Kapitel 743 - "Dressrosa in Aufruhr"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Rena schrieb:

    Außerdem werden Waffen nicht schwarz wenn Haki benutzt wird. Das war weder so, als Shanks und Whitebeard ihre Waffen kurzzeitig gekreuzt haben und sich der Himmel geteilt hat, noch bei den Kuja-Pfeilen so. Auch kann ich mich sonst nicht daran erinnern, dass jemals eine Waffe durch die Anwendung von Haki schwarz wurde.
    Haki ist so gesehen noch immer eine mysteriöse Kraft und Hardening ist definitiv nicht die einzige Form des Rüstungshakis.


    Da muss ich dich leider enttäuschen, denn Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Vergo's Bambusstock wurde schwarz gefärbt. Von daher hast du nicht ganz Recht, was diesen Punkt betrifft.

    Und was Alkohologia's Vermutung mit dem Room angeht, muss ich ihn bestätigen. Habe mir das Bild mal genauer angeschaut und wenn mal mal wirklich genau hinschaut, könnte man auf die Idee auf Room kommen. Warum?
    - Oben Links bei der Sprechblase, bildet sich eine Blase welche sich vom dem Sitz wo Law ist aus bildet.
    - Über Flamingo bildet sich eine Reflexion, als würde sich etwas schließen
    - Über dem Fußsoldaten, links neben Flamingo ist ebenso eine Reflexion
    - Bei Flamingos Füßen, bildet sich eine Verwirbelung, die Vorstellungskraft sich mit dem ersten Punkt, schließen könnte. Geht auch von Law's Sitz aus.
    - Bei dem Fußsoldaten ganz links, über der Gedankenblase von King Riku findet sich auch solche Verwirbelungen.

    Wir reden von der Seite, wo Law links gezeigt wird mit dem "....?!"
    Also das Room im Spiel sein könnte ist theoretisch möglich, wäre aber ein gewaltiger Patzer von Flamingo.

    OneBrunou war da schneller, verdammt :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ein Doppelgänger Doflamingos?

    Was immo viel wahrscheinlicher wäre als ein eingreifen Laws (Dofla ist doch nicht so blöd und fesselt Law mit normalen Handschellen) und einem eingreifen Pikas, wäre ein Doppelgänger. Es ist nicht unüblich für Tyrannen Doppelgänger einzusetzen im Falle eines Anschlags. Auch kann er diesen ohne Probleme prima kontrollieren mit seinen Fäden.

    Das würde auch die Täuschung von Luffy erklären, da der Doppelgänger wirklich gestorben ist. Ansonsten hätte Luffys Observationshaki versagt.Wäre irgendwie seltsam das Kyros (seine Power in allen Ehren) einfach so Doffy köpft und kaum Gegenwehr kommt. Ich mein hallo? Doffy besitzt Königshaki..

    Doffy wäre also nicht tot und eventuell schon weg. Seinen Tod zu fälschen ist immo auch der klügste Zug den er machen kann in dieser Situation. Den grossen Teil der DR-Bevölkerung würde sicher drauf reinfallen und die Marine könnte auch nicht gross offiziel suchen geschweige den Nachvollziehen was passiert ist. Das Gleiche mit Kaido. Und mit Pikas Hilfe kann er ohne Probleme überall hin verschwinden. Das eventuell der Rest der DF-Bande ausser Pika, Trebol, Diamante nichts vom Doppelgänger wissen kann auch gut sein. Das er seine Untergebenen ohne Probleme opfert hat man schon an Monet & Vergo gesehen die auf seinen Befehl hin ne Explosion ausgelöst hat, bei der beide sterben sollen.

    Und wenn der falsche, vom echten Don kontrollierte, was erfährt, erfahrt das Don natürlich zur gleichen Zeit. Mit Pika macht er sich dann aus dem Staub während der falsche Don gehäkselt wird.

    Unwahrscheinlich ist es nicht. Bei Tyrannen sind Doppelgänger recht üblich.
    Eventuell kommen dann die SHB + Law und Riku/Kyros + auch Isho dahinter aber um Panik usw zu vermeiden behalten sie es eventuell für sich und der Doflamingo Arc kann auf einer anderen Insel fortgesetzt werden ohne das Doffy von Kaido oder der Marine gelyncht wird.

