Kapitel 745 - "Vogelkäfig"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @ KevinsMuddi: Klar wäre es möglich, die Fäden durchzuschneiden, keine Frage. Aber
    1. woher wissen wir, dass es einem Nicht-Haki-Nutzer möglich sein könnte, die Fäden zu durchschneiden? Vielleicht ist es so, dass die Fäden eben durch das Haki von Flamingo beeinflusst werden
    2. Die jeweiligen Bewohner wissen einfach nicht, dass man die Fäden durchtrennen kann, weil sie auch gar nicht wissen, dass es Fäden sind. Sie denken, es ist eine Art Stahlkäfig (vermute ich) und sie können daraus unter keinen Umständen entkommen
    Meine zwei Vermutungen zum Fäden durchschneiden ^^.

    Was die Parasit-Technik betrifft: Klar wissen die Leute, dass sie fremdgesteuert werden, daran besteht auch kein Zweifel. Vor allem wurde uns dies schon mehrmals gezeigt, dass das so abläuft mit den Fäden von Flamingo. Bei seinem ersten richtigen Auftritt wurde uns bereits gezeigt, dass er den Marineoffizier (keine Ahnung, welchen Rang der hatte) kontrollierte und dadurch zwei Offiziere zu seinem Vergnügen "tanzen" ließ. Dann nochmal bei Cirkies, dem Vize von Bellamy, der auch genau wusste, dass er kontrolliert wurde, aber nichts dagegen tun konnte. Dann glaub ich auch noch das ein oder andere Mal bei der Gipfelschlacht.
    Diese Fähigkeit zeigt deutlich, dass Flamingo nur den Körper kontrolliert, nicht den Geist. Wäre ja noch einfacher, könnte er doch dann einfach dafür sorgen, dass alle seine düsteren Geheimnisse vergessen; einfach Faden in den Kopf, die Regionen der Erinnerungen anzapfen und die nötigen Erinnerungen einfach löschen. Aber so einfach ist die Sache ja dann auch nicht ^^.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • So , jetzt doch vom PC aus , nachdem mein Handy zweimal meinen ganzen Text gelöscht hat :(
    @Member of CP9

    Zu DoFLa : Dass er die Menschen nur körperlich kontrolliert war ja bereits klar , jedoch ist die Technik "Parasite" mir immer noch rätselhaft und wie er es schafft eine so große Zahl von Menschen auf einmal zu "bewegen".
    Das OH würde die benötigte Übersicht erklären , aber wie er nahezu die gesamte Inselbevölkerung auf einmal kontrollieren kann erscheint mir viel zu mächtig und wurde auch noch nicht ausreichend im Manga erklärt , vor allem wenn man bedenkt , dass er es mit seinen Fäden sogar schafft , Größen wie Jozu zu kontrollieren und sich währenddessen mit Sir Crocodile zu unterhalten :o

    Und zu dem Käfig : Irgendwann sollte doch der Zeitpunkt kommen , an dem ein etwas stärkerer Kämpfer ( möglicherweise der Vizeadmiral) auf die Idee kommt , die Fäden zu zerschneiden und für diesen Fall , der eigentlich bald eintreten muss , sehe ich DoFla nicht ausreichend gewappnet , hier ist doch eine gewaltige Schwachstelle in seiner Technik , denn als Folge wäre es der Marine oder auch den Revolutionären ja wieder möglich Hilfe zu rufen und DoFla's Handeln bliebe der Marine nicht verborgen.Ich kann mir jedoch nicht vorstellen , dass Oda dies geschehen lassen wird , weil dies ja ein recht rasches Ende für ein so viel versprechendes Szenario wäre.
    MfG KM

    PS: Kommnt nur mir das ganze aus den guten alten Tagen von Fairy Tail bekannt vor ? :D
    Ich habe die Antwort auf alles aber die Frage vergessen...
  • Mal davon abgesehen, dass ich nicht bestreite, dass der Käfig irg wie zerstört werden kann, verstehe ich nicht, warum alle denken, dass die Fäden einfach zerschnitten werden können (man waren das viele Kommas). Soweit ich mich entsinne haben wir nicht ein Beispiel - mal abgesen vom Clon -, bei dem Doflas Fäden zerschnitten wurden. Law hat zwar gezeigt, dass sie mit einem Schwert geblockt werden können, aber zerschnitten wurden sie noch nie (soweit ich jetzt weiss).
    It's real for us
  • Ten Yasha schrieb:

    Mal davon abgesehen, dass ich nicht bestreite, dass der Käfig irg wie zerstört werden kann, verstehe ich nicht, warum alle denken, dass die Fäden einfach zerschnitten werden können (man waren das viele Kommas). Soweit ich mich entsinne haben wir nicht ein Beispiel - mal abgesen vom Clon -, bei dem Doflas Fäden zerschnitten wurden. Law hat zwar gezeigt, dass sie mit einem Schwert geblockt werden können, aber zerschnitten wurden sie noch nie (soweit ich jetzt weiss).
    Hier ist ganz einfach die Frage nach dem Haki.
    Solange DoFla die Fäden in der Hand hat, kann er sie mit Haki stärken. Bei dem Käfig ist das anders, da die Fäden dort keinen Haki Schutz haben.
    Bei Laws Block hat DoFla angegriffen und somit wohl Haki benutzt da er ja wohl wusste das Law dieses auch beherscht...
  • zur Parasitentechnik

