Kapitel 745 - "Vogelkäfig"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 745 - "Vogelkäfig"

    Was sagt ihr zu Kapitel 745? 106
    1.  
      Super (71) 67%
    2.  
      Gut (18) 17%
    3.  
      Durchschnittlich (10) 9%
    4.  
      Schlecht (5) 5%
    5.  
      Absolut furchtbar (2) 2%
    Gute Nachrichten, es gibt Spoiler. Keine schriftlichen Spoiler allerdings, es ist einfach das halbe Kapitel in Bildform erschienen.

    Ich fasse mal kurz zusammen...
    MK's Bildzusammenfassung

    Diamante und Trebol beschützen die Fabrik, so dass keiner der Piraten oder Gladiatoren hineinkommt.

    Sabo und Koala sind schon bei Robin und Lysop. (edit: Einer Übersetzung zu Folge sieht es so aus, dass Robin nicht nur Koala sondern auch Hack und Sabo zu kennen scheint.) Kinemon ist offensichtlich auch ganz in er Nähe und Zorro sitzt einsam auf dem Dach eines Gebäudes. (sieht aus wie der Garten vom Palast)
    Im Palast quatscht Doffys Kopf weiter fröhlich vor sich. Kyros will dem ein Ende bereiten, aber plötzlich taucht ein zweiter Doffy hinter ihm auf
    und Ruffy rettet Kyros im letzten Augenblick vor einem Roundhousekick, der in bester Ecki-Tradition das ganze Dach des Palastes entfernt.

    Kopflos-Doffy und neuer Doffy greifen dann gemeinsam Ruffy an, was diesen endgültig auf die Palme bringt.
    Deshalb verteilt der Strohhut ein paar erfolglose Jet-Schläge, wird allerdings von ein paar Fäden erwischt, die ihn bluten lassen,
    bekommt danach noch ne schwarze Hakifaust voll in die Fresse und fliegt quer durch den Raum in die nächstbeste Wand.

    Ruffy macht am Boden liegend ein leicht schmerzverzerrtes Gesicht, es gibt ein wenig Gequatsche zwischen Riku und Doffy und Pica schmeißt anschließend alle aus dem Palast, bis auf sich selber und den Chef.
    Die fliegen alle ein ganz paar Stockwerke nach unten, aber Ruffy mach den Ballon und rettet Riku, Viola, Kyros und den immer noch auf dem Stuhl sitzenden Law.

    Der geköpfte Doffy war im Übrigen ein Klon, der komplett aus Fäden bestand und was ich bisher aus rudimentären Übersetzungen erfahren habe, hat Doffy wohl vor,
    jede Person auf der Insel umzulegen, um sein Geheimnis zu beschützen. Auf dem letzten Bild schießen die einzelnen Fäden des Klons in die Luft und verteilen sich über ganz Dressrosa.


    Aohige_AP schrieb:

    The last 4 pages is missing it seems.

    Doflamingo's strings cover the entire kingdom. A dome shape like a birdcage
    A pirate tries to flee, but he runs into the razor-sharp strings. It slices his hat in half, and injures him.
    The marines near Vastille reports their communication with the HQ has been cut off as well.

    Meanwhile Doflamingo casts Parasite on the entire city, turning citizens and marines against each other.
    Pica merges with the ground, moving the palace away and raising the entire flower garden area, including the factory, up in the air. The city ground gets sucked into the pillar raising the garden up.

    Doflamingo declares (on TV and such) to the entire country.
    He could have chosen to rule with fear... Many of you hate me right now, I bet.
    Well, I have prepared a game for you. The game will end when you kill me.

    But there's another way to end this game....
    Bring me the heads of the names I call out. I will pay bounties for their heads.
    When all of them are dead, the game will end.
    Every single one of you are bounty hunters from now!

    End of chapter

    Noch einmal als Hinweis für diejenigen, die es vor zwei Wochen nicht gelesen haben sollten. Wegen der Golden Week in Japan gibt es nächste Woche kein Kapitel.

