Welche Inseln/Schauplätze würdet ihr gerne in One Piece sehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Welche Inseln/Schauplätze würdet ihr gerne in One Piece sehen?

      Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Thread darum, eure Wunsch-Schauplätze oder selbstausgedachten Inseln zu teilen.

      In One Piece hat ja quasi jede Insel ihr komplett einzigartiges, stark inspiriertes Setting. Hier mal ein paar Beispiele:

      Water Seven: Venedig (Stadt des Wassers, Karnevalsmasken usw.)
      Alabasta: Ägypten zur Zeit der Pharaonen
      Whiskey Peak: Mexico (Kopfgeldjäger, Alkohol, Kakteen, Aasgeier in Form eines Baroque-Agenten uvm.)
      Skypiea: Eine Mischung aus buddhistischem/hinduistischem Setting und den nordamerikanischen Ureinwohnern in Form der Shandia
      Dress Rosa: Hauptsächlich Spanien, aber auch andere Kulturen aus dem Mittelmeerraum
      Fischmenscheninsel: Das gesamte Setting der Insel ist stark an die japanische Legende von Urashima Tarō angelehnt

      Ich denke mal Wanokuni und Elban werden Japan zur Edo-Zeit und Skandinavien zur Wikingerzeit (inklusive nordischer Mythologie) abdecken. Und ganz besonders Rommel mit seinem viktorianischen Design hat mein Interesse geweckt. Ich hoffe stark, dass die SHB Cabbages Insel noch besuchen wird.

      Meine Wunsch-Settings wären:

      Ein Arc 10.000 Meter im Erdinneren, ganz nach Vorbild von Jules Vernes Roman "Die Riese zum Mittelpunkt der Erde". Da die Strohhüte bereits in 10.000 Metern Höhe im schneeweißen Meer sowie 10.000 tief auf dem Meeresgrund waren, würde so ein Schauplatz noch fehlen, um das Trio zu vervollständigen. Vielleicht auch mit einer neuen Spezies, die seit Urzeiten im Erdinneren lebt und allerhand grotesker Urzeitmonster. Ein waschechter Abenteuer-Arc abseits der Hauptroute wie damals Skypiea. Das hätte meiner Ansicht nach richtig viel Potential.

      Ein Wild West Arc mit Steampunk-Elementen (Trigun lässt grüßen). Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin, dem eine ordentlich starke Kopfgeldjäger-Organisation in One Piece fehlt. So ein Setting wäre der perfekte Arc für sowas. Und die letzte Sommer-/Wüsten-Insel liegt auch schon eine ganze Weile zurück, ich glaube es war sogar Alabasta, vor rund 500 Kapiteln.

      Eine mittelalterlische Insel zur Zeit der dunklen Jahrhunderte mit rumänischen Berglanschaften und Schlössern (Transsilvanien, Walachei)
      , auf der Inquisitionen, Hungersnöte und die Pest wüten, Teufelskraftnutzer als Hexen auf dem Scheiterhaufen landen und brandschatzende Raubritterbanden die Dörfer plündern. Schauplätze wie in Berserk braucht man in One Piece zwar keine zu erwarten, allerdings hatten wir mit Sklaverei und Rassismus schon einige durchaus ernste Themen. Eine solche Insel wäre für die Neue Welt mehr als angemessen, ganz davon abgesehen bin ich großer Berserk-Fan und würde mich freuen, auch mal in One Piece ein wirklich finsteres Königreich zu sehen - und damit meine ich jetzt nicht Dressrosa oder Wapols Black Drumm, lol. Wichtig wäre mir auch, dass die Insel ordentlich groß ist und es was zu erkunden gibt, wie damals auf Alabasta oder meinet wegen auch Jaya.

      Zu guter letzt noch: Ein arktischer Kontinent, der sich vor Unicon erstreckt und von Frost-Riesen, Mammuts und anderen antiken Kreaturen besiedelt wird. Irgendein gewaltiges Hindernis muss es vor Unicon schließlich geben. Ich glaube auch kaum, dass die vorletzten Inseln so sein werden, wie die ganzen kleinen Inseln zurzeit. Einfach nur starke Unwetter fände ich auch äußerst langweilig. Da bietet sich ein unwirtlicher Kontinent nach Vorbild der Arktis oder Sibiren, der Unicon quasi hermetisch abriegelt und zusätzlich noch starke Unwetter herrschen, doch geradezu an. Könnte mir auch gut vorstellen, dass es vor Unicon eine Art ''Riesen Archipel'' gibt, von dem Elban ein Teil ist.

      Soviel von mir. Welche Inseln sollten die Strohhüte eurer Meinung nach unbedingt noch besuchen? Seid kreativ, oder äußerst einfach eure Wünsche. :)
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben