Kapitel 742 - "Ich werde immer in deiner Nähe sein"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Erstmal ruhig Blut, ihr Braunen (in Mehrzahl klingt diese Pferde-Metapher zweideutig :O)! Esst erstmal einen Zuckerwürfel und beruhigt euch.

    Ich les hier schon zu 80 % Beiträge, die besagen, dass Lysop die ganze Sache in einem Kapitel durchgezogen hat, aber das ist - gelinde gesagt - völliger Mist, tut mir leid. Das heißt es nämlich gar nicht. Es heißt nur, dass mittlerweile SOP erfolgreich ist, ja, aber wer sagt, dass Oda dies in einem Kapitel erzählt? Bedenkt mal den "Rückblick" Zorro vs. Ryuma, da haben wir dann, nachdem wir erfahren haben, dass der Kampf entschieden ist, nochmal zwei Kapitel (glaub ich) den Kampf selbst gesehen. Und ich würde jetzt fast mal sagen, dass es diesmal genauso ist.
    Wir wissen evtl. (wenn dieser Spoiler stimmt), dass SOP erfolgreich war. Aber es kann gut sein, dass Oda dies jetzt in ein paar Kapiteln abhandelt als einen Rückblickskampf nach dem Motto "xxx Min. zuvor ...".

    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie das Kapitel jetzt im Endeffekt aussieht (ich hoffe, Franky wurde nicht besiegt, sondern einfach nur überwältigt ... Franky ist mein Zweitlieblingscharakter nach Sanji :thumbsup: ).
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

  • Ok, Franky schafft es nicht alle zu besiegen. Was ja auch nicht seine Aufgabe war und Usoppn geht auch Baden. Jetzt stellt sich hier nur die frage, wer hat SOP erfolgreich, durch geführt, viele stehen ja jetzt nicht zur Verfügung Robin, Usoppn oder ein Toy-Boy oder ein Zwerg.

    So die Hälfte ist aufm Schiff, Franky und Lysop sind down Robin ist auch geschlagen. Jetzt muss eigentlich nur noch Ruffy verlieren und Zorro auch. Mit verlieren mein ich jetzt nicht, das sie komplett hilflos zerstört werden überhaupt Zorro nicht, vielleicht findet er die Schwachstelle noch nicht.

    Somit hätten wir auch die Niederlage die Ruffy pusht. Doffy wird auf Dressrosa entmachtet und verliert seinen Thron somit muss er flüchten oder wenigstens bis sich die Lage berüchtigt hat abhauen und welcher Ort wäre da optimal ZOU natürlich.

    Kyros in love. Jetzt frag ich mich nur, wenn er eh ein Captain auf Dressrosa war dann müssten ihm ja die Bürger doch akzeptiert haben, , wäre ja blöd wenn was passiert und die Bürger sagen, nö der ist ein Morder der soll verschwinden. Ich finds ja interessant, weil er eine Piratenbande die anscheinend Scarlet entführt haben, besiegt hat. Wenn Oda auch das Kopfgeld der Bande sagt, dann wissen wir ungefähr wie stark er ist und vielleicht nur vielleicht ist das ein kleines Indiz dafür das er der Strohhutbande joint.
  • Die Spoiler geben jetzt nicht sonderlich viel her. Einfach viel zu wenig , um da jetzt schon irgendwelche Thesen aufzustellen oder Vermutungen anzuzetteln.
    Allerdings bin ich ganz froh, dass wir erfahren wie es zwischen Scarlett und Gyros - ich meine Kyros <-- Man, ja der war platt - Gefunkt hat.
    Ein wenig Liebeskram gehört ja irgendwo dazu, auch wenn ich nicht so der Fan bin davon in One Piece. Naja, Rebecca wurde ja nun nicht vom Storch gebracht.
    Aber wie beinahe immer, musste die Mutter natürlich sterben. Warum immer die Mütter? Kann mir das mal jemand erklären? Sehr einfallsreich.
    Dramatischerweise wurde sie also von Diamante erschossen und das auch noch vor Kyros Augen. Tragisch.
    Irgendwie kümmert mich das nicht, ich hab echt ein Herz aus Stein. Eiskalt. Aber je eher das Thema vom Tisch ist, desto schneller kommen wir wieder voran, denn gerade zieht es sich ein wenig.
    Finde ich jedenfalls.

