Kapitel 743 - "Dressrosa in Aufruhr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rena schrieb:


    Meinst du/ihr nicht auch, dass das eher unrealistisch ist? Seine Teufelskräfte sind jetzt schon extrem stark, dies würde ihm ja noch mehr Stärke geben als er jetzt schon besitzt.
    Wer soll ihn denn dann bitte besiegen? Das Stärkeverhältnis stimmt doch garnicht mehr. Es würde ihn im grunde fast als unbesiegbar darstellen, wo eventuell sogar ein Admiral zu kämpfen hat, damit er ihn besiegen kann.
    Außerdem bin ich der Meinung, das Kyros Haki beherrscht, vorallem wenn man den Tatsache nimmt, wo er lebt und was er alles im Kolloseum erreicht hat. Kyros hat 10 Jahre für diesen Augenblick gewartet, ich glaube nicht das er ihn so versaut. :D
    Zumal die den AUgenblick ja gut geplant hatten mehr oder weniger, die Zwerge mit Kyros. Sie wussten ja was mit Sugar anzufangen war. ALso würden die wohl nicht so was wichtiges wie Flamingo vergessen...

    Ich denke Flamingo ist tot. Und Oda zeigt uns mal ne grausamere Szene^^

    Zur Folge, sie hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wenngleich es doch irgendwie etwas zu glatt lief, damit meine ich, das Chaos überfordert die Flamingobande zu sehr damit hätten die ja irgendwo rechnen können, vor allem die höhergestellten Mitglieder, ansonsten super.

    8/10


    Uri
  • Sislak schrieb:

    Zum abgetrennten Don-Kopf.
    Warum denken gleich alle an Law. Meiner Meinung nach wird Oda uns nochmal mit einer weiteren Info schocken! Jetzt stellt euch mal vor der Don wäre ein Logia Nutzer. Aber keine Fäden-Logia, sondern eine weitere Teufelskraft. Das heißt unser Don könnte von zwei Früchten gegessen haben oder sich die Fähigkeit anders angeeignet haben. Vielleicht trägt er auch ein D. im Namen was dafür steht das die Person zwei oder mehrere Teufelskräfte besitzen kann. Das würde auch erklären warum Marshall D. Teach aka Blackbeard zwei Teufelskräfte besitzt!
    Das halte ich für sehr unrealistisch. Wir wissen ja bereits, wieso Blackbeard das kann, nämlich wegen seines besonderen Körper(bau)s und die TF hat er mithilfe seiner Logia entziehen können. Ich denke nicht, dass es etwas mit dem "D" zu tun hat. Und ich glaube auch nicht, dass Doflamingo ein "D" im Namen hat, das wären mir persönlich dann zu viele Leute, die es im Namen haben.
  • Interessantes und rasantes Kapitel.

    Oda Oda du Schlingel.

    Was Doffy angeht, sehe ich 4, ja 4 Optionen.
    1. Law hat es irgendwie geschafft, Kyros zuvor zukommen. Sein Grund wäre wahrscheinlich, Doffy selber bezwingen zu wollen, oder ihn leiden zu sehen durch die Menschen die Toys waren und durch Kaido.
    2. Doffis Fadenfrucht, ermöglicht ihm sich durch Fäden wieder zusammen zu setzen.
    3. Pika hat einen Stein Bunshin erschaffen
    4. Wer war noch alles vor Ort aus Doffys Crew? Vielleicht hat ja jemand ne Fähigkeit, die einen Augenblick ne Sekunde zurücksetzen kann und somit noch eine Gegenlösung einwirft oder eben die Sekunde zurückschraubt, ähnlich wie aus Fairy Tail oder Naruto ^^

    Unser Sabo scheint schon ne ganze Hausnummer zu sein so wie er seine Fähigkeiten einschätzt und gewinnen will.
    Kann das nächste Kapitel kaum erwarten
  • Habt ihr DoFla's Gesichtsausdruck des "fliegenden" Kopfes gesehen? Irgendwas stimmt nicht. Das stinkt gewaltig nach Flamingo-Exkrementen!
    Das muss eine Art Puppe gewesen sein, da bin ich mir sicher, denn niemand hat einen "erstarrten" Gesichtsausdruck dabei, denn dieses Gesicht keine keine Mimik - wie eingefroren!
    Ich glaube an die heilende Kraft und Weisheit von "Scheiß drauf!".

  • Sorry, falls das schon gefragt wurde, aber wo sieht man, dass Koala mit Hack redet?

    Zum Kapitel. Ganz ordentlich eigentlich. Wie Suggar besiegt wurde find ich zwar etwas lächerlich aber naja. Auch das mit Flamingo und Kyros gefällt mir als Fan von Doflamingo nicht so. Aber es ist ja klar, dass sich Doffi hier aus der Schlinge befreit (und zwar nicht durch abhacken des Kopfes). Würde irg ein Boss-Gegner so besiegt werden würde ich kein OP lesen.
    It's real for us
  • Ein so interessantes Kapitel, dass ich mich mal wieder zu Wort melden muss.