    Auch wissen wir nicht das bei Sanji der 2 von 3 Schlüsseln besitzt eben passiert. Fallen CC oder so irgendwie durch Big Mam oder so wieder in Doffys Hände würde ihn das nicht ganz so schlecht dastehen lassen vor Kaido.
  • OneBrunou schrieb:

    Um aber wieder auf den wesentlichen Punkt zurückzukommen:
    Eine schwarze Verfärbung der Klinge von Kyros ist nicht zwangsweise notwendig, damit dieser seine Waffe mit Haki versetzen kann. Dies wäre nur beim Hardening notwendig, was bisher auch noch nicht viele Charaktere gezeigt haben. Lediglich Ruffy, Vergo, Don Chinjao, Sabo (Lucy) und Smoker haben uns dieses, soweit ich mich erinnere, bis dato präsentiert, weshalb ich imo davon ausgehe, dass Oda dieses nur bei Charakteren einbringt, die in der Nahrungskette auch wirklich weit oben stehen und man jetzt nicht den Fehler begehen sollte stets mit einer schwarzen Verfärbung zu rechnen, wenn Rüstungshaki im Spiel ist. Das werden wir wohl weiterhin nur bei Leuten zusehen kriegen, die auf diesem Gebiet wirklich top sind. Pekoms, der Caribou ja auch mit einem Schlag aus dem Verkehr gezogen hat, setzte im Übrigen auch kein Hardening ein, trotz Anwendung des Rüstungshaki. Und den haben wir ja auch nach dem TS kennen gelernt.
    Zu deiner Liste möchte ich noch Garp hinzufügen, welcher in seinem FB mit DJ ebenfalls das Hardening gezeigt hat.

    Kakulukiam21 schrieb:

    Da muss ich dich leider enttäuschen, denn Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Vergo's Bambusstock wurde schwarz gefärbt. Von daher hast du nicht ganz Recht, was diesen Punkt betrifft.

    Und was Alkohologia's Vermutung mit dem Room angeht, muss ich ihn bestätigen. Habe mir das Bild mal genauer angeschaut und wenn mal mal wirklich genau hinschaut, könnte man auf die Idee auf Room kommen. Warum?
    - Oben Links bei der Sprechblase, bildet sich eine Blase welche sich vom dem Sitz wo Law ist aus bildet.
    - Über Flamingo bildet sich eine Reflexion, als würde sich etwas schließen
    - Über dem Fußsoldaten, links neben Flamingo ist ebenso eine Reflexion
    - Bei Flamingos Füßen, bildet sich eine Verwirbelung, die Vorstellungskraft sich mit dem ersten Punkt, schließen könnte. Geht auch von Law's Sitz aus.
    - Bei dem Fußsoldaten ganz links, über der Gedankenblase von King Riku findet sich auch solche Verwirbelungen.

    Wir reden von der Seite, wo Law links gezeigt wird mit dem "....?!"
    Also das Room im Spiel sein könnte ist theoretisch möglich, wäre aber ein gewaltiger Patzer von Flamingo.



    Edit
    OneBrunou war da schneller, verdammt :D
    Du beziehst dich ja hauptsächlich auf die Verwirbelungen am Boden und die "Reflexionen" im Bild. Diese Reflexionen sind mMn die normalen "Bemerkungszeichen" welche von Oda verwendet werden, um zu veranschaulichen, dass ein bestimmter Charakter etwas (Unvorhergesehenes) in dem Moment wahrnimmt. Schau dir beispielsweise in Kapitel 742 die äquivalente Szene zur "Köpfung" Flamingos an. Dort sieht man dasselbe Zeichen, welches nichts weiter als Flamingos Überraschung darstellen soll mMn.
    Im selben Panel wirst du auch die Verwirbelungen sehen, welche im aktuellen Kapitel zu finden sind. Diese sollen mMn einfach die "Unruhe" im Raum darstellen.

