Zeichnungen von Ancient Kingdom [✔]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zeichnungen von Ancient Kingdom [✔]

      Hello,

      ich zeichne gerne und ich dachte mir ich poste mal meine Zeichnungen hier rein.
      Wenn ich Langeweile habe werde ich weitere Zeichnungen erstellen die auch zu One Piece passen.

      Aber hier erstmal etwas was ich noch gefunden habe.
      Würde mich freuen wenn ihr schon was dazu sagen könntet. :)

      dankee

      Auge


      Vegeta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ancient Kingdom ()

    • Okay, die ersten beiden Zeichnungen wollen bei mir einfach nicht laden. 10 Minuten gewartet, aktualisiert.. tut sich nichts, also kann ich dazu leider nichts sagen. Da ich nicht weiß, wie deine Freundin aussieht, kann ich natürlich nicht darauf eingehen, ob die Zeichnung ihr ähnlich sieht. Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Zeichnung an sich mMn sehr gut ist!
      Die Schattierung bzw "Struktur" der Haut ist sowohl weich als auch kontrastreich genug, um realistisch zu wirken. Die Emotion kommt wirklich gut rüber und der Mund insgesamt ist dir toll gelungen. Auch der Rest des Gesichtes wirkt proportional korrekt und schön gezeichnet. Die Haare sehen sehr weich und detailliert aus. Auch das Restbild gefällt mir, wobei ich sagen muss, dass der Kopf irgendwie auf den restlichen Körper "draufgelegt" aussieht. Dies liegt wohl daran, dass man keinen Hals erkennen kann und die Schulter (wohl wegen des Lachens?) etwas zu hoch angesetzt wirkt. Die Klamotte ist am Arm gut gelungen, aber dieser Schulterbereich sieht zusätzlich noch recht "klobig" aus, aber das haben tiefschwarze Sachen wohl so an sich :D
      Die Uhr sowie die Schattierung der Hand ist gut, nur irgendwie wirkt die Hand ein klitzekleines bisschen.. zu breit? Ich glaube, der Übergang vom Daumen zum Handgelenk hätte schmaler sein müssen. Die Finger sind doch recht gut. Also insgesamt betrachtet eine wirklich tolle Leistung. Kopf top, Hand wirkt was breit, aber sonst gut, Rest (Mütze, Klamotte, Uhr) toll!
    • Hey, vielen Dank für die Wertung und die Komplimente!

      Ja, es sind viele Fehler drin^^ Die Hand ist zu groß geraten und nicht sauber genug dran gearbeitet.
      Dazu muss ich noch sagen dass es meine erste "richtige" Zeichnung ist bzw. erste Portrait Zeichnung.
      Ich arbeite gerade an mehreren Sachen und versuche mich zu verbessern und die Techniken zu erlernen um möglichst realistisch zu zeichnen.
      Ich habe momentan ein kleines Problem mit dem Scanner, die Zeichnung wird verfälscht und ich muss sie etwas dunkler machen.


      Das ist meine Beste Zeichnung soweit :D aber ich kann nicht verstehen wie andere Zeichner ihre Portrait Zeichnungen so weich hinkriegen bzw. die "Haut-Textur" ohne dass es dreckig aussieht. Jedenfalls krieg ich das nicht so hin wie die profis obwohl ich sehr aufgepasst habe.

      Habt ihr noch Tips wie ich mich verbessern könnte außer zu üben?
      Techniken? Tricks?

      Hier ist die Zeichnung: In echt sieht das etwas besser aus!


      Original


      RUFFY kommt noch :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ancient Kingdom ()

    • Ich hoffe mal für dich, dass irgendwann nochmal jemand anders kommentiert, sonst ist das hier nur ein konstruktives Gespräch zwischen zwei Leuten :D außerdem hättest du echt mehr Kommentare und Aufmerksamkeit verdient, weil deine Bilder bisher echt gut sind :) Mehr Reaktionen kommen bestimmt bei OP Fanart.
      Meine Frage ist: Ist die Zeichnung komplett frei oder hast du ein Rastermuster benutzt? Wenn du die Proportionen alle frei Hand so hinbekommen hast, dann ist das schon beeindruckend! Viele - vor Allem Anfänger - haben besonders bei Proportionen Probleme, welche ich bei dir bisher kaum sehen konnte (außer bei der Hand im 'Vorbild').