    Doflamingo´s Plan:
    Viele in diesem Forum halten Flamingo für dumm, idiotisch oder sogar wahnsinnig allzu viele mächtige Charaktere in Spielzeuge zu verwandeln und sich zu sehr auf Sugars Fähigkeiten zu verlassen. Diese Meinung teile ich zwar auch und schätze, dass er einen Ausweichplan parat hat, jedoch sollte man zwei Dinge nicht vergessen.

    1. Sein Plan läuft seit ziemlich langer Zeit (10Jahre) und nie gab es Probleme, jeder wird nunmal auf Dauer fahrlässig vor allem man sich Argument 2 vor Augen führt.
    2. Dofla hat einfach vergessen wen er dort alles verwandelt hat, dieser Aspekt von Sugars Frucht hat also auch seine Nachteile. Nun könnte man zwar sagen "Trotzallem plante er im Vorfeld all dieser Arenakämpfer zu Spielzeugen zu machen" jedoch sind wir schon wieder bei Punkt 1. und bei Doflas selbstsicherheit sich mit den paar Arenakämpfern messen zu können FALLS mal etwas passieren sollte. Und Doflas Reaktion auf das Zurückverwandeln wird trotz allem nicht gelindert, da er weiß Wie viele Spielzeuge für ihn gearbeitet haben, außerdem erinnert er sich ja just in diesem Moment an all die gefährlichen Persönlichkeiten.
    Deshalb sollte man vielleicht nicht zufrieden mit Doflas handeln sein, jedoch reichen diese Punkte insofern, dass ich ODAs Story so gern akzeptieren kann (und hoffe immer noch auf einen Hinterausgang für Flamingo).
    Der Kopf muss ab/...The Real Dressrosa:
    Kommen wir nun zu dem grund für mein eifriges Schreiben.


    Doflamingos Kopf wurde abgetrennt und mir ist
    relativ egal ob er nun mithilfe von Laws Fähigkeiten oder einem Anderen Trick diese Aktion überleben wird, solange er noch nicht wirklich tot ist.

    Mir geht es eher darum, wie symbolisch diese Tat ist. Man muss es sich einmal vor Augen halten und den Arc, sowie alle Erkenntnisse über Dofla Revue passieren lassen. Wir haben hier einen Tyrannen, der weder vor der "Gerechtigkeit" (Marine/WR) zurückschreckt und diese sogar ausnutzt, vor Sklaverei oder Mord zurückschreckt, einen Bösewicht wie er im Buche steht. All seine Pläne zerstörten die Schicksale vieler Menschen in der gesamten One Piece Welt. Und nun erhebt sich einer dieser Bestraften Kyros, stellvertretend für alle anderen, da Oda uns nicht alle Schicksale präsentieren kann/will, und schneidet dieser Schlange, stellvertretend für alle Pläne und Personen und ihm, den Kopf ab.
    Ich finds einfach super, wie auch praktisch das gleiche Panel vorliegt, wie 10 Jahre zuvor und Kyros nun endlich seinen Schlag durchführen konnte.

    Der Einzige Kritikpunkt meinerseits ist die Teilnahme der Strohhutbande. Diese hat schon öfters ganze Nationen gerettet (Skypia, Alabasta) jedoch waren sie dort nicht so berühmt berüchtigt und trotzdem haben sie deutlich mehr dazu beigetragen einen Tyrannen zu stürzen (und ich denke Dofla´s Boshaftigkeit übertrumpft die aller vorherigen) und wurden weniger gefeiert. Ein kleiner fader Beigeschmack, aber wer weiß was noch kommt :)
    PS: Auch Lysop hat bei mir einiges wieder gut gemacht musste herzhaft über seine Daumenaktion lachen.
    "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