    Tja und Franky? Dem wird wohl die Cola ausgegangen sein.

    Mal sehen, bin gespannt auf das Kapitel.
    "In my dreams we are always together.”
  • Oda was soll das??

    Also die Spoiler klingen ziemlich erbärmlich, sorry. Der erste Teil von Kyros interessiert mich sowas von gar nicht. Wo wir dann beim letzten Teil sind.

    Wie bitte??? Franky und Lysop schon ausgenockt?? Sollte das wahr sein, dann kann Oda gleich einpacken. Dafür habe ich kein verständniss. Wofür haben die 2 Jahre trainiert? Um schon am Anfang von No Names erledigt zu werden?? Und diese wollen noch sich gegen Kaiser anlegen. Fehlt nur noch, dass Zorro blutüberströmt in die obere Etage bei Law einschlägt und Ruffy in einem Seestein Netz ins Meer geworfen wird... Nee herr Oda, das ist einfach lächerlich. Dann hätte man sich die 2 Jahre auch sparen können.



    Nach 2 Jahren hartem Training erwarte ich dass sie zumindest die NoNames und Komandanten, wenn auch naach kurzem harten kampf, ausnocken. Besonders ein Lysop und Franky sind gefragt, durch Erfinderreichtum ihre gegner zu überraschen.
    Auch von Robin bin etwas enttäuscht. Was haben die bloss alle in den 2 Jahren getan?? Für mich ist es einfach enttäuschend, wie Oda uns diese Strohhüte bislang präsentiert.
    Die einzigen, die bislang glänzen konnten, sind Ruffy und Zorro
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Also die Spoiler klingen ziemlich erbärmlich, sorry. Der erste Teil von Kyros interessiert mich sowas von gar nicht. Wo wir dann beim letzten Teil sind.

    Wie bitte??? Franky und Lysop schon ausgenockt?? Sollte das wahr sein, dann kann Oda gleich einpacken. Dafür habe ich kein verständniss. Wofür haben die 2 Jahre trainiert? Um schon am Anfang von No Names erledigt zu werden?? Und diese wollen noch sich gegen Kaiser anlegen. Fehlt nur noch, dass Zorro blutüberströmt in die obere Etage bei Law einschlägt und Ruffy in einem Seestein Netz ins Meer geworfen wird... Nee herr Oda, das ist einfach lächerlich. Dann hätte man sich die 2 Jahre auch sparen können.



    Nach 2 Jahren hartem Training erwarte ich dass sie zumindest die NoNames und Komandanten, wenn auch naach kurzem harten kampf, ausnocken. Besonders ein Lysop und Franky sind gefragt, durch Erfinderreichtum ihre gegner zu überraschen.
    Auch von Robin bin etwas enttäuscht. Was haben die bloss alle in den 2 Jahren getan?? Für mich ist es einfach enttäuschend, wie Oda uns diese Strohhüte bislang präsentiert.
    Die einzigen, die bislang glänzen konnten, sind Ruffy und Zorro
    Ist das nicht immer so, dass unsere SHB Niederlage einstecken und dann doch am Ende gewinnen... Auf deutsch gesagt, das die erst unterschätzt werden und dann doch wieder anders eingeschätzt werden. Das wird unser Herr Oda nicht anderes präsentieren :D.. Zu den Spoiler werde ich mich an vielen hier anschließen, und sage auch erst mal, dass ich auf die Bilder warte und auf das ganze chapter ;)...!
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • Das Ende des Kapitels hört sich relativ dumm an, um ehrlich zu sein. Lysop wird verprügelt und soll dann den Tabasco-Ball verabreicht bekommen, weil Sugar glaubt, dass dies Gift ist. Schön und gut. Nur erschreckt sich die Gute bei Lysops Reaktion so sehr, dass sie in Ohnmacht einfach fällt? Meh. Warum hat sie Lysop nicht eigentlich auch in ein Spielzeug verwandelt und damit einen neuen Sklaven für die Fabrik geschaffen? Wäre doch wesentlich sinnvoller gewesen, als ihn zu töten und auf eine potentielle Arbeitskraft zu verzichten.

