Kapitel 743 - "Dressrosa in Aufruhr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rena schrieb:

    Aber um nochmal auf die "Room" Thorie zurück zukommen. Leute, diesen "Room" kann man sehen und auch fühlen! Würde Law also seine Fähigkeit einsetzen, würde das jedes verdammte Arschloch in diesem Raum mitbekommen. Da aber jeder geschockt reagiert und Luffy auch nichts weiter sagt, als dass Flamingo Tod sei, sollte man sich damit abfinden das Law mal absolut garnichts damit zu tun hat. Auch bin ich der Meinung, dass Law derjenige sein muss, der das Messer schwingen muss. Wäre es nicht so, dann könnte jeder seinen "Room" nutzen, sein Fähigkeit wäre also ein Nachteil für sich selbst und ich glaube nicht daran, dass Oda eine Teufelskraft so eine extreme Schwäche geben würde.


    Ich mach dich mal höfflich darauf aufmerksam, dass es sich bei der Szenerie um Sekundenbruchteile gehandelt hat und es durchaus dazu dient eine Gewisse Spannung aufzubauen.


    Rena schrieb:

    Genau so unlogisch ist es, dass Flamingos Teufelskraft nun eine Logia ist, wer kommt auf so einen unsinn? In der Wiki steht eindeutig Paramecia und soweit mir bewusst ist, wird nichts unbestätigtes in die Wiki eingetragen.

    Hier kann ich dir jedoch zustimmen. Ich halte nichts von einer versteckten Logia seitens Flamingo.

    Rena schrieb:

    Die Chancen das Flamingo noch lebt stehen 50/50 und anstatt hier die wildesten und unsinnigsten Thoerien vom Zeun zu lassen, sollten wir in diesem Punkt einfach mal bis nächste Woche warten.

    Du bist dir deiner Sache aber ziemlich sicher. Untermauerst deine Behauptung aber kein Stück weit. Das ist der richtige Spirit in einem Forum. Hier verweise ich gern auf die Signatur von Alkohologia
    Ein Argument besteht aus 3 Teilen:
    einer Behauptung - deren Erklärung - und den Beweisen, für die Behauptung.
    Als Beweise können auch glaubhafte Indizienketten angeführt werden.
    Ob Indizien stichhaltig sind, ist dann die Grundlage einer Diskussion.
    Bei einer Diskussion, versucht man dann Beweise und Indizien zu stärken oder zu widerlegen.


    Nur nochmal für die Zusammenfassung:
    Ich habe behauptet, dass Law mit Hilfe des Rooms Flamingo vor dessen Tod bewahrt hatte. Als Indiz dafür habe ich angeführt, dass es nicht erwähnt wurde, dass Law mit Seestein festgehalten wird, was ich auf Flamingos Überheblichkeit zurückzuführe. Jemand wie er fühlt sich aufgrund seines Erfolgs und der Tatsache, dass er seit 10 Jahren niemanden zu fürchten braucht über jeden Zweifel erhaben. Ebenso in dem Panel in dem Law etwas flüstert bevor ihm Kryos den Kopf abschlägt ist für mich als ein Indiz. Würde er einfach nur sitzen und grimmig drein schauen wäre das etwas anderes. Daher liegt es für mich im Bereich des Möglichen, dass Law einen Room erzeugt hat.

    Grüße, ATTi

    PS.: Ach und bevor ich es vergesse zu erwähnen. Auch ich bin kein Freund von "unsinnigen" Theorien und halte mich deswegen auch aus manchen Threads komplett raus. Deswegen sollte man aber andere User nicht für ihren Ideenreichtum verurteilen bzw. ihnen per se das Diskutieren untersagen. Solange alles auf einer sachlichen ebene und halbwegs argumentiert wird ist es völlig in Ordnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATTi ()

  • Man kann Oda ja Vorwürfe machen soviel man will, ob das nun ein zähes Turnier oder die Auflösung der SOP-Operation ist. Aber epische Darstellungen hat der Mann drauf wie sonst kaum jemand. Man muss sich mal vorstellen wie es dem Don da erging: Da erinnert man sich zehn Jahre lang nicht an eine Person, Sugar geht KO und die letzte Erinnerung, die er an Kyros hatte, schießt ihm ins Gedächtnis und geht nahtlos über in das nächste Treffen mit diesem. Als hätte es diese zehn Jahre nie gegeben, was mit dem Verlust des Königreichs ja beinahe schon Tatsache ist.

    Was die Überlebenschancen unseres gefiederten Freundes angeht bin ich auch ganz klar der Meinung, dass dieser Tod absolut unpassend für solch einen Antagonisten wäre. Soviel ich weiß war das die erste wirklich erfolgreiche Attacke, die jemand zustande brachte und die soll dann gleich sein Ende bedeuten? Mal abgesehen davon hat mich seine Screentime auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Bis auf den Kampf mit Law hat er doch nur in seinem Palast rumgechillt. Da kann man vorm Ableben schon etwas mehr erwarten.

    Ansonsten gebe ich Rena aber recht, dass man einige Theorien um das wie bezüglich Flamingos Überleben schon mit etwas Logik im Keim ersticken kann. Zu Laws Room hat sie (oder er, sry hab keinen Einblick in dein Profil, bei dem Namen schätze ich aber mal du bist weiblich^^) schon fast alles gesagt. Ergänzend möchte ich erwähnen, dass eine Möglichkeit noch wäre dass im Chaos niemand den Room bemerkte und Law insgeheim doch wieder für Flamingo arbeitet. Daher wären Seesteinhandschellen unnötig. Auch das plötzliche Auftauchen vorm Kolosseum, als Doffy ihn niederschoss, kam mir ziemlich merkwürdig vor. Trotzdem eher unwahrscheinlich und wohl mehr der Tatsache geschuldet, dass ich vieles in Frage stelle^^

    Eine Logia ist für mich auch ausgeschlossen. Ich kann mich an keinen Logianutzer erinnern, der sich nach einem Angriff nicht sofort wieder "zusammengesetzt" hat.
    Und zwei TF? Ehrlich? Es wurde schon oft genug von Ruffy behauptet, dass dieser dazu in der Lage sei und mindestens genauso oft ausgeschlossen. Bei Flamingo sollte man das Fass nicht schon wieder öffnen. Blackbeard hat diese Fähigkeit und dabei sollte es auch belassen werden.

    Was die Sache mit Pica angeht, so war ich davon auch schon fast überzeugt. Jemand, der seine Augen und Ohren innerhalb des Palastes überall haben kann, klingt logisch, die Reaktionszeit wäre zumindest gegeben. Was mir spanisch vorkommt sind die Schweißperlen auf seinem Gesicht und die "Blitze" über seinem Kopf, die immer erscheinen, wenn jemand etwas realisiert. Ein bisschen zu menschlich für eine Steinskulptur. Auch sollte ein geübter Schwertkämpfer schon merken ob er gerade jemandem den Kopf absäbelt oder nur durch Stein schlägt.

    Einzig das Annähen dank seiner Fadenfrucht halte ich im Gegensatz zu Rena für plausibel. Auch Enel hatte so einen Backup-Plan in seinen Teufelskräften mit inbegriffen, er hatte einen eingebauten Defibrillator und konnte sich wiederbeleben. Nur würde ich nicht davon ausgehen, dass dies automatisch geschieht, eher muss man ihm schon seinen Kopf aufsetzen damit er sich regenerieren kann. Dass einige TF Spuren einer Logia enthalten ist ja nun auch nichts Neues, siehe Magellan, Marco oder eben auch Pica.
  • Tach zusammen

    Zu der Sache mit Dofla:

    Hier unterstütze ich durchaus die Theorie von atti. Für mich sieht diese Szene sehr danach aus, als hätte Law seine Finger im Spiel.
    Wie bereits erwähnt wurde, können wir nicht davon ausgehen, dass Law mit Seesteinketten gefesselt wurde. Wenn wir davon ausgehen, das dem so ist, lässt sich folgendes Szenario konstruieren:

    Damit Law Körperteile trennen kann, braucht er ein Schwert, dass den Schnitt symbolisieren soll. Hier käme Kyros sehr gelegen. In der Theorie bedeutet das, dass Law nur einen Room erschaffen musste und dabei den Schwerhieb von Kyros genommen hat, um Dofla den Kopf abzutrennen.
    Doch wieso sollte er sowas machen? Hier gehen die Ansichten stark auseinander.
    Einleuchtend finde ich aber, dass Law, der immer als Super-Stratege gezeigt wurde, folgende Überlegung vielleicht hatte:

