Kapitel 743 - "Dressrosa in Aufruhr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nun geht's zur Sache in Dressrosa

    Das entsetzte Gesicht von Doflamingo war göttlich. Er war anscheinend so
    gefasst von der Nachricht, dass er nicht mal dem Schwerthieb ausweichen
    konnte. Aber ich denke auch nicht, dass er tot ist, das wäre zu einfach
    und Ruffy hätte das Turnier und die Feuerfrucht umsonst "aufgegeben".

    Entweder macht es Doflamingo wegen seiner Fadenfrucht nichts aus, zerschnitten
    zu werden oder Law hat da mitgewirkt. Aber hat Law nicht
    Seesteinhandschellen, die ihn daran hindern? Und wirkt der Room auch,
    wenn jemand anderes einen zerschneidet? Hätte gedacht, dass es nur Law
    könnte.

    Alle wurden zurückverwandelt und Panik kommt auf. Und
    Sabo verstärkt die Panik zusätzlich mit seiner zerstörerischen Attacke.
    Ich finde ihn einfach so cool und ich hatte bereits am Anfang gesagt,
    dass er sehr stark sein muss, wenn er Ruffy einfach ersetzen will.

    Man kann auf jeden Fall wieder gespannt auf's nächste Kapitel sein.
  • Erst mal...Wow..geiles Kapitel!!
    So ungefähr hab ich mir das Chaos vorgestellt direkt nach der Verwandlung aller Spielzeuge, wobei dies natürlich nur der Anfang ist. Viele sind noch ein wenig überrschaft und noch nicht ganz bei Sinnen. Aber nachdem sie dies überwunden haben wird wohl kein Anhänger Mingos unbeschadet bleiben. Die geballte Wut von xxx Verwandelten wird jetzt über Mingos Bande hereinbrechen und das kann garnicht anders als episch werden!!

    Die Sache mit Mingos Rübe hat mich im ersten Moment schon sehr überrascht. Zuerst dachte ich an Möglichkeit A, ala Kakuzu, dass Mingo seine Rübe mit Hilfe seiner Fäden wieder aufsetzen kann. Natürlich wäre dies nur möglich, wenn Law und nicht Cyros für die Enthauptung verantwortlich war. Denn sonst ist man ohne Rübe wohl eher tot^^
    Ein Hinweis, dass es Law gewesen sein könnte, ist, dass er kurz vor der Attacke ein Panel bekommt, indem er Cyros kurz vor seiner Attacke beobachtet. Allerdings frage ich mich, wieso Mingo ihm keine Seesteinfesseln gegeben hat...oder hat Law es irgendwie geschafft sie schnell auszutauschen (halte ich aber für fast ausgeschlossen)?
    2. wenn auch sehr sehr sehr sehr...sehr unwahrscheinliche Variante. Mingo ist wirklich hunüber. Das wäre mal etwas, was keiner erwarten würde. Allerdings wäre das schon ein sehr komisches Ende für einen Gegner der so oft und lang gehyped wurde.

    Geil fand ich auch Franky, wie er völlig kaputt am Boden liegt und sich aber noch einen ablacht und sich freut^^

    Das Ende des Kapitels setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Auch wenn ich nicht weiß, welche Übersetzung nun den Kern trifft. Einmal sagt er, dass er noch andere Geshäfte hat und das hier gewinnt und in einer anderen Übersetzung sagt er, dass er nur zeigen wollte, dass er bereit ist, das hier zu gewinnen.
    Welche davon nun auch stimmen mag, er macht es sehr überzeugend. So eine Attacke sucht ihresgleichen. Wahnsinn. Er holt nicht aus für diese Attacke sondern rammt nur seine Fäuste in den Boden mit Haki und der ganze verdammte Ring kollabiert!
    Falls die Revos, wie jetzt auch wieder angedeutet, einen Plan haben für DR, haben sie auf jeden Fall nicht gerade den schächsten Kämpfer losgeschickt um ihn umzusetzen :D

    Alles in allem ein richtig gutes, actionreiches Chap. Weiter so!!
    Metal will never die!
  • Kumanikyu schrieb:



    Eine Sache möchte ich jetzt aber mal anmerken, was mir schon länger gehörig auf die imaginären Nüsse geht: Das Observationshaki scheint ja entweder ein Luxus-Skill zu sein (à la *Ochnö-ich-spinx-jetz-nicht-sonst-isses-ja-so-fad*) oder extrem nutzlos (Ruffy sollte doch beurteilen können, ob der Don hinüber ist, wenn er's wäre und ich glaube nicht, dass er's ist - aber Ruffy brüllt noch O-Ton: "Der Don ist tot!".) Einzig Enel hat sein Mantora im großen Stil genutzt, um nicht negativ überrascht werden zu können (außer natürlich von der Tatsache, dass Gummi Strom nicht leitet, *d'uh!*). Z.B. hätte Flamingo doch LÄNGST wissen müssen, dass Ruffy mit Kyros und Viola 15 Meter entfernt hinter einer Backsteinmauer kuschelt - zumal einer seiner Companeros auch noch die lebende Inkarnation des Schlosses ist.



