Unpopular One Piece Opinions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meiner Meinung nach,

      ...handelt Fujitora komplett richtig, ist aber sonst als Charakter momentan noch recht öde. Die Gravitationsfrucht hätte es nie geben dürfen - zu stark.
      ...ist die Sternewertung klasse und bringt wieder etwas Farbe in den Manga, zumal die letzten Kapitel weniger toll waren.
      ...ist Sabo's Rang in der Revolutionsarmee total absurd und viel zu übertrieben. 2. höchstes Mitglied?!
      ...ist Jimbei die letzte Person, die der Strohhutbande beitreten wird. Vivi zählt noch als Mitglied = 11 Mitglieder
      ...sollte Oda endlich mal die CP9 wieder in die Geschichte miteinbauen.
      ...sollten Chopper und Nami öfters kämpfen dürfen.
      ...hätte Law gerne auf dem Heartseat sitzen bleiben dürfen. Als Dofla's Untertan gefiele er mir viel besser.
      ...war Kyros als Mr. Soldat viel sympathischer. Jetzt sieht er nur dämlich aus, mit seinem gehüpfe.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Hmm, hier scheint sich ja einiges an aufgestautem Frust zu entladen.^^

      Dann mal meine Punkte:

      - Mir gefallen die Kämpfe im Manga generell besser als im Anime (bis auf ein paar Ausnahmen)
      - Weder bin ich ein Fan von Ace, noch hasse ich ihn....
      - Sakazuki soll so eindimensional böse bleiben; braucht keine "Mimimimi, Mami und Papi wurden von Piraten getötet"-Story
      - Ich liebe die aktuellen random Cover und brauche nicht zwingend gleich 'ne neue Coverstory
      - Ich liebe die BBB, besonders ihr teilweise hässliches Aussehen (Catherine Devon FTW!)

      - Ich würde mir wünschen, dass Oda sich nach dem Dress Rosa-Arc eine mehrmonatige Auszeit nimmt, Urlaub macht, Zeit mit seiner Familie verbringt und dann nochmal One Piece von ganz vorne durchliest, tief in sich geht und sich bewusst macht, warum wir Leser angefangen haben OP zu lieben und dann hoffentlich im weiteren Verlauf wieder zu alter Stärke zurückfindet.
    • Ich bin der Meinung, dass...

