Kapitel 742 - "Ich werde immer in deiner Nähe sein"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich weiß nicht ob es schon irgendwer geschrieben hat, aber dass Sugar beim KO-gehen Schaum vorm Mund hat macht mich etwas stutzig. Ist das nicht immer passiert wenn irgendein Charakter vom Königshaki ausgeknockt wurde? Würde eventuell auch mehr Sinn machen als durch den reinen Schock.
    Wobei ich im Endeffekt beide Optionen ziemlich besch...eiden finden würde. Das eine macht Usopp zur Witzfigur, das andere würde einer Königshaki-Inflation entsprechen. (wird aber mit großer Sicherheit erstere Variante sein)

    Mir wär es halt lieber gewesen wenn Usopp wenigstens Sugar aus eigener Kraft/List überwältigen hätte können. Außerdem mag ich nicht wenn Charaktere off-screen besiegt werden, langsam könnte man wirklich das Final von dem Arc einläuten, da es mich zu langweilen anfängt. Ich glaube Oda hat sich hier ein wenig übernommen mit all den Charakteren und Geschichten runherum...Don Flamingo, neuer Admiral, Big Mum etc.
    Why is the rum gone?
  • Mich stört die Art und weise, wie Usopp den Plan ausführt überhaupt nicht. Er hat einen weiteren Schritt zu seinem Traum gemacht. Er ist ein tapferer Krieger der Meere. Niemand hat jemals von einem starken Krieger der Meere gesprochen.

    Ich finde auch interessant, dass niemand etwas von der Begegnung von Usopp und Sugar sieht. Sprich es hat viel Rauch um die Szene. Bin schon mal gespannt wie Usopp seinen Sieg darstellt. Könnte schon sein dass er sich grossen Respekt bei den Toys beschafft und diese ihn, resp. den Strohhut dann unterstützen. Eine ähnliche Situation wie bei Buggy im ID:)

    Ich fänds geil wenn Usopp einen Zwerg mit auf die Reise nimmt, vorzugsweise Leo. Der würde dann indirekt joinen und würde Usopp ein gutes Power-Up geben.

    Wie bereits jemand gesagt hat, finde ich auch das Franky nicht besiegt aussieht, sondern halt einfach verprügelt. Kann gut sein, dass sich der bald wieder aufrappelt.
  • Kyros Vergangenheit hat mich positiv überrascht. Im letzten Kapitel hat es mich so gut wie gar nicht interessiert, dafür war der Flashback hier umso dramatischer. Kyros ist schon ein Bad-Ass wie er sich selbst das Bein absäbelt und DoFlamingo attackiert! Mein persönlicher Höhepunkt des Kapitels. Die Liebesgeschichte war an sich nett, aber so mitgerissen wie z. B. ein Flashback der Strohhüte hat es mich jetzt nicht. Wobei hier die Anzahl der Seiten natürlich auch überschaubar war. Zudem war die Lösung, dass Scarlett sich tot stellt, einfach bekloppt. Ich meine ... wer kommt denn auf sowas? Sollen die halt zu ihrer Liebe stehen und den Menschen das erklären. Wirkt ziemlich feige diesen Ausweg zu nehmen.

    Dass Scarlett dann in seinen Händen stirbt, ohne dass sie sich an ihn erinnert und ohne dass er sie spüren kann ist schon richtig mies. Also mein Mitgefühl hat Kyros und in meinen Augen hat er als Charakter in diesem Kapitel einige Symphatiepunkte gewonnen.

    Dass Franky (vorerst) zu Boden geht stört mich jetzt weniger. Man muss sich nur mal ansehen wie viele hochkarätige Leute da um ihn herum stehen. Es würde den Gegner ziemlich schwach wirken lassen, wenn er sie alle im Kampf alleine besiegen könnte. Zudem ist die Arc doch noch lange nicht vorbei, also ganz ruhig Leute. Franky wird noch seine Revanche bekommen und zeigen was in ihm steckt, da bin ich sicher. Denn KO ist er 100% nicht, das alleine kann man deutlich sehen.

    Und Lysop ... joa. Ich bin seeehr zwiegespalten. Auf der einen Seite ist das eine wirklich völlig überraschende und urkomische Wendung, mit der Oda wieder beweist wie er mit den Erwartungen der Leser spielt und wie unberechenbar er sein kann. Alles scheint verloren und aus dem Nichts wird Sugar plötzlich ausgeknockt. Lysops face-fault sieht aber auch erschreckend aus. :D

    Auf der anderen Seite ... auch ich hätte Lysop gerne mal wieder richtig in Action erlebt. Es hat ihn so viel Überwindung gekostet sich seinen Gegners zu stellen, da hätte er zumindest ein wenig austeilen können bevor er besiegt wird. Aber Lysop ist mein Lieblingscharakter, natürlich möchte ich sehen wie er kämpft und triumphiert. Ein abschließendes Urteil lässt sich für mich aber nur schwer bilden, da ich davon ausgehe, dass Lysop, genau wie Franky, noch in dieser Arc seine Fähigkeiten unter Beweis stellen darf.

