Kapitel 741 - "Lysoland, der Lügner"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Naser schrieb:

    Geht es nur mir so oder sehen sich Kyros und Law wirklich verdammt ähnlich? Könnten die beiden eventuell verwandt, Vater/Sohn/Onkel/Neffe oder sogar Brüder sein?

    Beide scheinen ja einen Groll gegen Dofy zu haben über etwas das lange Zeit zurückliegt. Als Law gegen Dofy gekämpft hat meinte er, dass er den Vorfall von vor 13 Jahren rächen will. Als er dann von Dofy zerschossen wurde hat er noch einen Namen gestammelt: Kora-san. Dann kommt dazu das die verstorbene Frau von Kyros Violas Schwester ist (korrigiert mich falls ich was verwechselt hab) Und er scheint eine spezielle Verbindung zu Viola zu haben, da Dofy ja meinte wäre Viola da könnte er beim Verhör alles aus Law quetschen.
    Dofy hat Dressrosa vor 10 Jahren eingenommen. Law redet jedoch von einem Ereignis das vor 13 Jahren vorgefallen ist.
    Nein, gemeint war damit das Violah mit ihrer Teufelskraft die Wahrheit aus Law herausfiltern könnte wie sie es bei Sanji tat. Perverse Gedanken und so...
    Law selbst war wie er schon gesagt hat noch nie in DressRosa, wüsste also nicht was er mit Kyros (Dressrosa Slumjunge) oder Violas Schwester (Dressrosa Prinzessin) zu schaffen haben soll.

    Für mich hat Kyros mehr Ähnlichkeiten mit Ideo und Rob Lucci, schliesse eine Verbindung aber aus. Viel zu sinnlos meiner Meinung nach
  • Was mir in diesem Kapitel besonders aufgefallen ist, ist, dass Kyros sich nun wünschte vergessen werden zu wollen.
    Es könnte doch möglich sein, dass Sugar auf Doflas geheis Kyros eben ein solches Angebot gemacht hat, welchem er dann auch zustimmte.
    Ich glaube, dass mit Kyros einer der wenigen Charaktere auf Dressrosa existiert hat, der Dofla oder den 3 Kommandanten gefährlch werden konnte und dofla in so im vornherein ausschalten wollt um das Land leichter zu übernehmen.
    Und warum sonst sollte Kyros soviel Vertrauen in seine Stärke haben, wenn er sich damals schon nicht sicher war, Dofla besiegen zu können.

    Auch hätte sich so noch geklärt, warum Sugar keinen Vertrag mit Kyros hat, da zu diesem zeitpunkt eine solch übergreifende sklaverei des Volkes wohl nicht vorgesehen war und sie somit keinen Grund hatte, ihn irgendwie an dofla zu binden. Das einzigste Ziehl, das wohl erreicht werden sollte, war damit auch nur das Vergessen von Kyros und eine Schwächung seines kämpferischen könnens.

    Mal kucken, was ihr so hiervon haltet.
  • Ich habe den Thread jetzt ehrlich gesagt nur überflogen da ich momentan wenig Zeit habe mir alles durchzulesen. Ich hoffe das folgendes noch nicht gesagt wurde, sonst ignoriert es einfach^^. Oda hat sich hier gerade nochmal aus der Bredoullie gerettet. Nach den letzten beiden Kapiteln habe ich gedacht, dass er Lysop jetzt nicht mehr glaubwürdig darstellen kann - aber fehlgeschlagen. Zumindest scheint es so. Lysop gibt zu, dass alles gelogen war und kann die Gewissensbisse nicht mehr aushalten. Das Besondere an seinen Aussagen jedoch war, dass er sich komplett zur Strohhutbande bekannt hat! Mag als Mitglied dessen keine große Leistung sein, dennoch sollte man sich den Impakt der Aussage verdeutlichen. Nicht nur auf die anwesenden Spielzeuge, sondern vorallem auf Lysops Selbstbewusstsein. Ich sehe in dieser Aktion eine Abkehr von seinem bisherigen Verhalten. Er hat endlich realisiert, dass seine Lügen ihn a) nicht weiterbringen, sondern nur den Rückzug offen lassen und b) er damit andere in Gefahr bringt, die an ihn glauben und auf ihn bauen, ihn gar als Helden sehen. Dies nagt so stark an ihm, die Tontattas und vorallem auch seine Crew und Robin zu enttäuschen, dass er letztlich kehrt - und mit seinen Lügen reinen Tisch macht. Dazu kommt, dass seine bisherigen Lügen vernachlässigbar waren, da sie sich auf Spinnereien bezogen die keinen wirklichen Effekt auf das Geschehen hatten. Zum ersten Mal realisiert er aber, dass die Lügen ihn und seine Kameraden in eine sehr schwierige Lage brachten. Ferner scheint er sich selbst zu wundern, dass die Tontattos alles so leichtfertig hinnahmen, da zuvor seine Lügen als solche sofort entlarvt wurden und nur dazu dienten seinen Mut zu steigern, was nun hier - dadurch dass die Lügen voll und ganz geglaubt wurden - sich ins Gegenteil verkehrt. Das macht den Unterschied. Er will nicht mehr als Usoland (Lügenland?), sondern als Lysop - Mitglied der Strohhutpiratenbande gesehen werden und als solcher den Tontattas im Gedächtnis bleiben und nicht wie Noland als Lügner über die Jahrhunderte hinweg in den Geschichtsbüchern eingehen. Er gibt alles zu, verspottet die Tontattas sogar für ihren Leichtglauben, als wären sie Schuld an der Lage und bekennt sich dann zu Luffy. Mir scheints als wolle Oda hier auch eine gefestigtere Crew aufbauen die zudem voll und ganz hinter ihrem Captain steht. Das war zwar vorher schon so, aber die Autorität vor Luffy kommt erst mit diesem Arc richtig hervor. Allein schon dass Franky und Sanji Luffy um Erlaubnis bitten hatten wir vorher noch nicht.