      Bezüglich der Hautstruktur und deren Weichheit, finde ich, dass du das doch schon ziemlich gut kannst. Besonders, wenn man bedenkt, dass du die Zeichnung wegen dem Scannerproblem dunkler machen musst (Kontrast am PC erhöhen oder fester mit dem Bleistift aufdrücken :D ?).
      Ich persönlich finde diese Zeichnung wirklich toll. Die Proportionen stimmen, soweit ich es beurteilen kann. Das Gesicht ist schön, besonders die Augen :) Die Haare hast du auch echt super hinbekommen! Das muss ja auch eine Heidenarbeit gewesen sein.. also das ganze Bild generell, das sieht man sofort. Aber die Haare wirken so detailliert, als hättest du jede Strähne einzeln gemacht. Hast du? Sieht so aus und wenn nicht, dann bin ich vielleicht sogar noch mehr beeindruckt, weil man muss diese Detailgenauigkeit bei Haaren erstmal hinkriegen.
      Das Einzige, was mich ein wenig stört ist der Hals. Ich weiß gerade gar nicht, wie man das nennt, aber ich denke du weißt, was ich meine. Diese beiden dicken Senkrechtbalken da stechen mMn viel zu stark heraus. Vielleicht liegt es an der Kontrasterhöhung, aber die sollten definitiv abgeschwächt werden. Ansonsten ist soweit alles top. Wirklich tolle Leistung! Ich glaube, dass es bei der Schattierung bzw konkreter bei deren "Weichheit" keine wirkliche Technik gibt. Nicht zu fest aufdrücken, schraffieren, mit bestimmten Bleistiften zeichnen usw. Da gibt es bestimmt genügend Tutorials :)
    • Also ich zeichne auch gern in meiner Freizeit oder wenn ich gestresst bin. Es lässt mich einfach alles um mich herum vergessen und befreit Geist und Seele.

      Deine Zeichnungen sind klasse, bei der letzten Zeichnung allerdings wirkt alles zu hart und meiner Meinung auch sehr konstruiert.
      Sieht aus, als wäre es eindeutig abgepauscht um die Proportionen zu haben. Auch wenn dem nicht so sein sollte, schaut es trotzdem so aus.
      Eben wie ein Malen nach Zahlen Bild, wo man die richtige Farbstärke nur noch einfügen muss.

      Persönlich sagte ich ja schon, find ich es zu hart. Ich mag es lieber, wenn man die Konturen nicht perfekt ausmalt, sondern man dieses eigenständige Zeichnen darin wieder erkennt - Weniger ist manchmal mehr ;) Schön find ich auch immer, wenn man Bilder von den Zwischenschritten sieht und nicht nur das Endergebnis.
      Ich bin da wie ein alter Mathelehrer, der nicht das Ergebnis will, sondern den Weg dahin :whistling:

      Nichtsdestotrotz sind die Bilder super wenn man sie objektiv betrachtet ;)
    • Sorry für die Inaktivität hier :D

      @Bee
      Dass die Zeichnung zu "hart" wirkt stimme ich dir zu, ist aber meine erste richtige Zeichnung :D
      Wie du es beschreibst, malen nach zahlen, war es leider nicht ganz so einfach :D
      Ich habe angefangen freihand zu zeichnen, dann habe ich bischen nachgeholfen in dem ich bestimmte Punkte abgemessen habe und als Hilfe auf das Blatt übertragen. Danke trotzdem für die Antwort und die Komplimente!! :)

      @Epicwin vs Epicfail
      Die Haare bzw. die Strähnen sind alle einzeln gezeichnet worden. Danke dir auch für die Kritik und Komplimente!! :love:

      Jetzt habe ich seit 2 Monaten schon eine neue Zeichnung fertig bekommen.
      Ich habe mir dazu A3 Bristol Karton gekauft und das ist fürs Zeichnen von Portraits viel besser, weil es glatter und nicht rau ist.
      Dafür habe ich ungefähr 60 Stunden gebraucht und die Raster Methode verwendet.
      Die eingescante Zeichnung musste ich mit Gimp nachbearbeiten (Kontrast), hat aber nicht ganz funktioniert und musste die dunkelsten Stellen extra dunkler machen.(Man wird das villeicht nicht sofort sehen können)

      Mittlerweile habe ich auch schon eine eigene Facebook Seite nur fürs Zeichnen erstellt, würd mich auf eure Hilfe freuen! :)

      V. Abazi Art

      Adriana Lima. Hoffentlich gefällt es euch.
      Wenn ihr was fragen wollt, fragt ruhig :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ancient Kingdom ()