    Ich denke leider, dass Oda da ein klein wenig inkonsequent ist. Denn auf der FMI konnte Ruffy unseren Sumpfmenschen spüren. Einzige Erklärung wäre, dass erst eine Kampfintention/starker Wille in eine bestimme Richtung spürbar sind (so wie bei HxH der Wille zu töten/böse Absicht oder so ähnlich). Was aber wieder gegen das "Zählen" von Rayleigh auf der Trainingsinsel sprechen würde.

    Ich denke mal, dass Ruffy in dem Moment nicht geprüft hat, ob da wirklich der kopflose Don liegt. Es wäre natürlich besser, wenn er sagen würde "Das wars noch nicht" obwohl er von Kyros überrascht wurde. Die Szene hätte mit 2 Panels (Ruffy bemerkt ~irgendwas~ beim Toy Soldier + auf einmal greift Kyros an und köpft den Don und Ruffy stellt den Status dar) etwas besser gewirkt mMn. Aber ich denke Oda hat hier die Spannung unbedingt haben wollen und opfert dafür etwas die Konsequenz beim OH.

    ~ Mario
  • Mario schrieb:

    Denn auf der FMI konnte Ruffy unseren Sumpfmenschen spüren. Einzige Erklärung wäre, dass erst eine Kampfintention/starker Wille in eine bestimme Richtung spürbar sind (so wie bei

    Auf der FMI war es doch so, dass Ruffy gefragt hat, wo Shirahoshi hin ist. Er erhielt die Infos, dass sie in ihr Zimmer gegangen ist. Dann wurde Ruffy auf Caribou aufmerksam und merkte seine Präsenz.

    Ich denke auch, dass Ruffy hierbei nicht wirklich sein Haki bewusst eingesetzt hat. Denn bei Law, als dieser halbtot von Doffy mitgenommen wurde, sagte er auch, dass er Law noch spürt (oder so ähnlich). Meine Vermutung liegt eher darin, dass Ruffy vielleicht nicht damit gerechnet hat, dass Kyros Doffy direkt an den Kragen geht und Doffy sich seinen Kopf abschlagen lässt.

    ACHTUNG! Schlechte/s Wortspiel/Redewendung in Gebrauch!!!

    Komm schon, Doffy! So schlecht kann deine Situation gar nicht sein! Wer wird denn da denn gleich den Kopf verlieren?

    (Ja, ich weiß, schlecht, aber das passt wie die Faust aufs Auge)

    Trotzdem erscheinen mir die Reaktionen der Anwesenden als zu gering, als dass Doffy wirklich schon das Zeitliche gesegnet hätte. Hier geht es wohl auch eher um den Überraschungsmoment. Und warum Doffy seine Observation nicht verwendet hat? Tja, vlt fühlte er sich sicher genug und dachte, dass die Palast-Stürmer ja eh schon von Pica aufgehalten werden = kein Grund zur Panik oder unnötigen Energieverschwendung.
  • Flamingo ist gefährlicher als man denkt.....

    Don: Also dass Pika ihn gerrettet haben soll, halte ich für unwahrscheinlich. Die Zeit war gar nicht da.
    Nachdem Doffy bermerkt hat wer vor ihm steht und gesagt hat "Du bist doch...", hatte Kyros schon ausgeholt. Wo soll da Pika
    noch eingreifen. Auch halte ich Law nicht für den, der eingegriffen hat. Das hätte jeder gesehen. Ausserdem sitzt er immernoch gefesselt da.

    Was für mich wahrscheinlicher ist, dass der Don mehr drauf hat als alle denken.Ruft euch die Begegnung mit Kuzan damals zurück. Der Typ wird einfach so
    durch Kuzan eingefroren und was passiert paar sekunden später? Zack bricht er von innen her das Eis und steht da mit einem breiten Grinsen.
    Selbst einer wie Jozu von den WB Piraten konnte dieser Eisattacke nicht entkommen.
    Ich habe das Gefühl, dass der Don viele Geheimnisse hat. Ich wäre nicht verwundert wenn er im nächsten Chap mit einem breiten Grinsen Kyros weghaut und gefangen nimmt und mithilfe von
    Pika das weite sucht---> Zou?

    Warum liess sich Don den Kopf abschlagen? ganz einfach...Oda will uns seine anderen Fähigkeiten zeigen und das geht nur indem man es präsentiert.

    Aufjendenfall wird hier von Oda gezeigt, dass der Don kein gewöhnlicher Samurai ist. das hat nämlich auch damals Kuzan gesagt, dass Flamingo mehr auf den Kasten hat als man denkt.


    Zu Sabo: Toll wie souverän er das ganze kontrolliert. Also hat er die ganze Zeit nur auf Zeit gespielt und darauf gewartet dass die SOP gelingt.
    Viele sagten schon, er sei nicht stark, da er zu lange braucht. Nun gehts ab und der zeigt einem Burgess und Diamante wie man richtig demoliert...
    Da kann Burges noch tausend Hiebe schleudern. Sabo ist wirklich strak...vermutlich stärker als Ruffy aktuell.Würde mich nicht wundern, wenn er sich um den Admiral kümmert, damit die SH fliehen können.
  • Kakulukiam21 schrieb:

    Ja und Nein. Wäre natürlich möglich und Kyros ist auch ein hervorragender Kämpfer aber Stein zu schneiden? Na gut, kann man drüber streiten und das wäre eventuell eine Option was passiert sein könnte. Und wie soll Pika so schnell rausgefunden haben, was Sache ist? Das wäre ja fast schon übersinnlich sich bei einem Kampf mit Zorro auch noch auf sowas zu konzentrieren.

