Kapitel 743 - "Dressrosa in Aufruhr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Odiuma94 schrieb:

    Ist noch niemand auf die Idee gekommen das er vlt mit seiner Marionettenfrucht Law kontrolliert hat und sich selbst den Kopf getrennt hat um Kyros schlag auszuweichen weil er es anderst nicht konnte. Ich meine Law ist schon ziemlich geschwächt würde mich nicht wundern wenn Dofla das hinkriegen würde.
    Das glaube ich ist eher unwahrscheinlich. DF sieht beim Angriff von Kyros überrascht aus und dann soll er in der Situation Law kontrollieren, anstatt z.B. dem Angriff auszuweichen oder Kyros mithilfe seiner Teufelsfruch aufhalten. Für mich deutet sein grinsen nach dem sein Kopf ab ist darauf, dass er noch ein Trumpf im Ärmel hat.
  • Ich verstehe nicht, warum hier immernoch diskutiert wird, ob Doffy lebt oder nicht. Für mich ist die Sache klar, glasklar um genau zu sein:
    Doffys Fäden sind extrem scharf, heisst er hat Laws Handschellen durchdeschnitten und ihn kontrolliert. Der so projezierte ROOM hat ihn dann gerettet.
    Ein Indiz was ganz klar dafür spricht, ist die Tatsache, das kein Blut gespritzt ist.
    Auf Punk Hazard haben wir gesehen, das die Körperteile danach noch seperat funktionieren. Heisst im Endeffekt, das Doffy Law nochmal kontrolliert und sich wieder zusammensetzt.

    Da die Stärke der ganzen Spielzeugsoldaten noch relativ unbekannt ist, aber man weiß das es extrem viele sind, könnte man doch annehmen, das Doffy gebrauch von seinem Königshaki gebrauch machen wird.
    Da die zwei anderen Haki Formen auch trainierbar sind, glaube ich, das schon eine ganze Schar an Gegner umfallen wird. (So stark wie Shanks KH wird es natürlich nicht sein)
    Ich sehe eher die Marine, die ja stellvertretend für die Weltregierung handelt, als Problem an. Doffy hat sich seinen Königstitel ja nur erschlichen und ist kein Adliger.
    Somit währe ein Schwindler unter den Himmelsdrachen/Adligen ein sehr großer Dorn im Auge. Fujitora wer ja nicht grade positiv zu den Shihibukai eingestellt.

    Sabo's Kampfstil ist stark geprägt durch Drachen-Synonymen. "Dragons Breath" - das würde doch perfekt zur Feuer Frucht passen?!
    Das Drachen Feuer spucken können sollte ja bekannt sein.

    Ich werde mich später noch ein wenig ausführlicher zum Kapitel äußern, zu dem eigentlich im Großen und Ganzen schon alles gesagt wurde. Auch ich finde das Kapitel sehr gut, jedoch ist mir etwas aufgefallen, was mich persönlich wirklich sehr verwundert hat, nämlich Sabo. Wir alle haben Sabo doch mit einer Zahnlücke kennengelernt und in meinen Augen war das eigentlich immer ein Markenzeichen von Sabo oder? Also anscheinend hat ihm der Held von der Weltregierung damals das ganze Gebiss weggeblasen und der Zahnarzt meinte hinterher, dass Zahnlücken sowieso schon out sind, oder Oda will uns Sabo hier wirklich anders präsentieren, als wir ihn kennengelernt haben. Ich habe mir auch alte Bilder angesehen und die Zahnlücke war so positioniert, dass man sie beim heutigen Lächeln auf jeden Fall hätte sehen müssen. Vielleicht hat ja irgendjemand noch eine gute Erklärung dafür, aber ich persönlich finde das sehr uncool.