    • *steppenläufer vorbeiroll*

      .....Was ist denn hier los? Niemand da? Dabei sehen die Bilder doch richtig gut aus! :o

      Zu den letzten drei: Adriana Lima: Ich liebe das Wasser! Auch die Kleidung und ihr Körper, das find ich einfach spitze, wenn ich es nicht wüsste würde ich auf ein Foto tippen. Einzig beim Gesicht (ich spreche jetzt als Laie) finde ich den der hellen Haut zum dunklen make-up in deinem Bild sehr stark, was auf mich persönlich unwirklich scheint, eben, als wäre es gezeichnet.^^

      Beim zweiten Bild gefällt mir das Detail mit der Spiegelung in der Sonnenbrille, die Haut sieht sehr realistisch aus, das eine Detail das ich gefunden hab wäre die (von uns aus gesehen) linke Schulter, wo mir der Übergang von Licht zu T-Shirt nicht 100%ig gefällt.

      Drittes Bild: Mein Lieblingsbild. Beim ersten Blick dachte ich "Mhm, nettes Foto, und?". Es hat länger gedauert bis ich überzeugt war, dass das gemalt ist. An manchen Stellen fällt es auf, doch stört es in keinster Weise. Kurz: Ich liebe das Bild einfach! :D Mein Favorit des Bilds sind eindeutig die Haare! Die sind..einfach geil! Mehr kann ich nicht dazu sagen.



      Zusammengefasst: Ich mag deine Bilder! Sie sehen wirklich sehr realistisch aus und sind detailgetreu. Haut ist eine deiner ganz großen Stärken, doch wie man sieht kannst du auch sehr Dinge wie z.B. Wasser zeichnen. Immer weiter so, mehr will! :D
    • Schade das bis jetzt so wenig Leute das hier gesehen haben, aber du hast echt Talent. :thumbsup:

      Bei Adriana Lima sieht das Wasser und der Körper echt aus wie als wäre es ein Foto und auch bei dem letzten Bild wirkt es sehr realistisch besonders die Haare sind dir dort gut gelungen, da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen.
    • snowflake645 schrieb:

      *steppenläufer vorbeiroll*

      .....Was ist denn hier los? Niemand da? Dabei sehen die Bilder doch richtig gut aus! :o

      Zu den letzten drei: Adriana Lima: Ich liebe das Wasser! Auch die Kleidung und ihr Körper, das find ich einfach spitze, wenn ich es nicht wüsste würde ich auf ein Foto tippen. Einzig beim Gesicht (ich spreche jetzt als Laie) finde ich den der hellen Haut zum dunklen make-up in deinem Bild sehr stark, was auf mich persönlich unwirklich scheint, eben, als wäre es gezeichnet.^^

      Beim zweiten Bild gefällt mir das Detail mit der Spiegelung in der Sonnenbrille, die Haut sieht sehr realistisch aus, das eine Detail das ich gefunden hab wäre die (von uns aus gesehen) linke Schulter, wo mir der Übergang von Licht zu T-Shirt nicht 100%ig gefällt.

      Drittes Bild: Mein Lieblingsbild. Beim ersten Blick dachte ich "Mhm, nettes Foto, und?". Es hat länger gedauert bis ich überzeugt war, dass das gemalt ist. An manchen Stellen fällt es auf, doch stört es in keinster Weise. Kurz: Ich liebe das Bild einfach! :D Mein Favorit des Bilds sind eindeutig die Haare! Die sind..einfach geil! Mehr kann ich nicht dazu sagen.



      Zusammengefasst: Ich mag deine Bilder! Sie sehen wirklich sehr realistisch aus und sind detailgetreu. Haut ist eine deiner ganz großen Stärken, doch wie man sieht kannst du auch sehr Dinge wie z.B. Wasser zeichnen. Immer weiter so, mehr will! :D
      Vielen Dank für das Kommentar und die Kritik, danke dass du dir die Zeit dafür genommen hast!:)
      Bald werde ich neue Zeichnungen anfangen ;)

      Primo schrieb:

      Schade das bis jetzt so wenig Leute das hier gesehen haben, aber du hast echt Talent. :thumbsup:

      Bei Adriana Lima sieht das Wasser und der Körper echt aus wie als wäre es ein Foto und auch bei dem letzten Bild wirkt es sehr realistisch besonders die Haare sind dir dort gut gelungen, da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen.
      Danke schön auch an dich!! ;)
    • Nana schrieb:

      Wow, deine Zeichnungen sehen spitze aus. Du hast wirklich Talent!