    Ich vermute also, dass die von dir genannten Merkmale nichts mit Law und dessen TF zu tun haben. Davon abgesehen hätte jener auch absolut keinen Grund Flamingo vor dem Tod zu bewahren.
  • Nun, Sugar ist endlich ohnmächtig nach der hässlichen Fratze von Lysop und ganz DressRosa verwandelt sich nun zurück in ihre wahre Form.
    Alle Menschen erhalten auch ebenfalls die Erinnerungen zurück, aufjedenfall wird jetzt ein riesieges Chaos hier herrschen.
    Wenn man alle Parteien zusammen nimmt. Die Flamingo Family, Die Strohutbande, Die Big Mom Piratenbande, Einige Regierungsbeamte und Marinesoldaten, die CP0, viele verscheidene berühmte Leute aus anderen Ländern, der Admiral und Bastille und vieleicht noch einiges an Verstärkung, die er ja gerufen hat. Und die hat die Flamingo Family bzw der Don nun am Hals.
    Naja Hals kann man auch nicht mehr sagen, der Don wurde ja von Kyros geköpft! mMn ist das aber eine Flinte, er hatte bestimmt auch ein Plan parat, falls soetwas passieren sollte.
    WIr kennen doch den Don, er ist Taktiker und Denker.
    Deshalb glaub ich da nicht dran bzw schockt es mich nicht so, aber was mir noch mal ne Frage aufwirft. Naja ich glaube es nicht aber Kinemon hatte sich doch als der Don verkleidet...
    Wie gesagt, es kam mir nur in den Sinn, aber das währe echt Makaber von Oda.
    Und die letzten Seiten, will Sabo den Kampf nun komplett beenden und haut einfach mal ne Fette Technik raus. Außerdem noch mit Haki verstärkt und sprengt den ganzen Ring.
    Ich freu mich schon mehr von ihm zu sehen, aber er soll endlich die verdammte Verkleidung abnehmen. Ich will wissen wie er nun richtig aussieht!
    Aufjedenfall erhält das Kapitel 10/10 Punkten.
  • They dedicate their lives,
    To running all of his


    So könnte man wohl am ehesten das System Flamingos beschreiben. Doch da dieses nun zusammengebrochen ist entsteht das angekündigte Chaos - zumindest auf Dress Rosa. Das glückliche Ende für viele Familien, aber auch für Angehörige der Weltregierung und der Marine, könnte Issho zum Umdenken bewegen. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass er umgehend gegen Flamingo vorgehen wird, da er alleine wohl kaum, trotz der derzeitigen Lage und seiner Position, einen Shichibukai absetzen kann, wenn dies von der Weltregierung nicht nachträglich legitimiert wird - und dass Flamingo dabei seine Abstammung geltend machen kann ist nicht auszuschließen. Zumal Sakazuki ohnehin noch mit den 5 Weisen spricht, das Vorgehen damit also erst recht nicht feststeht. Und nicht zuletzt handelt die Marine bisher immer zu spät bzw. nachdem Andere die Arbeit erledigt haben. Ein weiteres Eingreifen sehe ich also vorerst nicht, da ich Issho so einschätze, dass er seine Männer da heraushaltenwill um unnötige Verluste zu vermeiden und die Geschwächten am Ende einzusammeln.

    He tries to please them all
    This bitter man he is


    Apropos sammeln, die Feuerfrucht will ja auch noch gesammelt werden. Nach den bisher wohl eher gemächllichen Sortierungen und üblichen Beleidigungen könnten sich die Kämpfe langsam intensivieren. Doch Sabo hat es auf einmal eilig und zerstört kurzerhand den Ring, was natürlich für seine Stärke spricht, zumal selbst Barges ziemlich überrascht scheint. Während Zorro sich nun einen neuen Gegner suchen kann, Franky das Ziel seines Angriffs als erfüllt ansieht und Lysop Lysop ist und bleibt, bleibt abzuwarten, was das Regelwerk für einen solchen zersörten Ring vorsieht. Und vor allem, wo landet der Hauptpreis, die Feuerfrucht? Entgegen meinen Befürchtungen spielte das Turnier in letzter Zeit zwar eine untergeordnete, doch stets präsente Rolle, wobei es mit dieser Szene eindrucksvoll wieder in den Vordergrund gerückt wird. Allerdings rechne ich nun erst recht mit dem Erhalt der Feuerfrucht auf der "guten" Seite, also dass Sabo, Bartolomeo oder Rebecca die Frucht in die Hände bekommt. Das Finale im Ring, oder dem, was davon übrig ist, steht nun also bevor.

