Kapitel 745 - "Vogelkäfig"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Meiner Meinung nach macht Doflamingo denselben fatalen Fehler wie alle anderen bisherigen Gegner der Strohhüte: Er unterschätzt sie gewaltig und ist sich so sicher, dass er mit allem davonkommen wird.

    Was aufgrund der aktuellen Geschehnisse von vielen übersehen wird: Nicht alle Strohhüte sind innerhalb des Birdcage gefangen. Die Thousand Sunny ist noch mit einigen Strohhüten auf dem Meer ausserhalb unterwegs. Die sollten zwar noch alle Hände voll zu tun haben mit Big Mom (und ich glaube immer noch dass Lola von der Thriller Bark die Tochter von Big Mom ist und sich ebenfalls auf dem Schiff befindet), aber grundsätzlich könnten sie von aussen eingreifen.

    Doflamingos TF basiert ja auf Wolken, d.h. die Fäden die er spinnt zieht er aus den Wolken über Dressrosa ja? Da fällt mir nur eine Person ein, die dem ganzen ein Ende setzen kann: Nami. Mit ihren auf Weatheria erhaltenen Kenntnissen über das Wetter sollte es für sie ein leichtes sein, die Wolken über Dressrosa verschwinden zu lassen und damit den Birdcage zu beenden. Die Frage ist mMn nicht ob sie dazu in der Lage ist, denn das sollte sie, sondern ob sie überhaupt weiss was dort abläuft und ob sie überhaupt die Zeit dazu hat, wenn sie noch immer von Big Mom attackiert werden...

    Edit: Ok, er spinnt die Fäden vielleicht nicht direkt aus den Wolken, aber er braucht diese, um die Fäden zu befestigen. Ohne Wolken kann er das Gebilde des Birdcage nicht aufrechterhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bios101 ()

  • Ich weiss mein Beitrag wird gleich wieder gelöscht aber ich kann diese Beiträge langsam nicht mehr lesen! Schaut ihr überhaupt One Piece!? Die Fäden aus den Wolken ziehen!? Sanji zerstört das ganze Schiff von Big Mama!? Fujitora setzt Ruffy mit seinem Königshaki ausser Gefecht!? Ey nein da würd ich mir am liebsten die Kugel geben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Roger ()

  • @bios101.

    wie kommst du darauf das Don´s teufelsfrucht i.etwas mit wolken zu un hat? die wolken nutzt er doch nur damit er sich tarzanlike durch die lüfte schwingen kann. Das seine Fäden jedoch i.was mit den wolken ansich zu tun haben wäre mir ganz neu.
    Meine Güte. Die Fäden vom falmingo. kommen nich aus wolken. er stellt sie selbst her. er schießt die fäden scheinbar wie spiderman in die wolken diese bleiben dort hängen (wie auch immer das funktioniert) und er schwingt sich von wolke zu wolke. ich verstehe nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.

    Das die anderen Strohüte von ausen eingreife halte ich auch für unwahrscheinlich. da sag ich jetzt aber nichts dazu das hat OneBronou oben gut genug formuliert. und da stimme ich voll und ganz zu.

    ahja btw. ich denk das dieser birdcage etwas besonderes an sich hat. und nicht einfach mit dem säbel vom blinden admiral zerfetzt werden kann. dann wäre das teil ja völlig ohne grund. ich mein der Don weis doch selbst das der admiral oder jede menge anderer starker kerle in seinem käfig sind. er wird schon dafür sorgen das der Käfig stand hät. wie auch immer das dann letztlich geschieht. tatsache ist. das der don nich blöd und das bestimmt bedacht hat.
    青い悪魔 赤鬼
  • bios101 schrieb:

    Doflamingos TF basiert ja auf Wolken, d.h. die Fäden die er spinnt zieht er aus den Wolken über Dressrosa ja? Da fällt mir nur eine Person ein, die dem ganzen ein Ende setzen kann: Nami. Mit ihren auf Weatheria erhaltenen Kenntnissen über das Wetter sollte es für sie ein leichtes sein, die Wolken über Dressrosa verschwinden zu lassen und damit den Birdcage zu beenden. Die Frage ist mMn nicht ob sie dazu in der Lage ist, denn das sollte sie, sondern ob sie überhaupt weiss was dort abläuft und ob sie überhaupt die Zeit dazu hat, wenn sie noch immer von Big Mom attackiert werden...