    "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
  • Zu denn Tieren die zurück verwandelt wurden, kann nicht sein das Kaidoo Leute sind, kann doch kein Zufall sein, vieleicht hat Flamingo auch Kaidoo verascht, und einige von Kaidoo Leute haben das herausgefunden, und Flamingo hat sie denn unschädlich gemacht. Wenn das jetzt Kaidoo erfährt, oh jeah denn kann oda Aussage auch zu treffen, als er meinte eine große Person wird denn noch auftauchen^^
  • Da hier mehrere diskutieren, wie Sabo jetz an die Feuerfrucht ran will, nachdem er den Ring zusammenstürzen lässt, wollte ich auch mal meinen Beitrag dazu leisten. Viele haben hier nur Sabo, Rebecca, Burgess und Diamante beachtet, aber Barto mischt ja auch noh mit, zumall er sich im Bezug auf Sabos monstermäßigem Angriff evtl mit seiner Tf einen Vorteil verschaffen könnte. Vllt indem er sich auf eine horizontal verlaufende Barriere stellt und er somit, mithilfe der schwebenden Barriere, in der Luft steht. Vorausgesetzt seine Barrieren können Schweben.
  • Ich denke wir wissen alle, dass Kyros ein sehr Starker Typ sein muss (er war in 3000 Kämpfen unbesieht) und Doflamingo war sehr überrascht als er gehört hat, dass Sugar ausgenockt wurde. Ich stelle mir das so vor, dass es Flamingo in diesem Augenblick klar geworden sein muss, dass seine Lage aussichtslos ist. Alle seine ehemaligen Sklaven wird er nicht aufhalten können, wenn er jedoch flieht, dann wird Kaido ihn aufspüren, so auch die ehemaligen Sklaven. Als dann Kyros zu seinem Angriff überging war es für Flamingo vielleicht das beste, wenn er jetzt genau so getötet wird. Kurz und schmerzlos, anstatt ein Leben in völliger Angst vor irgendwelchen Piraten. Ich finde dass es zwar ein sehr sehr kurzes und unspäktakuläres Ende ist, aber es ergibt für mich einen Sinn.
    Ich stelle mir das so vor, dass Pica jetzt die restlichen Verbündeten einsammelt und dass diese alleine gegen den Rest kämpfen müssen. Pica wird dann eine neue Arena aus seinem Körper errichten und dann gibt es eine epische Schlacht. Aber was weis ich schon ; )
  • Ihr müsst bedenken dass bei einem flashback, als flamingo parasite eingesetzt hat die menschen nicht per fäden kontrolliert wurden. Das sah eher so aus als hätten sie eine Gehirnmanipilation gehabt. Und falls das jetzt stimmt: wer sagt nicht dass flamigo das auch mit law tat um Kyross Attacke zu entdrosseln? Aber ich bin sowieso der Meinung dass Flamingo ein cyborg ist...und ihm deswegen der Haarschnitt nichts ausmacht.
  • zum neuen Manga

    Was Doflas Kopf angeht:

    Ist noch niemand auf die Idee gekommen das er vlt mit seiner Marionettenfrucht Law kontrolliert hat und sich selbst den Kopf getrennt hat um Kyros schlag auszuweichen weil er es anderst nicht konnte. Ich meine Law ist schon ziemlich geschwächt würde mich nicht wundern wenn Dofla das hinkriegen würde.

    Zur Feuerfrucht:

    Wäre schon sehr schwach von Oda jetzt einfach Sabo sich schnell die Frucht holen lassen. Meiner Meinung nach müsste da noch mehr passieren aber wir erfahren eh erst im nächsten Chapter mehr.
  • Das Kapitel ist natürlich ein großer Mittelfinger seitens Odas an mich und Himmel, wie ich es hasse. Klar, objektiv kann man dem Kap nur vorwerfen das es im Grunde seit der Bekanntgabe von Sugars TF genauso vorhergesehen wurde, da war jetzt absolut nichts Überraschendes dabei. Bisschen gepläre, bisschen Freude, bisschen Rambazamba aber in dem Kap hat mich nichts wirklich umgehauen. Selbst ein kopfloser Don nicht. Paradoxerweise würde ich mir solch ein schnelles Ende für Flamingo direkt wünschen, dann hätt ichs hinter mir aber das wird mir Oda nicht gönnen.

    Generell kann man zu dem kap nicht viel sagen. Hurra, die Spielzeuge sind wieder Menschen und so. Eigentlich hätt ich mir mehr Fortschritt gewünscht um das allgemein lahme Tempo des Arcs jetzt endlich mal ein bisschen voranzutreiben. Das der Ring kaputt ist, geil, kommt man endlich zur Fabrik, andererseits hätte man das auch schon längst erledigen können.

    Eigentlich hatte ich gehofft das Flamingo ein Ass im Ärmel, gerade will seine Fädenfrucht und die Spielzeugfrucht von Sugar sich eigentlich perfekt ergänzt hätten. Die Puppenmacherin und der Puppenspieler.

