Kapitel 746 - "Sterne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Omg, beim einen Mal klappt das mit dem Zitieren von einzelnen Passagen eines Posts + dem Wechsel von Seite zu Seite und am Ende habe ich dann beim Antworten alle Zitate parat und beim anderen Mal funzt das auf einmal nicht. Verstehe einer die Technik.. Nja, dann mach ich das diesmal ohne Zitate und aus Erinnerung.

    Fujitora:
    Seine Entscheidung mag zwar absurd klingen, ist aber konsistent, wenn man eine Aussage aus Kapitel 735 zu Rate zieht:

    Fujitora schrieb:

    Das Militär/Die Marine sollte immer so kämpfen, sodass der angerichtete Schaden an der Bevölkerung minimiert wird. Wenn Strohhuts Ziel es ist, dich zu töten.. Dann wird er nicht zögern, massive Zerstörung zu verursachen. Das zu stoppen, ist meine Gerechtigkeit. Was dich angeht.. Das kommt später..!!

    Zieht man noch in Betracht, weswegen Fuji überhaupt auf der Insel ist - der Gefangennahme von der SHB und Law - erscheint Fujis aktuelle Entscheidung ebenfalls etwas logischer. Er sagt auch noch explizit in diesem Kapitel, dass sein Ziel die Allianz von den SHs und Law ist und nicht Kinemon, Sabo, Kyros, Rebecca, Riku und/oder Violet. Fujis Aussage im Zitat(sowie was er danach im Gespräch mit Dofla gesagt hat) impliziert außerdem, dass er erstmal auf Seiten von Dofla bzw auf der neutralen Seite kämpfe. Er wird sich erst später um ihn kümmern. Einige interpretieren das anscheinend so, dass er ihn noch in diesem Arc in den Knast stecken will oder gleich sofort loslegen muss. "Später" kann aber auch "in einem anderen Arc" bedeuten oder ggf nachdem er Law und die SHB gefangen genommen hat. Also sollte man in der Hinsicht erstmal abwarten, wie das ganze ablaufen wird oder warten bis Fuji uns eine Erklärung dafür liefert. Seine Entscheidung kann btw noch immer Sinn ergeben imo, wenn er am Ende sich nicht dafür entscheidet, Dofla in diesem Arc gefangen zu nehmen. Wenn er doch noch sagt, dass er Dofla fangen will, ergibt es wirklich überhaupt keinen Sinn mehr. Joa, soviel dazu, wenn man Fujis Aussagen nimmt und anhand dessen sein Verhalten beurteilt.. Alles cool imo ausgehend davon.
    Wenn man jetzt aber Logik benutzt, ist Fujis Verhalten extrem fraglich. Wieso, haben schon einige gesagt. Es gibt aber imo ein Gegenargument, was Fujis Verhalten rationalisieren kann. Macht er sich nämlich jetzt auf den Weg und besiegt Dofla, wird der Vogelkäfig deaktiviert. Konsequenz? Die SHB und Law können flüchten. Fuji weiß iirc nichts von den Fabrik-Zerstörungsplänen der Allianz, was ihn zu dem Schluss kommen lassen sollte, dass sie nur wegen Doflas Kopf auf der Insel sind. Wenn der ausgeschaltet wird, sind die so gut wie weg. Deswegen will er erst diese fangen, damit er sich dann zum Schluss Dofla widmen kann. Nja, das macht jetzt Fujis Aktion nicht vollkommen logisch und rational, aber es würde ihn nicht vollkommen dämlich aussehen lassen, wenn es so wäre. Insofern würde ich einfach abwarten, wie alles ablaufen wird, bevor ich ihn bewerte..

    Fuji-Bastille-Konversation:
    Es gibt nichts Unlogisches an der Aussage von Bastille, wenn man eine andere Übersetzung liest. Es gibt nämlich zwei Varianten:
    1. "Wir können Doflamingo nicht fangen."
    2. "Nicht Doflamingo fangen??"

    Bevor man also sich sinnlos aufregt und kritisiert, wie bescheuert angeblich Bastilles Aussage ist, sollte man vllt in Erwägung ziehen, versch. Übersetzungen zu lesen und nicht nur eine und sich blind darauf zu stützen. Es ist immer noch möglich, dass Fuji einfach zu Dofla hochfliegt. Es gibt keinen Widerspruch oder Plothole. Höchstens eine fehlende Rechtfertigung(welche Leute anscheinend immer im gleichen Kapitel haben wollen) Fujis bezüglich seiner neusten Entscheidung.

    Sterne:
    Es ist imo absolut irrelevant, welche Person welchen Wert hat, denn Dofla hat ganz klar schon sein Ziel erklärt: Der Tod von allen, die über das Geheimnis und die hässliche Seite des Landes erfahren haben. Niemand der Beteiligten wird jemals das Geld sehen oder bekommen, weil es schon feststeht, dass alle sterben werden. Insofern ist die Diskussion darüber, ob dieses und jenes Kopfgeld Sinn ergibt, redundant imo. Den einzigen Zweck, die die Kopfgelder erfüllen, ist die Motivation zum Töten. Man kämpft entweder gegen eine seit Jahren in der NW etablierte Crew oder 12 Leute, welche nach außen hin nicht so aussehen als wären sie gemeinsam stärker als die Dofla-Crew(was ich denke) und nicht den gleichen Status wie diese genießen..Nebenbei zeigt es, für wie gefährlich Dofla jeden Einzelnen einschätzt..
    Bezüglich der Aussage einer Person, die angeblich zwei 1-Stern und eine 2-Stern-Person bei Sabo und Co gesehen hat, gibt es imo vier Lösungsmöglichkeiten für das Problem: Wie schon vermutet liegt es entweder an der Dummheit der Person, einem Fehler von Oda oder einer Verwechslung(Kinemon und Kyros ähneln sich doch schon dezent, oder? Und aus der Ferne könnte man die beiden verwechseln) oder einem Übersetzungsfehler. Was es ist, wird man erst sagen können, wenn die CCC-Übersetzung draußen ist...

    Alkohologia schrieb:

    Das aber keiner der starken Kämpfer des Turniers nun an Lysops Seite steht, finde ich erbärmlich. Solche Verbündeten braucht die SHB nicht! Einzig Bartho ist loyal. Somit gibt es mit dem heutigen Kapitel, für mich keinen geeigneten Kandidaten auf DR mehr, dem ich einen Beitritt bei der SHB zutraue, oder dessen Beitritt ich wünschenswert fände (Bartho ausgenommen).

    Wo in diesem Kapitel wurde uns gezeigt, dass einer der "starken" Kämpfer Usopp betrogen hat? Habe ich iwo ein Panel mit z.B. Chinjao oder Cavendish verpasst, in denen sie geschworen haben, die SHB zu jagen? Außer natürlich du klassifizierst Abdullah, Jeet und Dagama als "stark", lol.

    Hoffentlich habe ich jetzt nix vergessen. Nja, whatever. Ka, was ich vom Kapitel halten soll. Einige Dinge sind super, andere wiederum dämlich. Die subjektive Seite sagt eher cooles Kapitel und die rationale Seite meint oberes Mittelmaß.. Ich glaube, ich kann das erst beurteilen, wenn ich die beste Übersetzung gelesen habe.


    mfg
  • Na da hat sich ja einiges getan. Wenn man mal vergleicht wie viel Inhalt das Naruto-Kapitel hatte wird klar, warum OP inzwischen so viel besser ist.