    Alles in allem war das Kapitel für mich besser als die 2-3 vorherigen, hinterlässt aber einen merkwürdigen Nachgeschmack, der beim Ende der Arc aber verflogen sein könnte. Ich bin zufrieden.


    Kaizoku_Doppi schrieb:

    Ich weiß nicht ob es schon irgendwer geschrieben hat, aber dass Sugar beim KO-gehen Schaum vorm Mund hat macht mich etwas stutzig. Ist das nicht immer passiert wenn irgendein Charakter vom Königshaki ausgeknockt wurde? Würde eventuell auch mehr Sinn machen als durch den reinen Schock.
    Wobei ich im Endeffekt beide Optionen ziemlich besch...eiden finden würde. Das eine macht Usopp zur Witzfigur, das andere würde einer Königshaki-Inflation entsprechen. (wird aber mit großer Sicherheit erstere Variante sein)

    Ne ne, es ist fast immer so, dass Leute die ausgeknockt werden Schaum vor dem Mund haben. Man siehe hier z. B. Lysops Kampf gegen Perona. Mit Königshaki hat das nichts zu tun.
  • Das Lied von Invaliden und Königshaki


    Kyros
    Genialer Flashback, auch wenn viele das nicht so empfinden. Ich kann mir gar nicht vorstellen was in Kyros vor sich ging als er seine tote Frau in den Händen hält. Zu wissen, dass das, was man liebt stirbt, und nicht einmal mehr weiß, wer man eigentlich ist....das muss grausam sein... Keine letzten Worte...kein letztes ich liebe dich...einfach nur stille...

    Die Tatsache das er sich das Bein abgehackt hat, zeugt von absoluter Ehrerbietung für die Familie Riku. Kyros war bereit sich selbst einen Teil seiner Kampfkraft zu nehmen um die zu beschützen die ihm wichtig sind...nur um dann zu scheitern...
    Einfach nur Tragisch. Und zu guter letzt steht man dann vor seiner geliebten Tochter. Sie weiß nicht das sie einen Vater hat...Er weiß es. Er ist ihr stehts nah, doch gleichzeitig unendlich fern.
    MMn ist DAS einer der tragischten Stories in One Piece. Dieser Flashback hat für mich den Flashback von Chopper von Platz 1 auf Platz 2 verschoben. Undenkbar was ihm Toy Soldier die letzten Jahre vor sich gehen musste...

    Frrrranky!


    Nein! Bitte nicht! Warum nur? Er war doch so suuuuuper! Ich dachte felsenfest das Oda diesen flotten Vierer nutzt um Frankys Power zu pushen! Doch nun liegt er da...Totaler Blechschaden...geplatzte Zylinderkopfdichtung, platte Reifen, unzählige Kratzer in der Karosserie und zerbrochene Windschutzscheiben. Es war leider ein wenig absehbar, dass unser Cyborg nicht gewinnen wird. Ich glaube auch Zorro und Sanji hätten sich sehr schwer getan, oder hätten verloren. Aber so wie ich unseren Super-Frank kenne, hat er noch ein suuuuuper-Ass im Ärmel, Ouw!

    Kine-Mingo
    Ist eigentlich irgendwem aufgefallen das Kinemons Tarnung aufgeflogen ist? Platzmann-Gladius wirkt stinksauer und unverletzt und will Doffy entweder bescheid sagen oder einen Angriff starten.
    Was ist mit Kinemon, wie gehts ihm?

    Lysop
    Vom Feigling zum ...was auch immer das sein soll. Als wäre es nicht genug, dass er erst gefühlte 100 Kapitel wegläuft (nur um innerhalb eines Panels wieder da zu sein) und dann auch noch verliert und uns nichtmal sehen lässt, wie Slimers, pardon, Trebols Kampftechnik ist? Schande über dich, Schande über deine Familie, Schande über deine Kuh! Was mich jedoch mehr aufregt und das hat mir auch Gyros FB versaut...*sigh*...ist die Tatsache wie Oda Operation SOP beendet...warum nur? Ich meine...seine Augen und...diese Zunge...die Reaktion... (Abgesehen davon das das eines der schönsten Panels in der Geschichte von One Piece ist) Warum? Und Warum lässt sich Sugar dadurch so erschrecken? Sie wirkte auf mich nicht wirklich schreckhaft. Und der Schaum vorm Mund deutet auf...nein...ich meine...Nein das kann nicht..oder doch? Beherscht Langnesease etwas Königshaki? Das wäre doch zu Ulkig um wahr zu sein. Obwohl ich die Idee eigentlich nicht faad finde, würden garantiert abertausende angewiderte Fans aufspringen und sich beschwääären.

    SOP nun erfolgreich? Was nun? Eine wütende Armee Bigshots gegen Doffy und Konsorten? Oh mann...also was immer jetzt passiert, sollten sich die Toys zurück verwandeln kann ich zu Doffy nurnoch sagen:

    Du bisch am Arsch, hey!

    von hobbNerviges Bild entfernt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spartacus D. Zoro ()

  • Neaera schrieb:

    Zudem war die Lösung, dass Scarlett sich tot stellt, einfach bekloppt. Ich meine ... wer kommt denn auf sowas? Sollen die halt zu ihrer Liebe stehen und den Menschen das erklären. Wirkt ziemlich feige diesen Ausweg zu nehmen.