    Ich denke das war noch sein "Milchgebiss". War Sabo nicht damals 7 Jahre alt? In der Regel bekommt man ja noch zweite Zähne
  • silent_control schrieb:

    Ich verstehe nicht, warum hier immernoch diskutiert wird, ob Doffy lebt oder nicht. Für mich ist die Sache klar, glasklar um genau zu sein:
    Doffys Fäden sind extrem scharf, heisst er hat Laws Handschellen durchdeschnitten und ihn kontrolliert. Der so projezierte ROOM hat ihn dann gerettet.
    Ein Indiz was ganz klar dafür spricht, ist die Tatsache, das kein Blut gespritzt ist.
    Auf Punk Hazard haben wir gesehen, das die Körperteile danach noch seperat funktionieren. Heisst im Endeffekt, das Doffy Law nochmal kontrolliert und sich wieder zusammensetzt.



    Diese These gefällt mir eigentlich bis jetzt am besten. Aber das in so kurzer Zeit alles zu machen.. Das klingt schon sehr schwierig. Und ob Doffy auch die TF von anderen nutzen kann ist bereits auch unklar. Falls es aber so wäre, wäre es ziemlich genial und würde mich sehr freuen falls es genau so eintreffen würde.

    Gibt eigentlich auch nur eine begrenzte Anzhal an Möglichkeiten:

    1. Hast du genannt

    2. Law hat sich von seinen Handschellen berfreit und hat seine TF angewand

    3. Doffy hat eine Logia-Frucht (was ich nicht glaube, und ich denke auch das Kyros Haki beherrscht) <- Unwahrscheinlich

    4. Doffy kann mit seiner Faden-Frucht sich selber teilen (ähnlichleit mit Buggy)
  • Moment, ging Laws TF nicht von seiner Psyche aus? Wenn er mit jeder körperlichen Bewegung seine TF einsetzen würde, wäre seine ganze Umgebung Hackfleisch. Und Seestein zerschneiden? Seestein ist unglaublich hart und wurde auch so vorgestellt. Wenn er die Handschellen gelöst hat doch eher so, dass er den Öffnungsmechanismus mit seinen Fäden betätigt hat.

    Ich glaube eher daran, dass die Fadenfrucht den ganzen Körper in Fäden verwandelt, was Flamingo nochmal stärker machen würde, wiederum durch Ruffys Haki nichtig gemacht werden würde und den Kampf also nicht gross ändern dürfte.

    Das Kapitel war ganz nice, jetzt gehts los!
    Tomato Gang
  • Captain-Kid schrieb:

    Wurde nicht gesagt das Trebol der stärkste der Bande ist? Oder willst du mir wirklich weißmachen das jemand die Don Flamingo seine größte Ressource auf mehr oder weniger seine Herrschaft über DR basiert, von einem schwächlichen Amateur bewachen lässt? Und falls du dich auf das heutige Kap beziehst: Ich bin mir ziemlich sicher das Senor Pink sich Sugar meinte und nicht Trebol.
    Es geht ja nicht primär um die Sträke, sondern um die Fähigkeit, Sugar genau zu beobachten. Wenn wir demnach eine starke Person haben, die durch bestimmte Charaktermerkmale nicht dazu fähig ist, Sugar zu beschützen, ist seine Stärke an sich nutzlos.
    Stimmt, Senor Pink hat wirklich Sugar gemeint, aber Diamante nicht.
    Wahrscheinlich hat Doflamingo diese Aufgabe Trébol überlassen, da er durch seine miese Charaktereigenschaft, jedem zu Nahe zu tretten, Sugar nicht aus den Augen lassen würde. Scheint, als wäre Doflamingo in jeglicher Hinsicht ein naiver Trottel^^

    @X-Drake0101
    Darum ging es nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland ()

  • Aber wieso ist jetzt Trebol schuld an der Sache. Lysop hatte nur Glück mehr nicht. Die Sache war ja schon erledigt, selbst Sugar war sich schon sicher und sprach noch mit Doffy bevor diese blöde Aktion mit Lysop kam. Nicht mal ein Kaido oder Roger hätte da was machen können wenn wir von stärke ausgehen.