    Die Fabrik wächst immer höher, Pica ist echt derb krass auf 'ner Insel. Das Fujitora nun die Strohhüte und Law ins Auge gefasst hat wundert auf den 2. Blick nicht mehr so sehr, siehe vorherigen Beitrag. Wundern tue ich mich aber dennoch. Will er den Käfig nicht zerstören, oder kann er nicht? Ich hoffe mal Ersteres, denn im Vergleich zu den anderen Admirälen wirkt Fujitora jetzt schon ziemlich schwach.
    Richtig lustig war Barto, der Typ ist einfach mal der Hammer. Ich würde wohl ähnlich reagieren, wenn ich die SHB treffen würde. Auch cool was er alles über sie wusste, ein richtiger Fanboy eben. Ich bin der Meinung er muss das nächste Crewmitglied werden, denn seine Frucht ist enorm stark und er ist echt lustig.
    Doffys Sternensystem war mir ehrlicherweise ziemlich egal, nur Lysops Blick war genial, als seine 5 Sterne bekannt gegeben wurden. Hack war aber auch echt cool, wie er beiläufig seine Hand erwähnt.
    Die Sterne spielen eh keine große Rolle, warum also darüber aufregen.
    Und zuletzt noch Ruffy, der mich echt beeindruckt hat, da er seine übliche ,,ich mach einfach was ich will'' Logik weglässt und mal Klartext mit Law redet. Allerdings halte ich Kaido für den mächtigsten Kaiser (momentan, Blackbeard wird noch stärker), immerhin wird er als stärkste Kreatur der Welt bezeichnet. Ich denke nicht, dass die SHB auch nur im Entferntesten bereit ist für jemanden wie ihn.
    Jetzt ist also der übliche Mittelteil eines Arcs beendet und die Kampfphase beginnt. Da diese die meistens die Beste ist freue ich mich schon richtig drauf.
    Woran stirbt ein Mensch?
    An einer Kugel im Herzen? Nein.
    An Krebs? Nein.
    An einem giftigen Pilz? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    – Doc Bader
  • Also wenn das mal nicht ein Anzeichen dafür ist, dass Lysop eine Kopfgelderhöhung bekommt, dann weiß ich auch nicht. Ich meine, wenn ein Typ wie De Flamingo, der ja als gefährlichster Mann der Welt gilt (nicht stärkster ... gefährlichster!), jemanden wie Lysop mit einer so hohen Priorität jagen will, dann muss doch die Weltregierung bzw. die Marine vor Ort erkennen, wie "gefärhlich" dieser Scharfschütze doch ist. Bisher hat er ja auch noch kein Kopfgeld wegen seiner Stärke bekommen, sondern wirklich wegen seiner Affronts (bzw. seinem Affront) ... das Erste wegen des Abschießens der Weltregierungsflagge, und jetzt (wenn es dazu kommt) wegen dem, wie Lysop präsentiert wird von Allen (also nicht nur De Flamingo, sondern auch denen, die Lysop befreit hat).
    Kommen wir doch mal zum Gefolge: Die haben ja schnell die Seiten gewechselt ... tjaja, der schnöde Mammon ... :D. Aber ich bin mir sicher, das wechselt sofort dann wieder, wenn sie sehen, dass kein Preisgeld mehr in Sicht ist ^^. Also sprich, wenn De Flamingo besiegt wurde.

    Aber mal weg davon, kommen wir doch mal zu den Sternen: Mich wundert doch, dass jemand, der doch eigentlich eine Fabrik bzw. den Eingang dazu, angegriffen und fast zerstört hat, nur einen Stern bekommt (ich meine Franky). Aber naja ^^. Was die anderen betrifft, so kann man das dennoch verstehen (obwohl Sabo doch find ich auch zwei Sterne verdient hätte, da er doch Flamingo reingelegt hat als "Lucy"). Find ich gut gemacht von Oda, dass er De Flamingo den Spieß umdrehen lässt und dennoch aus der Schusslinie gerät, indem er praktisch eine Fuchsjagd veranstaltet. Aber ob die Bürger das auch machen wollen? Ich bin mal nicht so sicher, wenn man diese ganzen Diskussionen gelesen hat.

    Nun noch zu Kinemon: Er scheint also endlich dort zu sein, wo er hinwollte, nämlich beim vermutlichen Aufenthaltsort von Kanjuro. Aber was er da wohl findet? Ich meine, es ist schließlich der "Schrottplatz", da könnte es sein, dass er "verschrottet" wurde ... sprich, bereits tot sein könnte. Aber naja, Kinemon wird das sicher nicht hoffen wollen ^^. Ich bin da mal gespannt, wie das da weitergeht (das interessiert mich eigentlich sogar mehr als die aktuellen Ereignisse um die Gejagten ^^).

    Zu guter Letzt die Marine: Nun kommt wohl das, was ich auch vermutet habe: Erstmal die Bürger schützen und beruhigen, DANN erst die Piratenjagd. Da hat Oda bei mir einen Pluspunkt in Storygestaltung erhascht ^^. Und auch Fujitora als Charakter :D (aber ich mag ihn immer noch nicht so, wie man ihn vielleicht mögen sollte ^^').

    Alles in allem ein saugutes Kapitel und immerhin geht es weiter voran ^^. :thumbup:
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Alkohologia schrieb:

    Tztztz ... entgegen meiner Ansage, beim letzten Kapitel, habe ich doch nicht an mich halten können und wieder OP gelesen und nun sogar einen Kommentar zum Kapitel verfasst. Vieleicht sollte ich mal auf Therapie gehen! Trotzdem...

    same here löl

    So, neues Kapital ist raus und dann lässt Oda so eine Bombe platzen; Er hat doch tatsächlich, Achtung festhalten (!), für nächste Woche keine Pause angekündigt. Unglaublich.

    Der Käfig scheint wie vermutet unzerstörbar zu sein, ansonsten würde sich dieser lila-Tier-Admiral doch sicherlich erst an die Zerstörung des "Bird Cages" machen, schließlich liegt ihm die Sicherheit der Zivilbevölkerung doch so sehr am Herzen, oder? Neee, lieber Jagd auf 4 Zivilisten ( Riku etc.) , die auch noch Mingos Schreckensherrschaft zum Opfer gefallen ist, machen und dabei diesem Samurai noch ins Blatt zu spielen. Ehrlich gesagt hätte ich mir von einem Admiral, der doch ach so Gerechtigkeits-fanatisch ist, mehr erwartet, aber auch von Oda, denn ein unzerstörbarer Käfig ist selbst in der OP Welt doch etwas unrealistisch.

    Das Chapter beeinhaltet sogar zwei Gags, beide mehr oder weniger Lust. Barrierenmann gewohnt nervig (=lustig?), Lysop gewohnt alles andere als ein Glückspilz. Wehe letzterer bekommt nach den 5* nicht auch noch ein Kopfgeld Upgrade von ~200Mill. Vor dieser Aktion habe ich doch tatsächlich gegelaubt der Fadenmann wäre ein guter Kaufmann und nun setzt er ganze 400 kk in den Sand, was Jähzorn mit einem Menschen anstellen kann ?(

    Allgemein stellen sich die Protagonisten im Arc derzeit mehr als dumm an, kp was Oda damit bezwecken will. Dementsprechend werde ich einige Geschehnisse dieses Chapters nicht kommentieren. Ich hoffe das unser Mangaka die Kurve kratzen kann und für alles noch ne sinnvolle Erklärung darlegt.
    Sry grad nicht so viel Zeit, weshalb mein erster Beitrag wohl etwas kürzer ausfallen muss.