    Das sie ihm die Kugel verabreicht hat, diente einfach nur dem Sinn und Zweck, sie möglichst lustig aus dem Verkehr zu ziehen, was ich als sehr unbefriedigend empfinde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • So, die Scanns sind raus und wir sehen, wie Kyros sein Bein abhackt, um Riku zu retten.

    Aber wichtiger ist, ich bin masslos enttäuscht von Franky. Da hat er gar keine chance gegen senior pink? Sorry, aber in water seven hatte er mehr mum und power als jetzt. Franky ist eine schande für Ruffy und sollte wie ich finde nicht mehr dazugehören. Da sehe ich Barto eher an seine Stelle...
  • Kapitel 742 - II - Sugars unepisches Ende

    Scans und ausführliche Zusammenfassung sind draußen, sodass ich schon mal vorab auf ein paar Punkte eingehen möchte!

    Kyros restliche Vergangenheit

    Ich muss sagen, dass Kyros für mich die absolute Überraschung des Arcs ist. Konnte ich mit dem Toy Soldier noch gar nichts anfangen, hat Oda es geschafft mit den Enthüllungen und diesen sehr kurzen, intensiven (sehr gut!) Flashback einen Charakter zu erschaffen, der es definitv weit nach vorne gebracht hat in meiner Gunst. Wie das Leben so spielt, hat Scarlett sich erst im nachhinein in Kyros verliebt, nachdem er sie gerettet hat. Vorher konnte sie ihm seine "Sünden" nicht verzeihen. Daraus hätte man auch eine Hollywood-Romanze machen können, aber es wurde ja kurz gehalten und war daher gut inszeniert.
    Sie entscheiden sich also freiwillig, mit Zustimmung Rikus, dazu Scarletts Tod zu inszenieren und dann raus aufs Feld zu ziehen. Damit sollte nun auch endlich bestätigt sein, dass Rebecca (auch bei einem Tod Kyros') definitiv bei ihrer Familie bleiben kann, denn VIola und ihr Großvater lieben sie und haben auch Scarlett, sowie Kyros geliebt.
    Die Palastszene hätte in meinen Augen auch ruhig noch ein paar Panels länger gewesen sein können, aber was solls. Kyros schneidet sich also als Mensch das Bein ab (sehr episch muss ich sagen) und will Flamingo töten. Sugar kommt dazwischen und der Kreis zu den anderen Flashbacks, die wir bisher gesehen haben, schließt sich.

    Insgesamt ein wirklich sehr cooler Charakter, dem ich eine MItreise mit der Strohhutbande wirklich gönnen würde, auch wenn ich glaube, dass er auf Dressrosa bleibt und wenn dann nur temporär mitreist.

    Rebeccas Tränen

    Während ihr Vater kämpft und sein Leben riskiert, geht Rebecca der Tätigkeit nach, die sie am besten kann und wohl von ihrer Mutter geerbt hat: Heulen! Ich meine natürlich ist es nicht ohne, wenn dir jemand sagt, dass er deine Mutter erschossen hat, aber sie wusste ja schon davon und auch, dass es jemand von Flamingos Männern war. Da hat sogar unsere Heulsuse Shirahoshi das Ende ihrer Mutter besser verkraftet.

    Was nun Strohhutbande?


    Wirklich rund läuft die Sache auf Dressrosa wirklich nicht. Franky überwältigt, Kinemon aufgeflogen und eventuell auch besiegt, Sunny weg, Robin (noch) ein Spielzeug, Usopp besiegt. Viola, Kyros und Luffy sehen sich Flamingo, Baby 5, Buffalo und nun auch noch Gladius gegenüber. Über Zoro und Pica wissen wir immer noch nichts...schaut ehrlich gesagt für mich danach aus, dass Flamingo und die SHB in einer Patt-Situation sind. Der Don möchte Caesar und Momo, die Strohhutbande möchte Law und die Feuerfrucht. Mal schauen...

    Sugars unepisches Ende!


    Sorry Oda, aber damit...damit hast du dir bei mir wirklich einige Minuspunkte eingefahren. Wie unlogisch und unepisch ist denn bitte das Ende von Sugar? Sie wird zu "Tode" erschreckt, durch einen jammernden, kreischen, whatever Usopp?
    Nein, aber das kann ich nicht ernst nehmen. Nicht in der Neuen Welt, nicht bei Flamingos Crew und sicherlich nicht bei Sugar, die zwar äußerlich ein junges Mädchen ist, aber innerlich mindestens um die Zwanzig. Musste wohl so sein, da Gewalt gegen Kinder nicht gut kommt, aber da hätte ihr lieber ein Stein auf den Kopf fallen sollen, oder ähnliches. Naja Sugar ist bewusstlos und die SPielzeuge damit vermutlich frei.