    Alles in allem was soll. Der Don ist tot, lang lebe der Don!
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Einfach eines der besten Kapitel, die ich je gelesen habe.
    Der Gedanke an den Moment, in dem sich die Spielzeuge zurückverwandeln, löste bei mir schon im Vorhinein Gänsehaut aus, denn das Dilemma in diesem Arc ist einfach perfekt von Oda inszeniert und meiner Meinung nach eines der heftigsten bisher. Der Alptraum eines jeden Menschen ist es wohl, einfach vergessen zu werden, zu sehen wie Die, die einen einst geliebt haben, einfach weiterleben, als hätte man nie existiert. Das Ganze dann auch noch mit ansehen zu müssen, ohne irgendetwas dagegen tun zu können, einfach grausig. Aus Kyros Sicht ist die Geschichte besonders hart, seine Frau starb in seinen Armen, ohne, dass sie ihn überhaupt erkannte und seiner Tochter, die nun ohne Eltern dastand, fehlte auch die Erinnerung. Alle, die ähnliche Schicksale erfahren mussten werden in den 10 Jahren eine unglaubliche Wut auf Dofla aufgebaut haben, hinzu kommen noch die vielen Leute von Außerhalb Dressrosas: bekannte Piraten, Adelige, Marineoffiziere, Weltregierungsbeamte und und und. Und nun? Plötzlich sind alle zurückverwandelt und sinnen nach Rache an Dofla. Zu gern würde ich sehen, wo überall man sich auf der ganzen Welt plötzlich an diejenigen wiedererinnert. Kommen die Infos von den Toys erstmal an die Öffentlichkeit, und das werden sie unweigerlich, wird praktisch die Ganze Welt hinter Doffys Kopf her sein. Die Zurückverwandlung war somit eine Art Weltereignis, gespickt mit geballten Emotionen. Aber das war noch nicht alles, nein, Oda lässt Sabo mal fix richtig auftrumpfen und die Arena quasi dem Erdboden gleichmachen, und das mit 1 Schlag, selbst Burgess und Diamante können es nicht fassen. Und als i-Tüpfelchen lässt Oda unseren Flamingo kurzerhand von Kyros enthaupten, auch wenn diese Enthauptung, aus welchen gründen auch immer, nicht von langer Dauer sein wird. Noch nie war ich auf das nächste Chapter so gespannt, wie diese Woche, Doffy wird die geballte Power aller, die durch seine seelische Folter gelitten haben zu spüren bekommen.
  • Nachdem der ganze Arc irgendwie so lahmkriecherisch ablief, gingen die letzten Kapitel ein geniales Tempo an, und mit genial mein ich, dass es gerade total passt :)!

    Erst einmal zum ersten Drittel (des Kapitels, aber nicht in Form von Seitenzahl): Endlich wurde dieser Fluch aufgehoben ... selbst wenn es nur fiktive Charaktere sind, freu ich mich für diese :thumbsup: . Ich meine, stellt euch mal vor, ihr wärt in dieser Situation: Entweder ein verwandeltes Spielzeug und gezwungen, Dinge zu tun, die man nicht will, aber machen muss, wie ein ferngesteuerter Sklave, oder aber als Familienmitglied, das sich an die verwandelte Person die ganze Zeit nicht erinnern konnte und nach zehn Jahren erst wieder die Erinnerungen auf einmal kommen. Da würde wohl jeder so reagieren, wie die Verwandelten es taten. Die einen freuen sich und weinen, die anderen wünschen Deflamingos Tod. Alles ganz normal ^^. In meinem Kopf spielte sich da bereits die übliche Siegesmusik des Animes ab xD.
    Wer dachte schon, dass allein Lysop den SOP-Plan erfolgreich beendet? Ich schätze, das hat niemand gedacht ^^. Und Franky lacht triumphal, was wohl auch verdeutlicht, dass es nicht sein Ziel war, die Gegner über der Fabrik zu besiegen, sondern sie einfach nur in Schach zu halten, ihre Kräfte auf einen Punkt zu konzentrieren ... irgendwie ist das ein Charakterzug, den er schon öfters zeigte: Mancher seiner Aktionen zielen nicht darauf ab, zu gewinnen, sondern vielmehr darauf, dass die anderen es nicht tun. Es gibt schließlich mehrere Wege, einen Kampf zu gewinnen, und einer ist, den Gegner so lang in Schach zu halten, bis der Sieg eingefahren wird. Dazu muss eine einzelne Person ja nicht den Gegner vernichten, sondern eine andere die Schwachstelle finden. Und das macht ja Franky oft (CP9: Warf sich im Seezug in den Waggon, damit sie nicht Robin bekommen; Enies Lobby: Coup de Poo, bevor die Kämpfe begannen ^^; Thriller Bark: er dachte, das Ziel war, Oz nur solange zu stoppen, bis Ruffy mit Moria fertig ist; usw.), und ganz ehrlich, das finde ich auch mal gut an einem Charakter :). Deswegen ist er meine derzeitige Nr. 2 ... aber nicht nur deswegen natürlich ^^. Aber das ist einer der Gründe.

    Zum zweiten Drittel: Kyros ist wieder da!!! Und allen Kritikern zum Trotz kann er trotzdem mit nur einem Bein kämpfen! Ha! (simpel, aber egal xD) Und plötzlich erinnern sich wieder alle und beweinen, dass sie ihn so einfach vergessen konnten (s. Lysop, wo ja allerhand Leute immer wieder meinten, er würde Robin retten wollen, obwohl er sie eigentlich hätte vergessen müssen :D). Und er schlägt Flamingo auch gleich den Kopf ab. Ich vermute ja, es hängt mit seiner Fadenfrucht zusammen, dass er noch nicht sterben konnte. Vielleicht ist es ja so, dass sein Kopf mit "inneren Fäden" mit seinem Körper noch verbunden ist und es deshalb nicht möglich ist, ihn auf diese Art zu töten. Halte ich jedenfalls für logischer als für die Variante Law, die hier bereits angesprochen worden ist o.o.

