Die Drei-Macht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Drei-Macht

      Ich habe mich, wieder einmal, entschlossen, einen Essay zu schreiben. Diesmal über die Drei-Macht, da sie in den letzten Kapiteln für Furore gesorgt haben und einen Essay verdienen.

      Allgemeines

      Die Grandline wird das Piratengrab genannt, weil da „Die drei unheimlichen Mächte“ herrschen:

      Die erste Macht, die wir kennen gelernt haben, sind die 7 Samurai, von denen uns 5 bekannt sind. Die 7 Samurai sind von der Weltregierung geduldete Piraten, welche, in gewissem Maße, für die Weltregierung arbeiten, ohne dabei ihre Freiheiten als Piraten zu verlieren. Ihre einzige Aufgabe ist es, andere Piraten anzugreifen und dann den erbeuteten Gewinn mit der Weltregierung zu teilen. Zu den 7 Samurai gehören: Mihawk „Falkenauge“ Dulacre, Bartholomäus Bär, Don Quichotte de Flamingo, Jimbei und Sir Crocodile, der aber sein Amt verloren hat. Falkenauge ist der beste Schwertkämpfer der Welt und wurde noch nie besiegt. De Flamingo hat eine Art Kontrollier-Frucht gegessen, die es ihm ermöglicht, den Körper von Mensch und Tier zu beherrschen. Über Bartholomäus Bär ist kaum etwas bekannt, sowie auch über Jimbei, außer, dass er der Anführer der Fischmenschen ist und, dass er wahrscheinlich der stärkste der 7 Samurai ist. Sir Crocodile wurde seines Amtes enthoben, da er mit der Baroque Firma die Marine hintergangen hat. Weil Sir Crocodile als Samurai ausgefallen ist, hat er eine große Lücke hinterlassen, weswegen die Marine nach einem Nachfolger für ihn sucht, damit das Gleichgewicht der Drei-Macht wiederhergestellt wird.

      Die nächste Macht ist das Marine-Hauptquartier, deren stärkste Einheit die 3 Admiräle bilden. Das Marine-Hauptquartier ist die einzige Macht, die ein Teil der Weltregierung ist uns somit auch die einzige Macht, die der Weltregierung direkt untersteht. Die 3 Admiräle haben, nach Sengok, dem Buddha (Großadmiral der Marine, höchste Autorität der Marine), den höchsten Rang in der Marine. Die Admiräle heißen: Blauer Fasan, Roter Hund und Gelber Affe. Aokiji, der Blaue Fasan, der uns am besten bekannt ist, ist durch seine Eis-Frucht der stärkste Mann der Marine und war auch derjenige, der Nico Robin das Überleben, durch den Buster Call-Angriff auf Ohara, ermöglicht hat. Roter Hund hatte nur einen kleinen Auftritt, der uns aber gezeigt hat, wie brutal er vorgeht und wie unberechenbar er ist. Über den Gelben Affen ist, soweit, noch nichts bekannt.

      Die dritte und letzte Macht sind die 4 Kaiser. Sie sind uns erst seit Kapitel 432 bekannt, weshalb wir auch nur wenige Informationen über sie haben. Die 4 Kaiser sind von der Weltregierung unabhängige Piraten und unterliegen keinen Regeln oder Aufgaben. Dennoch müssen sie beachten, wie sie als nächstes vorgehen möchten, da bei zu gefährlichen Handlungen die Weltregierung bzw. Marine eingreift. Sie werden Whitebeard ebenbürtig angesehen und sind daher in seine Klasse einzustufen. Außerdem herrschen die 4 auch wie Kaiser über den zweiten Teil der Grandline, welcher auch „Die Neue Welt“ genannt wird. Zu den 4 Kaisern (4 Emperors) gehören „Der Rote Shanks“ und Edward Newgate, alias „Whitebeard“, selbst dazu. Die beiden anderen Kaiser sind zwar zu sehen, aber sind uns nicht bekannte Personen. Whitebeard ist, zurzeit, der stärkste Pirat der Welt und ist der Einzige, der Gol D. Roger etwas entgegen gesetzt hat. Auch Shanks ist extrem stark, was sein Ruf und seine Position, als einer der 4 Kaiser, bestätigt. Außerdem hat man in Kapitel 434 gesehen, wie einige aus Whitebeards Crew seinem „Spirit“ nicht standhalten konnten und deshalb Ohnmächtig geworden sind.

