse gegen Sugar richten müsste. Aber wir haben ja gesehen, dass dies nichts bringt. Trebol würde diese wahrscheinlich einfach abwehren. Kann natürlich aber auch anders kommen.

    Bei dem Rest stimme ich dir zu. Auf den FB bin ich ebenfalls gespannt. Hoffentlich verrät uns das was neues und nicht nur, wie Riku und Kyros sich getroffen haben.
  • So ist das also..

    Nun wird es also früher oder später zu einer Legende um den legendären Held Lysop geben. Wenn ich letzte Woche auch noch eher enttäuscht von unserem Scharfschützen war, so finde ich seine Ansprache diese Woche einmal eine ordentliche Kampfansage. Dass er zurückkommen wird, war wohl für alle klar - auch für mich.. ^^
    Was mich nun interessieren wird ist, ob nach diesem Kampf - nachdem Lyspo so auf seinen Namen beharrt - sich sein Steckbrief ändern wird und er nicht mehr als Sogeking bekannt sein wird.

    Ein längerer und aussagekräftiger FB hatten wir schon lange nicht mehr. Und in jeder Arc kommt - soweit ich mich erinnern kann - ein FB vor. Ich freu mich auch schon wieder auf die Theorien, dass Kyros nun doch der SHB beitreten wird, denn er bekommt ja seinen eigenen Flashback und er hat eine tragische Vergangenheit, weil er seinen Freund rächen musste und dann verlor er auch noch sein linkes Bein, etc... ihr kennt das ja.. XD

    Sonst bin ich schon sehr aufs Kapitel gespannt und neugierig, ob Lyspo's Pflanzen quasi auch Logiauser treffen können. Das wäre dann so etwas wie der Sennin-Mode bei Naruto.. Da seine Pflanzen quais natürlichen Ursprungs sind, können sie auch den ursprünglichen Körper treffen oder so.. Aber erst einmal abwarten.. noch steht ja nur geschrieben, dass Tebol in 2 Teile geschnitten wird, was Zoro bei Monet ja auch ohne Haki getan hat.

    In diesem Sinne vorerst einmal

    I release you, sword of light
    (or Shuriken of plants?) XD
    I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
  • Na also, war doch klar, dass die Langnase zurückkommt, das tut er immer. So ist er eben und von daher finde ich das jetzt nicht wirklich klasse und es
    überrascht mich auch nicht. Es war nur eine Frage der Zeit.

    Anonsten bin ich eher enttäuscht, es scheint ein eher langweiliges Kapitel zu werden. Die Geschichte um Kyros interessiert mich einfach nicht. Einigen wird
    es sicherlich interessieren, was da los war, aber meins ist das nicht. So zieht sich das einfach nur noch mehr in die Länge. Ein Flashback von Law hätte mir mehr
    zugesagt oder wie es momentan im Kolosseum aussieht ...
    "In my dreams we are always together.”
  • Kapitel 741 - I - Spoiler/Odas richtige Entscheidung

    Kapitel scheint trotz ausführlicher Spoiler leider nochmal auf die Bremse zu gehen, ist zwar Schade, aber kann man sowieso nicht ändern. Vor einer Pause wünscht man sich als Leser zwar was anderes, aber andererseits alle wird man sowieso nie zufrieden stellen^^

    Ich möchte mich in diesem Beitrag, aber vermehrt auf die Usopp-"Problematik" einstellen, die mit dem heutigen Kapitel in meinen Augen keine Problematik mehr ist!

    Warum Oda so vorgegangen ist, wie er vorgegangen ist!

    Mit den heutigen Informationen und der Kehrtwende, die jetzt natürlich nicht unerwartet kam, hat sich die Situation in meinen Augen vollkommen geändert.
    Usopps größere Momente hat er sich immer mit Lügen, Ausflüchten oder eben seinen Alter-Ego Sogeking zurecht gelegt. So musste er prinzipiell jeden Gegner erst einmal vorlügen, dass noch hundert weitere Mann hinter ihm stehen, oder er ist Kämpfen gar nur in seinem Alter-Ego "Sogeking" entgegen getreten. Das war im Seezug und auf Enies Lobby komplett so und auch in seinem Kampf gegen Perona/Bärsy, musste er auf diese Taktik zurückgreifen. Dies sorgt ja auch dafür, dass er offiziell als Sogeking auch noch kein Kopfgeld bekommen hat, sondern "nur" Sogeking.