    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Der Don enttäuscht nicht, erst trollt er Kyros gehörig, semmelt Ruffy ordentlich eine rein (badass), und hat dann anscheinend auch noch die Kraft mit seinen Fäden eine ganze Insel auszulöschen. Nach Laws Niederlage lief für Flamingo echt alles schief, aber jetzt ist er wieder am Hebel, so wie es sich gehört. Zwar wird er am Ende dieses Arcs versagen und als der Verbrecher entlarvt, der er ist, aber so wie sich der finale Kampf bis jetzt aufbaut, scheint der Don noch mal ordentlich viel Lärm machen zu dürfen bevor er von der Bühne steigt.

    Für alle Fanfic-Liebhaber, ROBIN x KOALA ist jetzt canon! Macht was draus!

  • Seit dem Kapitel in dem Big Mom's Schiff auftauchte, finde ich diesen Arc sowas von genial, nicht zuletzt auch wegen des vergleichsweise unkonventionellen Handlungsverlaufs. Ein tolles Kapitel jagt das nächste. Endlich erwartet uns der Fight auf den ich seit Jahren gespannt warte: Ruffy vs. Mingo. Man kann allerdings noch nicht sagen, ob die Don Flamingo Familie schon in diesem Arc besiegt wird oder ob sich die wichtigen Kämpfe auf einen späteren Arc verschieben. Ich vermute aber fast letzteres, da einige potentielle Gegner zu weit voneinander entfernt sind bzw. gerade andere Probleme haben (Sanji, Diamante,usw.).
  • Wow, die Bilder machen echt was her. Aber ersteinmal hundert Punkte an die Menschen, die von Beginn an schon an einen Klon Doffys Gedacht haben :thumbup:
    An sowas hatte ich auch gedacht, aber dass dieser aus Fäden bestehen soll, hat mich dann doch noch mal überarrscht. Oda ist wirklich ein Genie!
    Doffy haut ordentlich auf die Kacke und macht allen nocheinmal deutlich, dass er sich nicht so leicht verarschen , geschweige denn unterkriegen lässt. Noch immer wird er , denke ich, von vielen wahnsinnig
    unterschätzt, aber das wird sich wohl nun ändern, denn ich hoffe wirklich, dass er jetzt richtig aufdreht. Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber das spielt ja keine Rolle. Es hätte mich echt enttäuscht, wäre die Sache schon durch gewesen.
    Was wird nun passieren? Sogar Law wurde aus dem Palast geworfen, was mich etwas wundert. Nach all der Arbeit den einzufangen und zu "foltern", wird er nun einfach rausgeworfen mit den anderen? Samt Sitz?
    Könnte mir denken, dass sie sich nun erstmal alle zurückziehen, um sich zu sammeln, da darf Law nicht fehlen. Tja und Flamingo will nun ganz Dressrosa töten? So hatte ich das auch verstanden. Da wird wohl dieser "Vogelkäfig" zum Einsatz kommen, der alle vernichten soll.


    Robin und Lysop treffen also auf Sabo, Koala und Hack. Robin muss also wirklich schon von Sabo gewusst haben und wer er ist. Wieso sie das für sich behielt, wird hoffentlich geklärt und nicht einfach so hingenommen. Diese Geheimniskrämerei gegenüber Ruffy finde ich persönlich nicht so gut ...
    Koala freut sich sichtlich darüber sie zu sehen :) Und Bartolomeo? Ob er sich auch freut? ;D Ich sehe schon die Herzchenaugen und das Nasenbluten in seinem Gesicht. Hoffentlich wird er noch zu sehen sein.

    Gefällt mir :thumbup:


    Für alle Fanfic-Liebhaber, ROBIN x KOALA ist jetzt canon! Macht was draus!