    Throughout his life the same
    He's battled constantly


    Und auch Flamingo kommt wohl nun nicht um einen Kampf herum. Mit Kyros, Ruffy und dem wahrscheinlich bald befreiten Law stehen seine Chancen auf (kopflose) Flucht denkbar schlecht. Oder kann er überhaupt noch fliehen? Bis jetzt gibt es für mich keine schlüssige Theorie, wie er überlebt haben könnte. Dem gegenüber steht Handlungsaufbau, bei dem nunmal kein Hauptgegner einfach so erledigt wird, und schon gar nicht von einem Nebencharakter. Aber da sich Oda schon etwas dabei gedacht haben wird gehe ich stark davon aus dass Flamingo irgendwie überlebt hat - dafür, wie geschrieben, ohne Fluchtmöglichkeit, zumal man in diesem Kapitel gesehen hat, wie schnell eine Situation kippen kann und keiner aus der Flamingo-Familie darauf auch nur entfernt vorbereiten zu sein scheint. Für Flamingo habe ich damit nach wie vor nur noch eines übrig zu schreiben:

    This fight he cannot win
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • und mal ne frage, ändert ein abgeschnittener Kopf mit Blut, nicht irgendwas an der Altersbegrenzung?
    Hellsing z.b. ist ab 18. /vllt auch wegen den symbolen die da zuschau gestellt werden.
    Aber wäre Flamingos Blutender Kopf zu sehen, wäre das die für mich bis jetzt brutalste Stelle in One Piece.
    Und kann mir falls ich mich grad nicht erinnert kann, nicht noch ein beispiel zeigen wo so etwas ähnliches passiert ist? auf kopf bezogen? nicht auf oz sein bein oder sonst was?.
  • Da möchte ich dich auf Kapitel 575 verweisen, in welchem WB einfach mal seinen halben Kopf verliert. Die Darstellung war mMn um einiges heftiger, besonders da Oda dort nicht sonderlich mit Blut gespart hat. Deshalb sehe ich keine großartigen Probleme im Hinblick auf das aktuelle Kapitel, denn Blut wird hier überhaupt nicht vergossen wie es scheint und höchstwahrscheinlich steht Flamingo im nächsten Kapitel eh wieder.
  • bellamy1 schrieb:

    und mal ne frage, ändert ein abgeschnittener Kopf mit Blut, nicht irgendwas an der Altersbegrenzung?
    Hellsing z.b. ist ab 18. /vllt auch wegen den symbolen die da zuschau gestellt werden.
    Aber wäre Flamingos Blutender Kopf zu sehen, wäre das die für mich bis jetzt brutalste Stelle in One Piece.
    Und kann mir falls ich mich grad nicht erinnert kann, nicht noch ein beispiel zeigen wo so etwas ähnliches passiert ist? auf kopf bezogen? nicht auf oz sein bein oder sonst was?.

    Wie wäre es mit Whitebeard, dem fast das halbe Gesicht vom bissigen Sakazuki weggefetzt wurde?



    Da konnte man auch ganz klar das Blut fließen sehen (dunkle Spuren an seiner linken Gesichtshälfte), weswegen dieses Argument längst nicht mehr zieht. Zwar ist One Piece noch immer ein Shounen, der sich hauptsächlich auf ein jugendliches Publikum konzentriert, doch auch in diesen gibt es hin und wieder Szenen, die nicht ganz ohne sind. Es spricht ja auch niemand davon, dass sich der ganze Körper von Flamingo rot färben sollte, aber so ein paar Spritzer hätte Oda gewiss gezeigt, wenn es das nun wirklich mit unserem Paradiesvogel gewesen sein sollte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Noland schrieb:

    Wann hab ich denn behauptet, dass Sugar ängstlich ist!? Und dass Trébol "ungeeignet" ist, habe ich ebenso wenig behauptet. Ich sagte lediglich, dass Trébol dazu verdammt war, Sugar aus den Augen zu lassen - eben weil er eine derartige Charakteristik vorwies, die genau das Gegenteil erzeugen sollte: Trébol wird uns als anhänglicher Typ vorgestellt, welcher jedem zu Nahe tritt --> folglich wird diese Charaktereigenschaft nicht durchgehend bemerkbar sein --> er wird das tun, was wir nicht erwarten, also jemanden (Sugar) aus den Augen verlieren.


