Unpopular One Piece Opinions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Unpopular One Piece Opinions

      Das ist eigentlich ein Thread den ich in einem anderen Forum gesehen hab, aber ich fand ihn recht interessant und wollte ihn deshalb mal hier im PB eröffnen.
      Hier könnt ihr Meinungen zu One Piece posten, die der breiten Fanbase wohl eher gegen den Strich gehen würden. Ihr müsst eure Meinung nicht zwingend begründen, es kann also auch eine bloße Aufzählung sein.
      Ich mach einfach mal den Anfang.

      Meiner Meinung nach..
      ...ist Ace absolut kein wichtiger Charakter.
      ...ist Hancock für den Status als "schönste Frau der Welt" absolut unschön designed.
      ...hat Oda Lysops gesamte Charakterentwicklung nach dem Zeitsprung völlig über den Haufen geworfen.
      ...ist jeder einzelne wichtige Charakter auf Dressrosa absolut ungeeignet für die Strohhutbande.
      ...wird Jimbei der Bande noch als festes Mitglied joinen.
      ...ist Smoker nach dem Zeitsprung deutlich schwächer als Ruffy und absolut kein Rivale mehr für ihn.
      ...ist Blackbeard einer der intelligentesten Charaktere der Serie.
      ...ist One Piece seit dem Zeitsprung generell deutlich schwächer.
      ...ist Zorro ein unglaublich langweiliger Charakter.
    • Echt ein interessanter Thread ^^

      Meiner Meinung nach...

      ... war der ganze Fischmenschen Arc überflüssig (das Rassismus-Thema hätte man anders bearbeiten können)
      ... ist Ace nicht so toll
      ... ist Law auch nicht so toll ^^
      ... sieht Franky seit dem TS komisch aus (trotzdem ist er Suuuuuuper ^^)

      Vorerst mal genug :D
      Fly.

    • Ok, na dann, ich finde
      1. Law ist ein absoluter Lappen, der auf cool tut, aber eigentlich ein sehr emotionaler Typ ist. Außerdem kämpft er fast ausschließlich durch seine TF, was sehr langweilig ist, da seine TF auch nicht sehr abwechslungsreich präsentiert wurde nach dem TS (also immer nur Schnitte und Herz-Attacken).
      2. Marco ist total hässlich und total langweilig. Warum ist der so verdammt beliebt? Er hat absolut keine hervorstechenden Eigenschaften, nur seine TF ist cool. Einen Charakter so durch seine TF zu definieren mag ja nicht schlimm sein, gibt's ja viele, aber die sind auch nicht so beliebt.
      3. Achja, Ace war wirklich nicht so super toll, aber immerhin sehr lustig.
      Woran stirbt ein Mensch?
      An einer Kugel im Herzen? Nein.
      An Krebs? Nein.
      An einem giftigen Pilz? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird.

      – Doc Bader
    • Meiner Meinung nach..
      ... ist Ace absolut kein Charakter, der eines Hypes würdig ist
      ... ist Ace der Caribou der Whitebeard-Bande
      ... ist Ace fälschlicherweise oberhyped
      ... ist Ace ein Char, der in den Blues einen auf Macker hätte machen mussen, um zu überleben
      ... ist Smoker wirklichkein ernstzunehmender Rivale mehr
      ... ist Aka Inu der Erlöser, der uns von einer overhypten Plage befreit hat
      ... ist es zutiefst erschreckend, dass Weihnachten noch nicht in den Tag des Aka Inus benannt wurde

      An Chopperboy
      Wollte dein Post liken, doch dann habe ich das mit Zorro gelesen.Aber Ace ist kacke :D
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • @Chopperboy:Ich bin mir absolut sicher, dass der Threadautor auch wissen will, was Andere von seiner Meinung halten, also:
      1. Für den Fortgang der Handlungwar er schon sehr wichtig.
      2. stimmt
      3. weiß nicht genau, könnte aber was dran sein
      4. Find ich fast richtig, aber meiner Meinung nach passt Bartolomeo einfach super in die Bande.
      5. stimmt
      6. stimmt
      7. Endlich sagt's mal einer, der Typ hat einen einen der komplexesten Pläne in OP geschmiedet
      8. Find' ich eher nicht, auch der Anfang auf der GL war nicht sehr spannend.
      9. Spätestens seit dem Timeskip absolut.

      So, um Ontopic zu bleiben:
      Ich finde Gecko Moria ist ein absoluter Waschlappen, der Typ kann mal so nichts für 'nen Samurai. Klar, auch Buggy kann nichts, aber vor Moria dachte ich noch alle Samurai wären so krass wie Croco oder Mihawk. Ohne seine Zombies würde selbst Sanjigegen ihn gewinnen.
      Woran stirbt ein Mensch?
      An einer Kugel im Herzen? Nein.
      An Krebs? Nein.
      An einem giftigen Pilz? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird.