    Wikipedia Parasit:
    Parasitismus (altgriechisch παρά para „neben“, σίτειν sitein „mästen, sich ernähren“; auch Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines in der Regel erheblich größeren[1] Organismus einer anderen Art, meist dient die Körperflüssigkeit dieses Organismus' als Nahrung. Der auch als Wirt bezeichnete Organismus wird dabei vom Parasiten geschädigt, bleibt aber in der Regel am Leben. In seltenen Fällen kann der Parasitenbefall auch zum Tod des Wirtes führen, dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.


    Soll heissen der Prozess geschieht von innen heraus. Meine Therie ist, das Flamingo so dünne Fäden erzeugen kann, das diese die Opfer von innen heraus angreifen und sie so steuern. Ein Mensch merkt in der Regel auch nicht, wenn er von einem Bandwurm befallen wurde. Das merkt man erst an den Folgeschäden (beeinträchtigte Vitalfunktionen).

    Meine Frage ist eher wie man den Fäden paroli bieten möchte. Sie scheinen ja so scharf wie eisen zu sein, jedenfalls schneiden sie so stark, wenn nicht sogar stärker. Sollte doch die perfekte probe für Zorro sein. Das sie mit Haki überzogen sind ist möglich, jedoch müsste Doffy sein Haki sehr konzentriert auf einen Punkt konzentrieren um Zorros Schläge zu stoppen. Der Admiral ist doch auch ein Schwertkämpfer wenn ich mich nicht täusche.
    Es gibt ja noch einen anderen Fluchtweg:Durch den Untergrund/Hafen. Wo ist eigentlich Miss Merry Christmas, wo das ihr perfektes Terrotorium währe?
  • Rage-Szenarien - Kapitel 745

    TOP 1: Robin & Sabo

    Ich kann die ganze Aufregung um die beiden nicht ganz nachvollziehen, indem viele meinen sie wären mit Robins Verhalten ggü. Ruffy nicht glücklich,
    da sie ihm nichts von dessen Existens erzählt hat.

    Für mich hat sie sich ganz korrekt verhalten und wir wissen ja auch nicht wie er es ihr offenbart hat.
    Dass Sabo sie gebeten hat Stillschweigen zu wahren, da er ihm die Erkenntnis selbst zu einem bestimmten Zeitpunkt offenbaren wolle
    sind wir uns hier denke ich mal größtenteils einig. Und Robin hatte m.M.n. auch gute Gründe seine Bitte zu akzeptieren.

    Ich meine, wie sähe das Szenario denn aus wenn Robin es ihm bereits kurz nach dem TS erzählt hätte?

    Robin: "Hey Ruffy, ich wollte dir sagen das dein Bruder Sabo noch lebt."
    Ruffy: "Waaaaaas!! Er lebt?!?! Was hat er denn gesagt, wie geht es ihm, was macht er gerade, warum hat er sich nie bei mir gemeldet,
    warum war er nicht bei Ace's Hinrichtung, warum ist er nicht zu Hilfe gekommen, warum warum warum!?!?"
    Robin: "ähm...."

    Wenn jemand die Nachricht von einer Dritten Person erhält, dass sein todgeglaubter Bruder ja noch lebt, hat dieser natürlich Unmengen an Fragen
    die die Dritte Person gar nicht beantworten kann. Zumal spielt hier natürlich der emotionale Gesichtspunkt eine übergeordnete Rolle,
    welche sie hier als "Mittelsmann" nicht übernehmen kann. Z.B. kann eine tröstende Umarmung oder aufgezählte Gründe über seinen Verbleib /
    seiner Abwesenheit von Robin keinesfalls so gewertet werden wie von Sabo selbst.

    Wenn sie es ihm gesagt hätte, ohne das Sabo gleich mit einem Grinsen um die Ecke kommt, würde es an der Situation her ja nicht viel ändern oder?
    Die Erkenntnis des Überlebens wäre zwar da, aber er ist in dem Augenblick nicht anwesend und das ist ein Kernproblem.
    Wie soll er bitte schön die Nachricht verarbeiten, wenn er nicht da ist. Er kann ihn nicht umarmen, bekommt keine Antworten auf seine unzähligen Fragen, etc...

