Unpopular One Piece Opinions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh Gott, was ich hier alles für Dinge lese, auch wenn der Thread dafür da ist ! O_O
      Zu einer negativen Eigenschaft, die fielen nicht gefällt, will ich mal etwas entgegen setzen: "Die Mädels sind alle viel zu nuttig und sexy und es sollen auch mal wieder hässliche Weiber kommen". Oda erwähnte so ziemlich am Anfang des Mangas in einer FPS, dass es ein hauptsächlicher Jungsmanga sein soll und die Meinungen der Mädels, welche den OP auch lesen, ihn nicht interessieren, da er hauptsächlich auf Träume der Jungs eingeht. Und das sind halt muskelbepackte Kerle und Frauen, die gut aussehen und nix gebacken kriegen, um sich retten zu lassen oder halt auch mal wirklich taff sind.

      Aber damit ich das nicht weiter hin und her wiege, zähle ich mal auf, was mir nicht gefällt ;D :

      - Ich würde mir momentan auch mal wieder gerne einen kleinen Zwischenarc wie Whiskey Peak oder Longring-Longland wünschen.
      - Der Davy Back Fight war bis jetzt total sinnlos und ich frage mich, ob der nur wegen Aokiji reingenommen wurde.
      - Mir geht das "Das Land muss gerettet werden und nur die Strohhüte, die rein zufällig immer genau zu dem Zeitpunkt da sind, und eigentlich Piraten und Feinde sind, können es retten" auch so ziemlich auf den Keks.
      - Oda soll aufhören, solch dumme Charaktere wie Rebecca und Shirahoshi einzubauen. Zwar sind sie auch in ihrem Sinne einzigartig, aber langweilig und sehen zu gleich aus.
      - Was hatte Caribou bisher für einen Sinn? Er war eigentlich nur ein beiläufiger Nebencharakter, aber es gab noch eine Coverstory, wo er drin vorkam? Der ist total bescheuert.
      - Momentan häufen sich zu viele Abenteuer und Dinge, die noch bevorstehen (De Flamingo, Kaidou, Big Mom, Insgeheim sieht man schon Blackbeard und Sakazuki auf der Liste, Wano Königreich soll angesteuert werden, Zou, Vorhersage des Untergangs der Fischmenscheninsel)
      - Es gibt zu viele zu lange Flashbacks! Ich war froh, dass der Flashback von Kyros nur eine Folge war.
      - Die Charaktere nach dem Timeskip stören mich überhaupt nicht. Sie haben sich eigentlich nicht wirklich geändert finde ich außer vom Aussehen her. Klar, Lysop wird im Dressrosa Arc zu doll aufgespielt, aber so ist er nunmal und durch die Tontattas wird das alles noch verstärkt.
      - Manche Charaktere sind einfach komplett unnötig. Es ist schon klar, dass im derzeitigen Arc viele starke Leute gefordert werden, um De Flamingos Crew zu bezwingen, aber das sind einfach viel zu viele und die interessieren einen überhaupt nicht. (Ala Blue Gilly und Jeet und wie die alle heißen) Kann ja sein, dass sie noch später einen Auftritt bekommen, aber sonst einfach unnötig.
      - Skypeia fand ich eigentlich ganz okay, aber es war irgendwie genauso wie der Davy Back Fight mehr oder weniger sinnlos.
      - Für mich sind viele Sachen einfach viel zu unlogisch. Die waren zwei Jahre lang am gleichen Ort und haben z.B. die Zeitung über den Krieg und Ruffy bekommen, aber erfahren sonst nicht mehr, was in der Welt los war (so wie Kampf um neuen Flottenadmiral oder Blackbeard).

      Ich hoffe mal, Oda denkt sich langsam auch mal was Neues aus. Wie viele Königreiche haben sie schon gerettet? Alabasta, Drumm, Ryugu, Dressrosa kommt auch noch? Die sollen auch mal gegen normale Piraten auf See kämpfen, wie es sich eigentlich gehört oder nicht? Und die Marine bekommt auch nur paar kleine Auftritte! Was ist mit paar Seeschlachten und mehr Unwettern? Die Grandline wurde am Anfang wie die Neue Welt als total grausame See angekündigt mit lauter Stürmen etc. Letztendlich treiben sie meistens auf nem zweitem Calm Belt. ,__,
    • @Ranya: War das schon immer so?



      Burges ist unnötig wie ein Floh.
      Ich finds gut, dass ein Admiral mal an seine Grenzen kommt, auf eine weitere Uber-Nummer von Admirälen hätte ich keinen Bock mehr.
      Ich finde Violas Harakiri-Aktion im Kapitel total undurchdacht, das kommt nichtmal ansatzweise an das ran, was mr.3 im Marineford geleistet hat.
    • Meiner Meinung nach...