      Laut den 5 Weisen müssen diese Drei Mächte in einem Gleichgewicht sein, damit der Weltfrieden nicht gefährdet wird und ein Ungleichgewicht würde somit zu einer Katastrophe führen. Deshalb setzt die Weltregierung alles daran, dass das Gleichgewicht der Drei-Macht gewahrt bleibt.

      Fakten

      Wozu dienen die Drei Mächte und welche Eigenschaften/Funktionen haben sie?

      Solange die Drei-Macht in einem fortwährenden Gleichgewicht ist, ist, laut den 5 Weisen, der Weltfrieden sichergestellt. Außerdem reduziert die Drei-Macht die Anzahl der Piraten und erschwert es ihnen, in der Grandline zu überleben bzw. weiter zu kommen.

      Die 7 Samurai haben die Aufgabe, andere Piraten zu überfallen und ein Anteil der Beute der Regierung abzugeben. Dafür werden sie von der Regierung und der Marine in Ruhe gelassen und dürfen sich frei bewegen. Wie schon erwähnt, reduzieren dadurch die 7 Samurai die Anzahl der Piraten, die auf die Grandline wollen bzw. die auf der Grandline sind. Die aber, höchstwahrscheinlich, wichtigste Funktion der 7 Samurai besteht darin, dass sie ein Teil der Drei großen Mächte sind und somit ein Gleichgewicht formen, die zur Erhaltung des Weltfriedens dient. Welche und ob die zwei anderen Mächte zusätzliche „Funktionen“ haben, ist soweit nicht bekannt.

      Wie stehen die Drei Mächte zueinander?

      Es heißt, dass wenn die Drei-Macht das Gleichgewicht verliert, der Weltfrieden in Gefahr schwebt. Da von „Gleichgewicht“ gesprochen wird, müssen die 7 Samurai, die 3 Admiräle und die 4 Kaiser in irgendeiner Relation/Konstellation zueinander stehen, in welcher sie gleich stark sind, also eine Balance herrscht. Ob nun jeder der Mächte gleich stark ist, die 4 Kaiser so stark sind wie die beiden anderen Mächte zusammen oder sonst irgendein Stärke-bzw. Mächteverhältnis herrscht, ist noch nicht klar definiert worden.

      Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede haben die 3 Mächte?

      Alle der Drei Mächte werden von extrem starken Personen (Piraten und Marineangehörigen) repräsentiert, die allseits bekannt und gefürchtet sind. Wie schon des Öfteren gesagt, dezimiert die Drei-Macht die Anzahl der Piraten, weswegen die Grandline als Piratengrab berüchtigt ist. Die Personen innerhalb dieser 3 Gruppen und die Gruppen selber arbeiten nicht zusammen, sodass jeder für sich handelt und seine eigenen Ziele verfolgt. Die Weltregierung hat großes Interesse daran, dass dieses Gleichgewicht nie ins Schwanken gerät, da es fatale Auswirkungen auf den Weltfrieden hätte. Deshalb überwacht die Weltregierung die Handlungen der Mächte und leitet bei Problemen Maßnahmen ein. Die Drei Mächte arbeiten unterschiedlich mit der Weltregierung zusammen, welches nachfolgend näher erklärt wird.

      Inwieweit gehören die Drei Mächte der Weltregierung bzw. Marine an?

      Hier gibt es 3 Kategorien:

      Da das Marine Hauptquartier direkte Angehörige der Marine ist, unterstehen sie den Gesetzen und Regeln der Weltregierung. Folglich kämpfen sie für Gerechtigkeit und gegen Piraten, wobei die Admiräle unterschiedliche Auffassungen von Gerechtigkeit haben. Sie haben den zweithöchsten Rang in der Marine, wodurch ihr Ansehen und Einfluss enorm ist, sodass sie gewisse Freiheiten genießen.