    Zum letzten Drittel: Der Kampf in der Arena ist fast vorbei. Nun endlich wissen wir auch, wie Sabo Burgess' Waffe zerstören konnte (obwohl viele hier meinten, Sabo hätte sein Haki hineinfließen lassen ... obwohl dies natürlich auch noch möglich ist!): Er zerstört den Kern eines Gegenstands. Wenn ich mich recht erinnere, ist das aus der asiatischen, mittelalterlichen bzw. frühzeitlichen Lehre, wonach alles in der Natur, sei es Stein, Tier oder Mensch, einen Punkt besitzt, mit dem der jeweilige Körper in sich zerfällt/auseinanderfällt ... im Falle von Gegenständen werden sie praktisch gesprengt, genauso wie jetzt auch der Boden der Arena. Also wissen wir, dass Sabo eine Art "Akupunkteur" ist :D.
    Ansonsten lässt sich nicht viel sagen, die Szene mit Bartolomeo und Rebecca fand ich überflüssig.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Kapitel 743 - The most epic Aprilscherz ever..... NOT!

    Tja, ich muss sagen das ich gar nicht weiß was ich zu so nem Hammer Kapitel sagen soll^^

    End of the toys
    Nun die Spielzeuge sind zurück verwandelt. Darunter Piraten, Marines, Agenten der WR, Tiere, Könige und scheinbar alles was sonst noch so die letzten 10 Jahre auf Dress Rosa angespült wurde. Der Don muss sich eines gewissen, einflussreichen Rückhalt sicher sein, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie er so leichtsinnig ist solche Leute zu verwandeln. Und ich spreche hier nicht mal die ganzen starken Kämpfer an, sondern vor allem die einflussreichen Leute aus WR und anderen Ländern, die ihm aufgrund ihres Status auch mal gefährlich werden könnten. Entweder ist er sehr leichtsinnig, oder lässt seinen Leutchen zu viel Spielraum, in dem Fall würd ich Sugar und Trebol mal ein paar Vollmachten abknöpfen ;)

    End of Dress Rosa?
    Nun randaliert der Pöbel, sowohl in der Hauptstadt als auch an scheinbar jeder anderen Ecke. Natürlich sind viele normale Leute oder auch angehörige der Marine/WR darunter, aber es dürften genug Gesetzlose sein, um die sich Fujitora jetzt kümmern darf. Fujitora denke ich wird in Sachen Flamingo nichts unternehmen. Er sagte selbst das er fürs erste jedes Verbrechen ignorieren und die Einwohner schützen wird. Das gilt natürlich nicht für SHB und Revos, von daher noch genug Konfliktpotential auf der Insel vorhanden.

    Doflamingos Einfluss ist jedenfalls futsch. Und das nicht, weil die Leute die Wahrheit um König Riku kennen, sondern weil sie wissen was mit ihren Liebsten passiert ist.

    End of the Colosseum?
    Sabo der gute, legt da einfach mal ein Wahrzeichen der Stadt in Schutt und Asche. Ich muss schon sagen, diese Respektlosigkeit der Revolutionäre gegenüber öffentlichen Einrichtungen anderer Länder finde ich abstoßend! Nichts desto trotz ein cooler Auftritt Lucy ;) Da bekommt sogar Burgess eine Rotznase. Dumm nur das für die Mera Mera jetzt Tür und Tor offen stehen. Bei allem was jetzt passiert und noch passieren wird, denke ich nicht das die SHB/Revos die Frucht bekommen. Entweder Burgess/jemand anderes oder der Fisch verschwindet im Meer. Zudem benötigen weder Becci noch Ruffy sie, sie hat ihren Vater wieder und Ruffy einen totgeglaubten Freund, da sollte der Verlust verschmerzbar sein, allen voran da das noch eventuelles Storypotential für die Zukunft birgt.

    Shit Happens
    So scheint jedenfalls die Einstellung der Flamingos zu sein, oder sahen die für euch ernsthaft besorgt aus? Nur Doffy konnte sich einen Faceplam nicht verkneifen. Alle anderen außer Trebol reagiert jedenfalls nicht so, als würde deswegen für sie eine Welt untergehen und Trebol scheint auch eher deswegen zu weinen, da er Doffys Auftrag vergeigt hat.

    Kyros vs. Doflamingo (´s Head)
    Ich will gar nicht leugnen, dieses epic-pure Panel gab mir den selben Stich in mein Fanboy Herz wie damals bei Monet :S

    Allem voran Respekt an Kyros. Trotz einem Bein weniger so nen Angriff hinzulegen, dazu noch die selbe Pose wie vor 10 Jahren (Gibt 250 Punkte Genugtuungsbonus!) ist schon Wahnsinn ich denke stärkemäßig ist er wirklich verdammt hoch oben anzusiedeln.