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #LastKing () aus folgendem Grund: Autokorrektur beste

  • Ich verstehe nicht wieso sich viele hier wegen so unnötigen Details gegenseitig an die Kehle gehen. Ich versuche das mal kurz zu halten:

    Die Vergabe der Sterne...ja meine Güte, es hat schon einer treffend gesagt: Mingo war nach dem Sugar K.o: nahe an der Niederlage und musste jetzt halt maximal Pokern, quasi mit Zucker und Peitsche: Dickste (?) Attacke raushauen, die Menge einschüchtern und ihr Angst einjagen, dann anbieten doch nur 12 Leute (gegen die ganze Bevölkerung) zu fangen und dafür sogar noch Kohle zu kassieren.

    Natürlich gehen darauf jetzt die meisten ein. Abgeschlachtet werden bzw. sich gegen Mingo wenden und...abgeschlachtet werden, oder Möglichkeit drei, irgendwelche Typen fangen und mit ein bisschen Glück Kohle kassieren. Die Wahl ist eigentlich für jeden klar. Außer für einige Forenleser hier, die auch Fujis Entscheidung nicht nachvollziehen können. Was ich nicht nachvollziehen kann. Fuji könnte sich jetzt gegen Mingo wenden, klar. Allerdings hat er a) noch nicht das offiziele "Go" vom Feuerhund, und Fuji scheint mir da keine Befehlsverweigerung in seiner Anfangszeit bei der Marine begehen zu wollen, b) ist nicht auszuschließen, dass sein Kampf gegen Mingo & Friends länger als gewünscht dauern könnte. Je nachdem ob Fuji befürchten muss, dass Mingo den Käfig auch offensiv kollabieren lassen könnte, bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als diese "Jagd" möglichst schnell und mit möglichst wenig Blutvergießen zu beenden, um sich danach ggf. mit dem offiziellen Startschuss und Unterstützung dem Don anzunehmen.

    Aber uns ist natürlich allen klar, dass es soweit gar nicht kommen wird. Ruffy hat sich bereits seine beiden stärksten Mitstreiter und Fanboymagneten geschnappt (ich muss auch nochmal erwähnen, wie klasse ich die subtile Darstellung der Einstellung von Law und Zorro zu Ruffy und der ganzen Situation finde) und wird sich jetzt direkt auf den Weg zu Mingo machen, das wird jetzt zwei, vielleicht drei Kapitel mehr dauern und es gibt endlich eine Gummifaust ins Hühnchengesicht. Wie genau da dann Kampfpaarungen aussehen, spielt doch jetzt nicht wirklich eine Rolle. Einfach locker durch die Hose atmen und abwarten und genießen, wie Ruffy seit langer, langer Zeit mal wieder einen ernsthaften Gegner platt machen wird.

    Das Chapter war gut und ich bin jetzt jedenfalls mal heiß wie Frittenfett! Gogogo Ruffy!!! (und Barto :love: )

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Nachdem das meiste des Kapitels bereits ausgiebig durchgekaut wurde will ich dazu keine Worte mehr verlieren, jedoch gibt es eine Passage die meine Aufmerksamkeit erweckt hat und die bis jetzt keine/kaum Beachtung gefunden hat.
    Ich meine die Stelle an der Law Ruffy erklärt, dass sein Plan war Flamingo am Leben zu lassen, damit Kaido sich um ihn kümmert und Law un Ruffy unbeschadet davonkommen.
    Dies stellt mich vor zwei Fragen:

    1. Hatte Law überhaupt vor einen Kaido zu schlagen und wenn wie? In dem er ihn von Flamingo erledigen lässt oder will er weitere Gener für Kaido schaffen, da es ja nicht so aussieht als ob er einen direkten Kampf vorgesehen hatte.

    2. Ruffy hat seine Gegner bis jetzt immer nur besiegt, aber nie getötet. Diese Tatsache sollte Law bewusst sein oder geht er davon aus das sobald Dofla besiegt wurde Kaido ihn für tot erachtet und sich rächen will?

    Ich finde da keine Lösung...

    (Die Aktion mit Lysop war mal wieder ein gelungener Gag :D )
    Randomzitat
    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
  • KaneZ schrieb:

    Ich verstehe nicht wieso sich viele hier wegen so unnötigen Details gegenseitig an die Kehle gehen. Ich versuche das mal kurz zu halten:
    Und ich versteh nicht wie mancher scheinbar nicht akzeptieren kann, dass nicht jeder One Piece Leser und Fan immer mit allem, was Oda so fabriziert, konform geht und man durchaus das Recht hat so manchen Aspekt etwas kritischer zu betrachten. Aber hey, that's life.

    KaneZ schrieb:

    Die Vergabe der Sterne...ja meine Güte, es hat schon einer treffend gesagt: Mingo war nach dem Sugar K.o: nahe an der Niederlage und musste jetzt halt maximal Pokern, quasi mit Zucker und Peitsche: Dickste (?) Attacke raushauen, die Menge einschüchtern und ihr Angst einjagen, dann anbieten doch nur 12 Leute (gegen die ganze Bevölkerung) zu fangen und dafür sogar noch Kohle zu kassieren.
    Es ging, zumindest mir, nicht darum, dass Doffy hier jetzt eine Kopfgeldjagd starten lässt, sondern bemängel ich lediglich die Verteilung dieser. Wieso z.B. bekommt Zorro zwei, wobei der eigentlich im ganzen Arc noch nichts nennenwertes geleistet hat, bis auf den kleinen Schlagabtausch mit Issho und den kurzen Anstarrwettbewerb mit Pica, aber Franky, der einfach mal frontal das Toy House attakiert hat und somit für ausreichend Ablenkung sorgte, wodurch Lysop nahezu ungestört Sugar ausschalten konnte, nur einen? Prinzipiell gehe ich mit der allgemeinen Meinung, dass es bei den Sternen nicht um ein Stärkeranking geht (siehe Lysop), konform, wobei ich dann aber eben nicht verstehen kann wieso auf Zorro mehr ausgesetzt ist, als auf Franky.

    KaneZ schrieb:

    Natürlich gehen darauf jetzt die meisten ein. Abgeschlachtet werden bzw. sich gegen Mingo wenden und...abgeschlachtet werden, oder Möglichkeit drei, irgendwelche Typen fangen und mit ein bisschen Glück Kohle kassieren. Die Wahl ist eigentlich für jeden klar.
    Ähm ja, wenn die einzelnen Leute auch nur über drei graue Gehirnzellen verfügen würden, dann würden die sofort blicken was Sache ist ... Flamingo wusste zuvor selber, dass er so gut wie verloren hat. Gerade deswegen veranstaltet er ja jetzt dieses Battle Royal und diese Hetzjagd. Um von sich selbst abzulenken und die einzelnen Parteien gegeneinander auszuspielen, wodurch er selber am Schluss eigentlich nur noch aufräumen müsste. Wenn die einzelnen Personen also nicht so unfassbar naiv wären den Worten des Mannes zu glauben, der zuvor noch behauptete, dass sie, nach ihrer Niederlage im Colosseum, ärztlich versorgt werden würden, am Ende jedoch versklavt werden sollten und nicht so unglaublich dumm wären und dem Don durch dieses gestartete Katz- und Mausspiel auch noch direkt in die Karten spielen würde, dann gebe es gar keinen Grund hier über verschiedene Möglichkeiten und Szenarien zu diskutieren, da Flamingo und dessen Familie alleine kaum gegen diese geballten Mächte bestehen könnten. Daher ja diese Hetzjagd.
    Die Idee von Oda ist zwar an sich super, lässt jedoch sämtliche Personen, die darauf anspringen, vollkommen bescheuert und schlicht naiv wirken.

    KaneZ schrieb:

    Außer für einige Forenleser hier, die auch Fujis Entscheidung nicht nachvollziehen können. Was ich nicht nachvollziehen kann. Fuji könnte sich jetzt gegen Mingo wenden, klar. Allerdings hat er a) noch nicht das offiziele "Go" vom Feuerhund, und Fuji scheint mir da keine Befehlsverweigerung in seiner Anfangszeit bei der Marine begehen zu wollen, b) ist nicht auszuschließen, dass sein Kampf gegen Mingo & Friends länger als gewünscht dauern könnte. Je nachdem ob Fuji befürchten muss, dass Mingo den Käfig auch offensiv kollabieren lassen könnte, bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als diese "Jagd" möglichst schnell und mit möglichst wenig Blutvergießen zu beenden, um sich danach ggf. mit dem offiziellen Startschuss und Unterstützung dem Don anzunehmen.
    Also zu A) Als Admiral, ihres Zeichens nun mal die höchste Kriegsmacht und befugt zu handeln, wie sie es für angemessen halten, sollte man schon in der Position sein auch eigenständig handeln zu können. Nichts anderes macht Issho ja atm. Der hält nicht extra noch Rücksprache mit Sakazuki über sein weiteres Vorgehen. Was mich auch schon zu B) führt ... So, und das sein Kampf gegen Ruffy, Law, Sabo und wer da sonst noch alles dabei war, kürzer verlaufen würde ist so viel wahrscheinlicher? Ist ja nicht so, als würden die sich alle an unterschiedlichen Orten befinden, ergo muss er diese nicht nur zuerst ausfindig machen, sondern auch immer wieder von einem Ort zum nächsten hüpfen. Doffy dagegen befindet sich, mit fast seiner kompletten Bande, an ein und demselben Ort, während der entsprechende Aufenthalsort noch nicht mal ein Geheimnis darstellt. Ich wage da einfach mal zu behaupten, dass es weit weniger zeitaufwendig wäre hier gezielt gegen Flamingo vorzugehen. Zumal auch er derjenige ist, der die derzeit größte Bedrohung der Zivilbevölkerung darstellt, nicht Ruffy, Law und Konsorten. Er widerspricht sich praktisch selbst und ich für meinen Teil hoffe, dass wir von ihm diesbezüglich noch mal eine anständige Erklärung erhalten. Imo sinkt der bei mir im Ansehen aber leider gewaltig.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Fujitora

    In Kapitel 735 erklärte Fujitora Flamingo unter anderem, dass er über jede Abscheulichkeit, die nun im Lande ans Licht kommt, hinwegsieht und sich dann wie ein blinder alter Mann verhält. Weshalb Flamingo sich keine weiteren Sorgen zu machen brauch, solange Strohhut Ruffy sich frei auf der Insel bewegt.

    Jedoch bedeute dies nicht, dass Fuji nachdem Ruffy, Law und Co. ausgeschaltet sind, dass er Flamingo weiterhin einen Freifahrtsschein gibt.

    Da ich Fuji für einen Ehrenmann diesbezüglich halte, wird er sein Wort auch halten. Dennoch wird er versuchen so viele unschuldige Bürger wie möglich zu beschützen und in Sicherheit zu bringen, aber auch gleichzeitig alles daran setzen, dass Ruffy und Law dingfest gemacht werden.

    Und selbst wenn Fuji sich gegen Flamingo stellen würde, würde er dennoch keine Meteoriten vom Himmel kommen lassen, denn er hat im Intermezzo auf Green Bit gesehen, dass Flamingos Fäden damit kein Problem haben diese zu zerschneiden. Beim Aufprall der Meteoriten auf den Vogelkäfig würde bewirken, dass geschnittene Brocken auf die Bevölkerung regnen und somit viele Opfer fordern würde, die Fuji zu verhindern versucht.

    Das Kapitel an sich, gefiel mir sehr gut. Szenen wie mit Barto im Zusammenhang mit Robin und den Revos, Lysops wahrgewordener Horror und Zorros lässiges Verhalten sind immer wieder schon zu sehen und zu erleben. Viel mehr brauch ich zum Geschehen nicht erwähnen, ist ja auf den fast 5 Seiten bisher schon soweit alles erwähnt worden.

    Im Zuge zur weiteren Entwicklung denke ich, wird, bevor die endgültigen Dressrosa Endkämpfe beginnen, der Flashback um Flamingo und Law kommen, der sich dann wohl um weitere 5-8 Kapitel zieht.

    ahoi,
    :) GrizzlyD.Piece

    "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
  • dPhoenix schrieb:

    1. Hatte Law überhaupt vor einen Kaido zu schlagen und wenn wie? In dem er ihn von Flamingo erledigen lässt oder will er weitere Gener für Kaido schaffen, da es ja nicht so aussieht als ob er einen direkten Kampf vorgesehen hatte.
    Die Taktik seine beiden Feinde gegeneinander Kämpfen zu lassen ist doch nicht schlecht.Einer der beiden Seiten (höchstwahrscheinlich der Don) würde unterliegen und die andere könnte geschwächt aus der Sache rausgehen.
    Der ursprüngliche Plan hatte vorgesehen das Kaido keine Smiles mehr bekommt.Kaidos Armee wird also nicht weiter vergrößert.

    Der Don wäre in Enge gedrängt und müsste sich darauf vorbereiten. Wer weiß was er als Joker(das er ein Himmelsdrache ist wusste Law ja nicht) noch aus dem Hut Zaubern kann wenn ein paar Tage mehr vorbereitunsgzeit hätte.
    Man kennt zwar Kaidos Bande nicht,aber wenn ich mir Whitebeards 10 Kommandanten so anschaue würden die wohl auch nicht unbeschadet aus einem Kampf mit dem Don,seiner Bande und allem anderen was der Don noch in der
    Hinterhand haben könnte rausgehen.
  • Sables schrieb:

    Die Taktik seine beiden Feinde gegeneinander Kämpfen zu lassen ist doch nicht schlecht.Einer der beiden Seiten (höchstwahrscheinlich der Don) würde unterliegen und die andere könnte geschwächt aus der Sache rausgehen.
    Der ursprüngliche Plan hatte vorgesehen das Kaido keine Smiles mehr bekommt.Kaidos Armee wird also nicht weiter vergrößert.

    Wahrscheinlich hat Doffy noch irgendwas einegbaut was die Smilefrüchte von Ihm abhängig werden lässt, Doffy ist nicht blöd und lässt sich durchaus was offen, deshalb hoffe ich ebenso auf einen Kampf gegen KAidou, wobei sich beide gegenseitig schlagen werden.

    Auch wenn ich jetzt nicht so ein Freund bin von diesen Stars, ich frage mich ob Doffy diese während seines Spieles noch ändert und welche dazukommen werden wie Koala, Barto etc. und die die Anzahl der Sterne noch steigt, wenn Ruffy z.B. Haoushoku anwendet oder dergleichen. Zumindest hoffe ich aber das Ruffy mit Sabo zusammenkommt und zusammenkämpft und deren Unterschiede (auch zu Ace) klarer werden. Ein nettes Gimmick hat Oda ja schon geliefert in diesem Chap, er war absolut nicht begeistert auf Doffys Liste zu sein
    A Laser beam of Epicness
  • So nun will ich mich auch mal zu dieser interessanten Diskussion äußern :)

    Ich bin ja der Meinung, dass die Belohnung (Sterne) eigentlich recht gut verteilt sind. Viele sind ja mit den drei Sternen von Ruffy und Law nicht zufrieden, da sie eigentlich ein höhreres KG haben. Muss ich zugeben das ich dieses Argument verstehe. Aber ich denke ODA wollte einfach einen größeren Abstand zwischen den "Anführern" und dem "Gott" Lysop darstelle. So und nun will ich es nochmal auf den Punkt bringen. Man darf hier nicht die Belohnung, also gehen wir mal in disem Fall von den 300 Mio von Ruffy aus, als Preis ansehen, sondern das ist lediglich der Bonus! Das eigentliche was die verzweifelten Zivilisten, Piraten, Gladiatoren und KG-Jäger haben wollen, ist lediglich ihre Freiheit. Dazu aber noch ein riesen Batzen Geld kann ja nicht Schaden.