    Flashback genial, Gegenwart in Ordnung, Ende daneben...dadurch ingesamt ein solides Kapitel!

  • Monkey D. Doof schrieb:

    So, die Scanns sind raus und wir sehen, wie Kyros sein Bein abhackt, um Riku zu retten.

    Aber wichtiger ist, ich bin masslos enttäuscht von Franky. Da hat er gar keine chance gegen senior pink? Sorry, aber in water seven hatte er mehr mum und power als jetzt. Franky ist eine schande für Ruffy und sollte wie ich finde nicht mehr dazugehören. Da sehe ich Barto eher an seine Stelle...
    WTF? Was soll das denn bitte? Ich meld mich hier ja selten, aber bei so einem Unfug muss ich dann doch mal schreiben! Franky kämpft hier allein gegen Senior Pink, Machvise und ne Horde Marines inklusive EINEM VIZEADMIRAL (Bastille war doch einer oder?). Und weil er gegen die verliert ist er unwürdig und soll aus der SHB rausgeschmissen werden? Komm mal wieder runter und denk noch mal drüber nach... *sry mods, rant over*
    Highlandranger auf Island müsste man sein!
  • Einen wunderschönen guten Morgen, oder ist er überhaupt so schön..?
    Nach dem Lesen des heutigen Chapters samt Bilder bin ich, und das ist wirklich das erste Mal, richtig krass enttäuscht, also wirklich enttäuscht.


    Kyros aka Harry Potter:

    Nach dem heutigen Kapitel ist er für mich als potenzieller Neu-SH komplett aus dem Spiel genommen. Seine Loyalität gilt vollends König Riku(der wie wir heute erfahren haben, derjenige war dessen Name nicht genannt werden darf und ihm als einziger einen Kratzer samt Narbe verpasst hat :P)
    Ich hatte mich mit dem Gedanken angefreundet, weil er so eine düstere Vergangenheit hatte, wichtige Menschen verloren hat und auf i.eine Weise dann doch einen guten Platz bei Ruffy gefunden hätte.
    Zu allem Überfluss hackt sich der gute sein eigenes Bein ab..das mag jetzt vllt echt scheiße klingen, aber ich hab echt kein Bock auf so einen humpelnden Invaliden Greis :P
    Die Aktion verdeutlicht aber umso mehr, das Kyros den König mit seinem Leben beschützen will, komme was wolle.
    Schade darum, einen zweibeinigen Kyros hätte ich gern als Power-Up an Bord gesehen..

    Zu Lysop:

    Oda..really??
    Als ich gestern die ersten Spoiler-Fetzen gelesen habe dachte ich mir, ok Lysop ist down aber er hat ähnlich wie damals bei Perona es durch eine List geschafft die Operation SOP zu erledigen aber nein..
    Er bekommt selbst die Kugel verabreicht, bekommt eine Gesichtsentgleisung sodass Sugar vor Schrecken in Ohnmacht fällt.
    Sorry, aber wenn Oda kein Bock mehr hat soll er's lassen wtf :D das doch keine Lösung^^

    Einzige Postive heute war,dass durch das Chapter nun alle Spielzeuge zurück verwandelt werden und das Chaos auf Dress Rosa beginnen kann.
    Ich lass das jetzt erstmal sacken und les es mr nachher nochmal durch vllt liest es sich besser..
  • Habe mir die Spoiler angesehen. Natürlich werden Lysopp und die Zwerge nicht in Spielzeuge verwandelt, weil sie für ihren Angriff büßen müssen. Irgendwo hat man auch seinen Stolz dass man sich sowas nicht gefallen lässt und die Leute, die so einen Angriff wagen, lieber foltern/töten will als jetzt einfach in Spielzeuge zu verwandeln.
    Trebol tut mir echt leid und Franky sieht auf den Spoilern eher verprügelt aus (als wenn Nami draufgeschlagen hätte) als wirklich "besiegt" zu sein (im Vergleich zu Lysopp).