    Trebol verließ Sugar nur dann als ihm gesagt wurde dass es einen Streit auf den Docks gibt. Was spricht dagegen das er neben seiner Anhänglichkeit sich eben auch um seine Crew kümmern will? Und als Sugar K.O ging war Trebol in ihrer Nähe. Wie hätte er damit rechnen können das Lysops Geschichte sie so erschreckt das sie umfällt?

    Noland schrieb:

    Ich sagte doch extra, dass es mir nicht um die Stärke geht! Sogar im ersten Satz, den du zitiert hast "Es geht ja nicht primär um die Sträke, sondern um die Fähigkeit, Sugar genau zu beobachten.".
    Mir ist also klar, wie verdammt stark Trébol ist. Es ging mir eben darum, zu zeigen, dass ihm seine Stärke nicht dabei helfen wird, darauf zu achten, dass Sugar ohnmächtig/besiegt wird.


    Sondern seine telekinetischen Fähigkeiten zu erkennen das ein nicht zu erwartender Schock Sugar umhaut? Diese ganze Tabasco-Kugel Aktion hätte kein Schwein vorhersehen können. Trebol hätte sich komplett an Sugar festkleben können und hätte es nicht verhindern können.

    Den einzigen Vorwurf dem man ihm machen könnte ist, das er Sugar nicht vor so einem Anblick beschützt hat, aber:
    1. War sowas nicht zu erwarten
    2. Wie gesagt: Es gab keine Anzeichen das Sugar so leicht umfliegt.
    Was ist deine konkrete Kritik an Trebols Verhalten? Dass er nicht in die Zukunft schauen kann?
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Es muss Law sein ,der Doffy vor dem Tod bewahrt.

    Wo Kyros Doffy den Kopf abschlägt und der Kopf auf dem Boden landet , sieht man Staubwolken vorn beim Kopf und hinten bei Buffalo. Wenn Law seinen Room entstehen lässt , bildet sich so ein Staub auch.
  • Es ist immer wieder amüsant wie manche Oda's Gedankengänge kritisieren. Lasst doch mal was komisches passieren, lasst ihn doch einfach machen.
    Muss es immer der gleiche vorhersehbare Weg sein.
    Ich würde nicht OP gucken wenn wir in jedem Arc die gleichen Abläufe hätten. Immer wieder der Showdown Kampf und die Rettung der Insel/Menschen usw. Oda seih dank gabs immer wieder Abwechslung bzw. Abweichungen.
    Beispiel -> Marine Ford, Sabaody Archipel und teilweise Punk Hazard. Das ist es doch warum wir OP gucken. Es fasziniert und macht uns neugierig, sonst hätten wir nicht jede Woche ein neuen Thread mit über 10 Seiten voller Spekulationen.
    Ich war glaub ich noch nie so neugierig auf den nächsten Chapter wie jetzt. Das allein verdank ich Oda, weil er einfach unberechenbar ist. Das unterscheidet diesen Manga von anderen! Ich muss gestehen OnePiece wird von Jahr zu Jahr besser. Am Anfang hatten wir noch die Arcs die immer die gleichen Abläufe hatten, genau wie wir das von bei Dragon Ball kannten. Aber derzeit gibt es soviel Stoff zum nachgrübbeln, dass ich gar nicht mehr weiß was nun wieder passiert.

    Ich bin der Meinung das Doffy noch einige Auftritte bekommt und das der Dressrosa-Arc nur der Anfang von einer ganz großen Nummer ist. Wenn man einfach zurückdenkt, merkt man das Doffy verdammt viele Kurzsequenzen hatte und das schon fast am Anfang von OnePiece. Man könnte ihn als Nervensäge wie Smoker vergleichen. Genau andersrum war es bei Whitebeard. Glaube zu meinen das es nur eine Sequenz war und schon ist er Geschichte im darauffolgenden Arc. So läuft das bei Oda. Wichtige Personen bekommen ihre Auftritte und das mehrmals und früher desto besser. Fazit: Oda wird im nächsten Chapter wieder alles auf den Kopf stellen und Doffy lebt weiter für mindestens 2 weitere Arcs!

    Gruß :P
  • Und Zack ist die Rübe ab von Doffy!