      1. ...Odas Zeichenstil zurück zum Water 7 / Enies Lobby Arc zurückkehren sollte. Auch wenn sein Stil durchaus eigen ist, was ich auch begrüße und bewundere, so stechen einem doch einige negativen Sachen ins Auge. Die Wespentailie von Nami, Robin & anderen weiblichen Charakteren, Frankies Wandelfrisuren (ich fand die alte Frisur am coolsten, hatte was Rebellisches und nicht dieses Pippilangstrumpf-Ding in Dressrosa), die Epic Moments mit einem besonders grimmigen Ausdruck von Ruffy (gegen Crocodile zB.) und die immer grotesker aussehenden Charaktere usw. wären nur ein paar so Dinge, die mir negativ aufgefallen sind. Ich finde wie gesagt, den Stil toll, aber noch einen plumpen Moria (befürchte da Kaidou) als Gegner hinzustellen, würde ich nur schwer ertragen.
      2. ...Oda von der FB-Schiene Kishis Abstand nehmen sollte, da mich bei dem Tempo, wie die SHB durchrauscht, nicht jeder XYZ Charakter interessiert und wir mit Dressrosa eine historische Wiederholung sondergleichen haben, wenn auch mit kleinen Änderungen.
      3. ...Oda auch den Rest der SHB zeigen sollte, ich denke da an Nami und Robin, von denen wir bisher gar nix gesehen haben, verglichen mit den Kämpfen vor TS.
      4. ...es langsam ein leidiges Muster wird, dass sich die (Chaos-)Truppe bei jeder Insel immer aufsplittet und gegen Ende wieder zusammen zuschaut, wie Ruffy den Endgegner kaputtmacht - die einzige Ausnahme bildet da die Thriller Bark, da haben sie alle gemeinsam gekämpft.
      5. ...wie angesprochen, nach den 2 Jahren Training die Truppe immernoch so tut, als wäre die NW ein Ausflug in die Malediven. Einziger Lichtblick war Zorro, der Ruffy ermahnte, von nun an vorsichtiger zu sein ... naja und auf Dressrosa hat sich diese "Vorsicht" ja gezeigt...
      6. ...man Ace endlich ruhen lassen sollte. Er ist tot zusammen mit WB als Symbol der alten Ära verschwunden und hat mMn in der weiteren Story-Entwicklung keine Rolle mehr zu spielen.
      7. ...Oda mit dem Wegwerfen von Charakteren ab Dresrosa aufhören sollte. Nur als Stichworte: Vergo, Monet, Baby 5, ... und das waren sogar recht interessante Charaktere. Dann das ganze Turnier rund um die Feuerfrucht hat zu einer weiteren Charakter-Inflation geführt, bei der fast davon auszugehen ist, dass sie in der Schublade landen - egal wie gut Oda den Krieg beim Marineford umgesetzt hat, es war erst die 2. Insel und es kamen mindestens weitere 30 Charaktere hinzu...
      8. ...es mir besser gefallen hätte, wenn die Spielzeuge eine eigene "Rasse" neben den Zwergen wären; dem Unterdrückungs-Thema Dressrosas würde es keinen Unterbruch machen.
      9. ...die Gestaltung der neuen Welt eher Mau ist. Ich hab mir erwartet, dass sie da regelmäßiger in Stürme geraten werden oder diesen Gewitterregen mal erleben würden und die Mannschaft dadurch sehr gefordert werden wird. Imo ist es eher so, dass sie von Insel zu Insel düsen (denn die Sunny kann sich ja mittels Düse aus dem Staub machen) und die See eher ruhig ist. Da ist die SHB im East Blue oder auf der Grand Line wesentlich öfter in "unerwartete Situationen" geraten als jetzt, wo es eher darum geht, auf der Insel Streit schlichten. Imo hat es nicht viel mit Piraten / in Freiheit auf den Meeren segeln zu tun. Einen Arc wenigstens auf offener See mit einem kurzen Schusswechsel oder so wäre wirklich nice, ähnlich wie der Don Creek Arc, hatte für mich Piratigeres. Eventuell mit dem Zusatz der "Aufarbeitung der Vergangenheit" - in der SHB wurde weder während der Zeit in den 2 Jahren gesprochen, noch über die Niederlage von davor usw. Ich meine, es sollte eigentlich für alle traumatisch genug gewesen sein, um darüber wenigstens mal geredet zu haben - wäre zumindest in so einem Arc passend.
      10. ...Tote oder Totgeglaubte auch tot gelassen werden sollten. Der Alabasta-Arc wäre mit einem zugedrückten Auge bei Vivi fast perfekt gewesen, wenn Peruh auch gestorben wäre. Dasselbe gilt auch für Bon Curry, den ich auch sehr mag, aber die Szene wo Ruffy zu unserer Lieblingstunte den Kontakt verliert, fand ich damals so Epic, dass ich glatt vom Stuhl gefallen bin, als ich dazu die Coverstory gelesen hab...
      11. ...generelles fehlen von Seeschlachten. Bei der Grandline konnte man es ja verstehen, denn da hatte die Marine vordergründig die Regierungseinrichtungen + Zivilbevölkerung schützen müssen. In der NW ist praktisch gesetzesfreie Zone, wo ein Marineschiff allein wenig ausrichten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwara_X ()

    • Ich vertrete die Meinung,

      dass Oda seit dem TS die Macken der SHB zum großteil zu nervigen Ticks weiterentwickelt hat.
      dass Oda Nebensächlichkeiten mehr Screentime als den Kernpunkten der Arc´s/Story gibt. Was mir tierisch gegen den Strich geht.
      dass Wimper den Strohhüten auf Alabasta hätte joinen sollen. Der Grund: Wimper verstand sich super mit Chopper und Nami.
      dass Offscreen mehr oder wichtigeres passiert als Onscreen.
      dass es wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird, dass die Kaiser so mächtig sind, dass alles viel zu abgedreht und nicht mehr nachvollziebar für den Leser sein wird.
      dass Kaiser Teufelfrüchte als Vitaminnahrung zwischendurch essen.
      dass der Alabasta vom Humor und den Macken her der beste Arc war.
      dass Oda sein Storytelling dringend ändern sollte.
      dass Dress Rosa bis jetzt der schlechteste Arc seit dem TS ist.
      dass die SHB mehr zersteut als zusammen ist.

      Und zum Schluss, obwohl ich Sanji echt mag, nervt es mich, dass er nach dem TS noch nicht verblutet ist.

      Schönen Abend allen...
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roastbeef ()

    • Meine Meinung ist folgende ...

