Area D - Inou Ryouiki

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Area D - Inou Ryouiki

      Allgemeine Informationen

      Name: Area D - Inou Ryoki
      Autor: Nanatsuki Kyouichi
      Zeichner: Yang Kyung-Il
      Genre: Action, Shonen, Supernatural, Adventure
      Magazin: Weekly Shonen Sunday
      Status: 71 Kapitel (ongoing), seit 14. März 2012
      Scans: Kapitel 71 - The Hamelin Twins 5


      Story

      Durch ein gewisses Ereignis, welches höchst wahrscheinlich ein Meteoriteneinschlag gewesen ist, kommt es
      auf der ganzen Welt zu "Mutationen" bei Menschen. Diese Menschen entwickeln dadurch die verschiedensten
      Fähigkeiten, ein ähnliches Szenario wie bei den X-Men. Aus Angst von diesen Menschen, welche man
      "Altered" also "Veränderte" nennt, sorgt die Regierung dafür, dass diese auf einer Insel in einer Art riesigem
      Gefängnis verbannt werden. Zunächst wird diese Insel, genannt Area D, als Area of Dreams verkauft,
      aber wie könnte es anders sein, stellt sich sehr bald heraus, dass die Altereds dort völlig unter sich leben
      und isoliert sind. Allerdings ist es kein Gefängnis im eigentlichen Sinne, heißt es gibt zwar Wärter, jedoch
      gibt es keine Zellen. Die Altereds sind komplett auf sich gestellt und leben in einer Stadt, welche zwar recht
      groß scheint, aber auch weitestgehend zerstört ist.
      Unser Protagonist ist Jin Kazaragi, den meisten allerdings nur "S-Rank Prisoner" bekannt, welcher auf der Suche
      nach seinem älteren Bruder Rei ist. Um seinen Bruder zu finden, hat er sich freiwillig in die Area D einliefern
      lassen. Er findet schnell einige Verbündete, welche auch bitter nötig sind um gegen die Wächter, aber
      besonders auch Feinde von verschiedenen Gruppierungen innerhalb der Altereds, zu bestehen. Hier möchte ich
      aber noch nicht zu viel verraten.


      Artwork

      Das Artwork weiß durchaus zu gefallen, es ist sehr detailreich ich musste mich keine Sekunde daran gewöhnen,
      ich konnte es direkt genießen. Wenn ich es mit anderen Mangas vergleichen müsste, würde mir spontan
      Katekyo Hitman Reborn einfallen, wobei das ganze doch viel "maskuliner" und mit viel mehr Liebe zum Detail
      gezeichnet wird.


      Aktuelles

      Mit Kapitel 71 ist der aktuelle Arc zuende, womit logischerweise mit Kapitel 72 nächste Woche der nächste
      beginnt, was imo ein perfekter Moment dafür ist mit dem Manga anzufangen, falls ihr das nicht eh schon
      längst getan habt ;) Wie oben schon gesagt, möchte ich nicht zu sehr spoilern, allerdings sei auf jeden
      Fall gesagt, die bisherigen Kämpfe finde ich wirklich 1A und der neue Arc mit noch mächtigeren Gegnern
      macht auf alle Fälle nochmal Lust auf mehr, da diese auch sehr gut in Szene gesetzt werden.



      Wer sich mit einer gefängnisähnlichen Welt und der Art und Weise, wie die Altereds an ihre Kräfte kamen,
      welche mehr Fluch als Segen zu sein scheinen, anfreunden kann, den erwartet hier ein wirklicher solider
      Shonen mit vielen Kampfelementen aber auch charakterlicher Tiefe und nachvollziehbaren Handlungselementen.


      Viel Spaß beim lesen und diskutieren

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Mich auch mal zu Wort melde.

      Och schade was für ein Underground Manga, kennt iwi keiner, dabei hat er ein ähnlich hohes Potenzial wie Berserk, One Piece und der Gleichen.

      Eine Mischung aus Bastard!! X-Men und einer Brise Battle Royal nur Stil eher Dragonball/ One Piece, ohne dabei Kindisch oder zimperlich zu sein. Ich hoffe nur, das der Manga nicht wie Samurai Deeper Kyo übersehen und dann vergessen wird!

      Schon beim Lesen des ersten Bandes wurde mir klar wie geschickt der Zeichner hier kleine Rätsel und Geheimnisse einbaut, die ebenso klasse einzelne Charaktere langsam an Tiefe verleihen. Dem One Piece Leser dürfte das Werk unglaublich Spaß machen, da es ein guter Ersatz zwischen den Wartezeiten von One Piece sein kann, nein noch mehr!- Da baut sich was ganz großes auf!

      Lest unbedingt diesen Manga! Band eins war ich noch skeptisch, bei Band zwei packte mich bereits ein Fieber, das es zu stillen gilt.
      Nur wenige machen es Heute noch so gut !
    • was denn für einzelcharaktere mit tiefe? was denn für rätsel?

      das ist ein plumper action-manga... was unkompliziertes, ohne viel zu lesen... zeichenstil ist ok...
      ist ein manga für zwischendurch... ärgert mich in keinster weise, wenn da mal ne woche nix kommt, aber würde schon gern wissen wie es ausgeht...