    Sugar K.O. reicht also schon aus um ihre TF Kräfte zu annullieren, sehr gut und witzig gelöst Oda ^^
    "Hobby-Frucht" klingt echt seltsam für so eine Begabung aber gut der S.O.D. Plan ist erfüllt nun folgt die Kür!

    Kyros ist kaum wieder ein Mensch schon gibt nur ein Ziel, Doffy köpfen!
    Rebecca erinnert sich auch wieder an ihren Vater während Balto Romeo ihren Hintern vor Diamante rettet.
    Fake-Lucy (Sabo) will mal so eben das Battle gewinnen und beschwört einen Drachen? Oder eine Fähigkeit mit Drachenkraft?

    Mich interessiert nur noch eines: Ist DQDF wirklich tot oder rettet seine TF ihm davor?
    So ganz traue ich den Braten noch nicht!
  • Sehr Interessantes Kapitel:

    1. Die endgültige Auflösung das Sugars Kräfte bei einer Ohrmächtigkeit wirklich verschwinden und jetzt alle wieder sich zurück verwandeln. Das heißt auch das ab jetzt alles möglich ist weil Chaos ausgebrochen ist und sich Oda so frei entfalten kann.

    2. Das Turnier scheint nun auch langsam zum Finale zu kommen, man erfährt mehr von Sabos Power und mit der Zerstörung der Arena ist der Ausgang über den Gewinner der Frucht, oder ob sie verschwindet alles möglich.


    3. Zum aktuell wohl wichtigsten Teil Dofi... das er Tot ist glaube ich nicht das wäre zu einfach und viel zu schnell.
    Möglichkeiten wurden hier einige genannt.

    A. Law rettet ihn warum auch immer (vllt. weil er derjenige sein will der ihn Umbringt)
    B. Es ist ein Doppelgänger und Law rettet ihn.
    C. Flamingo kann durch seine Teufelskraft nicht sterben wenn man ihm den Kopf abschlägt (Fäden).
    D. Law weiß das er nicht dadurch besiegt werden kann und hilft Kyros in dem er seinen Schlag nutzt und ihn nutzt Flamingo den Kopf abzuschlagen ähnlich wie bei Vergo.
    E. Oda überrascht uns alle mit etwas unvorhersehbarem.

    Was gegen einen Doppelgänger spricht ist das Flamingo Kyros wieder erkennt und ein Doppelgänger eigentlich nicht direkt daran denken sollte.
    Was raum für Spekulationen bringt ist das man kein Blut sieht und das ganze daher ebend voll nach Law aussieht.

    Bin richtig gespannt wie es weiter geht.
  • Was wäre denn wenn Kyros und Law eine Verbindung zueinander haben, denn immerhin sehen wir Laws "Blick"-Panel direkt, als Kyros auftaucht.. Auch Law hat Kyros vergessen, wenn er ihn denn kannte, und nun ergeben sich viele Möglichkeiten..

    Traffy könnte Kyros auch einfach nur schützen, da er sonst, dank Adelsprädikaten, durch den Admiral gekillt werden könnte.. Und sicher rechnet auch Law immernoch mit den Fähigkeiten der Strohhutbande, sonst hätte sein Plan ja sowieso nie einen Sinn ergeben.. Vll möchte er auch generell einfach den Admiral ausgrenzen um weitere Reibereien vorerst untereinander auszutragen..

    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass ein Flamingo mit seiner Marioettentechnik sogar Laws TF nutzen kann..

    Oder aber (und sowieso mit gewisser Sicherheit) wir erfahren endlich noch ein Stück mehr über die Vergangenheit von Law und Flamingo.. Da wären ja noch die Bedeutung des Herzsthrons, diese Cora(?!?) Geschichte die Law dem Don nicht vergeben kann und ja auch noch einiges mehr..