      Die 7 Samurai sind Piraten, die von der Weltregierung und Marine geduldet werden, weil sie ihre erbeuteten Schätze mit der Weltregierung/Marine teilen. Demzufolge arbeiten sie bis zu einem gewissen Grad mit der Weltregierung bzw. Marine zusammen, sind aber dennoch eigenständige Piraten geblieben, die weiterhin ihre Ziele und Träume verfolgen können, solange sie damit nicht gegen die Weltregierung arbeiten.

      Die 4 Kaiser sind Piraten, deren Macht so groß ist, dass die Weltregierung bzw. Marine kaum Einfluss auf sie hat und sie sich fast vollkommen frei und unbeschränkt bewegen können, wie echte Kaiser eben. Sie unterstehen keinen Regelungen und Gesetzen der Weltregierung und haben, anders als die Samurai, kein Abkommen oder dergleichen mit ihnen abgeschlossen.

      Spekulationen

      Wie funktioniert das Gleichgewicht der Drei-Macht?

      Eine schwierige Frage! Die berühmteste Spekulation, dass diese Frage zu beantworten versucht, ist folgende: Da man weiß, dass jede Macht gleichstark ist, vermuten Anhänger dieser Theorie, dass jede einzelne Macht „Angst“ davor hat, eine der zwei anderen Mächte anzugreifen, da sie sonst nach dem Kampf zu schwach wären, die dritte Macht noch anzugreifen (z.B. einige sind im Kampf gefallen, ergo sie sind zu schwach). Somit versucht keine der Mächte, die Weltherrschaft an sich zu reißen!

      Diese Theorie erklärt jedoch nicht, warum die Weltregierung dann vor einer Allianz von Shanks und Whitebeard Angst hat, da es kein Unterschied geben sollte, ob sie nun zusammen oder separat arbeiten, weil die Stärke der 4 Kaiser durch die Zusammenarbeit der Beiden nicht ansteigen würde, da sie sowieso als eine Gruppe bzw. Macht betrachtet werden. Man muss aber auch sagen, dass die 5 Weisen nie gesagt haben, dass Shanks und Whitebeard zusammen zu gefährlich wären, weil dadurch dann das Gleichgewicht gestört wäre. Wieder einmal hat Oda die Asse im Ärmel und lässt uns im Dunkeln tappen!!

      Eine weitere Theorie besagt, dass die Drei-Macht ein Gleichgewicht zu etwas anderem bildet. Es wird angenommen, dass das „Andere“ die Piraten sind. Durch die Drei Mächte wird die Population der Piraten in Schach gehalten und auch werdende Piraten bekommen Angst, zur Grandline zu reisen, da sie als Piratengrab berüchtigt ist.

      Meiner Meinung nach, ist diese Erklärung zu simpel gestrickt und ich denke, dass das zweitrangig für die Weltregierung ist. Einfacher gesagt, es ist nicht die Hauptfunktion bzw. -aufgabe der Drei Mächte, die Piratenanzahl zu dezimieren, sondern nur ein weiterer, positiver Nebeneffekt für die Weltregierung.


      Ich hoffe, dass mein Essay gelungen ist und jetzt seid ihr dran, also: Diskutiert, was das Zeug hält!!!
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

    • Erstmal ein tolles Essay, Glückwunsch.

      Eine Behauptung stelle ich aber noch in Frage das die Personen innherhalb der 3 Mächte nicht zusammenarbeiten. Das ist weder bewiesen noch unbewiesen und Kontakte zwischen den Mächten gibt es auch siehe Shanks und Mihawk, die sich nicht so als Feinde gegenüberstanden haben als Mihawk den Steckbrief von Ruffy brachte. es bleibt imme noch die Frage warum er dies getan hat.
      A Laser beam of Epicness
    • Original von LaDarque
      Erstmal ein tolles Essay, Glückwunsch.