    Was ist den daran feige?
    Das hat nichts mit Feigheit zutun, es war früher nunmal üblich, dass ein Adel keine Patrizier, geschweige denn Plebejer (Unterschicht) heiraten durfte.
    Dass Scarlet von der Königsfamilie Kyros, einen MÖRDER heiratet war ja undenkbar, das würden die Bürger nicht akzeptieren,
    worunter die Popularität der Königsfamilie leiden würde.
    Die Taktik seinen Tod zu simulieren, um dann die Liebe heiraten zu dürfen ist rafiniert.
    _ _ _ _


    Mann oh Mann, wie Kyros sich einfach das Bein abhackt.
    Der ist mindestens so furchtlos wie Zoro, wenn nicht sogar auf Luffy-Niveau (ähnelt auch Dragon sehr)


    Kaizoku_Doppi schrieb:

    Ich weiß nicht ob es schon irgendwer geschrieben hat, aber dass Sugar beim KO-gehen Schaum vorm Mund hat macht mich etwas stutzig. Ist das nicht immer passiert wenn irgendein Charakter vom Königshaki ausgeknockt wurde? Würde eventuell auch mehr Sinn machen als durch den reinen Schock.
    Wobei ich im Endeffekt beide Optionen ziemlich besch...eiden finden würde. Das eine macht Usopp zur Witzfigur, das andere würde einer Königshaki-Inflation entsprechen. (wird aber mit großer Sicherheit erstere Variante sein)

    Ne ne, es ist fast immer so, dass Leute die ausgeknockt werden Schaum vor dem Mund haben. Man siehe hier z. B. Lysops Kampf gegen Perona. Mit Königshaki hat das nichts zu tun.[/quote]

    Nein, beim Königshaki werden die Gegner entweder eingeschüchtert oder fallen sofort in Ohnmacht.
    Würde mal interessieren wo du Schaum beim Königshaki gesehen hast.
    Sugar bekam durch die Schärfe der .. was das auch war.. Traube .. einen epileptischen Anfall, was oft zu Schaumbildung führt.
  • iERR0R schrieb:

    Was ist den daran feige?
    Das hat nichts mit Feigheit zutun, es war früher nunmal üblich, dass ein Adel keine Patrizier, geschweige denn Plebejer (Unterschicht) heiraten durfte.
    Dass Scarlet von der Königsfamilie Kyros, einen MÖRDER heiratet war ja undenkbar, das würden die Bürger nicht akzeptieren,
    worunter die Popularität der Königsfamilie leiden würde.
    Die Taktik seinen Tod zu simulieren, um dann die Liebe heiraten zu dürfen ist rafiniert.

    Klar hätte die Popularität darunter gelitten, aber deswegen gleich einen Tod vortäuschen? Er hätte sie ja auch offiziell "verstoßen" oder als König auf den Tisch hauen und dazu stehen können. Ist ja nicht so als hätten die Leute Kyros immer noch gehasst, nach all den Jahren in denen er für die Menschen gekämpft hat. Über die heikle Lage der beiden bin ich mir durchaus im Klaren, aber sie haben definitiv den leichteren Ausweg gewählt.

    Wobei es jetzt auch nicht so ist, dass es mich unglaublich stört, es war eher ne Randbemerkung.

    iERR0R schrieb:

    Nein, beim Königshaki werden die Gegner entweder eingeschüchtert oder fallen sofort in Ohnmacht.
    Würde mal interessieren wo du Schaum beim Königshaki gesehen hast.
    Sugar bekam durch die Schärfe der .. was das auch war.. Traube .. einen epileptischen Anfall, was oft zu Schaumbildung führt.

    Ich bin sicher es gibt da noch ein paar Beispiele, aber im Kopf habe ich gerade zum einen Shanks auf Whitebeard's Schiff und Ruffy auf Amazon Lily. Da hatten die meisten Schaum vorm Mund als sie umgefallen sind. Die restlichen Momente müsste ich checken, aber ich denke da wird es bei vielen ähnlich sein. Ist sicher keine Regel, kommt jedoch vor.
  • iERR0R schrieb:

    Mann oh Mann, wie Kyros sich einfach das Bein abhackt.
    Der ist mindestens so furchtlos wie Zoro, wenn nicht sogar auf Luffy-Niveau (ähnelt auch Dragon sehr)

    Imo haben wir noch nicht genug von Dragon gesehen, um sagen zu können, er sei so furchtlos. Wir haben nur gesehen, dass er sich mit Smoker anlegt, um Luffy zu retten, was für sein Kaliber wohl eher ein Klacks ist. Vielleicht meinst du auch eher Kyros´ Aussehen, aber da ähnelt er doch eher König Kobra. Aber Dragon gehört hier nicht her.

    Franky ist leider dann doch der Übermacht unterlegen. Naja, da das so schnell abgefertigt wurde, glaube ich, dass er noch seinen echten Kampf bekommt. Und wenn nicht, war es auch nicht so schlimm, da es nur darum ging, die ganzen Gegner von Usopp fernzuhalten. Trotz Prügel also ein Gewinn.