    Jetzt gehts mal bergab, so gesehen ist das ja gut für Trebol, weil er bekommt jetzt Unterstützung von Diamante. Pica ist auch schon unterwegs, Senior Pink und Co. sind auch in der nähe. Also angst müssen sie wirklich keine haben. Doffy hat eine ordentliche Truppe beisammen. So gesehen ist nur Issho ein Störfaktor für Doflamingo, am besten wäre für mich wenn er nichts macht und wir einen ehrlichen Kampf Doffy Bande vs. Strohhut Bande sehen.
  • Wie wäre es denn, wenn Kanjuurou sich Laws Handschellen angenommen hat, damit dieser Doflamingo retten kann? Es ist ja schon seltsam genug, was wir in diesem Kapitel lesen durften, nur irgendeine Erklärung wird es ja geben. Angenommen Law war es tatsächlich der Doflamingo geholfen hat, dann MUSS jemand Law geholfen haben .. alleine sollte man keine Seesteinhandfesseln abbekommen können. Und Kanjuurou, als derjenige der bis zum heutigen Tag nicht "eingeführt" wurde, bietet sich dazu eigentich an. Ich meine, irgendwann wird er ja wohl seinen Bäm-Auftritt haben .. vielleicht ist der ja jetzt gekommen.

    Würde zumindest mal mehr Sinn ergeben als "Doppelgänger", "Law fallen die Handschellen von alleine ab" und "Doflamingos Teufelsfrucht ist nun halb Paramecia, halb Logia .. irgendwie ..".
  • Heyho,

    weis nicht ob das eher in den Block über Doflamingo gehört, falls ja kann es ja verschoben werden.

    Ich bin der festen Überzeugung das Doflamingo nächste Woche seinen Kopf an der richtigen Stelle wieder hat, und er in den nächsten 4-5 Kapiteln dann erst von Ruffy+ Law erledigt wird.
    Dieser Meinung bin ich, weil wenn man sich noch mal die Teufelskraft von Ihm anschaut, er kann überall Fäden enstehen lassen. Wieso sollte es da für Ihn eine Schwierigkeit sein einen zwischen seinen Kopf und Körper entstehen zu lassen und Ihn einfach alla "Hogback" sich selber wie drauf zu nähen (bzw. da durch einfach wieder "drauf ziehen zu lassen").

    Bin gerne für andere Meinungen offen und durch gute Argumente lasse ich mich auch immer eines besseren Belehren.

    Mfg
  • X-Drake0101 schrieb:

    Aber wieso ist jetzt Trebol schuld an der Sache. Lysop hatte nur Glück mehr nicht. Die Sache war ja schon erledigt, selbst Sugar war sich schon sicher und sprach noch mit Doffy bevor diese blöde Aktion mit Lysop kam. Nicht mal ein Kaido oder Roger hätte da was machen können wenn wir von stärke ausgehen.

    Jetzt gehts mal bergab, so gesehen ist das ja gut für Trebol, weil er bekommt jetzt Unterstützung von Diamante. Pica ist auch schon unterwegs, Senior Pink und Co. sind auch in der nähe. Also angst müssen sie wirklich keine haben. Doffy hat eine ordentliche Truppe beisammen. So gesehen ist nur Issho ein Störfaktor für Doflamingo, am besten wäre für mich wenn er nichts macht und wir einen ehrlichen Kampf Doffy Bande vs. Strohhut Bande sehen.


    Wow, du bischt protal ey.
    Als sich Trebol einverstanden erklärt hat, dass er auf Sugar aufpasst, hatte er auch die Verantwortung für Sugar's Taten.
    Gut für Trebol?
    1. Diamante muss erstmal schauen, dass er nicht von Sabo/Unknown Man abgefrühstückt wird.
    2. Strohhutbande, Marine, Law, 10 Jahre angehäufte Piraten, darunter auch große Kaliber, Tieren, Beamte und ja sogar Patrizier aus anderen Ländern, die Doffy's Kopf wollen.
    Und sie sollen keine Angst haben?
    Nach Doffy's Mimik zu urteilen sah das schon ziemlich verzweifelt aus.