    Da ist die Situation von Angesicht zu Angesicht ohne Vorkenntnis ja wohl die beste. Zumal wir immer noch nicht wissen, was Sabo zu Ruffy im Collosseum sagte.
    Womöglich sogar solch emotionale Worte die nur von Sabo so positiv auf Ruffy einwirken können und von keinem sonst.

    btw...abgesehen vom o. g. Warum hätte Robin ihm es auch sonst sagen sollen? Ruffy hat bisher nie was von Sabo erzählt und er hat auch seit Anbeginn niemals
    eine Trauerminute auf dem Schiff eingelegt oder hat sonst irgendwelche bestürzten Anzeichen wegen Sabo preisgegeben.
    Wenn er öfters mal heulend in der Ecke gesessen und "Saaaaabooo" geschrien hätte wäre das evtl. auch nochmal eine andere Situation.
    Aber er tat es nicht, daher kann man auch hier annehmen, dass Robin dachte er käme auch erstmal ohne diese Botschaft zurecht.

    btw...Und ich verstehe zwar diejenigen die meinen, dass durch das Verschweigen der Wahrheit die Verbindung der SHB untereinander
    in ein schlechteres Licht gerückt würde, doch dieser Aspekt unter den o. g. Gesichtspunkten m.M.n. hier nicht greift.


    TOP 2: Doffy

    Ruffy vs. Doffy:
    Ein wenig musste ich schon mit den Augen rollen. Gerade eine Jet-Gatling ohne die geringsten Auswirkungen bei Doffy finde etwas seltsam.
    Nicht mal eine angestrengte Gesichtsverzerrung o.ä. war bei ihm festzustellen. Als wäre das Gatling nur ein Mückenstich.
    Hier hätte eine Jet-Fist auch gereicht und hätte den Schlagabtausch nicht so derart schwach erscheinen lassen wie er leider geworden ist.

    Doffy-Klon:
    Hier bin ich zweigeteilt.
    Einerseits finde ich die Erzählstruktur mit der "Puppe des Puppenspielers" finde ich sehr gut und bietet auch reichlich Potenzial,
    andererseits wirkt die Dastellung etwas unglaubwürdig und unausgereift. Dass der Klon perfekt sprechen und denken kann,
    menschlich emotionale Gesichtszüge beherrscht und die Fadenfrucht innehat ist das eine,
    aber dass er wirklich nur aus Fäden besteht die auch noch den ganzen Vogelkäfig bilden ist das andere.

    Wie gesagt, die Idee dahinter fand ich gelungen nur an der Umsetzung hat es gehapert.

    Der Vogelkäfig:

    Bildlich sehr ansehnlich, wirkt er doch sehr kontruiert und unlogisch.
    Ich will hier auch nicht so viel drauf eingehen, da es vorher schon viel diskutiert wurde.
    Aber der Marine, gerade den Admiral noch mehr Gründe zu geben, dass sie sich aktiv gegen ihn stellen wirkt sehr
    dilettantisch. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die Fäden bei Angriffen eines
    Isshos oder Zorros standhalten würden, wirkt der Vogelkäfig nicht gerade wie ein Gefängnis aus dem man nicht entfliehen kann.
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • Okay, ich war lange nicht mehr aktiv hier. Aber ich muss wirklich sagen, solch einen übermächtig erscheinenden Bösewicht habe ich in OP lange nicht mehr gesehen. Nicht nur, dass er in Narutomanier Klone von sich erzeugen kann, er hüllt auch noch ganz Dress Rosa in eine Kuppel und benutzt alle Insassen (Truman Show lässt grüßen). Das Battle Royal hat natürlich was vom gleichnamigen Film oder dieser bescheuerten Hunger Games-Reihe, finde ich aber auch spitze. Sowohl er als auch Pica trumpfen in diesem Kapitel ziemlich auf. Ich liebe es, wenn ich mal wieder das Gefühl bekomme: Scheiße Luffy, der ist dir einfach zu groß! Alles andere wäre ja auch öde. Ich habe schon einiges vom Flamingo erwartet, aber er übersteigt sogar meine Erwartungen. Kurzer Nebeneffekt: Robin kennt Sabo und Co. noch aus ihrem Timeskip, weiß wahrscheinlich auch von dessen Vergangenheit mit Luffy ("Have you met Luffy?") Entweder hat sie es ihm mal erzähl und der Leser hat´s nicht erfahren, sie durfte nichts verraten oder ist einfach mal so eine ziemlich fiese Geheimniskrämerin. Da ich letztes vermute, finde ich es etwas plottechnisch unlogisch.