    Es scheint als hätte er seinen Mut endlich gefunden indem er seine Lügen über den Haufen wirft. Das zeigt sich vorallem daran, dass er nicht wie üblich bei überstarken Gegnern noch seine 10.000 Mann Karte hervorzieht, auch wenn sie diese Lüge - wie PirateboardGuest vor mir schon sagte - bewahrheiten könnte, indem Lysop Sugar ausschaltet und sich mit einer Herrschar von ehemaligen Toys als Gefolge konfrontiert sieht, ähnlich wie einst Buggy in Impel Down. Ob es nun wirklich so ist, können freilich nur die folgenden Arcs beweisen. Sollte es jedoch so sein, wäre ich sogar bereit Oda für die Darstellung Lysops in den letzten Kapiteln zu verzeihen, auch wenn er das hätte vorher machen können.
    Was Kuros angeht, so ist mir der Flashback bis jetzt eher egal, momentan sehe ich seine Relevanz nicht wirklich aber auch da wird sicher noch was kommen, nur doof das nächste Woche wieder Pause ist...

    torajiro =)
  • Kapitel 741

    Oda spielt also wieder mit seinen Lesern, denn so sehr wir Lysop auch verabscheuen mögen, sehr so hoffen wir jetzt zu sehen, wie er in den weiteren Kapiteln agieren wird. Auch in meinen Augen ist es Oda also letzten Endes doch noch sehr gut gelungen, die Wendung glaubhaft darzustellen und diese ganzen "kleinen" Lügen und Ängstelein auch irgendwie Sinn machen, weil sich so quasi langsam das "Fass" gefüllt hat, welches nun übergelaufen ist. Wenn ich hier schon damit Anfange, Oda die Lorbeeren aufzusetzen, dann will auch noch erwähnt haben, dass ich es genial finde, dass man trotz dieser ernsten Situation immer noch Platz für den kleinen Scherz am Rande hat, wenn ich da an die Gesicher der Zwerge nach Trebols Aussage denke.

    ★ Kapitel - Teil 1 - Das lysopsche Problem, der schugatische Blick und die trebolistische Hässlichkeit
    Auch ich zähle mich ohne Zweifel zu den Personen, welche den ersten Teil des Kapitels um einiges interessanter finden, was aber auch daran liegen könnte, dass hier einfach was passiert. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Darstellung von Lysop letzten Endes doch noch sehr gelungen ist, auch wenn ich mir derzeit schwer vorstellen kann, wie er nun gegen Trebol und Sugar agieren will. Ich denke aber, dass man gerade im Falle von Lysop sehr großen Spielraum hat was die Stärke betrifft, da diese schlussendlich einfach nicht berechenbar ist. Viele versuchen hier immer nur Lysop und Trebol im Sinne der Kampfkraft zu vergleichen, jedoch liegt es letzten Endes nicht an der Kraft von Lysop, sondern daran was Lysop noch an Mitteln zum Kampf in seinem Repertoire hat. Lysop kann in meinen Augen also eigentlich verdammt schwach sein, hat jedoch das richtige Mittel zum Zweck in der Hinterhand und kann dadurch auch absolut glaubhaft ein so hohes Tier in Flamingos Gruppe besiegen! Auch die Tatsache, dass Trebol wohl ein Logiauser ist, sehe ich nicht als Problem, denn wie wir bereits bei Baby5 und Buffalo gesehen haben, hat Lysop auch Dinge aus Seestein in seiner Tasche. Tief im Inneren hoffe ich aber viel mehr, dass Lysop vielleicht nicht nur auf "Green Star" Pflanzen reduziert wird und er in diesem Kampf vielleicht zu einer neuen Gattung greift. An dieser Stelle möchte ich dann auch schon zu Sugar wechseln. Der Blick ist ja anscheinend jedem aufgefallen, jedoch wurde die zweite Sache dann noch gar nicht hier im Forum erwähnt, denn nur eine Seite nach dem Panel mit Sugar, sieht man Trebol ebenfalls mit einem - in meinen Augen- bedrückten Blick und zudem noch die Punkte, wie sie auch bei Sugar waren. Bleibt nun die Frage, ob man in das eine mehr interpretieren darf oder nicht. Fakt ist, dass Sugar irgendwie außer Gefecht Gesetzt werden muss, oder ganz im Sinne eines "Talk-No-Jutsu" bekehrt wird. Solange vrau Sugar aber nicht noch einmal deutlich so zeigt, als ob sie nun wirklich ein Problem hat, würde ich mich persönlich nicht von diesem einen Scan irritieren lassen. Übrigens: Ist euch aufgefallen, dass Lysop den lieben Trebol zwei Mal zerschnitten hat? ^^

    Zum Schluss noch ein Punkt, welcher in meinen Augen ebenfalls zu selten erwähnt wurde, die Spielzeuge! Oda gibt uns hier immer so ganz nebenbei ein paar kleine Hinweise, die ich persönlich sehr interessant finde. So ist es auf Seite 4 das Spielzeug, welches uns darüber informiert, dass es in den letzten 8 Jahren niemanden gegeben hat, der sich gegen den Paradiesvogel gestellt hat. Dann haben wir auf Seite 11 noch einmal ein Spielzeug, welches sich fragt, warum die SHB hier ist. Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, wer sich hinter diesem Spielzeug verbirgt und woher es die SHB kennt? Wie auch immer man es nun dreht oder wendet, so ist die SHB bekannt und hinter diesem Spielzeug versteckt sich eine Person, welche die SHB kennt. Noch besser wird es dann aber auf Seite 13, wo die Spielzeuge dann sogar direkt über Lysop von der SHB sprechen und direkt Bezug auf diesen nehmen. Amüsant finde ich hier den Blick des Spielzeuges, welches meint: "Wird er etwa unser Retter sein!?" Wie man das nur interpretieren darf? ^^

