Kapitel 744 - "Chefberater der Revolutionsarmee"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Draxx schrieb:

    Wenn Law also aus irgendwelchen Gründen einmal Flamingos Hals "behandelt" hat, und Kyros zufällig exakt diese Stelle erwischt hat, haben wir eine mehr oder weniger plausible Erklärung für Flamingos Überleben, die nichts mit der Fadenfrucht zu tun hat.


    Selbst wenn es so eine Nachwirkung gäbe, nachdem das entsprechende Teil wieder an Ort und Stelle sitzt, wäre das aber doch ein zu arger Zufall. Zusätzlich würde es eine ohnehin schon starke Frucht völlig overpowert machen, Law könnte so sich selbst und seine ganze Crew ohne weiteres in eine Art Logia Nutzer verwandeln, wenn er alles einmal ab und wieder dran setzt.

    Die wahrscheinlichste Lösung liegt hier immer noch beim Don selbst und seiner TF.

    Eine Kernfrage ist hier, warum sein Kopf spricht, sich sein Körper aber nicht bewegt.
    Hier gibt es zwei Lösungen:
    1. Er kann ihn nicht bewegen
    2. Er hat einfach noch nicht die Notwendigkeit dafür gesehen sich sofort wieder zusammenzusetzen weil er so überrascht war.

    Es gibt ein Indiz, welches gegen eine Logia spricht, und zwar wurden uns Doffys Kräfte bisher grundsätzlich in Kombination mit seinen Händen gezeigt. Wäre es eine Logia würde er aber sein "Element" nach belieben kontrollieren können und müsste die Hände eigentlich nicht benutzen. Da die Fäden ja Teil seines eigenen Körpers wären.

    Wenn es hingegen eine Paramecia wäre, stellt sich wiederum die Frage wieso er scheinbar teilbar ist, denn zerschneiden scheint gegen Fäden zunächst ein probates Mittel zu sein.

    Bleibt die Theorie, dass es sich hier nur um eine ferngesteuerte Puppe des Dons handelt und sich sein echter Körper irgendwo versteckt, was wiederum die frage nach dem "Warum?" aufwirft, auch dürfte es schwer sein so eine Puppe von außen, in einem Raum zu steuern wenn man auf Fäden angewiesen ist. Was wenn sich eine Tür schließt und den Faden einklemmt, nur mal als Beispiel.

    Wie man das ganze dreht und wendet, ich glaube, dass sich Oda hier vielleicht ein bisschen übernommen hat in der Darstellung von Doffys Kräften. Es wird schwer werden hier dem Leser eine wirklich in allen Gesichtspunkten plausible Lösung zu verkaufen.
    Man darf also gespannt sein, was uns Oda in vielleicht zwei Wochen anbieten wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teleschnegge ()

  • Also, ich muss sagen, Oda flasht einen doch immer wieder..

    Monatelang diskutieren OP Fans in aller Welt, ob es die echte Mera Mera no Mi ist, und wer sie bekommt. Und nun kommt Sabo, sprengt den Ring, schnappt sich das eklige Teil, beisst herzhaft rein (was er wohl gleich darauf ein bisschen bereut bei dem Geschmack^^), und ist nun Ace 2.0.. :thumbsup:

    Im Mom würde ich sagen, ist er noch ein bisschen überfordert, aber ich denke, er wird die Frucht schnell unter Kontrolle haben.. bei seinem ausgeprägten Haki wird er einen sehr starken Willen haben, und ich denke, dass ist es, was man braucht um eine Logia perfekt zu beherrschen.. das und ein bisschen Training.. :) Nein, im Ernst, er wird viel trainieren müssen, denn ich denke mir mal, dass so eine Feuerfaust doch noch einer der einfachsten Angriffe ist, und wie man danach auch gut sehen kann, hat er Probleme das Feuer wieder aus zu bekommen, also nix von wegen der kann das schon als wenn er nie was anderes gemacht hätte. Und ich denke, er wird die Kräfte der Frucht mit seinen anderen Attacken kombinieren, wäre zumindest nicht verkehrt.. Aber ich bin mit der Lösung, dass er sie bekommt sehr zufrieden! Das, wie einige andere fordern, es besser gewesen wäre, wenn BB sie in die Finger bekommen hätte, hätte ICH persönlich zum abkotzen gefunden.. weil irgendwann reicht es auch mit Niederlagen gegen BB.. und ich denke Sabo wird Ruffy gesagt haben, dass er die Frucht für sich will, denn Ruffy sagt ja, dass er sich nun keine Sorgen mehr machen muss um die Frucht!

    Nur Sabos Design.. da kritisiere ich ein bisschen.. klar, er ist auch noch jung, aber trotz der mega Narbe über seinem LINKEN Auge (Oda der Troll weiß mit Sicherheit, was das wieder für einige an Diskussionsstoff bereit hält^^) sieht er aus wie ein Glas Milch... bisschen markanter hätte ich ihn mir schon gewünscht.. :S

    Oh Lysop.. ich glaubs nicht, was der Char an Wendungen immer bereit hält.. nun ist er ein Messias für zig hunderte ehemaliger Toys.. mich würde interessieren, ob auch rückverwandelte Weltregierungsbeamte sowie Marines ihn so vergöttern.. oder ihm zumindest insgeheim den einen oder anderen Gefallen schulden, das könnte der SHB in Zukunft wirklich noch helfen. Wobei mir eine Parallele zu Ruffy auffällt.. Ruffy Fähigkeit Freunde bzw. Verbündete zu finden, diese Fähigkeit besitzt Lysop auch.. und Oda hätte das Ganze nicht genialer in Szene setzen können.. Lysop ist so fertig, dass er nicht mal mehr sprechen kann, hängt nun unvorteilhaft an seinen Armen in der Luft, muss um seine Gliedmaßen bangen, und so ein emotional völlig aus dem Häuschen geratener Riese brüllt ihm ins Ohr (man stelle sich vor, der gute Hajrudin wäre schreckhaft - Stichwort Sabo sprengt die Decke..^^).. und die Masse unten bejubelt ihn, und befolgt die Befehle von 'Käpt'n Lysop' bzw. 'Messias Lysop' .. einfach nur zum Feiern die Szenen..