  • Doffy musste ja noch irgendeine krasse Attacke rauslassen, ansonsten hätte er meine Erwartungen bisher nicht erfüllt. Er schien zwar jeden Kampf bestimmen zu können und wirkte nahezu unantastbar, aber irgendwo waren keine richtig krassen Attacken dabei. Dennoch finde ich Birdcage irgendwo schlecht. Von einem Zoro oder einem Cavendish würde ich eigentlich erwarten, dass sie diese Fäden easy durchtrennen können. Aber sie werden atm ja fast härter als Seestein dargestellt.
    Alles in allem erwarten uns jetzt wohl viele Kämpfe mit vielen neuen coolen Attacken. Könnte ein schlechterer Ausblick sein :)
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • So hab mir jetzt mal wieder ein paar Gedanken über den Vogelkäfig gemacht und was dass alles für einen Sinn machen könnte oder was Doffy bezwecken könnte.
    Wie wir alle wissen ist Issho nicht nur kein Vertreter der absoluten Gerechtigkeit, nein für Ihn steht die Bevölkerung an erster Stelle.
    Die Frage ist jetzt natürlich ob Doflamingo das auch weiß und genau dadrauf spekuliert.
    Wenn er jetzt einfach Ruffy und z.B. Kyros, ... auf die Liste setzt, muss er Issho mithilfe seiner Parasitentechnick nur noch zu verstehen geben das das er (Issho) sehr wenig Zeit hat die Bevölkerung zu Beschützen und es wesentlich schneller und einfacher ist die Leute auf der Liste abzuarbeiten als auf den Berg zu krichen und Doffy herrauszufordern.
    Bei alledem darf man Pika nicht vergessen der relativ schnell dafür sorgen könnte, das sich der Admiral und die Listenleute begegnen oder jeden der den Berg besteigen will einfach wieder runterwierft.
    Im nachhinein dreht Doffy da wieder was, verwandelt ein paar in Spielzeuge oder nimmt sich dann den geschwächten Admiral einzeln vor.
  • PPk schrieb:

    Die Frage ist jetzt natürlich ob Doflamingo das auch weiß und genau dadrauf spekuliert.

    Die Frage wurde bereits in Kapitel 735 beantwortet. Da hat Fujitora explizit gesagt, dass er den Schaden an der Bevölkerung so weit wie es geht minimieren will. Im gleichen Atemzug sagt er, dass die SH wahrscheinlich nicht davor scheuen viel Zerstörung + Chaos anzurichten und damit dem Volk zu schaden. DAS zu verhindern ist Fujitoras Gerechtigkeit. Und hoppla, was macht Dofla atm? Absolutes Chaos erschaffen. Insofern wird er seine Männer dazu beordern, so viele Leben wie möglich zu retten. Er selber wird höchstwahrscheinlich den Verursacher des ganzen Chaos gefangen nehmen. Und das sind atm nicht die SHs, sondern Dofla. Davon ausgehend denke ich nicht, dass er die Personen, die von Dofla genannt werden, töten/fangen will, denn wozu großartig Zeit mit sowas verschwenden, wenn man das "Spiel" ebenfalls gewonnen hat, wenn Dofla niedergestreckt wird. Dass Fuji große Distanzen bzw Höhen locker überbrücken kann, indem er sich einfach auf einen Stein setzt und losschwebt, wissen wir bereits. Also sollte die Reise in Doflas Schloss kein allzu großes Problem darstellen. Das irgendjemand auf der Insel außer vllt Dofla Fuji schwächen kann, bezweifle ich stark. Wir reden hier von einem Admiral, der solche Situationen handeln sollte. Und bezüglich Pica kann Fuji einfach alle Versuche, die ihn stoppen sollen, mit seiner Gravitation kontern. Nix gegen Pica, wir haben aber schon im Restaurant am Anfang gesehen, was Fuji alles mit dem Boden anstellen kann. Schade eig, dass Hina nicht auf der Insel ist. Ihre TF würde definitiv dabei helfen, dass ganze Chaos zu kontrollieren..

    Bezüglich der kurzen Kampfsequenz zwischen Dofla und Luffy kann ich nur eines sagen: Luffy VS Lucci in Icebergs Schlafzimmer. Da hat Luffy auch nur eine normale Gum Gum Pistole gegen Luccis verwandelte Form eingesetzt und nicht sofort Gear 2 aktiviert. Aktuell wieder das selbe. Statt gleich eine Hakifaust reinzuhauen, verwendet er "nur" eine Jet Gatling. In der Hinsicht ergibt die Sequenz Sinn. Eine Weiterentwicklung von Luffys Charakter zu zeigen, indem er eben eine Hakifaust reinhaut, sprich seine stärkste Attacke(nja nicht ganz), und nicht nur eine schwächere Variation davon, wäre trotzdem nicht schlecht gewesen. Dass Haki viel Ausdauer verbraucht und man sich nach exzessivem Anwenden von diesem erst erholen muss bis man es wieder anwenden kann, ist bestimmt kein Problem bzw wurde uns nicht gezeigt, dass dieses Problem existiert. Einzig und allein die Annahme, dass Luffy erst testen wollte, wie Dofla auf eine schwächere Variation seiner Attacke ohne Haki reagiert, könnte die Attackenwahl halbwegs entschuldigen. Ich mein, er hat Dofla dazu gezwungen, dass er RH benutzt, und das ohne selber Haki zu verwenden. Da ist insofern noch einiges drin imo..


    mfg
  • Verliere ich also auch mal einpaar Worte zum Kapitel..

    Ich bin gleichzeitig enttäuscht und erfreut über die viele Action und Ereignisse. Alle sind also heruntergafallen und es kommt doch nicht zum lang ersehnten Fight Ruffy vs Dofla, stattdessen nur ein kleiner aber genialer Schlagabtausch. Da sieht man mal wie mächtig der Vogel im Käfig ist.
    Ob Ruffy es wirklich mit ihm aufnehmen kann? Irgendwie bezweifle ich das, hoffe aber das ich mich irre.