      – Doc Bader
    • Ich bin kein großer Fan von Odas typischem Arcaufbau, in dem jedesmal der Bösewicht für eine Katastrophe zuständig ist und es ein Wettlauf gegen die Zeit gibt. Die Bombe in Alabasta und Robins Rettung waren noch recht spannend, aber das Gas in Punk Hazard eher unspektakulär und Noah vs Shirahoshi auf der FMI etwas lächerlich.
    • Oh, diesen Thread würd ich am liebsten nie mehr verlassen :love:

      Meiner Meinung nach:

      ...Hat Pedrohks Kinoshy mit allem was er sagt Recht
      ...Hat Aka Inu den ganzen Manga mit nur einem Schlag besser gemacht
      ...Ist die Strohhutbande mittlerweile nur noch langweilig
      ...Wäre die Don Quichotte Family die bessere Strohhutbande
      ...Verdient Blackbeard redlich den Titel Piratenkönig zudem ein ganzes Gebiss
      ...sind die Whitebeard Piraten die größten Schwächlinge unter den Yonko-Crews
      ...Wäre die Don Quichotte Family die bessere Whitebeardbande
      ...Gehören die Punk Hazard Kinder und die Zwerge sofort nach Impel Down
      ...Ist Sabo doof
      ...genau wie Law
      ...Sollte Oda Lysop in Kapitel 746 von einem herunterfallenden Kühlschrank erschlagen lassen
    • bei manchen posts reiß ich mich echt weg xD

      - Sanji ist total nervig, keine ahnung was alle an dem finden, besonders seit dem TS
      - Die Fischmenscheninsel war echt absolut langweilig
      - Ich mag Lysop nicht, er wird nur noch als Waschlappen dargestellt.
      - ja ganz toll wie er sugar erledigt hat.... fand die lösung voll dumm =/
      - Ich find Boa Hancock nicht hübsch, Maguerite ist viel hübscher
      - Die Brüste sind einfach viiiieeeeeel zu groß
      - Ich hoffe Luffy kommt nicht mit Boa Hancock zusammen...
    • - ich finds super, wie Oda den schwachen Buggy so herrlich absurd weiterhin an wichtigen Checkpoints einbaut und ihm mehr Macht gibt. Buggy belebt den Manga ungemein
      - Ace kam so selten vor und wurde viel zu sehr gehypt. Zudem ist er schwach gewesen! Das wurde hier schon häufiger gesagt, ist wohl im kompletten Fankreis aber weiterhin ein Minderheitenmeinung.
      - Sanji war als Denker und Stratege viel cooler als Zorro (zB in Enies Lobby oder bei Croco)
      - Ich finde die Lösung mit Usopp und Sugar sehr geil, weil sie einfach zu ihm passt (siehe sein Sieg über Perona). Gerade, dass er (un)verdienterweise als Held gefeiert wird, finde ich zum Schießen
      .
      .
      .
      mal sehen, was mir noch einfällt. Aber ein witziger Thread
    • Etwas zu den aktuellen Ereignissen: Was mich mittlerweile wirklich immens stört, ist Odas Darstellung von Nami und Nico Robin. Wenn man sich mal vor Augen führt, was beide in ihrer Vergangenheit durchlebt und was sie beruflich getätigt haben (Auftragskillerin, Diebin), um zu überleben und für das, woran sie glauben, zu kämpfen, ist die momentane Vorstellung schon beschämend. Beide haben mehr drauf, als Oda uns weiß machen will. Daher stört es mich sehr, dass ein Zorro sich vor Robin stellen (FMI) oder dass ein Zorro sich bei Nami, Nico Robin und Mone einmischen muss. Zorro geht mir mit seinem Rettersyndrom so dermaßen auf den Zeiger. Ich verlange keinen klaren Sieg über jeden Gegner ( jetzt mal bezogen auf Mone wegen ihrer Logia), aber es würde beiden nicht schaden allmählich richtig zu kämpfen und zu beweisen, dass sie mehr sind als Brüste und Grips. Es ist einfach schade zu sehen, dass zwei so tolle Powerfrauen mittlerweile an Biss verloren haben. Anfangs war ich voller Zuversicht, dass dieser Arc einer der besten werden würde, doch mit der momentanen Situation bin ich gänzlich unzufrieden. Noch habe ich Hoffnung, dass Oda bald die Bombe platzen lässt.
    • - Ich sehe überhaupt keine Charakterentwicklung bei der Strohhutbande (seit dem Timeskip)
      - Die einzelnen Arcs werden zu sehr in die Länge gezogen (seit dem Timeskip)
      - Es findet fast überhaupt keine Interaktion innerhalb der Strohhutbande statt (seit dem Timeskip)
      - Oda greift viel zu hoch, anstatt sich auf den einzelnen Arc zu konzentrieren, damit man einen vernünftigen Storyfluss hat, verbindet Oda alles was es gibt, mit den
      anstehenden Konflikten (seit dem Timeskip)
      - Ich mag Gear 3 nicht
    • Ich mag Akainu nicht,wie kann so ein Depp wie er ein Haupt Antagonist sein? Piraten sind böse weil sie böse sind bla bla ich töte meine eigenen Leute,Frauen und Kinder aus Ohara sind böse und mussen vernichten werden zum wohl des Friedens....schlimmer und neviger als die Tenryubitos.
    • - Ich finde den DressRosa-Arc von allen Arcs am besten.
      - Vergo und Monet sollen auf keinen Fall zurückkehren. Schon Bellamys Comeback war bis jetzt so sinnlos und unnötig, wie kaum etwas anderes in OP.
      - Ich glaube nicht, dass Zorro momentan eine Bedrohung für Fujitora darstellt.
      - Fake-Nami gefällt mir besser als das Original.
      - Alle Filme außer "Z" sind schlecht.
    • - Finde neben der fast schon populären Meinung zu Ace, auch Monet völlig overhyped. Ein Charakter der nur so kurz zu sehen war und imo nichts wichtiges zur Geschichte beigetragen hat aber naja...
      - Ich hasse es wenn totgeglaubte Charaktere wieder auftauchen (Peruh...)
      - Es könnten mehr Charaktere von Bedeutung sterben
      - Nach dem Timeskip, vielleicht auch schon nach dem EL-Arc kann One Piece nicht mehr so begeistern
      - Alle Filme sind nicht sonderlich toll (auch Z nicht)
      - Typische Arc Tragik Flashbacks gehen mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven, ich verziehe da keine Miene mehr wenn sich schon wieder millionste Charakter über seine tragische Vergangenheit ausheult
      - Es wurden viel zu viele Teufelsfrüchte in den Manga integriert, was eigentlich gut ist aber auf kurz oder lang doch arg ins absurde abdriftet bzw nicht mehr wirklich kreativ ist.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Geht der Dress Rosa Arc mir furchtbar auf den Zeiger, da ich dass Gefühl dass man seit Sabos erscheinen dem Ende des Arcs nicht viel näher gekommen ist, man die ersten 40 Kapitel um die hälfte zusammenstauchen könnte und ich eigentlich nur noch will, dass die Don Flamingo Family plus Big Boss derbe auf die Fresse kriegt und man dann endlich weiterziehen kann, und dass die Hälfte der SHB im Arc auf der Reservebank sitzt und sie sich damit nicht mehr beweisen kann ebenso was zukünftiges Kopfgeld hierfür angeht ich schwarz sehe und nicht weiss wie Oda diesen Arc noch auf ein für mich persönlich zufrieden stellendes Niveau biegen will.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Meiner Meinung nach..