    Edit: Ok, er spinnt die Fäden vielleicht nicht direkt aus den Wolken, aber er braucht diese, um die Fäden zu befestigen. Ohne Wolken kann er das Gebilde des Birdcage nicht aufrechterhalten.

    Das hast du leider falsch verstanden. Das mit den Fäden trifft nur auf eine seiner Techniken zu. Bei einer Fähigkeit heftet er seine Fäden an die Wolken um so zu "fliegen". Alles weitere hat nichts mit Wolken zu tun.
    It's real for us
  • Bei diesem Kapitel haben wir wieder mal gesehen das der Don immer was in der Hinterhand hat. Nach seinem Gesicht zuurteilen, befindet er sich in Sicherheit aber es gibt 2 Dinge die seinen ganzen Plan auf den Kopf stellen könnten/werden.

    Er weiß nämlich nicht das

    1. Sabo
    2. Big Mom

    sich auf oder in der Nähe der Insel befinden. Das werden wahrscheinlich die 2 Kriterien die ihn zum Verhängnis werden. Ich glaube kaum das ihm Ruffy oder Issho was ausrichten können sonst hätte er wohl nicht so ein Lächeln drauf.
  • Riri schrieb:

    Ich hätte da eine frage nämlich (und bitte verurteilt mich nicht),
    Ist es nicht völlig egal was Doflamingo alles für unmoralische Sachen macht? Ich meine er ist doch ein Himmelsdrache oder nicht?
    Bis jetzt hab ich immer geglaub die dürften sich alles erlauben sprich, wenn Flamingo nun wirklich alle töten würde, könnte man in dann trotzssm fwstnehmen und wegsperren? Würden andere Aristokratem das nicht als beleidung sehen?

    Diese Frage lässt sich erst dann beantworten, wenn wir die Vergangenheit von Flamingo kennen. Es scheint so, dass er eventuell nicht die besten Beziehungen zu den Himmelsdrachen hat. Das Bild, wie er als Junge aussieht (ärmlich - Konflikte zu seiner Familie?) und die Tatsache, dass er ein Pirat ist, werden wohl Gründe sein, dass sich Flamingo eben nicht alles herausnehmen kann. Und ich denke auch, dass es irgendwo eine Grenze geben wird, was sich ein Himmelsdrache so erlauben kann. Jedoch ist mit der Versklavung von Menschen sowie die Vernichtung einer Insel diese Grenze vermutlich noch nicht erreicht. Mit der Vergangenheit von Flamingo lässt sich wohl erst erahnen, wie glimpflich der Don davonkommen wird oder auch nicht, weil er eben andere Merkmale als die anderen Himmelsdrachen aufweist.

    Sislak schrieb:

    Bei diesem Kapitel haben wir wieder mal gesehen das der Don immer was in der Hinterhand hat. Nach seinem Gesicht zuurteilen, befindet er sich in Sicherheit aber es gibt 2 Dinge die seinen ganzen Plan auf den Kopf stellen könnten/werden.
    Er weiß nämlich nicht das
    1. Sabo
    2. Big Mom
    sich auf oder in der Nähe der Insel befinden. Das werden wahrscheinlich die 2 Kriterien die ihn zum Verhängnis werden. Ich glaube kaum das ihm Ruffy oder Issho was ausrichten können sonst hätte er wohl nicht so ein Lächeln drauf.