    Bitte nicht :|
    "In my dreams we are always together.”
  • Das sein Klon nun die Insel mit Fäden überzieht, wird wohl der Vogelkäfig sein. Ich habe zumindest das Gefühl das Defla ähnlich wie Law ein Room erschaffen kann, nur der Unterschied ist, er macht es mit Fäden und was er trennt bleibt getrennt. Seine TF scheint mir ganz schön Imba zu sein, immerhin kann er von seinem Palast aus die ganze Insel mit Fäden eindecken/erreichen. Ich bin schon sehr gespannt wie man ihn so besiegen will. Ob Defla immer seinen Klon schickt? Der Klon ist ja fähig zu reden und sich zu bewegen, jetzt ist nur noch die Frage, welche Reichweite die ganze Nummer hat, ob er überhaupt selbst auf GreenBit war oder er seinen Klon schickte und selbst noch im Palast saß. Es scheint das nicht mal alle Mitglieder von seiner Zusatzfähigkeit wissen, Baby war ja überrascht und dachte erst das Defla Tod sei und war auch überrascht als der echte Defla den Raum betrat, dieses Wissen scheint wohl nur den Stuhlinhabern bekannt zu sein und selbst Violet wusste trotz ihrer TF scheinbar nichts davon. Ob der Klon nun noch erhalten bleibt wo Defla die Fäden auf der Insel verteilt? Ich kann mir vorstellen das er nicht unbegrenzt Fäden hat und er entweder ein Klon erschaffen kann oder aber eine Insel wie DressRosa in Fäden hüllen kann aber nicht beides tun kann.
  • Yay, Fadenklon, ich hatte Recht. Und es ist so ein tolles Gefühl, wenn man in OP auch Mal richtig liegt :D

    Interessant ist, dass dieser Klon ebenfalls angreifen kann und Doffys Repartoire drauf hat. Ich frage mich, ob er ihn jetzt bloß speziell im Palast eingesetzt hat oder schon öfters mit ihm agierte (Marineford, Jaya oder im Kampf gegen den Admiral). Die Pics zeigen aber recht deutlich, wie gut Doffy mit seinem zweiten Ich umgehen kann, das Ruffy hinterrücks attackiert, sodass der Don von vorne angreifen kann. Hier bestätigt sich nun, dass der Don Rüstungshaki beherrscht, was aber wohl niemand wirklich angezweifelt hat. Und das er dabei auch kräftig zuhauen kann, zeigt sich ebenfalls. Dieser Kampf wird wirklich hart für Ruffy werden, denn im Gegensatz zu Hody oder CC ist Flamingo keine leichte Speise. Jetzt kann er seine neuen Kampftechniken unter Beweis stellen.
    Was mit Birdcage gemeint ist, zeigt sich jetzt ganz gut, ein riesiges Fadengeflecht, dass sich wie ein Käfig über die Insel ausbreitet. Ob er damit durchkommen wird? Admiral Fujitora ist noch anwesend, ebenfalls Burgess und Sabo. Ruffy und Zorro sind eigentlich recht fit und neue Kämpfer aus dem Collosseum stehen ebenfalls bereit.
    Oda macht es gerade wirklich spannend. Ich tendiere ein Stück weit zur Flucht der Flamingos, andererseits sieht es aber nach Angriff aus. Hinzu kommen verschiedene Fähigkeiten der Kämpfer. Von Inselspaltern zu Barriereschützern über Kometenherunterholern zu Fäden-mit-Feuer-verbrennern. Spannend ist es allemal.

    Außerdem wäre da noch Don Kinemongo, der seinen Freund immer noch nicht gefunden hat. Wer weiß, welche besondere Fähigkeiten dieser hat. Vielleicht kann er helfen. Und die Zwergenprinzessin hat auch noch niemand zu Gesicht bekommen.
    Freu mich schon auf die Übersetzung + weitere Spoilerpics.

    Herzstillstand schrieb:

    Edit
    Für alle Fanfic-Liebhaber, ROBIN x KOALA ist jetzt canon! Macht was draus!

    Bitte nicht :|
    Zu spät. Gabs schon im letzten FF-Turnier. :P
  • Also die Spoilers hören sich schon mal nicht schlecht an.

    Denke mir auch das er mit dem Vogel Käfig sowas wie under the Dome macht wo keiner rein oder raus kommt.
    Obwohl auch sein kann das er mit seinen Fäden alles überzieht und dannach alles zerschneidet wen er alle auf der Insel umbringen will.

    Aber das mitn Klon ist aber auch ned so verwunderlich da auch Robin einen Klon machen kann der sich bewegen und reden kann!

    Warum die Revos nicht schon früher an/eingegriffen haben ist auch sehr verwunderlich da sich ganz leicht auf der insel einschleichen hätten können. Da man ncht sehr viel über sie weiss wäre dies ein leichtes gewesen.