    Ich schätze, es werden auf Dress Rosa keine SHB vs. DPB Kämpfe stattfinden.
    Doffy muss erstmal fliehen, sonst ist es aus mit ihm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iERR0R ()

  • iERR0R schrieb:

    Doffy muss erstmal fliehen, sonst ist es aus mit ihm.
    Wenn er allerdings flieht, dann ist es garantiert mit ihm aus. Dann verliert er nicht nur seine Operationsbasis, sondern auch den Schutz (Samuraititel) durch die Weltregierung, hat den Zorn von mindestens einem Kaiser auf sich und gefühlte 1.000 Piratenbanden, die seinen Kopf wollen. Von ganzen Ländern mal nicht zu sprechen...
    Ich denke, seine einzige Chance überhaupt die nächsten Wochen zu überleben, wäre ein Risiko einzugehen und die Situation möglichst schnell unter Kontrolle zu bringen. Der jetzige Aufstand würde sich noch brechen lassen und je nachdem wie schnell Sugar wieder aktiv werden kann, würde sich auch gegenüber der WR noch einiges retten lassen. So gesehen wäre ein Bleiben auf Dressrosa (eventuell sicherlich auch mit einer Flucht zu einer zweiten geheimen Basis) eigentlich die bessere Wahl.

    Aber mal sehen, was sich Oda am Ende denkt...
  • silent_control schrieb:

    Doffys Fäden sind extrem scharf, heisst er hat Laws Handschellen durchdeschnitten und ihn kontrolliert. Der so projezierte ROOM hat ihn dann gerettet.
    Ein Indiz was ganz klar dafür spricht, ist die Tatsache, das kein Blut gespritzt ist.
    Warum kontrolliert Doffy dann nicht gleich Kyros anstatt den Umweg über Law zu gehen, dessen Willpower ich mal als größere Barriere einschätze, als Kyros'.
    1.) Seesteinschellen durchtrennen
    2.) Laws Mind kontrollieren
    3.) Room erschafffen
    4.) Shambles anwenden

    Erscheint mir insgesamt doch wesentlich komplizierter und zeitaufwendiger als
    1.) Kyros paralyiseren
  • Vivalakid schrieb:

    Ich werde mich später noch ein wenig ausführlicher zum Kapitel äußern, zu dem eigentlich im Großen und Ganzen schon alles gesagt wurde. Auch ich finde das Kapitel sehr gut, jedoch ist mir etwas aufgefallen, was mich persönlich wirklich sehr verwundert hat, nämlich Sabo. Wir alle haben Sabo doch mit einer Zahnlücke kennengelernt und in meinen Augen war das eigentlich immer ein Markenzeichen von Sabo oder? Also anscheinend hat ihm der Held von der Weltregierung damals das ganze Gebiss weggeblasen und der Zahnarzt meinte hinterher, dass Zahnlücken sowieso schon out sind, oder Oda will uns Sabo hier wirklich anders präsentieren, als wir ihn kennengelernt haben. Ich habe mir auch alte Bilder angesehen und die Zahnlücke war so positioniert, dass man sie beim heutigen Lächeln auf jeden Fall hätte sehen müssen. Vielleicht hat ja irgendjemand noch eine gute Erklärung dafür, aber ich persönlich finde das sehr uncool.
    Einfach lol. :D Hast du schon mal was von Milchzähnen gehört? Sabo war damals 10 Jahre alt. Mehr weiß ich da echt nicht drauf zu sagen, offensichtlicher geht es doch wirklich nicht.^^


    Zum Kapitel: Im Großen und Ganzen finde ich es echt gut. Wie die Sache um Sugar gelöst wurde, finde ich zwar immer noch bescheiden. Sie kippt vor Schreck um, albern. Aber dass von Lysop jetzt noch kurz was kam, fand ich dann doch gut. Klar war es eine Lüge, dass es so geplant war, aber trotz allem ist es seiner Rückkehr zu verdanken, dass alle zurückverwandelt wurden. Aber mal zu den (nicht gerade wenigen) Leuten, die denken, Sugar hätte etwas von der Tatababasco-Kugel abbekommen: Srsly?^^


    Die Sache mit Robin stört mich sehr. Oda zieht sie nur aus dem Verkehr, damit sie mit ihrer Teufelskraft nicht einen schnellen Sieg bringen kann. Auf der Thriller Bark hat Moria ihren Schatten gestohlen, nur damit sie sich nicht einmischen kann. Diesmal war es genau dasselbe. Ich hätte mir da sehr viel mehr gewünscht. Imo hätte einfach früher im Arc schon jemand aus der SHB verwandelt werden sollen, damit man diese Auswirkungen auch innerhalb der Bande deutlich spüren kann. Aber nur, damit Robin nicht einfach Sugar plattmacht? Nein, das ist für mich echt nicht zufriedenstellend.