    ★ Kapitel - Teil 2 - Palast ~ 1. Obergeschoss
    Habe ich schon erwähnt, dass ich Odachis Liebe zum Detail einfach nur genial finde. Ich weiß es mag vielleicht blöd klingen, aber hier quasi wirklich im Hintergrund zu zeigen, dass das Turnier noch immer am Laufen ist, finde ich schon ganz geschickt gelöst. Der Flashback von Kyros hat mich ehrlich gesagt nicht so von den Socken, Oda steht anscheinend auf Personen die mit Röhren bzw. Stäben kämpfen und wir sind nun alle sehr "gespannt", wer die Person wohl ist, von der uns berichtet wird. Ich persönlich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Oda hier irgendjemanden einführt, der für die Geschichte noch von großer Wichtigkeit sein wird, weil die besagte Person sowieso schon Tod ist. (Das klingt jetzt etwas hart, sorry.) Somit wird es also letzten Endes bei einer bekannten Person in den Kreisen von Kyros sein, was die Story in meinen Augen eigentlich nur unnötig aufhält, da die besagte Person nach dem Dress Rosa Arc wohl keine Rolle mehr spielen wird, sofern Kyros nicht der SHB beitritt, was äußerst "uncool" wäre. Auch frage ich mich, warum Oda so oft und überzeugt zeigt, dass Kyros die einzige Person sein soll, die Flamingo besiegen kann? Mir fällt gerade kein Szenario ein, wo Kyros auch nur den Hauch einer Chance gegen Flamingo hat. Das Ganze hätte in meinen Auge nur einen Vorteil, denn sollte Kyros wirklich den Vogel besiegen, dann ist er wohl definitiv zu stark für die SHB und dieser Beitrittwahn nimmt ein Ende. Ich bin davon überzeugt, dass Ruffy seinen Kampf hier noch bekommen wird, was ja eigentlich schon seit Kapitel 730 in Stein gemeißelt ist. Die letzte Frage, die mich derzeit wirklich noch sehr stark beschäftigt, ist der Aufenthaltsort von Issho. Wo ist er hingegangen? Was macht er gerade? Und wo wir schon beim Thema Marine sind, wo war es irgendwie recht unklug von Franky sich mit dieser anzulegen, weil man sich dadurch - rein logisch gesehen - auch Issho zum Feind macht und das betrachte ich jetzt durchaus als Nachteil. ^^


    Nächste Woche ist also Pause und wir haben diesmal keinen spannenden Cliffhanger, wobei wir ja nicht wissen, ob Trebol nicht vielleicht schon besiegt ist!? (lol) Für Diskussionsstoff hat Oda auf jeden Fall gesorgt und das Kapitel selbst war in meinen Augen eigentlich ganz umfangreich, auch wenn es beim ersten Durchlesen vielleicht nicht unbedingt den Eindruck erweckt. Für das nächste Kapitel hoffe ich sehr, dass Oda vielleicht einmal wieder etwas von Sanji & Co zeigt, ehe es dann auf Dress Rosa in die finale Runde geht. In diesem Sinne wünsche danke ich euch für das Lesen meines Beitrages und wünsche noch eine angenehme Woche.

    mfg G.
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Dass Lysop zurückkehren würde war zu erwarten, und mir hat seine Rede gefallen, auch wenn's nichts originelles war.
    Trebol ist höchstwarscheinlich ne Logia, und angesichts seines bereits gezeigten leichten Temperaments, ahne ich Schlimmes für unseren Lügenbaron, nachdem er Trebol mal eben zwei geteilt hat.
    Ich denke aber auch dass die bereits gezeigte Tatsache, dass Trebol's Substanz entflammbar ist, das wendende Ass im Ärmel für Lysop sein wird, und ich bin sogar optimistisch, dass er Trebol alleine besiegen wird!
    Sugar's Gesichtsausdruck lässt Empathie für die Situation der Zwerge erahnen, und ist Stoff für allerlei Spekulationen um ihre Motivationen innerhalb Flamingo's Bande.
    Ansonsten war Kyros' Flashback nicht allzu interessant, im Gegensatz zu den Meisten finde ich ihn und seine Geschichte aber nicht langweilig.
    Die anderen Arcs finde ich zurzeit nur viel interessanter.
  • Lysop, der feige Held
    Einerseits Jubelrufe, andererseits weiter tiefe Abneigung gegen Lysop.
    Aber wenn wir mal ehrlich sind, Lysop ist der Charakter der am Menschlichsten ist. Ich glaube es ist einfach der Instinkt wegzurennen wenn es gefährlich wird, aber jedoch trotzdem am Ende sein Leuten helfen will. Jedoch möchte ich meinen das wir hier eine Überraschung erleben werden, wenn nicht auf einmal Sanji oder Franky kommt. Denn zur Zeit haben wir unseren Feigling bei einem Kommandeur der DQF Familie und das alleine. Auch wenn Trebol ein Logia Nutzer ist und gegenüber Lysop übermächtig erscheint, wünsche ich mir das Lysop die Überraschung gelingt und Trebol in Schach hält. Wer weiß denn schon, was Lysop noch auf Lager hat, nachher haut er seine Seesteinhandschellen raus und fesselt damit Trebol mit einer Finte und bevor Sugar reagieren kann, hat sie die Zwergenpille im Maul und ist selbst außer Gefecht gesetzt. Lysop mag zwar feige sein und keine übermenschlichen Kräfte zu haben aber ich glaube nicht das er Dumm ist. Lysop ist glaube ich gerissen genug um gegen solche Kaliber zu bestehen. Eine weitere Möglichkeit ist auch, Trebol nur so lange ablenken zu müssen, so das er Sugar die Pille verpassen kann. Dann wird seine Lüge: [Lysop Stimme]: "Ich habe 10.000 Männer unter meinem Kommando!" wahr. Und dann wird es richtig interessant, ich freue mich also jetzt schon auf diesen Kampf und - Oda, lass Lysop bitte alleine kämpfen! :D Desweiteren scheint Trebol überrascht zu sein beziehungsweise nicht damit gerechnet zuhaben. Oh wie ich mich schon darauf freue. Und das Sugar jetzt "Naruto Like Talk No Jusu" bekehrt wird, finde ich eine scheiß Idee! Schlimm genug das es andauernd bei Naruto passiert, bitte nicht jetzt noch bei One Piece