    Nicht ganz. Pica wurde uns als persönliche Leibwache von Flamingo vorgestellt. Es wäre also durchaus möglich, dass sich dieser sofort zum Don begeben hat, nachdem auch er sich wieder an die versklavten Toys bzw. deren wahre Identität zurück erinnert hat. Einfach, weil er eventuell der Ansicht gewesen sein könnte, dass sein Meister jetzt mehr denn je auf seinen Schutz angewiesen wäre.

    Ich für meinen Teil muss jedenfalls sagen, dass das Kapitel genauso war, wie ich es mir erhofft hatte ... Das reinste Chaos!
    Für mich hat hier allerdings besonders Kyros herausgestochen, der selbst mit nur einem Bein enorm flink ist und es nicht einmal ansatzweise nach einem Handicap für diesen aussieht. Interessant dabei finde ich vor allem, dass er im Prinzip genau dieselbe Bewegung angewandt hat, wie bereits vor 10 Jahren, kurz vor seiner Verwandlung. Mit dem feinen Unterschied, dass sich Sugar dieses Mal nicht einmischen konnte. Was mich jetzt hier aber ebenso interessiert ist natürlich, wie die Enthauptung von Doffy jetzt genau zu Stande gekommen ist. Dass es sich bei seiner Teufelsfrucht plötzlich um eine Logia handelt will und kann ich mir einfach nicht vorstellen, also was dann? Ich kann mir hier wirklich nur ausmalen, dass der Don selber gar nicht mehr im Raum ist und es sich bei demjenigen, den Kyros hier offensichtlich enthauptet hat, um einen Steindoppelgänger o.Ä. von Pica handelt, der ja auch unauffindbar ist. Ist natürlich die Frage wie sich Flamingo so schnell aus dem Staub hätte machen können, ohne das irgendjemand etwas davon mitbekommt ... Ich meine, Riku, Law, Baby 5, Buffalo ... Wenigstens einem von denen hätte das doch auffallen müssen. Imo sieht es für mich fast so aus, als würde uns diese Aufklärung in einer kurzen Rückblende kurz gezeigt werden, sofern der Don hier nun wirklich die Beine in die Hand genommen hat und sich aus dem Staub gemacht hat. Dass er so leicht niedergestreckt werden würde kann, und ja, will ich mir auch gar nicht vorstellen.

    Issho bekommt derweil ebenfalls Meldung, dass das Chaos bereits seinen Lauf genommen hat. Spannend dürfte jetzt sein wie dieser handeln wird. Wird er seine Prioritäten ganz auf Flamingo setzen und versuchen diesen für seine Verbrechen in diesem Land zur Rechenschaft zu ziehen? Glaub ich, aufgrund seines Gerechtigkeitssinns, ehrlich gesagt nicht. Ihm geht es in erster Linie darum Zivilisten zu beschützen und dafür zu sorgen, dass diesen nichts geschieht. Demnach sollte er sich wohl zunächst mal um die zurückverwandelten Tiere, Piraten und Biester kümmern, die gerade für Chaos sorgen, denn die Zivilbevölkerung wird nun primär von diesen bedroht, auch wenn der Don, auf lange Sicht gesehen, natürlich das viel größere Übel darstellt. Ich bin jedenfalls gespannt auf seine Entscheidung, tendiere jedoch dazu, dass er sich aus den großen Konflikten, die nun wohl bevorstehen dürften, weitgehend heraus halten wird.

    Zu guter Letzt gibt es noch einen Szenenwechsel zum Colosseum, in dem die Zuschauer ebenfalls bereits randalieren. Rebecca ist noch immer bzw. schon wieder am weinen (und ja, allmählich stört das auch mich) und Sabo legt derweil den gesamten Ring in Schutt und Asche. Interessant hierbei finde ich vor allem zwei Aspekte:
    1. Der Attackenname. Schon wieder eine Attacke, die das Wort "Dragon" beinhaltet. Erst "Dragon Claw" und jetzt "Dragon's Breath" ... Da scheint jemand tatsächlich sein sämtliches Attackenrepertoire nach seinem Retter, und vermutlich auch Ausbilder, benannt zu haben ^^
    2. Sabo's Aussage, nachdem er den Ring zerstört hat ("I Have Other Business"), gefolgt von der Aussage von Koala ("He's Going To The Basement Now!"). Wir alle wissen ja, dass sich die SMILE Fabrik unter dem Colosseum befindet. Ergo sieht es fast so aus, als wenn es auch im Sinne der Revolutionären wäre die SMILE Fabrik zu zerstören. Anders kann ich mir diese zwei Aussagen imo nicht erklären. Das wiederum wirft allerdings folgende Frage auf: Welches Ziel verfolgen die Revolutionären damit? Immerhin ist der größte Kunde von Flamingo, der mit den SMILE beliefert wird, noch immer Kaidou, einer der vier Kaiser. Jemand, der mit der Weltregierung eigentlich mal so gar nichts am Hut haben dürfte, die jedoch das Hauptziel der Revolutionären sind. Gibt es vielleicht noch weitere große Kunden, die mit dieser Ware beliefert werden? Ist Kaidou vielleicht auch den Revolutionären, aus wer weiß welchen Gründen, ein Dorn im Auge? Ich bin wirklich gespannt darauf zu erfahren, was Sabo und Koala eigentlich genau damit bezwecken.