    Auf Dressrosa wäre er schon wieder Gefahr gelaufen und alle Heldentaten wären dem edlen, mutigen Usoland angerechnet worden. Usoland ist ja nichts weiter als ein weiteres Alter-Ego Usopps und damit ein Vesuch seine eigenen Schwächen (zumindest in seinen Augen) zu verdecken.
    Mit dieser Aktion entsagt er sich allen Lügen, Scheinidentitäten und möchte als USOPP sterben und sein Ende finden. Ich finde, dass das von der dramaturgischen Gestaltung und Charakterentwicklung ein enormer Schritt ist und noch eine Spur weiter geht, als die plumpe Lösung, dass Usopp doch noch seinen Mut findet. Er bekennt sich hier auch offen als Lügner und das bringt ihm weitere Sympathiepunkte (wieder) ein.

    Natürlich muss ich insgesamt sagen, dass mir dieser Weg zu seiner "Selbstbekenntnis" zwar allgemein zu sehr auf Kosten des Storytellings als auch des eigentlich Charakter Usopp ging, ist aber jetzt in der Konsequenz vielleicht dennoch der richtige Weg gewesen.
    Ich persönlich kann mich mit der Situation auf jeden Fall anfreunden und bin froh, dass es auch so rasch voran gegangen ist.

  • Und da ist der Wandel. Er kommt erwartet, wenn auch deutlich früher als erwartet. Positiv finde ich die lange Zusammenfassung der Rede, in der Lysop selbst erkennt, dass er sich wie ein kleines Stück Dreck verhalten hat. Das lässt zu hoffen, dass er sich mit dieser Hürde auch selbst überwindet und sein Heil zwar sicherlich noch in weiteren Flüchten, aber weniger in Ausflüchten und Lügen sucht. Gerade diese menschlich emotionalen Momente machen Lysop für mich aber doch so sympathisch. Mit seiner Rede, die praktischerweise ja auch von allen Anderen gehört wird, wird er dann wohl auch in den nächsten Kapiteln eine Revolution in der Fabrik lostreten. Nachdem die eine Hälfte der Zwerge KO ist und die Zerstörung der Fabrik ziemlich ins Stocken geriet, würde es mich nicht wundern, wenn sich die Fabrik nun von innen selbst zerstört. Lysop gegen Trebol stellt für mich auch die logische Wahl dar, um ihn in einem richtigen All Out Kampf zu erleben. Geht man von einer Revolution der anderen Zwerge aus, so muss er den Kampf ja nicht mal gewinnen, sondern muss nur lange genug auf Augenhöhe bleiben, um Zeit zu erkaufen.

    Der Kyros-Flashback scheint am Ende weniger auf pure Informationen, sondern auf Emotionen ausgelegt zu sein. Das wird sich wohl später erst zu nem Gesamtbild zusammenfügen, wenn es darum geht, einen am Boden liegenden und geschlagenen Kyros zum Weitermachen zu bringen. Auch ein (von mir weiterhin erwartetes^^) Ableben des Herrn wäre wohl nur wenig emotional, wenn er sich nicht erstmal durch sämtliche Flashbacks quält und er uns nicht erstmal ein Stück weit begleitet hat. Aber wer weiß, was da passiert... auch wenn der grobe Kurs noch gleich bleibt, so überrascht einen Oda doch eh immer wieder :)
  • Eine Sache aus dem Skript ergibt allerdings keinen Sinn. Wie soll Violet bitte in der Lage sein von Kyros Taten im Tunier zu berichten, wenn sie sich an diesen doch aufgrund der Nebenwirkungen der Spielzeugfrucht gar nicht mehr erinnern kann, also auch en Detail gar nichts mehr von dessen genauen Taten wissen dürfte. Ich hoffe mal, dass bei der Übersetzung etwas falsch gedeutet wurde oder sich der Kontext sich anders erschliesst, denn andernfalls wäre das schon ein ziemlich grober Schnitzer, wenn Violet einfach mal die Backstory von Kyros erzählen würde.

    Ansonsten möchte ich zu Kyros noch kurz sagen, dass sich der Kerl um Welten interessanter und komplexer anhört als seine Tochter und scheinbar auch außerhalb Dressrosas eine ziemlich große Nummer als Gladiator war. Scheinen die Zwerge also durchaus berechtigte Hoffnungen in ihm zu haben, wenn er vor seiner Verwandlung so einen enormen Ruf besessen hat. Mal sehen, wen er plattmachen darf, sobald er wieder er selbst ist. Tippe ja auf Buffalo, dessen Anwesenheit im Thronsaal ja einen gewissen Sinn und Ziel dienen soll.