    Wobei mir mal wieder etwas aufgefallen ist.. in OP kommt ja selten mal was religiöses vor, aber wie es scheint herrscht dort wohl doch Monotheismus.. es ist immer nur von 'Gott' die Rede.. auch wenn Oda durch die Verbindung von Lysop mit Göttlichkeit die Religiosität auch satirisch überzeichnet..

    Wer mich auch jede Woche mehr begeistert ist Kyros.. hammer, der Kerl ist stark! Wie der Buffalo kurzerhand fertig macht.. :thumbup:

    Was mich aber total stört und wundert.. so ein paar Flamingo Wasserträger erkennen Sabo? Hab ich da was nicht mitbekommen.. oder wie? Ruffy und auch Ace hielten Sabo für tot, Ruffy noch bis vor ein paar Stunden.. und so ein paar Underlinge KENNEN Sabo? Finde ich ehrlich gesagt mehr als nur ein bisschen seltsam.. und hoffe, dass Oda DAFÜR eine plausible Erklärung hat.

    So, dass Mingo noch lebt, war irgendwo klar.. so einen brutalen Tod hätte Oda nicht gezeichnet.. das war in jedem Fall noch um einiges heftiger als der Kopftreffer von WB damals. Aber wie er das geschafft hat... und was es mit dem Birdcage auf sich hat.. das macht doch recht neugierig.. anscheinend bezieht er seine Selbstsicherheit nicht einfach so aus dem Nichts, oder aus seinen Tenryuubito Wurzeln, sondern hat noch einiges in der Hinterhand. Ich denke, der Tanz beginnt jetzt erst, und es wird noch richtig heiß für alle. Und Law.. nein, ich habs aufgegeben, ihn verstehen zu wollen... warum einfach wenns auch kompliziert geht ist wohl sein Lebensmotto.. ;)

    Das Chapter ist einfach genial.. nein.. göttlich.. umm... nee.. es ist Odamäßig.. :D
    Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
  • Calixta schrieb:

    Was mich aber total stört und wundert.. so ein paar Flamingo Wasserträger erkennen Sabo? Hab ich da was nicht mitbekommen.. oder wie? Ruffy und auch Ace hielten Sabo für tot, Ruffy noch bis vor ein paar Stunden.. und so ein paar Underlinge KENNEN Sabo? Finde ich ehrlich gesagt mehr als nur ein bisschen seltsam.. und hoffe, dass Oda DAFÜR eine plausible Erklärung hat.
    Weiß doch jeder, dass Ruffy keine Zeitung liest und somit nix von Sabos Karriere mitbekommen haben kann. Er wusste ja nichtmal was von seinem Vater. Hätte er den Namen Sabo vorher mal erwähnt, hätte Robin ihn sicherlich aufklären können, so informiert wie sie immer ist.
    Zu Traffy: Ich denke in dem Moment lag es einfach an seinem Stolz, dass er Ruffy so abweisend begegnete und nicht von ihm gerettet werden möchte. Die Allianz ist sicher nicht beendet, denn wie will er sonst einen Kaiser besiegen?
  • So, nach dem X-ten lesen des Kapitels, will ich mich mal ernsthaft wieder mit der Kritik daran beschäftigen.

    Es ist nicht so, dass ich die Kapitel nicht auch schön finde, aber wie schon in den Monaten zuvor, bin ich mit einigen Darstellungen nicht wirklich glücklich. Das dies nun sehr subjektiv sein kann, darf dabei nicht stören.

    Das Turnier
    Für mich war dieses Turnier einer der wichtigsten Punkte in dem Dress Rosa Arc. Nicht nur der Preis, sondern auch der Aufbau und die Gegner waren „perfekt“ vorbereitet, für ein grosses Finale. Haben wir in den Vorrunden, interessante Kämpfe mit vielen interessanten Kämpfern bekommen, so fällt die Spannungskurve im Turnier, seit Sabos erscheinen, aber immer weiter in den Keller. Von Sabo haben wir genau 1 einzige Attacke, gegen den Ellenbogenschoner von Burgess, und 1 Abwehr eines lächerlich schwachen Angriffs von Diamante zu sehen bekommen. (die 2 Angriffe auf den Ring zähle ich nicht!)

    Auch Diamante ist bisher ebenso farblos geblieben, obwohl ich vom „Helden des Kolosseum“ mehr erwartet hätte, als verbale Psychospielchen mit Rebecca. Burgess hat scheinbar nur eine einzige Attacke drauf, mit der er etwas reissen könnte, aber nur wenn sein Gegner langsam genug ist. Von dem fehlenden Offensiveinsatz der Barrierefrucht von Bartho, um Diamante das vorlaute Maul zu stopfen, ganz abgesehen. Rebecca die ungeschlagene Gladiatorin, war, bis auf 1 halbherzige Attacke auf Diamantes Schienenbein, die gesamte Zeit am heulen. Von 9 angekündigten Kämpfern waren nur 5 anwesend und nur 2 haben wirklich gekämpft, wovon wir aber nur, Froschgehüpfe und Ellenbogeneinsatz zu sehen bekommen haben. Mag sein, dass der Name einer Technik, wenn man „Dragon“ oder „Thor“ davor schreibt, bei manchen schon einen Wow-Effekt auslöst, aber ich hatte deutlich mehr erwartet, gerade von Sabo und Burgess.

    Auch dass die Feuerfrucht nun einfach, mal eben so, ganz beiläufig gegriffen und gegessen wird und kein wirklicher Kampf mehr darum geführt wurde, befriedigt mich irgendwie nicht. Ich finde dieses Ende von TF und Turnier zu einfach, zu uninteressant und zu abrupt. Und ich kann nicht anders, als mit der Darstellung unzufrieden zu sein, zumindest was den Verlauf und die Dramatik anbelangt.