    Was ich, bezüglich meines zweiten Punkts, ebenfalls noch interessant finde, was aber eher eine Kleinigkeit ist: Robin befindet sich noch immer im Untergrund, die ja, wie wir wissen, zwei Jahre bei den Revolutionären war. Koala kennt sie, das wissen wir ja bereits, weswegen ich mal stark annehme, dass auch Sabo ihr ein Begriff sein wird. Vielleicht eröffnet uns Oda hier nun ein paar erste Einblicke in die letzten zwei Jahre aus Robins Sicht. Ich würde es jedenfalls begrüßen.

    Alles in allem eine deutliche Steigerung zum letzten Kapitel! Das Chaos ist in vollem Gange, die Fabrik dürfte vermutlich innerhalb der nächsten zwei Kapitel ebenfalls in Schutt und Asche liegen und der Don ... Tja, zu dem enthalte ich mich lieber mal. Nicht, dass mich wieder jemand blöd von der Seite anmacht, weil es ja so unwahrscheinlich ist, dass dieser versuchen wird zu flüchten, um seine eigene Haut noch zu retten :whistling:
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Nicht, dass mich wieder jemand blöd von der Seite anmacht, weil es ja so unwahrscheinlich ist, dass dieser versuchen wird zu flüchten, um seine eigene Haut noch zu retten


    Hierbei würde sich diese dezente Brücke, die sich vom Palast aus (und nur von da aus) über Dress Rosa erhebt, anbieten und die Richtung Meer und eventuell dem Privathafen von Doffy+Familie führt. Ein Schelm wer bei diesem Panel von Dress Rosa von Oben Böses denkt :whistling:

    Wobei die Flucht auch noch durch das plötzliche Auftauchen von Robin unterstützt wird. Denn Sugar lag ja gleich neben Lysop und Trebol war auch nicht weit von dieser Stelle weg. Nun scheinen aber beide von dort verschwunden zu sein, denn wieso greift Trebol Robin, die Zwerge und Lysop nicht an, sondern lässt Robin den armen, heldenhaften Lysop umsorgen? Daher dürfte sich Trebol Sugar geschnappt haben und sie wirklich zu Doffy in den Thronsaal, oder so!
  • Was mich tierisch stutzig macht ist. Gleich nachdem der Kopf von Dons Körper getrennt wurde hatte er einen verärgerten bzw überraschten Gesichtsausdruck und als der Kopf am Boden liegt lächelt er plötzlich ?(.

    Ich bin ,,wegen dieser Sache,, ziemlich sicher das der Kopf durch Law irgendwie abgetrennt wurde ohne das Don dadurch starb. Vergleicht mal genau Seite 14 mit Seite 15, da werdet ihr dann denn großen Unterschied zwischen denn Gesichtsausdrücken sehen :).

    Und na ja wie viele schon gesagt haben, der Tod währe sehr unspektakulär.
    :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
  • Na, Flamingo, wer wird denn gleich den Kopf verlieren?

    Wahnsinns Kapitel! Die Spielzeuge verwandeln sich zurück und nun herrscht Chaos!
    Von Panik bis Wut und Tränen ist alles dabei, habe selten so ein emotional geladenes Kapitel gelesen. Was wären nur alle ohne Lysop! Er hat den Startschuss gegeben und darf sich
    jetzt ausruhen. Auch Franky hat von Anfang an alles gegeben und badass wie er ist, lacht der selbst jetzt noch :thumbup: Saumäßig cool!

    Blut ist ja nicht gerade geflossen, bei Kyros Aktion, daher denke ich , wie die Meisten auch, dass Flamingo lebt. Und echt sauer ist^^
    Law sah sehr überrascht aus, ich denke nicht, dass er dahinter steckt. Ich meine ... wie? Er ist an Seesteinhandschellen gekettet und ich denke Flamingo kennt Law gut genug um da wirklich drauf zu achten, dass er die nicht irgendwie austauscht. Und weshalb sollte er sich da einmischen? Wenn er Flamingo hasst, kann es ihm egal sein, was mit ihm passiert. Abgesehen davon gehört es nicht zu seinem Plan die Bewohner von Dressrosa von ihrem Leiden zu befreien. Das kann Law selbst nicht alles so geplant haben, das ginge alles zu weit. Deshalb sollte man noch abwarten, bevor man Law für den kopflosen Flamingo verantwortlich macht. Wir werden sehen. Vielleicht ja, vielleicht nein.
    Außerdem soll Ruffy ihn vermöbeln und sonst keiner ^^

    Aber ich denke, es wird noch richtig knallen. Noch ist nichts gewonnen. Noch lange nicht ...