    Das kann man wohl auch zu Usopp sagen, der nichts gegen Trebol ausrichten konnte. Wie kann man also diesen Sieg über Sugar beschreiben? Ein Sieg durch Dummheit? Durch Grimassen? Durch schlechten Japanowitz? Irgendwie ist es ein Sieg durch all das. Aber Usopp hat schon gegen Perona durch so eine schwachsinnige Aktion gewonnen. Da konnte man sich vielleicht besser damit anfreunden, da die Aktion gewollt war.

    Kyros Aufstieg zu königlichen Wache und die tragische Liebesgeschichte isst nicht schlecht erzählt, aber für mich uninteressant. Ich fand es nur imposant, wie sich Kyros das Bein abschneidet, um dann Flamingo angreifen zu können. Riku und Kyros sind schon dicke Buddies geworden. Interessant ist auch, dass die Bevölkerung nichts von einer lebenden Thronfolgerin Scarlet weiß. Auch wenn sich das Volk wieder an Kyros erinnert, werden sie ja nichts vom vorgetäuschten Tod wissen. Damit will ich keine Beitrittsdiskussion von Kyros lostreten. Aber er ist für die Bevölkerung mitsamt Scarlett gestorben. Warum die Bevölkerung aber von Rebecca weiß, ist entweder ein Fehler Odas oder Flamingo hat im Nachhinein alle Familienmitglieder als Verräter gebrandmarkt und öffentlich gemacht. Darunter dann eben auch die geheim gehaltene Rebecca.
  • Danke Oda für dieses epische Kapitel! Du bist der Beste! Ich hab mich schon lange nicht mehr so bepisst vor Lachen beim lesen wie gerade eben! Das ist so bescheuert gelöst das es schon wieder genial ist. Dieses Face, Lysop, Sugar, die Zungen, echt einmalig! :thumbsup:
    Ich muss immer noch Lachen wenn ich es mir anschaue, ihr Monokel-Augenklappendings zerbricht sogar :P :P

    Zum Rest: Ich fand die Entscheidung den Tod von Scarlet zu inszenieren damit sie mit Kyros leben kann doch ziemlich komisch. Der Kerl ist schließlich kein Gladiator mehr sondern Captain der Armee, das hätte die Mehrzahl Leute sicher akzeptiert. Ausserdem waren die Leute, die er mit 15 getötet hat auch nur irgendwelche Straßenratten. Aber im Königreich Friede-Freude-Eierkuchen ist das natürlich ähnlich schlimm wie ein Königsmord. Da verarscht Riku lieber sein Volk damit seine Tochter eine kitschige Romanze mit seinem besten Mann in einem Häuschen inmitten der Blumenfelder leben kann ^^

    Als Kyros sich das Bein abschnitt dachte ich nur was für ein Fail das ist, beide Fußketten an einem Bein anzubringen. Hätten sie ihn mal richtig gefesselt, dann hätte er versuchen können auf seinen Stümpfen zu Doffy zu humpeln. xD
    Das ganze Reich von Doffy geht zugrunde weil niemand im Stande war Fußfesseln richtig anzubringen! :|
  • Dass Franky und Lysop verloren haben, geht völlig in Ordnung. Was mich am Dressrosa Arc bis jetzt als einziges stört ist, dass viele Kämpfe nicht gezeigt werden. Das Franky gegen drei Komandanten der Doflamingobande und gegen die Marine verliert ist völlig in Ordnung, aber warum sehen wir denn den Kampf nicht? Dann können wir auch verstehen wie es dazu kam und vorallem sehen wir dann die Fähigkeiten der Gegner, welche gerade bei der Doflamingobande bei allen Mitglieder sehr interessant sind. Genau das gleiche bei Lysop. Vor allem Lysop brauchte nach seinem schwachen Moment mal ein wenig Screentime, in der er zeigt was er so kann. Natürlich hatte er keine Chance gegen Trebor, aber warum sehen wir vom Kampf nur die Beobachter? So hat man ihn die meiste Zeit nur als Feigling gesehen und seine Heldentaten wurden nur in eineinhalb Kapiteln "gezeigt".

    Genau das gleiche hat mich auch schon beim Kampf Jorla gegen Brook, Nami und Chopper gestört. Warum hält uns Oda die Kämpfe der Strohhüte vor? Im Großen Ereignis war es sehr gut, dass Oda die meisten Kämpfe nur angedeutet hat, zum einen weil so nicht die volle Stärke der Neuen Welt gezeigt wurde und zum anderen weil ja auch die Strohhutbande die Protagonisten sind und nicht die Marine oder die WBB. Aber gerade Lysop, Brook und Nami brauchen doch auch mal sichtbare Kämpfe. Der Alabasta-Film und das Nami-Special haben mir persönlich vor allem wegen den geschnittenen Kämpfen nicht gefallen (wobei letzteres durch die sehr gute Animationsqualität wieder etwas gut gemacht hat) und jetzt macht Oda das auch. Naja, zum mindestens bei Franky kann ich mir vorstellen, dass er bald wieder auf den Beinen ist und noch mal richtig loslegt, es muss ja immerhin noch die Fabrik zerstört werden. ^^