    Aber:
    Ist dieses Ende für Doffy wohl doch zu abrupt. Oda würde Doffy wohl kaum aus der Story streichen ohne einen einzigen wirklichen Kampf zu zeigen, dafür ist dieser Charakter schon viel zu lange dabei. (Das wäre gelinde übertrieben so, als würde BB vor dem Endfight vom Schiff ins Meer fallen und ertrinken). Zudem A) hat Doffy einen eher angepissten Gesichtsausdruck drauf und B) sah man außer den üblichen Partikeln keinen Tropen Blut im Bild und C) zeigen Baby 5 & Buffalo dafür etwas zu wenig Emotion. Ihre Reaktion erinnert eher an die Attacke von Aokiji damals auf Punk Hazard

    Mögliche Lösungen?
    Weiß ich nicht und will ich eigentlich auch nix vermuten, da Oda uns doch nur wieder trollt^^ Law scheidet für mich aus, der ist mit Seestein gefesselt, hat kein Schwert in der Hand, man sah keine Bewegung/Room und auch keinen erkennbaren Grund dazu.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Doffy nicht nur Gliedmaßen anderer Leute abtrennen kann, sondern auch Teilweise seine eigenen. Da das aber brutal in Richtung Trenn-Trenn-Frucht geht, lass ich hier doch Zurückhaltung walten

    Mögliche Folgen?
    Es klingt sowohl eiskalt als auch unglaubwürdig, aber mir kommt diese Situation vor, als könnte sie auch den nahenden Tod von Kyros beinhalten. Diese Theorie gibt's ja schon lang. Zudem hat Kyros im Moment scheinbar so eindeutig triumphiert, da muss doch noch was kommen. Mal davon abgesehen, dass Doflamingo zweifellos einer der Charakter ist, welchen man es zutraut im drauf folgenden Moment Kyros um eine weitere Gliedmaße zu erleichtern :S

    Fazit:
    Ein Wahnsinns Kapitel, in letzter Zeit geht's echt steil bergauf, sowohl von der Story her, als auch von der Action und Geschwindigkeit
    Nächste Woche? Keine Ahnung was passieren könnte, aber da keine Pause kommt, bin ich über so einen Über-Cliffhanger sehr glücklich :thumbup:
  • Das Kapitel an sich ist eigentlich gut, wenn denn der Anfang nicht wäre. Die Rückverwandlung der Spielzeuge, die Leute, die sich recht emotional zurückerinnern, das ausbrechende Chaos, Kyros, der sich an Flamingo rächen will, Franky der geschlagen am Boden liegt und sein Lachen zurückfindet, ein Sabo der stärkemäßig gefühlt 3 Ränge über den Mitkämpfern steht... soweit so gut und das lesen von diesem Teil hat auch echt Spass gemacht. Allerdings - und das ist das, was mich stört - wird der Don jetzt hier zu einer Witzfigur herabgewürdigt.


    Wir haben hier einen der größten und gefährlichsten Untergrundbosse der neuen Welt, jemanden der seit dem großen Krieg seinen Schatten vorausgeworfen hat und der noch einen weiteren Arc bekommen hat, nur um ihn und seine Grausamkeit richtig einzuführen - und dann bricht seine gesamte Organisation damit zusammen, dass sich Sugar vor einer Grimasse erschreckt? Denn es war kein Pflanzendoppelgänger, es war kein genialer Plan von Lysop, sondern es war trotz all der von der SHB in dieser Arc gezeigten Dummheit eine noch idiotischere Tat von Sugar, die das Ende des Dons bedeutet. Seine gesamte Macht gebunden an den schreckhaften kleinen Körper eines Mädchen, das zwar große Töne spuckt, allerdings keinerlei Herausforderung darstellte. Ich meine wir reden hier davon, dass ein Lysop - der laut Oda gewollte schwächste Pirat der Gruppe - die gesamte Macht von Flamingo zerstört. Sicherlich kann man argumentieren, dass dieses Vorgehen allgemein nicht bekannt war und Sugar so kein direktes Ziel in Konfrontationen darstellt, aber alleine Sabo zeigt uns ja, dass der Fakt des "Kerns" ja nicht wirklich verborgen ist. Und da würde mich mal interessieren, was mit Sugar passiert, wenn ein Kaliber wie Ruffy oder Sabo ihr und ihrem Leibwächter gegenüber steht...