      ...sind Flashbacks in vielen Fällen spannender als die Gegenwart (Beispiel: Jimbei/Otohime/Fisher Tiger)
      ...ist der Fischmenschen Arc mit einer der Interessantesten gewesen
      ...ist Flamingo gar nicht so toll
      ...ist Kizaru der interessanteste Admiral
      ...hat Haki so wie es mittlerweile genutzt wird One Piece kaputt gemacht
    • Schöner Thread :D

      Dann fangen wir mal an...

      1. Flamingo, Vergo, Law und Mone(t) können sich alle einen Preis als Most Overrated Character in One Piece History, abholen.
      2. Mit Flamingo zeigt Oda, dass es vollkommen egal ist wie durchdacht und lange ein Charakter aufgebaut wird. Selbst ein angebliches Mastermind denkt letztlich nicht weiter als von seinem hohen Ross und der Distanz die zwischen diesem und dem Erdboden liegt.
      3. Frauen sind nur für Brüste und Tränen gut.
      4. Enels Fähigkeit wurde absolut verschwendet.
      5. Oda tritt zu oft auf die Bremsen und hält sich mit Nichtig- und Kleinigkeiten auf.
      6. Wie Rain schon geschrieben hat, sollte Oda langsam mal aus seinem üblichen Arc-Schema ausbrechen, es wird allmählich langweilig.
      7. Oda hat nicht erklärt wie und wann sich Ruffy Gear antrainiert hat, smells like Deus ex Mashima.
    • Meiner Meinung nach,

      ...sollte Oda ehrlich sein und die Strohhutbande nur noch aus Luffy und Zoro bestehen lassen, denn der Rest wird sowieso nur noch stiefmütterlich und abwechselnd eingebaut
      ...ist die Neue Welt bis jetzt nur zäh und langweilig.
      ...sind alle Supernovas langweilig, nutzlos und hätten auch gekonnt weggelassen werden können
      ...kann man die Strohhutbande nach dem Timeskip nicht mehr Bande nennen
      ...Bis auf Usopp, Luffy und Zoro haben mir alle Charaktere äußerlich und charakterlich vor dem Timeskip besser gefallen
      ...darf Sabo gerne auch sterben
      ...haben Hancock und Croco ein zu niedriges Kopfgeld (ja Samurai mit eingefroreren Kopfgeld hin und her, aber 80 Mille bloß? Ernsthaft?^^)
      ...darf Rebecca gerne von ihrem Vater umgebracht werden. Dann hat sie wenigstens einen Grund zum heulen
      ...war der Marineford-Arc relativ öde
      ...ist Akainu ein Waschlappen. Immerhin hat er Ace getötet
      ...das wars für erste^^