    Aber nun zu Lysop
    Auch wenn ich einige der Szenen recht witzig fand, tröstet mich Dies so gar nicht, über die vergangenen Kapitel hinweg. Genau genommen sogar eher im Gegenteil. Hat mir schon der „Sieg“ über Sugar missfallen, so ist die deutlich überrissene Verherrlichung von Lysop, wie ein Schlag ins Gesicht. Nicht nur, dass Lysop keinen realen Anteil an dem Sieg über Sugar hatte, wird er nun auch noch zu genau dem hoch stilisiert, was er zwar gerne werden will, wovon er sich aber, in der Darstellung der letzten Monate, immer weiter entfernt hat. Hier wird Lysops Versagen zum Totalerfolg erklärt und (seine dem Leser gezeigte Feigheit) auch noch mit Vergöttlichung, bejubelt und belohnt.

    Ich empfinde Dies als unangebracht, egal wie witzig ich die Szene fand. (Und ich fand die Szene durchaus lustig!) Leider legt dies für mich Tendenzen in der Darstellung fest, wenn es um Lysop geht, die ich aber jetzt schon nicht mag. Für mich war diese Szene zu gedehnt und unangemessen und man hätte diese Panels lieber, in ein paar echte Kampfszenen im Kolosseum investieren sollen, um die FF und das Turnier würdig zu beenden, als Lysop in einem solchen Überriss dar zu stellen. Besonders, da der Leser diesen „Sieg“ nicht frohen Herzens feiern kann, ohne an die voran gegangenen Kapitel zu denken. Für mich hat Oda in diesem Kapitel das Hauptaugenmerk, auf die falsche Szenerie gelenkt und somit, etwas Spannendes unspektakulär beendet, während er etwas Unspektakuläres, furios feiert. Mag sein, dass dies japanischer Humor ist, aber ich komme mit dieser Darstellung nicht allzu gut klar und kann nur hoffen, dass dieser Arc bald endet, damit mit einem Szeneriewechsel, evtl. auch die Art der Darstellung sich wieder ändert.

    Schönes Beispiel für die Darstellungen, die mir missfallen, ist der Don.

    Ich bin schon immer kein Freund von Antagonisten-Hypes gewesen. Die Darstellung des Don wird aber, immer mächtiger und ominöser. Nicht nur Tenryu-Zögling, Samurai der Meere, König von DR, Unterwelt Boss, Yonkou-Lieferant, Waffenschieber und Smile-Produzent, sondern auch noch superstark, Königshaki ++, Fadenfrucht, Super-TF-Crew etc., nun auch noch Kopf-Ab und doch nicht tot! Und jetzt kann er schon munter die nächste Drohung einer „Ultimativen“ Technik ansagen, bei der selbst Law schwitzt.

    Für mich ist dies schon seit langem zu Viel, doch es wird stetig mehr und trübt mir den Spass. Man sollte meinen, dass ein Genie wie Oda, so etwas nicht nötig hat. Ein wirklich gut gemachter Plot, kann sogar schwache Gegner zur grossen Gefahr machen, warum also stets den anderen Weg gehen? Was wird uns dann erst bei einem Kaiser präsentiert? Es gibt Grenzen, an denen ein Pushing von Antagonisten, nicht mehr wirklich sinnvoll ist und diese Grenze hat Oda, bei dem Don, für mich klar überschritten. Die Hälfte, hätte es auch getan mMn!

    Ich habe keine Abneigung gegen den Don als Charakter entwickelt, wie es eigentlich sein sollte, sondern gegen die über grosse Anhäufung von Mächten und Kräften, in dieser einen Person. Für mich hat der Don wenig diabolisches an sich, auch wenn seine Handlungen mir dies darstellen sollten, sondern wirkt für mich nur wie eine Anhäufung von Allem was mächtig und korrupt ist in OP. Ich kann noch nicht einmal sagen, für welches seiner Verbrechen, er zuerst sterben sollte. Es gibt Nichts, was er nicht macht und er kann Alles und hat zu jedem Kontakte. Far Out! Der Don wird für mich immer mher zum Symbol und zur Verkörperung des Wortes „Overpowered“.

    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er meine Meinung teilt! Ich möchte aber auch noch anmerken, dass selbst wenn meine Kritik unschön klingt, ich immer noch ein grosser Fan von OP bin. Doch nach all dem Lobgesang auf Oda, wollte ich die Stimmung nutzen, um wieder einmal auch die negative Kritik am Meister, auf den Tisch zu bringen. Ich hätte aber genau so gut auch eine positive Kritik schreiben können, was aber wenig Sinn gemacht hätte, wenn dies schon hundert Male geschrieben wurde. Also regt euch nicht zu sehr auf!

    Insofern

    Prost
  • So nun habe ich es mittlerweile auch geschafft das neue Kapitel zu lesen. Dem kollektiven Massenorgasmus bin ich jedoch nicht anheim gefallen, da ich kein sonderlicher Freund des neuerlichen Auftauchens Sabos bin. Mir gefällt es nämlich schon seit längerem nicht, welche Charaktere Oda ins Rampenlicht stellt, was leider zulasten der Protagonisten der Serie geht. Daher hoffe ich auch, dass Law seiner Aussage taten folgen lässt und dem Strohhut ab jetzt wieder feindlich gesinnt ist, damit Ruffy einen Grund hat dessen Visage zu demolieren, auch wenn ich es selbst bezweifle. Aber ich schweife ab und mache mir nebenbei wahrscheinlich 99 Prozent der Userschaft zum Feind.

    Zum Kapitel selbst wurde ja schon das Meiste gesagt, weshalb ich nur auf eine Szene eingehen will. Und zwar jene, in welcher Sabo die Truhe mit der Mera Mera no Mi aufbricht. Diese hat mir nämlich eine Theorie bestätigt, welche ich aufstellte als Vergo "Full-Body-Hardening" ging. Bis zu dieser Szene sah ich das Hardening als die Fähigkeit an, eine harte Schicht zu erzeugen, welche man auf den Körper/einen Gegenstand übertragen kann und mehr nicht. Als aber Vergo sein Hardening auf den gesamten Körper anwendete, sah man, dass er gleichzeitig auch an Muskelmasse und dementsprechend an Kraft zulegte.