    Was würde Kaido machen, wenn er erfährt, dass sie SHB die SMILE Fabrik zerstört hätte? Genau, sein Ziel wäre nicht mehr Dofla, sondern die SHB.
    Der eigentliche Plan unser Allianz war Kaido zu stürzen und nicht Dofla, dieser war mehr oder weniger nur ein Puzzlestück im Ganzen. Wenn Law ihn jetzt aber am Leben lässt, dann hätte er ihn A. als Geisel und kann B. weiterhin die SMILE-Fabrik zerstören. Kaidos Hass wäre dann auf unseren Don gerichtet und die Allianz könnte weiterhin im Dunklen agieren.
    Durch die Zerstörung der SMILE hätten wir unsere 30% Erfolgschancen. Bei einem Aufeinandertreffen von Kaido gegen Flamingo würde sich diese Chance massiv erhöhen, da auch ein Kaiser mit Verlusten rechnen müsste.
    Ich gehe davon aus, dass Law viel weiter denkt und eine weitere Möglichkeit sieht, seine Chancen zu erhöhen. Somit würde ein Kaiser geschwächt werden und Flamingo bekommt seine Abreibung.
  • Hi Leute,

    nach einiger Zeit möchte ich mich auch mal wieder zum neuen Kapitel äußern: Wie die meisten hier im Forum, glaube auch ich das unser gefiederter Freund an dieser Stelle auf gar keinen Fall den Löffel abgibt. Das würde von der Storyline her überhaupt keinen Sinn ergeben, den warum sollte der erste große Gegner der Strohhut-Bande, der wirklich mal eine Herausforderung darstellt, plötzlich von jemand ganz anderem besiegt werden? Es gehen hier ja im Moment wirklich die wildesten Theorien rum. Ich war auch erst am ehesten von der Theorie überzeugt, das der Don Law's Kraft Kontrolliert. Aber es gibt im Moment 2 Dinge die dagegen sprechen, nämlich 1: Das Flamingo zwar einen Law mit Seesteinhandschellen kontrollieren könnte, aber dann nicht dessen Teufelskraft. Und hätte Law gar keine Seesteinhandschellen an, währe es für den Don zu gefährlich, das dieser sich vielleicht irgendwie befreien könnte. Außerdem ergibt es einfach keinen Sinn das Flamingo auf die Attacke von Kyros hin erstmal Laws Kraft Kontrolliert um sich dann durch ihn einen mit der Teufelskraft geschaffenen Schnitt durch den Hals macht, bevor Kyros einen echten Schnitt durch seinen Hals macht, den in der Zeit die er da zum reagieren bräuchte, hätte er auch locker einfach ausweichen können.

    Nun zur Theorie mit der Puppe. Im Moment klingt diese für mich am logischen. Jedoch würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen. Die Frage an dieser Theorie währe doch: Wann hat er sich selbst gegen die Puppe eingetauscht. Und jetzt kommen wir zum etwas weit hergehohlten Teil. Was währe den, wenn der Doflamingo wie wir ihn kennen die komplette Zeit im Manga, immer nur die Puppe war, und wir den echten nie zu Gesicht bekommen haben? In diesem Fall würde einiges Sinn ergeben: 1. Die Tatsache, das er nicht aussieht wie die restlichen Tenryobito. 2. Das man im gesammten Manga noch nie seine Augen gesehen bzw. das er noch nie die Sonnenbrille abgezogen hat. 3 Vergos Aussage zu Law "Du weist nicht wer dieser Man wirklich ist" (Okay, kann sich zugegebener Maßen auch darauf, das er ein Tenryobito ist bezogen haben) 4. Das er sich einfach die ganze Zeit über seiner Sache so sicher ist, obwohl er allem Anschein ja gerade am verlieren ist. Bin mal gespannt, was ihr davon haltet, und vor allem wie weit sich einiges davon bewahrheiten wird.
  • Hey Leute!

    Ich muss sagen mir hat das Kapitel auch außerordentlich gut gefallen und bin natürlich auch der Meinung
    das Doffy nicht tot ist.
    Ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht und bin der Meinung das eine Flamingo Puppe die
    eheste Erklärung ist für sein Überleben.

    1. Das Law keine Seesteinhandschellen haben soll ist doch absurd! So blöd kann nicht mal der Vogel sein
    außerdem hat Law ganz eindeutig Handschellen um und wenn es keine Seestein wären was hätten sie dann
    für einen Sinn?? Bei Law würde das ja überhaupt nichts bringen oder??
    2. Ein Stein-Doppelgänger wäre möglich aber wann soll das geschehen sein?
    3. Das er sich seinen Kopf wieder annähen kann ist ja schön und gut aber der Schwerthieb sollte doch
    sämtliche Fäden zerstört haben und das er plötzlich Logia ist kann ich mir nicht vorstellen

    Mich erinnert das ganze mit einer Puppe ein wenig an Naruto mit Pain. Könnte mir gut vorstellen das der Don
    das auch so macht und die Fähigkeit besitzt er auf alle Fälle da er ja in der Lage ist Leute über große Distanzen zu
    kontrollieren. Dagegen spricht natürlich sein Kampf gegen Sanji wo die Fäden ja aus der Hand kommen.
    Also hat er sich entweder selbst im Palast ausgetauscht oder es war wirklich Law.......warum und wie auch immer!!

    Wir werden es ja sehen :)
  • Ich glaube eher,das es Law war. Für mich sah der Don nach dem Kopf Abtrennen ziemlich sauer bzw. entsetzt aus. Deswegen glaube ich nicht, das der Don sich selbst trennen kann. Außerdem würde bei dem Don Blut spritzen. Das ist mir seid dem ersten Treffen von dem Don aufgefallen. Jetzt fragt sich natürlich jeder, wie Law das gemacht haben könnte. Nun: Law hat mit einer Konfrontation und der damit verbundenen Niederlage gegen ihn gerechnet und traf vorher mit irgendeinen Vorkehrungen. So wurden im Palast die Seesteinhandschellen ausgetauscht. Wer dies ist weiß ich nicht, aber so wird es aus meiner Sicht gewesen sein, ansonsten wäre der Don nicht so entsetzt. Zusätzlich kam dann auch Kyros und so konnte Law die Attacke anwenden, selbst ohne Aufmerksamkeit der anderen. Da keiner von der Don-Familie um die Fähigkeiten Kyros bescheid weiß, weiß auch keiner von denen, das es Law war. Zwangsläufig heisst es aber nicht, das der Don besiegt worden ist, sondern erstmal kampfunfähig gemacht worden ist. Wenn Ruffy kommt, wird der Don schon wieder angreifen.
  • Mich beschleicht seid dem letzten Kapitel das Gefühl das unser guter Kyros sterben wird !

    Wir wissen Alle das Flamingo nicht tot oder besiegt ist und das der momentane Triumph nur ein kurzen Moment andauern wird !

    Flamingo konnte sich entweder durch seine Fadenfrucht retten oder er hat die Möglichkeit wie Buggy sich noch weiter zu Teilen ( Er besteht aus Millionen von Fäden )

    Law konnte dies nicht tun da er an den Herzstuhl mit Seestein-Handschellen gefesselt ist ! Das sieht man ganz klar in Kapitel 740 auf Seite 17 oben :thumbup:

    Ich glaube der Spieß wird hier nochmal von Flamingo umgedreht und er setzt sich blitzschnell zusammen und tötet mit seinen Fäden Kyros !

    Alle werden geschockt sein ( inklusive Wir Leser ) und Ruffy geht so richtig ab :thumbsup:

    Entweder Kyros stirbt und ebnet damit gleichzeitig die Chancen für Rebeccas beitritt ( Ruffy wird die Statur von Kyros mit an Board nehmen und damit auch Rebecca zwingen zu joinen ) *

    oder

    Flamingo flieht und Kyros schwört Rache :!:

    * Damit wäre das Versprechen ( von Kyros und Rebecca) eingehalten das Sie immer zusammen wären :D
  • Homer J. schrieb:

    1. Das Law keine Seesteinhandschellen haben soll ist doch absurd! So blöd kann nicht mal der Vogel sein
    außerdem hat Law ganz eindeutig Handschellen um und wenn es keine Seestein wären was hätten sie dann
    für einen Sinn?? Bei Law würde das ja überhaupt nichts bringen oder??

    DAS ist für mich der springende Punkt!