    Was Lysop betrifft: Gut zu sehen, dass Lysop zur Besinnung gekommen ist und seine Angst überwunden hat. Das er kein "Held" sein will, ist ein netter Sidegag, weil ähnliche Sprüche Ruffy und Zorro augrund profanster Dinge, ja auch auf der FMI gebracht haben. Der Kampf sieht wohl nach Perona 2.0 aus, wobei Trebol die Rolle von Bearsy halt hat und Lysop erstmal beschäftigen und zusetzen wird. Ich tippe ja darauf, dass er es durch seine Fallen irgendwie schaffen wird, dass Sugar versehentlich Trebol in ein Spielzeug verwandelt, vergisst wer das mal war und Lysop dannToy-Trebol und Sugar selbst ausschaltet.
  • Lorejin schrieb:

    Kyros ist doch das einzige Spielzeug, bei welchem Sugar den Vertrag vergessen hat! Deshalb wurde er nicht vergessen.


    Das Vergessen hat absolut nichts mit dem Vertrag zu tun, denn Sugar erwähnte bisher bei keiner Verwandlung, die wir gesehen haben, dass sie vergessen sind.
    Ansonsten würde sich Rebecca ja auch an ihren Vater erinnern. Sie erklärte aber im Zusammenhang mit der Statue im Gespräch mit Luffy, dass niemand sich an Kyros erinnern kann und alles, was sie wissen aus dem Sockel der Statue stammt, die im Kolosseum steht.
    Ebenso hat Violet bisher Kyros auch immer mit Mr.Soldat angesprochen, was ja auch keinen Sinn ergeben würde, wenn sie wüsste, dass er er ist.

    Ich denke mal, dass das ein Fehler der Spoiler ist, sowie Tripple das auch geschrieben hat.

    P.S: Mit Robin wurde auch kein Vertrag geschlossen und man hat sie dennoch vergessen ;)

  • Gute Spoiler, ich mag diese Momente bei Lysop, in denen er seine Angst überwindet und eine seiner epischen Ansprachen hält.

    Und auf seine Worte lässt er sofort Taten folgen und greift Trebol an, so muss das sein!

    Es reicht ja, wenn Lysop Trebol lange genug beschäftigt bzw. ablenkt, damit die Zwerge sich um Sugar kümmern können, der Toy Soldier hätte den Zwergen nicht diese Aufgabe anvertraut, wenn er wüsste, dass sie gegen Sugar nichts ausrichten können.

    Der zweite Spoilerteil wirkt auch interessant, Kyros ist also ein Mörder, der den Tod eines Freundes rächen wollte. Außerdem gab es die 100-Siege Regel schon seit König Riku, das überrascht mich ein wenig, da ich sowas eher Doflamingo zugetraut habe.
  • Tolle Spoiler, finde Lysops Ansprache sehr gelungen, dass er die Lügen so offen zugibt ist wirklich ein Fortschritt für den Charakter. Ich hoffe, dass er im Endeffekt Trebol ausschaltet, das würde das Muster, einer der stärkersten SH vs einer der stärksten Gegner, erfreulicher Weise durchbrechen.

    Auf den Kyros Fb freue ich mich sehr, hoffe auf eien längere, mehrere Kapitel umfassende Rückblende, die sind mMn Odas Stärke. Zu Violet und dem Erinnerungsprobleme. Sollte es ihr auf Grund ihrer TF nicht möglich sein in Kyros Kopf zu schauen und hat sie deswegen vllt die Infos zu ihm ? Kann sie ja theoretisch jederzeit gemacht haben bzw. in der jetzigen Situation machen, was vllt. im Kapitel bildlich dargestellt aber im Spoiler nicht erwähnt wird

    In diesem Sinne
    Lysop

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

  • So die Raws sind draußen und gelesen.