    Da ich lang nichts mehr geschrieben hab, will ich auch noch loswerden, dass ich die Lyssop Abhandlung mega cool fand.. Dass sich viel zu wenig Leute Gedanken gemacht haben über das VERGESSEN einer Nico Robin, wo ich eigentlich noch irgendwas erwartet hätte mangatechnisch.. Rebecca muss mMn eigentlich nie wieder Kämpfen, es sei denn, sie will zumindest ihre Mutter rächen und da darf es auch gern weiterhin Unterstützung von Barto geben, während Sabo und Jesus ordentlich in die Vollen um die Feuerfrucht gehen.. Aber jo, danach muss Rebecca ja quasi nie wieder kämpfen, da sie dass ja eh nie wollte und wenn sie nicht völlig blöde ist, wird sie auch den Plan den Don selbst zu stürzen an die Pros weiterreichen.. Ich fand die Szene in der Issho während der Aufruhr am Boden hockt ebenfalls ziemlich episch, da er 100 pro schön als Blinder einfach nur den Boden fühlt und sämtliches Geschehen einsieht.. Desweiteren denke ich immernoch, dass Ruffy Rebecca niemals in seiner Crew sehen will, da sie einfach zu schwach ist.. Bellamy wird sich Bartos Bande anschließen nachdem Flamingo geschlagen ist.. Gern würde ich sehen wie ein Kyros sich Law anschließt, aber zumindest bin ich mir sicher, dass er von diesem ein neues Bein bekommen könnte.. Und ich finds super offensichtlich, dass Sabo und die Rebellen Sklaven befreien wollten und das der Hauptgrund für das Sprengen des Rings ist..

    So, mir reichts.. UND streitet nicht immer so viel !!!!!! i´m super cereal..
    and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
  • Mir ist beim aktuellen Chapter noch was aufgefallen. Zu dem Zeitpunkt wo Sugar bewusstlos auf dem Boden liegt, sagt Dellinger das die Bemühungen der letzten 10 Jahre fort sind. Senor Pink beleidigt daraufhin Sugar als armselig, aber keineswegs ängstlich sondern eher mit einem genervten Blick. Im nächsten Bild sehen wir dann wie Pica anscheinend ein Rückzieher macht. Von Trebol fehlt plötzlich auch jede Spur. Das merkwürdige ist, Sugar liegt einfach wie Dreck auf dem Boden den keiner braucht. Also wenn Sugar so wichtig für Doffy war/wäre. Würde er sie selbst beschützen oder bessere Vorkehrungen treffen. Ich gehe mal davon aus das Sugar nur ein Teil von einem ganz großen Plan war. Da sie nun nicht mehr gebraucht wird kommt Plan B zum Vorschein. Schätze mal die gesamte Truppe vereinigt sich nun. Mir würde das persönlich gefallen , weil Doffy wie immer was in der Hinterhand hat. :thumbup:
  • Gol D. Hamster schrieb:

    Vielleicht sieht sein Plan vor, Doffy lebend gefangen zu nehmen um mit ihm als Köder irgendwie Kaido anzulocken. Das wäre ja der eigendliche Plan der Allianz zwischen SHB und Law.
    Die Wut Kaidos ziehen sie mit der Zerstörung der Fabrik(en) schon auf sich. Inwiefern Mingo da jetzt persönlich anwesend sein muss bzw als Köder ist mir nicht ersichtlich.

    Sislak schrieb:

    Das merkwürdige ist, Sugar liegt einfach wie Dreck auf dem Boden den keiner braucht. Also wenn Sugar so wichtig für Doffy war/wäre. Würde er sie selbst beschützen oder bessere Vorkehrungen treffen
    Punkt ist, sie war wichtig um den Status aufrecht zu erhalten, jetzt ist sie unwichtig also kann Trebol sie auch da liegen lassen.
    Und zum "besser beschützen" kann man nur sagen, Trebol ist ein Teil von Flamingos Elite, wieso würde Flamingo es sich nehmen lassen den König raushängen zu lassen wenn er einen superstarken Wächter für Sugar hat, zumal er es wahrscheinlich selber zugelassen hätte, dass Sugar Lysop mit dem "Gift" füttert um ihn zu erniedrigen, der Sieg über Sugar war absolut unabhängig von der Stärke ihres Beschützers.
    Possum, sed nolo.
  • Ich könnte mir
    auch vorstellen das Law Doffy Kopf abgetrennt hat, aber um ihn zu
    schützen!


    Wir wissen das Law einer Rechnung mit Doffy offen hat die 13
    Jahre zurück liegt. Aber da sich nun alle wieder vollständig an die Vergangenheit
    erinner können, auch law, wurde ihm vielleicht klar das Doffy für das "verbrechen",
    was auch immer es war, nicht verantwortlich ist. Somit steht er nun wieder auf Doffy s Seite.

