Was lest ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Im Westen nichts neues und Clockwork Orange habe ich letze Woche gelesen und heute liegt auf meinem Tisch Anna Karenina. Demnächst geplant wären da auch noch Krieg und Frieden, der Idiot und Schuld und Sühne. So die großen Klassiker der russischen Literatur :)
    • Ich les gerade Bob der Streuner
      bis jetzt ein unglaubluches Buch und eine wahre Geschichte ! Ich bin ein riesen Fan von Büchern mit wahren begebenheiten wie zum Beispiel auch Schmetterling und Taucherglocke. Wenn jemand ein Buch mit wahrer Begebenheit kennt und weiterempfehlen könnt, bin ich für alles offen^^^

      Eine Frage hätte ich! Hat jemand Die Game of Thrones Buchreihe gelesen? Ich überleg mir schon sein längeren ob ich damit beginnen soll oder nicht.. wäre ganz lieb wenn mir jemand sagen könnte wie die Bücher so sind
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Boa_Jessica schrieb:


      Eine Frage hätte ich! Hat jemand Die Game of Thrones Buchreihe gelesen? Ich überleg mir schon sein längeren ob ich damit beginnen soll oder nicht.. wäre ganz lieb wenn mir jemand sagen könnte wie die Bücher so sind


      Sind super! Habe sie im englischen Original gelesen und verschlungen. Viel umfangreicher und detaillierter als die Serie und sehr früh mit essentiellen Unterschieden und später auch völlig anderen Handlungssträngen. Solltest du allerdings auf deutsch lesen wollen, verfolgst die Serie aber auf Englisch, stell dich auf viele (teils fragwürdige) Übersetzungen und Umdeutungen von Eigennamen ein kann also verwirrend sein.

      Daher meine Empfehlung:
      Schaust du auf deutsch -> lies auf deutsch
      Schaust du auf englisch -> lies auf englisch

      Vom Sprachniveau ist das Englische definitiv machbar wenn man auch sonst Medien auf Englisch konsumiert und liest. Zudem unschlagbares Preisargument: Die 5 Englischen Bände gibt es in verschiedenen Pappschubern für 30-35 Euro, für alle deutschen Bücher zahlst du 150 Euro (neu) da alle zweigeteilt wurden und es so 10 Bücher je 15 Euro gibt. Positiv sind da einzig die imo schönen einheitlichen Cover.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kinder der Freiheit von Ken Follet.
      Ich kann jedem die Trilogie mit dem ersten Band Sturz der Titanen und dem zweiten Band Winter der Welt sowie eben dem oben genannten letzten Band nur empfehlen. Follett schafft es in seinem Jahrhundertepos auf fesselnde Art und Weise, die weltpolitischen Krisen des 20. Jahrhunderts - vom 1. Weltkrieg bis zum Fall der Mauer - dem Leser zu veranschaulichen. Meines Wissens nach sind die historischen Ereignisse auch gut recherchiert, aber da ich kein Historiker bin, kann ich das nicht garantieren ;)
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Lyca schrieb:

      Welche Bücher ich besonders empfehlen kann sind zum einen "Die Kinder des Nebels" Bücher von Brandon Sanderson, eine Fantasyreihe die mich vom ersten Satz an begeistert hat. Seh spannend und es geschehen oft unerwartete Dinge. Der Erzählstil ist klasse und die Person und die Mistborn-Welt sehr gut beschrieben. Ich habe alle drei Bücher verschlungen und kann sie definitiv jedem Fantasy Liebhaber ans Herz legen! Bin mittlerweile eh ein großer Fan von Brandon Sanderson und habe ein paar andere Bücher von ihm gelesen.
      Ich habe auch diese Bücher gelesen und fand die wirklich klasse. Alleine das Ende ist nett =) Ich habe auch den Spin off davon gelesen, welches auch nicht schlecht ist. Es taucht auch ein Charakter auf der in den alten Büchern überlebt hat. Kann ich nur empfehlen.

      Aktuell lese ich die Buchreihe von Markus Heitz "Ulldart - Die dunkle Zeit“ welche auch interessant sind.
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.
    • Ein bisschen aus Fernost:

      Miyamoto Musashi - Das Buch der fünf Ringe (bzw Fünf Ringe)
      Sun Tsu - Die Kunst des Krieges

      Kurz und knackig und immer noch extrem relevant (vor allem letzteres) und auf alles anwendbar.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Die Hexer Saga von Andrzej Sapkowski (die Bücher zu den Witcher Spielen). Man eigentlich alles super, solide Fantasykost aufgewertet durch fantastischen Humor, wenn da nicht dieser unfassbare Kitsch zwischendurch wäre. Könnte bei manchen Passagen echt kotzen, vor allem wenn Yennefer und Geralt zusammen sind. Selten sowas kitschiges gelesen. Naja wenn man sich durch diese Passagen durchkämpft wird man wenigstens meist belohnt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Habe vorhin Mob Psycho 100 angefangen, der andere Web Comic von ONE neben One Punch Man! Zeichnungen natürlich schlicht (als HxH Fan natürlich kein Problem) aber die Story und der Humor sind schon mal klasse, vielleicht mache ich einen Thread auf wenn ich durch bin.

      Ansonsten werde ich die Tage mit "A Knight of the Seven Kingdoms" anfangen die neueste Duncan & Egg Prequel Geschichte zu ASoIaF (Game of Thrones)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Jakob der Lügner von Jurek Becker
      Entgegen dem Titel handelt es sich um einen hochernsten Roman, der das Leben in den Ghettos der 40er beschreibt, wobei der Protagonist Jakob immer mehr dazu übergeht, seine Mitmenschen zu belügen, indem er ihnen falsche Hoffnungen macht, die Zeiten würden schon bald besser werden. Dem Leser wird die philosophische Frage gestellt, ob es ok ist, andere zu belügen, wenn es ihnen dadurch besser geht (ich würde ja Nein sagen). Zuvor habe ich

      Doktor Shiwago von Pasternak gelesen.
      Großartiger Roman, ich möchte fast sagen, einer der besten, die ich bisher lesen durfte! Pasternak verbindet eine mehr als authentische Welt mit Figuren, die den Leser wahrlich dazu aufrufen, sich in die Geschichte hineinzufühlen, was vielleicht daran liegt, dass Pasternak der genialen Idee gefolgt ist, als Figuren nur Personen zu verwenden, die er selbst kennt. Die enorme Vielschichtigkeit der Figuren kommt also vielleicht auch davon, dass Pasternak sozusagen nur "echte" Menschen eingebaut hat und nur teilweise von seiner famosen schriftstellerischen Leistung.