      1. Seit dem TS zeigt sich die/der Strohhut(bande) sehr wenig von ihrer besten Seite. Sowohl Zeichenstil als auch das Artwork gefallen mir vor allem seit Enies Lobby kaum noch. Vor allem Ruffys geöffnetes Hemd geht mir auf den Sack. Genauso wie das Gewand von Zorro, ganz zu schweigen von Nami (wie kann man nur im Bikini rumlaufen ... das nervt doch nur noch ._.)

      2. Ich finde Flamingo zwar inzwischen wirklich overhyped er gefällt mir aber trotzdem enorm. Dennoch könnte ich es nicht einsehen wenn Ruffy gegen so jemanden All Out gehen muss der sich vor einem Kaiser dermaßen anpisst. Da hat Ruffy doch nie ne Chance gegen die 4 Stärksten.

      3. Wird dringendst (!!!) mal Zeit das die SHB ihre volle Kraft benutzen und Oda ENDLICH mal nicht alles Off-Screan abarbeiten soll. Es nervt mich nur noch.

      4. Seit dem TS bin ich nicht mehr so begeistert von OP. Leider.

      5. Ich mag Ace. Er war immer irgendwie sympathisch für mich.
      6. Dafür mag ich Law umso weniger. Ich hasse ihn fast. Genauso wie die anderen Supernovae.

      7.Ich mochte Franky irgendwie noch nie. So richtig erst seit Dressrosa, und da auch nicht sooooo gern.

      8. Ich hatte Tränen in den Augen als ich die ersten Spoiler von Sabos Rückkehr gelesen habe.

      9. Ich will wissen wie lang Oda OP noch ziehen will. Er könnte doch endlich mal etwas aufs Gas treten.

      Joa ... das wars fürs erste. Mal sehen. Vielleicht fällt mir noch was ein ;)

      Hypa Hypa

    • Ein wirklich genialer Thread! Na dann mal los:

      Spätestens seit dem Dress Rosa Arc muss man einsehen, dass die Gummibärenbande wohl um einiges besser gekommen wäre, als irgendwelche Zwerge.
      Ich verstehe bis heute nicht, warum Nami nicht ihren Glauben befolgt und sich umhüllt, wie es sich gehören würde. Wer will schon Haut und Bikinis sehen?
      Die großen Brüste der Frauen sollten prompt gegen flauschige Kissen auf der Sunny ausgetauscht werden.
      Wo wir schon bei großen Kissen sind. Man könnte sie auch als Airbags für die Sunny verwenden, um den Cup de Brust ... Burst heil zu überstehen.
      Ich finde ja, dass ein mexikanischer Tacohut viel besser als der Strohhut passen würde.
      Das One Piece ist eine große Keule, die nur darauf wartet, von Ruffy gefunden zu werden. Das wäre spitze!
      Vergo sollte als homosexueller Geist die Strohhutbande begleiten und mit Rat zur Seite stehen. (Und nein, dass sage ich nicht, nur weil Vergo schwarz ist!)
      Mein absolutes Hightlight ist aber Flamingo ohne Sonnenbrille:
      Wie man auf diesem Bild auch sehen kann, funktioniert das mit den Smilefrüchten ausgezeichnet. Modell: Gefährlicher Biber.

      lg Viva

      PS: Bei Lust und Laune werde ich irgendwann noch mehr posten. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Meiner Meinung nach...

      ...sollte Shanks bald durch Blackbeard sterben
      ...sollten die Brüste von den Weibern noch größer gemacht werden
      ...sollte sich Zorro mal wieder besaufen
      ...Brook sich verziehen, da er mir komplett auf den Keks geht. Ich fand ihn noch nicht einmal witzig und seine Story interessiert mich auch nicht.

      P.S.: Schöner Thread
    • Auf die Gefahr hin mich hier extrem unbeliebt zu machen muss ich doch für mich feststellen, dass Ace ein durchweg gelungener Charakter war.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Farin Urlaub schrieb:

      9. Ich will wissen wie lang Oda OP noch ziehen will. Er könnte doch endlich mal etwas aufs Gas treten.
      Stimme dem zu.
      Ich denke er wird bei Band 100 nicht fertig sein, da er Zahlenfanatiker ist wohl bei 111, 150 oder 200 Bänden, 333 wäre mir lieb, dann aber mit Charakter Wechsel. Ne Zukunftsvision würde nicht klappen. Rogers Saga im Anschluss, das wäre perfekt und ich denke das wird Oda auch machen. Danach wäre ein Fortsetzung denkbar. Eine andere Serie niemals ! Die Welt von One Piece hat dazu viel zu enormes Potenzial für weitere Geschichten. Auch die vo vor 800 Jahren wäre cool, wobei ich mir sicher bin, das es die Roger Saga wird.
    • Ich will nicht das der SHB noch weitere Leute beitreten, es sind jetzt schon zu viele.
      Tolle (alte) Charaktere wie Robin, Sanji oder Chopper bekommen immer weniger Screentime und einen Teil der SHB hat Oda jetzt schon aus dem Arc raus genommen, wahrscheinlich weil er nicht mehr rumkommt mit den ganzen Leuten.
    • 1. Oda hat Enel viel zu früh eingeführt und seine overpower TF die mal einfach so eine ganze Insel zerstören kann ( Admiral power! ) verschwendet.
      2. Oda sollte Enel wieder in die Story einbauen, nur mit einer extrem stark trainierten Blitz Frucht und dem unbesiegbaren Urhaki ( Was er natürlich vorher auf dem Mond durch diese gemälde gelernt hat. )
      3. Das Urhaki einführen, nur für Enel.
    • Wo man mal wieder ein paar alte Folgen angeschaut hat: Die Sunny ist das lächerlichste Schiff überhaupt!

      Kennt ihr sie noch, die alten Szenen der Flying Lamp?
      Wo sie nach Alabasta von Hina fast versenkt wurde, wo sie auf Jaya mal wieder repariert und flugtauglich gemacht werden musste, wo die Crew zerbrach über den Streit das Schiff zu reparieren oder aufzugeben?
      Das war ein wesentlicher Teil des Piratenfeelings für mich, dass das eigene Schiff immer mal wieder geflickt werden muss oder gar mal Gefahr läuft abzusaufen.

      Ist doch nicht zu viel verlangt allen voran wo man einen Über-Schiffszimmermann an Bord hat, der sogar ne zerbrochene Nussschale seetüchtig machen könnte und damit dem Schiff realistisch wieder Leben einhauchen kann.

      Und was haben wir heute? Ein Schiff das mehr aussieht wie ein Missglückter Unterschlupf, dem man nen künstlerischen Touch verpassen wollte, dass Laser verschießt und durch die Luft fliegt, aber eines sucht man vergeblich: Ein zerbrochenes Brett oder einen schiefer Nagel... oder überhaupt Schiffsschlachten -.-

      Nein, bevor ich auf den Kahn steig, miete ich lieber für einen Wucherpreis Blackbeards gammliges Floß, auch wenn ich Gefahr laufe beim nächsten Windhauch zu kentern!
    • Ich denke, dass...

      ...Falkenauge nicht der stärkste Samurai ist und noch vor dem letzten Arc nicht mal mehr der beste Schwertkämpfer sein wird.

      ...Sabo die absolut missglückteste Wahl für den Inhaber der Feuerfrucht ist.

      ...Enel als Verbündeter von Ruffy wieder auftauchen sollte.

      ...Zorro viel zu viel Screentime bekommt.

      ...Mone oder Ceasar kräftetechnisch besser zur Strohhutbande passen, als wahrscheinlich kommende Mitglieder es tun.

      ...One Piece zwar absolut geil, aber der mit Abstand viel zu überfüllteste Manga, was die Panels betrifft, ist, den ich kenne.
    • 1. Ich verabscheue Lysop, der ist nur da um über ihn zu lachen.
      2. Ich fand den Skypia-Arc absolut episch.
      3. Ich fand den Thriller Bark Arc scheiße, ich überspringe ihn jedesmal beim re-read.
      4. Ich finde das Oda Rebecca absolut uninteressant gemacht hat, jetzt da Sabo die Feuerfrucht gegessen hat.
      5. Ich finde den "Tod" der Lamb sehr schön gemacht, aber mit der Sunny als neues Schiff hat OP einen Bestandteil verloren.
      6. Ich finde das Oda die Fischmenscheninsel ohne Gegner abhandeln hätte können, denn der Kampf von Ruffy wurde unnötig so unendlich in die Länge gezogen.
      7. Ich finde das die Animecrew von One Piece im gesamten gefeuert gehört. So ziemlich jeder Anime ist besser gemacht als One Piece.
      8. Ich finde Oda hat den Marineford-Arc total verhauen, da Whitebeard genau nichts erreicht hat und egal wie alt er ist, er hätte wenigstens einen Admiral umbringen können.
      9. Ich finde Whitebeard war schwächer als die meisten vorher gezeigten Piraten.
      10. Ich finde Ace Ende wunderbar gestaltet.
      11. Ich finde, dass der Dress Rosa Arc zu schnell abläuft. (Ernsthaft lest in einfach in einem Schwung nochmal durch das ist zu schnell)
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Meiner Meinung nach...