    Dann ging es jedenfalls weiter, wie man es erwartet hat, wenngleich man dem auch fast ein komplettes Kapitel hätte widmen können. Die Spielzeuge verwandeln sich zurück. Sehr cool finde ich hierbei, dass man auch bereits bekannte Spielzeuge sieht. Die Puppe, deren Arm von einem Hund geklaut wurde, sieht man wieder zum Mensch werden. Der Arm fehlt immer noch, autsch. :D Auch Milo (der Spielzeughund) verwandelt sich wieder in den Vater seines Sohnes. Witzig ist dessen Shirt. :D Vorne steht MILO drauf, hinten dagegen *NOT* ONEPOKO. :D Onepoko war sein Name als Spielzeug. Solche kleinen Details liebe ich an One Piece einfach. Und Bobby Funk hält auf einem anderen Panel mal wieder aus Versehen einen Gegner fest, statt seinen Bruder, während dieser weiter auf denjenigen einprügelt. Da unten scheint jetzt die Post abzugehen. :D Ich bin gespannt, ob es jemand mit Trebol aufnimmt, oder ob dieser die Flucht ergreift.
    Dass auch Tiere zu Spielzeugen wurden, ist im ersten Moment verwunderlich, aber eigentlich nicht unlogisch. Flamingo brauchte einfach billige Arbeitskräfte.^^ Manch einer hier meint, dass das Leute von Kaidou seien. Nein, eher nicht.^^

    Endlich sieht jeder, was Flamingo wirklich ist: ein Tyrann. Er hat wirklich einiges von Crocodile. Beide haben den König als Monster dastehen lassen, obwohl dieser die Güte in Person war, und sich selbst dann zum Held des Volkes gemacht.
    Und selbst Könige wurden verwandelt? Da KANN die WR einfach nicht drüber hinwegsehen, was der gute Mingo getan hat. :D Bei Marines oder CP-Agenten vielleicht, aber bei Adeligen bestimmt nicht, wenn sie denn zur WR gehören. Der Typ ist schon ziemlich erledigt. Ich glaube, da ist Fujitora ein bisschen überfordert.^^

    Dass man jetzt absolut nichts von Zorros Kampf gegen Pica gesehen hat, finde ich schon mittlerweile echt dreist von Oda. Bei Franky vs Pink, Vise, Dellinger und die Marines sah man fast nichts, jetzt wird schon ein kompletter Kampf übersprungen. Wenn das so weitergeht, fängt es echt an zu nerven.

    Zum Kopflosen: Es kann von mir aus sein, dass Law da seine Finger drin hat, aber dann schuldet Oda schon eine echt gute Erklärung. Ich denke schon, dass er in Seesteinketten gepackt wurde, ansonsten wäre Flamingo wirklich der dümmste Schurke, den OP bisher gesehen hat, und das bei Leuten wie Wapol oder Buggy. Wirklich glauben tue ich an die ganze Geschichte aber nicht.
    Viel eher glaube ich, wie einige andere hier, dass Flamingo seinen Kopf wieder an seinem Körper befestigen kann, bevor er stirbt. Sollte er eine Logia haben, dann gute Nacht. Bei Trebol ist es schon schlimm genug. Kleber als Naturmacht, jo. Aber dann auch noch Fäden? Bitte nicht.
    Oder er stirbt. :D Es wäre sehr untypisch für OP und sicher auch unbefriedigend, aber ein schöner Schlag ins Gesicht für diejenigen hier, die dann ernsthaft aufhören wollen, OP zu lesen. :D Macht doch.^^ Bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln.
    Ich glaube es aber nicht. Oda ist nicht gerade jemand, der groß aus seinen bekannten Schemata herausfällt. Ruffy wird mit Flamingo den Boden putzen, kein anderer. Auf jeden Fall freut es mich aber, dass er endlich mal mitbekommt, dass so ziemlich gar nichts nach Plan verläuft.