    Freu mich schon wen das ganze kapitel raus ist endlich mal wieder wo ein bisschen aktion ist.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
    Auf Wiederschaun - Rein gehaun
  • Kapitel 745 - Spoilerfragmente

    Herzstillstand schrieb:

    Robin und Lysop treffen also auf Sabo, Koala und Hack. Robin muss also wirklich schon von Sabo gewusst haben und wer er ist. Wieso sie das für sich behielt, wird hoffentlich geklärt und nicht einfach so hingenommen. Diese Geheimniskrämerei gegenüber Ruffy finde ich persönlich nicht so gut ...


    Offiziell hat Luffy den anderen aber noch nie von Sabo erzählt, denn wir selbst haben ja auch erst davon erfahren, dass es Sabo überhaupt gibt, nach dem Marineford-Arc.
    Deswegen wird Luffy Robin gar keine Vorhaltungen machen, zumal Sabo sie vermutlich darum gebeten hat. Allgemein ist Robin schon seit dem Zeitsprung sehr zurückhaltend, was ihre Informationen betrifft. Sie wusste beispielsweise über Kumas letzte Mission Bescheid und generell hat sie (zumindest offiziell) noch nie davon berichtet, dass sie bei Dragon war.
    Ebenso wissen wir nicht, ob Sabo sich ihr überhaupt als Luffys Bruder vorgestellt hat, oder einfach nur als Sabo und den Namen kannte sie ja folglich noch nicht ;)
    P.S: Außerdem kann es auch sehr gut sein, dass alle Strohhüte wissen, wer Sabo ist, denn der war immerhin ne große Nummer bei den Revos. Vielleicht ist die Sache wie bei Dragon, bei dem Luffy auch nicht wusste, dass es sein Vater ist, obwohl ihn jeder kannte.


    Generell gefallen die Bilder sehr, auch wenn ich sagen muss, dass ich das mit den Fädenklon ein wenig seltsam fand. Ist der Don wirklich so paranoid gewesen, dass er einen Klon erschafft für den Fall, dass jemand kommt und ihn enthaupten will?
    Ich dachte, dass er alles unter Kontrolle hat und scheinbar wussten seine Untergebenen auch nichts davon. Naja lassen wir mal so stehen, da es dramaturgisch wertvoll war.

    Ebenso seltsam finde ich, dass Law aus dem Palast geschmissen wird. Die Lösung des Arcs scheint mir damit immer noch zu einfach zu sein und vermutlich hat Law doch mehr im Schilde. Zumindest erscheint mir ein Verrat jetzt wieder plausibler. Das liegt aber auch einfach daran, dass sich das Gleichgewicht der Kräfte (Doffy vs. Dressrosa) einfach zu sehr verschoben hat und ein weiterer Shichibukai auf Doffys Seite wäre sicherlich nicht schlecht.

    Persönlich glaube ich, dass der Vogelkäfig genau das ist, was uns Doffy als Attacke dort präsentiert. Die totale Kontrolle Dressrosas, denn ich glaube, dass er zum einen Mit seinen Fäden eine Art Käfig um die Insel erschaffen lässt, aus dem niemand mehr herauskommt. Ein zweiter Schritt wäre dann, dass er alle Bewohner kontrolliert und sie sich gegenseitig abschlachten lässt. Aber ganz ehrlich was hat er davon?
    Er bringt alle um, die sein Geheimnis und das Geheimnis von Dressrosa kennen und dann? Dann kann er doch auch einfach gleich fliehen, denn die Marine oder Weltregierung wird sich doch auch fragen, warum die gesamte Bevölkerung von Dressrosa plus anwesende Marinesoldaten auf einmal tot ist.

    Naja ich bin auf das ganze Kapitel gespannt! :thumbsup:

  • Bei Mr. 3 wars noch gut durchdachte, bei Kuma bereits grenzwertig, bei Robin seltsam aber ok, aber jetzt hat Oda einen Punkt mit seiner Klonerei erreich wo die Idee nicht nur ausgelutscht sondern auch einfach lächerlich ist. Ein Klon aus Fäden, ich bitte euch. Mit der Logik kann absolut jede stoffproduzierende TF nen Klon erschaffen, Magellan, Kalifa etc. Vielleicht sollte man die TF ja wirklich neu gruppieren: TF die Klone erzeugen können und der kümmerliche Rest.