      ... ist Odas Idee, Doffy einen kleinen Bruder "zu geben" einfach nur dumm und unnötig - Corazon/Cora-san hätte imo eine andere Person (vorzugsweise eine Frau) mit Bezug zu Law sein sollen

      ... ist die Tatsache, dass uns Oda schon seit Ewigkeiten die Namen Kaidou und Big Mom genannt hat, aber nie ein richtiges Gesicht zu ihnen gezeigt hat, ebenfalls blöd. Ich bin mir jetzt schon zu 99% sicher, dass ich mit Kaidous Design unzufrieden sein werde
      Fly.

    • - Sabo hat One Piece zerstört. Sein Auftauchen das Ruffy Traum jedweden Sinn genommen, er hat Rufys gesamten FB ad absurdum geführt, Ruffys komplette Entwicklung ist mit dem Auftauchen Sabos vollkommen uninteressant geworden. Es macht keinen Sinn mehr dass er PK werden will, er ist im Endeffekt nur noch ein dummer Junge der Abenteuer erleben will, sein Traum hat keine tiefere Bedeutung mehr.

      - Logias sind nach dem ZS zu schwach und Haki zu stark. Crocodile und Enels Niederlagen waren kreativ und durchdacht, Haki ist Odas Hommage an Mashima z.B. als Flamingo Ruffys Schläge mit seinem hakiverstärkten Mantel abgewehrt hat.

      - Apropos Mashima: Ruffy nimmt im DR-Arc die typische Position Natus ein: Er steht vor einem Gegner der ihm in allen Belangen haushoch überlegen ist, aber trotzdem verlieren wird, weil es die Story verlangt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich sehe es so:
      1. Vivi ist für mich keine Heulsuse. Wenn sie weint, hat sie verständliche Gründe dafür. Das unterscheidet sie vor allem von Shirahoshi, die bei jeder Kleinigkeit losplärrt. Rebecca wiederum liegt dazwischen.

      2. Sabo ist – im ganzen Manga – der einzige Charakter, der es geschafft hat, mir innerhalb weniger Kapitel dermaßen auf die Nerven zu gehen wie kein anderer. Ich verstehe nicht, was viele an dem so toll finden. Allein seine Gesichtsausdrücke widern mich an. Da war mir selbst Ace sympathischer, obwohl ich auch ihn nie besonders mochte. Und die Feuerfrucht hätte ich Rebecca gegönnt.

      3. Das sogenannte Monstertrio kann gerne auseinanderbrechen. Bei Ruffy und Zorro ist es notwendig, daß sie aufgrund ihrer Träume die beiden Stärksten der Bande sind und bleiben. Jedoch gibt es keinen zwingenden Grund, warum unbedingt Sanji der Drittstärkste sein sollte. Das ist lediglich ein Wunsch vieler Fans.

      4. Der Mary Joa-Arc wird meiner Meinung nach nicht erst am Ende des Mangas stattfinden, sondern schon bald. Die Revolutionäre wollen natürlich die Weltregierung stürzen. Und danach? Haben sie überhaupt eine Vorstellung davon, wie die neue Regierung aussehen soll? Sie können vielleicht eine Übergangsregierung bilden, bis die neue endgültige Regierung im Amt ist. Das kann jedoch dauern, deswegen, glaube ich, wird es den Mary Joa-Arc wesentlich früher geben, als die meisten glauben.

      5. Und der wichtigste Punkt: Ich kann den Begriff „Badass“ überhaupt nicht ausstehen. Was soll an diesem Wort so toll sein? Nehmen wir als Beispiel Kapitel 687, in dem sich die G5-Soldaten über Zorro äußern. In der MS-Übersetzung sagen sie, er sei ein totaler „Badass“. In den beiden anderen Übersetzungen heißt es dagegen, er habe einen „schrecklichen“ oder „gefährlichen“ Blick in seinen Augen. Was sagt mehr aus? „Badass“ ist ein vollkommen nichtssagendes Wort, das obendrein noch furchtbar klingt. Es geht mir selbst im Englischen auf die Nerven.
      Das Leben ist ein Paradoxon.

      Nichts und niemand ist jemals "Badass"!
      Das ist einfach nur ein inhaltsleeres Wort mit furchtbarem Klang.
      Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, entsprechende Situationen zu beschreiben.
      Kreativität hilft dabei.