    Wo sich derzeit das Schiff von Big Mum befindet, wissen wir im Moment nicht genau. Deswegen würde ich diesen Aspekt mit Vorsicht genießen. Mit Sabo dürftest du wohl recht behalten. Der Don hat fast immer ein Grinsen aufgelegt. Dies ist nun kein Beweis dafür, dass sein Plan aufgehen wird. Ansonsten wären alle Strohhüte schon besiegt. Und es wird Luffy sein der Flamingo aufhalten wird. Die arrogante Art mit der sich die Bösewichte den Strohhüten in den Weg stellen, ist ja nun nichts Neues. Dennoch haben sie so gut wie immer den Kürzeren gezogen. Das wird sich hier nun nicht ändern. Inwieweit andere Parteien einen erheblichen Anteil dazu beitragen, wird man noch sehen. Aber der Strohhut ist für Flamingo die größte Gefahr, die er unterschätzt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Der Birdcage ist ein kreisförmiger Käfig aus Fäden, der sich über die ganze Insel Dressrosa gelegt hat. Jeder einzelne Faden ist scheinbar reissfest, messerscharf und schneidet uverstärkte Material wie Butter. Für normale Leute ist der Käfig undurchdringlich.Ob die Fäden auch schnittfest sind, wurde noch nicht ausreichend getestet. Nicht ausreichend bedeutet, es hat sich noch kein ernstzunehmender Schwertkämpfer daran versucht. Sicher ist aber, dass sie auf Basis einer Teufelskraft hergestellt wurden, also könnte Seestein ein Mittel dagegen sein. Ein anderes Mittel wäre in meinen Augen der Einsatz von Haki, u.a. von Haki-verstärkten Waffen.

    Weshalb hat Law einen solchen Horror vor dem Birdcage? Wäre nicht gerade er in der Lage, mittels Room den Birdcage zu zerstören?
    Er, der eine ganze Insel zerschneiden kann, so gesehen auf Punk Hazard?

    Die Fäden wurden aus dem geköpften "Zweitkörper" von DeFlamingo herausgezogen. Der Körper sass dabei auf dem Dach des Schlosses. Durch den physikalischen Tausch der Fabrik mit dem Schloss darüber müssten doch die Fäden unterbrochen worden sein. Komisch.

    DeFlamingo hat den "Parasite" Move auf die Bevörkerung losgelassen, das bedeutet, dass irgendwelche Leute die Kontrolle über ihren Körper verlieren und nur noch wild um sich schlagen. Dieses hat er mehrfach und mit ganz vielen Leuten praktiziert um Chaos herzustellen. Es scheint nun so, dass diese Parasiten mehr oder weniger autark agieren, dass heisst, einmal angestossen, muss Doffy die infizierten Körper nicht mehr bewusst steuern.
  • Shai schrieb:

    Der Birdcage ist ein kreisförmiger Käfig aus Fäden, der sich über die ganze Insel Dressrosa gelegt hat. Jeder einzelne Faden ist scheinbar reissfest, messerscharf und schneidet uverstärkte Material wie Butter. Für normale Leute ist der Käfig undurchdringlich.Ob die Fäden auch schnittfest sind, wurde noch nicht ausreichend getestet. Nicht ausreichend bedeutet, es hat sich noch kein ernstzunehmender Schwertkämpfer daran versucht. Sicher ist aber, dass sie auf Basis einer Teufelskraft hergestellt wurden, also könnte Seestein ein Mittel dagegen sein. Ein anderes Mittel wäre in meinen Augen der Einsatz von Haki, u.a. von Haki-verstärkten Waffen.
    Das ist nicht ganz richtig, denn Kyros schnitt ja bereits dem Doffy-Klon , aus dem später der Käfig wurde den Kopf ab , den Kopf der aus den selben Fäden bestand.
    Wie stark Kyros ist , ist zum derzeitigen Standpunkt schwer einzuschätzen , da wir bis auf die Aussagen über ihn und der kurzen Kraftdemonstration gegen Buffalo nicht viel von seiner Kampfkunst gesehen haben , deshalb ist auch schwer zu bewerten , wie schwer es grundsätzlich ist , diese Fäden zu trennen , aber ich denke schon , dass ein Vizeadmiral oder ein Cavendish dazu in der Lage sein sollte.
    Ich habe die Antwort auf alles aber die Frage vergessen...
  • Ich glaube, dass die Fäden, die den Körper zusammen und die Fäden, aus denen der Birdcage besteht, eine unterschiedliche Beschaffenheit haben. Daher bleibe ich dabei, dass noch kein ernstzunehmender Schwertkämpfer ausprobiert hat, den Birdcage zu zersäbeln.
  • Shai schrieb:

    Ich glaube, dass die Fäden, die den Körper zusammen und die Fäden, aus denen der Birdcage besteht, eine unterschiedliche Beschaffenheit haben. Daher bleibe ich dabei, dass noch kein ernstzunehmender Schwertkämpfer ausprobiert hat, den Birdcage zu zersäbeln.
    Woran machst du das fest ?
    Es war doch offensichtlich erkennbar , dass die Fäden aus dem Körper des Klons in die Höhe schossen und sich über die Insel verteilten ?
    Du kannst gerne glauben was du willst , aber diese Annahme halte ich für ziemlichen Quatsch , dann hätte Dofla den Körper schon aus Fäden unterschiedlicher Beschaffenheit herstellen müssen , und wie sollte er dann überhaupt schwächere Fäden in den Körper einbauen ?
    Ich frage mich ohnehin , ob es Dofla überhaupt möglich ist , seine Fäden , bis auf den Einsatz von Haki , bei seinen Fäden mit verschiedenen Beschaffenheiten zu variieren.
    Ich habe die Antwort auf alles aber die Frage vergessen...
  • Ja aber warum sollte er dann so siegessicher sein. Wenn kyros die Fäden zerschneiden kann dann werden es wohl auch andere können. Dann wär der birdcage ja ein Witz. Ich vermute eher dass die Fäden mit haki verstärkt sind/werden. Hardening ist bis jetzt noch nicht an den Fäden zu sehen, oder?
    "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
    "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
  • Natürlich ist es Mingo möglich Fäden ,verschiedener Beschaffenheit ,zu kreieren ,welches an seinem dicken Faden ,mit welchem er den Turm spaltete ,ersichtlich wird .er kann die Struktur also bestimmen.Hierbei kommt es darauf an ,wie dünn er seine Fäden gestalte kann, um mit diesen ineinander umwickelt einen stärkeren ,dickeren und stabileren zu konstruieren . Das ist keine Logik,die der von One Piece übersteigt . Allerdings wäre es unlogisch ,dass die von Kyros gespalteten Fäden weniger robust ,als die des Vogelkäfigs sind . Mingo müsste diese also nachträglich verstärkt haben ,damit seine Vogelkäfig Strategie aufgehen kann .da er den Schnitt seiner Fäden mitbekommen hat ,kann man eine reine fehleinschätzung ,augrund seiner Überheblichkeit ,ausschließen .
  • Da bereits mehrere User nachgefragt haben: Diese Woche kein neues Kapitel!


    In den letzten vier Wochen gab es nur zwei WSJ-Ausgaben:

    14.04.2014: WSJ-TOC Ausgabe 20, OP-Chapter 744
    21.04.2014: WSJ-TOC Ausgabe 21, One Piece abwesend
    28.04.2014: WSJ-TOC Ausgabe 22-23 (Double Issue) OP-Chapter 745
    05.05.2014: Golden Week, keine WSJ
    12.05.2014: WSJ-TOC Ausgabe 24, OP-Chapter 746

    Das sind die offiziellen Erscheinungstermine, Spoiler und Kapitelzusammenfassungen gibt es ja immer etwas früher, aber ihr kennt das Spiel.

    GreenBull
  • Nachdem ich mir nun die Diskussion über die Beschaffenheit der Fäden eine Weile angeschaut habe möchte ich, da das scheinbar noch immer nicht ersichtlich für Einige ist
    auch mal meine Meinung dazu äußern:

    In meinen Augen gibt es 2 klare Argumente weshalb der Käfig nicht so leicht zu zerschneiden sein dürfte wie der Doppelgänger zum Beispiel:

    1. Der Don kann zweifellos wie durch die unterschiedliche Dicke der Fäden bei seinen Angriffen ersichtlich war, die Stärke durchaus beeinflussen. Sehr nahe liegend wäre da ein verflechten der Fäden
    wie bei der Herstellung von Seilen oder Tauen um sie widerstandsfähiger zu machen. Eine Puppe die sich bewegen kann wie der Doppelgänger muss aus dünnen nicht verflochtenen Fäden bestehen
    um sie beweglich und flexibel zu halten, wenn man es mal rein logisch betrachtet. Ein Käfig hat diesen Anspruch nicht, er soll starr und undurchdringlich sein um etwas ein- oder auszusperren. Hier
    ist meiner Meinung nach geklärt wie es möglich sein kann die selben Fäden wie bei der Puppe auch beim Käfig einzusetzen. Indem man die tausenden feinster Fäden zu wenigen aber sehr widerstandsfähigen
    Fäden flechtet.