    Somit stellte ich die Theorie auf, dass das Hardening nicht nur eine Oberflächenhärtung zur Folge hat, welche man in der Offensive zur Steigerung der Durchschlagskraft und in der Defensive zur Verminderung des erhaltenen Schadens einsetzen kann, sondern auch, wenn auf den Körper angewendet, zu einer direkten Steigerung der Kraft führt. Zwar wurde diese Szene von Oda so dargestellt, dass dieser Kraftanstieg durch den Einsatz des Hardenings entstand, jedoch konnte ich diese Theorie nicht beweisen, da es auch mittels Semei Kikan zu erklären wäre.

    Mit dem aktuellen Kapitel jedoch scheint sich meine Theorie zu bestätigen. Sabo verwendet nämlich in dem Panel als er die Truhe aufbricht sein Hardening. Wenn diese Art des Rüstungshakis also nur zur Härtung da ist, erscheint mir der Einsatz in diesem Moment doch ziemlich sinnlos. Das war keine Attacke die er verwendete bzw. einstecken musste sondern ein reiner Kraftakt. Weshalb also das Hardening verwenden?
    Dementsprechend gehe ich davon aus, dass das Hardening auch zur direkten Kraftsteigerung verwendet werden kann, wenn auf den Körper angewendet.
  • Kondoriāno schrieb:

    So nun habe ich es mittlerweile auch geschafft das neue Kapitel zu lesen. Dem kollektiven Massenorgasmus bin ich jedoch nicht anheim gefallen, da ich kein sonderlicher Freund des neuerlichen Auftauchens Sabos bin. Mir gefällt es nämlich schon seit längerem nicht, welche Charaktere Oda ins Rampenlicht stellt, was leider zulasten der Protagonisten der Serie geht. Daher hoffe ich auch, dass Law seiner Aussage taten folgen lässt und dem Strohhut ab jetzt wieder feindlich gesinnt ist, damit Ruffy einen Grund hat dessen Visage zu demolieren, auch wenn ich es selbst bezweifle. Aber ich schweife ab und mache mir nebenbei wahrscheinlich 99 Prozent der Userschaft zum Feind.
    Mich machst du dir nicht zum Feind. Ich war von Anfang an kein Freund von Law. Ich mochte ihn nie und verstehe nicht wie ihn quasi 90% der OP Leser lieben können. Deswegen schließe ich mich dir an. Als Feind wäre Law bestimmt genial. Man stelle sich einen etwas naiven, direkten Kerl vor mit viel Durchschlagskraft gegen jemanden der in einem gewissen Radius alles zerstückeln kann und somit fast jeden sofort ausschalten kann. (Hier hab ich immer noch das Bild im Kopf wie Ruffy seine Einzelteile dehnt und Law von 100 verschiedenen Seiten mit Attacken bombardiert wird. :P ) So ein Kampf wäre doch interessant. Und keine Allianz zwischen einem kühlen Strategen und einem direkten "Ruffy".
    Aber gut. mal sehen was kommt.

    Kondoriāno schrieb:

    Mit dem aktuellen Kapitel jedoch scheint sich meine Theorie zu bestätigen. Sabo verwendet nämlich in dem Panel als er die Truhe aufbricht sein Hardening. Wenn diese Art des Rüstungshakis also nur zur Härtung da ist, erscheint mir der Einsatz in diesem Moment doch ziemlich sinnlos. Das war keine Attacke die er verwendete bzw. einstecken musste sondern ein reiner Kraftakt. Weshalb also das Hardening verwenden?
    Dementsprechend gehe ich davon aus, dass das Hardening auch zur direkten Kraftsteigerung verwendet werden kann, wenn auf den Körper angewendet.

    Naja hier möchte ich nur etwas anmerken. Nämlich stimme ich diesem nicht zu. Stell dir vor du haust mit bloßer Hand bzw. deinen ausgestreckten Fingern und voller Wucht in den Schlitz so einer Truhe. Deine Finger/Hände wären nicht mehr zu gebrauchen. Deswegen auch das Hardening.
    Ich meine ich verstehe nicht viel von Anatomie und es ist ja in OP kaum etwas wie es in der Realität ist aber selbst wenn es die Körperkraft bzw. die Muskelmasse steigern würde und Sabo dies nur auf seinen Händen und nicht auf seinen Armen anwendet bleibt doch die Muskelmasse in den Oberarmen, die dazu benötigt wird so etwas entzwei zu reißen, komplett unverändert. Ich habe nicht gesehen das er es auf irgendeinem Arm angewendet hat. Somit wäre der Kraftzuwachs wieder nur eine Theorie. (Ist doch auch unlogisch. Ich meine man kann seine Haut verhärten, okey. Aber das dadurch die Muskelmasse gesteigert wird ... Ich glaube nicht.)
    Ist halt meine Ansicht. Vergo wird das Ganzkörperhaki nur verwendet haben da er dachte das er sich damit vor Law schützt da es ja bis jetzt, laut Flamingos Aussagen, immer so war und nicht um seine Muskelmasse zu stärken.
    So viel von meiner Seite ^^

    Hypa Hypa

  • Hallo.

    Ich möchte nur noch einmal anmerken, dass Sabo's Titel "2nd in command" ist und nicht "2nd commander". Das ist ein Unterschied. "2nd in command" macht ihn zur rechten Hand Dragons und das wiederrrum unterscheidet sich von der Position, die Ace in Whitebeards Bande inne hatte.

    Ich sage das nur, weil das hier einige zu verwechseln scheinen.
  • Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort, auch wenn mir eigentlich die Zeit dazu fehlt. So schöne Kapitel und ich habe nicht mal die nötige Zeit hier in 5 Minuten was hinzuklatschen.