    Barto der Babysitter und Sabo aka Supersaiyajin :thumbsup: Wow!!
    "In my dreams we are always together.”
  • OneBrunou schrieb:

    Nicht ganz. Pica wurde uns als persönliche Leibwache von Flamingo vorgestellt. Es wäre also durchaus möglich, dass sich dieser sofort zum Don begeben hat, nachdem auch er sich wieder an die versklavten Toys bzw. deren wahre Identität zurück erinnert hat. Einfach, weil er eventuell der Ansicht gewesen sein könnte, dass sein Meister jetzt mehr denn je auf seinen Schutz angewiesen wäre.

    Ich für meinen Teil muss jedenfalls sagen, dass das Kapitel genauso war, wie ich es mir erhofft hatte ... Das reinste Chaos!
    Für mich hat hier allerdings besonders Kyros herausgestochen, der selbst mit nur einem Bein enorm flink ist und es nicht einmal ansatzweise nach einem Handicap für diesen aussieht.


    Da hast du natürlich Recht, aber wie du gesagt hast: Kyros ist noch verdammt flink. Und keiner der Anwesenden hatte es geschafft rechtzeitig zu reagieren um Kyros zu hindern. Und dann soll Pika geschafft haben, in der Zeit ein Doppelgänger zu zaubern? Glaub ich nicht.
    Wenn es wirklich ein Doppelgänger war, dann weit weit vorher ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. In den letzten 20 Kapiteln war Flamingo nicht einmal alleine, es war immer jemand anwesend also schließe ich auch ein Doppelgänger ganz stark aus. Auch die Reaktion von Flamingo war mir zu entsetzt und überrascht. Für mich ist also Law und Doppelgänger ausgeschlossen.

    OutLaw schrieb:

    Was mich tierisch stutzig macht ist. Gleich nachdem der Kopf von Dons Körper getrennt wurde hatte er einen verärgerten bzw überraschten Gesichtsausdruck und als der Kopf am Boden liegt lächelt er plötzlich ?(.
    Ich bin ,,wegen dieser Sache,, ziemlich sicher das der Kopf durch Law irgendwie abgetrennt wurde ohne das Don dadurch starb. Vergleicht mal genau Seite 14 mit Seite 15, da werdet ihr dann denn großen Unterschied zwischen denn Gesichtsausdrücken sehen :).
    Und na ja wie viele schon gesagt haben, der Tod währe sehr unspektakulär.


    Für mich lächelt er da keines wegs. Es sind immer noch die selben Gesichtszüge wie vorher auch.
    Desweiteren finde ich den Tod gar nicht unspektakulär, denn es würde zum Chaos passen was dort gerade ausbricht. Es wäre nicht das was wir uns gewünscht haben oder nicht das was wir erwartet haben, jedoch würde es dieses Chaos perfekt machen.

    Leider wird er aber wahrscheinlich nicht Tod sein :( Und wenn doch Feier ich ne Riesenparty :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Kakulukiam21 schrieb:

    Da hast du natürlich Recht, aber wie du gesagt hast: Kyros ist noch verdammt flink. Und keiner der Anwesenden hatte es geschafft rechtzeitig zu reagieren um Kyros zu hindern. Und dann soll Pika geschafft haben, in der Zeit ein Doppelgänger zu zaubern? Glaub ich nicht.

    Deswegen glaube ich auch, dass uns die Aufklärung dieser Enthauptung in einer kurzen Rückblende berichtet wird. Pica ist hier für mich im Moment jedoch die einzige Lösung, die Sinn macht. Dass die Frucht vom Don plötzlich eine Logia ist halte ich für vollkommen abwegig und ebenso, dass Law hier seine Finger im Spiel gehabt haben soll. Herzstillstand hat's schon sehr treffend formuliert, Law hasst Flamingo wegen eines bestimmten Vorfalls. Aus welchem Grund sollte er ihm dann sein Leben retten, in dem er seine Teufelskräfte bei der Enthauptung von Doffy anwendet? Der sollte lieber ne Party feiern gehen, wenn sein Widersacher dabei ist niedergestreckt zu werden, statt diesem auch noch den Arsch zu retten.
    Daher gehe ich davon aus, dass hier Pica seine Finger im Spiel hatte und wir die Auflösung noch in ner Rückblende serviert bekommen. Mal von den oben erwähnten Punkten ganz abgesehen war von Blut auch mal so gar nichts zu sehen, was ich doch arg unrealistisch finde. Mit Blut spart Oda imo ja nicht besonders, wenn ich mir da Lysop, und vor allem Franky, ansehe, wieso also hier absolut null Blutspritzer? Da bleiben nicht viele Optionen ... Diese Szene dürfte wohl schlicht und ergreifend den Sinn gehabt haben uns mal wieder ordentlich zu trollen und einfach nur etwas Spannung weiter aufzubauen. Aber gut, dass Flamingo nicht tot ist, ich denke darin sind wir uns alle einig.