    Warum sollte Flamingo einem ihm bekannten TF Nutzer keine Seesteinhandschellen anlegen?
    1. Weil Flamingo dafür bekannt ist, nichts im Voraus zu planen!
    2. Weil Flamingo Law eine faire Chance zum Entkommen geben wollte!
    3. Weil Flamingo und Law unter einer Decke stecken!
    4. Weil Flamingo Geld sparen wollte und sich dachte "meh, die aus Holz reichen sicher auch"

    Ich tippe auf alles zusammen und keines davon.

    Ich denke auch, dass Flamingo nicht tot ist. Nur war es eben nicht Law, der seine Finger im Spiel hatte, sondern imo Flamingo selbst. Auch wenn die Idee mit Pica, der einen Ersatzkörper aus Stein gebaut hat, verlockend klingt (Zorro sagte ja noch, dass er nicht wisse, wo Pica sei), so glaube ich sie nicht. Pica ist ja im Gebäude und sollte sich bei zu großer Bedrängung von Zorro einfach zurückziehen um Zorro dann aus dem Rücken anzugreifen.
    Flamingo selbst wird wohl entweder wie Robin einen Doppelgänger erschaffen können (aus Fäden halt) oder er kann sich eben wieder zusammensetzen. Basil Hawkins kann auch als Paramecia Typ dem direkten Tod entkommen. Jede Paramecia ist anders, aber es gibt nunmal schon einen Präzedenzfall (Hawkins wird durchlöchert, lebt aber dank der TF weiter, auch wenn er dafür andere Leben opfern muss). Flamingo hat vielleicht seine Adern mit Fäden durchzogen oder so.

    Insgesamt fand ich das Kapitel sehr gut! Kyros mit Wut, Luffy überrascht, Zorro verpeilt, Usopp als Held und Fujitora vor einem Monsterproblem: Wie soll er nun die ganzen Piraten aufhalten?
  • Schneller Tod des Bösewichtes?

    Hallo zusammen.

    Das ist erst mein zweiter Beitrag hier und es ist auch schon einiges zum Kapitel gesagt worden, deswegen werde ich mal schnell zum Punkt kommen:

    Ich wünsche mir sehr, dass Flamingo tot ist. Ich weiß, das es sehr unwahrscheinlich ist, die Argumente dagegen sprechen für sich; aber: Sollte Flamingo tot sein, so würde One Piece eine neue Qualität bekommen. Das Muster, dass unser guter Ruffy die oberbösen Buben umhaut wäre (scheinbar) durchbrochen und es würde von nun an deutlich mehr Spannung aufkommen,weil von nun an ALLES passieren kann. Neue Welt eben. Flamingos grösste und bislang einzige, zumindest mir, offenkundige Schwäche, nämlich seine Überheblichkeit, hätte ihm im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf gekostet. Dies wird durch die absolut lächerliche Art und Weise wie Sugar verliert nur noch bestärkt, da so gut seine Sicherheitsvorkehrungen auch waren, er mit vielen Dingen nicht gerechnet hat...die Zwerge und der Verrat von Viola sind hier gute Beispiele,oder auch, dass sein fingierter Rücktritt die Revos auf den Plan ruft.

    Hier noch mein für mich plausibles Argument aus der Gesamtdramaturgie abgeleitet, was für ein jetziges Ableben des Dons spricht. Allerdings reine Theorie und stark aus meinem Bauchgefühl heraus:
    - Weder Ruffy noch Zorro mussten All Out gehen, was Raum für eine baldige Konfrontation mit den Kaisern bzw. Teilen ihrer Crew lässt. Vom Team um Sanji hat man ja schon lange nichts mehr gehört, außerdem würde der Tod des Don vermutlich auch Kaido auf den Plan rufen. Mir scheint, dass Oda versucht durch die enorm vielen Handlungsstränge und Charaktere den Weg zu einem richtig Dicken Ereignis vorbereitet. Anhaltspunkte sind die genannten Kaiserkonflikte, dann ist ja auch gerade die Marine stark involviert, Revos sind da, alte vergessene und nun zurückverwandelte Mächte tauchen auf, Wano Kuni steht aus, genauso wie Laws Crew, die wohl immer noch wartet, und und und...
  • Hallo

    Alkohologia schrieb:

    Sry, Rena, kleine Korrektur! ;)
    Es war nicht gemeint, dass jeder in Laws Room rumschnitzen kann, sondern, dass Law auch die Schwerthiebe Anderer benutzen kann, um etwas innerhalb seines Room zu zersäbeln.


    Schon möglich das er das kann. Werden wir vielleicht irgendwann mal sehen oder aber halt auch nicht. Das ist auf jeden fall eine sinnvollere Theorie, als die „Logia-2Teufelsfrüchte-fädeltsichwiederzusammen-Lawwares“ Theorien. Aber solange er das nicht zeigt, bleibt es für mich nichts weiter als eine Theorie mit vernünftigem Ansatz.

    Alkohologia schrieb:

    Auch der Besitz von 2 TF´s, mag unwahrscheinlich sein, doch würde dies auch nicht zwangsläufig den Don stärker machen als Kaidoo. Sowas käme auch noch auf die Frucht selbst an und auf die individuelle Stärke des Don und Kaidoo im direkten Vergleich.


    Dem stimme ich zu.

    Alkohologia schrieb:

    Soweit ich weiss, kann es auch bei Wiki vorkommen, dass sich deren Ansicht zu einem Thema ändern kann. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass expilicit im Manga gesagt wurde, dass der Don eine Paramecia Frucht hat. Nach der Kleber-Logia, mag auch eine Faden-Logia drin sein. Bei Oda kann man sich da nie ganz sicher sein, auch wenn ich selbst nicht an eine Logia glauben mag. Ausschliessen kann man Dies aber leider noch nicht und auch Wiki kann sich noch irren (auch wenn dies selten der Fall ist).


    Die Wiki Leute nehmen nicht mal auf, dass Sabo noch lebt, obwohl es dafür x mehr Beweise gibt, als das Flamingo eine Paramecia-Frucht gegessen hat. Also muss schon was an der Sache dran sein.

    Alkohologia schrieb:

    Ich bin übrigens der Meinung, dass ich im Panel, nach Laws finsterem Blick, die typische Verwirbelung am Boden sehe, die auf den Einsatz von Room hindeuten. Auch ist Links darüber, ein Bogen-Strich zu erkennen, der irgendwie für mich nicht in die Verzierung gehört.
    Und wenn ich diesen Strich weiter der Rundung folgend nachziehe, dann habe ich Laws Position genau mittig. Ich bin leider nicht so gut in grafischen Dingen auf dem PC. Falls aber jemand verstanden hat was ich meine, würde ich mich über ein entsprechendes Bild sehr freuen. Naja mal sehn, vieleicht schaff ich das ja auch mal!


    KA was du meinst, ich sehe immer nur hellen Hintergrund.


    ChrisChrisChris schrieb:

    Wo steht denn geschrieben das ein Samurei nicht stärker sein darf als ein Admiral? Das ist einfach keine Tatsache, sondern das behauptest du einfach so. Ich bin mir ziemlich sicher das Don mit einem Admiral sehr gut mithalten könnte. Und wenn FA gegen Fuji kämpfen würde, glaube ich das FA auch gewinnen würde...


    Die Institution der 7 Samurai steht für mich Stärketechnisch immer noch unter den Admirälen. Auch wenn Flamingo, Bär und Falkenauge hier wohl eine Ausnahme bilden. Aber um das mal weiterzuspinnen. Falkenauge gegen Fujitora wäre auf jedenfall ein ebenwürdiger Kampf. Sollte man nun aber Flamingo die Fähigkeit geben, trotz durch Haki abgetrennten Kopf weiterzuleben, ist das einfach übertrieben.
    Dann könnte man ihm ja noch 10x den Kopf abschlagen und er wäre nicht Tod.


    noYa schrieb:

    Du beginnst deinen Text ziemlich aggressiv mit dem "Hirn benutzen" und doch stellst du die Waage auf 50/50 ob Flamingo noch lebt und unterstellst einfach Kyros Haki.


    Ja ich habe das Wort „Hirn“ benutzt und das zu recht. Denn anscheinend benutzt du deines nicht. Zu dem Rest, siehe weiter unten.

    noYa schrieb:

    Zum ersten Punkt:

    Nach Blackbeard ist Flamingo wohl der am meisten Aufgebaute Gegner seit Jaya. Soll also einer, der seit zich von Jahren aufgebaut und als der Untergrundboss schlechthin dargestellt wird mit besten Kontakten zu allen 3 Mächten der OP Welt eine 50 % Wahrscheinlichkeit haben, von einem Nebencharakter One-Panel-Hit geköpft zu werden und dabei zu sterben ? Blackbeard wird dann am Ende auch einfach ins Wasser geschubst von einem Nebencharakter auf Unicorn?