    Jetzt wird es soweit sein: Alle Spielzeuge werden sich zurückverwandeln. Sowohl im Kolosseum als auch in der Fabrik. Diamante wird es offensichtlich auch merken, wenn die Zuschauer sich plötzlich über vergessene Gesichter freuen. Ich geh mal davon aus, dass das Turnier unterbrochen wird und Diamante nun flüchtet. Trebol hat hier aber das größere Problem, weil er sich gegen jedes Spielzeug nun wehren muss. Auch wenn Lysopp halbtot ist werden diese ihn wahrscheinlich wie ein Held feiern :)

    Ich frage mich ob Kyros nun eine Chance gegen Doflamingo hat... mit nur einem Bein? Und gerade Diamante müsste wirklich eins auf die Fresse bekommen, eine Frau erschossen zu haben!! Mal sehen wie es weitergeht
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • Tolles Kapitel und tolle Bilder!

    Ich mag das Chap echt sehr.

    Der FB vn Kyros ist einfach nur krass. Erst aufgewachsen in den Slumps , wo sein bester Freund getötet wurde und später verliert Er seine große Liebe. Kyros hat es echt nicht leicht gehabt. Aber sein Vorbild Riku gab ihn nie auf. Durch die Ernennung zum Kapitän der Riku Armee wurde Er vom Volk endlich akzeptiert.
    Und einfach nur heldenhaft wie Er sich sein Bein abschneidet , um seinen König zu retten. WTF!!!

    FB Top!!

    Chap:

    Regt euch doch nicht so auf. Es ist gut , das Chap.

    Franky ist nicht schwach oder der gleichen. Er hatte es gegen eine Überzahl an Gegnern zu tun und darunter 2 TF User und ein Vizeadmiral.
    Kinemon ist auch aufgeflogen aber nach Usopp´s harter Gesichtsentgleisung wird wohl nun das Chaos beginnen. Ich finde diese Lösung sehr gut /witzig und anders!

    Usopp wird seine tapferen Auftritte noch bekommen. Er wird jetzt nicht dauernd gewinnen durch sein Gesicht XD oder durch Sogeking.

    Nun freu ich mich auf die nächste Woche.

    Der Toy Soldier wird zum Gladiator und wird sich wohl nun mit Luffy und Viola , Doffy stellen. Bin gespannt wie das Aussehen wird :-)

    Dann kommt es durch Sugars Ohnmächtigkeit zum Chaos. Die Sklaven(Toys) dursten nach Rache!! DR wird überrannt!! Somit hat die Marine und und Doffy viel zutun.

    Theorie: Durch dieses entstehende Chaos wird die Insel wohl komplett zerstört werden und somit auch die Fabrik und viele wichtige Informationen über Doffys Organisation. Dadurch wird die Marine keine Beweise gegen Doffy haben , und dieser bleibt weiterhin Samurai.
  • Nach den ersten Scans sehe ich das genauso wie die meisten hier: WTF Oda ?

    Zum ersten Teil:
    Mich interessiert die Geschichte um Kyros, Riku (Ricky) Scarlet, usw. nicht. Das einzige was man wissen muss ist: Königsfamilie wurde von Flamingo gestürzt. Jetzt lebt sie weiter auf DR. Kyros ist Rebeccas Vater. Fertig. Mehr nicht. Vor allem nicht in der Battle- Phase eines Arcs. Da will ich Action sehen und keine Tränen von vor 10 oder 20 Jahren. Meinetwegen nach der Battle-Phase.

    Zu Frankys Niederlage:
    Nicht verwunderlich aber trotzdem schade um den Cyborg. Die Marine hätte jetzt wirklich nciht sein müssen. Ohne die hätte es wenigstens ein ordentlichen Kampf gegeben um am Ende entweder ein Patt oder eine knappe Niederlage für Franky zu bekommen. Aber so. Einfach mal Offscreen vermöbelt werden, das tut Frankys Image nicht gut.

    Zu Lysops Niederlage:
    Ebenfalls nciht verwunderlich aber trotzdem schade. Lysop sieht ja noch toter aus als im Kampf gegen die Maulwurf-Tante. Scheint so als hätte Trebol doch eine Logia Kraft. Aber das wichtigste haben die meisten übersehen: Im letzten oder vorletzten Kapitel hat Sugar vermutet dass diese Kugel mit Gift gefüllt wäre, nachdem sie bemerkte dass die Zwerge diese in ihren Korb legen wollten. Also denken Trebol und Sugar dass das Gift (und kein Tabasko) ist. Sie wollten Lysop töten mit seinem eigenen Gift. Was würdet ihr machen wenn ihr eurem Feind eine Cyankali Kapsel in den Mund steckt und der danach wie am Spieß schreit und Stielaugen bekommt, statt still schweigend den Löffel abzugeben ? Ja genau, ihr werdet ohnmächtig, bekommt Schaum vor dem Mund und verliert eure Teufelskraft (wenn vorhanden). (Kleiner Scherz, etwas übertrieben :rolleyes: )

    Jetzt da hoffentlich alle Spielzeuge wieder normal sind, kann die Revolution und das Chaos beginnen. Wer wird Trebol an den Kragen gehen ? ( er hat Lysop auf dem Gewissen, dafür wird der bezahlen) Cavendish, Blue Gilly, der Riese, andere Noname Leute, oder alle gleichzeitig oder Robin ? Wer weiß.
  • Hab mir grad die RAW Version angeschaut.....Hammer Kapitel.



    Kyros wird nun komplett vorgestellt und der Flashback findet ein Ende. Sehr episch wie er sein Bein abschneidet!!!

    Ich verstehe nur nicht warum er in Seestein-Ketten angelegt ist.....und warum er beim Berühren der kleinen Rebecca vorher Handschuhe überstreift...Hat er ne TK???

    Franky hat verloren...Schade, aber gegen so viele hochkarätige Kaliber war das abzusehen das es nur ein Zeitspiel ist.

    Jesus gegen Sabo.....Sabo hat wohl den Plan das Kollosseum nach unten zu befördern.

    Sugars vorzeitiges Ende:

    Hab mich kringelig gelacht. Klar war das Lysop hier nicht durch Kampf gewinnt. Hatte anfangs die Vermutung das er sie extrem erschreckt, so wie Perona, aber als die Gifttraube im Spiel war dachte ich er schießt diese in den Mund.

    Ich finde dieses Ende sehr witzig und habe nichts dagegen. Typisch Lysop.

    Jetzt erwachen alle Toys und Lysop hat seine tausende Mann hinter sich :)

    Damit dürfte es Trebol an den Kragen gehen :)
  • Ich weiss echt nicht mehr was ich davon halten soll. Ich kann nur sagen das mich Oda hammer stark enttäuscht in letzter Zeit. Was soll das denn bitte, wir sind in der neuen Welt und die SHP verlieren andauernd.
    Keiner der SHP hat einen vernünftigen Kampf abbekommen bis jetzt, aber um so mehr alle neben Charaktere wie z.B. Law, Smoker, Tashigi, Toy........
    Auserdem werden sie auch nicht gepuscht, denn sobald sie gepuscht werden verlieren sie oder irgendetwas anderes Behindert sie.
    So langsam reicht es denn der TS ist fast 4 Jahre um und wir sind immer noch auf dem gleichen Niveau.
    Grade diese Woche hatte ich mich gefreut das Lysop und Franky mal ordentlich zeigen können was sie drauf haben, aber dann sind sie auf einmal Offscreen besiegt, da weiss ich nicht was für kleine Rollen sie bei den Kaiser Arcs spielen sollen.
  • habe das Kapitel gelesen.....



    ja sau krass wie er sich das Bein abschneidet....
    das mit den Handschuhen wäre wohl geklärt, der Typ tut mir wirklich leid ....
    selbst seine Frau erkennt ihn nicht wieder -.-
    die seesteinketten sind wohl dafür da, damit er sie nicht kaputt machen kann...
    naja... ansonsten finde ich es einfach nur sau geil,
    wie die SOP - Strategie Erfolg hat!!
    klar hatte Lysopp keine Chance gegen Trebol, aber dass das so ausgeht hätte ich nicht gedacht :D
    jetzt wird es richtig spannend und wie es aussieht, dürfte es klar sein, wer Trebol nun angreift
    und zwar alle ehemaligen Spielzeuge und da gibts bestimmt auch einige Haki-Nutzer
    somit wird wohl Sanji nicht zurückkommen..