    PS: Yeah, 1300. Beitrag *Party hard*
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Gründe warum Doffy nicht tod ist:

    -Er ist ein wahnsinnig Starker Samurai
    -Hat jeden Kampf egal gegen wen in Sachen Stärke und Tempo dominiert
    -Er wurde zu lange vorgestellt und der Hass auf ihn wurde und ist zu groß, egal von wem

    Auch wenn ich mir absolut sicher bin, dass seine TF ihm niemals bei abgetrenntem Kopf helfen kann, gibt es für mich nicht 1 Grund warum er Tod sein soll,
    außer Oda hat bemerkt dass er den Ark zulange hinzieht, was auch sehr unrealistisch ist. Außerdem wenn man die anderen Fakten betrachtet, Pica haut vor
    Zorro ab, (von mir aus um dem Don zu helfen), Diamante und Trebol, ergibt es für mich keinen Sinn Doffy so enden zu lassen.
    Es ist Law der sich Doffys Kopf schnappt. Ähnlich wie bei Ceasar. Er braucht ihn noch für irgendetwas und wenn es darum geht irgendeine Wahrheit zu erfahren,
    welche ihm Doffy noch verschweigt.
    ">
  • Naja, das war besser wie letze Woche, aber mehr auch nicht.

    Wenn das wirklich Law war, dann macht sich ODA die sache aber ziemlich einfach finde ich. Das Doffy auf sowas reinfällt wäre auch ein fail finde ich. Er weiss alles über die OP-Frucht und würde auf so einen billigen Trick niemals reinfallen.

    Warum Doffy auch Tiere verwandelt versteh ich zur zeit noch nicht, will Oda uns damit was sagen, wie zum Beispiel: Ich verwandle alles was mir nicht passt. Oder brauchte er mehr Sklaven.

    Sabo ja mit der Karte macht Oda sein Kapitel immer super. Jeden freut es wenn Sabo etwas macht und schon war es das beste Kapitel.

    Jetzt wird es sich zeigen wie gut der Arc wirklich ist, jetzt fang der entscheidende Höhepunkt an.

    Ich glaub noch immer das Triple D Sixx recht hat und das sich der Kampf nicht verlagern wird, wie manch einer hier rum prahlt.
  • Zum abgetrennten Don-Kopf.
    Warum denken gleich alle an Law. Meiner Meinung nach wird Oda uns nochmal mit einer weiteren Info schocken! Jetzt stellt euch mal vor der Don wäre ein Logia Nutzer. Aber keine Fäden-Logia, sondern eine weitere Teufelskraft. Das heißt unser Don könnte von zwei Früchten gegessen haben oder sich die Fähigkeit anders angeeignet haben. Vielleicht trägt er auch ein D. im Namen was dafür steht das die Person zwei oder mehrere Teufelskräfte besitzen kann. Das würde auch erklären warum Marshall D. Teach aka Blackbeard zwei Teufelskräfte besitzt!

    Teufelsfrüchte sind und bleiben das Hauptmerkmal von OnePiece und nach etlichen Kapitel wissen wir noch immer nicht was es sich mit dem mysteriös gehaltende D. auf sich hat. Vielleicht stehen diese zwei Dinge auf irgendeiner Weise in Verbindung. Oda wird die Bombe platzen lassen :D das ist schon mal sicher. Freu mich schon auf das nächste Kapitel!
  • Ich habe das Kapitel gelesen und hab Gänsehaut bekommen. Großartiges Kapitel!

    Genau so, wie ich mir das zusammenbrechen des gesamten Flamingo-Gerüsts vorgestellt habe. Auf der ganzen Insel geht es drunter und drüber und viele starke Piraten sind nun wieder auf der Landkarte aufgetaucht. Interessant ist die rasende Geschwindigkeit und die Stärke Kyros´. Er soll zwar der stärkste Gladiator (gewesen) sein aber, dass er so einfach an Flamingo ran kommt, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Sabo ist ein absolutes Biest. Ace und Ruffy haben sich in ihrer Kindheit immer gemessen. Ich wäre auf ein Kräftemessen zwischen Sabo und Ruffy gespannt.

    Das heißeste Thema dieses Kapitels ist aber wohl ganz klar Flamingos Kopf. Der Typ und eine Logia? Ist zu bezweifeln. Eine Faden/Marionetten-Logia klingt schon ziemlich seltsam und selbst für One Piece zu unrealistisch. Eine gute Theorie ist, wie einige schon angesprochen haben, die Idee, dass dieser DoFla eventuell ein Doppelgänger ist, von wem auch immer, oder Flamingo nicht der wahre Endgegner dieses Arcs wird, sondern ein ganz anderer.

    Aber meine Theorie ist, dass vielleicht diese Frucht auch keine Logia ist, sondern eine ganz normale Paramecia aber mit dem Effekt, dass Flamingo seinen Kopf einfach wieder "annähen" kann. Genau wie Hidan aus Naruto es tat. Das klingt doch schon eher nach einer Faden/Marionetten-Frucht, oder etwa nicht?

