Was lest ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Habe mal Claymore angefangen

      Um den Thread mal von Seite 2 zu holen:

      Lese im Manga Bereich immer noch Claymore bzw pausiere da momentan bei ca. Kapitel 80 oder so. Immer noch geil aber habe ja schon mal erwähnt wie anstrengend ich es finde online zu lesen.

      An Büchern habe ich momentan mit Brandon Sanderson angefangen und zwar mit seiner vielfach gelobten Mistborn Trilogie (also der ersten). Gefällt mir bislang richtig gut und werde danach wohl noch alles andere aus seinem Cosmere lesen speziell seine beiden Stormlight Archive Romane (zu dt. Sturmlicht Chroniken). Mistborn lese ich aktuell auf deutsch da dort wenigstens die Bände 1:1 veröffentlicht werden. Bei Stormlight wurde allerdings wieder gesplittet ich müsste glaube ich 100 Euro zahlen um es auf deutsch zu lesen im Vergleich zu lächerlichenm 15 Euro um es im Original im Taschenbuch zu lesen und ca. 50 für die gebundenen Varianten zusammen.
      Das finde ich recht nervig da ich eigentlich schon gerne auf deutsch lese weil es bei mir einfach schneller geht und ich so schneller meinen Stapel ungelesener Bücher abarbeiten kann aber so werde ich definitiv wieder auf die englischen Versionen zugreifen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Nachdem ich den dritten Witcher Teil für Konsole das vergangene Jahr über rauf und runter gesuchtet habe, weil mich diese Welt einfach nur unfassbar stark in ihren Bann gezogen und mich fasziniert hat, war für mich klar, dass ich das Jahr 2016 vor allem dafür nutzen würde, um vollkommen ins Witcher-Universum abzutauchen. Zu diesem Zweck habe ich mir vergangenes Wochenende den ersten Teil der Roman-Reihe von Andrzej Sapkowski ("Das Erbe der Elfen") gekauft, den ich mittlerweile auch schon zur Hälfte durch habe. Das zweite Buch ist bereits bestellt und findet sich morgen Abend bereits auf meinem Regal wieder, wo es darauf wartet, dass ich den ersten Teil zu Ende lese ... Was, sofern ich das Tempo halten kann, wohl bereits am Wochenende soweit sein dürfte.

      Absolut geniale Welt, die Andrzej Sapkowski da geschaffen hat und ich bin wirklich froh, dass "The Witcher 3" im vergangenen Jahr so sehr gehyped wurde ... Sonst wären mir diese Perlen von Romanen wohl auf ewig verwehrt geblieben!
      "Das Erbe der Elfen" ist abgeschlossen, Zeit für "Die Zeit der Verachtung" :)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • The Emperor's Soul.

      Brandson Sandersons mit dem Hugo Award ausgezeichnete Novelle. Wird für mich die Brücke schlagen zu seinen auf deutsch bisher unveröffentlichten oder zu teuer gesplitteten Büchern (siehe meine Ausführungen im Post weiter oben). Werde mich so an seinen originalen Schreibstil gewöhnen, zudem gilt es als sein rein literarisch gesehen bestes Werk. Die Prämisse kling auch bereits genial (Auszug des Klappentextes):

      Shai is given an impossible task: to create—to Forge—a new soul for the emperor in less than one hundred days. But her soul-Forgery is considered an abomination by her captors. She is confined to a tiny, dirty chamber, guarded by a man who hates her, spied upon by politicians, and trapped behind a door sealed in her own blood. Shai's only possible ally is the emperor's most loyal counselor, Gaotona, who struggles to understand her true talent.

      Das Buch spielt zwar in der Welt eines seiner Romane (Elantris) kann aber völlig für sich alleinstehend gelesen werden.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Die The Game is Life Serie von Terry Schott, besser gesagt Band 1 namens The Game. Besten 0,00€ die ich jemals bei Amazon gelassen habe :DIm Januar erstmals gelesen, als ich mit den bisherigen Demon Cycle Bänden von Peter V. Brett fertig war. Diesmal liegt allerdings jederzeit ein Notizblock griffbereit/wird auf dem Kindle markiert, hätt ich beim ersten Lesen schon machen sollen. :wacko:
      Beide Serien sind derzeit nicht abgeschlossen und gehen in sehr unterschiedliche Richtungen, aber beide würde ich uneingeschränkt empfehlen (Game is Life gibts allerdings nur auf Englisch, ist allerdings verständlich in meinen Augen).
    • Getrickst von Kevin Hearne. Der vierte aus der Reihe Die Chroniken des eisernen Druiden und sehr unterhaltsam.

      In den Büchern geht es um einen bzw. den letzten echten, keltischen Druiden, der versteckt in einer Kleinstadt in den USA lebt. Er ist etwa 2000 Jahre alt, sieht aber aus wie um die 30 und hat einen Hund, mit dem er sich per Telepathie unterhält und seine Anwälte sind ein Vampir und ein Werwolf.

      Das Konzept der Reihe ist, das im Prinzip alle Glauben und Mythologien / Pantheons der Welt real sind. Sprich: Es gibt tatsächlich alle nordischen Götter und Sagengestalten, alle keltischen, alle indischen, alle indianischen und so weiter. Auch Hexen und Werwölfe und alles, woran die Menschen so glauben und mal geglaubt haben.

      Mit ein paar Gestalten ist er befreundet, mit ein paar bekommt er sich ziemlich fies in die Wolle. Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und nicht allzu ernst, sodass nie Langeweile aufkommt.

      Band 1 heißt Gehetzt, Band 2 Gehext, Band 3 Gehämmert.

      Spoiler anzeigen
      Ohne zu viel zu verraten: Band 1 handelt hauptsächlich von der keltischen Mythologie, Band 2 von Hexen, Band 3 von der nordischen Mythologie und im 4. geht es momentan hauptsächlich um den Glauben des Indianerstammes der Navajo. Aber auch Jesus kam zwischendrin schon vor.
      Fist of Love
    • Ich habe nach langer Zeit (2 Jahre) mal wieder ein Buch in die Hand genommen. Den Thriller "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett habe ich in 2 Wochen verschlungen und nachdem ich gehört habe, dass es davon noch 3 weitere Teile gibt habe ich mir diese nun bei Thalia bestellt und warte Sehnsüchtig auf sie.

      In der Handlung geht es in allen 4 Teilen um den forensischer Anthropologe Dr. David Hunter. Dieser befasst sich wie der Beruf schon andeuten lässt mit toten Menschen und er versucht die Ursachen für diesen Umstand herauszufinden. Für manche Leser kann es eklig oder abstoßend sein, aber ich fand seine Beschreibungen zum Verwesungsprozess und zu den Leichen sehr spannend und habe mit seinem Charakter mitgefiebert. Mehrmals hat es Simon Beckett schafft mich in die Irre zu führen. Der Klappentext vom 2. Teil liest sich ähnlich spannend und ich freue riesig darauf.

      Gruß
      ATTi