    naja und Franky ist k.o., aber was anderes konnte auch nicht passieren, wenn man mal überlegt,
    dass selbst Zorro nicht ohne Weiteres einen VA besiegen konnte, dann kann Franky das auch nicht
    und vor allem nicht, wenn er noch mehr Feinde hat!

    jetzt geht die Party auf der Insel wohl erst richtig los :thumbsup:
  • Chapter ist draussen. Meine Eindrücke

    Das FB
    Lobend muss ich Oda aussprechen, dass er jeden einzelnen Schritt von Kyros geschichte mit Zeit- und Altersangaben versehen hat, was es leicht man sich in der Geschichte zurechtzufinden. Auch, dass man die Story von Scarlett und Kyros recht knapp gehalten und auf das Wesentliche reduziert hat, weiß zu gefallen. Ich bin kein Fan von langgezogenen Rückblenden und finde, dass diese Länge auch absolut ausreicht das Nötigste an Inos zu liefern.
    Zum FB kann man sonst nicht viel sagen, was sich nicht letzte Woche schon abgezeichnet hat: Kyros verehrt die Königsfamilie so sehr, dass er sich später nicht mal traut, seine kleine Tochter ohne Handschuhe anzufassen, weil er sich im Inneren immernoch für seine früheren Taten schämt. Das er sich sein Bein abgehackt hat, um Ketten zu entkommen, spricht nochmal zusätzlich für seinen sehr loyalen Charakter. Er ist im Übrigen kein TK-Nutzer, was er selbst auch noch mal bestätigt hat.

    Wasich im Übrigen auch interessant fand, war das kurze Gespräch zwischen ihm und Ruffy nach dem FB, als er Ruffy fragte, ob er Pirat wäre, weil er selber nämlich "berüchtigt" wäre. Könnte ein kleines Forshadowing am Ende der Arc sein, das es notwendig für ihn macht, die Insel zu verlassen. Aus dem FB war ja zu erfahren, dass die Leute nicht gut auf Kyros zu sprechen sind und und er daher von der Gesellschaft gemieden wurde. Das ging ja sogar soweit, dass Scarlett ihren Tod vortäuschen musste, nur um in Ruhe leben zu können. Nach Flamingo werden sich auch dort sicherlich auf der Insel eine Menge Dinge ändern und Rebecca, die in diesem Kapitel wieder nur durch Weinen aufgefallen ist, wird eine Familie haben, auf die sie setzen kann. Ob mit oder ohne Kyros wird sich zeigen.

    Lysoland der Held/Franky
    Ich habe weiter oben meine Meinung zum Ende gesagt und bleibe dabei. Schlecht und unglücklich gelöst und meiner Meinung nach gehöriges Potential verschwendet. Wenn Oda schon mehrere Kapitel dafür verwendet, Lysop als Held aufzubauen, der die Spielzeuge und die Zwerge rettet, dann sollte er schon selbst bitte in der Lage sein, zumindest Sugar ausser Gefecht zu setzen und nicht durch reines Glück dies schaffen. Lysop (wie auch Robin) hätten eigenständige Siege mehr als nötig gehabt und diese Chance wude einfach zum Gunsten eines Gags vertan. Bedauerlich.

    Einzig die Versprechen von Cavendish und co. auf der Seite von Ruffy aus Dankbarkeit zu stehen, wussten zu überzeugen.

    Was Franky betrifft, so bin ich nachsichtiger. Er war in Unterzahl gegen zwei von Flamingos Offizieren, sowie einem Vizeadmiral und verlor dementsprechend. Wenn es jedoch etwas zu kritisieren gibt, dann ist es das Potential an Kampfpaarungen, das in dieser Arc vergeudet wurde. Das die gesammte Flamingo-Bande jetzt nach Zou abhaut und wir dann dort die Kämpfe zu sehen bekommen, bezweifel ich. Das würde in vielen Fällen nur Wiederholungen bedeuten und eine weitere Arc für Flamingo aufzusparen, möchte ich persönlich nicht sehen. DQFs Geschichte ist eng mit Dressrosa verknüpft und sollte auch demenstprechend auch dort enden, sowie Croc und Moria auch an IIHREN Orten jeweils besiegt wurden.
  • WTF

    Oh man, was soll der scheiss jetzt. Oda wir sind in der neuen Welt und du hast uns sehr viele Sachen versprochen und bis jetzt noch nichts eingehalten. Wo sind die Naturkatastrophen und Meeresvulkane und die super Kämpfe. Punk Hazard war ja eher eine künstlich erschaffene Insel, die sich Kuzan und Akainu erstellten.

