Kapitel 746 - "Sterne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kopfgeld 3

    Ach ich gehe jetzt nochmal drauf ein:
    Also wie gesagt ich finde die Kopfgelder eigentlich ganz gut gelöst. (Dass er so ein Sterne System gewählt hat, hat er vielleicht nur gemacht, damit man es sich leichter merken kann oder damit die Sprechblasen in Zukunft mit weniger Buchstaben ausgefüllt werden)
    Naja in die Abstufung der Sterne ist eindeutig die Stärke mit eingeflossen, aber nicht der wirklichen Stärke entsprechend, sonst wäre der Spread viel höher. Und für 2 Charaktere gab es noch einen Bonus, Riku und Lysop.
    Riku hat den bekommen, weil es klar ist, dass sich die Bevölkerung schämt was vor 10 Jahren passiert ist und sich dementsprechend ungern gegen ihren alten König wendet. Deswegen ist der Preis höher.
    Lysop ist das gleiche Prinzip, viele wurden von Lysop gerettet. Natürlich muss Don eine hohe Summe nennen, damit sich die geretteten von Lysop abkehren. Außerdem ist der Don ziemlich angepisst auf Lysop.

    Jetzt ist die Frage, warum das Kopfgeld von den drei Stärksten unter ihrem Marine Kopfgeld liegt. Das ist natürlich etwas doof gelöst, aber es fabriziert keinen Logikfehler. Es erschliesst sich trotzdem, warum sich so viele gegen die 12 wenden. Mehr will der Don doch garnicht.

    Ich unterteile mal die Gruppe, die sich gegen die 12 wendet in: 1. Bevölkerung 2. Ausländer (Piraten, Turnierteilnehmer,...)

    1. Wie vorhin schon erwähnt wurde kann man das Geld auch als Bonus sehen. Denn in erster Linie ist es für die meisten ersma wichtig zu erleben und ihr Hab und Gut zu schützen, das trifft besonders auf die Bevölkerung zu. Die ist schon Froh, wenn der Vogelkäfig beendet wird. Naja, dazu hat es zwei Möglichkeiten. Gegen Doffy und seine vielen Handlanger vorgehen. Oder Doffy glauben und gegen die 12 größtenteils Fremden vorgehen. (Man kann sich auch verstecken und hoffen, dass das Problem von jemand anderes gelöst wird. Die, die diese Lösung gewählt haben, sieht man nicht auf den Panels, weil sie sich verstecken :D )
    Jetzt muss man sich nur mal in die Menschen hineinversetzen. Man ist verzweifelt und bekommt die Macht des Dons aufgezeigt indem er Besitz von jedem Zweiten ergreift. Dazu kann man nicht fliehen wegen dem Käfig. Jetzt hat man die Wahl diesen mächtigen Mann mit seinen 2000 Helfern anzugreifen oder diese 12. Man hat vielleicht von ein paar dieser 12 gehört, man weiss das Rebecca und Kyros stark sind. "Aber so ein Vogelkäfig. Verdammt, das haben wir noch nicht gesehen."
    (Das Ruffy und Sabo in etwa so stark sind wie der Don, wissen die meisten nicht, weil sie die beiden einfach nicht kennen und beeindruckt sind vom Don).

    2. Naja die anderen sind vielleicht nicht so beeindruckt vom Vogelkäfig, bei denen zieht aber das Geld. Die sehen einen verletzten und kampfunfähigen Lysopp am Boden und denken sich, dass das die einfachsten 500 millionen Berry der Welt sind.
    Es gab das Argument, dass es dumm ist auf die Schwächeren zu gehen, weil sie natürlich von den Stärkeren beschützt werden, womit man dann so oder so mit den "unterbewerteten" Starken fertig werden muss. Naja, das stimmt nicht ganz. Viola, Riku und Kyros werden alleine gelassen.
    ...nagut, Lysopp wird beschützt. Unter Anderem von Sabo. Jetzt sollte man zurückschrecken, da er doch so stark ist und sich der Preis nicht lohnt. Naja, wir wissen doch garnicht, was sich der Sabo für einen Namen gemacht hat. Es sei nicht gesagt, dass ihn alle kennen. (Zuhmal die Revos oft im Untergrund agieren). Kämpfen sehen haben ihn die meisten auch nicht. Man hat vielleicht seine Position innerhalb der Revos erfahren. Aber seit dem CP9 Arc wissen wir, dass man nicht von der Position einer Person auf die Stärke schliessen kann.
    Ich glaube, dass die meisten nichts von Sabos Unterbewertung wissen.

    ...Jetzt kann man sagen, dass Ruffy durch seine Taten von vor 2 jahren bei vielen bekannt ist, und dass man doch auch mit ihm fertig werden muss, wenn man gegen die 12 kämpft. Naja, man ist ja nicht alleine. Doffy und seine Leute helfen doch mit. Wie mächtig die sind, dass weiss man. Die haben sich einen Namen in der neuen Welt gemacht. Ruffy noch nicht. Vor 2 Jahren war er auch noch nicht so stark.


    Eine Begründung, warum Doffy keine Sternverteilung gewählt haben könnte, die den tatsächlichen Stärken entspricht, habe ich schon geliefert:
    Wie gesagt die 12 sind zum Großteil Fremde, dessen Stärke von den meisten nicht eingeschätzt werden kann. Ein paar haben zwar einen gewissen Ruf, trotzdem weiss keiner so wirklich wie stark sie sind. Wenn die Sternverteilung den wahren Stärken entspricht, dann kann man auf die einzelnen Stärken schliessen (man muss nur von einer Person die Stärke kennen (viele kennen die Stärke von Kyros und Rebecca)). Dann ist es aber auch möglich zu sehen, dass die 12 Gruppe verdammt stark ist. Womit einige auf die Idee kommen könnten sich mit den 12 zu verbünden.