    Kyros, der mörderische Gladiator
    Ein netter Flashback zu Kyros, der vielleicht zeigt warum der Toy Soldier nicht in den Diensten von Flamingo steht. Von wegen Vergessen - aber dazu später. Kyros war schon in jungen Jahren, sagen wir mal, aktiv und hatte auch keine Scheu dem König eine mitzugeben. Gefällt mir, muss ich sagen. Kyros geht anscheinend mehr oder weniger freiwillig ins Colosseum und hier finde ich es sehr schön gemacht wie auch die Sichtweise betrachtet wird. "Draußen ist es Brutalität, hier ist es Geschicklichkeit". Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, weil es einfach der Wahrheit entspricht und meiner Signatur gleicht. Auch wenn Kyros relativ schnell sein "Soll" erfüllt hat, bleibt er freiwillig in der Arena. Und die Beziehung zwischen Kyros und Riku wird aufgezeigt, welche ich Interessant finde. Ein barmherziger König, der sich mit der Zeit um ein Rebellen sorgt. Oder so ähnlich. Kyros steigt auf jeden Fall zum Helden auf, so lange er in der Arena ist, außerhalb wird er immer noch als Mörder betrachtet. Und wir haben sehr wohl ein Cliffhanger. Und er wünscht sich doch tatsächlich das sich niemand mehr an ihn erinnert bzw. an seine Taten, das dürfte also Interessant werden.

    Wahrscheinlich ist Kyros vor der Flamingo Revolution auf Sugar getroffen und bat um seine Verwandlung. Er wollte das man seine Taten vergisst und so hat man alles um seine Person vergessen, in etwa so wie er es wollte. Und Sugar hat den Vertrag schlicht und einfach nicht gemacht, weil es damals noch nicht von Nöten war.

    Alles im Einem, ein geniales Kapitel, wenn man es mit Bedacht und Überlegung liest. Lysop's Wandlung war zwar absehrbar, könnte jedoch weitreichendere Folgen haben als wir uns Vorstellen können... Oder ich mir wünsche. So ein Mist das man jetzt eine Woche Pause hat, weil es grad so gut lief.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ein Kapitel, dass ich etwas schwächer fand als die letzten, aber was trotzdem gut war.

    Was Trebol mit den Tontatta getan hat war schon heftig. Ich frage mich, ob sie nun wirklich tot sind, da er ja sagte es seien ihre Todesschreie. Dass er wohl eine Logi hat, fand ich gar nicht so sehr überraschend. Klar, auch eine Paramecia wäre möglich gewesen, aber eben beides 50:50. Ich frage mich sowieso warum das manchmal so sehr getrennt wird. Also was ich meine: Die Wachs-Wachsfrucht war keine Logia und die Sandfrucht war eine Logia (nur mal als Beispiel). Dabei hätte die Wachsfrucht genausogut eine Logia sein können.

    Back to topic: Mir hat Lysops Auftreten nur teilweise gefallen. Das er zurückgekehrt ist war zu erwarten, aber zum Glück ist er gekommen. Das er seine Lügen gesteht hat mich jedoch überrascht. Das wäre wirklich beeindruckend gewesen, wenn er nicht diesen einen Satz gebracht hätte: "...riskiere ich hier mein Leben. Das ist doch cool, oder?!" (von One Piece Tube Seite 12). Das ist einfach so, als ob er das nur tut um Ansehen zu bekommen, um 'cool' darzustehen. Hätte er so viel gesagt wie: "Ich bin bereit mein Leben zu riskieren!" wäre das ja gut gewesen. Aber dann noch zu fragen ob das cool sei, fand ich albern und schwach. Aber es ist nun mal auch irgendwo seine Art solche Sätze zu bringen. Dann kam auch noch der Part, dass sie eine Statue von ihm errichten sollen. Solche Sätze, obwohl er die Tontatta belogen hat und obwohl er noch nicht gezeigt hat. Irgendwie habe ich mich in dem Moment für Lysop geschämt.
    Ansonsten wie gesagt, gut dass er jetzt da ist. Was er jedoch gegen Trebol anstellen will ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht eine seiner neuen Waffen...

    Zum Flashback: Im Gegensatz zu einigen, hat mir Kyros nicht so gut gefallen. Ich habe ihn mir mehr so wie Silvers Rayley vorgestellt. Ruhiger, bedachter... ja nicht so wild und auch nicht so jung (okay, der Flashback ging halt viele Jahre zurück). Na ja. Mal sehen was wir noch von ihm zu sehen bekommen. Ich hoffe nur, dass der Flashback höchstens halbe Kapitel einnimmt und wir immer wieder noch etwas vom aktuellen Geschehen sehen. Ich fände es sehr schade, wenn wir jetzt 3 - 10 Kapitel nur einen langen Flashback haben. Meistens interessiert mich mehr die aktuelle Handlung.
  • Will jetzt nicht drauf wetten, aber ich glaube, dass Usopp derjenige sein wird, der Trebol fertig macht. Früher oder später läuft es nun mal darauf hinaus, dass die Strohhutbande auf Blackbeard und seine Leute trifft. Und dann muss sich jeder einzelne von ihnen mit einem der Kommandanten von Blackbeard messen. Dass die nicht ohne sind, sollte eigentlich jedem klar sein. Usopp muss sich in den letzten beiden Jahren unheimlich entwickelt haben. Ansonsten sehe ich für ihn kaum eine Möglichkeit (außer er bekommt ne mächtige Teufelsfrucht), sich in den nächsten Monaten (Onepiecezeit - bis es für uns so weit ist, dauert es wohl noch ein paar Jährchen ;( ) so weit zu entwickeln, um den Rückstand den er auf einen der Blackbeardkommandanten hat, aufzuholen. Kann natürlich sein, dass Trebol stärker ist als einer der schwächsten Blackbeards. Glaube ich aber nicht. Blackbeard hatte zwar nichts dagegen, Bonney als seine Geliebte mit zu nehmen. Für ein Crewmitglied war sie ihm aber zu schwach. Die werden schon alle ne Menge drauf haben.
  • Kimba schrieb:

    Will jetzt nicht drauf wetten, aber ich glaube, dass Usopp derjenige sein wird, der Trebol fertig macht. Früher oder später läuft es nun mal darauf hinaus, dass die Strohhutbande auf Blackbeard und seine Leute trifft. Und dann muss sich jeder einzelne von ihnen mit einem der Kommandanten von Blackbeard messen. Dass die nicht ohne sind, sollte eigentlich jedem klar sein. Usopp muss sich in den letzten beiden Jahren unheimlich entwickelt haben. Ansonsten sehe ich für ihn kaum eine Möglichkeit (außer er bekommt ne mächtige Teufelsfrucht), sich in den nächsten Monaten (Onepiecezeit - bis es für uns so weit ist, dauert es wohl noch ein paar Jährchen ;( ) so weit zu entwickeln, um den Rückstand den er auf einen der Blackbeardkommandanten hat, aufzuholen. Kann natürlich sein, dass Trebol stärker ist als einer der schwächsten Blackbeards. Glaube ich aber nicht. Blackbeard hatte zwar nichts dagegen, Bonney als seine Geliebte mit zu nehmen. Für ein Crewmitglied war sie ihm aber zu schwach. Die werden schon alle ne Menge drauf haben.
    Teilweise gebe ich dir da Recht, dass er wohl am Ende gegen einen der Blackbeardbande antreten muss. Aber das er deswegen Trebol besiegen können muss finde ich nicht unbedingt passend. Flamingo hat seinen Sitz nun schon mindestens 10 Jahre in der neuen Welt und Trebol ist auch schon mindestens solange ein Mitglied seiner Crew. Daher gehe ich mal davon aus, dass er als Wächter Sugars so einiges drauf hat und auch schon den ein oder anderen Kampf in der neuen Welt bestritten hat, was man von Lysop nicht unbedingt behaupten kann. Zudem scheint er Logiakräfte zu besitzen. Ohne Haki oder einen, uns noch unbekannten, Trick, wird er es wohl kaum schaffen Trebol zu besiegen. Ein Wan Oger z.B. (der eventuell keine Logia gegessen hat) sollte ein passenderer Gegner sein (zumal sich Lysop bis dahin noch um einiges entwickeln kann).
    Wer weiß. Vielleicht wird es wie damals mit Jabura. Lysop versucht sich erst an seinem Gegner und wird dann von (z.B. Sanji) abgelöst. Oder er bildet ein Team mit einer weiteren Person und schaltet Sugar aus. Genug Möglichkeiten gibt es da. Das er jedoch Trebol und Sugar alleine besiegen soll, finde ich übertrieben (auch wenn ich es natürlich nicht ausschließen kann, dass es so kommt).
  • So wie der Kampf mit Trebol in diesem Kapitel aufgebaut wurde, kann ich mir nun gar keine andere Option ausmalen, als das Lysop diesen Kampf alleine bestreitet und gewinnt. Die letzten Kapitel zeigten Lysop von seiner schlechtesten Seite und diente einzig und allein den Charakterwandel zum wirklichen Helden voranzutreiben. Die Zwerge, Toy-Robin, die anderen Spielzeuge, Kyros - alle vertrauen jetzt darauf, dass Lysop sie rettet und seine "Lüge" der große Held Lysoland zu sein, am Ende doch Wahrheit wird. Es wäre ein völlig falsches Zeichen, wenn Lysop nun auch scheitern und Hilfe benötigen würde. In Enies Lobby war die Situation gegen Jabura vollkommen anders. Dort hat er von Anfang an an den Kämpfen teilgenommen (wenn auch als Sogeking) und bewies Courage, es mit Jabura aufzunehmen. Es ging halt um Robin. Hier hingegen konnte er diese Courage erst spät in sich aufbringen, weil ihm die Schmerzenschreie der Zwerge innerlich geradezu folterten und er wusste, dass er allein Schuld an ihrer Lage ist und sie, wenn er nicht wirklich eingreift, allesamt sterben werden.

    Wenn Sanji jetzt nach diesem Aufbau plötzlich auftauchen und übernehmen würde, würde Lysop nicht zu dem Helden aufsteigen, den die Zwerge und auch die Spielzeuge in ihm sehen und er würde sich wieder nur in den Schatten eines stärkeren Nakamas stellen, um selber beschützt zu werden.

    Wahrscheinlicher ist es daher, dass es zum Kampf kommt und Lysop sich eine Strategie zurechtlegen muss, wie er einen Logianutzer wie Trebol ausschaltet. Das Trebol uns allerdings schon gezeigt hat, dass sein Kleber brennbar und explosiv ist, dürfte die Lösung genau darin bestehen. Vermutlich ein großer Nachteil seiner TK, dass halt alles an ihm kleben bleibt.
  • Es gibt für mich auch nur zwei plausible, schöne Wege, wie Oda das gestalten kann!

    1. Usopp schafft es einen wenig zu finden, dass er gegen die Logia-Kräfte (zu 100% ist das ja auch noch nicht bestätigt...am Ende war das nur ein Schleimdupilkat à la Mr.3 und es ist doch eine Paramecia) bestehen kann. An Hand von Luffy und auch Nami haben wir bereits mehrere Wege gesehen, dass die "natürliche" Schwäche einer Teufelskraft durchaus ausreicht, um zu gewinnen. Das war in Luffys Kampf gegen Crocodile und Enel so und auch im Intermezzo Nami vs. Mone haben wir gesehen, dass ihre Hitze-Attacken bei der Schnneefrau Wirkung zeigen. (Hitze war im übrigen auch Luffys angedachte Lösung im eventuell folgenden Kampf gegen Kuzan, nachdem sie auf Longringlongland auf ihn gestoßen waren ;) ) Oda wird uns das Feuer nicht umsonst gezeigt haben und nachdem Usopp sich schon mutig CC entgegengestellt hat auf Punk Hazard und seine Feuer-Attacke prinzipiell hohen Schaden hätte anrichten können, wäre ich einen Kampf zuversichtlich!
    2. Sugar verwandelt aus irgendeinem Grund Trebol in ein Spielezug. Dies könnte aus Dummheit passieren, oder weil Usopp eine List anwendet. Das würde sehr an die Kampftaktik gegen Perona erinnern, aber vielleicht funktioniert es dennoch. Wäre auch eine Möglichkeit mit der ich mich anfreunden könnte.
    (3. Natürlich wäre es auch an sich möglich, dass Usopp nur Sugar ausschaltet und dann Robin, die zurückverwandelten Spielzeuge und Co. gegen Treból bestehen. Wäre möglich, würde mir aber irgendwie nicht so taugen!)

    Sanji ist für mich einfach keine Option mehr. Das wäre, wie ich früher schonmal angedeutet habe, das schlimmste was Oda fürs Storytelling machen könnte.