    Zorro befindet sich ganz oben auf der Spitze des Palastes. Was für ein geiler Ort an dem unser Don chillt. Der hat wirklich Stil. So einen ähnlichen Ort sehe ich oft in meinen Träumen, ja ich träume davon :D Ich hoffe doch stark das Lorenor nicht zufällig ganz weit oben Wurzeln schlägt, sondern etwas bewirken wird, etwas das beim Don erneut herausstechende Blutader und Stirnfalten erzeugt. Da steh ich irgendwie drauf, wenn der so angepisst ist.

    Und zum Klon, der ist ja nicht wirklich einer wie im Falle Robin. Es sieht mehr nach einer aus Fäden gesponnen Marionette aus, sowie Violet es auch beschreibt. Ist also kein wirklicher Klon. Nicht aufregen Leute...

    Noch einmal als Hinweis für diejenigen, die es vor
    zwei Wochen nicht gelesen haben sollten. Wegen der Golden Week in Japan
    gibt es nächste Woche kein Kapitel.

    Man, so viele Unterbrechungen hatten wir in den letzten 52 Wochen. Das macht mich noch krank, wird mal Zeit für ein umgekehrtes Golden Week
  • Dann will ich mich doch einmal zum aktuellen Kapitel äußern.

    Ich muss sagen, der kurze Schlagabtausch zwischen Ruffy und Doffy hatte was, jedoch nervt es mich schon seit einiger Zeit, wie Oda diese Arc so dermaßen in die Länge zieht...ich weiß nicht :( Wie auch immer, hier wird Ruffy denke ich wieder einmal erneut über sich hinauswachsen müssen, denn die Yonkou stehen ja mittlerweile fast vor der Tür.

    Dass Robin anscheinend von der Beziehung Ruffy/Sabo weiß, stört mich nicht im Geringsten, denn kannten wir Robin nicht immer als eine geheimnisvolle und schweigsame Person? Des Weiteren hätte eine plötzliche Erwähnung, dass Sabo lebe, den Storyverlauf ziemlich verwurstet. Die Erkenntnis, immer noch einen lebenden Bruder zu haben, hätte Ruffy auf der Sunny, weitab von Sabo, eh nichts genützt.


    Zum Rest des Kapitels muss ich sagen, dass ein bevorstehendes Deathmatch durchaus interessant wird, jedoch gefällt mir daran nicht, dass dadurch die Arc noch mehr in die Länge gezogen wird. Durch Flamingos Ankündigung bin ich nun ziemlich überzeugt, dass er noch hier besiegt werden wird. Denn hier zeigt er erneut seine typische Arroganz, wegen der bereits viele OP-Antagonisten bluten mussten. Eine plötzliche Flucht Flamingos würde mich sehr überraschen, zumal ich mich auch frage, wie er denn nun aus seinem selbst errichteten Käfig entkommen soll. Dürfte hart werden.


    Ansonsten mfG

    Irrlicht
    "Happiness is like glass. It may be all around you, yet be invisible." - Lelouch Lamperouge
  • Ich find das gar nicht mal so schlecht das der Anime schon so nah ist am Manga.

    Unsere Allianz befindet sich seit mehreren Stunden auf Dress Rosa. Das sind keine Tage sondern Stunden. In diesen Stunden traf man Issho , dollte der Tausch von CC statt finden , tauchte das Schiff von BM auf , startete und endete das Turnier und der Birdcage startete.

    Dh alle Personen auf DR sind auf dieser Insel gefangen. DH auch die CP0 , die vor ein paar Stunden noch von Law und Robin gesichtet wurden.

    Entweder in den vielen Stunden , die vergangen sind , sind Sie schon abgereist oder noch vor Ort. Ein Auftritt dieser wäre von nöten wie der von Kanjuuro oder der Zwergenprinzessin.

    Kanjuuro ist auch seit paar Stunden entwischt. Dh er müsste richtung Hafen geflohen sein um mit einen Schiff zu entkommen. Aufklären kann uns eigl nur Viola oder die Zwerge.

    Das interessante ist erstmal die Namen , die getötet werden sollen. Die Allianz gehört sicherlich dazu. Issho womöglich auch. Könnten die Samurai aus Wano vllt auch Ziel von Doffy sein?

    Edit:

    Es sieht ja nun auch nach dem einläuten des Finales aus. Dh es kommt auch zum Endkampf mit Luffy. Jetzt kann man schon viel heraussagen. Law lüftet bald das Geheimnis um Kora's Vergangenheit und Doffy lüftet seine komplizierte Vergangenheit als Drachenmensch.