    Es spielt in erster Linie keine Rolle wie lange ein Charakter aufgebaut wird, wenn der Autor entscheidet das er sterben soll, denn stirbt dieser. Das wie, wann und warum ist alleine Sache des Autors.
    Da wir Oda aber kennen und ich auch nicht will, dass Flamingo einfach so verschwindet, auch wenn dieser Tod an sich ein verdienter und würdiger Tod für ihn wäre, habe ich eine 50/50 Chance eingeräumt.

    noYa schrieb:

    Zum zweiten Punkt: Ich sehe Kyros Schwert nicht schwarz gezeichnet von Oda. Wo ist also die Gewissheit dass er Haki kann, bzw benutzt hat ? Und wenn er tatsächlich Haki benutzt hat, muss Flamingo tot sein. Das bringt mich wieder zu Punkt 1. Nur weil er der stärkste Gladiator war, muss er noch lange kein Haki können, bzw: es gegen Flamingo benutzt haben. Solange sein Schwert in dem Panel nicht schwarz von Oda gezeichnet wird, kann man davon ausgehen, dass da kein Haki im Spiel war.


    Jetzt zu dem Punkt, wieso ich sagte, dass du dein Hirn anscheinend nicht benutzt. Gründe warum Kyros Haki beherrscht:

    • er lebt in der Neuen Welt

    • er ist 9 Jahre lang Gladiator
      • in diesen 9 Jahren hat er 3000 Kämpfe am Stück gewonnen
        • Erklärung: Je berühmter man wird, umso berühmter und auch stärker werden die Gegner, die diesen Lauf stoppen wollen. Da wir in der Neuen Welt sind, ist er es mehr als offensichtlich, dass auch Gegner mit Hakifähigkeiten im Kolosseum aufgetaucht sind.

    • er hat Rebecca trainiert
      • Erklärung: Rebecca beherrscht mindestens Observationshaki, da wir wissen das Kyros sie die ganze Zeit trainiert hat, ist die Chance extrem hoch, dass er ihr Haki beigebracht hat bzw. wie man damit umgeht, dementsprechend müsste er es auch selbst beherrschen.

    • Flamingo wollte ihn zwingen seiner Bande beizutreten
      • Erklärung: Jemand wie Flamingo, der schon länger in der Neuen Welt unterwegs ist, wird sich wohl kaum ein Mitglied suchen das kein Haki beherrscht


    (Das ich das so detailliert erklären muss ist schon bitter. Aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.)

    Außerdem werden Waffen nicht schwarz wenn Haki benutzt wird. Das war weder so, als Shanks und Whitebeard ihre Waffen kurzzeitig gekreuzt haben und sich der Himmel geteilt hat, noch bei den Kuja-Pfeilen so. Auch kann ich mich sonst nicht daran erinnern, dass jemals eine Waffe durch die Anwendung von Haki schwarz wurde.
    Haki ist so gesehen noch immer eine mysteriöse Kraft und Hardening ist definitiv nicht die einzige Form des Rüstungshakis.


    ATTi schrieb:

    Ich mach dich mal höfflich darauf aufmerksam, dass es sich bei der Szenerie um Sekundenbruchteile gehandelt hat und es durchaus dazu dient eine Gewisse Spannung aufzubauen.


    Das macht es eben noch unlogischer. Die Reaktion auf eine Aktion ist, wenn man nichts davon im Voraus weiß, verzögert. Law müsste es also erst merken dass etwas passiert, dann müsste er begreifen was genau abgeht und dann könnte er erst reagieren. Egal wie schlau er ist und wie schnell er das begreifen kann, innerhalb von 3-4 Sekunden kann er definitiv nicht reagieren, vor allem nicht in der Verfassung in der er ist.

    ATTi schrieb:

    Du bist dir deiner Sache aber ziemlich sicher. Untermauerst deine Behauptung aber kein Stück weit. Das ist der richtige Spirit in einem Forum. Hier verweise ich gern auf die Signatur von Alkohologia


    Das sind keine Behauptungen. Ich habe bis auf die 50% Sach logische Schlussfolgerungen aus schon bekannten Fakten gezogen. Leider muss ich ja, was Kyros angeht, die Fakten bis ins kleinste Detail listen, damit auch wirklich alle dahinterkommen, wieso er wahrscheinlich zu 100% Haki beherrscht.

    ATTi schrieb:

    Nur nochmal für die Zusammenfassung:
    Ich habe behauptet, dass Law mit Hilfe des Rooms Flamingo vor dessen Tod bewahrt hatte. Als Indiz dafür habe ich angeführt, dass es nicht erwähnt wurde, dass Law mit Seestein festgehalten wird, was ich auf Flamingos Überheblichkeit zurückzuführe. Jemand wie er fühlt sich aufgrund seines Erfolgs und der Tatsache, dass er seit 10 Jahren niemanden zu fürchten braucht über jeden Zweifel erhaben. Ebenso in dem Panel in dem Law etwas flüstert bevor ihm Kryos den Kopf abschlägt ist für mich als ein Indiz. Würde er einfach nur sitzen und grimmig drein schauen wäre das etwas anderes. Daher liegt es für mich im Bereich des Möglichen, dass Law einen Room erzeugt hat.


    Er flüstert etwas? Also ich sehe da nur Punkt, ein Ausrufe- und ein Fragezeichen. Sieht mir nicht nach flüstern aus, eher danach, dass er sich Fragt was auf einmal los ist

    Ja, es wurde definitiv nicht erwähnt das Law Seesteinhandschellen angelegt wurden, dass habe ich schon selbst bestätigt. Letztendlich besteht aber die Tatsache, dass Flamingo und Fujitora Law bereits einmal unterschätzt haben. Auf GreenBit konnte Law durch die Unaufmerksamkeit der beiden fliehen, sich deswegen wieder CC aneignen und damit Flamingos Smileproduktion auf eis legen.

    Wir kennen nun Flamingo, er ist arrogant, keine Frage, aber er ist auch ein hinterhältiger Stratege. Glaubst du jetzt ernsthaft, dass Flamingo mit seinem Charakter und seinen Fähigkeiten einen Fehler wiederholen würde? Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Wie ich bereits erwähnte, würde ihn das als dumm abstempeln. Das ist er aber nun mal nicht. Das würde auch seinen ganzen Charakter zerstören. Er wurde uns als hinterhältig und schlau vorgestellt, nicht als Strohsack, der so dumm ist wie sein Inhalt.
    Law an sich würde meines Erachtens die Strohhutbande auch nicht verraten, jedenfalls nicht, wenn es um Flamingo geht. Da die beiden eine eher düstere und unschöne Vergangenheit zu scheinen haben.


    Edit: Komplett vergessen das Flamingo Kyros zwingen wollte seiner Bande beizutreten, dies ist auch einer weiterer Grund, wieso Kyros Haki beherrscht.


    Gruß
    Rena
    "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rena ()

  • Noland schrieb:

    Es geht ja nicht primär um die Sträke, sondern um die Fähigkeit, Sugar genau zu beobachten. Wenn wir demnach eine starke Person haben, die durch bestimmte Charaktermerkmale nicht dazu fähig ist, Sugar zu beschützen, ist seine Stärke an sich nutzlos.
    Stimmt, Senor Pink hat wirklich Sugar gemeint, aber Diamante nicht.


    Wann wurde bitte in diesem Arc deutlich das Sugar ein ängstliches Mädchen ist? Im Gegenteil: Sie hat sich perfekt gegen die Zwerge zu Wehr gesetzt. Zu keinem Zeitpunkt in diesem Arc wurde ein Hinweis gegeben das Sugar so leicht umfällt. Und wo du aus den 6 Worten von Diamante raus ließt das Trebol ungeeignet für den Job ist, möchte ich gerne wissen. Das Diamante nicht erfreut ist, ist klar, aber daraus gleich ein: „Höhöm Trebol voll der Noob“, zu machen erscheint mir doch übertrieben.

    Noland schrieb:

    Wahrscheinlich hat Doflamingo diese Aufgabe Trébol überlassen, da er durch seine miese Charaktereigenschaft, jedem zu Nahe zu tretten, Sugar nicht aus den Augen lassen würde.