    Das würde auch die Andeutungen erklären bei den Doffy Law immer noch als eine Art
    untergeben sieht.



    Wir wissen auch das Kyros etwas schlimmes in seiner Vergangenheit gemacht hat
    das er sehr bereut. So wie das bei One piece läuft gibt es da vielleicht sogar
    einen direkt Zusammenhang.
  • Ich hab nicht klar gekommen mit Ussop und wie er sein Feind besiegt hat, für mich war das etwas lächerlich. ich wartete auf etwas mehr, aber ja ich glaube es gabt keine andere Lösung, Trevor ist viel stärker als Ussop, und ein Kampf zwischen diesen beiden war nicht eine Möglichkeit, aber mann es fühlt so seltsam und falsch >.>

    Sugar hat sehr starke Piraten zum Spielzeug verändert, und das für 10 lange Jahren, aber haben nicht die Doffy familly das sehen kommen? was ist wenn Sugar krank wird, oder wenn sie einen Unfall hat, warum haben sie nicht diese fragen zu stellen? ich glaube sie werden bezahlen für ihre schlechte Planung.


    Die frucht von Doffy ist ohne Zweifel nicht ein Logia, also entweder er tot ist oder jemand ihn gerettet hat (Mingo). Natürlich wird es so leicht wenn er tot sein, also das ist nicht eine Möglichkeit, was lässt uns mit der eigentliche frage, warum hat Mingo ihn gerettet? vielleicht er ist sein Bruder? ja ich weiß dass das lächerlich ist und ich habe keinen beweiß darüber, aber es könnte sein :'P

    Gol D. Hamster
    Aber kaido will die Produktion von SAD weitergehen, und dereinstige der das vorsehen kann ist Doffy, also Kaido will dass Doffy in dressrosa bleibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Drake17 ()

  • Zum Cover: Erstmals nach dem Zeitsprung sehen wir Vivi in voller Größe. Bisher hatte sie entweder ihr altes Erscheinungsbild (610) oder ihre Beine waren nicht oder nicht vollständig zu sehen (640, 641, 669); das ändert sich mit diesem Kapitel. Ich frage mich, wie groß Vivi jetzt ist (und vor dem Zeitsprung war), da sie nicht nur ein oder zwei Zentimeter gewachsen ist, sondern einen deutlichen Wachstumsschub hatte. Das ist zumindest mein Eindruck. Und Karuh ist putzig wie immer. Ab dem nächsten Kapitel erwartet uns bestimmt eine neue Coverstory. Ich tippe da auf Ereignisse rund um Punk Hazard.

    Zum eigentlichen Kapitel: Jetzt ist eingetreten, worauf alle gewartet haben; die Spielzeuge haben sich in ihre richtige Form zurückverwandelt und Dressrosas scheinbar heile Welt bricht zusammen und zeigt ihr wahres Gesicht. Die Nichtverwandelten erinnern sich plötzlich wieder an ihre Liebsten und wundern sich, wie sie ihre Familienmitglieder und Freunde vergessen konnten. Da stellt sich die Frage, wie sie sich im weiteren Verlauf verhalten werden außer gegen ihren bisher geliebten König Flamingo einen riesigen Haß zu entwickeln. Und wie wird Sugar reagieren, wenn sie aufwacht und die Rückverwandlung der Spielzeuge bemerkt?
    Unter den ehemaligen Spielzeugen befindet sich auch ein namentlich noch unbekannter König einer ebenfalls noch unbekannten Nation. Damit haben wir nach Flamingo, Riku und Elizabello bereits den vierten König, der sich auf Dressrosa befindet. Das gibt Diskussionsstoff für die anstehende Konferenz der Könige. Wenn in seinem Land gegenwärtig jemand anders regiert, weil sich niemand mehr an den rechtmäßigen König erinnerte, könnte das im schlimmsten Falle zum Bürgerkrieg werden. Der Punkt gehört aber eher in den Bereich Reverie.
    Das Leben ist ein Paradoxon.

    Nichts und niemand ist jemals "Badass"!
    Das ist einfach nur ein inhaltsleeres Wort mit furchtbarem Klang.
    Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, entsprechende Situationen zu beschreiben.
    Kreativität hilft dabei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasatoYamori () aus folgendem Grund: Überflüssigen Nebensatz entfernt.