    Eine Sache fällt besonders auf:

    Lysop besinnt sich eines besseren und kehrt wie von einigen Vorrednern schon beschrieben zurück und greift trebol mit einer Art "Kreissägenpflanze" (so nenne ich sie jetzt einfach mal ;-P) an. Das das nun so schnell passiert kommt für mich auch etwas unerwartet, aber ist in meinen Augen die Beste Lösung, da er hier dann doch nicht lange fackelt und direkt loslegt. Hierbei fällt auf, dass Trebol Lysops Angriff nicht ausweicht sondern sich scheinbar zerschneiden lässt und in zwei Teile geteilt wird. Damit dürfte dann auch fast klar sein, dass es sich bei seiner TF um eine Logia handelt. Bisher war es ja nicht ganz eindeutig, aber mit dem heutigen Kapitel ist das schon ein deutlicher Hinweis.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • Echt geil, dass Ussop endlich mal anfängt wieder richtig zu kämpfen. Im Kampf gegen Ruffy hat er schonmal gezeigt, dass er kein Schwächling ist und weiß wie man kämpft. Allerdings war er damals auf den Kampf vorbereitet. Das letzte mal das ich ihn gegen einen starken Typen kämpfen gesehen habe war gegen Kiss aus der Arlong Bande und das ist schon sehr lange her. Später hat er nur noch Nebenaufgaben erledigt und kaum richtige Kämpfe gehabt. Vielleicht irre ich mich und er hat noch 1 oder 2 Kämpfe gehabt, aber an die kann ich mich nicht erinnern. Kennt jemand noch andere Kämpfe, in denen Ussop 1vs1 gegen starke Charaktere gekämpft hat ? (kein Marine Schnickschnack).
  • Ach, einfach herrlich!
    Oda scheint doch im PB mit zu lesen und hat sich meine Kritik an Lysop zu Herzen genommen. Diese Art der Abkehr von der Feigheit, mag mir gefallen, auch wenn es erst garnicht soweit hätte kommen sollen mMn. Das nun Lysop aber eine totale Umkehr auch im Geiste vollzieht, damit habe ich beim besten Willen nicht gerechnet. Also kein Shizoking und auch keine weiter anhaltende Entstellung des Charakters Lysop. Ehrenrettung erfolgreich, Herr Oda! Nun kann Lysop seine "Maske der Ernsthaftigkeit" auch aufsetzen, ohne dass es der Entwicklung von Lysop entgegen steht. Mit dieser Abkehr von seinen Lügen, lässt Oda Lysop doch einen Sprung in der Charakterentwicklung machen, den ich in dieser Situation nicht erwartet hätte. Naja, Lysops weglaufen, kann man nun als "Anlauf nehmen" sehen, bevor der grosse Sprung kommt.

    Ähnlich wie im Kampf gegen Kiss, dreht sich Lysop und stellt sich dem Gegner, doch dieses mal, nicht ohne zuvor sein Outing als Lügner, Pirat, und Feigling vorweg zu schicken. Soviel Ehrlichkeit und eine so vollständige Umkehr, machen Hoffnung, egal wie der Kampf gegen Trebol und Sugar enden mag. Dieses positive Gefühl, kann mir auch die Pause nicht mehr nehmen. Dieser Moment war für mich entscheidend und ich mag nun auch an eine Wendung der Geschicke, die nach Robins Verwandlung doch arg behindert wurde, glauben.

    Das nun Trebol eine Logia Frucht haben soll lt. Spoiler, hatte ich auch schon erwartet und bin von daher nicht besonders überrascht. wie nun allerdings unser Sniper ohne Haki damit fertig werden soll, kann ich mir bisher nicht vorstellen, selbst wenn ich die Schnelligkeit von Trebol und dessen Kraft ausser acht lasse.

    Auch die Aussagen über Kyros finde ich interessant. Kyros war also ein gesuchter Mörder und wurde von König Riku barmherzig eingesammelt und zum grössten Gladiator aller Zeiten gemacht. die Darstellung klingt, als hätte ich den Mann unterchätzt und er hat doch recht viel auf dem Kasten, zumal er sogar gegen FM unter Wasser gekämpft haben soll und selbst Riesen bezwungen hat.

    Klingt auf jeden Fall vielversprechend und nun kann ich eine Rückverwandlung kaum mehr erwarten, denn ich möchte zu gerne sehen, warum Lyros glaubt, den Don besiegen zu können.
    Denn auch wenn Kyros ein Ausnahme Gladiator war, so ist der Don auch ein Ausnahmekämpfer.
    Seine Hakis und seine TF sind in der Oberliga einzuordnen und es kann von daher kaum wirklich einfach werden. Das nun aber Kyros den Big-Boss erledigt, kann ich noch nicht ganz glauben, war doch bisher der Arc-Boss immer Sache der Strohbirne.

    Naja mal abwarten, wie es weiter geht, nach der Pause und ob Kyros sich nicht überschätzt!