    Einerseits muss ich sagen, dass mir die letzten Kapitel doch sehr gefallen haben, sowohl als auch missfallen haben. Lysops bis in die Unsterblichkeit gepushter Sieg stört mich nicht mal, aber wie mehrere hier der Meinung sind, dass das Turnier so zügig in einem Chapter von statten ging aber. Man sah nichts von den fünf „besten“ Kämpfern des Kolosseums und sowohl Diamante und Burgess haben mit total enttäuscht. Der Don hat Diamante so hoch gelobt und dann der große Absturz, er konnte sich nicht mal gegen Rebecca wehren. Sowohl Barto also auch die anderen beiden hätten ihn wahrscheinlich platt gemacht. Hoffen wir mal, dass wenigstens Burgess und Dia noch einen guten Kampf in diesem Arc beschert bekommen, sonst hat Oda hier was falsch gemacht. Dass Sabo, der ja ganz ohne Probleme scheinbar an die FF kam, noch ein Fight bekommt ist sehr wahrscheinlich. Da er nun meiner Meinung nach gegen Trebol ran darf. Damit dürfte er gut bedient sein. Und jetzt noch mal, weil ich es nicht versteh, wie kann man so einfach an die so wertvolle Frucht kommen? Doffy hat da wohl nicht daran gedacht, und vertraute einfach seinem Helden und wahrscheinlich auch seinem Namen, dass es niemand wagen würde die Frucht auch nur anzufassen.


    Auf der anderen Seite bin ich sehr skeptisch wie der Arc noch verlaufen wird, nachdem Doffy erst mal seinen Kopf wieder draufsetzen muss. Wenn da nicht doch Law noch seine Finger mit in Spiel hat, und damit von Anfang an auf Flamingos Seite war um den Strohhut zu schnappen, dann sollte Oda eine gute Solution präsentieren. Wobei eine Zusammenarbeit kann man jetzt schon ausschließen, CC, Law und Vergo hätten locker gereicht um Luffy aufzuhalten. Und Flamingo hätte Law nicht so sehr verprügelt. Davon kann man schon mal ausgehen.
    Dass Oda Doffy bis zum Ende immer weiter pusht steht für mich jetzt schon fest, da ich der Überzeugung bin, dass der „ Birdcage“ nichts mit seinem Kopf zu tun hat, das biegt er so wieder irgendwie hin. Entweder zwingt er Law oder kann es mit seiner TF selbst machen.
    Und dann stört mich genau dieser scheinbare Käfig noch. Ich denke wir können uns denken, dass es auf so was die den Cage von Aum und seiner Prüfung des Eisens hinausläuft, nur mit Fäden halt, die keiner durchdringen kann und es kommt zu einem riesigen Survival zwischen den Flamingo- Familie und der unüberschaubaren Anzahl an Gegnern. Wäre viel zu ähnlich der Story auf Skypia, und bei so vielen Kämpfern unüberschaubar und für Doffy nicht zu gewinnen. Auf der anderen Seite wären da dann auch Hunderte von Zivilisten drinnen, und das kann ich mir nicht vorstellen, dass Oda so was bringt, Doffy würde es zwar so machen. Möglich wäre es auf jeden Fall, da Fujitora ja schon gesagt hat, dass sie schauen müssten wie viele Leute sie beschützen müssten. Man könnte aber doch noch die Mitglieder der Familie zeigen und zeigen was sie drauf haben. Sanji und co könnten Pekoms und Tamago mitbringen, dann wären alle bedient. Falls so eine Art Überlebenskampf kommen sollte dauert der Arc noch mehr als 10-15 Kapiteln, Oda sollte sich sputen.

    Cheers
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Der Chapter war ja mal der ür ihn, dassHammer.

    Schreibe mal kurz zum Chapter, da ich keine Lust habe alles zu wiederholen und ihr wohl auch keine Lust habt alles doppelt und dreifach zu lesen.


    Sabo beendet mal einfach so das Turnier und verspeist, ohne zu zögern die FF.

    Das Sabo keine Probleme mit den anderen Turnierteilnehmer hatte, fande ich gut, da er ja der zweite Offizier (Quelle: Onepiecetube) ist und ich denke, wenn bei whitebeardsbande der 2.Divisionsführer auf Admiral Niveau ist, sollte der 2.zweite Offizier der Revolutionären auch auf Admiral Niveau sein und dem entsprechend keine Probleme mit burges haben.

    Das Sabo die FF aß stört mich nicht, da sie bei ihm gut aufgehoben ist und er mit ruffy offscreen, wahrscheinlich abgemacht hat, die FF zu essen. Ich denke, dass die Revolutionären auch sowas ähnliches wie die Formel 6 haben und die attacks fangen '' dragon'' an. Kann ja sein, dass Sabo Meister in diesen Attacks war. So ein Kämpfer wie Vergo.
    wenn das stimmen sollte, hätten wir auch keine speziellen Attacken von Sabo verpasst, weil er die FF aß.


    Zu Lysop. İch freue mich für ihn, da er jetzt anfängt seine 8000 Mann Mannschaft aufzubauen.
    İch glaube sogar, dass er einen saftigen KG bekommt, da welche ex Spielzeuge Kämpfer gegen marine kämpfen werden und irgendwie sagen werden, dass lysop der Captain ist. Die Marine würde, dann lysop einen hohen KG geben, da er der Kapitän von solchen starken Verbrechern/Gladiatoren wäre. Vllt 100mlle und er folgt ruffys KG weg weiter.

    Ausserdem, freue ich mich das Robin jetzt gegen Trebol kämpft. Hoffentlich funkt da auch niemand da zwischen.

    Jetzt zu Doffy. Das er nicht tod war, war wohl jeden klar aber wie er das geschafft hat, ist für mich ein Riesen Rätsel.
    Es sollte Aufjedenfall glaubhaft dargestellt werden.


    Was jetzt VOGELKÄFİG sein soll, keine Ahnung.
    Habe direkt gedacht, dass doffy die İnsel mit drahten zu einem Käfig macht, so dass er von der aussenstehenden gedahr gesichert ist und drinnen mal für Ordnung sorgt aber das wäre zu übertrieben. Aber was anderes fällt mir nicht auf die schnelle ein.
  • Verstehe ich das richtig das mit dem Satz ,,Was macht der zweitstärkste Offizier der Revolutionsarmee hier,, damit gemeint ist das der erste Offizier nicht Dragon ist ??