    Ihr dachtet ernsthaft, dass Sabo nur in Dressrosa ist, um die Feuer-Frucht zu holen?^^ Und bringt dazu noch Koala, Hack und eventuell noch einige andere Revos mit? Wer's glaubt. Dass Hack zu den Revos gehört, kann man sich schon denken, seit er da unten in der Müllhalde per Teleschnecke mit jemandem unterhalten hat (Koala). Ich schätze mal, ihr Ziel ist es, den Untergrundhafen zu zerstören, da Flamingo von dort nicht nur die Smile-Früchte, sondern auch Waffen und Geld verschickt, um sich bekriegende Länder zu unterstützen. Vermutlich immer das, von dem er sich am meisten Vorteile verspricht. Vorstellen kann ich mir auch, dass einige der benachteiligten Länder bereits zur Revolution gehören. Da ist es ja irgendwo klar, dass Dragon da nicht mehr zusehen möchte und einige gute Leute nach Dressrosa schickt.
    Die Feuer-Frucht will Sabo dann aber doch eher für sich haben, einfach weil sie eine Erinnerung an Ace ist und sie nicht einfach an irgendjemanden gehen soll. So wie Ruffy eben auch gedacht hat.
    Allerdings glaube ich, dass die Frucht letztendlich doch an Burgess und die Blackbeard-Piraten gehen wird. Ob nun verdient oder durch Diebstahl, sei mal dahingestellt.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit dem Plan der Revos und im Kolosseum weitergeht. Und natürlich, wie die Sache mit Flamingo gelöst wird.
  • Ein richtig starkes Kapitel, keine Frage! Das Aufwachen aller Spielzeuge, die wiederkehrenden Erinnerungen, der wütende Kyros, der abgetrennte Kopf und vor allem: Der heldenhafte Lysop! Alles in allem echt emotional und spitze. Ich glaube zwar auch nicht, dass DD Geschichte ist, würde aber nichts geiler finden als das! DD? Zack, weg vom Fenster! Und jeeeeetzt kommen die Kaiser für Luffy! Naja, wahrscheinlich eher Law oder die Fäden Doffys... Hauptsache Lysop bekommt seine eigene Statur!

  • Hab mal wieder nicht alles gelesen, aber hier mal wieder meine 2 Cents für das Kapitel