    Das Arc erreicht nun endlich seinen Höhenpunkt!
  • off with his head!!!
    Oda schlägt zur Zeit gerne Körperteile ab, letztes mal ein Bein, jetzt einen Kopf...
    Ich war schon ziemlich geflasht als Kyros da weitergemacht hat wo er vor 10 Jahren aufgehört hat und Doffy einfach mal die Rübe runtersäbelt!
    Zumal das ziemlich witzig aussehen muss wie er da auf einem Bein hinhüpft ^^

    Das Flamingo nun tot ist können wir wohl ausschließen, aber wie kommt ihr darauf, das Law dahinter steckt? Weil er so awesome ist und davor ein Panel bekommt? Der ist durch Seestein immobilisiert und ausserdem ziemlich platt.
    Pika ist verschwunden, der könnte schon eher dahinter stecken. Allerdings auch ziemlich unwahrscheinlich, weil alles sehr schnell ging.
    Das sind ein paar Sekunden von Rückverwandlung Kyros bis Kopf ab. In der Zeit soll er die Bedrohung registriert haben, einen Doppelgänger erschaffen haben und Doffy mit dem ausgetauscht haben? Und noch Zorro im Auge behalten?

    Mal schauen wie das aufgelöst wird, vielleicht steckt er sich den Schädel einfach wieder mithilfe seiner Fäden an.
    Es muss deswegen noch keine Logia-Frucht sein, es reicht wenn sein Körper aus einzelnen Fäden besteht, die sich wieder verbinden können. Solange der Schädel nicht zu lange vom Körper getrennt ist sollte er das überleben.

    Sabo zerlegt derweil das Kolosseum, was ja auch schon angedeutet wurde im letzten Kapitel. Interessant ist das unter dem Colloseum die Smile-Fabrik liegt, wenn also alles nach unten bricht kann ihm das nur recht sein. Wenn er sich in dem ganzen Chaos dann noch rechtzeitig die Feuerfrucht schnappt heißt es Mission Accomplished!
  • Richtig starkes Kapitel auf jeden Fall... mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf! Und wie gerne würde ich jetzt schon wieder das nächste Kapitel in den Händen halten.^^

    Ich fange aber mal mit Kyros an:
    Grundsätzlich frage ich mich wie Kyros, einbeinig, einen Dolfa besiegen soll. 3000 Siege in der Arena sind schön und gut. Geht man aber mal von dem Gegnermaterial aus was wir bisher Gladiatorentechnisch gesehen haben, spricht das nicht für eine Stärkeentwicklung die einem der stärksten Shichibukai das Wasser reichen sollte. Klar ist Kyros nach dem was wir so wissen extrem schnell. Klar könnte Dofla auch sehr überrascht gewesen sein. Nicht nur das da jemand auf ihn zugestürmt kommt, sondern auch weil die Erinnerung schlagartig zurück kommt->große Kampfkraft->wurde daher von ihm eingeladen ihm zu folgen nachdem seine Leute Kyros Frau getötet hatten->opferte sekundenschnell sein Bein um anzugreifen. Da gehen einem vielleicht direkt mal ein paar Gedanken und Erinnerungen durch den Kopf und man kann vielleicht nicht direkt reagieren und ausweichen.
    Aber seien wir ehrlich... einbeinig hüpfend soll er schnell genug bei ihm sein und ihn in der Form überraschen? Da muss ein Haken bei sein.
    Btw. würde Kyros doch jetzt perfekt als holzbeintragender Pirat passen. Wo sind die Leute die jetzt direkt wieder mit einem Kyros-join zur SHB anfangen? :D

    Zu Dofla:
    Ich denke irgendwie nicht das dies sein Ende ist. So wie wir den guten kennen hat er selbst für solche Situationen Plan F in der Tasche. Oder Law selbst war dieser Plan F.... aber was ich damit meine: In Doflas Bande sind hauptsächlich Teufelsfruchtnutzer mit relativ verrückt-brauchbaren Kräften. Er hat natürlich ein paar Kämpfer dabei, aber eben auch Jola und Sugar, die Leute verwandeln können. Pica und Diamante, die ihn schützen könnten wenn nötig (durch Kräfte die sehr defensiv genutzt werden können). Selbst mit Violet war jemand dabei bei dem es klar ist das Dofla ihr nie vertrauen können wird, aber die eine sehr interessante und brauchbare Kraft besitzt. Noch kennen wir immer nicht alle Leute wenn ich nicht falsch liege. Irgendwie sind mir noch 2 ältere Leute im Kopf die irgendwann mal gezeigt wurden. Vielleicht sind irgenwelche manipulativen Eigenschaften möglich die Dofla helfen könnten. Zeitmanipulation oder Illusion fallen mir da ein. Ansonsten hätte hier tatsächlich Law derjenige welcher sein können, der von Dofla für solche Situationen eingeplant war. Ein kleiner Room und zack, kann der Kopf wieder angeklebt werden. :thumbup:
    Aber wenn es so war hätte Law hier wohl nicht eingegriffen... oder doch?