    Und nun will ich auch ein Argument zur Problematik mit der Marine äußern. Viele der nun KG-Jäger, die sich nun gegen Lysop bzw gegen die 12 Leute stellen, sind nun mal Piraten. Man hat ja gesehen das viele Leute von ihnen auch ein KG selber besitzen. Da wird es glaube ich nicht so leicht sein und mal eben so ins MHQ einzumaschieren und dann schnell das KG von Law oder Ruffy zu kassieren und wieder raus zu spazieren.

    !!! Wichtig !!!

    An alle Kritiker die nicht verstehen warum sie lieber die 12 Gesuchten umbringen wollen, anstatt den Lügner und Betrüher Mingo samt Bande!

    Ihr habt alle selber gesagt wie sehr der Don gepusht wird. Was er alles kann und was er ist. Nun versetzt euch mal in die Situatuion. Der anscheinend übermächtige Don Flamingo hat ein riesen Netz über die ganze Insel gespannt und er kann nahe zu jedes Lebewesen dort kontrollieren, zudem hat er seinen Palast zig Meter in die Höhe "fahren" lassen. Er hat viele starke Leute und viel Fußvolk. Er ist einer der 7 Samurei! Und vielleicht wissen auch einige das er einen Deal mit Kaido hat. Auf der anderen seite sind zwei starke Rookies (inkls. SHB), Mitlieder der Königsfamilie und die rechte Hand von Dragon.


    Nun versetzt euch mal in deren Lage hinein.

    Was würdet ihr machen?
  • Bezug entfernt.

    GB


    Bezüglich der Piraten:

    Erst mal wurde Kanonenfutter von Oda schon immer alles selten dämlich dargestellt, man erinnert sich an Shabondy , wo sich alle von den Fake Strohhüten haben täuschen lassen, obwohl die keinerlei Ähnlichkeit zu den Strohhüten haben, oder an Punk Hazard und Caesars Diener oder auch die Marine Einheit, oder auch die Fischmenschen unter Hody Jones. Selbiges haben wir hier bei den normalen Piraten.

    Wobei man meiner Meinung nach definitiv beachten muss, dass diese Piraten folgende Möglichkeiten haben. Entweder sie sterben in dem Käfig und kriegen keinerlei Gold, oder sie überleben in dem Käfig ( zum Beispiel weil sich alle gegen Flamingo verbünden und er fliehen muss, dann kriegen sie aber auch kein Gold, zu mal die sicher nicht schlau genug sind einen passenden Deal mit der Marine auszuhandeln, welche von einem Akainu geleitet, der sich definitiv nicht zu fein ist Piraten zu täuschen und in Fallen zu locken, ergo eben auch kein Gold und eventuell auch Tod / Impel Down ). Davon ab sind dies nun mal scheinbar simple, typische Piraten, untreu, hinterhältig, gierig nach Reichtum. Aus ihrer Sicht werden sie wohl einfach die folgende Rechnung machen, dass 300 Millionen für einen Ruffy immernoch besser sind als gar keine Millionen oder 400 Millionen von der Marine, mit dem Risiko eingesackt zu werden. Da Flamingo sie am Ende sicher verraten würde und diese Charaktere nicht darauf kommen ist simpel mal wieder ihrer Dummheit geschuldet bzw wie Oda es darstellt. Natürlich kann man hier Kritik üben, dass Oda dieses Kanonenfutter nicht ganz so selten dämlich darstellen soll, würde ich sogar zu stimmen, aber im Moment tut er es nun mal und in diesem Rahmen macht deren Reaktion durchaus Sinn.

    Was Fujitora angeht bin ich immernoch der Meinung, dass seine Vorgehensweise einfach damit zusammenhängt, dass es ihm in erster Linie um den Schutz der Zivilbevölkerung geht und er hier scheinbar den schnelleren Weg darin sieht, Ruffy und Law auszuschalten. Das ist nun mal seine Sicht. Natürlich kann man auch hier argumentieren, dass Fujitora naiv ist, wenn er glaubt, dass Flamingo danach die Bevölkerung in Ruhe lässt. Aber Fujitora erscheint mir ein wenig gefangen in seiner Philosophie, zwischen einmal die Bevölkerung schützen, seiner Aufgabe als Admiral und seinem Befehl von Akainu nachzugehen, die Allianz zur Strecke zu bringen und seinem Verbot gegen einen Shichibukai vorzugehen, bevor er die Erlaubnis dafür hat, obwohl er hier nun schon unglaubliche Gräuel seitens Flamingos gesehen hat. Fujitora wirkt auf mich einfach wie jemand, der durchaus die Unschuldigen und deren Schutz im Sinn hat, aber sich einfach nicht wirklich die Korruptheit der Weltregierung oder auch der absoluten Gerechtigkeit von Akainu vor Augen führen kann oder sehen möchte. "Blinde Gerechtigkeit", "Es gibt Dinge auf der Welt, die man nicht sehen will." usw. In diesem Rahmen finde ich auch seine Reaktion und Vorgehensweise nicht völlig daneben. Wo ich allerdings auch eine gewisse Logiklücke sehe ist, dass Fujitora nicht mit seinen Marines auf dem Schiff zum Palast fliegen kann um den Kampf direkt zu beenden, wobei man hier eben auch nicht sicher sagen kann, wie ein solcher Kampf ausgehen würde und welche Möglichkeiten der Verteidigung das Schloss besitzt, nun da die Flamingos in voller Alarmbereitschaft ist. Ein Whitebeard war unverwundet vermutlich auch stärker als jeder andere anwesende Charakter, hat aber dennoch verloren, weil er frontal in eine Festung gestürmt ist, unter Zeitdruck. Selbiges, nur im kleineren Format, hätten wir hier bei Fujitora in meinen Augen.

    Aber naja, im Endeffekt muss einem nicht jedes Kapitel gefallen, ging mir im Moria Arc ständig so, aber deswegen müssen dahingehend auch nicht alle einverstanden sein, oder gleich die Meinung vertreten, dass Alles was von Oda kommt als gut befunden werden muss.

    Edit:

    Bezüglich der Sterne könnte es sich übrigens auch um eine Kombination aus Stärke und der Bedrohung für Doffy oder dem bereits angerichteten Schaden handeln. Bei Lysop kann man sicher davon ausgehen, dass er diese Sterne rein aufgrund des angerichteten Schaden von Doffy erhalten hat. Bei anderen Charakteren könnte es eine Kombination sein. So kennt Doffy Sabos ganze Stärke vielleicht nicht und ordnet ihn daher einfach mal mit bei Ruffy und Law ein. Bei Zori wiederum könnte es so sein, dass Doffy weiss, das Pica vielleicht stärker als die 3 Flamingo Mitglieder ist, gegen die Franky gekämpft hat und Zori gegen Pica standhalten konnte, während Franky schluss endlich verloren hat. Aber da kann man viel spekulieren.
  • Naja. Ich persönlich finde die Idee mit den Sternen nicht so toll... versetzt euch mal in die Lage des Dons. Euer System wurde/wird gekippt. Alles wofür ihr Jahre oder sogar Jahrzehnte drauf hin gearbeitet habt wurde von einer Sekunde auf die Andere von einer Gummibirne und einer Langnase zerschmettert... Revos und Marines inkl. Admiral auf der Insel... alles fliegt auf... DAS WORST CASE SZENARIO ÜBERHAUPT für den Don. Wer hat dann aber noch Zeit an Sonne, Mond und STERNE zu denken? Seinen plan finde ich zwar sehr gut durchdacht. Die Menschen auf der Insel nicht nur mit Hilfe seiner Kraft aufeinander zu hetzen sondern sie sowohl psychologisch dazu zu bringen dies aus eigenen Stücken zu tun. Indem sich seine Feinde dann gegenseitig minimieren spart sich der Don eine menge Arbeit, Doch STERNE? finde ich albern und fehl am platz. Unlogisch das jemand in seiner Situation noch Zeit und den Nerv hat sich Formeln ala KOPFGELD = X × 100.000.000 Auszudenken
  • Puma D. Aaace schrieb:

    Naja. Ich persönlich finde die Idee mit den Sternen nicht so toll... versetzt euch mal in die Lage des Dons. Euer System wurde/wird gekippt. Alles wofür ihr Jahre oder sogar Jahrzehnte drauf hin gearbeitet habt wurde von einer Sekunde auf die Andere von einer Gummibirne und einer Langnase zerschmettert... Revos und Marines inkl. Admiral auf der Insel... alles fliegt auf... DAS WORST CASE SZENARIO ÜBERHAUPT für den Don. Wer hat dann aber noch Zeit an Sonne, Mond und STERNE zu denken? Seinen plan finde ich zwar sehr gut durchdacht. Die Menschen auf der Insel nicht nur mit Hilfe seiner Kraft aufeinander zu hetzen sondern sie sowohl psychologisch dazu zu bringen dies aus eigenen Stücken zu tun. Indem sich seine Feinde dann gegenseitig minimieren spart sich der Don eine menge Arbeit, Doch STERNE? finde ich albern und fehl am platz. Unlogisch das jemand in seiner Situation noch Zeit und den Nerv hat sich Formeln ala KOPFGELD = X × 100.000.000 Auszudenken

    Mein GOTT!!! Man kann aber auch an allem rummeckern...

    Ich weis ja nicht, aber eigentlich dauert des in Echtzeit vllt 3 Minuten schnell so ein Ranking zusammenzustellen. Einfach schnell die Stärke / Gefahrenpotenzial einschätzen und dann das KG festzulegen. Oda hat einfach zu Veranschaulichung und zum Unterhaltgunszweck das mit Sternen verdeutlicht.

    Finde es einfach nur unverschämt, wenn sich schon einer die Mühe macht, dann auch noch immer etwas zum Meckern zu finden...
  • Ich möchte nun auch mal zur Sternediskussion Stellung nehmen.

    Den Zoro-hat-mehr-Sterne-als-Franky-Part hat Phâra in seinem Edit schon gut erklärt. Sehe es daher genauso, dass Zoro schlichtweg von Dofla als stärker befunden wird als ein Franky, der beim Versuch, die Fabrik zu zerstören, gegen mehrere Gegner, welche aber vom Rang her nicht zu den Stärksten der Bande gehören, besiegt wurde. Dies soll natürlich nicht heissen, dass Franky schwach ist, aber diese Überlegung macht wohl Dofla. Zoro stellt sich Pika, bekommt also schon mal die Verantwortung / Aufgabe, einer der ranghöchsten Doflamitglieder auszuschalten, während Franky an rangniedrigeren Mitgliedern versagt.

    Auf Lysop's 5 Sterne muss ich ja wohl nicht mehr gross eingehen. Er hat Dofla ins Verderben gestürzt. Nun zu dem Part, der wohl den meisten sauer aufstösst: Die 3 Sterne Gruppe. Ruffy, Law und Sabo haben sehr wahrscheinlich alle ein Kopfgeld der Marine, dass höher ist als das von Dofla. Einige haben schon sehr gute Begründungen geliefert (Anreiz ist sowieso da, weil die Anwesenden auf Dressrosa sonst sterben, Dofla wird als Feind weniger geschätzt als Ruffy usw.), so will ich hier auch nochmals kurz eine kleine Begründung / Anmerkung einwerfen.

    Ruffy ist 400 Mio. Berry wert. Ein Kopfgeldjäger sieht die Fahndung und versucht, Ruffy zu fassen. Ruffy ist irgendwo auf der zweiten Hälfte der Grandline. Wie gross ist die Chance, dass der Kopfgeldjäger Ruffy 1. den Aufenthaltsort in etwa definieren/herausfinden kann, 2. in seine Nähe kommt (Ruffy bewegt sich auch) und 3. ihn auch wenn 1. und 2. eintrifft je zu Gesicht bekommt und ihn mitsamt seiner Crew überwältigen kann. So sind die 400 Mio. meiner Meinung nach aufgebaut. Das gleiche Prinzip mit Law.

    Sabo ist ein Revolutionär, sogar das 2. höchste Mitglied und somit wohl Dragons rechte Hand. Wenn Dragon schon so schwer zu fassen ist, wird es bei Sabo genauso sein. Ansonsten gleiches Prinzip wie bei Ruffy und Law.

    Nun sind aber alle drei, mit hohen Kopfgelder gesuchten Schwerverbrecher auf einer Insel. So eine Gelegenheit bietet sich nicht noch einmal. Da die Suche nach diesen Personen nun so viel einfacher ist, finde ich es nur logisch, dass Dofla bzw. Oda das Kopfgeld runtersetzt. Die Aushändigung an die Marine würde sowieso nichts bringen, da der Birdcage ja immer noch stehen würde, aber das hat vor mir schon jemand so gesagt.

    Soweit wäre das meine Überlegung.

    P.S: Endlich mal wieder ein hitziges Diskussionsthema! Hat mich schon lange nichts mehr so zum Schreiben veranlasst, wie das hier :D
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Also ich finde das neue Kapitel relativ interessant. Manche Sternenvergebungen habe ich nicht so ganz verstanden, aber ich lese mir später mal durch, was die anderen dazu geschrieben haben.
    Ich stehe eigentlich auf Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe! Aber dieses Kapitel ist ziemlich lustig! "God" Lysop - 500 Mille! :D Ich freue mich schon auf die kommenden Kapiteln, besonders auf die Kämpfe! :D

    Btw. finde ich es total kindisch, dass man für eigene Meinung, Ideen oder Theorien beleidigt wird. Wir sind hier doch im Forum und diskutieren über verschiedene Sachen! Da ist es doch egal, ob einer die Sternenvergebung bescheuert findet und kein Verständnis zeigen kann/will, oder jemandem die momentane Handlung auf den Sack geht!.. Ist doch jedem das Seine!
  • Kapitel 746 - Hirnfürze

    Wer zur Hölle hat dieses Kapitel geschrieben? Kishi? Kubo oder gar Mashima?! Letzterer ist gar nicht mal so abwegig, denn bisher ist er der einzige Mangaka den ich kenne, der ernsthaft einen solche Unsinn einschieben würde, wie Oda jetzt mit dieser Sterne-Schnitzeljagd. Upps, damit sind es ja doch zwei, Mashima und Oda :thumbsup:

    Mal ernsthaft, die ganze Geschichte die da gerade abläuft, macht ebenso viel Sinn wie Listerine vorm Kotzen aka gar keinen. Flamongo chillaxt also mal in seinem Palast und lässt die Leute sich gegenseitig abschlachten, es sei denn sie metzeln ihrerseits die Leute nieder, die von Flamongo die Sterne bekommen haben. Als ob irgendjemand ein NoName eine Chance hätte.

    Und die Marine, mal wieder vollkommen überfordert und nutzlos. Ehrlich Fujitora, Law und Ruffys Allianz ist schlimmer, als ein durchgeknallter Ex-Tenryubito der gerade ein ganzes Land eingeschlossen und die Bevölkerung zum Abschuss freigegeben hat? Die ganze anwesende Marine kann Flamongo nicht fangen? Ich dachte die Menschen lägen dir so sehr am Herzen. Wo sind die Meteoriten wenn man sie mal braucht, Issho?