    Das Ding kann man sicherlich noch weiterführen, wenn man bedenkt, was jetzt für Kaliber bei den Spielzeugen wiederauferstehen. Warum man die nicht einfach als Spielzeug nen Kopf kürzer gemacht hat, werde ich wohl auch nicht verstehen. Nachdem anscheinend sogar wilde Tiere passende Spielzeuge abgeben, besteht nahezu kein Grund, wieso man hochgefährliche Gegner direkt unter seinem Hintern leben lässt. Bin ja auch mal gespannt, wie das mit den Teufelsfruchtnutzern aussieht, die wahrscheinlich jetzt auch alle wüten werden. Ne ganze Kampfarena komplett aus Seestein gebaut, aber für nen paar Ringe bei den gefangenen Spielzeugen hat es am Ende bestimmt nicht mehr gereicht^^


    Aber wie gesagt, diese Nachlässigkeit des Dons kann man durch das eigentliche Geheimnis um Sugar noch begründen und damit auch diese Schwachstelle bestehen lassen - irgendwie muss der Don ja besiegt werden. Aber auch wenn es am Ende nur Show sein wird und der Don (noch) nicht das zeitliche segnet, so ist der abgetrennte Kopf mMn einfach zu viel. Ich meine, da stürmt Kyros durchs Fenster, Flamingo wird sich im gleichem Maß wie der König nun erinnern, und bleibt dann stehen und lässt sich köpfen? Ich meine, der Don erkennt das Eindringen von Kyros augenblicklich, sieht ihn dann schreiend auf sich zurennen, seine Familienmitglieder, die willens für ihn zu sterben um ihn herumstehen bleiben stehen, und der Don macht... gar nichts? Jetzt mal ernsthaft? Wir haben Flamingo als jemanden kennen gelernt, der Law "nebenbei" in Stückchen hackt, einem (zugegeben recht frischen) Admiral auch im "freundschaftlichen Kampf" die Stirn bieten kann und derjenige lässt sich nun von einem durchs Zimmer hüpfenden einbeinigen Krüppel den Kopf abschlagen? ERNSTHAFT? Also entweder ist der Don mittlerweile nun zur totalen Pappnase degradiert worden, oder ein einbeiniger Kyros kämpft irgendwo auf Admiralsniveau... öhm... okay!


    Wär aber auch nicht so schlimm, passt in all das Chaos hinein und wird wohl das Zwischenhoch sein, bevor es richtig knallt. Aber nach all den Rückschlägen für die Allianz, nach der hochtrabenden Einführung des Dons und nach all dem Spannungsaufbau, den wir uns über ewig viele Seiten ansehen mussten... lösen wir das ganze Chaos durch eine einzelne Grimasse? Gefühlt 20 Kapitel mit Rebeccas Tränen werden nicht durch eine Weiterentwicklung der Person (oder Stärken/Wutausbruch), sondern einfach durch die Zerstörung des Turniers aufgelöst? Ewigkeiten an Aufbau der gesamten Arc werden hier mMn gerade mit Füssen getreten und so hart das klingt, so hoffe ich, dass im nächsten Kapitel alles zum Teufel geht, Flamingo weder geköpft noch kampfunfähig ist und Kyros innerhalb der ersten paar Seiten vor Ruffys Augen hingerichtet wird... denn ansonsten werden auch gefühlt 50 Kapitel emotionale Flashbacks durch einen einzigen Schwerthieb in ein großes Happy End aufgelöst... *würg*
  • Captain-Kid schrieb:

    Generell kann man zu dem kap nicht viel sagen. Hurra, die Spielzeuge sind wieder Menschen und so. Eigentlich hätt ich mir mehr Fortschritt gewünscht um das allgemein lahme Tempo des Arcs jetzt endlich mal ein bisschen voranzutreiben.

    Joa, und wir reden hier nur von der wichtigsten Aktion des Arcs. Es ist ja nicht so, dass die Operation SOP auf irgendetwas anderes hinauslaufen sollte... "Chaos" ist doch der richtige Begriff hier - etwas, das uns Law schon prophezeite und garantiert nicht etwas ist, was man innerhalb von 1-2 Seiten darstellen sollte. Denn genau jetzt fängt die Kacke richtig an zu dampfen.
    Offiziere der Regierung, die nun weitergeben, was Doflamingo ihnen antan, Piraten, die sich rächen wollen, Familien, die wiedervereint werden - dass er diese ganzen Dinge überhaupt in einem Kapitel verkürzt und teilweise sogar nur durch eine Sprechblase erzählt, ist doch schon ein Beweis dafür, dass es schnell vorangeht.
    Was du an diesem Kapitel überhaupt lahm findest, kann ich mir nun überhaupt nicht erklären. Auch sagst du, man hätte die Zerstörung der Fabrik schon eher bringen sollen (Zumindest liest es sich so raus)? Wenn dem so wäre, hätte der ganze Arc daran gelitten, denn es ist immerhin das primäre Ziel der SHB und Law. Es muss, genau wie die Goldene Glocke damals auf Skypia, erst dann gefunden/zerstört werden, wenn auch derjenige, der dieses Ziel verhindert, besiegt wird (Doflamingo).