    Neben seinen übermenschlichen Reflexen und Zielgenauigkeit? Ernsthaft, wo wurde Trebol in diesem Arc als schwach dargestellt oder bezeichnet?
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Wann wurde bitte in diesem Arc deutlich das Sugar ein ängstliches Mädchen ist? Im Gegenteil: Sie hat sich perfekt gegen die Zwerge zu Wehr gesetzt. Zu keinem Zeitpunkt in diesem Arc wurde ein Hinweis gegeben das Sugar so leicht umfällt. Und wo du aus den 6 Worten von Diamante raus ließt das Trebol ungeeignet für den Job ist, möchte ich gerne wissen. Das Diamante nicht erfreut ist, ist klar, aber daraus gleich ein: „Höhöm Trebol voll der Noob“, zu machen erscheint mir doch übertrieben.
    Wann hab ich denn behauptet, dass Sugar ängstlich ist!? Und dass Trébol "ungeeignet" ist, habe ich ebenso wenig behauptet. Ich sagte lediglich, dass Trébol dazu verdammt war, Sugar aus den Augen zu lassen - eben weil er eine derartige Charakteristik vorwies, die genau das Gegenteil erzeugen sollte: Trébol wird uns als anhänglicher Typ vorgestellt, welcher jedem zu Nahe tritt --> folglich wird diese Charaktereigenschaft nicht durchgehend bemerkbar sein --> er wird das tun, was wir nicht erwarten, also jemanden (Sugar) aus den Augen verlieren.

    Captain-Kid schrieb:

    Neben seinen übermenschlichen Reflexen und Zielgenauigkeit? Ernsthaft, wo wurde Trebol in diesem Arc als schwach dargestellt oder bezeichnet?
    Ich sagte doch extra, dass es mir nicht um die Stärke geht! Sogar im ersten Satz, den du zitiert hast "Es geht ja nicht primär um die Sträke, sondern um die Fähigkeit, Sugar genau zu beobachten.".
    Mir ist also klar, wie verdammt stark Trébol ist. Es ging mir eben darum, zu zeigen, dass ihm seine Stärke nicht dabei helfen wird, darauf zu achten, dass Sugar ohnmächtig/besiegt wird.
  • Na, das nenne ich doch mal ein Kapitel mit Diskussionspotenzial. :D

    Ich habe mir die Panels in diesem Kapitel und auch in den letzten Kapiteln, die Flamingos Raum + Umgebung zeigen, heute noch einmal genau angeschaut. Dabei konnte ich aber auch nichts Ungewöhnliches entdecken. Der einzige Punkt, der mir dabei aufgefallen ist, ist im aktuellen Kapitel auf Seite 15. Dort konnte ich die 2. Person mit Schwert?, die in Flamingos Richtung stürmt zunächst nicht zuordnen, bin aber mittlerweile der Meinung, dass es sich dabei um Baby 5 handelt.
    Daher gehe ich davon aus, dass es hier keine Einwirkung einer 3. Person gab, sondern Kyros wirklich den Kopf von Flamingo mehr oder weniger abgeschlagen hat. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Flamingo hier nicht sein Ende gefunden hat. Wie die meisten hier schon geschrieben haben, wurde er dafür einfach viel zu stark aufgebaut. Kyros ist ohne Zweifel ein sehr starker Charakter und wurde wohl auch nicht ohne Grund von Flamingo gefragt, ob er seiner Crew beitreten will. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Flamingo so "einfach" und schnell besiegt werden kann.

    Wie kann man eine Enthauptung also überleben? Dafür gibt es in der OnePiece-Welt - nach aktuellem Stand - eigentlich nur zwei Möglichkeiten und zwar die Kraft einer Logia-Frucht oder die Kraft der "Bara Bara no Mi" (Trenn-Trenn-Frucht). Dass sich Buggy als Flamingo verkleidet hat, können wir wohl ausschließen.... :rolleyes: :D
    Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die "Ito Ito no Mi" (Faden-Frucht) nun auf einmal doch eine Logia-Frucht sein soll. Die Theorie, dass Flamingo eine weitere Kraft besitzt finde ich zwar interessant, kann ich mir aber im Moment nicht wirklich vorstellen. Allerdings würde die Diskussion bzgl. einer 2. Teufelskraft inkl. "Wohin mit der Feuer-Frucht" dann wieder neues Material bekommen würde. Wobei man sich bei Flamingo dann trotzdem fragen müsste, ob die 2. Kraft, wenn er denn eine haben sollte, auf einer künstlichen Frucht basiert.
    Vielleicht kann er seinen Körper aber auch tatsächlich in viele Fäden aufteilen. Schließlich gibt es ja auch noch die Beeren-Frucht, die ja auch ähnlich der Trenn-Trenn-Frucht funktioniert. Dementsprechend wäre eine Logia-Kraft nicht einmal notwendig.

    Die Theorie, dass der enthauptete Flamingo hier nur eine Marionette ist, welche der richtige Flamingo steuert/gesteuert hat, finde ich aber im Moment etwas plausibler. Allerdings darf man trotzdem davon ausgehen, dass der richtige Flamingo dann auch so aussehen würde und nicht so wie die anderen typischen Weltaristokraten. Schließlich haben wir ja schon gesehen wie er seine Fähigkeiten eingesetzt hat.
    Wenn es wirklich so sein sollte, darf man sich fragen wo der richtige Flamingo steckt und was seine nächsten Schritte sind...
  • Lorejin schrieb:

    Die ganze Sache mit Doffy stinkt doch zum Himmel

    Der Typ wird uns als Samurai und von Anfang an als richtiger Schweinehund vorgestellt. Jedesmal wenn der Typ kam, war böse Stimmung. Bei den
    treffen der Samurai will er immer genau wissen was Senghok etc vorhaben. Im Krieg sucht er sich auch sehr speziell seine Gegner. Säbelt natürlich mit genialer Kraft auch Oz nieder.
    Der ganze Plan auf DressRosa...
    Doffy wird uns danach sogar als Joker, der größte Unterwelt-Boss vorgestellt und als einer, welcher übelste Pläne schmiedet.
    Die Strohhüte unterschätzt von mir aus hin oder her, der Typ hat mir in den letzten Kapiteln zu wenig gemacht obwohl ihm immer wieder schlechte Nachrichten gebracht wurden.
    Das ganze ergibt so für mich wenig Sinn, so überheblich wie er von allen Dargestellt wird, dass es sogar schon Naiv überheblich ist, dann wäre der Typ niemals in die Position gekommen,
    die er sich aufgebaut hat.
    Oda stellt uns den Don aktuell mit Absicht "schwach" hin. Was natürlich absolut damit getoppt wird, dass er aktuell sogar noch seine Rübe verliert. Das alles führt mich zu einem endgültigen Punkt:
    Doffy wird uns noch sehr lange in der Story erhalten bleiben!!!
    aber ich versteh nicht, warum er nicht einfach mal sofort weg vom fenster sein kann? unerwartet. noch nie so dagewesen und realistisch, es würde perfekt in die story reinpassen.
    einer hier hat ja bereits geschrieben. flamingo ist am arsch, er hat die Regierung betrogen die Piraten und sein Volk. er stirbt mit einem lächeln im gesicht. es passt so perfekt.
  • Also, ich hab mir nun extra nochmal ne Menge älterer Kapitel angeschaut, und bin zu dem schluss gekommen, dass Law mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Seesteinhandschellen angelegt bekommen hat.
    Die Handschellen, die Ceasar trug und auf der Sunny auch immernoch trägt, sehen exakt so aus wie die, die Law trägt. Zuerst dachte ich, dass Oda Seestein immer dunkel bzw in schwarz darstellt, Laws Handschellen aber weiß sind und somit kein Seestein, aber tatsächlich stellt er Ceasars Handschellen auch in weiß dar, und die sind 100% aus Seestein. Habe auch extra nochmal hochauflösende Scans angeschaut, da ich zunächst keine Kette zwischen Laws Handschellen fand, in einem der Bilder, das ich zuvor nur "unscharf" kannte, kann man aber auf jedenfall soetwas wie eine Kette , die die Handschellen verbindet, erkennen. Die Kette scheint hinter der Lehne von Laws Herz-Stuhl zu verlaufen, sodass er nichtmal aufstehen und vom Stuhl weggehen könnte. Ceasars und Laws Handschellen scheinen also baugleich zu sein, was es SEHR wahrscheinlich macht, dass auch die von Law aus Seestein sind.
    Das würde somit gegen die Theorie sprechen, dass Law Doffy gerettet hat, denn wer mit Seestein in Berührung ist, kann offiziel keine Teufelskräfte einsetzen. Natürlich gäbe es rein theoretisch die Möglichkeit, dass Doffy Laws Handschellen zerstört/geöffnet/whatever hat, erscheint aber sehr unwahrscheinlich, weil er dann genauso gut direkt Kyros paralysieren hätte können, der Umweg über Law wäre mehr als unlogisch und hätte sehr viel mehr Zeit gekostet. Zudem ist Doffy Law in den Panels sogar abgewandt, ich glaube einfach nicht, dass er ihn dort so schnell kontrolliert.