    Und wieso will Flamingo bitte die ganze Insel massakrieren auf der ein fucking ADMIRAL anwesend ist der klar gesagt hat, dass er die Zivilbevölkerung schützen will? „Oh Verzeihung Admiral, mir is die Hand ausgerutscht. Ja, kann mal passieren, ich pass in Zukunft besser auf. Stoßen Sie sich beim Herausgehen nicht an den herumliegenden Leichen“ Will Flamingo eigentlich verlieren? Is nicht so das er eigentlich auf die Fähigkeiten einer TF zurückgreifen könnte die das Gedächtnis der Menschen verändern bzw. sogar Teile löschen kann. Klar könnte man jetzt alle mit den Fäden kontrollieren, warten bis Sugar wieder wach ist, die Störenfriede in Spielzeuge verwandeln und somit den kompletten Aufstand aus dem Gedächtnis löschen, aber nein, Massenmord kommt immer gut im Lebenslauf.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Die Spoiler scheinen echt reinzuhauen und Doffy zeigt mehr und mehr Power.

    Seine TF ist schon echt beeindruckend. Er hat eine unbegrenzte Reichweite , so wie es scheint. Und die Aktion , wie Er den Palast trennt , ist auch Boom. :-)

    Wenn man weis das Zorro auf dem Palastdach sitzt und dieser grade getrennt wird ........... Heisst wohl , Flieg gut , Zorro XD

    Kin ist auch unterwegs mit den Zwergen , vllt wissen Sie wo Kanjuuro ist. Er muss doch bald mal auftauchen....

    Ich glaube auch nicht das Robin weis das Sabo der Bro von Luffy ist. Sie kennen sich nur aus der Revo-Zeit. SOnst wäre das echt zuviel für Luffy. ISt ja wie, das alle alles wissen und Luffy als letzes davon erfährt..mies.

    Trebol und Diamante bewachen die Fabrik. Wer wird diese umnieten?

    Und Doffy aktiviert den Birdcage , dh Er will auch Issho killen. Damit zeiht sich Doffy einen heftigen Gegner an Land.
  • Hab die Spoiler erst nach dem 10 mal lesen verstande. Scheiss Schlaf xD


    Bei dem Klon war ich dann doch recht naiv. Nur zu denken das es ein Stein Klon von Pica ist statt das ich mal daran denke das es ein Faden Klon ist. Aber war zu erwarten.

    Was für mich bis jetzt im dunkeln stand war wie der Kampf mit Ruffy über die Bühne laufen soll. Flamingo ist mehr der Taktiker und hat die Chance, ohne seinen eigentlichen Körper zu benutzen, immensen Schaden anzurichten. Hingegen Ruffy ein reiner "Faustkämpfer" ist der eben "nur" seinen Körper zum Einsatz bringt. Wie also soll so ein Kampf ablaufen? Ich hatte dem Don nicht viel zugerechnet im direkten Kampf. Auch damals als ihn Sanji angriff kam er schon ins schwitzen. Noch dazu seine eher schmächtige Statur (okey Ruffy ist auch nicht besser aber war hald irgendwie ne falsche Wahrnehmung).
    Doch heute zeigt er uns das er auch im Nahkampf so einiges zu bieten hat. Der eine Faustschlag mitten in Ruffys Gesicht hat mir schon einen kleinen "WTF" Moment beschert. Ich fand es genial xD

    Der Birdcage was das was die meisten erwartet hatten. Zumindest im groben. Dass er jetzt direkt alle Leute killen will hat sich wohl keiner Gedacht.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Es gibt zumindest noch einen Admiral und Sabo die sowas abwehren können müssten. Aber mal abwarten.

    Auch wenn das ganze Kapitel noch nicht draußen ist kenne ich jetzt schon das Highlight. Nämlich Sabo, Koala und Robin die sich wirklich untereinander kennen, was mich sehr freut. Das spätestens am Ende des Arcs ein Haufen Geschichten erzählt werden, unter anderem von eben jenen dreien über die Revos freut mich jetzt schon. Hier liegt glaub ich das meiste Potential ein paar Geheimnisse aufzudecken. Euphorie macht sich in mir breit alleine bei dem Gedanken Geschichten aus Sabos Mund zu hören.