    Erstmal zur Sache mit Doffy. Natürlich sollte er nicht tot sein, klar. Allerdings halte ich auch die Theorie für blödsinn, dass Doffy Law kontrolliert und dieser dann nen Room für ihn erschaffen hat. Warum? In der Zeit hätte er sicher auch ausweichen, oder kontern können, zumal er von einem Normalsterblichen ohne TF sicher nur sehr wenig zu befürchten hätte. Eine Theorie die mir sofort beim lesen des Kapitels durch den Kopf ging ist, dass dies gar nicht der echte DoFlamingo ist. Die Frage wäre dann nur, ab welchem Punkt er ausgetauscht wurde. Was natürlich auch auffiel ist die Reaktion seitens Diamante. Man sollte meinen dass er als einer der 4 Hände Doflamingos durchaus entblößter sein sollte, hier aber noch relativ gefasst ist. Er muss wissen, dass es ihm und der gesamten Band jetzt schnell an den Kragen gehen könnte, nachdem sie auf einmal hunderte durchaus starke Piraten gegen sich haben und die Stimmung auf Dress Rosa allgemein sehr schnell kippen kann und wird. Und dennoch bleibt er eigentlich gefasst. Entweder ist er sich sehr sicher, dass sie heil rauskommen werden - denn es wäre logisch einen allgemeinen Notfallplan für solche Fälle zu haben, oder aber er unterschätzt die Lage gewaltig. Wenn Sugar erstmal ausgeschaltet ist, herrschat Chaos im Untergrund, und der ist sicher nicht gut. Sollte der nun gerade eben getötete Flamingo also eine Puppe sein, würde sich das Original auf den Weg zu Sugar machen. Vielleicht gibts noch eine Backdoor, aber an erster Stelle sollten die Smiles stehen. Das es möglicherweise eine Hintertür gibt, lässt Senor Pink verlauten, denn auch deren Reaktionen sind erstaunlich gefasst. Er meinte nur, dass sie hoffentlich nicht verletzt sei. Da Oda sie nun absichtlich nicht hat verletzen lassen, muss dieser Punkt eine Bedeutung bekommen, möglicherweise in der Reaktivierung ihrer TF. Dahingehend wird das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen sein, zumal Doffy bisher immer nen Plan B hatte, bzw. Law nen Schritt voraus war. Man siehe nur die falsche Niederlegung seines Titels, und dazu noch Issho als Begleitschutz. Die CP0 hatte bisher auch noch keine weitere Erwähnung gefunden. Dahingehend müssen wir wohl das nächste Kapitel abwarten um verlässlichere Aussagen machen zu können.
    Die Sache mit Lysop - ok. Same old, same old. Hätte mir aber gewünscht, dass er dies gelassen hätte und der Realität ins Auge gesehen und zugegeben hätte, dass er haushoch verloren hat. Dann würde ich ihm noch meinen Respekt zollen, denn dies hätte auch mehr zu der Widerkehr von vor zwei Kapiteln gepasst. Aber er geht halt seinen gewohnten Gang. Finde ich etwas schade.
    Sabo hingegen scheint Schockimpulse durch sein Haki in den Untergrund zu geben die sich aufsummieren und das Gestein in die Brüche gehen zu lassen, da er ja nicht - wie Luffy - direkt draufhaut. Sehr interessant und vorallem sehr schmerzhaft im Kampf. Da kann noch einiges auf uns zukommen. Monsieur Franky liegt grinsend am Boden, was zu gefallen weiß :D. Ich hoffe immernoch inständig, dass Doffy nicht schon gleich am Anfang der Neuen Welt verheizt wird, sondern dieser noch glaubwürdig weiterhin eine Rolle spielen wird und nur zum Kräftemessen der SHB genutzt wird.

    torajiro =)
  • Ich hab mich nochmal mit früheren Kapiteln befasst, weil ich mich gefragt habe, wie es sein könnte, das Law hier doch seine Finger drin hat und mir ist da eine Idee gekommen. Selbst befreien hätte er sich nicht können und ich bin mir auch nicht sicher wie die Fessel am Thron funktionieren.

    Was wäre aber wenn, Baby 5 hier den Don verraten und in 740 seine Fesseln gelockert hat? Sie wollte den Don ja schon einmal umbringen, sie hat also ein Motiv, außerdem war sie nach der Szene mit Law in 740 am weinen und zittern. Buffalo sag darauf "du bist wieder genau wie früher" was zumindest andeuten könnte, dass in der Vergangenheit etwas mit ihr anders war, evtl. hatte sie sogar ebenfalls einen Bezug zu dieser mysteriösen Cora die Law erwähnte.
  • Das Kapitel war schon der Hammer. Einzig und allein zu viel Panels von "unwichtigen" Nebenschauplätzen und irgendwelchen Einwohnern von Dressrosa, aber ich glaube, das musste sein, um zu verdeutlichen, dass jetzt Chaos ausbricht.
    Am interessantesten finde ich momentan Sabo und seinen Plan. Bin mal gespannt, was er ausheckt. Und Mann - ich will ihn endlich ohne Maske sehen! Sein Grinsen hat er ja noch behalten.
    Und immer noch bin ich der Meinung, dass Flamingo definitiv nicht in Dressrosa aus dem Verkehr gezogen wird. Dafür ist noch zu Vieles offen und langsam steuert der Arc ja doch auf seinen Höhepunkt zu.