    Eigentlich sehe ich nur 2 wahrscheinliche Möglichkeiten, wenn wir einfach mal annehmen, dass Doffy nicht tot ist:

    1. Doffy hat eine Art Doppelgänger aus seinen Fäden erstellt und agiert tatsächlich von einem anderen Ort aus, das würde erklären, warum er nicht blutet. Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt, dass Doffy selbst vielleicht jemand aus seiner eigentlichen Crew sein könnte und diesen Körper, den wir als Doffy kennen, nur von ihm gesteuert wird, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer von den durchgeknallten Crewleuten eigentlich Doffy sein soll. Und die Range seiner Fähigkeit müsste unfassbar groß sein, denn als er seinen Sky-Walk Richtung Punk Hazard hingelegt hat, war der wirkliche Körper sicher nicht in der Nähe. Beim genaueren Betrachten ist das ganze also eine Schnapsidee, außerdem hätte bei der kontrollierten Person trotzdem Blut fließen müssen, als man ihr den Kopf abschlug. D.h. in der Theorie, dass der Geköpfte nicht der richtige Doffy ist, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit eines Doppelgängers aus Fäden und keine andere Person.

    2. Da die Aktion einfach bis zum Himmel nach Laws TF stinkt, hab ich nochmal nach einer Möglichkeit gesucht, wie er doch seine Hände im Spiel haben könnte. Baby 5 fummelte einige Kapitel zuvor an Law herum und war bis zum gestrigen Chapter in seiner Nähe. Ich weiß zwar nicht wie, aber sie könnte zumindest theoretisch seine Handschellen geöffnet haben. Das würde allerdings vorraussetzen, dass sie den Schlüssel besitzt und es vor den Augen aller unbemerkt geschafft haben müsste, sie zu öffnen, erscheint auch irgendwie unwahrscheinlich...
    Dass Law und Doffy noch immer unter einer Decke stecken, glaube ich auch nicht, dann hätte er Law sicher nicht so zugerichtet und die Sache mit Cora wäre auch äußerst unlogisch, denn law hat Doffy unter 4 Augen Rache geschworen, das hätte er nicht getan, wenn er ihm eigentlich loyal ergeben ist.
    Eine andere Möglichkeit, die Handschellen loszuwerden, wäre wiederrum diesselbe, wie auf Punk Hazard: Jemand hat Doffys Seestein-Handschellen gegen gewöhnliche Handschellen ausgetauscht. Hauptverdächtige wäre in diesem Fall Violet, vielleicht aus Angst, dass Doffy sie selbst wohlmöglich irgendwann in Handschellen legen lassen könnte, oder einfach weil sie vorn und hinten versucht hat, ihn zu sabotieren.
    Wenn Law seine Handschellen nun tatsächlichlosgeworden sein sollte, wodurch genau nun auch immer, so könnte er dennoch mehr als genug Gründe haben, Doffy vorerst zu "retten", zb für zukünftige Erpressungen, oder weil er noch die Wahrheit bezüglich des Vorfalls mit Cora von ihm wissen will, oder weil er ihn einfach selbst erledigen will, was ich bei einem kühlen Köpfchen wie ihm aber nicht glaube. Ein Grund ließe sich also ohne Probleme finden, nur kann man sich einfach nicht sicher sein, wie er die Handschellen losgeworden sein soll.

    Nur zur Vollständigkeit: Es könnte natürlich entgegen aller Erwartungen auch sein, dass Doffy nun wirklich tot ist. Sein Ende wäre zwar ziemlich abrupt, aber Oda würde somit ein Zeichen setzen, wie es in der neuen Welt zugeht. Ohnehin dürfen wir nichtmehr davon ausgehen, dass alle Arcs weiterhin so laufen werden, wie bisher, dass jeder seinen Kampf bekommt und Ruffy den Hauptgegner am Ende im 1vs1 besiegt...
    Das würde die Story auf Dauer auch zu konstruiert wirken lassen, weil es mittlerweile einfach zuviele Charaktere gibt, die nun in den Arcs ihre Screentime bekommen werden, siehe Law. Es sind uns nun auch seit längerem viele Charaktere bekannt, die stärker als Ruffy sind, und mit denen die SHB trotzdem irgendwann in Kontakt treten muss, z.B. Dragon oder in diesem Arc vielleicht auch Sabo. Diese Leute werden irgendwann auch ihre Kämpfe gegen Big-Shots bekommen und diese besiegen, das wird wohl nicht für immer Ruffy vorbehalten werden, vielleicht hat Kyros nun den ersten Schritt in diese Richtung gemacht, auch wenn ich es ob der Umstände auch nicht wirklich glaube.
  • Also ich kann nicht wirklich an eine Logia-Kraft von Doflamingo glauben. Flamingo hat die Faden-Frucht gegessen und wurde uns bisher immer als Puppenspieler oder Strippenzieher präsentiert. Auch als wir seine Teufelsfrucht noch nicht kannten, wurde er uns immer als ein Marionettenspieler vorgestellt, der irgendwie seine Gegner seinen Willen aufzwingen konnte. Auch seine Handlungsweise, sein Vorgehen erinnert immer wieder an den Marionettenspieler, der die Fäden im Hintergrund/Untergrund zieht. Die Spielzeuge haben dieses Bild noch wunderbar verdeutlicht. Da passt eine Logia für mich nicht.
    Auch wenn sein Körper aus Fäden bestehen sollte, wie sollte er dann eine Logia sein? Logia-Kräfte sind für mich Dinge wie eben die Bekannten wie z.B. Licht, Sand, Gas, Schnee usw... Dinge, die eben keine feste Masse haben und so möglichen Angriffen keine feste Angriffsfläche bieten. Auch Trebols Kleber oder Kleister hat keine feste Form. Hier wurde ja auch lange spekuliert welche Teufelsfruchtart er denn nun haben könnte.
    Bei einem Faden ist das nicht der Fall. Er hat eine feste, nicht veränderbare Form. Veränderbar wäre diese nur, wenn viele verschiedene Fäden nebeneinander gesponnen sind und diese dann "ausweichen". Allerdings würde das Köpfen das perfekte Gegenbeispiel liefern, denn hier wären alle Fäden durchtrennt. Eine Faden-Logia würde für mich stand jetzt keinen Sinn machen. Da halte ich die Möglichkeit, dass DoFla sich einen Doppelgänger erschaffen hat, für wahrscheinlicher.

    Btw, warum hat Mingo auf Seite 13 im linken oberen Panel einen Spitzbart? Oder ist das etwas anderes? Oder ein Zeichen, dass es sich hier nicht um Mingo handelt? Weiß nicht, ob das schon geklärt wurde...

    Das Law seinen "Room" im Spiel hat ist im Bereich des möglichen. Auch Pika könnte irgendwie seine Finger oder Steine im Spiel haben. Es ist viel Raum für Spekulation, wobei ich, wie schon beschrieben, die Möglichkeit einer Logia am unwahrscheinlichsten halte. Mehr werden wir hoffentlich nächste Woche erfahren.

    Jedenfalls kann man wohl davon ausgehen, dass Mingo nicht tot ist. Das ganze Szenario samt Ruffys Reaktion mit "Oh, Mingo ist tot!" hat mich stark an Dragon Ball erinnert. Wie oft wurde Freezer/Cell/Boo niedergeschlagen, wie oft jubilierte Kuririn "Du hast ihn besiegt, Son-Goku!" und wie oft stand der Gegner lachend wieder auf, weil er irgendeine Fähigkeit hatte, die bis dato unbekannt war, wie Boo, der sich einfach wieder zusammenflickte?
    Ähnlich ist es hier. DoFla wird, in welcher Art und Weise auch immer, sei es durch Law, Pika, Doppelgänger oder etwas ganz anderes, noch gar nicht erwähntes, wieder in Erscheinung treten. Da bin ich mir relativ sicher.

    Tony.
  • Wahnsinnstheorien aber alles wäre so Oda Like.