    Also damit meine ich, Dragon ist ja kein Offizier sondern der Gründer/Anführer der Revos. Also heist das abgesehen von Dragon gibt es noch jemmanden der stärker als Sabo ist innerhalb der Revos ?

    Also ich versuch das mal darzustellen in einem Stärke-Ranking.

    Platz.1 Dragon

    Platz.2 ,,noch,, Unbekannt

    Platz.3 Sabo

    Ich weis es hört sich idiotisch an aber ich glaube Garp ist die Nummer 2. Weil ich vermute das er ein Doppelleben führt. Und wenn er nicht die Nummer 2 ist dann denke ich aber trotzdem das er bei denn Revos ist. Ich kann´s einfach nicht glauben das Garp seinen Sohn (Dragon) nicht unterstützt bei seinem Ziel. Denn das Ziel der Revos ist ja nur gut, ich hab noch nichts schlechtes darin gefunden.
    :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
  • Naja das ist ganz einfach geklärt, die beiden Figuren sagen "Was macht die Nummer 2 der Revolutionärsarmee hier?", du hast den Rang und die Aussage vermischt.

    Sabo ist "General Officer " was in diesem Fall wohl dem deutschen Rang des Generals entspricht, wenn man die Marine als Beispiel nimmt wäre das der Posten eines Admirals.
    Also ist Sabo die Nummer 2 als General (entsprechend einem Admiral) während Dragon in diesem Fall Marschall (entsprechend dem Großadmiral) wäre.
    Sofern es nicht weitere Generäle gibt ist Sabo vom Rang her unumstritten die Nummer 2 der Revulutionärsarmee.


    EDIT: Oder wenn man dem Threadnamen hier glauben schenkt ist Sabo "Chefberater" was aber mMn nicht wirklich passt, da er ja aktiv mitkämpft was bei Beratern meist nicht so der Fall ist.
    Possum, sed nolo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

  • grmblfx schrieb:

    EDIT: Oder wenn man dem Threadnamen hier glauben schenkt ist Sabo "Chefberater" was aber mMn nicht wirklich passt, da er ja aktiv mitkämpft was bei Beratern meist nicht so der Fall ist.
    Der Titel des Threads ist immer noch falsch bzw. bezieht sich noch auf eine Übersetzung in der Sabo eben als Chefberater betitelt wird. Der eigentliche Titel und Sabos Rang/Position innerhalb der Revolutionsarmee sieht aber wie folgt aus: ''The Revolutionary Army Chief of Staff''
    Sabo ist demnach also der Stabschef/ der Leiter sämtlicher Truppen der Revolutionsarmee bzw. lässt dieser Rang darauf schließen. Das er zusätzlich auch noch der 2nd in Command ist, also Dragons rechte Hand aka die Nummer 2 der Revolutionäre, untermauert diesen Rang finde ich ja noch. Die Nummer 2 der Revos leitet/ befehligt die Truppe, klingt plausibel.
  • Hallo zusammen,
    Doch jetzt kommt die Frage auf, ob Ruffy nach dem er das mit Don Flamigo geregelt hat, Sabo begleitet.
    Ich finde das würde sogar Sinn ergeben:
    1. er könnte seinen Vater treffen
    2. er kann sich endlich mit Sabo austauschen

    Wird er nun mit Sabo gehen oder doch lieber bei Law bleiben?
  • Jetzt zur Abwechslung wieder ein positiver Kommentar.

    Mir hat das Kapitel gefallen. Sabo nutzt seine Chance, ergattert die Teufelsfrucht, lässt sich noch zuvor offiziell zum Sieger kühren und futtert die Frucht sogleich auf. Sehr clever. Hätte er sie nämlich behalten, so hätte ihm jemand die Frucht stehlen können. So garantiert er, dass die Kraft bei ihm bleibt und nicht in falsche Hände gerät. Ebenso beweist er mit seinem Angriff, dass es sich um die echte TF gehandelt hat und kein Fake war. Somit dürfte auch diese Diskussion beendet sein. Mit dem Ende des Verbleibs der Feuerfrucht, wird nun das Kapitel Ace abgeschlossen, wohingegen das Kapitel Sabo erst begonnen hat. Wir werden sehen, was für eine Rolle der zweite Halbbruder im Verlauf der Geschichte spielen wird. Immerhin scheint er die rechte Hand von Dragon zu sein und einiges auf dem Kasten zu haben.
    Burgess hat er nicht besiegt, aber dafür war auch nicht die Zeit zu. Ferner war dieser auch nur solange Gegner bis die FF in festen Händen liegt und das tut sie jetzt.

    Kyros ist für mich der Viper Dress Rosas. So besiegt er nicht nur auf einem Bein die Schergen Flamingos und befreit den König, er besiegt sogar Buffalo mit einem Schlag, indem er dem Rotormenschen den Hals umdreht. Das Vertrauen der Zwerge war also dementsprechend gerechtfertigt.

    Law ist ebenso ein Scherzkeks. In einem Atemzug fragt er, ob die Fabrik schon zerstört sei, in einem anderen Atemzug erklärt er die Allianz für aufgelöst. Ich bin mir sicher, dass die Allianz aber dennoch aufrecht erhalten werden soll. Auch wenn er mit ernster Mine meint, er würde Ruffy töten, sollte er ihn befreien, die Gesichtsentgleisung danach spricht dafür, dass er das wohl nicht tun wird. Ruffy wird seinen Dickschädel durchsetzen und Law befreien.