      Eine Behauptung stelle ich aber noch in Frage das die Personen innherhalb der 3 Mächte nicht zusammenarbeiten. Das ist weder bewiesen noch unbewiesen und Kontakte zwischen den Mächten gibt es auch siehe Shanks und Mihawk, die sich nicht so als Feinde gegenüberstanden haben als Mihawk den Steckbrief von Ruffy brachte. es bleibt imme noch die Frage warum er dies getan hat.


      ja gut aber das is ja imo ein schlechts beispiel für deine behauptung. das ihawk und shanks eine beziehung zueinander haben ist ja spätestens n ach 434 klar.und in 234 kam es ja auch so vor als ob die in irgendeinerweise befreundet wären ,auch wenn sie sich früher bekämpft haben.deshalb ist das kein richtiger gegenbeweis für achilles's behauptung die du dann aufgegriffen hast.vll arbeiten die 7 mit den 3 zusammen oder mit dem HQ (was auch immer jetzt die eine macht ist ''fierce against G-ology'' Battle loooooool).das allerdings einer der 4 kaiser mit den 7 geschweige denn den 3 geschäfte macht schließ ich aus.und mihawk hat ja den steckbrief shanks auch nur gezeigt weil er wusste wie wichtig ihm ruffy ist.imo
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • @Achillles: Dein Essay ist sehr gut ausgearbeitet. Dieses Gleichgewicht der drei Mächte ist bisher noch sehr verworren, weil wir weder wissen, wie die Samurai noch die Admiräle zueinander und auch zur WR stehen; dazu kommt, dass über die 4 Kaiser sogar noch weniger bekannt ist und auch deren Beziehung zu der WR.
      Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Fraktionen mit den Samurai, den Admirälen und den Kaisern wirklich die Drei-Macht darstellen: Meint man damit nicht eigentlich drei separate Gruppen, die jede ihren eigenen Zielen nachgehen und auch nur diesen dienen? In diesem Fall wäre es dann aber unlogisch, dass die die Samurai und die Admiräle Teil der WR sind, da die Samurai (trotz ihrer großen Freiheiten) mit ihrem Tun der WR hilft, genau wie die Admiräle. Dann müsste es doch nur zwei Mächte geben: Zum einen die WR (mit den Admirälen und den Samurai) und dann auf der anderen Seite die Kaiser. Aber dem ist ja nicht so. Es wird eindeutig von einer Drei-Macht gesprochen, nicht von den Untergruppen der WR, die eindeutig eine Macht darstellt und den "Emperors"; es fehlt eine Gruppe imo.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • ich denk nicht das die 7 Samurai so loyal zur WR stehen denn sonst wären in band 25 alle 7 zu dieser versammlung gekommen und nicht nur drei stück
      die samus machen ihr eigenes ding unabhängig von der WR Flamingo z.B will ne neue Ära einleiten ich denke mal die sind alle nur bei der WR um nicht dauernd vor ihr fliehen zu müssen
      denn so haben so uneingeschränkte bewegeungsfreiheit
    • Original von Ace
      ich denk nicht das die 7 Samurai so loyal zur WR stehen denn sonst wären in band 25 alle 7 zu dieser versammlung gekommen und nicht nur drei stück
      die samus machen ihr eigenes ding unabhängig von der WR Flamingo z.B will ne neue Ära einleiten ich denke mal die sind alle nur bei der WR um nicht dauernd vor ihr fliehen zu müssen
      denn so haben so uneingeschränkte bewegeungsfreiheit


      ach naja das würde ich jetz nicht so pauschal sagen .....man könnte auch davon ausgehen das zu dieser zeit die anderen entweder zu weit weg waren um nach marie joa zu kommen oder vielleicht auch gerade in kämpfe , wichtige geschäfte oder ähnlichen verwickelt waren und man muss ja nicht nur weil man mit dem croko und flamingo nen schlechten eindruck bekommen hat gleich alle über diesen kamm scheren ...schließlich haben wir falkenauge und bär da auch gesehen und die haben sich doch anständig verhalten also stehts 2:2

      villeicht sind die beiden nur nen bissel abgedreht ..und jimbei wer weiß vielleicht hat er sich ja von arlong getrennt gerade weil er nicht so ist sondern etwas gerechter .

      ich meine nur ....da wir nichts über die samus wissen sollten wir nich davon ausgehen das jeder die weltherrschaft will wie croko
      Ncah eeinr Sutide ist es vllöig eagl wie die Bhuctsaebn in eneim Wrot aengndoreet snid!
      Njaa, nihct vlolkmomen, der esrte und der ltezte müessn da sien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamui21 ()

    • Respekt Achilles, perfekt herausgearbeiteter Essay!!