    Die Doppelgänger Idee finde ich auch sehr gut aber dann müsste man halt Blut sehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das seine Fadenfrucht so mächtig ist um eine Art Logia zu sein.
    Eine 2.TF , eine Logiafrucht wäre vllt möglich weil es bei BB auch ging aber nur BB weis wie das ging und vllt auch nur durch dessen Dunkelheitsfrucht.
    Law wäre mir persönlich eine zu einfache Lösung. Er hätte zwar die Möglichkeit durch seine OP Frucht aber ist 1. schwer verletzt und 2. müsste Er in Seesteinhandschellen liegen. Es wäre sonst zu naiv von Doffy.
    Viola kann die Handschellen auch nicht austauschen weil Sie in dieser Arc nie bei Law in der Nähe war.

    1 Theorie hab ich noch.

    Law kennt Doffy's Crew. Er kennt ihre Schwächen wie die von Baby 5. Vllt hat Er sie bequatscht und sie löste die Handschellen oder tauschte diese aus weil Sie sich verliebt hat. Sugar's KO war auch solch ein merkwürdiges Ding.

    Oda's Lösung wird uns sicherlich umhauen. Vllt nennen Doffy's Untertanen ihn deshalb Doffy weil Es nicht der echte ist. Den richtigen Flamingo sprechen sie vllt anders an. Vllt hat der echte Flamingo sogar eine Blase auf den Kopf :o
  • Das absolute Highlight des Kapitels ist ohne Frage Sabos Attacke. Von Dragon kann man anscheinend viel lernen...schade, dass er sowas seinem Sohn nicht beigebracht hat :)
    Sabo zeigt, dass er nicht zu den Schwächlingen gehört. Da wundert es schon, dass er bisher eher unbekannt zu sein scheint. Entweder gibt es in Dragons Crew bzw. bei den Revos noch ganz andere Kaliber oder sie agieren verdeckt bzw. nur Dragon bekommt den Fame.
    Ich bin mal gespannt, wen die Marine noch alles zur Unterstützung schickt, nachdem jetzt so viele Piraten auf Dressrosa wüten....da müssen mit Sicherheit noch ein paar Vize-Admiräle ran. Vielleicht kann ja auch ein Corby zeigen, was er drauf hat.

    Zu Doffy:
    Für mich wirkt die Szene irgendwie ähnlich wie die aus Naruto, als Hidan seinen Kopf verloren hat und ihn von Kakuzu wieder angenäht bekam. Kakuzu hatte eine ähnliche Fähigkeit wie Doffy...deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es bei Doffy ähnlich sein wird. Wir haben ihn schließlich noch nie richtig kämpfen sehen, nur ein paar Bruchstücke in denen er meistens total überlegen war. Im Prinzip ist es auch ganz klar, dass Luffy Doffy zu breihaut, deshalb wird da noch etwas passieren. Entweder die erwähnte Kakuzu-Faden-Technik oder Pica mischt bei der Geschichte mit. Es wurde schließlich nich um sonst erwähnt, dass man erst an ihm vorbei muss, bevor man an Doffy rankommt. Vielleicht hängen die beiden irgendwie zusammen...
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Rena schrieb:

    noYa schrieb:

    Du beginnst deinen Text ziemlich aggressiv mit dem "Hirn benutzen" und doch stellst du die Waage auf 50/50 ob Flamingo noch lebt und unterstellst einfach Kyros Haki.


    Ja ich habe das Wort „Hirn“ benutzt und das zu recht. Denn anscheinend benutzt du deines nicht. Zu dem Rest, siehe weiter unten.

    noYa schrieb:

    Zum ersten Punkt:

    Nach Blackbeard ist Flamingo wohl der am meisten Aufgebaute Gegner seit Jaya. Soll also einer, der seit zich von Jahren aufgebaut und als der Untergrundboss schlechthin dargestellt wird mit besten Kontakten zu allen 3 Mächten der OP Welt eine 50 % Wahrscheinlichkeit haben, von einem Nebencharakter One-Panel-Hit geköpft zu werden und dabei zu sterben ? Blackbeard wird dann am Ende auch einfach ins Wasser geschubst von einem Nebencharakter auf Unicorn?


    Es spielt in erster Linie keine Rolle wie lange ein Charakter aufgebaut wird, wenn der Autor entscheidet das er sterben soll, denn stirbt dieser. Das wie, wann und warum ist alleine Sache des Autors.
    Da wir Oda aber kennen und ich auch nicht will, dass Flamingo einfach so verschwindet, auch wenn dieser Tod an sich ein verdienter und würdiger Tod für ihn wäre, habe ich eine 50/50 Chance eingeräumt.

    noYa schrieb:

    Zum zweiten Punkt: Ich sehe Kyros Schwert nicht schwarz gezeichnet von Oda. Wo ist also die Gewissheit dass er Haki kann, bzw benutzt hat ? Und wenn er tatsächlich Haki benutzt hat, muss Flamingo tot sein. Das bringt mich wieder zu Punkt 1. Nur weil er der stärkste Gladiator war, muss er noch lange kein Haki können, bzw: es gegen Flamingo benutzt haben. Solange sein Schwert in dem Panel nicht schwarz von Oda gezeichnet wird, kann man davon ausgehen, dass da kein Haki im Spiel war.


    Jetzt zu dem Punkt, wieso ich sagte, dass du dein Hirn anscheinend nicht benutzt. Gründe warum Kyros Haki beherrscht:

    • er lebt in der Neuen Welt

    • er ist 9 Jahre lang Gladiator
      • in diesen 9 Jahren hat er 3000 Kämpfe am Stück gewonnen
        • Erklärung: Je berühmter man wird, umso berühmter und auch stärker werden die Gegner, die diesen Lauf stoppen wollen. Da wir in der Neuen Welt sind, ist er es mehr als offensichtlich, dass auch Gegner mit Hakifähigkeiten im Kolosseum aufgetaucht sind.

    • er hat Rebecca trainiert
      • Erklärung: Rebecca beherrscht mindestens Observationshaki, da wir wissen das Kyros sie die ganze Zeit trainiert hat, ist die Chance extrem hoch, dass er ihr Haki beigebracht hat bzw. wie man damit umgeht, dementsprechend müsste er es auch selbst beherrschen.

    • Flamingo wollte ihn zwingen seiner Bande beizutreten
      • Erklärung: Jemand wie Flamingo, der schon länger in der Neuen Welt unterwegs ist, wird sich wohl kaum ein Mitglied suchen das kein Haki beherrscht


    (Das ich das so detailliert erklären muss ist schon bitter. Aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.)

    Außerdem werden Waffen nicht schwarz wenn Haki benutzt wird. Das war weder so, als Shanks und Whitebeard ihre Waffen kurzzeitig gekreuzt haben und sich der Himmel geteilt hat, noch bei den Kuja-Pfeilen so. Auch kann ich mich sonst nicht daran erinnern, dass jemals eine Waffe durch die Anwendung von Haki schwarz wurde.
    Haki ist so gesehen noch immer eine mysteriöse Kraft und Hardening ist definitiv nicht die einzige Form des Rüstungshakis.



    und wieder beginnst du deinen Post aggressiv. Anscheinend kannst du schlecht mit Kritik umgehen, wenn du so dünnhäutig reagierst und direkt persönlich wirst, wenn jemand deiner Theorie den Wind aus den Segeln nimmt. Da für dich Niveau wohl nur eine Handcreme ist, wird das meine letzte Antwort zu deinem Post:


    Du sagst, es spielt keine Rolle wie lange Flamingo aufgebaut wurde, wenn Oda entscheidet, dass er stirbt, dann stirbt er auch. Wer kann dem widersprechen, außer woher du die 50 % nimmst ,dass Oda ihn auch wirklich schon sterben lassen will ?
    Macht sich Oda umsonst die Mühe Flamingo über Jahre hinweg in das größte kriminelle Netzwerk einzuspannen, ihn als sehr gefährlich und schlau hinzustellen ohne bisher bekannte Schwachpunkte ( außer seiner Überheblichkeit ) nur um ihn dann wie einen Trottel von einem Nebencharakter One-Hit sterben zu lassen ? Das würde allen Gesetzen dieses und fast allen anderen Mangas widersprechen und darauf auch noch 50 % zu geben ist blankes Wunschdenken von Sympathieträgern, genannt Fanboys. Nur weil du Kyros magst, was man an deinen Post sieht, hat er keine 50 % Wahrscheinlichkeit als zugegeben starker, aber immer noch Nebencharakter den größten Unterweltboss von OP mit einem Schlag zu töten. Oda gibt uns nicht mal das geringste Anzeichen, dass er plötzlich alle Gesetze umkrempelt und sowas vorhat. mal davon abgesehen, dass solchen Charaktere zwingend von Ruffy besiegt werden müssen, wenn er körperlich und mental wachsen will um irgendwann bereit zu sein für BB.