    Und somit noch einen schönen Feiertag :)

    Hypa Hypa

  • Nicht schön wie Luffy hier einsteckt. Einen Treffer von Luffy bei dem Mingo das Gesicht verzieht hätte ich schon erwartet, jedenfalls mehr als paar fehlschlagende Jets.

    Die Kombi Mingo + Pika scheint ja ziemlich krank zu sein wenn man sich das mal überlegt. Mingo kontrolliert alle Personen und zerhäkselt nach belieben alles wie im lustig ist und Pika kontrolliert die ganze Umgebung und zerquetscht alles wie im lustig ist. Noch Königshaki dazu und wir haben ein Problem, ich hoffe Zoro mischt sich bald wieder bei Pika ein. Bin auch neugierig was jetzt Admiral Issho + die Marine macht und Sabo + die Revos. Und wie will Mingo bitte (die SHB jetzt einfach mal ausgenommen) diese beiden Gruppen ebenfalls töten? Birdcage in allen Ehren aber es ist ein Admiral auf der Insel. Ich denke immernoch das sich Mingo aus dem Staub macht aber vorher einfach noch bischen Feuerwerk macht damit uns Oda zeigen kann wie mächtig er ist.

    Eine solche Schlüsselfigur in der Welt (Joker, Aristokrat, Fäden zu den 5 Waisen, Kaiserlieferant, Königshaki-User) wird bestimmt nicht auf dieser Insel platt gemacht.
  • Ich finde die Spoiler recht interessant, zurzeit geht sowieso im Manga echt die Post ab, aber muss mich Captain-Kid´s Meinung anschließen.

    Ein Klon aus Fäden? Oda ist für mich ein Genie aber langsam finde ich es auch lächerlich. Bei Robin ist es völlig ok mit den Klonen, da sie ja jedes beliebige Körperteil von sich sprießen lassen kann aber Herr Oda, ich hätte mir da eine bessere Lösung erwartet!
    Demnächst überrascht uns Ruffy mit einem Gummi Klon 8|
  • Morgen
    Spoiler gelesen weiter will ich auch nicht bis das ganze Kapitel kommt

    Dieser Arc ist einfach krank muss ich sagen einfach Superrrr was mich gerade wundert wo Franky ist
    Pika und Mingo sind krank aber was noch viel schlimmer ist Ruffy und Zorro.
    im underground sind sabo und andere starke kämpfer die werden sich da schon noch amüsieren
    Birdcage soll eine art room sein der über dress rosa ist nur das es aus fäden besteht
    nicht das am ende dress rosa in flammen steht ruffy und red hawk ...
    für die bevölkerung wird fujitora schon sorgen wenn er es schon sagt
    jetzt heisst es paramecia+haki(coa) vs paramecia+haki(coa)
    ich hoffe das sich am ende ruffy und sabo wiedersehen die haben sich bestimmt viel zu erzählen :)

    Schöne Ostern euch alle :)
  • Ich bin vom Don wahrlich enttäuscht. Jemand mit seinem Ruf sollte schon ein bisschen weiter denken können, als bloß bis zum nächsten Morgen. Wie genau stellt der es sich denn jetzt vor, wenn er jeden auf der Insel umlegt, worunter eben auch ein Admiral oder hochrangige Mitglieder der Revolutionsarmee fallen, wobei er selbst von Letzteren wohl noch nichts weiß? Selbst wenn er Issho töten würde, was nicht passieren wird, so käme da im MHQ doch klar die Frage auf was genau auf Dressrosa vorgefallen ist, dass dieser dran glauben musste ... Und wenn man sich dann das riesige Blutbad anschaut, daran zurückdenkt, dass Flamingo es liebt andere gegeneinander auszuspielen und ebenso im Gedächtnis hängen hat, dass Dressrosa bis vor kurzem noch sein Land war, dann liegt es eigentlich auf der Hand, was dort vorgefallen ist ... Mal ganz davon abgesehen, dass er sich mit dieser Aktion Issho auch klar zum Feind macht, welcher zuvor ja noch eher eine neutrale Position inne hatte. Dieser hat ihm gegenüber ja bereits erklärt, dass er es sich zum Ziel gesetzt hat die Shichibukai abzuschaffen und unterstützte ihn zuvor auch noch in geringen Maßen. Jetzt aber den Versuch zu starten das gesamte Volk auszulöschen, inklusive Außenstehenden (unter denen sich ja wohl auch noch Burgess befindet) ist mit das Dümmste, was er machen kann, da er so den Zorn des Admirals auf sich zieht und selbst wenn er scheitern sollte (und dann noch davon kommen sollte), so könnte er sich nie wieder irgendwo blicken lassen. Marine, Revos, Blackbeard und wohl auch noch Kaidou ... Alle diese Großmächte wären ihm auf einen Schlag feindlich gesinnt. Da kann er noch so tolle Verbindungen zur Regierung oder der Unterwelt haben. Da wird er nicht mehr lebend rauskommen. Kein Plan, was das soll. Teile da die Auffassung von Captain-Kid, dass Doffy scheinbar einfach verlieren will. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn alles glatt gehen würde könnte er diese Schlacht zwar gewinnen, doch seinen Kopf wird er trotzdem noch verlieren. Und dieses Mal wird's ihn selbst treffen und nicht irgendnen Klon, den er sich mal eben aus den Fingern gesaugt hat.