    Das Violet nun die Geschichte von Kyros erzählt, mag zwar im ersten Moment irritieren, aber ma darf nicht vergessen, dass auch die Tontatta die Geschichte von Kyros schon teilweise erzählt haben und auch darüber bescheid wussten. Dies hängt wohl mit dem fehlenden "contract" zusammen, der es dem Toysoldier ermöglicht, auch frei zu agieren. Wie nun Violet an die Infos heran gekommen ist, mag auf deren TF zurück zu führen sein.

    Aber mal abwarten, bis das Kapitel draussen ist!

    Insofern

    Prost
    Eigentlich meinte ich, dass das Fehlen des Contracts, dem Toysoldier erlaubt hat seine Geschichte nach der Verwandlung zu erzählen, da er frei agieren kann und nicht unter der Kontrolle des Don steht. Hab das etwas zu schwammig formuliert! Mea Culpa! Auch andere Toys können über sich erzählen, siehe Mensch-Krankheit, nur führt dies eben bei denen direkt zur Müllhalde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

  • Durch die Auflösung, dass Trebol (höchstwahrscheinlich! ) Logiakräfte besitzt kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass Lysop diesem ernsthaft gefährlich werden kann, da er nun mal keine Kenntnisse im Bereich des (Rüstungs)haki hat bzw. bisher gezeigt hat. Die einzige Lösung wäre hier wirklich eine ähnliche Situation wie damals bei Ruffy gegen Crocodile, dass Lysop die natürliche Schwäche von Trebol herausfindet und diese für sich nutzt, was bei diesem vermutlich Feuer sein dürfte. Seine praktische Unverwundbarkeit dürfte ihm wohl wenig nutzen, wenn man ihn komplett in Brand steckt. Bleibt nur die Frage ob Lysop auf diese Tricks auch wieder zurückgreifen wird. Kann mich nicht entsinnen, dass er diese seit dem TS schon mal wieder verwendet hätte.
    Die andere Option wäre eben, dass er sein Ziel auf Sugar abändert, diese ausschaltet und dann die zurückverwandelten Teilnehmer sich um Trebol kümmern. Da diese wohl alle direkt aus der NW kommen dürfte RH kein Problem sein. Hack hätte darüber hinaus noch sein Fischmenschenkarate, womit man schützende Teufelskräfte ebenfalls umgehen kann ... Es bleibt jedenfalls spannend und persönlich könnte ich mich mit beiden Lösungen (oder einer dritten, die von Oda vielleicht noch besser passt) anfreunden.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Kapitel 741 - III - Kyros Vergangenheit

    Alkohologia schrieb:

    Das Violet nun die Geschichte von Kyros erzählt, mag zwar im ersten Moment irritieren, aber ma darf nicht vergessen, dass auch die Tontatta die Geschichte von Kyros schon teilweise erzählt haben und auch darüber bescheid wussten. Dies hängt wohl mit dem fehlenden "contract" zusammen, der es dem Toysoldier ermöglicht, auch frei zu agieren. Wie nun Violet an die Infos heran gekommen ist, mag auf deren TF zurück zu führen sein.

    Aber mal abwarten, bis das Kapitel draussen ist!


    Ich denke hier liegt auch die Lösung, vor allem wenn man sich die Kapitel dazu anschaut (momentan zwar für mich nicht lesbar, aber Bilder sagen ja oft mehr als tausend Worte).

    Viola erzählt die Geschichte von Kyros und nicht die Vergangenheit vom Toy Soldier. Wir wissen natürlich, dass das die gleichen Personen sind, aber wenn man sich mal den Gesichtsausdrück des Soldaten anschaut, als der Flashback beginnt, sieht man ja recht deutlich, dass er etwas niedergeschlagen/resigniert schaut und zu dem Thema schweigt. Ich interpretiere das auch eher so, dass Viola den Namen Kyros erwähnt und er sich selbst daran erinnert, wie er auf King Riku das erste mal getroffen ist.

    Am fehlenden Vertrag liegt es meiner Meinung nach immer noch nicht, da Robin ja auch trotz fehlenden Vertrages vergessen wurde und man sich an Kyros generell nicht erinnert (vgl. Rebecceas Ausführungen bei Kyros Statue im Kolosseum).

    Edit:
    Okay Alkohologia hat mich nochmal aufgeklärt: Natürlich kann der Toy Soldier selbst von seinem Schicksal erzählen/erzählt haben, nur es erinnert sich eben keiner :)!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()