    2. In meinen Augen ist selbstverständlich ein sehr starkes Rüstungshaki im Spiel. Wäre dem nicht so wäre die Annahme starke Kämpfer wie Logias damit aufzuhalten sehr naiv und der Käfig vollkommen nutzlos.
    Egal welche Fähigkeiten diese Fäden haben, solange kein Seestein darin ist oder etwaige Logias zuvor in Seesteinketten gelegt wurden würde jeder Logianutzer über den Käfig eher müde lächeln. Abgesehen
    von BBs TF ist bisher keine Frucht aufgetaucht die in der Lage ist einen Logia daran zu hindern sich in sein Element zu verwandeln, womit es ein leichtes wäre den Käfig zu passieren und es ist doch sehr
    anzuzweifeln das zufällig diese Fadenfrucht solche Eigenschaften besitzt, da es wenig Sinn ergeben würde, absolut overpowert wäre und BBs TF ziemlich abwerten würde da sie bisher etwas einzigartiges war
    und von BB auch so dargestellt wurde in meinen Augen. Weiterhin sollte man an der Stelle an die Szene erinnern in der der Don Crocodile den Kopf abtrennt...würde kein Haki von Nöten sein, hätte ihn der Angriff getötet.
  • zu 1. Klar kann man Fäden miteinander verflechten wodurch diese Stabiler sind und der Don kann somit die Stärke seiner Fäden beeinflussen.
    Aber auch wenn die Fäden einen Durchmesser von 1 Meter haben sind es doch noch normale Fäden und bestehen nicht aus Diamant oder ähnliches? zumindest wurde nichts derart bestätigt das die Fäden aus einem besonderen Material bestehen. Deshalb ergibt sich aus meinen Verständnis das wenn man Riesige Eisentore zerschneidet Fäden ein nicht unaufhalbares Hindernis darstellen.
    Es könnte natürlich sein das Die Fäden sofort wieder zusammenwachsen wenn man sie zerschneidet vlt. geht es ja in diese richtung? keine ahnung?

    zu 2. Natürlich könnten die Fäden mit Haki verstärkt sein(ich hoffe aber nicht das Oda diesen weg wählt da mir das zu heftig währe) das wahr anfangs auch meine Idee das würde mich aber wieder Extrem stören weil die ganze Insel ist mit Fäden überzogen und die Sollen komplett mit Haki überzogen sein? Wo ist denn da dann bitte die Grenze beim Haki?
    Kann Fuji dann seine Meteoriten mit Haki verstärken? ein Akainu wie Im Marinford 100 Haki-Magma Fäuste vom Himmel Schleudern? Ajok das eigefrorene Meer mit Haki Verstärken um mal nur ein Paar besipiele zu nennen;) währe halt für mich persönlich etwas übertrieben.
    Hoffe ist klar was ich damit meine:) die genaue Erklärung werden wir natürlich erst im nächsten Kapitel erfahren wie ODA das löst.

    Kurze frage noch immer wenn ich einen der Smilies beim Schreibe einfügen will wird die Schrift danach so klein kann mir da bitte einer eine erklärung liefern warum das so ist? bzw wie man die dann wieder auf die normale Größe bekommt:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von green_bull ()

  • @ green_bull

    Zu 1:

    Ich denke das die Fäden keines Falls aus "normalem Material" bestehen sondern durchaus gewisse verbesserte Eigenschaften besitzen. Einen normalen Faden kann man auch nicht an einer Wolke
    befestigen, auch nicht in One Piece. Der grundlegende Unterschied besteht ja schon im Ursprung der Fäden. Don Flamingo generiert sie mit seinem Körper durch seine TF, aber gewöhnliche Fäden entspringen
    in der Regel Pflanzenfasern, tierischen Produkten wie Wolle oder im 21. Jahrhundert auch nicht rein natürlichen Ursprüngen. Daher ist es durchaus wahrscheinlich das sie nicht gerade reißen werden wie ein Bindfaden
    und Ihre Stabilität und Wandlungsfähigkeit auch mit dem Anwender zusammenhängen könnte und etwas ist das er selbst lernen kann zu verbessern in dem er seine TF trainiert. Solange wir nicht genau Wissen wie er seine
    Fäden beeinflussen kann würde ich das so mal nicht sagen. Wenn er die Dichte der Fäden zB durch einen höheren Kraftaufwand verändern kann, kann ein dünner Faden durchaus mehr Widerstand leisten als Eisen wobei wir
    wieder bei dem Punkt sind an dem er je nach angedachter Funktion des Fadens die Eigenschaft von etwas flexibler und weniger widerstandsfähig zu starr aber extrem stabil und haltbar ändern könnte. Das flechten wäre eine
    Option die ohne die Übermenschlichkeit der TF auskäme, aber eben nur eine von vielen.

    Ich bin mir dieser Möglichkeit zur Veränderung für den Don auch sehr sicher da er Käfig hin oder her für niemanden mit einem Schwert ein erst zu nehmender Gegner wäre, denn das würde bedeuten das wenn der Gegner in der Lage
    ist seine Bewegungen oder Fäden zu sehen er jeden seiner Angriffe zu Nichte machen könnte in dem er den Faden kurzer Hand durchtrennt. Ich denke also das seine Fäden zumindest in der Lage sein müssen
    eine Form anzunehmen die auch einen guten Schwertkämpfer zumindest für den Moment stoppen kann.

    Meiner Meinung nach ist das einzige Szenario in dem oben genanntes nicht erforderlich ist eines in dem sein Rüstungshaki so stark ist das dessen Verstärkung allein ausreicht um diesen immensen Unterschied hervorzurufen.


    Zu 2:

    Ja es ist heftig, aber dann erkläre mit bitte wie er eben z.B. einen Logianutzer mit dem Käfig aufhalten sollte wovon sicherlich der ein oder andre auf der Insel sein dürfte wenn man sich anschaut wie viele
    starke Leute er verwandelt hat?
    Da sollte sicherlich jemand dabei sein auf den das zutrifft. Besonders wenn er mit der Feuerfrucht bereits einen sicheren Logianutzer erschafft in dem Moment in dem er sie als Preis
    ins Kolosseum stellt. Ich denke nicht das er so dumm wäre und das tun würde wenn er doch weiß das sein letzter Trumpf machtlos dagegen ist.

    In meinen Augen hängt das Hardening usw. von der Stärke des Hakinutzers ab. Besonders wie viel er verstärken kann. Ruffy der noch wenig Erfahrung hat damit z.B. nur einen geringen Teil seines Körpers
    wohingegen jemand wie Vergo seinen ganzen Körper damit überziehen kann oder Rayleigh der es ebenfalls offensiv benutzen kann.

    Heißt also je mehr man härten will, desto stärker und besser muss man das Haki beherrschen. Bei so großflächigen Angriffen wie du sie erwähnst denke ich wäre es zu schwierig
    oder zumindest zu schwierig für die genannten Anwender. oder es würde schlicht so viel kraft für einen Angriff kosten das es nicht effizient ist das anzuwenden. Um einen Angriff wie den von Akainu oder Fujitora
    mit Haki zu versehen muss er das vielfache seiner Körperoberfläche, das dann auch noch getrennt von seinem Körper in der Luft ist härten. Zudem halte ich das bei Fujitora für schwer möglich zusätzlich zu dem ersten Punkt da er die Schwerkraft beeinflusst und er den Meteoriten nicht aus seinem Körper erschafft, berührt oder im nahe kommt soweit ich das verstanden habe.


