Was lest ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • It's done.

      Habe in den Ferien zwar extrem viel auf meiner faulen Haut gelegen, dabei aber wenigstens gelesen. Habe nun A Dance with Dragons beendet und bin damit auch endlich auf aktuellen Stand was A song of Ice and Fire angeht. Zusätzlich habe ich auch die drei Heckenritter Kurzgeschichten gelesen und habe mir schonmal die beiden Kurzgeschichtensammlungen Rogues und Dangerous Women gekauft, in welchen zwei weitere Geschichten des ASOIF Universums abgehandelt werden.

      Mehr dazu dann bald von mir im entsprechenden Buchtread hier im Board.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • November





      Realismus der auch mal spannend sein kann.


      So neuer Lesestoff ist da, diesmal geht es in mein liebstes Genre zurück: Fantasy. Da geht es auch direkt wieder in Originalsprache weiter, will das nach ASoIaF zur Norm bei mir machen.

      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Jetzt schaffe ich es endlich mal zu lesen und bisher gefällt es mir total gut. Das alternative Ende zu dem Manga und das Buch zu dem Film. Dennoch ist in dem Buch einiges anders und teils sogar besser. L zeigt hier eine völlig andere Seite an sich, die mir gut gefällt. Er zeigt auch mal seine verletzliche Seite und es wird etwas über seine Vergangenheit preisgegeben. Etwas zum Lachen gibt es auch. Ich bin zwar noch nicht komplett durch, aber was mir nicht gefällt sind:
      Spoiler anzeigen
      Seine Gedanken an Light. Das kann man irgendwie auch falsch verstehen, obwohl immer gesagt wurde, er verachtet Light im Grunde für seine Taten und Lügen. Daher finde ich seine Gedankengänge und beinahe schon Sehnsucht etwas... naja. Absolut nicht meins. Vielleicht interpretiere ich da auch zuviel hinein, ich bin ja auch noch nicht ganz durch

      Ich bin gespannt, wie es weitegeht.

      "In my dreams we are always together.”
    • Nachdem ich mich ein wenig mit Neil Gaiman beschäftigt hatte und Neverwhere, American Gods und Anansi Boys gelesen hatte (persönlicher Favorit Neverwhere), einen kurzen Ausflug zu den neueren Klassikern mit Hemingways "The Old man and the sea" gemacht habe, gehe ich nun zu meinen Interessenswurzeln zurück und fange die Geralt/Witcher Romane an. Einsteigend mit den Kurzgeschichtensammlungen "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung".
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Hunter X Hunter - nach 5 Jahren in denen ich es vorhatte. Meisterwerk!

      Wieso wurde es damals eingestellt und wieso gibt es jetzt so große Pausen?


      War immer eine Kombination aus Krankheit und Spielesucht (Dragonquest) des Autors Togashi :(

      Lese momentan "Do Androids dream of electric sheep?" davor Brave new world, 1984, animal farm und fahrenheit 451. Alles Bücher die ich im Englisch LK damals in der Schule behandelt habe und 0 wertgeschätzt habe weil es halt Pflicht war sich mit ihnen zu befassen. Nun lese ich alles nochmal freiwillig und bin teils von der Genialität und den revolutionären Ideen die da teilweise schon in den 30ern und 40ern niedergeschrieben wurden geflasht. 1984 ist bspw nun auch mein absolutes Lieblingsbuch geworden, während ich es in der Schule nichtmal angerührt habe aus Desinteresse und nur Wikipedia Zusammenfassungen gelesen habe.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • So nachdem ich mich dich letzten Wochen mit Klassikern deutscher Literatur beschäftigt habe (Heinrich von Kleist, Franz Grillparzer, Friedrich Schiller, etc.), habe ich am Wochenende mal auf das Anraten einer Freundin mit leichter Jugendbuchlektüre beschäftigt und zar mit den Chroniken der Unterwelt!

      Hab den ersten Teil an 1 1/2 Tagen durchgelesen und mir jetzt den zweiten Teil besorgt, der mir ich bisher auch gut unterhalten kann. Literarisch bestimmt kein Meisterwerk, aber vom Inhalt doch irgendwie spannend und neu erzählt. Mal wieder leichte Fantasy, die unterhalten kann! :)