    Ein höheres Kopfgeld heisst auch nicht automatisch, dass mehr Leute kommen und versuchen einen einzubuchten. Ein hohes Kopfgeld kann auch abschreckend wirken. (Nicht bei Lysop, da alle sehen, dass er verletzt am Boden liegt)

    Duffy versucht doch nur so viele Leute wie möglich auf seine Seite zu ziehen. Und das schafft er doch mit dem Käfig und seinen Sternen. Wie genau die Verteilung der Sterne, ist dabei nicht so wichtig. Ich finde jedenfeils die Motive der Wechselmütigen sehr verständlich (auch wenn einige von ihnen sehr naiv sind). Ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen, besonders wenn ich davon ausgehe, dass sie weniger über die Strohüte wissen als ich. Genau das selbe wie mit Fuji. Ich finde seine Entscheidung sehr fragwürdig, aber ich weiss wahrscheinlich nicht so viel wie er weiss. Also warte ich eine ordentliche Begründung ab und freue mich auf kämpfe mit ihm.
    Treffen sich zwei Fische.
    Fragt der eine: "Sach mal, kann ich mir deinen Kamm leihen?"
    Antwortet der andere: "Ne, kannste nicht!"
    "..., warum denn nicht?"
    "Weil du Schuppen hast!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fullbody () aus folgendem Grund: Namen verwechselt

  • Fujitora ist doch sowieso dazu verpflichtet Dofa zu helfen. Ob er die 7 Samurai nun mag oder nicht. Doflammingo ist doch ein Adliger (Tenrubyto?) und wenn die angegriffen werden, ist doch schon immer ein Admiral zur stelle. Wohlmöglich hat die Marine hier prophylaktisch gehandelt.

    Ich stell mir eher die Frage wie Lyssop jetzt beschützt werden soll. Vielleicht der Einsatz von Bartolomeo?

    Da die Cp0 anwesend ist, glaube ich werden wir sehr interessante Kämpfe sehen werden. Sie sind gewiss nicht so stark wie ein Admiral aber ich denke auch nicht signifikant schwächer.
    Interessant sind auch die Kämpfstärke der Partein. Ich sehe da ein leichtes Übergewicht zu Gunsten von Doffy. Aber das ist natürlich Handlungstypisch. Die Unterdrückung muss konstant bestehen, sonst gibt es keinen Spannung. Außerdem muss die Sannung sich noch zu spitzen. Das war vorher doch auch so. zB der Alabasta Arc, da wurde es auch immer spannender.
    Daher glaube ich wird noch irgendwas passieren. Franky scheint ja auch weg zu sein. Vlt wird er als Druckmittel benutzt? Oder Lyssop, der sich nicht mehr verteidigen kann?

    Doflamingo
    Pica + Untergebene
    Diamante + Untergebene
    Trebol + Untergebene

    Fujitora + Vizeadmiral+Marinesoldaten
    CP0
    Etliche Arena Kämpfer, die vorher schon aufgeführt wurden


    Ruffy+Crew
    Law
    Violetta

    Sabo+Koala+Fischmensch
    Ein paar Gladiatoren



    Fujitora kann doch die Schwerkraft beeinflussen. Wenn er wollte, könnte er doch leicht den Käfig anheben. Der ist zwar riesig, aber er konnte auch ein komplettes Marineschiff anheben. Und von der Dichte her ist Holz wesentlich schwerer und Fäden natürlich leichter.

    PS: Manche sollten mal veruchen sich kürzer zu fassen. Umschreiben manchmal Kernthesen, die im Endeffekt mit Hälfte an Wörtern beschrieben sein können

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von silent_control ()

  • Sonne

    Wie einst der Sonnenkönig dürfte sich wohl nun auch Flamingo fühlen - zumindest geht er wohl davon aus, denn sein Wort ist Gesetz, er ist das Zentrum seiner Insel, seiner Welt. Und wenn ihm danach ist verfälscht er die Geschichte und aktuelle Ereignisse, was nun auch die Bürger mitbekommen haben und damit ihrem ehemaligen König die Vorfälle vor 10 Jahren verzeihen. Das Zentrum dieses Spiels ist er selbst und seine 12 Auserkorenen, die Figuren alle Anwesenden, welche sich für eine Seite entscheiden müssen, wobei er selbst Entscheidungshilfe in Form einer Kostprobe seiner Stärke geliefert und eine ordentliche Belohnung als Anreiz geboten hat. Für das Kanonenfutter dürfte die Wahl damit klar sein, wie sich sofort zeigt.

    Mond

    Denn es ist ja keineswegs so, dass von vorngerein klar ist dass Flamingo nicht bezahlen wird, genauso wie die Feuerfrucht keine Fälschung war, wie allzu viele meinten. Insofern wäre ich als einfacher Pirat oder Bürger eventuell auch versucht einen Anteil vom Kuchen zu bekommen, auch wenn die Chancen eigentlich denkbar schlecht stehen, außer für den Hauptgewinn, dem Flamingo für mich nachvollziehbar das höchste Kopfgeld verpasst hat, da er ihn am meisten genervt hat. Aus Sicht der Einfachen ist es also keineswegs unlogisch bei den aktuellen Ereignissen auf die Jagd zu gehen, denn um Flamungo zu besiegen müssten sich wohl so ziemlich alle zusammentun, und wer kann schon erwarten dass dieses Zweckbündnis nur bis zur Palasttür hält? Anstatt also zu schreiben dass das Gesocks hinter irgendwelchen Himmelskörpern lebt sollte man sich erst einmal in deren Lage versetzen, auc hwenn wir es besser wissen.

    und Sterne

    Denn das wird der entscheidende Unterschied sein zwischen jenen die jagen und jenen die gejagt werden. Und gerade die Namhaften des Koloseums haben sich bisher nicht entschieden und können sehr wohl die Situation besser einschätzen als die Namlenlosen, weshalb eine Allianz zwischen diesen zur Unterstützung der Gejagten weit wahrscheinlicher ist, da ihnen die Belohnung wohl weniger wichtig ist als die Bevölkerung, mit denen Flamingo ja auch nicht gerade respektvoll umgeht, wie selbst Ruffy feststellt. Sie werden den Gejagten den Rücken freihalten und sich wohl nur teilweise in die Endkämpfe einmischen. Wobei auffällt dass die 12 Gesuchten in etwa mit den Verbliebenen von Flamingo übereinstimmen, womit man diese Kämpfe damit quasi gesetzt hätte und nur noch feststeht, wer gegen wen antritt.

    Alle hab ich gerne

    Allerdings stünde die Marine damit nur am Rand, was nach Isshos Aussage nicht sein sollte, da er sich vornimmt ebenfalls an der Jagd, zumindest auf bestimmte Personen teilzunehmen - was ich persönlich nur als konsequent empfinde. Die große Enttäuschung über diese Entscheidung kann ich nicht wirklich nachvollziehen und beruht wohl auf einem falschen Verständnis der blinden Gerechtigkeit. Aber wie früher bereits einmal anmerkte beruht diese Gerechtigkeit nicht auf Moral, sondern auf Gesetzen, und die sind bei dieser Weltregierung wohl alles andere als moralisch. Und da Flamingo sowohl König dieser Insel als Shichibukai und eventuell auch noch Tenryuubito ist handelt er wohl trotz seines Verhaltens nicht außerhalb seiner Möglichkeiten und ist damit geschützt vor Isshos Zugriff. Denn Issho ist kein neuer Kuzan, wie vielleicht einige denken, er hält sich an die Richtlinien und Befehle und hätte die Strohhüte damals auf Longring-Longland sicher nicht laufen lassen, zumindest Ruffy nicht. Insofern ist es nur konsequent nun diejenigen zu jagen, die der derzeitige Herscher als Ziele ausgibt, zumal diese ohnehin auf seiner Liste standen, bis weitere Entscheidungen von Sakazuki eintreffen, doch dazu muss der Käfig weg, was am schnellsten mit der Gefangennahme von Law und Ruffy passieren wird. Wie und ob sich sein Bild zumindest von Ruffy noch ändern wird dürften wir sicher dann feststellen, wenn er sich in den finalen Kampf zwischen diesem und Flamingo einmischen will. Und nach den Erfahrungen bisher sollte das nicht mehr allzu lange dauern.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Muss mich auch nach langer Zeit wieder äußern^^ Wenn auch nur kurz 2 Punkte

    1. An alle die meinen: "Ach, Fujitora lass nen Meteoriten fallen und zerstör den Käfig". Ich glaube nicht, dass ein kleiner Meteor den Käfig zerschlagen könnte, dafür wird DoFla zu stark sein. "Na dann nimm nen größeren!". Wäre totaler Quatsch, weil wenn der Durchbricht, zerstört er nicht nur den Palast, sondern wahrscheinlich die ganze Insel. Zudem frag ich mich ob die Kräfte Fujitoras durch den Käfig gehandicapt sein könnten. Wenn schon Kommunikation, dann vll auch TKs, man weiß ja nie

    2. Die Höhe des Kopfgeldes ist scheißegal. Für einen Ottonormal Verbraucher wird 100kk schon eine Menge Geld sein. Zum anderen, der Don würde das, auch wenn ihm jmd den Kopf bringen würde, doch eh nicht auszahlen. Er bringt einfach alle um und hat sich viel Stress mit Kaidou + den momentanen Rebellen auf DR erspart und zudem noch Geld.
  • Kapitel hat mir gefallen.


    Das mit den Sternen wurde gut gelöst und, dass lysop 5 Sterne hat war auch gut.
    Die 5 Sterne hat er sich auch verdient, in Doflas Augen.


    Ausserdem denke ich jetzt, dass die nonames jagt auf lysop machen, und die stärkeren hajrudin, chinjao, cavendish und so weiter lysop helfen werden.

    Jetzt zu Fujitora. Ich finde er hat richtig gehandelt, in dem er keinen Meteoriten holt.

    Es gäbe zwei Möglichkeiten,
    Entweder er holt ein Meteoriten runter und dem bird cage passiertnichts und der geschnitte meteorit tötet viele Bürger.

    Oder der Meteorit, den er holt, macht das bird cage kaputt, und die drähte fallen auf den boden und töten so viele Menschen.

    Ich würde auch dann lieber keinen Meteoriten holen.
  • Man muss sich bei den Fähigkeiten von Issho wohl auch mal die berechtigte Frage stellen: Baut der nur auf seine Teufelskräfte oder ist er auch im Schwertkampf geübt? Letzteres lässt sich wohl, aufgrund seines kurzen Schlagabtauschs mit Zorro, durchaus mutmaßen. So locker wie er dessen Angriff nicht nur geblockt, sondern auch gekontert hat. Ergo müsste er ja nicht mal zwangsweise einen Meteoriten vom Himmel holen (wer kommt überhaupt auf so ne Schnapsidee? Noch widersprüchlicher zu seinem Gerechtigkeitssinn könnte der doch gar nicht mehr handeln ...), sondern die Fäden einfach nur zersäbeln. Und hierbei tut sich mir die Frage auf: Wieso macht er es nicht? Wieso versucht er es nicht mal? Er schaltet seine Männer, die vom Parasite befallen sind, zwar gekonnt aus, aber wirklich was unternehmen, um das Ganze zu stoppen, tut er nicht. Auch das Jagen von Ruffy und co. bringt ihm da nicht viel, da dies den Bird Cage und Parasite wohl kaum stoppt. Dazu wäre nur Flamingo selbst fähig bzw. nur dessen Niederlage könnte dies bezwecken. Und wenn Issho tatsächlich glaubt, nach allem was sich momentan auf Dressrosa so abspielt, dass Doffy am Ende zu seinem Wort steht ... Dann ist der noch naiver, als es Bellamy ist.

    Imo finde ich persönlich es unglaublich absurd, dass es bisher niemanden gab, der auch nur versucht hätte den Bird Cage zu zerstören. Denke da besonders an Leute wie eben Issho, Zorro oder auch Kyros. Im Chaos hat man zwar gewiss andere Dinge im Kopf, aber will man dieses nur überleben oder lieber die Ursache aus dem Weg räumen, womit sich das Chaos weit zügiger und vor allem auch, theoretisch (je nach dem ob der Käfig überhaupt zerstört werden kann), einfacher beseitigen ließe und so wieder für etwas mehr Stabilität im Land sorgen? Vor allem von Issho erwarte ich eigentlich, dass er auch entsprechend handelt und wenigstens versucht Parasite zu stoppen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • ACExNATSU schrieb:

    Jetzt zu Fujitora. Ich finde er hat richtig gehandelt, in dem er keinen Meteoriten holt.

    Es gäbe zwei Möglichkeiten,
    Entweder er holt ein Meteoriten runter und dem bird cage passiertnichts und der geschnitte meteorit tötet viele Bürger.

    Oder der Meteorit, den er holt, macht das bird cage kaputt, und die drähte fallen auf den boden und töten so viele Menschen.

    Ich würde auch dann lieber keinen Meteoriten holen.
    Wobei er ja einfach einen Feld nehmen kann und den Meteor raus feuern könnte, nein nein, das ist Dons Status Quo, den er als Drachenhimmelsmensch einfach hat. Er steht über der Marine und seine Verbindungen sind zu gewaltig, das er überhaupt für die Marine in Frage käme, die Dress Manipulation hin oder her, darf man ja nicht vergessen, das die Marine oft in gleicher Weise die Welt beherrscht. Stichwort Buster Call
  • OneBrunou schrieb:

    Man muss sich bei den Fähigkeiten von Issho wohl auch mal die berechtigte Frage stellen: Baut der nur auf seine Teufelskräfte oder ist er auch im Schwertkampf geübt? Letzteres lässt sich wohl, aufgrund seines kurzen Schlagabtauschs mit Zorro, durchaus mutmaßen. So locker wie er dessen Angriff nicht nur geblockt, sondern auch gekontert hat.

    Ich denke nicht das Fujitora ein überragender Schwertkämpfer ist. Ich denke das Schwert ist nur dazu da, um seine Schwäche im Nahkampf auszugleichen. Der Meteorit benötigt ja eine Weile um einzuschlagen.
    Gemäß dem Fall, das er ein überragender Schwertkämpfer währe, müsste sein Schwert doch dem von Falkenauge ähneln und ein Königschwert mit schwarzer Klinge sein.
  • silent_control schrieb:

    Ich denke nicht das Fujitora ein überragender Schwertkämpfer ist. Ich denke das Schwert ist nur dazu da, um seine Schwäche im Nahkampf auszugleichen. Der Meteorit benötigt ja eine Weile um einzuschlagen.
    Gemäß dem Fall, das er ein überragender Schwertkämpfer währe, müsste sein Schwert doch dem von Falkenauge ähneln und ein Königschwert mit schwarzer Klinge sein.

    Was hat das Schwert bitte mit der Schwertkunst zu tun? Mal davon abgesehen, dass Mihawk ein Drachenschwert, und kein Königsschwert, besitzt ...
    Shanks besitzt bis dato auch ein namentlich unbekanntes Schwert, ohne schwarze Klinge, kann damit aber trotzdem ziemlich gut umgehen, wie man gegen Sakazuki sehen konnte. Das Wado-Ichi-Monji besitzt auch keine schwarze Klinge und diese Liste könnte man noch endlos weiterführen ... Versteh gerade sowieso nicht woher die Annahme stammt "Schwarze Klinge = Heftiges Schwert"
    Bis dato war es aber so, dass Issho bisher jeden seiner Angriffe mit seinem gezogenen Schwert ausführte, was schon mal klar dafür spricht, dass er viel Wert auf den Umgang mit seiner Klinge setzt. Und, wie man gegen Zorro sehen konnte, beschränkt sich das offenbar nicht nur auf den Umgang mit seinen Teufelskräften, für die ihm sein Schwert wohl als Katalysator dient, sondern scheint er auch im Nahkampf geübt zu sein. Das wiederum lässt den Schluss zu, wenn er Zorro's Angriff so locker parieren und kontern konnte, dass er im Schwertkampf gnadenlos sein könnte, weswegen ich persönlich mir einfach die Frage stelle, wieso er noch nicht versucht hat den Bird Cage einfach zu zersäbeln ...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    silent_control schrieb:

    Ich denke nicht das Fujitora ein überragender Schwertkämpfer ist. Ich denke das Schwert ist nur dazu da, um seine Schwäche im Nahkampf auszugleichen. Der Meteorit benötigt ja eine Weile um einzuschlagen.
    Gemäß dem Fall, das er ein überragender Schwertkämpfer währe, müsste sein Schwert doch dem von Falkenauge ähneln und ein Königschwert mit schwarzer Klinge sein.