    Früher hat Oda Haki nicht schwarz gezeichnet, weil diese Kraft erstmal uninteressant für unsere Strohhüte war. Sie waren noch lange nicht bereit dafür und Oda hat aus Haki auch ein großes Mysterium gemacht, was gleichzeitig Spannung erzeugt hat und vorallem Logias Gottgleich wirken lies. Nach dem TS, wo Haki für unsere SHB unausweichlich wurde, hat er angefangen dieses auch mit der Farbe schwarz zu zeichnen, um es deutlich zu kennzeichnen wann diese Kraft benutzt wird und wann nicht.. Deine Vergleiche für Shanks und WB ziehen hier also überhaupt nicht. Was mich wieder zu dem Punkt bringt, wo du andere als Hirnlos bezeichnest, aber diese Zusammenhänge nicht siehst.

    Nun zu deinem Charakter Kyros: Ja, deine Punkte sind soweit richtig, trotzdem sind diese keine Garantie auf Haki. Solange Oda Haki nicht zeichnet, gibt es KEINEN Grund um davon auszugehen, dass Haki auch eingesetzt wurde.

    Das ist einfach nur reines Wunschdenken von dir, mehr nicht. Schönen Tag noch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von noYa ()

  • Irgendwie scheint die ganze Sache hier gerade etwas zu eskalieren, weswegen ich mal versuchen werde ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind, kurz zu erwähnen und teils auch richtig zu stellen. Angefangen mit diesem Punkt hier:

    Rena schrieb:

    Außerdem werden Waffen nicht schwarz wenn Haki benutzt wird. Das war weder so, als Shanks und Whitebeard ihre Waffen kurzzeitig gekreuzt haben und sich der Himmel geteilt hat, noch bei den Kuja-Pfeilen so. Auch kann ich mich sonst nicht daran erinnern, dass jemals eine Waffe durch die Anwendung von Haki schwarz wurde.

    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn wir uns da an Vergo, auf Punk Hazard, erinnern, dessen Bambus (was für ihn ja nichts anderes war, als eine Nahkampfwaffe) sich ebenfalls mit schwarz verfärbt hat.



    Hier sieht man eigentlich recht deutlich, wie sich sein Bambus, so wie seine Faust, mit schwarz verfärbt hat und er sein Hardening somit auf seine Nahkampfwaffe übertragen konnte, wodurch auch diese an Durchschlagskraft hinzu gewann. Also damit zu argumentieren, dass sich Waffen beim Einsatz vom Haki nicht mit verfärben macht keinen Sinn, da wir an Vergo bereits gesehen haben, dass dies eben doch möglich ist. Was mich auch gleich zum nächsten Punkt, bezogen auf diese Diskussion, bringt:

    noYa schrieb:

    Nach dem TS, wo Haki für unsere SHB unausweichlich wurde, hat er angefangen dieses auch mit der Farbe schwarz zu zeichnen, um es deutlich zu kennzeichnen wann diese Kraft benutzt wird und wann nicht.. Deine Vergleiche für Shanks und WB ziehen hier also überhaupt nicht.

    Naja, man kann allerdings festhalten, dass bei den bisherigen Einblicken von Ruffys Training, unter der Leitung von Rayleigh, als dieser Rüstungshaki verwendet hat, man ebenfalls kein Hardening zu sehen bekam. Er hat es dort zwei Mal verwendet und beide Male blieb eine schwarze Verfärbung aus und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass das Haki an diesem Punkt schon enorm an Gewicht zugesprochen wurde. Letzten Endes erklärt uns Rayleigh dort auch, dass eine stärke Rüstung stärkere Angriffe nach sich zieht.
    Das Hardening beschreibt im Großen und Ganzen eine deutlich sichtbare Verhärtung des Körpers bzw. einiger Stellen von eben diesem, wodurch man durchaus soweit gehen kann zu behaupten, dass es beim RH doch einen gravierenden Unterschied gibt. Entweder man sieht die Rüstung (Hardening) oder man sieht sie nicht ("normales" RH). Eine deutlich sichtbare Rüstung bedeutet eine stärkere Verhärtung, ergo stärkere Angriffe. Imo sieht es also so aus, als würde das Hardening es nicht nur möglich machen Teufelsfruchtnutzer, die durch ihre Kräfte für gewöhnlich vor jeglichen physischen Angriffen geschützt sind (allen voran die sonst unbesiegbar erscheinenden Logianutzer) zu treffen, wie es auch mit dem normalen RH möglich ist, sondern als würde dieses auch die eigenen Angriffe enorm verstärken. Hier lässt sich auch wieder gut Vergo als Argument aufführen, als dieser seinen gesamten Körper mit seinem Hardening versehen hatte, wodurch dieser, so wie er von Oda dargestellt wurde, ebenfalls enorm an körperlicher Kraft zugelegt hatte. Finds immer noch schade, dass Oda hier ne Menge Potenzial verstreichen ließ, aber gut, das soll jetzt nicht Thema sein ...

    Um aber wieder auf den wesentlichen Punkt zurückzukommen:
    Eine schwarze Verfärbung der Klinge von Kyros ist nicht zwangsweise notwendig, damit dieser seine Waffe mit Haki versetzen kann. Dies wäre nur beim Hardening notwendig, was bisher auch noch nicht viele Charaktere gezeigt haben. Lediglich Ruffy, Vergo, Don Chinjao, Sabo (Lucy) und Smoker haben uns dieses, soweit ich mich erinnere, bis dato präsentiert, weshalb ich imo davon ausgehe, dass Oda dieses nur bei Charakteren einbringt, die in der Nahrungskette auch wirklich weit oben stehen und man jetzt nicht den Fehler begehen sollte stets mit einer schwarzen Verfärbung zu rechnen, wenn Rüstungshaki im Spiel ist. Das werden wir wohl weiterhin nur bei Leuten zusehen kriegen, die auf diesem Gebiet wirklich top sind. Pekoms, der Caribou ja auch mit einem Schlag aus dem Verkehr gezogen hat, setzte im Übrigen auch kein Hardening ein, trotz Anwendung des Rüstungshaki. Und den haben wir ja auch nach dem TS kennen gelernt.



    Die Vermutung, dass Kyros über das Rüstungshaki verfügt, ist mit Sicherheit nicht ganz unangebracht, was eigentlich schon alleine dadurch untermauert werden kann, dass wir uns inzwischen in der NW befinden, wo jeder halbwegs starke Kämpfer, der sich dort behaupten will, auch über dieses verfügen sollte. Im Kernpunkt, was diese Diskussion betrifft, geh ich mit der Meinung von Rena durchaus konform, wobei auch ich mich mit der getroffenen Wortwahl nicht wirklich anfreunden kann.
    Immerhin hat Kyros 3000 Kämpfe, siegreich, im Kolosseum bestanden und nach und nach hat er sich eben einen entsprechenden Ruf aufgebaut, was zwangsweise zu immer stärkeren Gegnern, also auch zu größeren Herausforderungen, geführt hat. Konnte man ja schon daran sehen, dass es zwischenzeitlich auch mal einen Kampf gegen einen Riesen oder gegen einen Fischmenschen unter Wasser gegeben hat. Und wer weiß mit was für Personen er sich da sonst noch so angelegt hat ... Dass er über das Haki verfügt ist also durchaus im Bereich des Möglichen, wenn es auch noch nicht bestätigt ist. Aber auch hier gilt: Als Bestätigung seiner Kenntnisse über das Haki ist nicht zwangsweise eine schwarze Verfärbung seiner Klinge nötig, denn das Hardening stellt bis dato einfach nur eine verstärkte Form des normalen RH dar.

    Das waren mal meine 2 Cent diesbezüglich ... Für mich steht jedoch fest: Selbst wenn Haki bei seinem Angriff im Spiel war, so wird der Don hier noch nicht sein Ende gefunden haben. Ob es nun ein Steinklon von Pica, eine Puppe vom Don selbst, Law's Teufelskräfte (weshalb auch immer ...) oder sonst was war (bis auf die absurde Idee, dass die Fadenfrucht auf einmal eine Logia sein soll :whistling: ) ist da für mich schon fast egal ... Tot wird er jetzt aber noch nicht sein. Da gibt es für mich nichts dran zu rütteln, was alleine daran erkennbar wird, dass man nicht einen einzigen Blutspritzer zu sehen bekam und mit Blut spart Oda imo ja eigentlich nicht, siehe Lysop oder besonders Franky.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“