  • Das er seine Lügen gesteht hat mich jedoch überrascht. Das wäre wirklich beeindruckend gewesen, wenn er nicht diesen einen Satz gebracht hätte: "...riskiere ich hier mein Leben. Das ist doch cool, oder?!" (von One Piece Tube Seite 12). Das ist einfach so, als ob er das nur tut um Ansehen zu bekommen, um 'cool' darzustehen. Hätte er so viel gesagt wie: "Ich bin bereit mein Leben zu riskieren!" wäre das ja gut gewesen. Aber dann noch zu fragen ob das cool sei, fand ich albern und schwach. Aber es ist nun mal auch irgendwo seine Art solche Sätze zu bringen. Dann kam auch noch der Part, dass sie eine Statue von ihm errichten sollen. Solche Sätze, obwohl er die Tontatta belogen hat und obwohl er noch nicht gezeigt hat. Irgendwie habe ich mich in dem Moment für Lysop geschämt.


    Sieh es mal so: Usoland hat gerade seinen ganzen ärmlichen Rest an Mut zusammengekratzt, hat immer noch die Hosen voll, und stellt sich einem übermächtigen Gegner. Der Druck unter dem er steht und seine Angst ist imens.
    Insofern würde ich seine Aussagen nicht als großkotzig und erbärmlich ab tun, denn sie klingen, für mich, ziemlich verzweifelt. Möchte also mit einem coolen Spruch "ey ist doch cool oder?? B]" seine Angst überspielen und sowohl den Dwarfs als auch sich selbst Mut machen. Und, da hast du Recht, das ist nun mal seine Art :3

    Hab das chap dieses mal ungewöhnlich spät gelesen, hatte mir das Ziel gesetzt meine Hausarbeit zuerst fertig zu stellen... Ich bin nicht fertig... -_-

    Joa allgemein find ich die Wendung gut, die Usopp vollzogen hat, lässt hoffen. Glaube auch, dass Usopp sich Trevors an nimmt, allein, und hoffe einfach mal dass er ihn besiegt. Wobei meine Taktik eher darin bestehen würde durch das Ausschalten von Sugar erst einmal Verwirrung zu stiften, im Zuge derer Trevor von allen möglichen Geschossen getroffen wird.


    Hab nur ich das gesehen oder steht auf der letzten Seite wirklich, dass nächste Woche wieder Pause ist? (T.T)'

    Aye~
  • Ja, nächste Woche ist wieder eine Pause. Diese ständige Warterei ...

    In Bezug auf Sugar wurden ja inzwischen einige Fragen beantwortet:
    1. Die Teufelskräfte sind in Spielzeugform nicht mehr aktiv
    2. Bei Robin reichte eine Berührung eines der zusätzlich gewachsenen Arme um sie zu verwandeln.

    Im aktuellen Kapitel ist mir aufgefallen, dass Sugar offensichtlich mit Spielzeug-Robin noch keinen Vertrag geschlossen hat. und sie noch nicht auf die DonFlamimgo Familie eingeschworen hat.
    Spielzeug-Robin versteckt sich hinter einem Pfeiler und guckt zu, ohne zu arbeiten. Das ist ja erst zum 2. Mal in der Geschichte von Dressrosa vorgekommen.
    Vielleicht ist das eine Komponente, die noch ins Spiel kommt.
    Hmm, was passiert eigentlich, wenn Sugar jemanden zum 2. Mal berührt? Rückverwandlung oder anderes Spielzeug? Wenn Robin in der allgemeinen Verwirrung Sugar angreifen würde?

    Lyssops Kampf:
    Wieso sollten Pflanzen eigentlich kein Haki können? Ich bin mal gespannt, was er da noch alles aus seiner Tasche zaubert.
    Feuer darf Lyssop im Moment noch nicht einsetzen, weil Trebol direkt bei den Zwergen steht. Die würden dann ja gleich mit verbrennen.
  • Ich bin auch der Meinung, dass Lysop das Ding wuppen muss - sollte er zu schnell Hilfe erhalten, hilft das der Erzählung seines Charakters überhaupt nicht. Dennoch denke ich, dass Lysop es nicht schaffen kann, Trebol so zu besiegen, wie wir ihn jetzt kennen. Welche Szenarien stelle ich mir vor? A) Er kämpft bis zum Äußersten und ein Zufall verhilft ihm zum Sieg, b) Er kämpft bis zum Äußersten und siegt, weil Trebol eine Mogelpackung ist oder c) Lysop gewinnt mit Selbstaufgabe.

    A) würde bedeuten, dass Lysop vor allem vor den "Leim-Pistolen" und der Schnelligkeit Trebols stark gefordert wird und sehr defensiv arbeitet. Zuletzt ist er aber chancenlos und wird in die Enge getrieben. Trebol wird dennoch besiegt, weil ihn ein herabstürzender Trümmer außer Gefecht setzt. Nachteil: Lysop hat's nicht komplett selbst geschafft. Vorteil: Der Sieg ist glaubwürdig und alle könnten denken, er hat den Felsbrocken geschleudert, was Lysop gleichsam zum Held und erneuten Lügner machen würde. Wahrscheinlichkeit: 3/5 maroden Fabrikwänden.

    B) stelle ich mir so vor, dass Trebol schwächer ist, als wir denken. Bisher sieht er groß, fies und aufdringlich aus. Außerdem hat er eine Logia. Es könnte aber auch sein, dass er ein schmächtiger Haken ist, der sich mit einer Paramecia in ganz viel Leim einhüllt. Im Manga hätte Lysop so lediglich Leim zerschnitten anstatt den eigentlichen Körper. Die Schnelligkeit Trebols kommt eher von spidermanscher Leim-Fäden-Geschosse als von tatsächlicher körperlicher Kraft. Lysop könnte siegen, nachdem er dieses Äußere durchschaut hat. Nachteil: Trebol als Offizier macht das sehr unglaubwürdig. Vorteil: Den Sieg Lysops umso glaubwürdiger. Wahrscheinlichkeit: 2/5 Uhu-Klebern, die bisherigen Bilder und Bewegungen Trebols sprechen eine ander Sprache.