    Warum switcht Law den Palast und die Fabrik nicht einfach mit einem Gebäude oder sonst etwas aus der Stadt?

    Das ergibt alles gerade gar keinen Sinn. Zu der Sterne-Verteilung enthalte ich mal, weil sie 1. Schwachsinnig ist und 2. Nur dazu dient die Fans noch mehr darüber zu verwirren, wer denn nun wie viel stärker ist als der andere und 3. sie kommt von Flamonog, und wie gut der Leute einschätzen kann haben wie ja in den letzten Kapiteln gesehen.

    Im Großen und Ganze ein mieses Kapitel. Oda kann mehr, kann es besser. Das er sich hier so einer lächerlichen Mashima-esken Wendung bedient gefällt mir gar nicht.
  • Es lässt sich wirklich über den Nutzen der Sterne streiten, aber wenn man sich die anderen Panels der Bevölkerung ansieht …

    12 vs 1

    Klingt zumindest soweit danach, dass man gegen Doffy selbst gehen sollte, weil es eben sogar ausreichend ist ihn aus dem Verkehr zu ziehen, als die 12 auf der Liste. Dennoch hat Doffy in seiner Ansprache gesagt, dass die Jäger sich der Familie anschließen können, um die eigentlichen Verbrecher/Opfer/oder was auch immer zu schnappen und einen Kopf kürzer zu machen. Und da liegt auch der Hund begraben. Die Familie! Aber mal langsam der Reihe nach.

    Die Bevölkerung ist völlig verzweifelt, weil sie eben gerade auch noch herausgefunden hat, dass die Riku-Familie vollkommen unschuldig ist und sie diese auch gar nicht jagen mögen. Auch was die übrigen aufgelisteten neben der Königsfamilie betrifft, scheint die Bevölkerung nicht ganz so sicher zu sein. Aber ein Einwohner sagte, dass es viel einfacher ist gegen die 12 vorzugehen, denn um an Doffy heranzukommen, müssten sie mal an der ganzen Familie vorbei, die 2000 Mitglieder hat. Daneben befindet sich Doffy inklusive Pica und anderen auf einem ziemlich empor gehobenen Flower Hill im Palast. Da müssten die erst auch einmal hinkommen.

    Die Bevölkerung, die sich nun also entschlossen hat gegen die 12 auf der Liste vorzugehen, weil eben Doffy für diese so unüberwindbar scheint. Außerdem ist Doffy schon länger berühmt berüchtigt – verglichen zu den anderen, die zwar ihren eigenen Ruf besitzen, aber dennoch noch nicht so alteingesessen sind wie Doffy. Außerdem gehen die Menschen davon aus, dass es nur 12 auf der Liste sind. Vielleicht ein paar mehr Bekannte – aber dennoch scheint dieses Ziel leichter zu erreichen zu sein, als an 2000 Familienmitgliedern vorbei zu kommen, um zu Doffy zu gelangen. Geschweige denn, ob diese überhaupt in der Lage wären den Berg zu erklimmen.

    Für viele mag der Admiral seine Prioritäten bzgl. Des Schutzes der Bevölkerung verloren haben. Zieht man aber nun in Betracht, dass die Bevölkerung gegen die 12 auf der Liste vorgehen will, um das Spiel zu gewinnen, werden die 12 sich sicher nicht nur attackieren und gefangen oder gar töten lassen, sondern sie werden sich zur Wehr setzen. An diesem Punkt möchte ich in Erinnerung rufen, dass unser Admiral wahrscheinlich ein hervorragendes Observationshaki besitzt und den Gesprächen/Überlegungen/Diskussionen der Bevölkerung gelauscht hat. Daher wundert es mich nicht, dass Fujitora seine Aufmerksamkeit jetzt dennoch weiterhin auf Ruffy/Law richtet (neben seinem ursprünglichen Auftrag von Sakazuki).

    Denn die Entscheidung der Bevölkerung Jagd auf die 12 zu machen, führt schließlich dazu, dass die Jäger sich den 12 in den Weg stellen. Da Ruffy auf direktem Wege zum Palast möchte, wird er mit Gewalt durchbrechen. Fujitora macht in diesem Punkt einfach nur das, was er gesagt hat: Wenn Ruffy Doffys Kopf will, wird er ein Chaos verursachen. Daher ist es Fujitoras Gerechtigkeit, dass er die Bevölkerung vor Ruffy und dem daraus resultierenden Verletzungs- und Zerstörungspotential schützt.

    Somit folgt unser Admiral seinen Worten, die er Doffy gegenüber sagte. Er wird die Bevölkerung schützen. Auch wenn diese Jagd auf Ruffy machen und Ruffy sich nur verteidigt, ist dieser doch Pirat und hat die Bevölkerung angegriffen – ich glaube nicht, dass Fujitora da einen Unterschied macht. Da Ruffy aber keine Zeit verlieren und schnurstracks an sein Ziel gelangen möchte, wird er nicht lange überlegen und entweder mit Gewalt durch brechen oder die humanere Variante des Königshakis wählen. Deswegen wird Issoh auch keine Meteoriten vom Himmel holen, weil er befürchten muss, dass unschuldige (darüber lässt sich sicher diskutieren) Personen dabei zum Handkuss kommen.
  • Fujitora
    Nach längerem Überlegen und einer Menge Erfrischungsgetränken, habe ich doch noch etwas Gutes an Fuitora gefunden und kann mir zumindest einen Reim darauf machen, warum der Admiral so ignorant dargestellt wird und wohin die Reise für ihn gehen könnte.

    Der erste Ansatz, liegt in seiner Einstellung, die er uns, seit Erscheinen im Manga, präsentiert hat. Er teilt sich die Welt in Schwarz und Weiss auf. Als Marineangehöriger bedeutet dies auch eine unumstössliche Loyalität zu seinen Prinzipien und somit Dienst- und Befehlstreue.
    Er gibt auch nicht die Prämisse aus, alle 12 "Gesuchten" zu jagen, sondern explizit nur Jene, wegen denen er beauftragt wurde. Desweiteren entsendet er, der Aufgabe und seinem Wort entsprechend, seine Truppen und gibt Befehl aus die Bürger zu "beruhigen", wie auch imer dies von statten gehen sollte. Er handelt also bisher klar nach den Vorgaben der Marine und verlässt seinen Aufgabenbereich nicht.

    Dass er nun nicht in die "Revolution" von Dress Rosa eingreift, sollte verständlich sein, so wie es dies auch bei Smoker in Alabasta war. Ich behaupte; Die Marine hat nur die Seehoheit zu sichern und zu waren und die Königreiche sind souverän. Es ist der Marine ohne Sonderauftrag der WR nicht erlaubt, sich die Politik souveräner Königreiche einzumischen. Soviel kann man aus dem bisherigen Verhalten der Marine heraus lesen, glaube ich. Somit ist es Fujitora nicht erlaubt, auf den Don zu diesem Zeitpunkt jagd zu machen, selbst bei Kenntnis der Sachlage. Er muss sich neutral verhalten! Ebenso darf sich Fujitora nun aber auch nicht mehr positiv für den Schutz des Don einsetzen, denn es ist nun eine Revolution des Volkes von DR, gegen seinen König, womit wir wieder bei der nicht erlaubten Einmischung sind.