      Das letzte gepostete Bild gefällt mir am besten. Besonders die Augen gefallen mir sehr! Das Bild hat etwas magisches und die Ketten haben Leuchtelemente oder? Klasse gemacht. :)
      Auf dem Original Foto leuchten die Ketten nicht, ich hab den Effekt selber einfach mit Knetradiergummi erstellt ;) Wie man sieht ist es gut angekommen :D

      Danke schön!!! :love:
    • Hallöchen!

      Zu aller Erst sei gesagt, dass du wirklich Talent hast. Das erste was ich dachte, als ich hier rumgestöbert habe war "Gott sei Dank ist er vom karierten Papier weg!" denn ich hasse nichts mehr als Zeichnungen auf kariertem oder liniertem Papier. Das wirkt sich einfach nicht schön auf das Endergebnis aus. Nichts desto trotz sind selbst diese beiden Bilder echt gelungen. Nicht, dass du das falsch verstehst :) Ich bin ein großer Fan von Bleistiftzeichnungen, auch wenn ich selbst miserabel auf dem Gebiet bin. Ich kann da einfach nicht mit warm werden... Umso mehr bewunder ich Leute wie dich, die wirklich tolle Sachen mit dem Bleistift zaubern können. Benutzt du eigentlich ausschließlich Bleistifte(und dann Stifte unterschiedlicher Stärke) oder benutzt du für Tiefe auch schwarzen Buntstift oder Kohlestift? Ich frage einfach aus Interesse..

      Ganz besonder interessiert mich ja, wie du das Wasser bei der Adriana Lima so realistisch hinbekommen hast. Das beeindruckt mich wirklich mit am meisten.
    • Zaunkönig schrieb:

      Hallöchen!

      Zu aller Erst sei gesagt, dass du wirklich Talent hast. Das erste was ich dachte, als ich hier rumgestöbert habe war "Gott sei Dank ist er vom karierten Papier weg!" denn ich hasse nichts mehr als Zeichnungen auf kariertem oder liniertem Papier. Das wirkt sich einfach nicht schön auf das Endergebnis aus. Nichts desto trotz sind selbst diese beiden Bilder echt gelungen. Nicht, dass du das falsch verstehst :) Ich bin ein großer Fan von Bleistiftzeichnungen, auch wenn ich selbst miserabel auf dem Gebiet bin. Ich kann da einfach nicht mit warm werden... Umso mehr bewunder ich Leute wie dich, die wirklich tolle Sachen mit dem Bleistift zaubern können. Benutzt du eigentlich ausschließlich Bleistifte(und dann Stifte unterschiedlicher Stärke) oder benutzt du für Tiefe auch schwarzen Buntstift oder Kohlestift? Ich frage einfach aus Interesse..

      Ganz besonder interessiert mich ja, wie du das Wasser bei der Adriana Lima so realistisch hinbekommen hast. Das beeindruckt mich wirklich mit am meisten.
      Hallo :)

      Sorry für die späte Antwort. Danke schön für die Komplimente! 8o
      Ich benutze meistens nur Graphitstifte/Bleistifte. Aber um die Übergänge weicher zu machen, benutze ich Papierwischer oder was ähnliches. Die Zeichnungen die du bis jetzt gesehen hast sind alle mit Graphit gezeichnet worden. Seit kurzem zeichne ich auch mit Kohle um ein sehr dunkles Schwarz hin zu bekommen. :) Das Wasser ist eigentlich nicht so schwer so realistisch zu zeichnen wie ich gedacht habe. Allgemein um ein gewissen Realismus beim Zeichnen zu bekommen, muss man wissen dass man sehr viele Grautöne zeichnen können muss bzw. sehen. Hinzu kommt noch dass manche Stellen von einer Graufstufe zu anderen weich zeichnen muss, damit das halt realistisch wirken kann. In dem Fall wo ich das Wasser gezeichnet habe, viel mir das etwas leichter gefallen weil, wenn man von einem sehr dunklem Grauton zu helleren einen weichen Übergang zeichnen will nicht so schwer ist als wenn man mit helleren Grautönen arbeiten würde. So meine Erfahrung damit! :) Hoffe das hat dir etwas geholfen, ansonsten ruhig fragen :)

      Grüße