    Der Rückblick war diese Woche überraschenderweise doch ziemlich gut. Das hätte ich nach letzter Woche icht ganz erwartet, wo es mir ein wenig zu langweilig losging. Aber die Vergangenheit der Königsfamilie Stück für Stück aus Sichtweise der einzelnen Charaktere zu sehen, ist auch mal erfrischend, nachdem die letzten Rückblicke immer als riesen Blöcke kamen. Lysops Gesichtsentgleisung ist schockierend genial. xD Oda hat schon einen abartigen Geschmack. Aber so sind endlich alle Spielzeuge wieder normal und Doflamingo gehts an den Kragen.
  • Der Plan ist erfüllt, die Ausführung mag man nun als passend oder nicht sehen. Jedenfalls hat das nächste Kapitel ein unfassbares Potenzial. Denn die wichtige Frage ist natürlich, wie viele und wen genau hat Sugar verwandelt.
    Sie treibt ihr Unwesen schon mindestens seid 10 Jahren also bevor One Piece eigentlich anfing.

    Es könnte die ein oder Andere wichtige Person einfach vergessen worden sein, die die ein oder andere Handlungslücke schließt. Man darf gespannt sein, ob Jemand besonderes dabei ist.

    Doffy hingegen schwimmen nun wirklich alle Fälle davon und es kommt die Schwachstelle in Sugars TF zum tragen. Wenn man sich ihrer über Jahre bedient häuft man eine Anzahl Feinde an, die man irgendwann nicht mehr kontrollieren kann. Dieses zwingende Chaos welches nun entsteht, bietet auch die direkte Rettung für Franky und Lyssop.

    Dem guten Doffy hingegen wird schlagartig bewusst werden, wie viele Personen ihm auf einmal an den Kragen wollen und da bleibt ihm im Grunde nur die Flucht. Aber Kyros und Ruffy werden das sicherlich zu verhindern wissen.
  • Also, ganz ehrlich: Ich weiß nicht was ich davon halten soll!

    1. Kyros
    Diesen Teil des Kapitels fand ich überraschend gut. Trotz des eigentlich traurigen Grundtenors musste ich ein paar mal wirklich schmunzeln, so z.B. im Panel mit Rebeccas Geburt. Wie "Opa" und "Papa" schauen, ist einfach wirklich lustig. Ich denke, da Oda diese Erfahrung Vater zu werden selbst erlebt hat (stimmt doch, oder nicht?), kommt dies besonders gut rüber. Sehr gut fand ich auch den Übergang vom Flashback zum aktuellen Geschehen, man wird quasi mit dem Charakter aus seinem Erinnerung geweckt. Ein cooles stilistisches Mittel!


    2. Lysop
    Ich kann mir nicht helfen, aber wieso hat dieses Sugar-Balg Schaum vor dem Mund, als sie ohnmächtig wird? Das hatten wir doch bisher nur beim Königshaki, oder irre ich mich hier? Das Lysop das Königshaki durch den ultimativen Schärfegrad und der daraus resultierenden Todesangst geweckt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Die Lösung, dass Sugar durch den Schreck das Bewusstsein verliert, ist so gar nicht Oda typisch und will bei mir auch nicht so recht als Grund für die Bewusstlosigkeit in den Schädel. Irgendwas anderes ist da im Gange, aber mit dem Schreck möchte ich mich nicht abfinden. Das würde die ganze Aufbauarbeit für Lysops Charakter zerstören.
  • Also das ist mal wieder ein Flashback, bei dem ich ruhigen Gewissens sagen kann - geil!

    Vom Anfang bis zum Schluss war dieses Kapitel absolut spannend und im Gegensatz zum vorherigen Flashback Kyros´ fand ich diesen hier um Welten besser, obwohl beide selbstverständlich zusammenhängen. Außerdem scheint der Plan der Allianz aufgegangen zu sein, auch wenn es nicht so verlief, wie es eigentlich sollte. Es gibt aber einen Punkt, welcher mich unheimlich gestört hat und das ist diese Szene mit den stark verzerrten Grimassen am Ende. Das hat dieses wirklich sehr gute Kapitel etwas runtergezogen. Ich habe kein Problem mit diesen Gesichtsausdrücken. Die haben wir auch schon oft gesehen (Enel, Perona, wer auch immer) und im Anime finde ich die auch ganz angemessen aber im Manga... naja, ich weiß nicht. Hier finde ich, dass Oda-sensei das Kapitel einfach "seriös" zu Ende bringen sollte ohne jegliche übertriebene Darstellungen. Immerhin geht es hier um einen wichtigen Plan, der zudem, nach einigem hin und her, aufgegangen ist und statt dieser "kaputten" Gesichter, hätte ich doch viel lieber einen schockierten Trebol oder etwas ähnliches gesehen.

    Seis drum, wieder ein super Kapitel. :)
  • Jansen schrieb:

    Ich kann mir nicht helfen, aber wieso hat dieses Sugar-Balg Schaum vor dem Mund, als sie ohnmächtig wird? Das hatten wir doch bisher nur beim Königshaki, oder irre ich mich hier? Das Lysop das Königshaki durch den ultimativen Schärfegrad und der daraus resultierenden Todesangst geweckt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Die Lösung, dass Sugar durch den Schreck das Bewusstsein verliert, ist so gar nicht Oda typisch und will bei mir auch nicht so recht als Grund für die Bewusstlosigkeit in den Schädel.