    Einzige verbleibende Option für Fujitora ist also, dass er seinen Auftrag konsequent weiter verfolgt und zumindest die grössten Gefahren, die er jagen darf, eliminiert. Wenn er die SHB-All-Stars und Law aus dem Spiel nehmen kann, dann wird es für die Bürger leichter, dass Spiel schneller zu beenden und sich für, oder gegen den Don zu entscheiden. Aus seiner Sicht nimmt er einige gefährliche Piraten aus dem Spiel, was ebenfalls dem Schutz der Bevölkerung dient. Also ein folgerichtiges und befehlstreues Verhalten.

    Wenn wir mal annehmen, dass Fujitora mittlerer Weile Sympathien für die SHB und Law entwickelt hat, zumal er wohl den Don noch weniger mag, dann wäre es aus seiner Sicht, sogar zu deren Bestem, wenn sie von der Marine eingesackt würden. Denn auch er weiss, dass die Marine sie nicht an den Don ausliefern kann und wird, denn dort enden die Befugnisse des Don als Samurai und König von DR. Und an diesem Punkt endet dann auch das Spiel des Don, denn weder bekommt er die SHB+Law, noch werden sie getötet und auch er muss nicht besiegt werden. Also eine Patt-Situation, in der der Don sich direkt mit der Marine anlegen müsste, um die SHB und Law zu bekommen. Dies wäre dann der Moment, in dem die Marine erstmals handeln darf, ohne vorher die WR fragen zu müssen.

    Auch wenn dies natürlich Alles nur spekulativ ist, so gefällt mir diese Sicht besonders gut, da wir dann mit Fujitora einen 3ten und völlig unerwarteten Taktiker hätten, der sein ganz eigenes Spiel aufzieht. Quasi einen Tiger im Unterholz! Übrigens kommt mir bei Fujitoras Schwar-Weiss Malerei, immer wieder das Japanische Nationalspiel "GO" in den Sinn, welches zu den besten Strategie und Taktikspielen der Welt gehört. Würde mich also nicht wundern, wenn dies so im ungefär der Gedanke hinter der Darstellung von Fujitora im aktuellen Kapitel wäre.

    Insofern

    Prost
  • So jetzt das Kapitel nochmal ausführlich.
    Auf der zweiten Seite sieht man wie der Don von Seinen Palast auf die Fabrick schaut die gerade Hochgefahren wird,doch das Plateau davor sieht eindeutig nach dem Königsplateau aus wo gerade die Strohhüte Chillen.
    Frage: bekommt das keiner mit oder ist die Zeichnung Fehlerhaft?
    Da sich die Wegbeschreibungen vor kurzem in Dressrosa geändert haben :D komme ich mit den Ortsangaben leicht durcheinander :( und hoffe einfach, das es im Anime besser beschrieben wird, eventuell wieder mit "anschaulichen Karten".
    Unser laufender Runninggag vergleicht erst einmal die Steckbriefe und flippt fast aus, warte eigentlich nur dadrauf bis er Franky, sollte er auch nur halb so begeistert von Technickspielereien 8o sein wie Raffy oder Chopper erwarte ich folgendes Scenario:
    Fanboytum + Technickbegeisterung + Franky = Sugerohnmacht

    Weiterhin haben wir Sabo zu gesicht bekommen, der diesmal etwas eifersüchtig rüberkommt Hack der total ignoriert wird, sowie Kinemon, der wahrscheinlich hoffen sollte das Kyros keine gedanken lesen kann oder Ihn jemals soetwas bei Seiner anwesenheit aus seinen Mund fällt :pinch: .
    Achja ist euch aufgefallen, dass in diesen Act nicht Zorro sondern Kinemon den Zorro spielt und wahrscheinlich niemals (vieleicht auch doch) bei seinem Ziel ankommen wird.

    Zu denn ach so umstrittenen Sternen :P erkläre ich mir persönlich das so:
    Jeder der als Kämpfer stärketechnisch eine Grundgefahr darstellt bekommt erst einmal ein oder Zwei Sterne, die restlichen bekommt man dann durch auf den Sack gehen.
    Als beispiel (immernoch persönlich) haben Viola und Kinemon ihren Stern bestimmt nicht wegen ihrer Stärke oder Gefahr für Doffy bekommen, mal ehrlich erst verraten werden und dann gibt sich auch noch son Hanswurst für sich selber aus.
    Kyros krigt auch nochmal einen Extrastern für das kaputmachen meines "Lieblinsspielzeuges" genauso Ruffy, Sabo und Law, nämlich für "unfaire" Spielweise im Kolusseum und dem immernoch nachheulen wegen dem was for 13 Jahren passiert ist und deshalb Karten zinken, sag mal gehts noch, mal ehrlich kann gibt es den hier keinen der "fair spielen" kann?
    Tja dann gibt es noch diesen Riku, nicht sonderlich Stark ist und schon längst für totgeglaubt, der allen ernstes von sich behauptet, das er mal König von Dressrosa gewesen war und selbst nach 10 jahre im Kolusseum noch nicht sterben möchte und Deflamingo noch immer nach der Macht trachtet, ja dafür gibt es 3 Extrasterne hat er doch wohl verdient!
    Achja und welcher verdammte Affe hat mir meine "freiwilligen, gut motivieten und immer Hielfsbereiten Sozialarbeiter" bei der Gewerkschaft verpetzt? Wie heit der Typ? Sche**egal der bekommt 5 Sterne.

    Abregen und gucken was noch auf der Hand ist, also:
    Joker
    Karo: Bube, Dame, König, Ass, 10
    Herz: ---
    Pik: Bube, Dame, König, Ass
    Kreuz: Ass
    (Keuz König und Kreuz Dame raus)

    Was haben die anderen:
    -----
    Karo:------
    Herz: Bube, Dame, König, Ass
    Pik:------
    Kreuz: Bube

    So lasset das Spiel beginnen!

    Spoiler anzeigen

    Die ausführung der DQB in Karten Einheiten muss doch einen Sinn haben ich versuch es mal:
    Joker(Deflamingo)
    Karo: Bube(Senjior Pink), Dame(Dellinger), König(Lao G), Ass(Diamante), 10(Machwise)
    Herz: ---
    Pik: Bube(Buffalo), Dame(Baby 5), König(Gladius), Ass(Pica)
    Kreuz: Ass(Trebol)
    (Keuz König(Sugar) und Kreuz Dame(Jola) raus)

    Was haben die anderen:
    -----
    Karo:------
    Herz: Bube(Kyros), Dame(Rebecca), König(Riku), Ass(Trafalgar Law)
    Pik:------
    Kreuz: Bube(Violet)

    Das was ich geschrieben habe ist nur ein Vorschlag, bin gerne für neue ideen oder veränderungen in der Rangfolge offen
    (evt. Bartolomeo als Joker :thumbsup: , oder Zorro als Pik König, ....)


    Also die Befreiten Spielzeuge wenden sich jetzt teilweise gegen ihre Befreier aufgrund einer "Erhöhung" der Kopfgelder, ob es schlau ist, bestimmt nicht ob ich es jetzt gerechter finde (im Sinne von ausgeglichen) auf jeden Fall den in diesen Spiel wird mit "höheren Einsetzten" gepockert, und außerdem muss das Blatt noch komplettiert werden.
    Zu eienem Pockerspiel gehören nämlich 52 Karten (+ 2 Jokerkarten falls man unfair spielen möchte :whistling: ).

    Und zum Schluss Issho Entscheidung ersteinmal Piraten fangen zu gehen?
    Hoffe einfach dass er es so gemeint hat das die übrige Marine erst einmal Zivilisten beschützen geht und versucht etwas gegen die 12 Personen zu reißen, nur um den Don abzulenken, wärenddessen er sich unbeobachtet an Ihn herranschleicht oder "zufälligerweise" einen der Gesuchten in seiner Nähe findet, um schnell kurzen Prozess machen zun können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PPk ()