    Edit by GB: Bezug entfernt

    EDIT: Ich find's - ehrlich gesagt - ein wenig schade, dass mit dem Bezug zur Theorie von Kumanikyu zum Teil auch meine Meinung zum "Tod" von Flamingo gelöscht wurde.
    Ich glaube es nämlich auf keinen Fall, dass es das gewesen sein soll mit Flamingo. Wie ich schonmal geschrieben habe - es ist kein Blut gespritzt, als Kyros ihm den Kopf abgehackt hat, keiner seiner Leute war wirklich richtig schockiert und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Flamingo von jemand Anderem als Luffy erledigt wird. Ich kann mir vorstellen, dass jemand Anderes seine Finger im Spiel hat; vielleicht wurde Law gezwungen oder Doffy hatte selbst ein Ass im Ärmel.

    Some people just need a high five. With a chair. In their face.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabella ()

  • Ok,geiles Kapitel muss man schon sagen

    Und was mit Doffy passiert,hab mir da schon ne eigene theorie zurechtgelegt
    Wir haben meistens nur eine eher "paralysierte" fortbewegungsweise von doffy gesehen.
    Deswegen glaube ich,dass Doffy woanders im Raum/Im Körper die Puppe steuert,welcher grade der Kopf abgeschlagen wird
  • Teleschnegge schrieb:

    außerdem war sie nach der Szene mit Law in 740 am weinen und zittern. Buffalo sag darauf "du bist wieder genau wie früher" was zumindest andeuten könnte, dass in der Vergangenheit etwas mit ihr anders war
    Ich schätze, für diese Reaktion war aber das Panel mit Law direkt davor ausschlaggebend, in dem er sie etwas "vergrämt" anschaut. So wie Law schlechte Erinnerungen an Vergo hat, scheint Baby 5 ähnlich schlechte Erinnerungen an Law in der Vergangenheit zu haben. (hier wohl eher sein Verhalten ihr gegenüber als eine Tracht Prügel^^)

    Joyboy schrieb:

    Deswegen glaube ich,dass Doffy woanders im Raum/Im Körper die Puppe steuert,welcher grade der Kopf abgeschlagen wird
    Das soll bedeuten, Flamingo hockt irgendwo in einer Ecke/einem Schrank und steuert eine Puppe die wie er aussieht, für solche Fälle wie heute mit Kyros? Naja... und "paralysiert" bewegt sich Doffy nun wirklich nicht, das gilt wohl eher für die meisten seiner Gegner...
  • Das Kapitel ist das beste seit Sabo wieder aufgetaucht ist.
    Nun zum Kapitel und der Situation. Die SHP besonders Franky, Lysop und Robin bekommen jetzt nötige unterstützung von Don Chinao und den Soldaten der Riku Armee. Die Tiere die auftauchen kann ich mir als Kaidos Mitglieder vorstellen welche DF beobachten sollten und dann einafch verwandelt wurde um seine Machenschaften zu decken, ähnlich sehe ich das bei den Regierungsabeamten. Das größte Mysterium und Cliffhänger dieses Chapter ist das mit DF und seinem Kopf, welches ich mir überaupt nicht erklären kann ausser das sein Körper tatsächlich aus Fäden besteht und sich dadurch wieder selber heilen kann.
  • Kumanikyu schrieb:

    Warum kontrolliert Doffy dann nicht gleich Kyros anstatt den Umweg über Law zu gehen, dessen Willpower ich mal als größere Barriere einschätze, als Kyros'.
    1.) Seesteinschellen durchtrennen
    2.) Laws Mind kontrollieren
    3.) Room erschafffen
    4.) Shambles anwenden

    Erscheint mir insgesamt doch wesentlich komplizierter und zeitaufwendiger als
    1.) Kyros paralyiseren


    Kontrolliert Doffy seine Gegner nicht durch seine Fäden? Die Prämisse,dass er einen Gegner kntrollieren kann, setzt vorraus, dass er ihn vorher getroffen hat. Da Kyros jedoch während seiner Gladiatorzeit nie getroffen wurde, ist davon auszugehen, das er ein sehr ausgeprägtes Observationshaki besitzt. Und Law ist stark geschwächt. Somit erscheint es mir logischer Law zu kontrollieren, als Kyros