    Dann lies nochmal Kapitel 466, denn hier hat Lysop auch Perona bewusstlos erschreckt. Dabei hatte sie ebenso Schaum vor dem Mund, als hätte ihr jemand mit Tollwut injiziert. So stellt Oda einfach dar, wenn jemand bewusstlos wird.
  • Je länger ich über das Kapitel nachdenke, desto zwiegespaltener werde ich.

    Der Teil mit Kyros war super, da kann ich nichts negatives zu sagen. Der Toysoldier/Kyros ist in meinen Augen ein wirklich gut aufgebauter Charakter.

    Leider gefällt mir der zweite Teil des Kapitels nicht so gut. Meinetwegen kann Franky ja verlieren, bei der Übermacht ist das auch schwer zu gewinnen, aber mir gefällt die Darstellung der Gegner nicht, ein wenig ramponierter könnten sie ruhig aussehen, immerhin haben sie gegen den allmächtigen Franky gekämpft.
    Noch weniger gefällt mir aber der Teil mit Lysop. So wie es scheint gelingt Operation SOP nur durch Glück und nicht, weil Lysop noch irgendein Ass im Ärmel hatte. Meine Hoffnung ist ja eher, das durch die Tatabasco-Kugel Lysop einen Ausbruch von Königshaki hatte, der Sugar kollabieren lässt.

    Generell stört mich im Dress Rosa Arc, das einige Kämpfe Off-Screen passieren. Eventuell plant Oda das aber auch ein und verlagert die Kämpfe nach Zou, wo wir dann das volle Potenzial der Doflamingo-Bande zu sehen bekommen (dann hoffentlich auch mit Flashbacks der Offscreen-Kämpfe ^^).
  • Und ich finde das Kapitel ja sowas von geil!

    Franky scheint erstmal (!!!) fertig zu sein. Das ist nicht wirklich verwunderlich, da er es gleich mit vier Gegnern auf einmal zu tun hatte. Dellinger ist auch wieder aufgetaucht. Der bekommt hoffentlich von Bellamy am Ende doch noch sein Fett weg.

    Und am Ende ist Lysop doch der Held, der das Kartenhaus durch einen recht leichten Schubs zum Einsturz gebracht hat. Mehr oder weniger unfreiwillig hat er Sugar außer Gefecht gesetzt. Einfach typisch Lysop und mit einer ordentlichen Portion Humor von Oda gelöst, genial!
    Ich bin mir außerdem sicher, dass Lysop seinen richtigen großen Kampf noch im Gefecht mit der Bande eines Kaisers bekommen wird.
  • So, was soll ich denn jetzt dazu sagen? Total enttäuschend Herr Oda. Ich habe keinesfalls erwartet das
    Lysop den Trebol ausnockt, aber zumindest hätte er ihn durch List und Geschick, vorallem aber mit seinen
    ungewöhnlichen Attacken umgehen und Sugar ausschalten können. Danach hätte er meinetwegen
    umfallen können. Wie gesagt, total enttäuschend das dieser Sieg nur durch einen unglücklichen Zufall
    zustande kommt. Das nenn ich scheisse, habe wirklich mehr erwartet. Bekoomme immer mehr das Gefühl
    das Oda es mit diesen typischen OnePiece Gags übertreibt und die Ernsthaftigkeit dahinflöten geht.
    So macht das echt keinen Spaß.
  • Theorie zu Sugars knock-out

    Moin Leute, ich bin zwar erst neu dabei, möchte euch aber gleich mal meine Theorie vorstellen,

    und zwar denke ich das es evtl. so sein könnte, dass Lysop einen Teil der Tobascotraube mithilfe seiner aus dem Mund schnellenden Zunge, welche ja eine Reaktion auf die schärfe der Traube sei, in den Mund von Sugar "katapultierte". Dies könnte ich mir sehr gut vorstellen, da Sugar auf der letzten Seite des Aktuellen Kapitels in einem Bild die gleichen Reaktionen aufweist, wie Lysop auf die Tobascotraube, nähmlich die herausstechenden Trauben sowie die hervorschnellende Zunge.

    Somit hätte Lysop zugleich eine neue Kampftechnik, die "Zungenpistole" :D
  • Tja langsam wird's einsam um mich, scheinbar bin ich mittlerweile der einzige, dem die Kapitel noch so richtig gefallen^^