    Lysop der gewiefte Taktiker/Held!:
    Hab ichs doch gewusst, ein großartiger Plan man wieder! ;)
    War natürlich klar das sowas wieder kommt. Aber letzen Endes ist es ja tatsächlich so... ohne seinen Einsatz und den Mut, wäre wohl vieles schief gegangen. Und das ist ja das was den Charakter Lysop in einer für Jugendliche gemachte Geschichte als Vorbild ausmacht. Trotz Angst und keiner übermäßigen Stärke den Mut zu finden einzugreifen. So nach dem Motto-> Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Bei ihm können wir-wahrscheinlich nicht zu seiner großen Freude^^-ein großes Kopfgeldupdate erwarten mMn. Die ganzen Leute die im unteren Hafen als Spielzeuge schuften müssen, haben mitbekommen wer er ist. Unter den Spielzeugen waren ja auch höhere Regierungsleute Dressrosas und auch Leute von der Marine. Und unabhängig davon ob er nun gutes getan hat, was ja bei der Rückverwandlung eindeutig ist-> Als Pirat der etwas in den Vordergrund rückt, wird er von der Marine anders wahrgenommen werden und das Kopfgeld wird steigen.

    Sabo:
    Was genau war denn jetzt hier der Plan? Alles einstürzen zu lassen um den Ring zu verkleinern (nur eine kleine Stelle wo er steht über zu lassen) und so nachdem alle anderen eben nicht an dieser letzten Stelle im Ring stehen automatisch zu gewinnen?
    Ich meine er sagt lachend so etwas wie: Ich hab was anderes zu tun, ich gewinne dann mal eben. Was wäre sonst der Gedanke dahinter?
    Ansonsten sieht die Attacke natürlich nett aus. Und unabhängig davon das er-wenn es so kommt-ja gewinnt ohne wirklich die Gegner im Ring zu besiegen, scheint er dennoch von der reinen Stärke her sehr gut zu sein. Er hatte jetzt nicht wirklich ein Problem mit einem seiner Gegner.

    Allgemein:
    Ich mag solche Happy End-Momente irgendwie. Alle werden zurückverwandelt, Familien zusammengeführt, Erinnerungen wiedererlangt. Schon schön.
    Neben den anderen großen Dingen die geschehen sind bringt soetwas dieses Kapitel einfach nochmal eine Stufe höher.
    Klar werde ich enttäuscht sein wenn dies tatsächlich Doflas Ende war... glauben tu ich aber nicht daran. Daher: Super Kapitel!
  • OneBrunou schrieb:

    Dass die Frucht vom Don plötzlich eine Logia ist halte ich für vollkommen abwegig


    Wieso plötzlich? Es urde im Manga soweit ich es weiß, nie explizit behauptet, dass es eine Paramecia sei. Es könnte also eine sein, auch wenn es nur eine von vielen Lösungsmöglichkeiten ist.

    Ein Doppelgänger kann es eigentlich auch nicht sein, wegen Baby5s und Buffalos Reaktion.

    Law wäreeine Möglichkeit, ist aber tatsächlich an den Tron gefesselt.

    Bleibt die Frage, wie Doffy jetzt eigentlich noch fliehen will, vermutlich wird dabei aber Pica eine wichtige Rolle spielen.
  • Hallo

    Helmut Gnadenlos schrieb:

    Aber meine Theorie ist, dass vielleicht diese Frucht auch keine Logia ist, sondern eine ganz normale Paramecia aber mit dem Effekt, dass Flamingo seinen Kopf einfach wieder "annähen" kann. Genau wie Hidan aus Naruto es tat. Das klingt doch schon eher nach einer Faden/Marionetten-Frucht, oder etwa nicht?


    Meinst du/ihr nicht auch, dass das eher unrealistisch ist? Seine Teufelskräfte sind jetzt schon extrem stark, dies würde ihm ja noch mehr Stärke geben als er jetzt schon besitzt.
    Wer soll ihn denn dann bitte besiegen? Das Stärkeverhältnis stimmt doch garnicht mehr. Es würde ihn im grunde fast als unbesiegbar darstellen, wo eventuell sogar ein Admiral zu kämpfen hat, damit er ihn besiegen kann.
    Außerdem bin ich der Meinung, das Kyros Haki beherrscht, vorallem wenn man den Tatsache nimmt, wo er lebt und was er alles im Kolloseum erreicht hat. Kyros hat 10 Jahre für diesen Augenblick gewartet, ich glaube nicht das er ihn so versaut. :D

    Auf jedenfall würde solch eine Fähigkeit das ganze Kräftegleichgewicht durcheinanderbringen. Er kann andere kontrollieren und ist selbst sogut wie unbesigbar? Also unrealistischer gehts wirklich nicht mehr.

    Gruß
    Rena
    "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
  • Hallo,

    Also was für ein Kapitel war den das jetzt. Das ging jetzt aber rasant schnell. Aber es war absolut genial muss man zugeben.

    Was vor allem gut ist ein schlagabtausch zwischen Zorro und dem Admiral könnte jetzt doch wieder kommen. Aber mal abwarten da es jetzt soviele möglichkeiten gibt wie das jetzt weiter gehen kann. Aber das Flamingo jetzt Tot ist naja ich weiß nicht und ob Law seine finger im spiel hat würde ich auch komisch finden. Schließlich sollten er wohl mit Seesteinketten gefesselt worden sein. Ich bin mehr als gespannt wie das jetzt weiter geht.