    Was hat das Schwert bitte mit der Schwertkunst zu tun? Mal davon abgesehen, dass Mihawk ein Drachenschwert, und kein Königsschwert, besitzt ...
    Shanks besitzt bis dato auch ein namentlich unbekanntes Schwert, ohne schwarze Klinge, kann damit aber trotzdem ziemlich gut umgehen, wie man gegen Sakazuki sehen konnte. Das Wado-Ichi-Monji besitzt auch keine schwarze Klinge und diese Liste könnte man noch endlos weiterführen ... Versteh gerade sowieso nicht woher die Annahme stammt "Schwarze Klinge = Heftiges Schwert"
    Bis dato war es aber so, dass Issho bisher jeden seiner Angriffe mit seinem gezogenen Schwert ausführte, was schon mal klar dafür spricht, dass er viel Wert auf den Umgang mit seiner Klinge setzt. Und, wie man gegen Zorro sehen konnte, beschränkt sich das offenbar nicht nur auf den Umgang mit seinen Teufelskräften, für die ihm sein Schwert wohl als Katalysator dient, sondern scheint er auch im Nahkampf geübt zu sein. Das wiederum lässt den Schluss zu, wenn er Zorro's Angriff so locker parieren und kontern konnte, dass er im Schwertkampf gnadenlos sein könnte, weswegen ich persönlich mir einfach die Frage stelle, wieso er noch nicht versucht hat den Bird Cage einfach zu zersäbeln ...

    Bis dato gelten die Drachenschwerter als die besten Schwerter in One Piece. Und die haben eine schwarze Klinge.
    Was will ein Admiral mit einem 0815 Schwert, wenn er eine hohe Kampfkraft besitzt?
    Seine Teufelskraft sinagiert außerdem nicht mit einem schwertkampf zusammen. Stell dir vor er würde im Nahkampf sein und benutzt seine Teufelskraft. Er müsste seine Deckung Vernachlässigen um sich zu schützen.

    Ein Kizaru hat auch den ein anderen Angriff eines Schwertkämpfers abgewehrt und ist nicht der stärkste Schwertkämpfer.
    Man kann nicht einfach pauschal sagen
    Er hat ein Schwert=er ist ein guter schwertkämpfer. Das funktioniert nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silent_control ()

  • Oh weia ...

    Also 1. Ich behaupte einfach mal, dass Königsschwerter keine 0815er Klingen sind. Zorro hat davon immerhin auch zwei.
    2. Issho hat bisher bei jedem seiner Angriffe sein Schwert mit einbezogen. Ob dir das nun passt oder nicht.
    3. Ich habe nie behauptet er müsse der beste Schwertkämpfer sein ...
    4. Meine Schlussfolgerung war eher "Bezieht in jedem Angriff sein Schwert mit ein + konnte einen Angriff von Zorro mühelos mit dem Schwert parieren = könnte eventuell ein geübter Schwertkämpfer sein.

    Und 5. eine persönliche Message an dich: Wenn du gedenkst noch einmal auf meinen Verdacht einzugehen, dann bitte, mach das ohne meine Aussagen zu verdrehen oder mir Worte in den Mund zu legen, von denen gar nicht die Rede war. Danke.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • silent_control schrieb:

    Bis dato gelten die Drachenschwerter als die besten Schwerter in One Piece. Und die haben eine schwarze Klinge.

    ???

    Woher nimmst du denn dieses "grandiose Faktum"? Es wurde mMn nirgendwo und niemals erwähnt, dass alle Drachenschwerter schwarze Klingen haben. Nur weil FAs Schwert eine schwarze Klinge hat, müssen auch alle anderen eine schwarze Klinge haben? Mit dieser Sandkastenlogik können wir auch behaupten, dass sämtliche Haken in One Piece aus Gold sein müssen, weil Croco einen goldenen besitzt oder dass alle Personen aus Doffys Familie blonde Haare haben müssen, weil er der bisher einzige Vertreter ist und blonde Haare hat. Was sollen solche Pauschalisierungen?

    Und übrigens: Man kann eigentlich zu 99% davon ausgehenden, dass die Drachenschwerter nicht allesamt schwarze Klingen haben. Warum? Falkenauge nennt sein Schwert "Black Sword", es drückt somit ein Charakteristikum dieses Schwertes aus, das es von anderen unterscheidet: Eine schwarze Klinge. Wenn alle Drachenschwerter schwarze Klingen besitzen würden, dann wäre es völlig hirnverbrannt eines davon "Black Sword" zu nennen, obwohl alle schwarz wären, lol.

    Gruß

    Horus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

  • #LastKing schrieb:

    Alkohologia schrieb:

    Tztztz ... entgegen meiner Ansage, beim letzten Kapitel, habe ich doch nicht an mich halten können und wieder OP gelesen und nun sogar einen Kommentar zum Kapitel verfasst. Vieleicht sollte ich mal auf Therapie gehen! Trotzdem...

    same here löl

    Me three. Naja, ich lese sie eigentlich schon regelmäßig (so viel Zeit nimmt das jetzt nicht in Anspruch), aber beim derzeitigen Stand fällt mir immer das Kommentieren schwer.

    Mich hat das Sterne-Konzept völlig kalt gelassen. Oda/Deflamingo benötigte für sein Ziel, einer Fuchsjagd/Prokription, halt eine Wertigkeit. Wenn wir Glück haben, wird dies in keinen einzigen Kapitel mehr erwähnt und das braucht es ja auch nicht. War halt überrascht, dass dies hier das Oberthema war, aber was anderes hat das Kapitel ja leider auch nicht geboten, wenn ich mal so darüber nachdenke.

    Größter Kritikpunkt ist das Aufheben jeglicher Kraftmaßstäbe. Das hat mir schon bei Sugar nicht gefallen, die als einzelne Person das Wissen um der Existenz ihrer anvisierten Personen (und dafür braucht es eine winzige Berühung und eine Millisekunde) löschen kann, weltweit und für immer. Das ist einfach eine so faule Begründung, das Bestehen einer jahrzehnte lang andauernde kriminelle Organsisation zu rechtfertigen. Da lob ich mir Crocodile, der mit relativ niedrigen Ressourcen(der Großteil seiner Agenten hat durch die Kopfgeldjagd das notwendige Geld besorgt, als dass er es sich aus seinen Hut gezaubert hat) geschickt ein Land ins Chaos geführt hat. Er konnte nichtmal verraten werden, da er niemanden vertraute. Deflamingo hingegen hat sich nur auf zweierlei verlassen: Sugars Teufelsfrucht und seiner Teufelsfrucht. Der Vogelkäfig ist also undurchdringbar, weil darum, weder von Ruffy, Sabo, noch Fujitora. Wahrscheinlich könnte nichtmal Falkenauge die Fäden durchschneiden. Zeitgleich kann Deflamingo bei gehöriger Distanz scheinbar unbegrenzt viele Menschen kontrollieren. Weder der Vogelkäfig noch die Parasitennutzung scheinen aber sonderlich viel Konzentration zu erfordern, er kann mit der Bevölkerung reden und wird mutmaßlich auch nicht nach einen Treffer/Schock die gesamte Kontrolle verlieren, das wäre lame.

    Ich finde es einfach schade und enttäuschend, dass Oda einen so intelligen und bösen Widersacher solche Overkill Mittel/Waffen in die Hände drückt und nutzen lässt. Deflamingo erwies sich bereits als Stratege, Blitzschachspieler und Menschenkenner, er hätte diese hoffnungslose Situation auf bessere Weise umdrehen müssen. Wo ist da noch was von Crocodiles einfachen, aber funktionierenden Absicherungen wie der falsche Schlüssel oder die Bombe, die sich als Zeitbombe erwies.


    Dazu allgemein noch gesagt, dass nach den Kolosseum, Little Green, der Zwergenrevolution und der Stürmung des Palastes (und, und, und) das Tempo weiterhin bei Panik und Hektik bleibt, nur leider so viele Nebenstränge zeitgleich behandelt werden müssen, dass die Strohhutbande scheinbar auf der Stelle tritt. Für mich ist auch hier kein Höhepunkt des Arcs ersichtbar, dazu hat er bereits sämtliche Maßstäbe in Sachen Ton, Tempo und Rhythmus aus den Weg geräumt. Ich habe keine Ahnung, ob wir jetzt langsam zu Showdown kommen, dieser schon vorbei war oder ob er noch kommen soll (Gott, steh mir bei).
  • Holla the wood-fairy

    Am ehesten disskutabel ist mMn der eigentliche Plan des Dons. Was hat er jetzt denn ganz genau vor? Da die Leute nun allesamt Ihre Erinnerungen zurück haben droht dem Don ja schliesslich mächtiger Ärger. Der muss jetzt nicht zwingend und sofort von offizieller Seite kommen (Marine, WR) da er ja wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad Narrenfreiheit genießt, aber mal ganz sicher durch das eigene Volk, andere Königreiche, andere starke Piratenbanden und eventuell sogar einem/mehreren Kaiser(n). Ich mein, 10 Jahre skrupelose Spielzeugproduktion könnten durchaus das Potenzial in sich bergen die komplette NW gegen sich aufzubringen. Ist zumindest meine Meinung. Das die Regierung etc. auch noch tätig werden MUSS ist zwar absolut logisch - sowas kann einfach nicht nur mit einer gelben Karte geahndet werden - aber die unmittelbarste aller Gefahren stellen die ja jetzt erstmal nicht dar. Deswegen sein erster Gedanke: Eindämmung! Hat soweit geklappt, wie der Zufall es will verfügt Mingo über entsprechende Quarantäne-Fähigkeiten.

    Und wie weiter? Idealvorstellung wäre bestimmt mit Sugars Hilfe alles wieder zu "reseten" und den Wissensstand von vor ca. einer halben Stunde wieder herzustellen. Aber die ist gerade not available. Fällt also flach. Die radikalste aller Lösungen: Selber mit den Jungs um die Häuser ziehen und alles und jeden kaltstellen. Ruhe im Karton. Also nicht nur die Nervensägen, sondern auch die Nonames und Bürger von DR. Würde er garantiert am Liebsten machen, eine ähnlich effiziente Marschrichtung hatte er sich für Smoker und die G5 auf PH auch zurecht gelegt bevor er dort unsanft kalt gestellt wurde. Kommt jetzt im Moment aber auch doof, weil wegen Admiral und so. Der hat ihm schliesslich so klar wie es klarer nicht geht sein persönliches Anliegen am Wohlergehen der Zivilbevölkerung erörtet. Also gibt es jetzt einen "Käfig voller Narren"! Er offeriert Kohle für die Köpfe derer die ihm am meisten ein Dorn im Auge sind. Er greift selbst keinen an, hält sich damit also Fujitora vom Hals (obwohl der Part mit der Parasit-Manipulation und den Opfern eben dieser nicht gerade harmlos ist ) und kämpft, falls überhaupt, dann nur noch gegen die, die es trotz aller Umstände zu ihm geschafft haben. Eventuell geschwächt und verwundet. Und Pica ist noch voll da also muss man auch das erstmal bewerkstelligen.

    Er hat hier eindeutig die logischste aller ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten umgesetzt. Aber hat er denn auch tatsächlich vor auch nur einen einzigen auszubezahlen der ihm einen der Köpfe bringt? B**** please.... Einzig die Tatsache, dass wohl die meisten der auf DR anwesenden Person (von der Anzahl her gesehen) eben NICHT auf dem Wissenstand wie wir Leser sind (gemeint sind hier sämtliche Machenschaften sowie das Persönlichkeitsprofil von Mingo), entschuldigt die Naivität all derer, die sich nun ernsthaft Gedanken machen diese "Stars" anzugreifen! Fuji ist hier eindeutig ausgenommen, bezüglich seiner Motive verweise ich gerne auf die selbst-relativierte Einschätzung von Alkohologia. Hätt ich besser nicht formulieren können.

    Jetzt kommt die letzte Phase. Angenommen alle Quälgeister sind geschlagen und das Volk ist nicht allzusehr in Mitleidenschaft gezogen worden, was kommt dann? Der Don zeigt dem Herrn Admiral + Gefolge noch schnell ein Türchen aus dem Birdcage und lobt alle Teilnehmer des Spiels für deren Engagement? Ja klar....

    Er kann sich ja nichtmal mehr der Tatsache sicher sein das ausserhalb von DR niemand auf Rache sinnt, weil theoretisch jeder x-beliebige Schwipschwager 3. Grades eines Piraten irgendo in Weitfortistan sich plötzlich wieder an seinen Verwandten errinert und den bösen Don der diesem zugesetzt hat. Die einzige Möglichkeit sowas zu vermeiden wäre wirklich mit Sugar alle erneut zu verwandeln, und eventuell dann zu töten nur um sicher zu gehen. Aber da das momentan nicht drin ist.... Auch wenn Mingo noch so cool scheint, irgendwo sieht mir das ganze derzeit nach Schadensbegrenzung + Verzweiflung par Excellence aus. Worauf ich hinaus will? Beim Schreiben vergessen :)
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
  • Das Kapitel hat mir hat mir auch gut gefallen. Obwohl ich dieses mal wieder mit einen Schwachen Kapitel gerechnet habe,war es dieses mal sehr gut. So so Lysop hat also 5 Sterne...naja die hat er sich ja auch verdient weil er Sugar besiegt hat, ich dachte eigentlich das Ruffy und Law die meisten Sterne hätten. Wie es aussieht geht Ruffy wohl jetzt endlich zur sache, und hat auch schon Zorro und Law und sein schwert im schlepptau um Den Don zu erledigen. Mal sehen, ich ahne schon das wir demnächst den Flashback von Law und Flamingo zu sehen bekommen.
  • naja...
    also was Don in dem Kapitel vor hat ist mir auch noch nicht ganz klar. Will er sich einfach nur noch an den Leuten rächen?
    Das würde dann auf jeden Fall schon einmal die 5 Sterne bei Lysop erklären. Oder hofft er darauf, dass Sugar ihr Bewusstsein wieder bekommt? Ich meine, der glaubt doch nicht wirklich, dass er, seine Bande, die DR Bürger und die Marine gegen Ruffy und co. kämpfen und gewinnen können.
    Generell gerade nach dem Arc auf der Fischmenscheninsel sollten die Leute echt nicht immer "hey, die sind ja nur zu 10. Komm, lass uns die angreifen" denken. Denn langsam wird das echt alt.
    Aber Dons fäden müssend doch irgendwie zerstörbar sein. Sonst ergibt seine TF gar keinen sinn, da er sich ja dann damit selbst unverwundbar machen könnte. Generell ist es bescheuert, dass Dons Macht nicht wie erwartet an seiner intelligenz liegt, sondern an der Kraft seiner und Sugars TF (evt. auch Picas).
    Ich weiß nicht wie Oda das alles noch logisch erklären möchte, deshalb sehe ich leider schwarz für den Arc...:(
    `'\_(ò_Ó)_/´'
  • Fujitora denkt mir ein wenig zu einseitig in der ganzen Angelegenheit, statt die Bevölkerung zu schützen und den Cage zu schwächen bekämpft er lediglich die Symptome des Käfigs. Glaubt er damit das die SHB und Co gefangen genommen wird etwas das der Birdcage aufgelöst wird? Das wäre doch wirklich sehr naiv von ihm oder überlässt er es deshalb nur Bastille weil Fuji weiß das dieser keine Chance hat gegen die SHB oder Sabo. Will er diesen Konflikt absichtlich manipulieren weiler derzeit selber im DIlemma steckt und er Doffy nicht angreifen darf und untätig bleiben muss?
    A Laser beam of Epicness
  • naja...

    also was Don in dem Kapitel vor hat ist mir auch noch nicht ganz klar. Will er sich einfach nur noch an den Leuten rächen?

    Das würde dann auf jeden Fall schon einmal die 5 Sterne bei Lysop
    erklären. Oder hofft er darauf, dass Sugar ihr Bewusstsein wieder
    bekommt? Ich meine, der glaubt doch nicht wirklich, dass er, seine
    Bande, die DR Bürger und die Marine gegen Ruffy und co. kämpfen und
    gewinnen können.

    Generell gerade nach dem Arc auf der Fischmenscheninsel sollten die
    Leute echt nicht immer "hey, die sind ja nur zu 10. Komm, lass uns die
    angreifen" denken. Denn langsam wird das echt alt.

    Aber Dons fäden müssend doch irgendwie zerstörbar sein. Sonst ergibt
    seine TF gar keinen sinn, da er sich ja dann damit selbst unverwundbar
    machen könnte. Generell ist es bescheuert, dass Dons Macht nicht wie
    erwartet an seiner intelligenz liegt, sondern an der Kraft seiner und
    Sugars TF (evt. auch Picas).

    Ich weiß nicht wie Oda das alles noch logisch erklären möchte, deshalb sehe ich leider schwarz für den Arc...:(