    Kyros & Scarlet in Love
    Mir hat der Familie Riku Flashback außerordentlich gut gefallen. Wie Kyros und Scarlet zusammenkommen fand ich schon recht putzig, auch wenn Oda zeigt das er in Sachen Romanzen wirklich schrecklich ist XD aber für One Piece reichts. Meine Vermutung stimmt also, dass sich die beiden zwecks Reaktionen des Volks aufs Land zurückgezogen haben, auch wenn der Scheintod schon etwas merkwürdig war. Am niedlichsten war jedoch wirklich Kyors als Vater, welcher extra Handschuhe anzieht, damit seine Tochter nicht durch seine "schmutzige" Vergangenheit befleckt wird :D Süß die 3. Aber auch Riku in der Opa-Rolle war niedlich. Hach ja, diese trauten Familienpanels wären so idylisch, hätte nicht plötzlich Kyros herumfliegendes Bein die Stimmung etwas gedrückt.
    Das war wirklich Loyalität pur, ich bin begeistert. Ein eindeutiges Zeichen wie dankbar Kyros Riku ist und ich sehe das auch als eindeutiges Indiz, das Kyros nicht joinen wird, sondern auf Dress Rosa bei seiner Familie bleibt.
    Doffys Absicht die komplette Blutlinie auszuschalten hat selbst mich eingefleischten Fanboy etwas schockiert, da sticht wohl der tenryuubito hervor.
    Auch der Tod von Scarlet war echt dramatisch, und das sag ich, der sowas selten schlimm findet. Aber da als "Fremder" bei seiner sterbenden Frau zu sein, das ist wirklich die Hölle, und ich muss sagen, Kyros schafft es sogar das ich Mitleid mit ihm habe.
    Aber leider ist jetzt ausgerechnet Gladius (Gladius!!!einself) auf dem Weg zu ihnen, deswegen weg mit dem Mitleid und "GO Gladius Go!!"

    Corida Coloseum
    Tja, hier geht's sowohl physisch als auch psychisch rund! Burgess mäht weiter happy mit seinem Ellbogen das Coloseum nieder. Anstatt unnötigen Abrissarbeiten könnte er mal Sabo wegwischen -.- Bei dem Kommentar, das bald alles einbricht, kann man wohl davon ausgehen, das die Truppe auch bald in der Fabrik landet.
    Tja, und eines der größten Geheimnisse der OP Welt wurde heute gelüftet! Wie kann man Bartolomeos Barrieren bezwingen? Das vollbringen, wozu nicht mal ein VA und ein Sprungfederman fähig waren? Mit Haki? Mit Kanonen? Nein! Mit Worten! Gegen die scheint die Barriere nicht viel zu helfen wie Barto wehleidig erwähnt.
    Ich fand die Szene ganz amüsant^^ Da stellt sich Barto heldenhaft vor die weinende Becci und schützt sie und was macht der unbezwingbare Diamante? Der denkt sich "L*ck mich" flakt hinter der Barriere rum und macht sich über Scarlets Tod lustig. Tja, blöd das Barto außer verteidigen nicht viel tun kann^^ und die Barriere auch noch durchsichtig ist :P

    Franky
    Tja unser Cyborg ist am Boden. Da jubelt die Seele, welche immer noch tiefe Wunden vom PBCC trägt, aber Franky war wirklich heldenhaft und ist ehrbar aus dem Kampf ausgeschieden. Trotz Niederlage einer der Top Leute in diesem Arc *Apllaus*

    Lysop
    Ja, Sugar ist ausgenockt. Ja, es ist durch Lysop passiert. Aber tut mir Leid, wie Gewinner könnt ihr euch immer noch nicht fühlen, liebe Lysop-Fans :rolleyes:
    Ah, dieser Anblick! Zuerst verstecken wie ein Feigling. Dann wegrennen wie ein Feigling. Dann großspurig doch noch am letzten Drücker in den Kampf einsteigen. Und nach gefühlt 30 Sekunden schon demontiert am Boden kleben. Ja, das war wirklich episch! Soviel dazu "Lysop besiegt Trebol, Lysop aktiviert Haki, Lysop ist ein Held" Naja, genug auf ihm herumgetrampelt ;)

    Sugar
    Arme Sugar, aber ich bin froh das sie so ausgeschaltet wurde. Ist immer noch besser als durch den ursprünglichen SOP-Plan und passiert wäre es ja eh mal. Tja, jetzt kommts für die DQX-Family echt dicke

    Allerdings muss ich sagen, wie einige denke ich auch, das wir in diesem Arc keine großen Kämpfe mehr sehen werden. Die SHB ist größtenteils weg und/oder ausgeschaltet. Auf der anderen Seite hat Doffy fast noch alle Leute. Pica vs Zorro, der Kampf wird nicht so schnell beendet sein, und von Doffy vs Ruffy müssen wir garnicht erst reden. Ich denke, wenn jetzt alle Toys zurück verwandelt werden und die Fabrik zerstört wird (Wahrscheinlich durch Burgess) werden Doffy und Co. den Rückzug antreten, vielleicht noch ein paar kleine Geplänkel aber mehr wohl nicht. Sonst ist wirklich kein Ende in Sicht, vorallem, da neben den Bossfights, wozu den Strohhüten die Leute fehlen, auch in der Stadt mit den ganzen Piraten und der Marine die Post abgehen wird. Nein, ich kann mir nicht vorstellen, das wir das alles noch in diesem Arc sehen..
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Das Ende des Kapitels hört sich relativ dumm an, um ehrlich zu sein. Lysop wird verprügelt und soll dann den Tabasco-Ball verabreicht bekommen, weil Sugar glaubt, dass dies Gift ist. Schön und gut. Nur erschreckt sich die Gute bei Lysops Reaktion so sehr, dass sie in Ohnmacht einfach fällt? Meh. Warum hat sie Lysop nicht eigentlich auch in ein Spielzeug verwandelt und damit einen neuen Sklaven für die Fabrik geschaffen? Wäre doch wesentlich sinnvoller gewesen, als ihn zu töten und auf eine potentielle Arbeitskraft zu verzichten.