      Doch ich glaub ich kann dir die Antwort darauf geben, warum whitebeard und
      shanks zusammen zu gefährlich wären...

      Also, es ist vermutlich so, dass die 4 Kaiser ,als ein Teil der 3-Macht selber,
      sich auch untereinander in Schach halten und ständig rivalisieren.
      Keiner wagt es wahrscheinlich sich den Titel als Piratenkönig zu nehmen, weil
      die anderen ihn aufhalten würden. Wenn dann einer der 4 Kaiser
      einen anderen mit seiner Bande angreift, ist er dann geschwächt und kann es
      sich nicht leisten die übrigen Kaiser zu besiegen.
      Außerdem verfolgen sie kein richtiges Ziel ( z.B Marine-HQ angreifen..usw.)
      sondern haben nur ihren Spaß...
      Wenn sich aber nach Meinung der WR, der rote Shanks und
      Whitebeard zusammen tun, sind sie ja logischerweise nicht mewhr verfeindet
      und es bildet sich ein neue "Super-Macht.. Das ursprüngliche
      Rivalisierungsverhältnis, das ein Gleichgewicht geformt hatte, ist damit zu ende
      .
      Hoffe , du hast es verstanden *rolleyes* *lol*
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • Original von worldgovernment
      Respekt Achilles, perfekt herausgearbeiteter Essay!!

      Doch ich glaub ich kann dir die Antwort darauf geben, warum whitebeard und
      shanks zusammen zu gefährlich wären...

      Also, es ist vermutlich so, dass die 4 Kaiser ,als ein Teil der 3-Macht selber,
      sich auch untereinander in Schach halten und ständig rivalisieren.
      Keiner wagt es wahrscheinlich sich den Titel als Piratenkönig zu nehmen, weil
      die anderen ihn aufhalten würden. Wenn dann einer der 4 Kaiser
      einen anderen mit seiner Bande angreift, ist er dann geschwächt und kann es
      sich nicht leisten die übrigen Kaiser zu besiegen.
      Außerdem verfolgen sie kein richtiges Ziel ( z.B Marine-HQ angreifen..usw.)
      sondern haben nur ihren Spaß...
      Wenn sich aber nach Meinung der WR, der rote Shanks und
      Whitebeard zusammen tun, sind sie ja logischerweise nicht mewhr verfeindet
      und es bildet sich ein neue "Super-Macht.. Das ursprüngliche
      Rivalisierungsverhältnis, das ein Gleichgewicht geformt hatte, ist damit zu ende
      .
      Hoffe , du hast es verstanden *rolleyes* *lol*



      du könntest damt noch nichtmals unrecht haben denn wenn Wb und Shanks wirklich zusammen agieren würden hätten sogar die admiräle schwirerigkeiten und egal wer verliert ist derbe geschwächt angenommen die 3 admiräle scheitern an WB und Shanks dann wäre es ein leichtes für die beiden anderen kaiser die WR platt zu machen sowie Shanks an WB
      dann bleibt dre Wr nur noch eine stütze die 7 Samu aber die werden der Wr auch nicht helfen deshalb sind sie somit auf verlorenem posten
    • Und außerdem denke ich, dass es zwar eine Dreimacht gibt, aber man kann sie auch in nur zwei aufteilen.

      Unter Aufsicht der WR

      1. 7 Samurei
      2. Marine( 3 Admiräle)

      Freier Wille

      4 Kaiser


      Ich habe die Befürchtung, dass die 4 Kaiser in etwa eine Macht und Stärke haben, wie die 7 Samus und die Marine zusammen. Denn die Marine und die 7 Samus sind unter Aufsicht und Befehl der WR ( Intensität unterschiedlich)
      Die 4 Kaiser dagegen sind auf sich alleine gestellt.
      Viele werden sagen, aber die 7 Samurei sind doch nicht direkt "Soldaten"
      der Wr. Doch müssen wir uns überlegen, wer die 7 Samurei überhaupt ins Leben gerufen hat. Die WR!!
      Die Regierung hat ihnen angeboten unter ihrer Herrschaft ein Pirat zu sein,
      .Dann werden sie nicht von der Marine verfolgt , müssen jedoch die Beute teilen.
      Und genau deswegen glaube ich , dass die 4 Kaiser stärker als die Samus sind.
      Wer stark und mächtig ist, muss sich bei der WR keinen Schutz suchen und will auf keinen Fall seine Beute teilen( Meine Meinung *w00t*)
      Weil diese 2 Mächte also unter Leitung und Obhut der Weltregierung sind, denke ich, dass sie ein Gleichgewicht gegen die unberechenbaren und
      nicht kontrollierten 4 Kaiser bilden wollten.
      Die bröckeligste Macht scheint bei mir die 7 Samus zu sein.
      Denn sie sind der WR meist negativ oder neutral eingestellt, weil sie nur das angebot angenommen haben um sorgenlos zu leben ( Zweck zum Mittel)
      Sie können aber auch die Seiten wechseln und feindselig werden, deshalb darf die Regierung auch nicht ihre Freiheiten allzu einschränken, weil es dann zu einer Kollabierung des Gleichgewichtes der Dreimacht kommen wird.

      P.S: Ich glaube aber, dass die story so enden wird, dass die 7 Samurei oder ein paar sich zu den 4 Kaisern gesellen und so auch noch zusammen mit den Revolutionären die WR stürzen und die MArine entmachten, wenn sie vorher nicht zu den Piraten übergelaufen sind *blink*
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von worldgovernment ()

    • da muss ich dir wiedre sprechen worldgoverment
      da falkenauge alles andere als schwach ist ich mein Shanks respektiert ihn und als sie kämpften war es immer ein unentschieden
      und Jimbei ist sicher auch nicht nen schlaffi so kannst du das nicht sehen die 7 Samus sind die schwächste macht
      die sind shcon ungefähr alle gleich stark mit ausnahme vllt von whitebeard
      aber ich denke nicht das die samus schwächer sidn als die beiden anderen mächte
    • nein ich meinte mit schwächste Macht, nicht dass sie schwach sind, sondern, dass die 7 Samurei jederzeit zu den Piraten überlaufen können und die WR
      nichts wirkliches dagegen zu tun machen kann.
      Die WR hat die bedingungslose Loyalität der Marine und die 4 Kaiser
      sind ihr feindselig. Die 7 Samus jedoch sind irgendwie auf beiden Seiten.
      Sie dürfen fast ihren eigenen Willen gehorchen und piraten meucheln wie sie wollen,müssen jedoch ihre Beute teilen werden aber dafür nicht verfolgt.
      Eine Symbiose sozusagen:

      Nochmals:

      Die 7 Samurei sind die bröckeligste Macht, weil sie jederzeit wieder aussteigen können und gegen die regierung kämpfen können. Hoffe ihr versteht mich jetzt.. *tongue*
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • so ja ich nochmal ...hab da mal ne ganz andere theorie

      also wir sind bisher immer davon ausgegangen das eine der drei mächte irgendwie die herrschaft ansich reißen will ...dabei gibt es garkein richtigen anhaltspunkt dafür....
      also ich dachte mir eben so ...wen das systhem so aufgebaut ist wie so ein backup sicherheitssystem ....

      also wie 3 computer ...wenn einer ausfällt is das nicht so schlimm da die anderen 2 noch da sind die haben dann mehr zutun um das system am laufen zu halten aber es geht ...wnn die zweite noch ausfällt läuft das systhem immernoch weiter jedoch wird das nicht lange funktionieren aber wie warscheinlich ist es das alle drei zur gleichen zeit ausfallen ;)

      also dachte ich mir das die dreimacht dazu da ist nicht gegen sich selbst zu schützen sondern gegen einen dritten z.b andere starke piraten ...das haben wir in die rechnung noch garnicht mit einbezogen :)
      Ncah eeinr Sutide ist es vllöig eagl wie die Bhuctsaebn in eneim Wrot aengndoreet snid!
      Njaa, nihct vlolkmomen, der esrte und der ltezte müessn da sien.
    • ja, da habt ihr ja Recht...