      - ist Buggy super.
      - ist Crocodile (zumindest bis zum Timeskip) stärker als Luffy
      - ist Ace langweilig.
      - ist der ganze Monet-Hype unbegründet.
      - ist Iceberg ein besserer Schiffszimmermann als Franky.
      - wäre Paulie besser in der Crew aufgehoben als Franky.
      - ist Doflamingo immer noch einer der besten Antagonisten bisher... und er sollte auch nicht so leicht sterben/verlieren.
      - passt Law absolut nicht in die Crew.
      - passt hingegen Caesar in die Crew.
      - ist Bartolomeo ohne das Fanboy-getue cooler.
      - ist Jinbei unheimlich langweilig.
      - war Enel doof und ich will ihn nicht wieder sehen -.-
      - sind nach dem Timeskip zu wenige Dinge erklärt worden, und haben sich so viele Dinge entwickelt, die einfach nicht passen (Ussopps Kampfstil - warum keine Diale mehr? / Choppers neuer Hut, ich dachte der Alte war ihm wichtig...)
      - ist Kinemon eigentlich ganz okay.
      - ist es doof, dass immer alles Luffy machen muss.
      - sollte Zoro längst einen Shichibukai angegriffen/geschlagen haben.
      - ist Mihawk (fast?) so stark wie Shanks.
    • Ich hätte Doflamingo lieber als Endgegner von ganz One Piece gehabt - Sein Plan die Himmelsdrachen-Menschen zu stürzen hätte aufgehen sollen und er hätte die OP-Frucht kriegen sollen. Damit hätte er die Persönlichkeiten seiner Crew mit den HMDs getauscht und wäre der Herrscher der Welt.

      Im letzten Kampf SHB gegen Weltregierung (Die nun Doffy gehören würde), würde er den Vogelkäfig machen und alle, Marine + Piraten würden sich abschlachten. Im Endeffekt gewinnt zwar Ruffy, aber die Übermacht Doffys sollte man wie in diesem Arc sehen bzw. noch deutlicher sehen.
    • Meiner Meinung nach...

      ... war Ace ein sehr langweiliger Charakter.
      ... ist Sabo ein absolut unnötiger Bruder-Ersatz / Ace-Abklatsch.
      ... wurde Law viel zu viel Aufmerksamkeit von Oda geschenkt.
      ... wäre Rayleigh ein besserer Großvater als Garp. (Rayleigh hat Ruffy wenigstens unterstützt und ihm Haki beigebracht)
      ... sind so gut wie alle Kinder in One Piece höchstgradig nervig. Am schlimmsten waren die ganze Kinder auf Punk Hazard, hätte mir fast den Arc versaut.
      ... hätte Oda auf Marineford bereits seine Haki-Entwicklung miteinbauen müssen, um die Kämpfe plausibler zu gestalten.
      ... war der Anime-Filler von Navarone / G8 besser als so mancher Hauptarc.
      ... ist Oda das Gefühl von realistischen Kopfgeldern ab dem Sabaody Archipel verloren gegangen.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

    • 1. Die Einführung einer großen big Mom Familie finde ich gut, gegen ein erneutes aufeinandertreffen isf nix einzuwenden.

      2. Ich fand bisher fast jeden one piece arc gut, bis auf die thriller bark arc. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir ziemlich gut

      3. Ich finde die Idee der "Rocks" genial, erinnert mich n bisschen an royal Bunker*


      *Der Royal Bunker ist ein ehemaliges rap Label, aus der lange Zeit fast alle bekannten rapper kamen.
      Eko Fresh, Kool Savaş, K.I.Z., Sido, b-Tight, Prinz Pi, sowie (der Chef/die Legende) Staiger, eine Legende.
      Deswegen ist es für mich nicht abwegig, dass zufällig 3 der 5 bekannten Kaiser zufällig auf einem Schiff waren.
    • Der Whole Cake Island Arc ist bisher von den großen Arcs nach dem Zeitsprung mein Lieblingsarc. Gegen Ende gibt es zwar ein paar Schwächen (diese Sache mit Jinbe ist für mich am schlimmsten, dass er zurückbleibt um seiner alte Crew zu helfen und die Flucht der Strohhutbande zu ermöglichen, ist ja verständlich, aber warum dann bis Wano warten bis er wieder zur Bande dazustößt? Er ist ein Fischmensch, da sollte er schneller sein als die Sunny), aber kein Arc nach dem Zeitsprung konnte mich wieder so sehr für One Piece begeistern wie der Whole Cake Island.
    • Tolle Thread-Idee! :thumbsup:

      Ich finde den Humor in OnePiece, sowie den meisten japanischen Humor, nicht besonders lustig.
      Ich finde weder Zorro noch Sanji besser als den jeweils anderen, ich bin in keinem Lager, beide sind meine Lieblings-Strohhüte.
      Ich finde, dass Don Quixotte deFlamingo der bisher genialste Bösewicht in OnePiece ist. Die Kaiser Blackbeard, Kaido und BigMom, sowie sie bisher vorgestellt wurden, gefallen mir weitaus weniger.
      Ich finde Odas Frauenbild und seine Darstellung von Frauen sexistisch und extrem fragwürdig für Jugendliche und Kinder.
      Ich finde, Oda hat sich mit Logia-Früchten und den potentiellen Einsatz von Paramecias wie Katakuris, etwas verzettelt.
      • Der Thriller Bark Arc ist einer meiner liebsten Arcs. Ist sicherlich in meinen Top 5, wenn ich eine Liste erstellen müsste.
      • Seit der Neuen Welt und seitdem die Arcs mehr aufeinander aufbauen, statt für sich alleine zu stehen, macht mir die Geschichte von One Piece viel mehr Spaß
      • Ich mag die speziellen Teufelsfrüchte. Dadurch gibt es noch mehr Möglichkeiten für interessante Fähigkeiten
      • Ich hoffe weiterhin, dass Jack auf dem Meeresboden bleibt und nicht in Wano Kuni wieder auftaucht. Ich kann den Typen einfach nicht ab
      "I have written you down. Now you will live forever"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lemon ()

    • Ich finde, dass...

      - das Tempo welches Oda für die Story vorgibt gut ist

      - zu viele Nebencharaktere eingeführt werden

      - DonQuichotte der beste Charakter in der Story ist

      - Sanji einfach nur noch lächerlich ist seit dem Zeitsprung

      - der Humor und die Mimiken genial sind

      Ich freue mich auf das Ende von One Piece, weil ich unfassbar neugierig bin wie es endet!
    • Ich finde:

      - die Kritik an Zorros mangelnder Charakterentwicklung ist ungerechtfertigt und kommt davon, dass er kämpferisch besser dargestellt wird als Sanji.

      - Sanji ist am Ende von WCI charakterlich kein bisschen weiter als zu Beginn. Seine Entwicklung war ein Rückschritt während des Arcs und dann eine Rückkehr zu dem, was davor war.

      - das Fehlen von 'kompletten' Kämpfen, die nicht nach einem Schlagaustausch unterbrochen werden, und Off-screen Kämpfen schadet der Charakterentwicklung der Strohhüte (Ruffy ausgenommen) und ist die Hauptursache für den Zorro-Sanji-Streit.

      - Shirahoshi ist ein guter Charakter (Otohime ebenfalls, aber das scheint weniger unpopulär zu sein).

      - die Kämpfe gegen die CP9 waren extrem langweilig und sich viel zu ähnlich.

      - Thriller Bark, Alabasta und Skypia haben die bisher besten Kämpfe.

      - 1 vs. 1 Kämpfe zwischen den Strohhüten und den Kernmitgliedern von Blackbeards Bande machen aufgrund der Kampfperformance der Strohhüte zur Zeit keinen Sinn.
      Cause this is Brook!
    • Ich muss auch mal ein paar Dinge mitteilen:

      • Ich liebe WCI und kann mich mit meinem Statement eigentlich nur @Chopper Man anschließen
      • Ich kann mit Blackbeard und seiner Bande überhaupt nichts anfangen. Ich freue mich überhaupt nicht auf einen Kampf gegen Blackbeard, da er mich einfach null interessiert. ich mag sein Design nicht, ich mag seinen Charakter nicht, ich mag seine Teufelsfrucht nicht, ich mag diesen forcierten Konflikt nicht, der momentan "nur" darauf beruht, dass er Ace gefangengenommen und ausgeliefert hat.
      • Ich finde es übertrieben von Oda als einem Gott zu sprechen. Der Mann hat nicht jedes Detail seines Mangas vor dem ersten Zeichenstrich durchdacht, er macht Fehler, er entscheidet spontan und nicht einmal annähernd jede Entwicklung im Manga war vor 20 Jahren auch so geplant
      • Kritik an Sanjis Charakterentwicklung ist ebenso gerechtfertigt wie Kritik an Zoros Charakterentwicklung
      • Nami sieht in Bikinis nicht heiß aus