    Das sie ihm die Kugel verabreicht hat, diente einfach nur dem Sinn und Zweck, sie möglichst lustig aus dem Verkehr zu ziehen, was ich als sehr unbefriedigend empfinde.
    Ich kann Suger entscheidung nachvollziehen. Ein Arbeiter mehr oder weniger sollte keine Rolle spielen. Da kann man lieber ein Zeichen setzen und einen der Feinde mit seinen eigenen Waffen kalt stellen.

    Das sie dann durch Lysops Anblick ausflippt und in Ohnmacht fällt ist aber wirklich bisschen unbefriedigend. Klar erschreckt man sich bei Lysop Reaktion auf die Kugel aber direkt ihn Ohnmacht zu fallen?

    Das Suger Schaum vorm Mund hat erinnern mich ans Königshaki. Aber das scheint wohl einfach nur das Zeichen dafür zu sein, dass jemand in Ohnmacht fällt und hat wohl nichts mit der Tatsache zu tun wie dies passiert ist. Ansonsten würde Lysop in Angstsituationen Königshaki freisetzen. xD
  • Ich bin ganz ehrlich und blamier mich vermutlich damit: Hätte ich die Kommentare hier nicht gelesen, ich hätte nicht erahnt, dass Scarlets "Krankheitstod" nur inszeniert war xD. Ich war vollends verwirrt, ich bin ganz ehrlich xD. Aber liegt wohl vielleicht auch daran, dass ich etwas müde bin und erschöpft wegen stressigem Tag :D.

    Jedenfalls war es schon irgendwie süß ... nur der Anfang der Romanze war ziemlich lächerlich :D.
    Nun wissen wir aber auch, wer Kyros die einzige Verletzung zugeführt hat: Es war König Riku selbst alias Ricky.

    Naja, bis zum Brand wurde ja bereits alles gesagt, natürlich auch das, was nach dem Brand passierte, aber ich sags trotzdem gern nochmal, wie der Rest hier ja auch :D.
    Jedenfalls war diese Stelle an Dramatik nicht zu überbieten (nach Mangaverhältnissen halt ^^). Nun wissen wir auch, wodurch Kyros sein Bein verloren hat ... find ich schon ziemlich cool und ziemlich brutal an Kraft, wie er das schaffte :O. Aber hier sieht man, was Entschlossenheit alles so bewirkt :thumbup: . Und nun wissen wir auch, wieso Sugar keinen Kontrakt mit Kyros machen konnte: Die Umstände ließen es gar nicht zu (jedenfalls kam es mir so vor).
    Der Rest war wohl wirklich das, was man als Hölle bezeichnen kann: Nicht nur, dass er von allen vergessen wurde, sogar von seiner Frau und seiner Tochter, nein, er konnte nicht mal mehr seine Frau fühlen, als er sie in ihrem Todeskampf festhielt. Sehr rührend und es hat mir das Herz zerrissen, das so zu lesen ;( (hier hat Oda erzähltechnisch wirklich alles richtig gemacht :thumbup:). Wirklich einer der besten Flashbacks überhaupt in OP!

    Nun zum Rest: Franky wurde also überrannt ... naja, kein Wunder, selbst ein Franky kann nicht alles :thumbsup: . Aber er hat sich wacker geschlagen, so gehört es sich auch für meinen Lieblingscharakter # 2 :thumbup: .
    Nun haben wir die Szenerie um Lysop ... scheinbar bekommen wir den Kampf nicht mehr zu sehen, was ich schade finde ... ich wollte endlich mal sehen, wie Lysop ein Riesenkaliber wie Trebol fertig macht ... damn Oda :cursing: ! Aber naja, macht ja nix :D. Er hat ja eh nicht gewonnen, wie wir hier sehen ^^.
    Nun kommt aber der Punkt, der mich am meisten verwirrt: Ich dachte, wenn Sugar jemanden berührt, würde diese Person ein Spielzeug ... wieso diesmal nicht oO? Kann sie das selbst entscheiden? Ich dachte, das würde automatisch geschehen und nicht nach Willen ... so wie die Energieabsorption bei Rogue aus X-Men. Schade, das macht die Gefährlichkeit des Charakters für mich ein wenig weniger ... fragt mich nicht, wieso, es ist einfach so xD.
    Jedenfalls hat Lysop es mit seinen seltsamen Fratzen geschafft, Sugar so zu schockieren, dass sie in Ohnmacht fällt :D. Also hat SOP doch Erfolg und das mit den Mitteln, die man einsetzen wollte: Die Tatabasco-Kugel hat Sugar tatsächlich ohnmächtig werden lassen xD.

    Jedenfalls alles in allem ein tolles Kapitel, auch, weil wir sehen, dass Burgess doch nicht ganz untergeht, sondern immer noch gut weiterkämpft. Auf das Colliseum geh ich nicht ein, da ist ja nicht unbedingt viel passiert, ausser, dass Diamante nochmal bestätigt hat, dass er Rebeccas Mutter erschoss.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)