      Die Marine sorgt für Recht und Ordnung und verfolgt alle piraten offiziell( kopfgeld)

      Die 7 Samurei meucheln andere Piraten und die WR hat ja auch 7 Samurei gegründet, damit alle starken piraten der WR zugehören .

      die 4 kaiser sorgen für eine Selektrierung der piraten...


      Das erinnert mich an die Evolutiobsgesetze, wie die Auslese
      und so.. So werden später erstarkende piraten im keim erstickt...
      und die Quantität der piraten steigt nicht so hoch.

      Allerdings gibt es auch einen mangel..
      Was ist, wenn ein sau starker pirat( Ruffy!!) es mit den 3 Mächten aufnehmen kann.??
      Dann wäre das ja sinnlos
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • Noch wissen wir nicht was uns ins der zweiten Gl erwartet, Garp sagte das die Zweite GL von Piraten den sogenannten Kaisern berherrscht wird, das wird wohl auch heissen das die Marine dort nicht viel zu melden hat bzw. sich dort zu wenig auskennt oder dort keine angeschlossene Nation hat. Man muß ja bedenken das Ruffy 170 Nationen den Krieg erklärt hat, wenn er da auf der zweiten GL auf solch eine Nation trifft, au weh sag ich nur. Aber ich geh sowieso davon aus das solche Nationen entweder von den 4 Kaisern , anderen Piraten oder Dragon entfernt wurden. A propo Garp hat doch gesagt das die piraten also auch die 4 KAiser niemals die WR direkt angreifen werden, außer Dragon natürlich. Warum eigentlich? Ausserdem könnten die 4 Kaiser wenn sie Gelegenheit hätten die Samus auf ihre Seite ziehen oder schlagen, ein solches Gleichgewicht bringt auf dauer überhaupt nichts. Da lobe ich mir doch Ruffy der einfach so mal nen Samu aus seine Position boxt.
      A Laser beam of Epicness
    • erstmal: eins ehr guter essay ,achilles, schön strukturiert und gut ausgearbeitet!

      ich seh das momentan mit der 3 macht eher so:
      auf der einen seite haben wir die marine, ihr gegenüber stehen die 4 kasier mit ihrer macht. die 7 samus spielen in meinen augen eher ein übermittler funktion, weder gut noch böse, sie machen ihr eigenes ding, wie kroko.
      man hat bisjetzt auch nur die marine mit den samus gesehen oder die samus mit den kaiser, aber niemals die marine mit den kaiser.

      die idee von ace21 mit dem backup pc finde ich ziemlich gut, dass eine macht die andere sozusagen kontrolliert und in schach hält.

      ich glaube auch, wie luffy, dass ruffy schon stark wird, aber nicht so stark dass er alleine mit seinr bande es mit allen 3 mächten aufnehemen wird, das wär schon etwas zu krass.

      erstellt von ladarque:
      Ausserdem könnten die 4 Kaiser wenn sie Gelegenheit hätten die Samus auf ihre Seite ziehen oder schlagen, ein solches Gleichgewicht bringt auf dauer überhaupt nichts.

      na ja, aber wenn ein gleichgewicht herrscht, dann besteht auch eine besimmte möglichkeit an kontrolle. so weiß die eine partei immerhin was die andere macht.