    Zu Flamingos Kampfstil brauch ich nicht viel sagen. Bereits gegen Law zeigte er, dass er auch körperlich gut austeilen kann, während er gegen Sanji bewies, dass er auch starken physischen Angriffen seiner Gegner etwas entgegen setzen kann, sollte er in dem Moment nicht auf seine Fäden zurückgreifen können. Von Haki wussten wir seit seinem Kampf mit Smoker ebenfalls, also auch keine große Überraschung. Einzig und alleine vielleicht die schwarze Verfärbung, sprich das Hardening, ist neu und hat er so bisher noch nicht gezeigt. Da tut sich mir persönlich die Frage auf, ob Oda nun wirklich beabsichtigt jeden Haki-Nutzer das Hardening zu verpassen, um das Anwenden des RH klarer zu zeichnen oder er es sich weiterhin für die wirklich großen Fische aufspart, wie er es bisher getan hat. Pekoms hat Caribou damals ja auch geonehitted, jedoch ohne Hardening. Mal sehen, wie das noch weitergeht, soll jetzt aber auch nicht weiter Thema sein. Der Don scheint hier jetzt einfach alles, was wir von ihm schon mal irgendwann an anderer Stelle gesehen haben, zu kombinieren. Ist also nichts Neues, zeigt aber eben auch noch mal, dass er von einem anderen Schlag ist, als alle bisherigen Gegner von Ruffy.

    Zum Fadenklon sag ich an dieser Stelle einfach mal nichts. Schließe mich da den Kritikern an und empfinde diese Lösung als die Absurdeste, für die sich Oda entscheiden konnte.

    Im Moment gehe ich zwar davon aus, dass das Kapitel am Ende wieder super aussehen wird, doch vom Inhalt her gefällt es mir bis dato leider überhaupt nicht. Mal sehen, ob sich daran beim Release noch irgendwas verändern könnte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Scheint ja ein wahnsinns Kapitel zu werden.

    Scheint wohl so, als wenn der Don momentan Ruffy deutlich überlegen ist. Abwarten wie es sich entwickelt.

    Jeden auf der Insel umzulegen wäre natürlich äußerst fragwürdig, da die Weltregierung oder die Revos sofort von Wind bekommen würden. Was ist jedoch mit Sugar....kann sie auch Tote in Spielzeuge verwandeln, so dass diese dann in Vergessenheit geraten? So würde der Don wieder einmal ein Problem umgehen. Abwarten was passiert :)
  • Ich sehe überhaupt kein Problem bei der Verhaltensweise des Dons, wenn man ihm noch ein wenig mehr Skrupellosigkeit unterstellt. Ich meine, er hat doch grundlegend zwei Optionen. DIe erste ist ein Fluchtversuch. Aber selbst wenn das funktionieren sollte, weiß so ziemlich jede wichtige Gruppierung, dass er noch am Leben ist, und hat einen Grund, ihn zu suchen. Klingt nicht so erstrebenswert. Wenn er aber, wie er es vorzuhaben scheint, jeden auf der Insel einschließlich seiner eigenen Crew massakriert und die Leichen zum späteren Fund auf der Insel übrig lässt, dann ist er zwar auch gesellschaftlich im Arsch und kann sich nirgendwo mehr blicken lassen, der wichtige Punkt ist aber, dass er hier die Möglichkeit hat, seinen eigenen Tod zu inszenieren und somit zumindest verhindern kann, dass alle nach ihm suchen. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, weil das dann doch makaber wird, selbst wenn man bei näherer Betrachtung einen Flamingo-Klon von dem Original unterscheiden kann gibt es mit der Anzahl an Leichen, die dann auf DressRosa zur Verfügung stehen, genug Möglichkeiten, den eigenen Tod überzeugend vorzutäuschen. In diesem Sinne, Kämpfe genießen und nicht die Logik in Frage stellen. Was hat Flamingo denn auch groß für eine Wahl.
  • Dofla wird wirklich als einer der skrupellosesten Personen im ganzen Manga dargestellt.
    Es wird mir immer mehr zum Rätsel, warum seine direkten Untergebenen ihn so verehren. Da bin ich echt mal auf eine zukünftige Erläuterung gespannt, denn auch Dofla scheint diese Leute wirklich zu mögen, was im starken Kontrast zu seinem Umgang mit allen andern steht.