    Im übrigen müssten sich Zorro und Kinemon noch im Palast befinden. Zorro war auf einen Plateau und Kin rannte als Doffy Cover gerade hinein. Sie werden wohl den Eingang für Luffy und Law herstellen.
  • Vogelkäfig

    Klon: naja also solange solche Puppen nur aufwendig gesponnen,als Plan b (im Sinne der Verwirrung und des Vogelkäfigs) in Erscheinung treten, ist dies noch glaubwürdig .
    Parasit: Mingo wird wahrscheinlich ,entweder wenige stärkere Leute ,oder viele schwache steuern können. So konnte er damals (bei der dressrosa Annexion ),wie heute auch (im Vogelkäfig ) ,einfache fußsoldaten kontrollieren ,sowie mit ihnen randalieren. Diamant jozu konntet er in der großen Schlacht "nur" bewegungsunfähig machen ,allerdings scheinbar ohne Anstrengung . Außerdem vermute ichb,dass der Vogelkäfig als Nährwert und Erweiterung des Parasit gilt und er dies somit, auf größere Distanzen, psychisch steuern kann. Seine Hände erleichtern ihm die Anwendung vlt nur (bei starken "Marionetten" z,B.)
    Vogelkäfig:die Stärke der Fäden Ist schätzungsweise von ihrem Anwender abhängig ,wie bei teufelsfrüchten üblich . Es dürfte schwierig sein den Käfig zu durchdringen ,da Mingo mit seinen Fäden sogar heiße Kometen teilen kann.,dazu trennte er Little oars jr. Beim ab,was Zorro im Kampf gehen oz scheinbar nicht möglich war.jedoch hat sich dieser weiterentwickelt und zusätzlich ist ein Admiral anwesend ,welcher (Vorallem als schwertkämpfer ) in der Lage sein sollte ,den Käfig zu spalten. Ob der Käfig allein reicht? Eventuell hat mingo ,etwas ähnliches wie bei der Prüfung der Fäden auf skypia ,eingefädelt^^ oder er kann den VK tatsächlich zusammen ziehen ...was meint ihr?
    Battle Royal: Mingo versucht die Leute gegeneinander auszuspielen.,indem er Misstrauen/Gier und Parasit ausnutzt .burges ,und diverse tunierteilnehmer werden vermutlich darauf eingehen. Ander Leute müssen sich gegen Parasiten befallenen wehren . Auch könnten Verräter ihr handeln ,(beim Misserfolg,) auf Parasit schieben. Vizeadmiral und Marine werden das Chaos vor Ort eindämmen zu versuchen ,während sowohl der Admiral und die Strohhüte und dritte versuchen werden ,mingo direkt zur Strecke zu bringen. Ich könnte mir vorstellen ,dass die CP0 die revos stoppen wollen ,von denen dofla nichts weiß.
    Flamingos stärke : schon auf Punk Hauses zeigte er eine deutliche Überlegenheit gegenüber smoker(auch indirekt durch vergo) & schien nach dem Auftauchen des blauen Fasans zwar das Weite zu suchen ,aber ohne großartig verunsichert gewesen zu sein nachdem er sich aus dem Eis befreite. Auch fujitoras Ansprache gegen die 7 Samurai ,zögerte Flamingo nicht ihn zu attackieren ,was einerseits darauf hin deutet, dass er schnell handeln muss ,wenn er es mit einem Admiral aufnehmen will ,anderseits ,dass es im Kämpf die Möglicjkeit gibt zu Siegen und daher nicht floh. Meiner Meinung nach ist diese Stärke berechtigt für den "König "der Unterwelt .


    Ich persönlich hoffe,dass Flamingo am Ende des arcs (trotz seiner Aussage nicht zu fliehen )entkommt und entweder erst im Laufe des Kaido arcs zur stecke gebracht wird ,oder man mitbekommt wie er so von Kaido getötet wird.auch wenn ich dies für unwahrscheinlich einschätze . Auch eine gute Alternative wäre ,wenn die shp mingo nach dem Kampf verfolgen,welcher auf dem Weg ist vor Admiral und Co zu fliehen und um Caesar und momonusuke zurück zu gwinnen.
  • Was hier iwi so kritisiert wird ist die Länge des Arcs. Ich finde das durchaus angemessen und bin mir sicher wir stehen erst auf 50% des Arcs. Big Mom fehlt noch ;)

    Da kommt noch was ganz dickes auf uns zu und ich finde das auch dem entsprechend richtig lang gehört. Somal ich finde wir wirklich erst am Anfang eines großen Finalen Arcs stehen Admiräle, Big Mom , Do, und diverse andere Piraten; Law , Burges und auch noch die Revolutionäre, das pack erstmal zusammen und verkauf es so gut wie Oda, das macht. Übrigens ich denke Dragon wird auch noch auftauchen. Er meinte ja schon vor zehn Bänden es wäre wohl endlich an der Zeit seinen Sohn zu treffen. Was passe besser als jetzt? Um Ihn vielleicht sogar vor Big Mum zu schützen? Wer weiß wer weiß
  • Dark Schneider schrieb:

    Da kommt noch was ganz dickes auf uns zu und ich finde das auch dem entsprechend richtig lang gehört. Somal ich finde wir wirklich erst am Anfang eines großen Finalen Arcs stehen Admiräle, Big Mom , Do, und diverse andere Piraten; Law , Burges und auch noch die Revolutionäre, das pack erstmal zusammen und verkauf es so gut wie Oda, das macht. Übrigens ich denke Dragon wird auch noch auftauchen. Er meinte ja schon vor zehn Bänden es wäre wohl endlich an der Zeit seinen Sohn zu treffen. Was passe besser als jetzt? Um Ihn vielleicht sogar vor Big Mum zu schützen? Wer weiß wer weiß

    Ne, also irgendwann ist auch mal gut. Den angekündigten "Big Shot" haben wir bereits mit Sabo gefunden. Zweithöchstes Tier der Revolutionsarmee dürfte durchaus als dicker Fisch durchgehen. Big Mom hat auf Dressrosa nichts verloren und wird da auch nicht noch aufschlagen. Außer die Sunny Truppe padelt doch noch mal zurück, was ich aber ebenso wenig glaube. Hatten die schon einmal vor und haben sich letztlich dafür entschieden weiter nach Zou zu segeln. Ich denke dabei wird es jetzt auch bleiben.
    Erst mal soll Oda die Situation mit Flamingo jetzt zu einem vernünftigen Abschluss bringen. Als gäbe dieser nicht schon genug Stoff her haben wir ja noch immer einen Admiral, Vizeadmiral, zig bekannte Piraten und anderer Konsorten aus der NW, sowie die Revolutionären in Form von Sabo, Koala und Hack, als auch die CP0, die ja auch noch irgendwo rumstolziert.
    Oda hätte eigentlich bereits im letzten Kapitel die finalen Kämpfe einläuten können, hat sich aber für eine weitere Verzögerungstaktik entschieden, in dem er den Don auf ein Podest stellt und ein riesiges Death-Match, in dem Flamingo weiterhin die Fäden zieht, in Gang gesetzt hat. Und da sollen jetzt auch noch Dragon oder Big Mom aufschlagen? Das Schiff von Letzterer ist auf Verfolgungskurs der Sunny und, wie schon gesagt, wenn die nicht noch mal umdrehen, was anzuzweifeln ist, hat sie keinen Grund dort aufzumarschieren. Kaidou schon eher, wobei der, wie man aus diversen Gesprächen annehmen darf, wohl erst handelt, wenn er von den Problemen über seine künftigen Lieferungen erfährt. Was er bis dato noch nicht konnte und wohl erst mit dem Sturz von Flamingo geschehen wird. Und Dragon? Der wird von Sabo repräsentiert, weswegen auch der da keinen Platz hat. Den wird sich Oda wohl noch für einen späteren Zeitpunkt aufheben. Der Arc ist schließlich schon überfüllt genug und auch die Länge wird allmählich doch arg grenzwertig, da er einfach nicht aufhört Flamingo zu pushen und die Kämpfe hinauszuzögern ... Wie gesagt, der soll die Situation mit der Flamingo Familie erst mal zu einem vernünftigen Abschluss bringen. Danach ist für ne genauere Beleuchtung der Revolutionsarmee, in Form von Dragon, sowie den (direkten) Konflikten mit den beiden Yonkou, Big Mom und Kaidou, noch immer genug Zeit.
    Hauptgegner war schon die ganze Zeit über, während Dressrosa, Flamingo. Und so sollte es auch bleiben. Einen Yonkou hier jetzt einzubeziehen würde den Don selbst wohl, in seinem eigenen Arc, ziemlich unbedeutend wirken lassen, da die Yonkou nun mal noch mal ganz andere Kaliber sind, gegen die es auch erst gehen sollte, wenn der gefährlichste der Shichibukai, Flamingo, als Brücke zu den Yonkou, geschlagen wurde. Vorher haben die aktiv nichts in der Handlung verloren, mMn.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Der Kafig zieht sich zu...

    So, ich würde auch mal paar Worte über die aktuelle Lage verlieren. Zunächst einmal zu ader Liste, die Doffy anscheinend vorbereitet hat:

    Auf der Liste werden sicher folgende Leute stehen:

    1. Strohutbande + Law + Unbekannter Lucy (Doffy weiss imernoch nicht wer dieser typ war, deshalb will er ihn auch killen)
    2. Fujitora
    3. Riku, Viola und Kyros
    4. Alle 2 oder 3 Samurais (Kinemon, Kanjuro und Sanjuro?)

    Nachdenm Doffy die Liste bekannt gibt, wird es sicher ein paar Piraten geben, die Jagd machen werden. Aber Flamingo weiss immernoch nichts davon
    dass die SHB bereits viele Verbündete hat, gerade durch die AKtion von Lysop, auch wenn unfreiwillich.
    Dass der Verdacht aufkam, dass trotz der Befreiung der Praten gerade diese sich wieder gegen die SHB wenden, haöte ich für falsch.
    Oda würde nicht so eine Szene drum machen, die zurückverwandelten Piranten wie Dagama, Jet und Cavendish, Lysop als Helden zu feiern und 1 Kapitel weiter
    wieder deren Meinung zu ändern. Dann hätte er sich die Inszenierung sparen können.
    Die interessierten Gesichtsausdrücke von Dagam und Co. zeigen nur Interesse, da sie ja noch nicht wissen wen sie jagen sollen.
    Ich denke wenn sie es erst erfahren, werden sie sich weigern, die SHB zu jagen. Wieder ein weiter Zufall, den Doffy nicht berücksichtigen konnte.