    Captain-Kid schrieb:

    Eigentlich hatte ich gehofft das Flamingo ein Ass im Ärmel, gerade will seine Fädenfrucht und die Spielzeugfrucht von Sugar sich eigentlich perfekt ergänzt hätten. Die Puppenmacherin und der Puppenspieler.

    Ich verweise mal an Kapitel 728, als alle Anhänger von König Riku wie Insekten kontrolliert wurden. Dass er selbiges nochmal tut, kann man durchaus annehmen. So einfach aufgeben, wird er sicher nicht.
    Durch Kommentare der anderen Mitglieder seiner Crew, nämlich dass Trébol ein Lappen ist, kann man annehmen, dass er für den Fall, dass Sugar etwas passieren sollte, noch eine Art Plan B in der Hinterhand hat. Wir reden hier immerhin von Doflamingo.
  • Noland schrieb:

    Was du an diesem Kapitel überhaupt lahm findest, kann ich mir nun überhaupt nicht erklären.

    Puh die Tiere, Rebecca, die Szene mit Franky und den Drein aus der Bande, die Zwerge, Violas Rede. Noch Beispiele?

    Noland schrieb:

    Durch Kommentare der anderen Mitglieder seiner Crew, nämlich dass Trébol ein Lappen ist, kann man annehmen, dass er für den Fall, dass Sugar etwas passieren sollte, noch eine Art Plan B in der Hinterhand hat. Wir reden hier immerhin von Doflamingo.

    Wurde nicht gesagt das Trebol der stärkste der Bande ist? Oder willst du mir wirklich weißmachen das jemand die Don Flamingo seine größte Ressource auf mehr oder weniger seine Herrschaft über DR basiert, von einem schwächlichen Amateur bewachen lässt? Und falls du dich auf das heutige Kap beziehst: Ich bin mir ziemlich sicher das Senor Pink sich Sugar meinte und nicht Trebol.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Das ist jetzt das erste Mal in der Geschichte von One Piece dass das eigentliche Chaos (nämlich die Sklaverei, die verlorenen Erinnerungen der Geliebten, die gefangenen Spielzeuge etc.) schon vor der Niederlage des Hauptgegners beendet wurde (beispielsweise wurde der Krieg in Alabasta erst durch Sir Crocodiles Niederlage beendet).
    Das Kyros seinen Zorn an Doflamingo rausgelassen hat finde ich völlig in Ordnung. 10 Jahre gefangen in einem Spielzeug + den Verlust seiner Frau.... da gönne ich es ihm, dass er Doflamingo den Boden küssen lässt.

    Jedoch denke ich nicht dass Doflamingo tot ist. Ist auch völliger Unsinn, vorallem weil es schon so unspektakulär ist ist er dadurch bestimmt nicht erledigt. Entweder hat er mittels seiner eigenen Fähigkeiten überlebt oder Law hat ihn wirklich dabei geholfen, womit ich dann aber kein Respekt mehr gegenüber Doflamingos Stärke hätte, weil seine Reaktionszeit echt unter aller Sau war gegen jemanden, der 10 Jahre lange mit Handicap leben musste. Dennoch bin ich derzeit auf Doflamingos Seite... sonst war es in One Piece immer so dass ein Hauptgegner immer alles unter Kontrolle hat bis Luffy ihn besiegt, doch jetzt habe ich Mitleid mit Doflamingo und mit seiner derzeitigen Lage, weil er wirklich in Schwierigkeiten steckt. Ich wüsste auch nicht welche Intention Doflamingo jetzt hätte gegen Luffy zu kämpfen... andererseits wüsste ich nicht welchen Grund Luffy hätte um ihn zu attackieren(anscheinend nur wenn er ihn aufhält Law zu retten). Ich glaube, dass sich Doflamingo jetzt eher auf eine Flucht vorbereiten wird als darauf alle zu bekämpfen.
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • Ich werde mich später noch ein wenig ausführlicher zum Kapitel äußern, zu dem eigentlich im Großen und Ganzen schon alles gesagt wurde. Auch ich finde das Kapitel sehr gut, jedoch ist mir etwas aufgefallen, was mich persönlich wirklich sehr verwundert hat, nämlich Sabo. Wir alle haben Sabo doch mit einer Zahnlücke kennengelernt und in meinen Augen war das eigentlich immer ein Markenzeichen von Sabo oder? Also anscheinend hat ihm der Held von der Weltregierung damals das ganze Gebiss weggeblasen und der Zahnarzt meinte hinterher, dass Zahnlücken sowieso schon out sind, oder Oda will uns Sabo hier wirklich anders präsentieren, als wir ihn kennengelernt haben. Ich habe mir auch alte Bilder angesehen und die Zahnlücke war so positioniert, dass man sie beim heutigen Lächeln auf jeden Fall hätte sehen müssen. Vielleicht hat ja irgendjemand noch eine gute Erklärung dafür, aber ich persönlich finde das sehr uncool.

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.