    `'\_(ò_Ó)_/´'
    Er will dass sich die Leute untereinander bekriegen, damit er danach diejenigen ausschalten kann, die noch übrig bleiben. Er wird den Leuten ganz bestimmt nicht ihre Belohnung aushändigen. Vorallem gegen Lysop ist das ganz wichtig, dass die ihn nicht als Retter sehen, sondern eher als Feind nur um ein Leben im Wohlstand zu führen. Was wir bisher gesehen haben ist, dass die leichtsinnigen, schwachen Piraten auf diesen Trick reinfallen und sich von Geld leiten lassen. Ich bin mir aber sich, dass da einige Ex-Spielzeuge sind, die dennoch Lysop schützen werden.
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • @LaDarque:
    Keine Ahnung, wo du das her hast, dass er nicht gedenkt, die Bevölkerung zu schützen, wenn er genau das in diesem Kapitel angeordnet hat. Aber whatever, das nur nebenbei..
    Die Frage ist aber: Wie kann man in so einer Situation die Bevölkerung am besten vor Schaden bewahren? Und vor allem wie soll das bei der Größe von DR bewerkstelligt werden? Dafür müsste Fuji schon mit seiner TF gezielt alle gewalttätigen Menschen runterdrücken. Rein von seinem OH-Level wäre das imo möglich, aber reicht sein Kontrolllevel und sein Skill über seine TF aus, um sowas möglich zu machen? Da er das nicht Erwägung zieht, müssen wir davon ausgehen, dass er seine TF noch nicht in diesem Maß kontrollieren kann. Dass er die Bevölkerung nicht einfach mit KH kurzzeitig außer Gefecht setzt, ist wohl Beweis genug, dass er es nicht beherrscht bzw noch nicht in diesem Maße beherrscht, denn wie einige schon gesagt haben, ist das wohl die beste Möglichkeit, um das Chaos zu stoppen. Wobei dann wieder die Frage aufkommt, ob Dofla nicht einfach die Bewusstlosen kontrollieren kann, was dann die KH-Aktion quasi redundant macht. Am Anfang des Arces hat Fuji einen seiner Männer damit beauftragt, die Personenzahl auf der Insel herauszufinden. Schade, dass wir davon seitdem nichts mehr gehört haben, denn somit könnte man einfach einschätzen, ob er in der Lage wäre, alle mit KH umkippen zu lassen. Luffy schafft 50k, Shanks würde 100k schaffen. Ich würde Fuji iwo dazwischen einschätzen, wenn er denn über das KH Kontrolle verfügt.. Und ja, Bastille hat bestimmt keine Chance gegen die SHs, schon gar nicht gegen Sabo. Der würde imo nicht mal für eine Ablenkung ausreichen. Dem die Erfüllung der ursprünglichen Mission zuzutrauen, ist absurd. Wozu hat man dann Fuji hingeschickt?
    Das alles und vllt noch mehr muss man bedenken, wenn man so eine Entscheidung trifft. Ich finde es, wo ich schon dabei bin, auch schade, dass Oda Fuji überhaupt keine interne Charakterisierung verpasst. Wir sehen zwar, wie er über die Situation nachdenkt, aber über seine Gedanken und Motive erfahren wir überhaupt nichts. Stattdessen bekommen wir Sprechblasen mit Pünktchen serviert und sollen uns selber überlegen, wieso er jetzt so handelt und nicht anders. Das mag zwar alles im Nachhinein folgen, aber wenn man imo schon Platz hat, dann kann man auch wenigstens einige Wortschnipsel präsentieren, die uns immerhin mehr verraten als "Punkt, Punkt, Punkt"... Er muss ja nicht gleich eine Seite lang seinen Entschluss erörtern, aber wenigstens etwas wäre schön. Und da wären wir bei dem Problem, dass du in deinen ersten Worten formulierst, LaDarque. Klar denkt Fuji einseitig. Genauso wird er uns auch präsentiert, weil es keinerlei interne Charakterisierung gibt. Was soll man denn sonst von ihm denken, wenn er die ganze Zeit nur zu sehen ist, wie er rumhockt ohne dass ein innerer Monolog gezeigt wird und dann eine Entscheidung trifft, die im ersten Moment schwachsinnig klingt? Aktuell ist die Kritik also berechtigt. Man sollte aber imo wie immer die ganze Geschichte abwarten und hoffen, dass uns Oda wenigstens nicht damit enttäuscht und uns noch später zeigt, wieso Fuji so handelt wie er handelt. Ob seine Argumentation plausibel ist, wäre dann ein anderes Thema..


    mfg
  • Und ja, Bastille hat bestimmt keine Chance gegen die SHs, schon gar nicht gegen Sabo. Der würde imo nicht mal für eine Ablenkung ausreichen. Dem die Erfüllung der ursprünglichen Mission zuzutrauen, ist absurd. Wozu hat man dann Fuji hingeschickt?
    Die Sache mit Bastille. Wir haben ihn noch nicht in Aktion gesehen und wissen nicht wie stark er wirklich ist.
    Er ist zwar ein Va aber das heißt noch lange nicht, dass er auch auf dem Niveau wie zum Beispiel Maynard ist, von dem er selbst sagt, dass er ein Anfänger ist. Er wirkt weitaus erfahrener und wird laut seiner Aussage, weit über Maynard stehen, darum will ich mal behaupten, dass er mehr als nur eine Ablenkung wäre und für viele der SHB ein großes und zum Teil auch unüberwindbares Hindernis darstellt.

    Die Sache mit dem KH wäre wohl sowieso sinnlos, da Mingo die Personen eh kontrolliert. Ob sie bei Bewusstsein sind oder nicht. Er lenkt ihre Körper ja trotzdem ( ob sie dadurch dass sie Bewusstlos sind, ihre Körperspannung soweit verlieren, dass ein Schwerthieb nicht mehr möglich wäre, kann ich nicht sagen, da es sich ja nicht um einen realen Körper handelt).

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich Fujis Handlung wenig nachvollziehen kann. Vll denkt er, wenn er das "Spiel" schnell beendet, dass dann weniger Zivilisten verletzt werden oder er handelt strickt nach seinem Auftrag, die SHB und Law zu fangen.
    Allerdings muss ihm doch mittlerweile klar geworden sein, dass Mingo keinen der Marine von der Insel lassen wird, da ja sonst jeder von seinen Machenschaften erfahren würde und sein Vogelkäfig somit sinnlos wäre.
    Also warum das "Spiel" mitspielen und nicht den Moderator einsacken? Ich mein wie weit kann den Mingos Macht und Einfluss gehen, dass er selbst all diese Taten vollbringen kann ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden?
    Metal will never die!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()