Was lest ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "Die fetten Jahre sind vorbei." von Timo Baudzus. Tolles Buch, welches die wirtschaftlichen Krisensymptome aufzeigt in Deutschland und in der EU und auch aufzeigt, warum Deutschland in eine Wirtschaftskrise hineingerät. (und das schon vor der Corona-Pandemie)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derlombax ()

    • The Warrior Prophet (Prince of Nothing Trilogy Part 2)

      gerade beendet. Uff was ein Ende und was für kranke letzte 5 Seiten... Da fällt es mir schwer nicht direkt weiterzulesen. Zum Glück hab ich Buch 3 schon hier und die ersten 2 der danach folgenden Tetralogie schon nachbestellt.

      Es geht also weiter mit:

      The Thousandfold Thought (Prince of Nothing 3)

      Wer düstere, ernste und tiefgründige Fantasy mag, der kommt hier auf seine vollen Kosten. Dazu finde ich ist The Thousandfold Thought einer der schönsten Buchtitel ever.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Tyll von Daniel Kehlmann beendet und sehr positiv überrascht. Hatte das Buch vor Jahren spontan aufgrund des Covers gekauft und es hat mich definitiv dazu verleitet mehr von Kehlmann zu lesen.


      Dann habe ich jetzt mit Menschenjagd vom guten @Bo angefangen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich habe gerade angefangen das Buch;
      Letzte Fahrt - Tragödie am Südpol von Robert Falcon Scott zu lesen. Kenne zwar schon einige Passagen durch eine Doku aber so ein Tagebuch richtig zu lesen ist ja doch was anderes.

      Zuvor war das Gilgamesch Epos dran, für Archäologie Begeisterte oder Geschichts Interessierte sehr zu empfehlen.
    • Die Hyperion-Gesänge

      von Dan Simmons. Quasi der deutsche Omnibus der sowohl "Hyperion" als auch "Der Sturz von Hyperion" enthält.
      2 Jahre hatte ich es angefangen liegen gelassen und jetzt wieder aufgegriffen weil ich meinen pile of shame abarbeiten wollte bevor meine neuen Käufe gelesen werden. Und boy oh boy, wie konnte ich 2 Jahre warten?

      Gilt zurecht als eines der großen Meisterwerke der Scifi. Must-read für jeden Fan des Genres imo. Strotzt vor Ideen und Ambitionen. Dazu ein toller Aufbau der Geschichte. 6 unterschiedliche Menschen pilgern aus unterschiedlichen Gründen zu dem weit entfernten Planeten Hyperion. Die Hintergründe ihrer Reise erzählen sie sich gegenseitig im Verlauf der ersten Hälfte des Omnibus. Dadurch lernen wir die Charaktere, ihre Motivationen und auch den übergreifenden Mythos/Geschichte des Universums und von Hyperion kennen.

      Dabei sind die Charaktergeschichten schön abwechslungsreich: Eine Expedition in Form von Tagebucheinträgen, eine Liebesgeschichte, eine Detektivgeschichte, eine Rachegeschichte, eine Tragödie usw.

      Absolute Empfehlung. Ist bloß ein großes Unterfangen, der Omnisbus hat 1400 Seiten..
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Battle Through the Heavens
      (Novelle / Light novelle)

      gibt es auch als manga / manhwa adaption.

      Man folgt der geschichte des Jungen Xiao yan der in einer Welt names "Dou Qi continent" Lebt.
      In dieser welt trainiert man Dou Qi, was sich anscheinend sls Kampf Ki (sehr einfallsreich) übersetzen lässt.

      Die energie wird in Stufen und klassen trainiert. Was mich schon fast an lvl. Aus pokemon spielen erinnert.
      Jemand trainiert ... Und wenn er genug trainiert hat unf glück gat steigt die eigene energie quasi eine stufe auf. Wenn man stufe 9 einer klasse erreicht kann nan in die nächste klasse durchbrechen. (Was ich mir vorstelle wie den durchbruch zu einem SSJ.

      In der welt gilt das gesetz des stärkeren. Was die novelle etwas blutig macht. Der manwha ist eher entschärft und auch mit mehr humor uberzeichnet.

      Die geschichte steigt beim 15 jahre alten xiao yan ein der immer als herrausragendes genie gehandelt wurde. Er war sehr früh sehr stark was zeigte welches talent er besas.
      Iwann etwa 3 jahre vor der geschichte jst aber fast sein ganzes Dou Qi verschwunden. viel auf das niveau eines kleinkindes zurück Und egal wie viel er trainierte er konnte nicht auch nur ein bisschen stärker werden. Niemand kann sich erklären wie das passiert ist bis er ziemlich zu beginn der novelle herrausfindet.

      Er startet also sein training aufs neue und reist durch die welt um stärker zu werden da er immer irgendein versprechen einzulösen eine fede am laufen oder eine Schuld zu begleichen hat.

      Die geschichte bietet noch viele weitere elemente wer interesse hat kann sich ja selbst informieren.

      Generell wurde ich die novelle empfehlen.
      Die einzelheiten sind besser erklärt manches meiner meinung nach story relevante geht im manhwa iwie unter.
    • Die Hyperion-Gesänge beendet. Was eine epische Reise. Top notch space Opera. Wundert mich dass es noch nicht verfilmt wurde/als Serie rausgebracht wurde.


      Jetzt widme ich mich Black Sun von Rebecca Roanhoarse. Fantasy orientiert am pre-Kolumbus Amerika. Das Cover alleine fasziniert mich und die Autorin wurde bereits mit Preisen überschüttet und ist einer der neuen aufsteigenden Sterne im SF/F genre. Der Plot klingt auch sehr interessant. Auftakt zu einer Trilogie.

      Hier mal das geniale Cover:

      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Welche Light-, bzw Webnovel habt ihr bereits gelesen?

      Ich habe bisher die Lightnovel von The New Gate und Overlord gelesen.
      und die Webnovel Slime, Spider so what?, Death March, Shieldhero und bei Arifureta bin ich gerade am lesen.

      ich habe desweiteren noch
      Skeleton Knight in an other World, The man Picked up bei the God, World Teacher, I was a Sword When i Reincanated, die To Aru Reihe ist auch in meiner Liste auch wenn ich bei der noch rausfinden in welcher Reihenfolge ich die lesen muss.

      Jezt möchte ich von euch wissen welche ihr bereits gelesen habt und wie ihr zu denen gekommen seid.
      Bei mir war es meistens (eigendlich immer) das ich entweder den Anime oder den Manga bereits gelesen/geschaut habe und ich wissen will wie es weitergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrissiboy () aus folgendem Grund: Hatte ein eigenes Thema erstellt und wurde hirhin verschoben da ich dieses übersehen hatte^^

    • Der Dezember ist definitiv ein richtiger Lesemonat bei mir.

      Habe jetzt die Licanius Trilogie von James Islington angefangen. Richtig gute Fantasy und bekannt für die gut durchstrukturierte Story mit befriedigendem Ende, auf das ich sehr gespannt bin. Ist auch sein Debutwerk, was ich sehr beeindruckend finde.

      Der erste Teil ist The Shadow of what was lost
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Da ich zuletzt - u.a. ausgelöst durch Ghost of Tsushima - regelmäßig etwas zur japanischen Geschichte recherchiert habe (insbesondere was berühmte Samurai betrifft), bin ich kürzlich fast schon zwangsläufig auf den Manga Vagabond gestoßen. Hab zwar erst zwei Kapitel gelesen, aber bisher gefällt mir, was ich da sehe.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“