    Ruffys kleiner Schlagabtausch:

    Kommen wir zur Ruffy und seine ewigen kleinen Schlagabtausche mit den Feinden.
    Ist es nicht immer so, dass Ruffy seine Gegner immer erst durch normale Schläge prüft?! Er zeigt nie sofort seine ganze Stärke.
    Und das ist der Vorteil den er hat. Niemand würde bei seiner Statue auf die Idee kommen, dass er enorme Kräfte hat.
    So konnte zumindest Ruffy sehen, inwieweit Flamingo stark ist. Aber soweit ich gesehen habe, weiss Ruffy nich nichts über die Körper Kontrolle
    , so wie sie Sanji zu spühren bekam. Könne noch bei Ruffy zu einem problem werden, es sei denn jemand erzählt es ihm...


    Kommen wir zu Zorro und Kinemon:

    Ich denke Zorro ist nicht ohne Grund da oben gewesen. Er wird derjenige sein, der den Weg für Ruffy ebnet, nachdem er Pika ausgeschaltet hat.
    Erst dann kann Ruffy zu Doffy und der Fight beginnen.
    Kinemon wird wohl in die Fabrik gelangen zu Sabo und Co.
    Ich weiss nicht warum, aber ich denke Sabo kümmert sich weiterhin um Diamante und Don Chinjao mit seinem Haki Spitzkopf um Trebol.
    Franky wird definitiv derjenige sein, der die Fabrik zerstören wird. Nur sein Beam kann die Seesetin Zellen zerstören. Man darf nicht vergessen, von wem er
    die Technologie erlernt hat bzw auch erweitert hat: Dr. Vegapunk

    Oder Fujitora flippt nach dem Erwähnen seines Namens völlig aus und legt erstmal alle mit seinem Königshaki, samt Ruffy lahm und schnappt sich Doffy und zieht ihn an die Ohren auf Green Bit un dlässt ihn nochmal von dem alten Tonata greis vermöbeln :D :thumbup:

    Sunny vs. Big Mom:

    Ich bin fast überzeugt, dass Sanji das Schiff so zerstört hat, dass die Big Mom Piraten die Jagd nach Cesar aufgeben müssen um zurückzuschiffen und erstmal
    ein neues Schiff besorgen müssen, während die Sunny Crew weiter nach Zou segeln konnten.

    Nun zum wichtigsten:

    Was ist mit Bartolomeos Koffer passiert? Wo ist er? Was ist drinnen? Warum wurde dieser kurz nachdem er erfahren hat,
    dass Ruffy am Turnier teilnimmt, vorgestellt? Aufjedenfall könnte es was wichtiges sein...Oder irgendwas dass Ruffy damals in Loguetown verloren hat und
    Bartolomeo aufbewahrt hat für sein Idol :D Wer weiss vielleicht ein Knopf seines Hemdes:P


    Ach übrigens, nachdem was alles passiert ist und wie Oda einige sachen aufzeigt, weit weg von realer Logik, stellt euch darauf ein, dass Ace, Bellmere, Othomie (beide nur durch Schüsse eliminiert...in One piece kein wirklicher killer, siehe brownbeard der mit 1000 schüssen noch stehen kann), olivia, hogbar d. sauro etc...irgendwann wieder auftaucht.
    Langsam verstehe ich einiges in diesem Manga nicht, besonders die Herangehensweise Odas.
    Aber vielleicht sind wir zu realitätsbezogen und vergessen, dass es ein Manga für Kinder ist un dnicht für Erwachsene.

    Das wird wahrscheinlich nicht gehen, da Pika alles gestein kontrollieren kann und somit Flüchtlinge jederzeit orten kann.
  • ethel-playa schrieb:

    Eine kleine Anmerkung !!
    Wäre es nicht möglich den Birdcage zu entkommen indem man den Untergrundtunnel zu Greenbit benutzt?
    Denn im Manga konnte man sehn ,dass Dressrosa alleine vom Käfig umgeben war ?
    Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen nur hat ja Pika ein ziemlich nettes Tera Forming vollzogen und die Fabrik sowie die Blumenfelder angehoben
    bzw. versetzt also wird der Tunnel wohl nicht mehr existieren.
  • Ich hätte da eine frage nämlich (und bitte verurteilt mich nicht),

    Ist es nicht völlig egal was Doflamingo alles für unmoralische Sachen macht? Ich meine er ist doch ein Himmelsdrache oder nicht?
    Bis jetzt hab ich immer geglaub die dürften sich alles erlauben sprich, wenn Flamingo nun wirklich alle töten würde, könnte man in dann trotzssm fwstnehmen und wegsperren? Würden andere Aristokratem das nicht als beleidung sehen?