    Ich denke, Fujitora wird er nicht einfach umbringen wollen. Da kann ich mir schon eher vorstellen, dass er ihn selbst schwächen will und dann in einem Moment der Unachtsamkeit Sugars Kräften überlässt. Dann hätte er auch nicht die WR sofort am Hals.

    Robin kennt also Sabo, also gehe ich davon aus, dass Sabo ihr entweder nichts von Luffy erzählt hat, oder sie es einfach für sich behalten hat. Koalas Reaktion auf sie ist auf jeden Fall sehr niedlich.

    Was den Klon angeht, so finde ich das auch etwas suspekt. Einen Klon kontrollieren? Okay. Aber selbst einen erschaffen? Naja. Da muss ich meiner Vorstellungskraft aber schon etwas nachhelfen.

    Danke für die Spoiler.
  • Also ich find den Klon mehr als genial.

    Mr. 3 -> statische Klone
    Robin -> kann sprechen, kann arme Bewegen, kann aber nicht laufen
    Doffy -> kann alles

    Dieser Klon kann alles, liegt vlt. daran, dass Doffy diesen Klon dann kontrolliert, aber trotzdem eine Steigerung der bis dato gezeigten erschafften Klone.

    Ich verstehe nicht wie man das lahm oder ausgelutscht finden kann...könnt ja gleich sagen, och Logia...es war klar, dass der Schwerthieb und die Kanonenkugeln nichts bringen, er hat sich einfach in sein Element verwandelt und sich wieder zusammengesetzt.

    Genau wie die Königshaki Debatte, es haben gerade ne Handvoll (von denen wir wissen) das Königshaki, hier wird aber so getan als ob es schon 100 Leute aus dem Manga könnten.

    Ich find den Klon geil, muss ja nicht heißen, dass ihn jetzt jeder super findet, wollte einfach mal gegen den anti Klon Strom schwimmen.

    Happy Eastern ;)
  • D4rk Ecki schrieb:

    Robin -> kann sprechen, kann arme Bewegen, kann aber nicht laufen


    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber Robins Klon kann sehr wohl laufen. Dies haben wir zu Genüge in Punk Hazard gesehen, wo Robins Klon Chopper getragen hat, als sie vor den wütenden Kindern geflüchtet sind.

    Allgemein muss ich sagen, dass ich es besser gefunden hätte, wenn Pica einen Steinklon erschaffen hätte, welchen Flamingo mittels Teufelskraft kontrollieren kann, aber warum jemand aus Fäden dann auch noch die Teufelskräfte anwenden bzw. physischen Schaden verursachen kann ist einfach absurd und leider etwas schwachsinnig. Dann hätte Oda lieber auf die Kopfabhackszene verzichten sollen, aber die Erklärung stimmt mich auch nach längeren Nachdenken einfach nicht zufrieden.

    Im übrigen kleines, nettes Detail:
    Der begrünte Balkon/Terrasse des Palastes, auf der Zoro gerade unter Palmen chillt, haben wir schon einmal gesehen. Es ist der gleiche Ort, wie in Kapitel 504, wo Flamingo mit Disko telefoniert hat und ihm den "Human Shop" vermacht.