    C) sehe ich als eine Art Opferung Lysops, was ihn tatsächlich zum Helden machen würde. Kann in einem Szenario wie diesem aufgehen: Harter, kurzer Kampf, Trebol hat die Oberhand, leimt Lysop an der Wand fest und setzt zum finalen Schlag an. Lysop zündet sich selbst an (sic!), um den Leim und damit Trebol in Brand zu stecken. Was für die Langnase zum bösen Aua auf den Fesselstellen wird - wird für Trebol zur bombigen Angelegenheit. Nachteil: Lysop sollte dann zwar auch erst mal K.O. gehen (um Sugar müssen sich andere kümmern), aber Vorteil: Er hätte einen Bärendienst getan und könnte von den Zwergen als ihr Held wieder aufgepäppelt werden. Wahrscheinlichkeit: 4/5 BIG-Feuerzeuge.
  • Ich weiß nicht - mich hat Lysop immer noch nicht überzeugt. Ich finde es trotzdem feige von ihm, wirklich gerade im allerletzten Moment kurz vor knapp umzudrehen. Mittlerweile sind zwar schon einige Zwerge, die weiter an ihn geglaubt hatten, zertrampelt worden, aber Lysop läuft einfach weiter - whatever. :thumbdown:
    Den Rest des Kapitels fand ich ziemlich lahm. Habe aber auch die ganzen Flashbacks schon satt und würde jetzt gerne mal sehen, wie's bei den anderen ausschaut. Bei wem genau, ist mir eigentlich egal, da Oda so viele Schauplätze zu bedienen hat, dass mich jedes andere "Team" mehr interessiert als die blöden Flashbacks (bin ja aber sowieso immer noch der Meinung, dass Oda sich ziemlich übernommen hat mit all dem, was auf Dressrosa passiert...).
    Some people just need a high five. With a chair. In their face.
  • Fabella schrieb:

    Mittlerweile sind zwar schon einige Zwerge, die weiter an ihn geglaubt hatten, zertrampelt worden, aber Lysop läuft einfach weiter - whatever.

    Verdrehe hier mal bitte nicht die Tatsachen. Nachdem die Panels mit dem Zertreten der Tontattas kommen, sieht man im nächsten Panel Usopps Reaktion darauf. Man sieht ihn nicht rennend. Stattdessen fordert er, dass die Zertreterei aufhört. Auf der nächsten Seite stellt er sich dann schon Trebol und Sugar. Nirgends ist zu erkennen, dass in dieser Situation Usopp am Wegrennen ist.

    Das er seine Lügen gesteht hat mich jedoch überrascht. Das wäre wirklich beeindruckend gewesen, wenn er nicht diesen einen Satz gebracht hätte: "...riskiere ich hier mein Leben. Das ist doch cool, oder?!" (von One Piece Tube Seite 12). Das ist einfach so, als ob er das nur tut um Ansehen zu bekommen, um 'cool' darzustehen. Hätte er so viel gesagt wie: "Ich bin bereit mein Leben zu riskieren!" wäre das ja gut gewesen. Aber dann noch zu fragen ob das cool sei, fand ich albern und schwach. Aber es ist nun mal auch irgendwo seine Art solche Sätze zu bringen.

    Oh Mann, wie man durch unterschiedliche Übersetzungen ein anderes Bild von einem Chara bekommen kann. Hier mal die Übersetzung, die ich gelesen habe von der Passage:

    Usopp schrieb:

    Jep. Wenn ich das nicht getan hätte, hätten sie bis zu ihrem letzten Atem auf mich warten müssen. Dann könnte ich nicht mehr in Ruhe schlafen. Außerdem bin ich hier hergekommen, weil ich ihnen danken möchte. Ist es nicht schließlich viel cooler dein Leben zu riskieren und einen edlen Tod zu sterben?

    Bei der Version, die du gelesen hast, steht der Satz "Das ist doch cool, oder?" ganz alleine zum Schluss, was offenbar einem den Eindruck verschafft, dass er das nur macht um cool zu sein. Das lässt eben einen faden Beigeschmack hinterher. Wohingegen bei der Version, die ich gelesen habe, der Fokus nicht auf der Coolness seiner Handlung liegt sondern eher auf seinem Willen für die Tontattas zu sterben. Cool sollte man im Sinne von "besser" oder "heldenhafter" verstehen. Wie du ja schon gesagt hast, gehört diese Wortwahl einfach zu Usopps Art..


    mfg
  • No One schrieb:

    Fabella schrieb:

    Mittlerweile sind zwar schon einige Zwerge, die weiter an ihn geglaubt hatten, zertrampelt worden, aber Lysop läuft einfach weiter - whatever.

    Verdrehe hier mal bitte nicht die Tatsachen. Nachdem die Panels mit dem Zertreten der Tontattas kommen, sieht man im nächsten Panel Usopps Reaktion darauf. Man sieht ihn nicht rennend. Stattdessen fordert er, dass die Zertreterei aufhört. Auf der nächsten Seite stellt er sich dann schon Trebol und Sugar. Nirgends ist zu erkennen, dass in dieser Situation Usopp am Wegrennen ist.

    Kommt doch im Endeffekt auf's Selbe drauf aus, oder nicht? Meine Güte; man kann's auch übertreiben mit der Genauigkeit. :rolleyes: Ich habe mir das Kapitel jetzt nochmal durchgelesen und er hält erst an, als Trebol den einen Zwerg zertritt. Danach tritt er erst an's Tageslicht und lässt sich mal wieder blicken. Es hätte schon reichen sollen, dass die Zwerge halbtot dort liegen und von ihrem Held schwärmen, damit Lysop wieder auftaucht, aber er lässt es im Endeffekt so lange laufen, bis wirklich mal was Dramatisches passiert. Das ist einfach feige von ihm. Da kann er sich das Gelaber danach auch sparen. Weiß echt nicht, was Oda sich dabei gedacht hat.
    Some people just need a high five. With a chair. In their face.
  • Ich denke mal, bei One Piece kann man schon sehr auf Genauigkeit achten, sollte man. Oda kann mit jedem Pinselstrich was meinen, und das ist es doch was dissusionen so interessant machen, oder nicht?