      vielleicht hat auch die geschichte gezeigt, dass eine macht nicht in der lage ist, die grandline allein zu kontrollieren, denn eine macht ist wesentlich leichter zu stürzen als drei.
    • Aber Ruffy hat es doch schon mit den 3 Mächten aufgenommen, er hat einen Samu besiegt und die Balance der 3 Mächte damit geschwächt, dann hat er El angegriffen, quasi der Vorgarten des MArine HQs und hat auch dieses mal zwar nicht die Balance angetastet, zumindest wissen wir das noch nicht und wer weiß was Oda jetzt vor hat. IMO wird BB der neue Samu wenn er Ace besiegt und Ruffy wird ziemlich nach oben steigen, zwar glaube ich nicht jetzt zun den Emperors, aber sehr nahe dran. Es wundert mich eigentlich nur das Dragon nicht zur 3 Macht gehört immerhin gehört er zu den meistgesuchtesten auf der Welt und seine MAcht dürfte der eines Emperors schon ebenbürtig sein.
      A Laser beam of Epicness
    • Original von LaDarque
      Aber Ruffy hat es doch schon mit den 3 Mächten aufgenommen, er hat einen Samu besiegt und die Balance der 3 Mächte damit geschwächt, dann hat er El angegriffen, quasi der Vorgarten des MArine HQs und hat auch dieses mal zwar nicht die Balance angetastet, zumindest wissen wir das noch nicht und wer weiß was Oda jetzt vor hat. IMO wird BB der neue Samu wenn er Ace besiegt und Ruffy wird ziemlich nach oben steigen, zwar glaube ich nicht jetzt zun den Emperors, aber sehr nahe dran. Es wundert mich eigentlich nur das Dragon nicht zur 3 Macht gehört immerhin gehört er zu den meistgesuchtesten auf der Welt und seine MAcht dürfte der eines Emperors schon ebenbürtig sein.


      Ja aber ich denk das is imo ganz einfach zu erklären:Dragon versucht die regierung zu stürzen was sonst keiner der 3 mächte versucht.dragon will ja eine neue regierung und bringt so den weltfrieden in gefahr.und außerdem geh ich davon aus das seine armee riesig ist und auch dazu in der lage wäre.aber er hat ja imo keine lust auf die Gl aufzupassen sonder nur eine neue macht an der spitze.deshalb ist er keine der 3 mächte.und ruffy hat ja nur teile der 3 mächte angegriffen, und nachdem was du gesagt hast kleng es so als ob ruffy irgendwann die power hat es mit allen 3 mächten komplett aufzunehemen und das ist imo fast unmöglich und wäre auch zu krass.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Nö sag ich nicht, Ruffy wird es bestimmt nicht mit allen 3 Mächten gleichzeitig aufnehmen können, aber es wäre Ruffy auch egal ob sein Gegner zu den 3 Mächten gehören würde. Was mich stört das diese 3 Mächte sich nur versuchen in Balance zu halten, anstatt das einer versucht die Oberhand zu gewinnen.
      A Laser beam of Epicness
    • @LaDarque
      Das wird denk ich mal nicht passieren dass sich eine Macht gegen die beiden anderen stellt.
      Dann würde ja die Welt aus dem Gleichgewicht geraten.
      Das Erhalten des Gleichgewichts ist die Aufgabe der Dreimacht.
      Ich denke mal die versuchen das auch nicht, weil sie dann die beiden anderen Mächte gegen sich hätten.
      Wenn sie ungefähr gleichstark sind, und zwei Mächte gegen eine kämpfen, dann würde die Macht, die alleine ist, verlieren...

      Allerdings könnten sich doch trotzdem zwei Mächte zusammentun und gegen die dritte Macht kämpfen...
      z. B. Samus und Kaiser.
      Schließlich wissen wir ja dass die Samus nicht soooo grün mit der WR sind, jedenfalls ein paar von ihnen nicht.
      Hier könnte es so sein dass sie sich gegenseitig so sehr misstrauen dass sie es ablehnen zusammen zu arbeiten...
      Das ist kein leichtes Thema.
    • ich denke wenn einer der drei mächte eine chance gesehen hätte die anderen beiden zu übernehmen sprich zu plätten hätten sie es bereits getan
      der einzige dre alles splitten wird ist ruffy
      wie shanks shcon sagte "ich habe meinen arm in eine neue ära investiert/aufgegebn/verloren "
      denn die 4 Kaiser sind garantiert nicht mit den bisherigen verhältnissen einverstanden ich meine sie sidn ja auch schließlich piraten ^^