    EDIT:


    Im Falle von Don Flamingo wäre es durchaus möglich das sein Haki entsprechend stark ist oder er es wie dafür nötig in die Fasern die er verwandet einfließen lassen kann. gehen wir davon aus das es die Fasern der Puppe sind konnte jemand der so stark ist wie er durchaus in der Lage sein das haki zu übertragen. Weiterhin sollte es auch möglich sein auch später noch das Haki darauf anzuwenden, das musste nicht zwingend geschehen bevor er den Käfig schafft oder währenddessen. Auch denke ich das es möglich ist das jeder Hakinutzer mit entsprechender Fähigkeit in der lage wäre den Käfig damit zu beeinflussen auch wenn er ihn nicht geschaffen hat. Die Kujapfeile waren ja auch einfach nur beliebige gegenstände.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lykalia ()

  • 1.Nur das die Fäden aus keinem normalen Material bestehen wurde ja nicht bestätigt bisher oder erwähnt.Deshalb bleibe ich da auch Skeptisch(mit welchem Material kann man sich überhaubt an Wolken befestigen mal so als Frage???:).
    Die Fäden können noch so dick verflechtet sein dafür wurde mir in der OP Welt schon zu viele Sachen zerschnitten die auch stabil sind deshalb bleibt der Fädenkäfig für mich nach wie vor kein unüberwindbares hindernis.


    2 ich sag ja auch nicht das ein Fädenkäfig einen Logia aufhalten soll:) das ist ja mein problem mit dem Käfig das ich ihn nicht als unüberwindbar sehe.
    Wenn doffy wirklich den ganzen Käfig mit Haki verstärken kann(der Käfig geht über eine komplette Insel mit green bit evtl 2 Inseln) dann werden die Admiräle ja wohl eine ähnliche Fläche mit Haki bei ihren Angriffen abdecken können darum ging es mir in meiner aussage. Und wo ist dann wirklich die Grenze beim Haki.


    Ich hätte auch Kizarus Laser nennen können der mit Haki verstärkt wird oder Croco schickt einen Haki Sandsturm. Es geht mir nur darum falls der Zig Kilometer große Käfig wirklich mi Haki verstärkt ist ist mir das von der Fläche und dem Ausmaß was man mit Haki bewirken kann einfach zu übertrieben.
    Deshalb währe der Käfig wenn er wirklich mit Haki verstärkt ist das ganze mehr als unrealistisch in meinen Augen

    Natürlich kann man das Haki übertragen wie von dir genannt bei den Kuja das ist ja auch gerade bei den Leuten mit waffen nötig. aber Pfeile und ein riesiger Käfig ist halt ein unterschied von der Fläche;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von green_bull ()

  • Stimme dir was das zerschneiden von sagen wir mal...stabilen Dingen....angeht natürlich zu. Gerade wenn ich mir dann aber zum Beispiel die Spinnenfäden
    auf der Thrillerbark ansehe die nur mit Feuer zerstört wurden und nicht so einfach mit Gewalt zertrennt werden konnten, dann sehe ich wieder den Punkt das
    das noch viel weniger gehen dürfte es aber eben tut und die Teufelskraft eines so mächtigen Feindes würde mich irgendwie enttäuschen wenn jemand wie Zorro
    sie einfach zersäbeln könnte.

    Wenn er kein Hindernis darstellen soll ist doch die Frage was dann. Natürlich ist es möglich ihn als Waffe zu benutzen gegen die Menschen unter ihm,
    von ihm aus die Fäden zu kontrollieren und so eine Vielzahl von Gegnern zu erreichen etc. Nur das nütz dem Don doch recht wenig wenn er leicht zerstört
    werden könnte oder man einfach hinaus spazieren kann.

    Was die Grenze des Haki angeht so ist meine Meinung das es keine gibt. Wenn das Haki von dem Training und der Stärke der Person abhängt so sollte uns bewusst
    sein das es in OP da keinerlei Grenze gibt. Nehmen wir nur mal die Kampfkraft der Kaiser. Das liegt wohl auch außerhalb eines Bereichs den man als noch begrenzt sehen
    dürfte speziell wenn man sich Whitebeard ansieht der unglaublich stark war und kaum zu töten. Auch ist noch sehr wenig bekannt auf was man haki denn nun genau übertragen
    kann und was nicht. Auf feste normale Gegenstände ist uns bekannt. Ich würde soweit gehen das es auch bei Kizarus und Kuzans Schwertern möglich ist. Aber was das flüssige Magma
    angeht, das licht das kizaru verschießt so wissen wir darüber nicht ob es überhaupt möglich ist auf etwas das garnicht hart und fest ist und auch nicht sein soll das Haki zu übertragen
    ohne die gewollte Eigenschaft einzubüßen. So auch der Sandsturm. Wäre es denn noch ein Sturm wenn er mit Haki benutzt wird oder wäre es durch das härten und verfestigen nicht
    zu starr? Kann man denn Haki auf Dinge übertragen die man in dem Fall frei umherfliegend im raum hat...auf jedes sandkorn? gerade wo Croco zugab seinen Sturm nicht mal zwingend selbst stoppen zu können
    wenn ich mich richtig erinnere.