    Desweiteren ist Mut doch nicht, keine Angst zu verspüren. Mut ist, seine Ängste zu überwinden, wenn man denn Mirakulix aus Asterix und die Normannen (glaub da stands drin, so ganz am ende...) glauben schenken darf, und der Mann war Druide, also sehr Vertrauenswürdig ;)

    Aber nochmal zur Überwindung: Dass sich Usopp überhaupt dazu durchringen kann, seiner sehr wahrscheinlichen Niederlage, so kann man seinen Gesichtsausdruck durchaus interpretieren, in die Augen zu blicken und nur für Glorie und Vaterland gegen diese beiden, für Usopp viel zu starken Charas, anzutreten, ist meiner Meinung nach für einen Normalen Menschen durchaus als Mut, wenn nicht gar als Todesmut, anzurechnen. Vor allem da Oda ja meinte, dass Usopp vom stärkeverhältnis dem normalen Menschen noch am nächsten bliebe...

    LG
    Uri
  • So, mein allererster Beitrag :)
    Ich fand dieses Kapitel sehr gelungen.(Fast) jeder hat damit gerechnet, dass jetzt Sogeking auftaucht und somit das Bild vom ängstlichen Lysop, der dich hinter einer Maske versteckt, komplett wird. Hehe, falsch gedacht. Nicht nur, dass er zurückkehrt und sich einem (zunächst) stärkeren Gegner(Trebol) stellt, ist beeindruckend. Er erzählt den Zwergen die Wahrheit, was mich sehr überrascht hat. Man konnte auch sehr gut sehen, das Lysop seine Taten einsieht und gemerkt hat, dass seine Lügen Konsequenzen haben und es in der neuen Welt wesentlich ernster zugeht.
    Einen Kampf Lysop vs. Trebol würde ich liebend gerne sehen. Lysop hat ja alle möglichen neuen Pop Greens mitgenommen und notfalls kann man ja immer eine neue Technik vorstellen, die gegen Leim effektiv ist.Ist ja einfacher bei ihm als bei z.B Sanji oder Chopper.Dass jetzt ein anderer Charakter wie Sanji dazwischen geht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da Lysop seine Taten sonst nicht begleichen kann.

    Etwas mehr über Kyros´ Vergangenheit zu erfahren war zwar nicht sonderlich nötig, aber ziemlich interessant. Außerdem kurbelt es etwas die Diskussionen bezüglich eines neuen Mitgliedes der SHB an :D .



  • Das Lysop hier in allen Belagen feige gehandelt hat, steht gar nicht mehr zur Debatte. Es spielt auch keine Rolle, wie lange er mit seinem "Outcoming" gewartet hat, denn entscheidend bleibt hier die Tat am Schluss. Ich habe Lysops Darstellung im Manga, die letzten Monate bereits kritisiert, doch nun hat Oda Lysop etwas tun lassen, was eine ganz klare Grenze aufzeigt.

    Lysop weigert sich, seine Feigheit die Oberhand gewinnen zu lassen! Er stellt sich seiner Angst und steht zu Dem, was er ist; "ein ängstlicher Lügner". Er befreit sich von dem Zwang, ein Held sein zu wollen, dem er ehemals mit Sogeking Ausdruck verliehen hat. Nicht nur seine erzählten Lügen fallen hier von ihm ab, sondern auch seine gelebten Selbstlügen. Er kommt nicht zurück als "Held", sondern als er selbst, mit all seinen Ängsten und Schwächen.

    Waren seine Lügen bisher meist an Gegner gerichtet, um sie einzuschüchtern oder dergleichen und eher harmlos für Verbündete, so sind diesmal seine Lügen zum Schaden geworden und haben fast zum Tode von Alliierten geführt. Und nicht genug damit, haben sie sich auf ihn verlassen und hätten bis zum Tode an ihn geglaubt. Dies ist (war) mehr als er von sich selbst sagen konnte. Die Tontatta erfüllen hier die Aufgabe, die sonst die Crew hätte, nämlich Lysop einen Grund zum "Umdrehen" zu geben, wie seiner Zeit im Kampf mit Kiss.

    Auch der Spruch von Lysop, der hier so viel diskutiert wird, findet bei mir ein etwas anderes Verständnis. Ich werte diesen Spruch so, dass sich Lysop seiner Niederlage sicher glaubt und nun, wenn schon nicht Held, dann zumindest ein aufrechter Märthyrer werden will. Der Unterschied liegt hierbei im Überleben. Ein Held ist man zu Lebzeiten, ein Märthyrer im Tode, für Jene, die einen verehren. Lysop plant hier sein eigenes Marthyrium und beginnt selbstlos zu handeln. Von daher denke ich, dass dies auch kein leichter Gang wird und auch kein Kurzer, oder Schmerzloser.

    Ich denke, dass die Darstellung Lysops, in den letzten Wochen und Monaten, genau zu diesem Bild führen sollten. Diese Darstellung mag mir nicht gefallen haben, aber der Charaktersprung, so er denn weiterführend wird, rechtfertigt diese Darstellung im Nachhinein. Denn es wäre schwer den Wert einer solchen Charakterwende zu inszenieren, wenn man nicht zuvor die Schwäche klar heraus hebt.

    Ein Faktor, der jedoch nicht unerheblich sein wird, bleibt für mich der Contract, dem (fast) alle Toys folgen müssen. Wenn hier so oft von dem "Ausschalten" von Sugar die Rede ist, muss ich immer unweigerlich an die vielen "Soldaten" Ihrer Armee denken. All die Arbeiter-Toys und auch Alle im Kolosseum und auf den Strassen, können jederzeit "aktiviert" werden und in den Kampfmodus übergehen. Dazu bedarf es nur eines Lauten Aufrufs, von einem Mitgleid der Famiglia. Dies wäre eine sehr schlechte Ausgangslage für die SHB und Freunde. Denn wie bezwingt man eine solche Masse, ohne sie zu verletzen, wenn nicht mit Königshaki? Nun ist aber die Zahl der Anwender des Königshaki, bekannter massen auf 2 reduziert (Chinjao-Toy, 3?), wobei nur Ruffy auf der richtigen Seite steht.

    Spannend wird es in der nächsten Zeit allemal und

    Insofern

    Prost

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()