    Kyros FB hat mir schon gefallen, die eine Situation wo in seinen Armen Scarlett starb hätte ich mir einbisschen besser vorgestellt, sowie Obito damals bei Rin. Warum hat Oda diesen Satz mit der TF eingeführt, sollte das ein Indiz für die FF sein, das er sie bekommt, naja mehr Wunschdenken von mir.

    Cavendish, ich nehme dich beim Wort nur das du weisst. Vielleicht wird er das neue Mitglied (Spaß).

    Sorry, aber Oda es gibt auch ältere Leute ü20 die das auch gerne lesen und dann machst du einen Kinder scheiss, echt jetzt (würde Naruto sagen)


    Wow, das mitn Bild ist echt komisch. Das wäre schon ein grober Schnitzer, wenn er die Füße verwechselt. Interessant was du da gefunden hast.
  • Grad gelesen, Großartiges Kapitel !
    Die Geschichte von Kyros ist sehr gut inszeniert und an Tragik kaum zu überbieten.
    Nachdem er sich das Bein abhackt, was im Übrigen von enormer Willensstärke zeugt, gerät er in Vergessenheit und muss auch noch dabei zusehen wie seine Frau erschossen wird.
    Hier hat sich Diamante auf jeden Fall eine gehörige Tracht Prügel verdient und von Dofla ganz zu schweigen...
    Ich bete darauf dass Rebecca sich wieder fasst und stark genug ist um Diamante so richtig in den Hintern zu treten, denn neben Kyros ist sie diejenige der am meisten diese Rache zusteht.
    Ich möchte mittlerweile nicht mehr dass Sabo sie rettet, denn der sollte genug mit Burgess beschäftigt sein. Sie muss es zusammen mit Barto schon irgendwie selber packen...

    Franky hat verloren und ich finde das ist irgendwo auch legitim gegen soviele starke Gegner, aber ich bin sicher der kommt in irgendeiner Weise später wieder.

    Nun zu Lysop...wie zur Hölle hat er das geschafft? Hab noch nicht ganz gecheckt weswegen Sugar sich so erschreckt und ohnmächtig wird.
    Könnte es sein dass Sugar von seiner Reaktion auf die Tabasco Kugel so dermaßen überrascht wird, dass es sie völlig unvorbereitet trifft?
    Was genau ist da passiert? Könnte es einfach sein dass er ein unglaubliches Schweine-glück hat dass Sugar so schreckhaft ist?
    Na wie dem auch sei...geschafft ist geschafft...SOP erfolgreich abgeschlossen...Daumen hoch Lysop ! :thumbsup:
    Jetzt kommt die Revolution die auf Dresrosa längst fällig war.
  • Ich muss sagen ich bin auch ein wenig enttäuscht! nicht so sehr von Lysop -> er hatte es ja echt schwer
    obwohl eigentlich das ganze weitere Schicksal von Dressrosa nur durch ein wenig Luck bestimmt wird!
    Ich muss zugeben ich hätte gehofft das Lysop mehr Einfluss hätte nehmen können!
    Aber seis drum!

    Franky enttäuscht mich da schon ein bisschen mehr! Er hätte zumindest einen ausschalten können!!!!
    Was können die denn schon großartig?? Ein wenig springen und schwimmen?? Echt mies das er down geht!
    er war eigentlich in letzter Zeit ziemlich stark! Und seine große Ansage mit der Antwort von Luffy:
    "You can go wild!!" -> eher ein "You can go down" Bin maßlos enttäuscht und hoffe das da noch was kommt!

    Der FB war ganz in Ordnung
    Ich muss sagen iwie überkommt mich das Gefühl das Kuros ein Samurai aus Wano ist!
    Sein Bart, sein Kampfstil und auch das Kinemon nach Dressrosa gekommen ist könnte damit zu tun haben!

    Nja nächste Woche wird dann hoffentlich die Post abgehen obwohl eigentlich das Turnier wohl sein Ende finden wird durch
    die ganzen zurückverwandelten Spielzeuge gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit als ein Abbruch!