    Der "Vogelkäfig" wird sicher das Endszenario sein, welches zum Ende jeden Arcs hin auftaucht. Laws Beunruhigung deutet wohl darauf hin, dass Flamingo diesen schon Mal eingesetzt hat. Hat es womöglich was mit Pica zu tun? Das dieser aus seinen Körper mit Einbindung des Palastes einen riesigen Vogelkäfig errichtet, in dem wichtige Personen (wie Kyros, Law und Ruffy) drin gefangen sind? Oder kann der Vogelkäfig ganz Dress Rosa umschließen? Ist der Käfig von innen stabil und von außen antastbar? Dann bestünde noch die Chance, dass das Sunny-team am Ende zur Rettung eilt.
    Gut finde ich jedoch, dass Flamingo noch einen Plan B bereit hält und sich nicht unterkriegen lässt. Dies unterstreicht nur wieder seine Stärke und seinen Einfluss.

    Und ganz am Ende des Arcs sind wir auch noch nicht angelangt. Immerhin müssen noch die Zwergenprinzessin als auch Kanjuro befreit werden. Und Zorro geistert auch noch irgendwo im Schloss herum. Es wird nochmal spannend zum Schluss, auch wenn wir auf das nächste Kapitel 2 Wochen warten müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

  • Respect for the dead man
    You are buried in a room


    Respekt an den totgeglaubten Bruder Ruffys für eine eindeutige Demonstration seiner Stärke und damit seiner Berechtigung als Nummer 2 der Revolutionäre. Nicht nur beendet er das Turnier spektakulär, er zeigt auch, dass er durchaus improvisieren kann. Natürlich wäre es unlogisch die Teufelskräfte umgehend kontrollieren zu können, was sein Löschversuch ja zeigt, aber eine einfache Attacke, mit der er dennoch das halbe restliche Koloseum unter sich begräbt, sollte schon drin sein. Das Turnier endet also schneller als manchem lieb ist, doch ich bin zufrieden, denn weder wurde es noch weiter unnötig gezogen noch wurde es komplett außen vor gelassen. Und dass die Feuerfrucht an Sabo geht war mit seinem Eintritt ohnehin umgehend klar, denn warum sollte ihm Ruffy diesen wichtigen Preis nicht anvertrauen, wo er ihn am Anfang selbst unter Missachtung von Laws Plan haben wollte? Jedenfalls wollen die Revolutionäre nun ihrem eigentlichem Anliegen nachgehen, nämlich dem Waffenhandel, doch müssen sie feststellen, dass diese hier nur verladen, aber nicht produziert werden, was weitere Recherchen nötig macht. Andererseits könnten diese womöglich überflüssig werden, wenn es Waffen aus der Fabrik von Kaidous Lieblingsinsel waren, denn die wurde ja bereits von Caribou zerstört - wenn auch eher zufällig. Sollte dem so sein frage ich mich wie Kaidou nun reagieren wird, da beide Handelspartner ihre jeweiligen Produktionsstätten eingebüßt haben.

    Respect for the dead man
    The window won't open


    Respekt ebenfalls an beinahe toten Lysop, der es doch tatsächlich mal wieder schafft die Wahrheit seinen Lügen anzupassen. Zwar steht, streng genommen, die Smile-Fabrik noch, aber mit der befreiten Armee sollte das nicht mehr lange so sein. Nachdem Buggy bereits das Buggytum (®) begründet hat folgt ihm nun Lysop mit dem Lysoptum (®). Und wie man sieht beruht beides auf gewissen Irrtümern, nach denen im Nachhinein aber niemand mehr fragen wird. Bei den Turnierteilnehmern stellt sich vielleicht ein wenig die Frage warum auch sie ihren Befreier so anhimmeln, im wahrsten Sinne des Wortes, doch Befreier ist Befreier, da ist die Zeit der Versklavung unerheblich. Schließlich hatten sie genug Negativbeispiele um sich herum, so dass sie sich ihr Schicksal ausmalen konnten, wäre Lysop nicht gewesen. Das Katastrophenszenario zieht also herauf, doch eher für Flamingo als dessen immer zahlreicheren Gegenspieler. Oder doch nicht?

    Respect for the dead man
    They all just opened


    Respekt nämlich nicht zuletzt auch an den doch ncht toten Flamingo, der trotz widriger Umstände noch einen Vogel im Käfig (®) zu haben scheint. Seine Untergebenen sind verstreut oder haben ohnehn keine Chance gegen ihre aufziehenden Gegner und auch er ist ja nicht ganz beisammen, doch das will er nun mit einem, wenn nicht dem Vogelkäfig umkehren. Law scheint darüber mehr zu wissen als ihm lieb ist, umso erstaunlicher dass er sich noch immer nicht von Ruffy retten lassen will, wobei er zumindest konsequent ist, denn die Allianz hat er ja bereits bei seinem Kampf gegen Flamingo gekündigt, was Ruffy natürlich nicht interessiert. Aber vielleicht überlegt es sich Law noch einmal, denn ein Käfig ist normalerweise dafür bekannt Menschen und Tiere einzusperren, weshalb ein sofortiger Kampf wenig sinnvoll wäre. Denn beider Gegner ist eigentlich Flamingo, doch da er sich ebenfalls mitten auf der Insel und damit wohl auch im Bereich des Käfigs befindet scheint eine Flucht nicht gerade wahrscheinlich. In Kombination mit Laws Entsetzen scheint nun doch noch noch die Katastrophe einzutreten, aber eben wie gewohnt auf Seiten der Protagonisten. Für dieses Kapitel und die absehbare Apokalypse heißt es also:

    Respect for the dead man
    It's coming to close the window
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Farin Urlaub schrieb:

    Naja hier möchte ich nur etwas anmerken. Nämlich stimme ich diesem nicht zu. Stell dir vor du haust mit bloßer Hand bzw. deinen ausgestreckten Fingern und voller Wucht in den Schlitz so einer Truhe. Deine Finger/Hände wären nicht mehr zu gebrauchen. Deswegen auch das Hardening.
    Ich meine ich verstehe nicht viel von Anatomie und es ist ja in OP kaum etwas wie es in der Realität ist aber selbst wenn es die Körperkraft bzw. die Muskelmasse steigern würde und Sabo dies nur auf seinen Händen und nicht auf seinen Armen anwendet bleibt doch die Muskelmasse in den Oberarmen, die dazu benötigt wird so etwas entzwei zu reißen, komplett unverändert. Ich habe nicht gesehen das er es auf irgendeinem Arm angewendet hat. Somit wäre der Kraftzuwachs wieder nur eine Theorie. (Ist doch auch unlogisch. Ich meine man kann seine Haut verhärten, okey. Aber das dadurch die Muskelmasse gesteigert wird ... Ich glaube nicht.)
    Ist halt meine Ansicht. Vergo wird das Ganzkörperhaki nur verwendet haben da er dachte das er sich damit vor Law schützt da es ja bis jetzt, laut Flamingos Aussagen, immer so war und nicht um seine Muskelmasse zu stärken.
    So viel von meiner Seite ^^
    Genau das gleiche kam mir auch in den Sinn. Ich kam dann aber zu dem Schluss, dass ich mir in einer Welt in der es Chrarakteren möglich ist Stahl mit bloßer Faust zu zertrümmern, um Sabos Finger keine allzu großen Gedanken machen muss. Natürlich kann man dann kontern und fragen inwiefern es nötig ist in einem solchen Moment das Hardening als Kraftsteigerung einzusetzten, wenn man sich überlegt, dass ein Ruffy genug Power hat mal kurzerhand zwei Hochhäuser auseinanderzudrücken.

    Somit würde es sich natürlich auch so erklären lassen, dass Vergo Semei Kikan zusätzlich zum Hardening verwendet hat und Sabo das Hardening um seine Finger zu schützen, jedoch könnte man mit der Theorie, dass das Hardening zusätzlich eine Kraftsteigerung zur Folge hat, beide Szenen erklären (Ockhams Rasiermesser).

    Zur Anatomie: Sabo hätte theoretisch auch nur seine Finger und somit nur die Unterarmmuskulatur (welche mit Hardening überzogen ist) einsetzen können um die Truhe aufzubrechen aber du hast natürlich recht, dass es logischer ist seine Arme dafür einzusetzen und es sieht auch danach aus als hätte er Letzteres getan. Dementsprechend hätte er das Hardening auch auf seine Arme, Schultern, Brust und seinen Rücken anwenden müssen.

    Jedoch ist es zu bezweifeln, dass Oda es mit der Anatomie in seinem Werk überhaupt so genau nimmt. Für mich ist beispielsweise das größte Mysterium der One Piece Welt, wie es Otohime schaffte Shirahoshi zu zeugen...
  • Moin,

    also ich möchte jetzt einfach mal spekulieren wie es nun weiter geht und nicht über das Kapitel schreiben.

    Im Palast:
    Tja da wird es wohl jetzt wirklich ernst und habe das gefühl das Flamingo nun die Situation ernst nimmt. Ich vermute das wir jetzt wirklich Kämpfe sehen werden und Flamingo wird versuchen die Lage unterkontrolle zu bekommen.

    Zorro:
    Also auch ich hoffe das er nun auf den Admiral trifft. Den es wäre schon interessant zu sehen wie lang Zorro mithalten kann. Eine andere Situation die ich persönlich auch cool finden würde wenn Zorro und Sabo sich treffen. Mich würde schon interessieren ob Sabo Zorro kennt oder was passieren würde.
  • Der ominöse Birdcage - hiermit dürfte wohl die one piece typische zeitlimitsituation die sich bereits in vielen arcs bewährt hat, eingeleitet werden.
    Man wird sehen um was es sich hier genau handelt, ich selbst vermute einen durch Fäden strukturierten Käfig der sowohl ein eindringen als auch entkommen schier unmöglich macht - ähnlich der Stacheldrahtwolken auf skypia.
    Ein aufbau aus fäden, der sich innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zuzieht und damit das aus bedeuten würde für die, die sich im birdcage befinden und bei dem auch laws room nicht helfen würde.
    Ich bin gespannt :)
  • Outlaw1988 schrieb:

    Der ominöse Birdcage - hiermit dürfte wohl die one piece typische zeitlimitsituation die sich bereits in vielen arcs bewährt hat, eingeleitet werden.
    Man wird sehen um was es sich hier genau handelt, ich selbst vermute einen durch Fäden strukturierten Käfig der sowohl ein eindringen als auch entkommen schier unmöglich macht - ähnlich der Stacheldrahtwolken auf skypia.
    Ein aufbau aus fäden, der sich innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zuzieht und damit das aus bedeuten würde für die, die sich im birdcage befinden und bei dem auch laws room nicht helfen würde.
    Ich bin gespannt :)

    naja auf der Insel befindet sich auch noch immer die Marine und ein Admiral. Ich denke nicht, dass sich der Don auch noch mit diesen anlegen möchte und dieser ist sicherlich noch ne Nummer größer als er. Daher kann ich mir einen riesigen Käfig über der Insel nicht vorstellen. Vielleicht über dem Schloss, aber nicht über der gesamten Insel. Was ich mich ja frage ist, ob Zorro auch noch oben ankommen und der Kampf weitergehen wird. en jemand muss ja Pica besiegen. Bin gespannt wie es sich alles entwickelt und was auch Sabo und sein Team noch anstellen und was der Admiral machen wird. Normalerweiße müssten diese ja Franky festnehmen, aber das wird wohl nicht passieren. Warum auch immer.
  • Naja also es ist ja bekannt das einer der sieben Samurei wirklich viele Privilegien hat und eigentlich so gut wie alles darf. ABER!

    - Eine rießige Waffenfabrik besitzen

    - Ziviliste, Tiere, Marinesoldaten, Pirtan, Weltarisokraten in Spielzeuge verwandeln und somit gefangen nehmen

    - Beteiligung zur Forschung künstlicher TF

    Ich weiß nicht wie viel Fuji von dem weiß bzw herausfinden wird und wenn es der Fall ist wie er reagiert. Er íst ja eigentlich eh kein Fan von den sieben Samurei. Könnte mir gut vorstellen dass das zu viel des Guten ist.