    Was Fläche angeht ist eben die Sache. Bisher wurde uns gezeigt das die Fläche mit Erfahrung und Kraft des Hakinutzers einhergeht. Zumindest Kraft und Erfahrung mit dem Haki.
    Folgerichtig wäre also wenn derjenige ausreichend starkes Haki besitzt könnte er womöglich eine große Fläche damit erreichen. Wie groß wissen wir nicht da wir über die Körpergrenzen
    oder eine normale Waffe hinaus nicht viel gesehen haben und auch nicht die Grenze von leuten wie Rayleigh wo wir etwa eine Obergrenze ziehen könnten.




    EDIT:

    Zu der Frage mit welchem Material man sich an Wolken befestigen könnte:

    Mit keinem. Keinem real existierenden. Also ist das ja schon mehr oder weniger der Beweis das es eben kein normales
    Material ist, das demnach auch nicht unbedingt normalen physikalischen Grenzen unterliegen muss. Kann es natürlich
    aber muss es nicht und bei der Wolkengeschichte ist die Grenze wohl schon soweit überschritten das mich eigentlich
    da nichts mehr wundert solang er damit keine lila blassblauen Schweinchen regnen lässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lykalia ()

  • Naja ich bin nur nicht sicher warum Doffy derartiges tut und wie lange es halten soll. Ist es nur eine Ablenkung um zu fliehen oder was ernstgemeintes? Auf jeden Fall wäre es doch sehr merkwürdig wenn es einen Fujitora aufhalten sollte. Zumindest bezweifle ich das Doffy einen Admiral übertrifft und erst recht wenn dann noch ein Sabo und Ruffy im selben Käfig sitzen. Law mag ja einen unangenehmen Gedanken damit verknüpfen, aber wer weiß ob er dieses Ereignis ähnlich wie Robin zu sehr emotionalisiert betrachtet, relativ betrachtet es aber so ist das man wie beim Buster Call auf unschuldige geballert hat, die sich noch nicht mal wehren konnten. Zumindest werden sich Sabo und Ruffy schnell einig das besser ist sich der meisten Bewohner mit Haoushoku zu entledigen um ein Chaos zu vermeiden
    A Laser beam of Epicness
  • Laws Reaktion würde ich ähnlich sehen das er mit dem Käfig eine Massenkontrolle geschaffen hat und eine große anzahl Unschuldiger gezwungen hat einander
    zu töten. Das würde die Sache schon eher erklären. Ich bin auch noch nicht davon überzeugt das Fujitora gegen den Don selbst tatsächlich vorgehen wird.
    So wie ich es sehe denke ich wird er sich mehr versuchen um das Chaos zu kümmern und es ist auch unwahrscheinlich das Don Flamingo eine große Chance gegen
    Fujitora hat wenn er ernst macht, bzw würde er ihn wohl nicht besiegen können aber wie gesagt bezweifle ich das es zwischen den beiden eine Auseinandersetzung geben wird
    oder wenn sie zumindest vorzeitig unterbrochen würde bevor man sehr viel sehen würde von einem Kampf.

    Die Theorie die Bewohner mit Haki auszuschalten halte ich auch für recht wahrscheinlich da das wohl das vernünftigste wäre.
    Dahingehend interessiert mich vor Allem wie Don Flamingo reagieren würde. Ob er die Körper der bewusstlosen zwingen könnte/würde einander abzuschlachten
    wenn man ihm sein kleines Spiel so vermiest und es nur die selbst handelnden ausschaltet oder er es dann als sinnlos ansieht und flieht oder die Verantwortlichen töten will.